Alles nach dem Auswärtssieg bei Preußen Münster

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Defenders, 1 Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brille

    Brille Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    3,833
    Ort:
    Mülheim
    Der MSV hat heute im Guten wie im Schlechten das Spiel bestimmt. Münster war über das gesamte Spiel immer nur so gut, wie es der MSV zugelassen hat. Nach der frühen Führung schlich sich unbewusst wohl der Glaube ein, dass das Spiel nun ein Selbstläufer wird. Prompt fehlte plötzlich der Zugriff auf das Spiel und Konsequenz in der Zweikampfführung, und Münster mit seinen limitierten Mitteln, aber mit Willen und Zweikampfhärte, machte uns richtig Probleme, kam durchaus verdient zum Ausgleich. Nach der Halbzeitansprache war die Mannschaft wieder ganz da und fokussiert, zeigte, was sie wirklich kann und siehe da, Münster hatte keine Chance mehr (außer den ein oder anderen Standard), wurde stattdessen im Gegenteil phasenweise auseinandergespielt.

    Meine Lehre aus dem Spiel: schleicht sich der Schlendrian ein, bekommen wir auch gegen Abstiegskandidaten durchaus Probleme, das dürfte das Team in der ersten HZ deutlich gespürt haben. Zieht die Mannschaft ihr Ding aber 100% konzentriert durch und bringt die PS auf die Straße, hält sie wohl niemand auf dem Weg Richtung Aufstieg auf, dessen bin ich mir immer sicherer.

    Schöne Aussichten :).
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan, yogi und 2 anderen gefällt das.
  2. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    5,041
    Ort:
    Nebenan
    Dummes hohles Genöhle, mit einer Argumentation das man sich fragen muss ob du überhaupt selbst verstehst was du schreibst.:verzweifelt:

    Du lebst deine Fankultur ( ich betone deine!!! ), du lässt dir nix vom DFB vorschreiben,gut kann ich verstehen aber was zum Teufel hat der MSV Duisburg damit zutun,das du dein Ego befriedigen musst.und das immer dann voll zu Lasten, deines doch so geliebten Vereins.:kopfkratz:

    Bist du dann eigentlich nicht an jedem Spieltag am falschem Ort,du willst dem DFB bestrafen,müsstet du dafür nicht hier hin fahren Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)
    Hermann-Neuberger-Haus
    Otto-Fleck-Schneise 6
    60528 Frankfurt/Main

    fahren, dort dein Zeug einsetzen und wo wir schon dabei sind nimm die anderen mit und teilt dann eure Fankultur beim DFB.

    Zum geilem Auftritt der Truppe,zu Engin und Slis ist alles gesagt,bleibt fest zu halten es stimmt in der Mannschaft alle werden gebraucht ,alle hauen sich voll rein, Fussball Herz watt willste mehr und dem Ziel 2 BL wieder einen Schritt näher gekommen auch wenn heute nicht alles geglänzt hat und man eine Pflichtaufgabe souverän lösen konnte.Für mich nicht mehr und nicht weniger.

    Denn da kommen noch ganz andere Kaliber bei denen du heute bei den Fehlern ekelhaft bestraft worden wärst. Ich weis zwar nicht woran es liegt aber irgendwie schleicht sich bei uns immer wieder der Schlendrian ein und macht das Spiel so teilweise unberechenbar aber man kann auch sehn das sich die Truppe Woche für Woche weiter entwickelt und da liegt meine Hoffnung das das dann auch Vergangenheit sein wird.

    Und nun wieder zu Hause dreifach punkten und man ist wieder voll in der Spur...
     
    Jandar, Knäcke, STROLCH und 15 anderen gefällt das.
  3. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Slis und Engin wieder ohne Fallrückziehertoren, mache mir langsam Sorgen........

    PS: Pyro find ich geil!!!

    Nun Feuer frei.........
     
    monkeyman7, Wamme1989, matthias und 4 anderen gefällt das.
  4. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    2,316
    Ort:
    Ruhrort
    Lustige Auswärtstour,geiler Sieg und Vorfreude auf Freitag.Was aber so auffällt wenn man am Bahnhof Duisburg steht wieviele in Doofmund Klamotten durch die Gegend schleichen.Pfui Teufel schämt euch.:jokes4:
     
  5. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    1,334
    Ort:
    Duisburg
    Nun mal zum berühmten „Kleinvieh“

    Wir sparen an Spielergehälter im Nachwuchsbereich, weswegen Spieler nicht zu uns wechseln.

    In Zahlen: Es ist vorgekommen dass wir uns zb auf ein Gehalt von 150 Euro im Monat nicht eingelassen haben, da es nicht zum Budgetgesamtgebilde gepasst hat. Wie die Geschichte mit dem Jugendspieler ausgegangen ist kann sich jeder denken. Ob Gehälter für die Jüngsten berechtigt sind, steht natürlich auf einem anderen Papier...Aber so tickt die Fussballwelt.

    Und wieviel Geld man, als Ausbildungsverein, an Transfers von Top Spielern verdient ist allseits bekannt hoffe ich.

    Auch können wir uns nur begrenzt Reisen und Spesen für Scouts leisten, weswegen eher im umgrenzenden Gebiet Spieler gesichtet werden, als auch mal hinter den deutschen Grenzen.
    Ganz zu Schweigen vom Ausbau des Scoutingteams...

    Soviel zu den “paar“ Euros die wir an den DFB zahlen wegen der Pyroaktionen!
     
  6. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1,285
    .... zur Pyro ist jetzt hier alles geschrieben. Braucht kein Mensch.

    Wir haben am Ende überzeugend gewonnen. ABER wir müssen bei aller Euphorie um die tolle Leistung von Engin und Slis genauer hinsehen.
    Nachdem 1:0 hat Münster gefühlt jeden knappen Zweikampf für sich entschieden, weil wir mit Balettschuhen rein gegangen sind. Bei deren Ecken und hohen Bällen sahen wir ganz schlecht aus. Bis zum verdienten 1:1 ging bei uns nix mehr. Dann ein zufälliges und glückliches 2:1... zwar toll herausgespielt aber Engin am Ende auch mit viel Glück.
    Erst mit Scepi's Zuckerpass und dem 1:3 ist Ruhe eingekehrt.
    Fazit:
    Verteidigung hoher Bälle üben,
    Eigene Ecken und Freistösse aus dem Halbfeld üben,
    Auch bei Führung, Zweikampfhärte hoch halten.
    Braunschweig besiegen!!!
     
    Vorstopper, Ortin Smur, yogi und 3 anderen gefällt das.
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,970
    Zustimmungen:
    18,054
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau :jokes66:, habe eine Nacht drüber geschlafen um mich abzureagieren, hat aber nichts genutzt.:esreicht:

    Jetzt zum "Wesentlichen" des schönen Ausflugs nach Münster!:zustimm:

    :cono:WIR waren dabei!:cono:

    Nach ca. 59 Jahren (Dez. 1960) der erste Sieg in Münster!
    Ahmet der Spieler des Spiels und Slis knapp dahinter.
    Das war endlich mal ein Auswärtsauftritt der einem Tabellenführer würdig war.
    Jetzt am Freitag nachlegen und es "könnte" ein entspannter Frühling werden!:rolleyes:
     
    49 Jahre Fan, Franz und yogi gefällt das.
  8. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    232
    In erster LInie freuen wir uns natürlich über den verdienten Sieg - der auch in der Höhe völlig in Ordnung geht - aber dennoch gilt es einen kritischen Blick auf die Abwehr zu richten. In vielen Szenen ohne klare Zuordnung und indivduell - hier namentlich Sicker und Compper - schwach. Permanente Gefahr bei hohen Bällen und Eckbällen in den Straufraum und auch Weinkauf sah in einigen Szene nicht gut aus. Lieberknecht hat es in der PK bereits angedeutet, dass man die schwache Phase nach der Führung "aufarbeiten" wird / muss. Getreu der Devise nach dem Spiel ist vor dem Spiel richtet sich der Fokus bereits auf Freitag auf die Partie vs. Braunschweig. Die Verletzung von Compper ist wohl zwar noch nicht untersucht, sah aber nich gut aus und lässt die Vermutung zu, dass er am Freitag pausieren muss. Darin sehe ich allerdings keine Schwächung, da mit Boeder und Rahn ALTERNAIVEN vorhanden sind. Ein Blick auf die Tabelle ( auch wenn diese für UNS ein erfreuliches Bild zeigt ) zeigt, dass Braunschweig im Zugzwang ist. Fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz sind viel und somit erwarte ich am Freitag ein schweres / intensives Spiel. Die Aufgabe in MÜnster ist gelöst, gegen Braunschweig NACHLEGEN.......schaun wer mal.
     
  9. MSVFuchs

    MSVFuchs Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    ...und ich seit 66 Jahren ...und stimme Dir und den Pyro-Gegnern voll zu ...

    und nebenbei gesagt, der Sieg in MS hat gut getan ... gegen BS muß nur noch die Abwehr stabiler stehen, dann wird´s was mit einem Sieg ... bis Freitag dann im Wedau-Stadion
     
  10. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    3,041
    Schönes Spiel mit noch schönerem Ergebniss, tolle Atmosphäre, Bullen au entspannt und bitte bitte mehr von diesen geilen Rauchtöpfen die inne Luft fliegen!! Jez noch sone Show zuhause danach kannse mich einkisten!!:bengalonv1: :bengalonv1:

    Freitag werden die Löwen, der grösste Verbrecherverein der dem Kommerz Tür und Tor geöffnet hat, ma kräftig eins auffe Mappe kriegen!! Scheissverein!!
     
    19MOK02, Thailand, NIEPER und 2 anderen gefällt das.
  11. Marek

    Marek Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    460
    Du willst ja wohl nicht auch noch zu Hause zünden? :frown:
     
  12. Heede

    Heede Landesliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    1,429
    Ort:
    Heede
    Nein, er meinte doch Rauch,, nicht Böller und Pyro ,, so habe ich es verstanden
     
  13. der ewig Treue

    der ewig Treue Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    196
    Also aufgrund der 2. HZ war unser Sieg absolut verdient. Nur in der 1. HZ hatte ich doch einige Bedenken, warum das bei unserem Verein so ist, ist mir unerklärlich. Eine HZ super und die andere HZ wieder mal so eben. Wie schon TL gesagt, hast du gegen Spitzenmannschaften kann doch Probleme. Über unsere 2 Torschützen habe ich mich besonders gefreut, da diese doch in der Vergangenheit sehr in der Kritik gestanden haben. Insgesamt sind alle Spieler zu loben und haben einen verdienten Sieg herausgespielt. Jetzt freue ich mich schon auf den kommenden Freitag gegen Braunschweig, auch die kochen nur mit Wasser (Niederlage bei 1860 und Unentschieden gegen Jena), Ich hoffe nur, dass das Wetter besser wird und eine größeren Zuschauerzahl vorhanden ist, Die Mannschaft hat dies voll verdient, also geht zum MSV.
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan, Franz und 2 anderen gefällt das.
  14. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,490
    Zustimmungen:
    16,305
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Es geht nicht um Pyro ansich. Es geht um die Kohle des Vereins die verbrannt wird. Wenn die wenigstens etwas in der Hose hätten, dann würden sie in ihren Reihen sammeln und stillschweigend die Strafe übernehmen.
     
  15. Controller21

    Controller21 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    477
    Ort:
    Huckingen
    Vielleicht müsste die Vereinsführung mal eine Position zum Einsatz von Pyrotechnik beziehen.

    Sind sie dafür oder finden es okay, dann kann auch ich als eher Gegner nur sagen: dann muss man mögliche Strafen im Budget einplanen.

    Sind Sie dagegen, muss man eben aktiv verhindern, dass es zum Einsatz kommt oder die Befürworter in einen Topf zur Finanzierung einzahlen lassen.
     
    Anne Wedau und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,411
    Zustimmungen:
    10,794
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das ist schon bemerkenswert: Da stehen mal Leute wie Stoppelkamp und Daschner nicht so im Vordergrund,
    und dann schiebt der Trainer zwei Spieler nach, die viele hier schon aufgegeben, ja sogar verwünscht hatten.
    Ergebnis: Diese beiden Spieler sorgen für Furore, setzen die Akzente und gewinnen das Spiel ent-
    scheidend mit.Was für eine Dynamik in der Mannschaft! Wir hatten hier alle mal die Sorge, der Spieler-
    kader sei zu klein, wichtige Kräfte könnten 1:1 nicht ersetzt werden. Diese Befürchtungen
    haben sich bisher zum Glück nicht bewahrheitet. Eher im Gegenteil.
    Jetzt treten wir in die entscheidende Phase der Saison ein. Da ist es gut zu wissen, dass in
    dieser Mannschaft sehr viel Substanz steckt, besonders auch bei der Stärke der Mitbewerber.

    Kurz: ich habe es beim MSV lange nicht erlebt, dass ich von seiner aktuellen Mannschaft
    so angetan war wie in der laufenden Saison.
     
  17. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    3,046
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Dann gönnt euch ein Feuerwerk dass ihr selber bezahlt!

    Ich finde es auch ansehnlich aber in Anbetracht unserer Situation ist es einfach nur hochgradig egoistisch.

    Sobald wir auf finanziell stabilen Füßen stehen ist das doch ein anderes Thema.
     
  18. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    3,041
    Doch, ich finds klasse und gehört für mich dazu. Schade das da immer wieder der gleiche Aufriss drum gemacht wird!!

    Bin dann wieder unbei, lesen uns bei der nächsten geilen Show!! :bengalonv1: :brueller:
     
    NIEPER gefällt das.
  19. chuckweazel

    chuckweazel Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    512
    Mein Gott, das ist mir klar, aber wenn du willst dass es aufhört dann stell dich mitm Gummihandschuh vor die Kurve oder hau denen eins aufs Maul es bringt doch nix, ist genauso wie wenn Leute 2 tage darüber diskutieren ``Sliskovic MUSS den machen`` - nein er KANN den machen und nächsten Spieltag schießt wieder einer nebens leere Tor, deswegen mein ich, immer die gleichen Diskussionen hier und bringt eh nix..
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  20. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,259
    Zustimmungen:
    2,622
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ich freue mich über die drei Punkte riesig! Die waren bitter nötig wenn wir oben bleiben wollen.
    Unsere Verfolger punkten auch wie blöd und sitzen uns auf der Pelle .
    Danke auch an die Fans , die unsere Mannschaft so zahlreich unterstützt haben !
     
    49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  21. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,601
    @NIEPER @Meide1963rich ...um hier nur mal zwei der Pyro Befürworter herauszugreifen.
    Merkt Ihr hier im Forum nicht, dass der weitaus große Teil unserer Zebragemeinde Pyro ablehnt und Böller sowieso für irrsinnig, weil gefährlich hält?
    Es ist aber nicht nur der Verein, der hier Kante zeigen sollte.
    Wenn die Pyroshow von den anderen 1800Fans (in MS) oder den anderen 13.800 Fans (Heimspiel) mal mit Pfiffen oder "Pyro raus" oder "Ultras raus" Rufen abgestraft würde, ja dann wäre das mal ein klares Zeichen.

    Ansonsten: Spitzen-Sieg gestern!
     
    zebrakiss, Giaco, since und 2 anderen gefällt das.
  22. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut Regionalliga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,257
    Zustimmungen:
    7,619
    Ort:
    Duisburg
    Zunächst zum Spiel

    Man hat beiden, Sliskovic und Engin, angesehen, wie wichtig dieses Tor/Tore waren. Ich hoffe für beide das der Knoten jetzt geplatzt ist.
    Nach dem 1:1 hatte ich schon befürchtet das es wieder "nur" ein Unentschieden gibt. Doch dann strafte uns diese geile Truppe Lügen. So kann es meinetwegen die restliche Saison weitergehen. Dann kann uns auch nichts mehr aufhalten, auf den Weg in die 2. Liga.
    Das die Mannschaft nach dem Führungstreffer wieder einmal "abgebaut/geschlafen" hat, schiebe ich darauf, das eben die Jungs noch sehr jung und unerfahren sind. Wir sollten wirklich nicht vergessen, wo die Mehrheit der Spieler herkommt. Denn (fast) immer wenn dann der Ausgleich durch den Gegner fällt, hab ich den Eindruck als gehe ein Ruck duch die Mannschaft und man erinnert sich plötzlich daran, das da ja noch was war und das Spiel noch nicht zuende ist.
    Jetzt jedenfalls freue ich mich auf Freitag, wenn es gegen Braunschweig geht und auch wenn ich derzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht vor Ort sein kann, werde ich auf jeden Fall zuhause am Bildschirm dabei sein.

    Leider kann ich nicht umhin auf die gestrige Pyroshow einzugehen.
    Normalerweise hätte ich unter keinen einzigen dieser Beiträge mein Danke gesetzt, weil ich, wer mich kennt weiß das auch, immer pro Pyro bin. Für mich gehört das einfach dazu, solange damit vernünftigt umgegangen wird und die brennenden Facklen nicht auf's Spielfeld oder gegen Personen fliegen.
    Aber, in unserer Situation sollte jeder, wirklich JEDER, soviel Grips im Hirn haben und nur für diese Saison darauf verzichten.
    Mit jedem Bengalo welches gezündet wird, tretet ihr diejenigen nämlich in den Arsch, die im Sommer für den Verein gespendet haben. Jedes mal sehe ich mein Geld dort in Flammen aufgehen. Denn genau das ist es. Der Verein bildet, bzw. muss ja Rücklagen bilden, die eben genau für solche Aktionen dann in Anspruch genommen werden. Aber ist es wirklich so schwer zu begreifen, das eben in diesen Rücklagen auch das Geld der Fans aus dem Sommer 2019 steckt?
    Was meint ihr wie sich ein Plato, MSV Thomas oder Old School dabei fühlen? Ich habe die drei jetzt explezit genannt weil sie mit das meiste getan haben. Natürlich betrifft es auch alle anderen die ihren Beitrag geleistet haben und sei es nur 2 oder 5 Euro. Auch die sind gestern mal wieder in Flammen aufgegangen.
    Man hat ja gestern gesehen wer die "Übeltäter" sind. Und meine Tochter hat es dann auch bestätigt, da sie live vor Ort war. Ihr braucht euch nicht wundern , wenn ihr immer wieder verbal von den restlichen Fans angegriffen werdet. Seid einfach, nur für diese eine Saison, vernünftig und verzichtet auf weitere Pyro Aktionen. Spielen wir dann nächstes Jahr wieder in der 2. könnt ihr meinetwegen direkt am ersten Spieltag die komplette Kurve abfackeln. Aber bringt nicht die Fanszene weiter gegen euch auf. Grade in unserer Situation sollten wir alle an einem Strag ziehen und nicht jeder auf Teufel komm raus sein eigenes Ding durchziehen. Und noch eins.
    Manchmal ist es tatsächlich cooler gegen den Strom zu schwimmen und nicht mit ihm. Sprich. Wenn alle zündeln dann halten wir eben nur ein Solidaritätsbanner hoch. Glaubt mir: Das kommt tausendmal besser bei allen Beteiligten an, als eine brennende Kurve.

    Na dann hoffe ich doch, das du den Scheck bereits ausgefüllt, und auch bei den um dich rumstehenden weitere Spenden gesammelt hast.
    Wenn du gerne dein Geld anzündest dann ist das deine Sache. Ich, und viele andere auch, habe jedenfalls ein Problem damit wenn meine Kohle, die ich im Sommer für den Lauf oder auch die Bandenwerbung gegeben habe, sich in Rauch auflöst.
     
  23. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,652
    Zustimmungen:
    6,413
    Ort:
    Rastatt
    Merkst du nicht, dass die Kritik nach Pyro sich auch gleichzeitig aufs Internet beschränkt, während die Reaktion im Block ist, dass gleichzeitig zig Fotohandys hochgehen?
    Ist schon gut, kann wohl jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen.
     
    reborn und Meide1963rich gefällt das.
  24. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,819
    Zustimmungen:
    21,452
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kann vielleicht mal jemand diese ganze Pyrodiskussion in den entsprechenden Thread schieben? Die gute Leistung des MSV hat solch eine Diskussion hier nicht verdient. Hier sollte es in erster Linie ums sportliche gehen, egal wie man zu dem Thema Pyro steht!

    Nach dem tollen 4:1 nun auf einen Patzer von Mannheim hoffen und dann Freitagabend mit breiter Brust die Ex vom Torsten wegflanken! Gegen den BTSV sind das Big Points!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2020
    Vize, reborn, Giaco und 6 anderen gefällt das.
  25. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    2,316
    Ort:
    Ruhrort
    Also ich stand direkt daneben und eins ist sofort aufgefallen.95%der Nichtzündler hatten ein Handy in der Hand und filmten eifrig.Wenn die alle dagegen sind warum filmt man dann?
     
    reborn, Zebrafuchs und Oski. gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,381
    Zustimmungen:
    130,866
    Naja, es gibt auch Leute, die filmen Verkehrsunfälle, Großbrände etc.

    Es muss also nicht hinter jedem gezückten Handy breite Zustimmung zu dem Vorgang an sich stehen, sondern der Wunsch etwas „Spektakuläres“ festzuhalten, der bei klarem Kopf dann ggf ganz anders gesehen wird.

    Ich hoffe man kapiert, worauf ich hinaus will. Nein, ich setze nicht Verkehrsunfälle mit Pyro gleich.

    Wenn ihr die Wahrheit erfahren wollt, könnt ihr ja am Freitag an der Wedau zum Flutlichtspiel zündeln. Böller, Pyro... Da habt ihr dann ein repräsentatives Heimpublikum von 15.000. Man wird euch „zujubeln“ von allen vier Tribünen. ;) Lasst es besser!
     
  27. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,225
    Zustimmungen:
    16,991
    Wir haben die letzten Jahre über 100.000€ an Strafen gezahlt. Für einen Verein der so gerade eben und vor allem mit Fremdkapital über Wasser gehalten werden kann ist das eben mehr als ärgerlich.

    Wer sich auf die Fahne schreibt alles für den Verein zu geben sollte dann nicht über Pyrotechnik die Blutgrätsche von hinten ansetzen. Und gleichzeitig sollte dann von der Pyrofraktion auch bitte nicht bei Entlassungen in der Geschäftsstelle/Fanshop etc. Mitleid geäußert werden. Da hat man über Aktiven Kapitalabzug einen guten Teil Mitschuld dran.

    Eins noch: wenn ihr so stolz auf eure Pyroaktionen seid warum vermummt ihr euch dann? Steht doch einfach mit eurer Person dazu!
     
    MSV_Tobi1990, Creasy, Trainer und 27 anderen gefällt das.
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,309
    Zustimmungen:
    31,651
    Ort:
    Kupferdreh
    Ich sprech jetzt noch einmal für mich: ich mag Pyro (außer Böller), bin damit aufgewachsen und gestern sah es geil aus.

    Der springende Punkt ist aber momentan, dass der Verein jeden Euro für andere Dinge benötigt. Das muss doch jedem klar sein, von daher zur Zeit null Verständnis für Feuerwerkseinlagen!
     
  29. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,318
    Zustimmungen:
    3,430
    Eine Pyrodiskussion im Block hat einen entscheidenden Nachteil. Das Spiel läuft, die Ultras singen und hüpfen, versuch da mal eine Diskussion anzufangen. Da bietet sich das Portal deutlich besser an. Und nein ich hätte keine Angst davor mit jemandem darüber zu diskutieren denn mein Diskussionsstil wäre nicht von Verurteilungen geprägt. Eine Diskussion im Block ist schlicht nicht möglich und bärge die Gefahr dass der ein oder andere eben nicht die hohe Kunst der Diskussion beherscht. Dann haste gar nichts erreicht.

    Es wäre aber seitens des Vereins nach solchen Pyroaktionen wünschenswert klar Stellung zu beziehen. Da passiert mir zu wenig. Auch wenn mir klar ist wie der Verein dazu steht kann das gerne mal benannt werden. Nichts dazu zu sagen kommt gefühlt einer Tolerierung gleich, soviel muss ich dem Verein vorwerfen.
     
  30. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,461
    Zustimmungen:
    22,055
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
  31. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,819
    Zustimmungen:
    21,452
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Der Schreck vom Niederrhein hat übrigens geil geknallt gestern! Respekt dafür!
     
    moerszebr gefällt das.
  32. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    2,006
    Ort:
    Moers
    YES! Magdeburg schießt Ausgleich in der Nachspielzeit in Mannheim!!!
     
    Vorstopper und Meide1963rich gefällt das.
  33. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,318
    Zustimmungen:
    3,430
    Münster übrigens gestern mit dem Zuschauerrekord in dieser Saison von 8.903 Zuschauern (Schnitt 6.586). Zum nächsten Heimkick gegen Würzburg könnte es noch gut die Hälfte sein. Gegen Meppen am vorletzten Spieltag könnte noch mal was gehen wenn es um alles oder nichts geht und Meppen tausend Leute mitbringt.

    Aber zurück zum Spiel gestern. Wie ist es eigentlich denen ergangen die Karten für die Heimbereiche hatten wie etwa Block K. Alles entspannt ?
     
  34. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    642
    Alles entspannt, keine Kontrollen, habe ich so noch nicht erlebt!
     
    since gefällt das.
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,669
    Zustimmungen:
    14,293
    Wie ich das sehe, war das Spiel eine echte Ansage, sowohl im Bezug auf unser funktionierendes Teambuiling als auch im Bezug auf die Art, wie wir Fußball spielen wollen. Das war richtig geiler Fußball, abgeklärt, risiko - und erfolgreich, geprägt von Selbstdisziplin, Selbstvertrauen und Mut. Am Ende, als wir wieder so richtig im Takt waren, definitiv unueberwindlich. Nix für reine Selbstdarsteller...
     
  36. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,826
    Zustimmungen:
    5,524
    Hochverdienter Sieg gegen wahrlich nicht so schlechte Münsteraner, aber gestern haben wir auswärts endlich mal so richtig geilen Umschalt- Fußball gespielt und damit auch Sils entsprechende Chancen zum erfolgreichen Abschluss ermöglicht. Nach dem Fauxpas gegen Ingolstadt hat Sils die richtige Antwort auf dem Platz gegeben. Er ist Stürmer und kann auch treffen ... und das ist gut so.

    Auch unser Engin wurde wieder zur Engin(e) vergangener Zeiten- er war in Münster der beste Mann auf dem Platz.

    TL hat Geduld und "Näschen" bewiesen und das muss man ihm hoch anrechnen. Offensichtlich haben wir doch Möglichkeiten auch einen Vincent Vermey im Bedarfsfall ersetzen zu können, wobei das in Heimspielen bei wenig Platz im Strafraum wenn die Gegner tiefer agieren, sicherlich schwieriger sein wird.

    Dieser Sieg in Münster nach 60 Jahren war überfällig und hat hoffentlich auch die letzten Zweifler von unserem Team überzeugt. Freitag gegen Braunschweig sollte jeder Zebra- Fan das entsprechend honorieren - die Jungs haben das wahrhaftig verdient.

    Münster gönne ich übrigens die erforderlichen Punkte zum Klassenerhalt. Sie spielen einen ansehnlichen Fußball und sollten gegen die anderen Drittliga- Vereine punkten können.
     
  37. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    1,650
    Ich habe gestern zwangsweise (da ohne Karte hingefahren) in der Münsteraner Kurve gestanden .
    Mich hat keiner als MSV Fan erkennen können .

    Ich muss wirklich sagen das deren Fans voll des Lobes für unsere Truppe waren .

    Gnadenlos Effektiv , super schnelles Umschaltspiel , aus der Abwehr heraus Wahnsinnig schnell nach vorne , um nur einige Aussagen zu beschreiben .

    Einziges negative von denen war nach Engins 4 : 1 wo er vor deren Kurve eine unnötige Show abgezogen hat , da waren die meiner Meinung nach zurecht brüskiert .
     
  38. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,230
    Ort:
    Bielefeld
    Habe in einer Kneipe in Greifswald die Zusammenfassung des Spiels gesehen.
    Die Pommern haben bei meinen Jubelarien
    komisch geschaut. Ist halt Hansa Land.
    Freut mich riesig für Engin und Sliskovic.
    Überhaupt freue ich mich riesig. Endlich ist die Demütigung aus den Achtzigern bei der
    Klatsche zum Wiederaufstieg in Liga 2 in dieser elendigen abgerockten Bezirkssportanlage getilgt.
     
    Thailand und since gefällt das.
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,377
    Zustimmungen:
    15,660
    Ort:
    Auswanderer
    Nach diesem Spieltag kann ein Sieg gegen Braunschweig bedeuten, dass wir uns - bei allem gebotenen Respekt vor den Gegnern - nur noch um die Plätze 3 und 4 Gedanken machen müssen. Auch wenn Münster ein Abstiegskandidat ist, gegen andere Vereine aus dem Keller hatten wir deutliche Probleme, da ist der Sieg in dieser Deutlichkeit schon eine Ansage. Und kein Gegner kann erleichtert sein, wenn bei uns Stammpersonal ausfällt, Stammspieler in diesem Sinne gibt es bei uns kaum. Selbst einen Zweitligisten haben wir vermeintlich ohne Sturm geknackt, jetzt gibt es zwei Alternativen oben drauf.
     
  40. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,824
    Zustimmungen:
    54,060
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Erstens ist das keine Diskussion, sondern eine klar formulierte Ablehnung und zweitens hören diese sofort auf, wenn der Verein nicht weiter geschädigt wird.
     
  41. chuckweazel

    chuckweazel Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    512
    Schon klar, aber es bringt halt trotzdem nix, zieht euch selber die Handschuh an oder kloppt euch, es wird nicht aufhören. Aber genug darüber von mir aus kann man alles löschen.
     
  42. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,225
    Zustimmungen:
    16,991
    Münster lag uns diese Saison richtig gut. Hin- und Rückspiel hätten wir locker mit 10+ Toren abschließen können. Wenn ich allein ans Hinspiel denke wo wir die Preußen so dermaßen an die Wand gespielt haben.
     
    Zebra1973 und Mannheimer Zebra gefällt das.
  43. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,290
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Es bringt auch nichts, zum 111. mal zu bestätigen, dass the Engine und Slivovic ne Mega-Show abgeliefert haben. Das hat ja jeder selbst gesehen. Nutzlos, ist trotzdem erlaubt. Finde ich auch nicht schlimm. Offensichtlich beschäftigt die Aktion der Selbstdarsteller außerhalb des Platzes nun aber auch die Gemüter hier. Ob diese Diskussion nutzlos ist? Keine Ahnung. Dachte ich früher von Demos gegen Castortransporte auch. Und siehe da, offenbar waren die doch nicht sinnlos: Atomkraftwerke werden bald alle abgeschaltet sein. Also ein kleines Fünkchen Resthoffnung erlaube ich mir beizubehalten, dass unsere Spenden nicht gleich wieder verbrannt werden.
     
  44. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,322
    Zustimmungen:
    21,935
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Was mir irgendwie sehr imponiert, und das nicht erst seit dem Spiel in Münster - dass das Team nie die Ruhe verliert.
    Die wissen genau, dass irgendwann die Gelegenheiten kommen werden. Dieser Glaube an das eigene Spiel und das eigene Können.
    Sehr stark
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2020
  45. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,850
    Zustimmungen:
    5,175
    Achja noch zwei (unwichtige?) Infos: Die Mannschaft hatte alles aber nur keine ruhige Nacht. Im Hotel schalte bis Mitternacht über mehrere Stunden ein Feueralarm, durchgehend. Um so respektabler die Super-Leistung der gesamten Crew. Auf der Tribüne im Preußen-Stadion saßen zahlreiche Scouts von Hannover96, Greuther Fürth, Bielefeld & Co. allein das bestätigt die dolle Leistung unseres Teams - wegen Münster dürfte nur ein Scout von RW Essen dort gesessen haben. Was sagt uns das? Ivo bitte Verträge verlängern!
     
    Kosta gefällt das.
  46. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,230
    Ort:
    Bielefeld
    Nachtigall, ick hör dir trapsen.
     
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,309
    Zustimmungen:
    31,651
    Ort:
    Kupferdreh
    Ja? Was denn?

    Ist ja nicht unüblich, dass gute Leistungen eines Tabellenführers der 3. Liga Scouts anderer Mannschaften anlocken. Fakt ist aber: alle haben Vertrag!
    Bei Aufstieg werden wahrscheinlich eh alle bleiben und ggf. noch verlängern.
     
  48. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,461
    Zustimmungen:
    22,055
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich denke wir können Münster hinter uns lassen und uns jetzt voll auf Eintracht Braunschweig konzentrieren ;).
     
    since, Blutwurst und Boris gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden