Alles nach dem 3:3 in Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Harald, 2 März 2016.

  1. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,535
    Zustimmungen:
    6,752
    Ort:
    Hoerstgen
    Bitteschön :
    Grote- raus
    Dafür rein : Egal wer, der Busfahrer, der Zeugwart, oder einen von der Tribüne. Eigentlich völlig egal. Weil schlechter geht kaum.
    Und das leider schon seit langer Zeit.

    Scheint nur Gruev nicht zu sehen, deshalb:
    Gruev gleich mit austauschen.
    Ersatz? Der gleiche wie bei Grote.
     
    Franz, marco_b, pfeiffenberger und 2 anderen gefällt das.
  2. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Sehr sachlich !
     
    Omega, davenobu, Ketomo und 3 anderen gefällt das.
  3. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Also manchmal bin ich echt im falschen Film. . Man kann meinetwegen der Mannschaft jegliche fußballerische Fähigkeiten absprechen aber wer der Mannschaft HEUTE das kämpfen(und für unsere Verhältnisse sogar das spielen) abspricht der will es einfach nicht sehen.
     
    eff-bee, ZEBRAINER, Franz und 16 anderen gefällt das.
  4. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Positiv für mich heute; man hat sich anscheinend doch dafür entschieden mit etwas Anstand abzutreten !
     
    Giggsy75, Justus, Robbe1967 und 6 anderen gefällt das.
  5. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Hab mich heute nach wochen beim 3:3 beim kurzen jubeln erwischt :o , eig gabs keinen grund aber es war ein tolles gefühl..
     
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So seit einer Stunde zurück von der Volksbank.

    Positiv:

    Schamettes gleich auf dem Parkplatz getroffen und schönes Gespräch gehabt.

    Freundliche Dame an der Kasse, die meinen Kumpel auf das wahre Alter meines Patenkindes hingewiesen hat.

    Der Speilausgang.

    Die Einstellung der Mannschaft.

    Soviele Bekloppte , die Mittwochs um 17:30 Uhr im fremden Stadion stehen und den Tabellenletzten anfeuern.

    Negativ:

    Die Matsche im Vorfeld der Zuschauerränge.

    Unsere sogannten Abwehrspieler Wolze und Feltscher.

    Spruch des Tages von meiner Tochter vor dem Spiel: "Wo sind die Frankfurter?", ich antworte "Da drüben!", sie "Wo? ich sehe keine!"
     
    Franz, Norbertinho, monkeyman7 und 3 anderen gefällt das.
  7. Darth-B

    Darth-B Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Duisburg
    3:3 in der Nachspielzeit, ich hätte fast gejubelt. :zebra-mk:

    Das Schaulaufen Einzelner hat begonnen... oder auch nicht.

    Bitte lieber Ivo, wenn es tatsächlich die 3. Liga wird, dann baue uns bitte eine verjüngte Mannschaft um Meißner, Feltscher, Poggenberg, Özbek, Wolze, Schnellhardt, Chanturia, Wiegel, Iljutcenko, Brandstetter, Onuegbu.
     
    Sokrates gefällt das.
  8. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,558
    Das wäre ein Traum aber er wird sich das nicht antun. Zum einen wird er kein Bock auf einen Trainer haben, der ihn lange ignoriert hat, zum anderen wird er deutlich bessere Angebote bekommen.
     
  9. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,552
    Zustimmungen:
    31,199
    Ort:
    Bergheim
    Die tolle Moral der letzten 20 Minuten nach dem 3:1 entschuldigt leider nicht dieses katastrophale Abwehrverhalten bei den Gegentoren.
    Da muss die Kirsche einfach mal aus dem Stadion gewichst werden.

    Dennoch:
    Beim 3:3 bin ich aufgesprungen mit einem lauten "Jaaaaaa man!"
    Genau den Kampf will ich sehen, ich bin auf Braunschweig gespannt.
    Keine Ausflüchte mehr.
     
    ZEBRAINER, Glöcki, NIEPER und 16 anderen gefällt das.
  10. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,418
    Ort:
    Wedau
    Wieder einmal behäbig und schlafmützig begonnen. Unfassbar ! Nun spielt Chanturia von Anfang an, ist wie bereits im letzten Spiel bester Duisburger. Toll aber zu spät. Der Einzige der technisch versiert ist und über einen satten Schuss und Spielverständnis verfügt, sitzt monatelang auf der Bank, weil er nicht an dem starken Scheidhauer vorbeikommt. Da muss man sich doch an die Birne fassen. Gruev beraubt den MSV um seine ohnehin stark limitierten Fähigkeiten, indem er fast immer den selben Spielern vertraut. Grote und Bröker hätten keine weiter Chance verdient. Tomane muss nach hinten gezogen werden, er ist kein Torjäger, aber ein guter Vorbereiter. Onuegbu muss dafür in die Mitte und wenn es reicht Obinna dazu. Nur mit geballter Offensive hat man noch eine minimale Chance. Wenn schon gegen diese harmlosen Frankfurter Würstchen schon die Bude voll bekommt kann einen nur noch schlecht werden. Das einzig Positive: Kampf und Moral, aber das kommt alles viel zu spät !
     
    duissern07, mana08, Franz und 4 anderen gefällt das.
  11. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,418
    Ort:
    Wedau
    Was ist eigentlich mit Obinna, warum war er nicht dabei ? Noch nicht einmal auf der Bank ...
     
  12. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ach ja noch eins. Die Mannschaft wurde für den Kampf freundlich verabschiedet. Man sah es ihnen an, wie gut es ihnen tat. Vielleicht geht noch was.
     
  13. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,552
    Zustimmungen:
    31,199
    Ort:
    Bergheim
    Schwere Prellung am Knie.
     
  14. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Die Frage stellt sich wohl jeder. Und verstehen wird es keiner
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2016
  15. ExeFan

    ExeFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 April 2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Oberschledorn
    Muss sagen, wie gegen Pauli. Größtenteils das Spiel gemacht, das auch relativ ansehnlich. Die Gegentore waren heute alle vermeidbar, da gabs individuelle Fehler.
    Zwei Unterschiede zum Pauli Spiel: Mehr individuelle Fehler hinten drin, dafür vorne mal die Bude getroffen, leck mich fett hat sich 3:3 gut angefühlt. Bis zum Blick auf die Tabelle....
    Dennoch, erneut starkes Spiel, glaube die haben gerafft, wie es geht. Wünsche mir Onuegbu als zweite Spitze und dann ist es (vielleicht) noch nicht zu spät...
     
    niklas01, monkeyman7, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  16. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Ich war auch so bekloppt
     
  17. Graf Grlic

    Graf Grlic Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Adenau
    Oh man, ihr versteht gar nichts.

    Ich möchte gar nicht das Wort Aufstieg in den Mund nehmen, bei den Leistungen steigen wir zu 99% ab, aber wenn man mitten in der Rückrunde als abgeschlagener Tabellenletzter noch genug Punkte sammeln könnte um aufzusteigen, dann ist man auch noch nicht abgestiegen und das muss unsere Mannschaft mal verstehen.

    Es wird keine neuen Spieler geben, der Trainer wird bleiben, also muss man die letzten 10 Spiele sich den *** aufreißen und die nötigen Punkte holen
     
    Pawel gefällt das.
  18. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Bin ich eigentlich die einzige, die das 3:3 nicht gesehen hat?
    Der Satellit hatte in der kompletten Nachspielzeit leider kein Bild (Gewitter irgendwo?).:panik2::heul::nein:

    Wenn also jemand bewegte Bilder des Tores findet, bitte, bitte posten.:eusa_pray: Danke vorab.
     
  19. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Auf der Sky Mediathek steht das Spiel zur Verfügung.
     
  20. Genau den Impuls hatte ich auch als der Kicker-Liveticker nach dem neuen Laden den Blick auf das 3:3 frei gab. Konnte meinen Gefühlsausbruch zum Wohle meiner Familie im letzten Moment unterdrücken. Schön sowas mal wieder erleben zu dürfen.
     
    monkeyman7, MusaMH, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  21. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Ja, ist natürlich totaler Schwachsinn. Aber rein theoretisch wär es möglich. Habe es gerade beim Kicker-Tabellenrechner durchgespielt :yoga:. Irgendwie muss man sich ja ablenken.
     
    Graf Grlic, Franz und Pawel gefällt das.
  22. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Bei mir war´s ganz verrückt: Ich habe das Tor Live auf Radio DU gehört!!! :zustimm: War mir nicht sicher, ob die überhaupt noch zu MSV-Spielen schalten. Hab auf gut Glück dahin geschaltet, weil ich es bis zu der Uhrzeit nicht vor´s TV geschafft habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2016
  23. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Gekämpft haben sie... Was bringt es letztendlich? Vielleicht verabschieden sie sich jetzt mit etwas Anstand. Trotz Aufholjagd ist dieses Ergebnis leider viel zu wenig. Der Abstieg ist sicher, da können ihr noch so viel rumrechnen. Freundet euch langsam mit dem Gedanken an, dass wir bald - hoffentlich zumindest - wieder drittklassig sind, dann tut es weniger weh.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  24. Mal ne Geschichte aus BI

    hatte heute sehr viel Mühe eine sky bar zu finden, wo ich mir unsere Zebras antun durfte, weil ja auch der "Platzhirsch" heute gespielt hat. Ich habe mitleidige bis bösartige Bemerkungen anhören müssen, aber als ich am Ende des Spiels gezahlt habe, bin ich mit gradem Rücken aus dem Laden rausgegangen, während die Anhänger des DSC wieder vom Abstieg in Liga 3 schwadroniert haben(Deutlich andere Wahrnehmung als in DU) und ich werde trotz aller Dummheiten unseres Trainers/Übungsleiters auch am Sonntag das Stadion in BS mit gradem Rücken verlassen. Sforza Meiderich, hatte beim Ausgleich Pippi in den Augen.
    Obwohl das Unentschieden wahrscheinlich zu wenig ist.
     
  25. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Die Zusammenfassung:
     
  26. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Das ist einfach zu wenig was da in der Abwehr passiert. Alle Gegentore sind zu verhindern wenn man konsequent den Ball klärt und am Mnn ist. Schön wie Chanturia dem MSv leben einhaucht . Hoffe Onugebu und Iljuchenko spielen in Braunschweig
     
    Matze gefällt das.
  27. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,204
    Zustimmungen:
    2,831
    Ort:
    Duisburg
    Trotz der Gegentore war die Mannschaft schon wie die vorherigen Spiele recht spielstark und technisch ansehnlich.
    Das Problem ist, dass niemand weiss - wie weiter während Ballbesitz.

    Es gibt einfach keine eindeutige Strategie für die Mannschaft.
    Gruev - bringt - der Mannschaft einen sicheren Umgang mit dem Ball bei. Das wars jedoch leider schon auch.

    Man sieht deutlich, dass er noch jemanden benötigt, der die komplizierteren Aufgaben eines Übungsleiters übernimmt.
    Er ist ein sehr guter Co Trainer und ich hoffe er bleibt uns als Co erhalten mit einem neuen Chef Trainer der ein ordentliches System anspitzt.
     
  28. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Ich habe gestern richtig Gas gegeben, um das Spiel nicht zu verpassen. Habs sogar noch rechtzeitig nach Hause geschafft. Zum Glück habe ich vorher noch schnell was gegessen.
    Und dann....wurde mir schlecht.
    Ich nahm immer an, noch schlechter als im Spiel davor könnte es nicht werden. Aber als ich die Aufstellung mit Bröker wieder gesehen habe und dann noch Tomane als einzige Spitze.....
    Bröker ist seinem Ruf als Lachnummer mal wieder gerecht geworden. Aber Gruev scheint es einfach nicht zu kapieren. Wenn Bröker nicht spielt, dann spielt Janjic oder Grote.

    Ich verstehe das in tausend Jahren nicht, wie man derart blind sein kann. Rata war auch wieder sensationell.... Diese Mannschaft ist eine einzige Baustelle.
    Danach habe ich die erste Liga geschaut....Mann, was ein krasser Unterschied. Früher war das auch mal unser Anspruch....ich könnte heulen....was haben die Verantwortlichen mit unserem MSV gemacht....
     
    Norbertinho und Franz gefällt das.
  29. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Ach ja, noch was: ich habe mich richtig gefreut, Uli Potofski als Kommentator dieses Spiels zu hören. Der Mann war immer schon auf der Seite des MSV und selbst die haarsträubendsten Fehler unserer 11 nicht runtergeredet.
    Vielen Dank, Uli ! Ich hoffe, du kommentierst unsere Spiele weiterhin !!!!!
     
    Thorgrim79, MusaMH, Toppaz und 18 anderen gefällt das.
  30. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Positiv fand ich, dassin der Schlussphase zu spüren war: wir wollen noch ein Tor- Meißner setzt sich im gegnerischen Strafraum durch - das dürfte ruhig öfter mal passieren. Allerdings hätte dieser Sturmlauf gestern früher einsetzen müssen.
    Was jedoch die Abwehrleistungen in der zweiten HZ anbetrifft, so waren die Frankfurter mindestens genau so schwach wie wir.
     
    Mr. Floppy gefällt das.
  31. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Ein Punkt für die Moral, mehr nicht.
    Gegen einen erneut schwachen Gegner den möglichen Dreier liegen liegen.
    Frankfurt in der Abwehr mindestens genauso grottig wie unser Hühnerhaufen.

    Kaum treffen unsere Stürmer regiert hinten wieder Chaos... das ist echt zum kotzen.

    Nun seit zwei Auswärtsspielen ungeschlagen, eine echte Serie.
    Auf nach Braunschweig.
     
    Privatsphäre gefällt das.
  32. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,021
    Zustimmungen:
    45,476
    Ort:
    Wedau
    Es geht hier doch gar nicht um die Tabellensituation und was der Punkt im Abstiegskampf nutzt. Es geht hier doch um das Spiel. Und da werden Urteile gefällt, die in meinen Augen nicht viel mit dem Spiel zu tun haben, sondern geprägt von der Entwicklung der letzten Wochen und Monate sind.

    Hätten wir dieses Spiel am ersten Spieltag abgeliefert, dann würde der Großteil vom Durchmarsch träumen. Klar, man wäre sich einig, dass man hinten die individuellen Fehler abstellen und noch etwas stabiler stehen müsse, aber mit Chanturia sollte man am besten sofort bis 2018 verlängern. Die Mannschaft hätte Spaß gemacht und tollen Offensivfussball gespielt.

    Hier mal ein paar Daten, die das faktisch untermauern:

    Torschüsse 31:woh:
    Ballkontakte 735
    Ballbesitz 57%
    461 angekommene Pässe
    Passquote 87% :panik3:
    Sprints 187
    Laufleistung 117,5 km
    Flanken 18
    Ecken 10

    Jeder (!) Wert übrigens besser als als bei den Frankfurtern :zustimm:

    Auch die, die sagen, dass Gruev demnächst mit zwei Stürmern spielen sollen, haben anscheinend nicht genau hingesehen. Wir hatten zum Großteil des Spiels zwei bis drei Spieler in letzter Linie. In der 2.Halbzeit (gerade zum Ende) waren manchmal vier bis fünf Spieler in der Box. Viel offensiver kann man das nicht spielen. Das war genau das, was alle hier immer fordern. Mutig und volles Risiko. Das war taktisch alles oder nix. Jeder durfte offensiv nachschieben. Jeder durfte das Dribbling suchen. Jeder durfte den Abschluss suchen. Das waren viele schöne Seitenwechsel und Spielfreude. Das war Zügel los lassen und sucht euer Heil in der Offensive. Das war defensiv unterirdisch undizipliniert, weil Kettenbildung und Absicherung zum Teil völlig fehlten. Aber wenn die Jungs dann den Ball verloren haben, sind sie hinterher und haben die mannschaftstaktischen Fehler mit Kampf und individuellem Einsatz versucht zu kompensieren.

    Ich schätze, die meisten Gegner aus der oberen Tabellenhälfte hätte uns mit dieser Spielweise auseinander genommen. Aber Frankfurt halt nicht. Weil sie - ihrem Naturell entsprechend - sehr reaktiv und passiv spielen. Trotzdem stellten wir sie immer wieder vor Probleme. Es gab große Räume. Es gab oft in Strafraumnähe viel Zeit den Ball anzunehmen. Viele offene Stellungen in Strafraumnähe und dementsprechend auch viele Abschlüsse. Wieso war das so? Frankfurt hat sehr passiv gepresst und wir haben so aggressiv nachgeschoben, dass sie sich nicht trauten, draufzugehen, aus Angst ausgespielt zu werden und sich immer tiefer haben fallen lassen.

    Für mich hat unsere Spielweise von gestern kaum Perspektive, weil sie halt viel zu anfällig und riskant ist. Aber es ist NICHT wahr, dass die Mannschaft (oder der Trainer) gestern feige, passiv, mutlos oder wie ein Absteiger gespielt hat.

    Was der eine Punkt für die Tabelle bringt, kann im Nachbarthread diskutiert werden. Die Mannschaft hat gestern aber zumindest alles versucht, um drei Punkte zu holen. Und das, obwohl sie kein Selbstvertrauen hat, mit dem Rücken zur Wand steht und 86 Minuten in Rückstand lag. Mehr kann man für den Moment nicht von ihr verlangen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2016
  33. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,558
    Nur waren es von Anfang an die falschen Spieler! Tomané und Bröker, das kann doch eigentlich nicht funktionieren. Ich würde in BS unsere beiden Torschützen Stani und den King bringen. Dahinter Chanturia als Zehner, rechts Tomané und links Wolze, als Absicherung Özbek auf der Sechs.
     
    niklas01 und ExeFan gefällt das.
  34. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    "Ich schätze, die meisten Gegner aus der oberen Tabellenhälfte hätte uns mit dieser Spielweise auseinander genommen. "


    Ich habe das Spiel genauso empfunden wie Du es ausgewertet hast. Den Spielanteil hätte ich sogar noch höher eingeschätzt.

    Außer Grote und Bröker (der für seine Verhältnisse sogar passabel war) auch keinen Vorwurf bzgl. Der gestrigen Aufstellung.
    Dennoch bleiben genug Kritikpunkte was Ilja angeht.

    Ich sehe bei Ihm kaum taktische Flexibilität. Wir versuchen immer aktiv mitzuspielen und rennen oft ins Messer spielstärker Mannschaften. Leipzig war dafür ein Paradebeispiel aber sicher nicht das einzige.
    Solide Defensivtaktik mit konsequenten Pressing (wie Pauli) , kluges verschieben mit Nadelstichen, habe ich noch nicht gesehen.
    Wie sind für unsere Gegner ein offenes Buch!

    Und ich sage das seit Saisonbeginn..keine Zeit für Standard- und Schusstraining zu haben, war und ist ein Kardinalfehler!
     
  35. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,021
    Zustimmungen:
    45,476
    Ort:
    Wedau
    Bröker fand ich gestern eigentlich noch ganz ok. Klar, waren da wieder viele technische Unzulänglichkeiten und eindimensionale Bewegungen dabei, aber er zeigte einige interessante Laufwege (ähnlich wie Chanturia mit dem starken Fuss zur Mitte) und war auf jeden Fall ein Aktivposten mit viel Einsatzbereitschaft. Das ist doch das, was in Duisburg "angeblich" reicht, um die Leute zufriedenzustellen (im Endeffekt sind es aber dann doch die Punkte, egal wie sie entstehen ;) ).

    Zudem weiß Gruev aus seiner aktiven Zeit, dass Fussball auch immer viel mit Vertrauen zu tun hat. Nur wenn die Spieler Vertrauen vom Trainer spüren, dann können sie Höchstleistungen bringen. Und da muss man einem Spieler auch mal schlechte Spiele verzeihen. Klar, Zeit hat Gruev nicht mehr und er wird sicherlich auch auf die falschen Leute gesetzt haben. Das wird er jetzt auch wissen.

    Chanturia sehe ich übrigens nicht unbedingt auf der Zehn. Seine Bewegungsmuster passen nicht auf diese Position. Er braucht das seitliche Anlaufen für sein Spiel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2016
    Omega, Thorgrim79, Der Matthes und 2 anderen gefällt das.
  36. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    526
    Mit ist es weiterhin ein Rätsel warum Chanturia nicht immer spielt. Der einzige Fussballer in unserer Truppe. Zwar hat der auch Ballverluste, aber an jeder Aktion nach vorne war er beteiligt.

    Warum Feltscher und Wolze hingegen immer spielen dürfen, ist mir unverständlich. Der Wolze beim dritten Gegentor!!!!!! AAAAAHHHHH.

    Rumpler wie Grote und Bröker müssen auch raus.

    Nichts gegen die Menschen an sich, aber fussballerisch eine Katastrophe.
     
    dirk82 gefällt das.
  37. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich habe zwar nur die Tore in der Zusammenfassung gesehen, komme aber zu folgendem Fazit:

    positiv:
    - auswärts 3 Tore geschossen
    - nach dem 0:2 bzw. 1:3 nicht den Kopf in den Sand gesteckt
    - die Mannschaft hat sich noch nicht aufgegeben

    negativ:
    - mal wieder blöde Fehler in der Abwehr
    - trotz 3 Auswärtstoren nur 1 Punkt mitgenommen
     
  38. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Die 3. Liga Spiele werden nicht vom Sky übertragen.
     
  39. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,159
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Wurde Kevin Scheidhauer nicht berücksichtigt ...oder ist er verletzt?
     
  40. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Der ist mental angeschlagen...durch unseren Trainer..
     
    Catenaccio_02, duissern07, Hacke und 4 anderen gefällt das.
  41. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Wer hat denn die Tore geschossen ??
    Wann sind denn die Tore gefallen ?? .....als endlich "richtige" Stürmer auf dem Feld waren.
    Alles andere macht doch keinen Sinn ..es werden nur Spiele gewonnen wenn auch Tore geschossen werden...da die Abwehr so oder so nicht in der Lage ist zu null zu spielen..
    Tomane , Bröker oder Grote sind für mich eher offensive Mittelfeldspieler und keine Stürmer......außerdem treffen Sie das Tor auch nicht
     
    MusaMH, Junge, BillieJoe und 2 anderen gefällt das.
  42. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So mit einer Nacht Abstand.

    An alle die meckern müssen. Ja mit der Defensive war keiner einverstanden.

    Aber die geschundene MSV Fan Seele bekam gestern etwas Linderung.

    Wann haben wir zuletzt 2X einen 2 Tore Rückstand aufgeholt.?

    Die Mannschaft hat sich nicht hängen lassen. Sie wollte noch ein Erfolgserlebnis und bekam es.

    Klar ist das alles eine Momentaufnahme. Aber diesen Moment darf man ruhig ein wenig genießen. Es gab sonst in diesem Spieljahr nicht viel.

    Der beiwohnende Anhang im Block ist jedenfalls zufrieden nach Hause gegangen, denn eigentlich deutete alles auf das nächste Negativerlebnis hin.

    In diesem Thread soll nur dieses Spiel bewerte werden. Und da gilt es ein positives Fazit zu ziehen.

    Alles andere gehört in Situationsthreads.
     
    Thorgrim79, Robbe1967, Ketomo und 9 anderen gefällt das.
  43. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,558
    Hat sich gegen Karlsruhe alles kaputt gemacht, was er sich vorher aufgebaut hat. Wird wohl unter Gruev nicht mehr berücksichtigt.:verzweifelt:
     
  44. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    Trainer musste reagieren.... Wohl über die Schiene "bauernopfer".... Scheide musste wohl diesmal dran glauben.....
     
    niceday und Fußballgott gefällt das.
  45. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Grote sollte in der momentanen Verfassung eher Tribünengast sein als Mittelfeldspieler.
     
  46. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Eine halbe Stunden Fußball spielen und kämpfen reicht für einige anscheinend schon. Die Mannschaft und der Trainer haben im Moment leichtes Spiel in Duisburg weil wir uns an den Rotz gewöhnt haben und mit wenig - nichts sehr zufrieden sind.
     
  47. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Dann muss er das aber auch bei allen Spielern machen. Dann darf man einen Chanti nach dem Spiel in Leipzig nicht einfach außen vor lassen und dann darf man einen Scheidhauer (der definitiv zu schwach ist für die Startelf) nicht dem Publikum zum Fraß vorwerfen.
     
    9NICI9 und niklas01 gefällt das.
  48. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Sehe ich genauso.

    Ich fand die Körpersprache (allgemein, aber speziell) vom Rata nach dem 0-2 ganz stark.
    Leider kann ich nicht Lippen lesen (war es: ''Wir spielen weiter! Hey! Wir spielen weiter!'').

    Nach dem 1-2 rennen 2 Spieler zum Netz um den Ball zu holen.

    Meissner rastet nach dem 1-3 aus und schlägt auf den Rasen.

    Chanturia macht weiter! Immer weiter! Noch ein Übersteiger! Und nochmal jemanden ausgespielt!

    Rata rettet stark und verhindert das 1-4 und 2-4.

    King nach dem 2-3 ''Weiter! Weiter!''

    Nach dem 3-3 rennt der King wieder zum Netz!

    Noch 2 Minuten länger und wir hätten das 4-3 gewonnen.

    Respekt, Jungs! Respekt!
    Umstände sind bekannt, der Zweifel frisst sich in den Verstand...
    Die Antwort ist Herz!
    :jawoll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2016
  49. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das Torverhältnis wird überbewertet. Die 60er haben ein um neun Tore besseres Torverhältnis als wir. Man vergisst immer, dass wir nicht neun Tore schießen müssen, um das zu egalisieren. Um die sieben Punkte erst mal aufzuholen, muss 60 schließlich auch drei Mal verlieren, während wir zwei Mal gewinnen und einmal Unentschieden spielen, dadurch nähern sich unsere Torverhältnisse schon mal um mindestens fünf Tore an. Und eine Differenz von dann noch verbleibenden maximal vier Toren sehe ich nun wirklich nicht als einem Punkt gleichwertig an.
     
  50. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Das Ergebnis war positiv, von daher schade die Reaktionen am Zaun.

    Die Tabellensituation ist nach diesem Spieltag noch schlechter, aber ich gebe die Hoffnung bis zum rechnerischen Ende nicht auf. Und deshalb tue ich mir auch die Fahrt nach Braunschweig an.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden