Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von ruhrgbeat, 30 Juni 2018.

  1. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    1,640
    Nichtsdestotrotz kommen wohl mehrere Drittligisten besser damit zurecht. Woran mag‘s wohl liegen. Wie lange kann das noch gutgehen?
     
    bassman und Zebra1973 gefällt das.
  2. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Mir fehlte einfach der Subtext...
     
  3. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    3,223
    Ort:
    RuKa
    Daran, dass wir noch eine 1a Infrastruktur (Stadion, NLZ, Geschäftsstelle) besitzen und noch weiter abbauen und Abstriche machen müssten (u.a. Personal) bis wir auf dem Level vom KFC Uerdingen sind, wo der Verein von 4 ehrenamtliche Clowns geführt wird und der Zeugwart noch in seiner Privatwohnung die Wäsche wäscht
     
    Bierchen, xantener, yogi und 3 anderen gefällt das.
  4. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    1,640
    Schön das wir eine 1 a Infrastruktur haben. Nur haben wir bei einer Pleite nichts davon.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  5. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1,855
    Ort:
    duisburg
    Also ich mache mich an die Arbeit und komme morgen mit mehr Details. Bei der Einrichtung eines Kontos und der Berücksichtigung von irgendwelchen rechtlichen Bedingungen könnte ich Hilfe gebrauchen
     
    Em_es02, Ehrenmann, bodydu und 19 anderen gefällt das.
  6. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1,855
    Ort:
    duisburg
    Guten Morgen zusammen, Sponsoren haben zugesagt bis zu 100.000,- Euro für diese Aktion zur Verfügung zu stellen, die dazu dienen soll den Spieleretat zu erhöhen.
    Also der Plan sieht wie folgt aus: Der MSV richtet für diese Aktion ein Konto bei der Sparkasse oder einer anderen Bank ein. Die Fans zahlen hierauf Geld als Spende für den Verein ein und die Sponsoren verdoppeln die eingezahlte Summe mit bis zu 100.000,- Euro.
     
    m0rdiN, MCMII, dusi33 und 70 anderen gefällt das.
  7. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Wenn die Nummer konkrete Züge angenommen hat, dann muss das natürlich in einen extra Thread!!!

    Starke Sache :jokes66:
     
    Knäcke, Rumelner, Thailand und 26 anderen gefällt das.
  8. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1,855
    Ort:
    duisburg
    Die Sache ist konkret. Eine Formulierung ist ein wenig unklar. Die Sponsoren zahlen für jeden von den Fans eingezahlten Euro zwei Euro dazu.
     
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,010
    Zustimmungen:
    84,179
    Und natürlich mit Liste!

    Am besten auch digitale Flyer, um die Aktion über alle Kanäle (Messenger, soziale Netzwerke) zu verbreiten.
     
    duisburgerjunge97, Phelan, yogi und 8 anderen gefällt das.
  10. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Affengeile Aktion @montan100

    Bin sofort dabei sobald das Konto eingerichtet wurde. Das muss geteilt und publik gemacht werden.
    Dieser Verein wird geliebt und muss weiter leben! „Wir sind nur, weil du bist“
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2023
    duisburgerjunge97, Phelan, yogi und 8 anderen gefällt das.
  11. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1,855
    Ort:
    duisburg
    Wer kann das übernehmen. Ich bin auf den sozialen Netzwerken nicht vertreten. Werde gleich mit Verantwortlichen des MSV versuchen zu klären, ob man nicht ein bestehendes Konto nutzen kann, auf dem dann die Spenden der Fans separiert werden können.
     
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,010
    Zustimmungen:
    84,179
    Eventuell kann @Zebra den Flyer erstellen. Ansonsten könnte dies auch @Fox übernehmen. Dafür müsste aber z.B. die Bankverbindung fix sein.

    Der Flyer wird dann hier, am besten in einem seperaten Thread, gepostet und kann von jedem geteilt werden.
     
    Phelan, flocke und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    12,920
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Finde ich großartig @montan100, wieder eine schöne Idee (die von „außerhalb“ kommt)!

    Wenn ich das richtig verstehe, müssten wir als Fans 50.000€ sammeln, um die gesamte Verdopplung und die 100k der Sponsoren zu erhalten, so dass insgesamt 150k€ das „Ziel“ wären, korrekt?
     
  14. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    So verstehe ich es zumindest auch… ich denke aber jeder Euro mehr ist noch besser

    Geile Aktion wieder mal
     
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,010
    Zustimmungen:
    84,179
    Es geht darum, den Spieleretat zu erhöhen, oder?

    Wichtig aus meiner Erfahrung, dass die Aktion zweckgebunden ist.
     
    m0rdiN, Vorstopper, bodydu und 15 anderen gefällt das.
  16. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Tolle Aktion ! Bin dabei !
    Schon spannend wie @montan100 fast aus dem Stegreif bis zu 100k Sponsorengelder organisieren konnte. Da scheint es doch in Unternehmerbereichen noch Potential zu geben ...und das ohne Sport5.
    Vielleicht finden sich weitere Unternehmen die ähnlich ticken.
    Erinnert mich anden Sponsorenlauf meiner Kids damals für die Schule. Sponsoren, die für jede gelaufene Runde um den Platz einen kleinen Betrag zahlen. Sponsoren aus der Nachbarschaft. Vielleicht ne Aktion der Zebrakids, das könnte man auch super bewerben. Ein oder zwei Spieler die den Lauf begleiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2023
  17. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wenn man doch seinerzeit nur das großzügige Angebot bestehender Gönner angenommen und auf die Signing Fee verzichtet hätte ne... wie unabhängig man jetzt wäre! Aber Du hast keine Agenda, is alles Zufall, I know... bored beyond belief!

    @montan100 geile Nummer, lass Dich von dem garantiert kommenden administrativem Horror den das Gebilde MSV bei sowas mit sich bringt bitte nicht abschrecken! Ich bin auf jeden Fall dabei!
     
  18. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,363
    Ort:
    Ratingen
    Think Big!
    Sollte die Aktion richtig fliegen, dann lässt sich doch sicher mit den Sponsoren über eine Aufstockung reden, oder?

    Aber zunächst mal kommt Schritt 1 und hier ist das Portal maximal gefragt! Es wurde immer wieder moniert, dass der Einzelne entweder zu wenig Einfluss hat oder aber der MSV sich nicht um Ideen kümmert.
    Voila - hier kann sich JEDER einbringen: durch eine Spende UND durch weitersagen und hartnäckiges betteln im Bekannten- und Verwandtenkreis.

    Endlich wieder eine Sommerpause mit Action. Lasst uns das Ding zum Fliegen bringen.

    PS: Als Ideengeber/Unterstützer/Verbreiter und mehr kann ich mir übrigens keinen Besseren vorstellen als @OZ_goodbye.
    Olaf, wat sachse? Wie ich Dich kennengelernt habe, brauchst Du Max 5 Minuten für ein Grobkonzept, dass der Idee Flügel verleihen würde :tanz:
     
  19. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Es ging bei meinem Kommentar darum, das es offensichtlich Potential gibt , das darauf wartet erschlossen zu werden, an das Sport5 nicht ran kommt. Was du da reininterpretierst ist ja deine Sache. Kann ich mit leben...man liesst halt was man lesen will.
     
  20. 8Tararache

    8Tararache Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2023
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1,163
    Die Idee ist ganz cool !
    Trotzdem retten dann wieder die Fans den Verein, ist schon traurig das im Verein mal keiner auf so eine Idee kommt.

    Der Verein muss endlich mal auf eigenen Beinen stehen….

    Wie gesagt eine Top Idee, allerdings kann es doch nicht sein das der Verein Jahr für Jahr von irgendwelchen Spendenaktionen überlebt!
     
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,010
    Zustimmungen:
    84,179
    Es geht hier ja auch nicht ums Überleben, dass schafft der MSV auch in diesem Jahr alleine. Es geht darum den Etat abzuheben, um die Möglichkeit zu erhöhen eine sehr gute Mannschaft aufzustellen.
     
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,026
    Zustimmungen:
    50,855
    Ort:
    Dinslaken
    Werde mich definitiv beteiligen! Jeder Euro hilft beim Spieleretat. Danach kann man nur hoffen, dass das Geld von der sportlichen Führung vernünftig genutzt wird. Will mir gar nicht vorstellen, dass die Fans am Ende einen Ajani 2.0 mitfinanzieren :rolleyes: :D.

    @montan100 Tolle Idee und danke für dein Engagement!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2023
  23. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Naja, bei der Entwicklung die der MSV aktuell hinlegt, wäre man u.U. gar nicht undankbar für einen Ajani 2.0... Was hat man nicht alles auf Engin geschmipft. Am Ende, hätten wir ihn mit Kusshand genommen.

    Was macht eigentlich Olcay Sahan? Der wollte doch zurück nach Düsseldorf? :tanz1:
     
  24. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Wie @Zebra Libre schon sagte, die + 150 k werden nicht gebraucht um zu überleben. Aber als Signal an das Umfeld ' Auch die Fans und externe Sponsoren beteiligen sich wieder mit Initiativen ' kann das ganz wichtig sein, um vielleicht weitere Mitstreiter an Bord zu holen.
    Klar gibt es verständlicherweise auch einige ( bez. nicht auf dich ,@8Tararache ) die sagen ' und wieder müssen die Fans die Karre ziehen '. Aber gerade solche Aktionen von Fans initiiert, durch Fans getragen haben Außenwirkung auf weitere Sponsoren. Die Bereitschaft was zu machen steigt doch bei einem potentiellen Sponsor, wenn er sieht das die Fans mit an Bord sind und das auch werbe und medienwirksam aufgebaut wird. Ich bin sicher das es hier im Forum und im Verein genug Ressourcen gibt um das effektiv zu begleiten. Wir können eben nicht immer nur meckern und auf andere mit dem Finger zeigen, sondern wir tun auch was.
     
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich habe schon soviel Kohle in "meinen" Spielverein gesteckt.
    Da bin ich klar dabei und lasse mich nicht lange bitten.
     
  26. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1,855
    Ort:
    duisburg
    Richtig
     
    MrHyde, dom97 und flocke gefällt das.
  27. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1,855
    Ort:
    duisburg
    Ich hoffe, es ist allen klar, dass es keine Spendenbescheinigungen geben kann. Diese Gelder dienen der Finanzierung von Profis, und das ist nicht Gemeinnützig
     
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Darauf habe ich noch NIE Wert gelegt.
     
  29. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,363
    Ort:
    Ratingen
    Sehe ich auch so und deshalb bitte alle mithelfen - trotz etwaiger Bedenken - die tolle Idee von @montan100 zu unterstützen. Sowas kann dann irgendwann auch eine Eigendynamik bekommen. Exakt so ist ja das Sommermärchen 2013 mit seinen wochenlangen Aktionen entstanden. Wenn die Voraussetzungen erledigt sind, dann bitte das Thema in einen eigenen Thread auslagern, um die nötige Aufmerksamkeit zu erzeugen!
     
    Mohannes4, Ehrenmann, Matze und 13 anderen gefällt das.
  30. CanoZebra

    CanoZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2022
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    131
    Super Idee!
    Würde sofort was spenden!
     
    Ironie, Plato, zebresse und 2 anderen gefällt das.
  31. flocke

    flocke Landesliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1,302
    Ort:
    Duisburg
    Ich wäre natürlich auch dabei und warte eigentlich nur noch auf die Liste und Kontonummer
     
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,010
    Zustimmungen:
    84,179
    @montan100
    Die Möglichkeit auch per PayPal zu spenden fände ich noch wichtig. Keine Ahnung ob das machbar ist.
     
  33. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Was für ein Zeichen wäre das bitte auch, wenn man von Vereinsseite bei den Fans „betteln“ würde?

    Das kann nur von Seiten der Fans initiiert werden, aber sowas gibt es auch nur hier in Duisburg!
     
    m0rdiN, MSV_Tobi1990, Bogati und 9 anderen gefällt das.
  34. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    777
    Wäre auch dabei!
     
    flocke gefällt das.
  35. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    @montan100 steile Idee. Auch stark dass sofort 100k zugesagt wurden. Bin dabei!
     
    Matze, flocke und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  36. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Girokarte und Tan-Generator liegen bereit.
    Boh, was dauert das wieder lange bis die Überweisungsdaten vorliegen. Skandal!
     
    duisburgerjunge97 und flocke gefällt das.
  37. Kevin^^

    Kevin^^ Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1,350
    MSV, gib Kontoverbindung! :jawoll:
     
    duisburgerjunge97, flocke und bastiian gefällt das.
  38. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Der Verein bist du und ich und alle die wollen!

    Das ist es was einen Verein ausmacht!
     
    Mohannes4, Vorstopper, since und 8 anderen gefällt das.
  39. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Also brauchen wir 1.000 Leute die jeweils
    50,--€ geben
    Oder 2.000 x 25,--€
    Oder 2.629 x 19,02 €
    Das sollte doch machbar sein?
     
  40. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    2,863
    Bin natürlich dabei, danke für die Idee und Umsetzung @montan100
     
    flocke gefällt das.
  41. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Geile Aktion.

    Ich bin mit 100 € dabei.
     
  42. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    @montan100, ein einfaches Danke reicht da nicht aus, klasse was du da auf die Beine stellst.
    Bin für sowas immer zu haben, bin dabei.
     
    Mohannes4, Laarerjunge, Elias und 5 anderen gefällt das.
  43. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Das ist Duisburg, geile Aktion!
     
  44. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Hürth
    Bin natürlich mit 100€ dabei. Wo ist die Kontoverbindung???
     
  45. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1,855
    Ort:
    duisburg
    Ich warte auf eine Nachricht vom Verein
     
    Mohannes4, DeTempler, MrHyde und 11 anderen gefällt das.
  46. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Das ist der Moment, wo ich wieder weiß, warum ich diesen "SCHEI**" Verein so liebe. :jokes20:
    Es ist kein Vorstandsvorsitzender, kein Spieler, keine Legende, kein Sponosrenvertreter.
    Es sind seine Fans!!!
    Sowas wie uns gibt es nirgendwo sonst.
    Natürlich auch dabei. Mit welcher Summe, muss ich erstmal durchrechnen.
     
  47. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf

    Witzig, ist bei mir genau umgekehrt.
    So eine aufgezwungene Bettelaktion vom Verein fände ich eher peinlich.
    Eine von Fans initiierte Aktion hingegen läßt mich vor Stolz platzen und mit Freude den Geldbeutel zücken.
     
    Mohannes4, m0rdiN, ALG16 und 22 anderen gefällt das.
  48. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Geile Aktion. Bin dabei:jokes20:

    Vielleicht kann ja noch ein Kopf der Kampagne gefunden werden. Salou wäre geil
     
  49. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,836
    Ach hätte ich doch mal mehr Geld … :hmm: Tolle Aktion. Beweist mal wieder, dass wir einfach die geilsten Fans haben.

    Und danke an den Organisator. Ich nominiere dich zum Fan des Monats.
     
    Mohannes4, Ehrenmann, Elias und 5 anderen gefällt das.
  50. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    936
    Ort:
    Duisburg
    Wieder eine Aktion, in dem der Fan spenden soll. Damit jetzt der Spieler-Etat aufgestockt werden soll. Die Idee ist nicht neu, nur anders verpackt.

    Das einige Ihre Geldbörse öffnen, habe ich großen Respekt. Was ich nicht verstehen kann ist unser Vorstand und Geschäftsführung. Ich dachte die haben ein Plan B oder war’s das schon bei Plan Z. Davon war doch immer die Rede.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden