Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von ruhrgbeat, 30 Juni 2018.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Verein gehört den Mitgliedern und ist auf Gemeinnützigkeit ausgelegt. Die Werte des Vereins sind u.a. in der KGaA ausgelagert. Dort können bis zu 49,9% der Anteile veräußert werden...laut Satzung. Die restlichen Anteile können nur mit Zustimmung der Mitglieder des Vereins veräußert werden...
     
    esteban, Spartacus und Raven747 gefällt das.
  2. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Bipolare Störung :?
    Na ja er ist halt der 'Relationship manager' :-) zum MSV und da muss er ja aufpassen was so erzählt wird.
    Finde das eher peinlich. Er kennt die Zahlen und Überlegungen sicherlich. Meiner Meinung nach kann der MSV eh wenig tun ohne das SIL das offiziell oder inoffiziell erfährt. Da gings um Ego füttern und um nix anderes. Menschlich, aber trotzdem irgendwie arm.
     
  3. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Na ja bei dem Konstrukt würde potentielle Gewinne der KG am Ende auch dem Verein zu Gute kommen. Ich hab allerdings keine Idee wie das funktionieren könnte, denn der e.V. ( gemeinnützig ) dürfte ja in dem Sinne keine Gewinne machen ( Rücklagen bilden darf er schon ), die man ausschütten könnte. Wie du sagst ein theoretisches Konstrukt.
     
  4. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Das weiss ich und darauf wollte ich nicht hinaus. Denn auf die KGaA Anteile gilt ja nicht 50 +1. Aber für die Anteile die der e.V. in der GmbH hält zur Zeit 100% schon. Da wird aber auch entschieden, was passiert. Die GF, die ja SIL nicht genehm sind, sind auch nicht in der KGaA angestellt, sondern in der GmbH. Wenn ich also darauf Anteile erwerbe, kann ich auf diese Posten Einfluss nehmen, oder?
     
  5. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    936
    Ort:
    Duisburg
    Ich
    Ich bin der Meinung da kommt es darauf an was im Gesellschafter Vertrag steht
     
  6. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Na ja, auch wenn er bei Zocs 40 Mio Umsatz im letzten Jahr gemacht hat, wird er da einen Gewinn von 4-10 Mio haben, mehr wird da vermutlich nicht überbleiben. Und eSelly wird die nächsten Jahre eher keinen Gewinn abwerfen. Da werden erst mal noch ein paar Mio gebraucht und er hat ja auch gesagt das er da selber auch noch was rein schießen würde.
     
    yogi gefällt das.
  7. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,389
    Zustimmungen:
    8,463
    Ort:
    Baden
    Verstehe das Problem nicht, vielleicht ein Missverständnis?

    Warum sollte der eV als Gesellschafter der KGaA keine Ausschüttung innerhalb seiner Vermögensverwaltung empfangen können? Dem stillen Gesellschafter wäre dann die Ausschüttung entsprechend seiner vereinbarten Gewinnbeteiligung zuzurechnen.

    Und Gewinne kann (bzw. muß!) der eV innerhalb seines wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb auch machen, wenn er einen hat...

    Wie gesagt, möglicherweise verstehe ich dich einfach falsch, da das sehr technisch ist Erläuterung gerne als PN.

    Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
     
  8. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Ironie, yogi, Zanzibar-Zebra und 2 anderen gefällt das.
  9. OZ_goodbye

    OZ_goodbye Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juli 2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2,151
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für euer positives Feedback gestern zu meinem DHDL-Auftritt. Wie es schon jemand formuliert hat - es muss nicht immer schlecht sein, wenn ein Deal in DHDL geplatzt ist. Wie sagt man so schön. Wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich eine andere. Wir machen in jedem Fall weiter. Es bleibt spannend!

    Und jetzt freut Euch, dass der MSV wieder die Live-Auktion auf eSelly veranstaltet und mega innovativ unterwegs ist. Der Clip ist sehr gut angekommen und Kölle ist geil. Das sage ich immer wieder.
    Los, ladet euch die App. Also der Hoppi versucht was richtig Geniales zu besorgen. Ein Trikot, was sicherlich jeder MSV-Fan haben möchte. Hoffentlich schafft er es. Das wird der Knaller. Hier der Link:
    https://eselly.page.link/z9BPhTYXX2yAHgtc9

    Der MSV postet bestimmt auch bald die Highlights der Auktion. Wenn ihr es auf eSelly favorisiert, werdet ihr automatisch per Pushnachricht benachrichtigt, wenn der MSV live ist. Oder ihr speichert es mit der Kalenderfunktion als Termin in eurem Kalender.

    Übrigens. Die eSelly Arena oder ZOXS Arena klingen schon nett, aber da fehlt mir der letzte Kick. Da müsste als Fußballromantiker mehr gehen. Falls ich eine Idee habe, trete ich mal an den MSV heran.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend. Bis bald :-)
    Olaf
     
  10. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Der e.V. darf natürlich die anteiligen Gewinne der KG vereinnahmen, so das der Beschluss der KG vorsieht ( läuft dann durch die zwischengeschaltete GmbH) Die Frage ist was der e.V. damit tun darf. Er darf diesen Gewinn nur überwiegend satzungsmässigen Zielen zuführen und als e.V. darf er auch keinen überwiegend wirtschaftlichen Zielen folgen. Sonst würde ggf. auch eine Besteuerung der Gewinne in Frage kommen ( Prüfung der Gemeinnützigkeit inkl. ) Schon die Einbindung einer stillen Beteiligung stelle ich mir kompliziert vor. Wäre ne Frage für Steuerexperten.
    Auch hier, unsere KG steht mit 1 Mio bei SIL 'in der Kreide ', vorrangig wäre da eigentlich die Tilgung, statt einer Gewinnabführung

    Gerne per PN weiter !
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2023
  11. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    @OZ_goodbye Wenn du Romantiker bist, dann Wedaustadion powered by Zoxs? Schließlich hat dich der Flohmarkt ja auch zu uns gebracht :D
     
    Tifosa, Duisburger4ever, Ironie und 21 anderen gefällt das.
  12. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Seit Langem ein wohltuender Beitrag hier. Auch ohne Deal ;-)
    MSV bräuchte mehr Typen von deiner Sorte.
     
    Mohannes4, Blue1902, Ironie und 9 anderen gefällt das.
  13. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Dem Olaf sein Stadion :D
     
    ShortyDU, Nicki, Ironie und 19 anderen gefällt das.
  14. Bergisches Zebra

    Bergisches Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    24 März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Burscheid
    Vielleicht sollte man auch die Damenwelt ansprechen : "Dem Olaf seine Frau ihr Stadion" ;-)
     
    Tifosa, OZ_goodbye und yogi gefällt das.
  15. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3,311
    Ort:
    Bottrop
    Hrhr...ohne Witz,damit wärst du Bundesweit zumindest erstmal im Gespräch ....genialer Schachzug :)
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  16. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    Es kann jetzt nur "die Höhle der Zebras" werden...
     
    Mohannes4, Baldwien, Fran Zie und 6 anderen gefällt das.
  17. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Zoxs Zebra Zirkus wäre auch noch frei.
     
    yogi gefällt das.
  18. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Targobank mit 45Mio bei Ddorf dabei
    Zum kotzen
    Dabei prägen deren Proaktivtempel doch unsere Skyline so schön.
     
    Mohannes4, young-zebra1902 und yogi gefällt das.
  19. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Konzernzentrale in Düsseldorf, bei uns nur "Targo Dienstleistung" -> Call-Center.
     
    Mohannes4 gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Wobei man sagen muss, dass keine konkrete Information über das explizite finanzielle Engagement der Targobank gibt, sondern die Trikot Werbung über 5 Jahre Teil des Gesamtvolumens von 45 Millionen von 4 Großsponsoren sind. Trotzdem ein Mega Deal , den die Fortuna da an Land zieht.

    Aber Duisburg lässt sich nicht mit Düsseldorf vergleichen. Wobei man ganz klar betonen muss, dass die 45 Millionen zum größten Teil erstmal nur die fehlenden Ticketeinnahmen der Fortuna kompensieren sollen. Man hat zwischen 8-10 Mio. Durch Ticketverkäufe verdient, welche auf Grund des freien Eintritts nun wegfallen werden. Das wird durch diesen Sponsorenpaket aufgefangen bzw. finanziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2023
    Mohannes4, Menthi, Blue Bally und 3 anderen gefällt das.
  21. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    duisport Duisburger Hafen Arena
    hätte was
     
  22. Rocky7590

    Rocky7590 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2022
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1,763
    Dann vielleicht eher MSV Port
     
  23. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,113
    Zustimmungen:
    10,218
    Oder schlicht Duisport-Arena.
    Da ist sogar "sport" drin :rolleyes:.
     
    Mohannes4, C-Bra, Baldwien und 11 anderen gefällt das.
  24. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wie wäre es mit Wedaustadion?!
     
    Mohannes4, Tifosa, Heavy und 24 anderen gefällt das.
  25. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    https://www.wedau-fassberg.de/ mal anfragen, wa?
     
    Salou gefällt das.
  26. Salou

    Salou Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Ost-Westfalen
    :brueller:
    Und die bringen sogar Kernkompetenzen mit, die bei uns noch wichtig sein könnten:

    "Garten- und Landschaftsbau": Vielleicht kriegt ja Wedau den Rasen incl. Drainage an der Wedau in den Griff!
    "Abbrucharbeiten": Wenn es mit unserem Stadion die nächsten Jahre so weiter geht, könnte das noch wichtig werden. :hmm:
     
  27. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,512
    Hieß es nicht, dass Andreas Rüttgers sich zurückgezogen hat vom MSV ?
    Wen erblickt man dann im Abschiedsvideo von Aziz in den Katakomben?
    Richtig Andreas Rüttgers in MSV Kleidung
    Ich verstehe nicht, wie er eine Akkreditierung für den Innenraum bekommt.
    Geh nach Bocholt
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2023
  28. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, dass der Typ nach DEM Theater und den Lügen noch woanders ins Stadion darf, außer in die SLR Loge :mad::kopfkratz::fluch:
     
  29. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Ich denke das mit der Akkreditierung sieht der Verein zurecht deutlich gelassener. Man muss ja mit SIL noch verhandeln. Er ist lfd. Sponsor..... da entzieht man nicht die Akkreditierung. Emotional kann man das sicher nicht verstehen, von der wirtschaftlichen Seite schon.
    Aber vielleicht äussert sich der Verein dazu, wenn man nachfragt.
     
    Mohannes4, Zebra1973 und Blue Bally gefällt das.
  30. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Man sollte alles daran setzen SLR und vor allem AR loszuwerden! Und nein auch aus wirtschaftlicher Sicht kann ich es nicht nachvollziehen, dass AR im Spielertunnel rumturnt. Ein Sponsor hat da nichts verloren! Ende.
     
  31. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,681
    Ort:
    Hoerstgen
    Ich denke, dass sich das Nachfragen erübrigt. Als ob man dem "kleinen Mitglied" gegenüber Rechenschaft ablegen würde....
    Ich denke eher nicht.

    Überhaupt werden wir über so vieles im Dunkeln gelassen......ich will manche Dinge ehrlich gesagt, garnicht genauer Wissen.
    Das würde nur zu emotinalen Ausbrüchen führen sicherlich.
     
  32. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    3,216
    Ort:
    RuKa
    unfassbar was der sich traut

    screenshot-www.instagram.com-2023.05.28-18_18_25.png
     
  33. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,512
    Das bedeutet, wenn ich nächste Saison Sponsor werde und laufend Fake News und Interna verbreite krieg ich auch ne Akkreditierung? Wenn ja, was kostet mich das? Würde gern den Aufstieg nächste Saison mit in der Kabine feiern
     
    steve, WeißBlauesBlut, Gockel und 4 anderen gefällt das.
  34. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Ja sehe ich genauso, allerdings wird sich das wohl noch ein Weilchen ziehen. Ich weiss nicht was die Vereinbarung zwischen SIL und Verein da vorsieht, wo wer, wie was darf.
    Aber der Verein scheint da nicht restriktiv tätig sein zu wollen. Ich denke ( und das ist meine persönliche Meinung ), das alles was uns hilft die Darlehn schnell und ohne allzu hohe Zinsen loszuwerden , willkommen ist.
    Solange wir nicht jemand haben der das zügig ablösen kann, wird der Verein da kleine Brötchen backen ( auch wenn das manchem nicht gefällt ). Aber die Diskussion hatten wir jetzt schon oft genug.
     
    yogi gefällt das.
  35. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Günstiger kannst du dich in die Aufstiegsparty nicht einkaufen ;) mach et
     
  36. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Schmeiss 1 Mio Sponsor Fee p.a. über 3 Jahre in die Runde und übernehm die Darlehn, dann komste auf die Legendenwand und wohl auch in den Spielertunnel.
    Kahn musste in München gehen weil der AR ihn weghaben wollte. Da sitzen Hr. Hainer ( Präsident des Vereins) ein Vertreter der Allianz, einer von Audi, einer von der Telekom, einer von addidas, Herr Stoiber, Herr Hoeness und , Her Meyer VIC des FCB. 50% der AR Mitglieder kommen aus dem Kreis der Sponsoren oder Anteileigner. Der Verein besetzt drei stellen und die E-Politik eine.
     
    jonny McPot, yogi und Knäcke gefällt das.
  37. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Bayern hat auch höchstwahrscheinlich fähige und seriöse Sponsoren Vertreter. Wir hatten AR…
     
  38. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,681
    Ort:
    Hoerstgen


    GENAU da sitzen die Probleme
     
    Raven747 gefällt das.
  39. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Mag sein, kann ich nicht beurteilen. Das AR seriös ist....na ja er ist der Mann der nach GK das sagen hat. Also seriös ist er wohl, fähig ist er in seinem Job sicher auch. Die Frage ob er der richtige Vertreter ist... so wie er diese Position in diesem Traditionsverein ausgeführt hat , sicher nicht. Die Frage die dahinter steht und das ist was @fahrstuhl gesagt hat: konnten wir uns im Angesicht unserer Situation es leisten, da wirklich nach zu fragen ? Konnten wir m.M. nach nicht ,haben wir aber getan... und so ist es nun. Wir hätten über kurz oder lang eh an dieser Stelle gestanden. nur hätten wir ggf . einen anderen Zeitpunkt wählen können
    Was ich damit sagen wollte, das die Macht schon lange nicht mehr bei den Vereinen sitzt und das trotz 50+1. Also wenn wir über Einflussnahme reden, die wir ja ein Stück weit zu recht verteufeln, was sagt uns denn ein solcher Aufsichtsrat. Das Geld regiert an dieser Stelle... und es geht nicht um Sponsoren im Spielertunnel, sondern um Sponsoren die den Vorstand absägen. Das ist ein Problem...nicht das Olli Kahn oder Brazzo mir leid tun...aber wenn die Leute ( Hoeness, Hainer, Stoiber ) die diese Positionen lange für die beiden Ex Spieler vorbereitet haben, dann ihre Schützlinge fallenlassen wie ne heisse Kartoffel dann sagt mir das ne Menge über die Machtverhältnisse im AR des FCB.

    Ich bin auf den Aufschrei gespannt, wenn Bocholt Aziz oder gar Stoppel verpflichtet.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2023
    prosperboy gefällt das.
  40. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1,847
    Ort:
    duisburg
    Hallo zusammen, ich glaube es ist unstreitig, dass die 3 Liga für den MSV auf die Dauer den finanziellen Tod bedeutet. Jede Saison bringt 1-2 Millionen Euro Verlust. Ziel muss der Aufstieg sein und dazu braucht man Geld um gute Spieler bezahlen zu können. Aber woher soll dieses kommen? Wäre folgendes denkbar: Für jeden Euro, den die Fans auf ein Spendenkonto einzahlen, zahlt ein Kreis von Sponsoren 2 Euro auf das Konto ein. Ich bin optimistisch die Sponsoren zu finden.
     
    kalli93, Mohannes4, malalux und 15 anderen gefällt das.
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Tolle Idee! Mach fetich, bin dabei! ;)
     
    Killerschlumpf, Plato, Skorpion und 4 anderen gefällt das.
  42. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,681
    Ort:
    Hoerstgen
    Ey, diese Aussage.. ......

    Jedes Jahr 3. LIGA würde x Mio. Verlust bedeuten.....die soll mir mal einer genauer darlegen.

    Wenn ich im Jahr (einfach um ne Zahl zu nennen) 4 Mio Euro als Einnahme veranschlage.
    Dann kann ich nicht einfach 6 Mio ausgeben.
    Das kann doch nicht so schwer sein, oder ?

    Und jetzt erzähl mir keiner, der Kader wäre dann zu schlecht.
    Der war die letzten Jahre schlechter als schlecht.

    Vielleicht muss man ja aussem Finanzektor kommen um das zu verstehen, ich weiss es nicht.
     
  43. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    3,216
    Ort:
    RuKa

    Die 3te Liga ist mit Ihren Auflagen und Anforderungen einfach wirtschaftlich ein Verlustgeschäft und mit 2 Mio Etat musst Du gar nicht erst antreten.
    Was genau verstehst Du daran nicht?

    Mal ganz davon ab, dass besagte "3 Mio" längst nicht mehr aktuell sind und die Lücke inzwischen deutlich reduziert werden konnte
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2023
    Taktiktraube, Fran Zie, yogi und 4 anderen gefällt das.
  44. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Du Fuchs, guck dir doch bitte mal die Bilanzen an. Wir haben doch nicht nur den Kader sondern auch ein Stadion, ein nlz eine Geschäftsstelle eines Zweitligisten und dazu noch die Verbindlichkeiten. Am Ende würde da Geld für einen Kader übrig bleiben, mit dem in der regionalliga antreten könnten.
     
    Fran Zie, yogi, 47137 und 2 anderen gefällt das.
  45. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Der Rüttgers soll sich wegmachen...
     
  46. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Was ist das jetzt für ein Bild? Woher kommt das?
     
    yogi gefällt das.
  47. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Also ich würde es den beiden gönnen. Die haben gegen Oberhausen und Wuppertal etwas gut zu machen. :-)
     
    Mohannes4, yogi, Elias und 5 anderen gefällt das.
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenn du da optimistisch bist, dann gilt es keine Zeit zu verlieren. Das wäre eine Aktion die es wert wäre anzugehen! Meine Unterstützung hast Du.
     
    Mohannes4, Laarerjunge, Plato und 6 anderen gefällt das.
  49. RBG

    RBG Kreisliga

    Registriert seit:
    13 November 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Rheinberg
    Und so lang ich nicht weiß von wann genau die Szene stammt bleibt mein Puls im Normalbereich.
    Prinzipiell aber ermüdend. Das Thema AR war nun für 2 Tage abgearbeitet da geht es wieder von vorne los.
     
    yogi, thejack und Batti1986 gefällt das.
  50. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    3,216
    Ort:
    RuKa
    Aziz hat 1 Video vom letzten Heimspiel auf Insta hochgeladen und ich habe 1 Schwäche für unwitzige Memes
     
    Fran Zie, yogi, Gambooo88 und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden