Alles nach dem Heimspiel gegen Braunschweig (23. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von MRBIG, 7 Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    12,934
    Ort:
    Duisburg
    Da war mehr drin.

    Aber ich bin weiterhin zuversichtlich, was den Aufstieg angeht.
     
    Docsnyder, Bounty, yogi und 2 anderen gefällt das.
  2. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,762
    Ort:
    Duisburg
    Alles gut!
    Hätte schlimmer kommen können.
    Nach 0-1 zurückgekommen und nicht verloren.
     
    Docsnyder, Oma-1902, PollCay und 5 anderen gefällt das.
  3. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,182
    Zustimmungen:
    9,515
    Ort:
    Planet Claire
    Alles gut
     
    Docsnyder, 49 Jahre Fan und MRBIG gefällt das.
  4. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,112
    Es ärgert mich, dass Braunschweig mit dieser Betontaktik einen Punkt gegen uns geholt hat. So spielt doch kein Aufstiegskandidat?! Erbärmlich.

    Dem MSV mache ich keinen Vorwurf. Ausser, dass der Schluck vom Zielwasser offenbar nicht groß genug war.

    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk
     
  5. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,234
    Zustimmungen:
    4,775
    Ort:
    Dinslaken
    Was ein Kackfussball von Braunschweig.
    Solche Spiele kommen vor, auch wenn deutlich mehr drin war. Hoffentlich spielen die anderen morgen für uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2020
    Oma-1902, Wedaukicker, Johnny und 6 anderen gefällt das.
  6. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1,028
    Ort:
    Saarbrücken
    Nicht mit Glück gesegnet heute trotz einiger starker Ansätze.
    Es wurden aber auch manche Situationen durch zu viel Tunnelblick verschenkt.


    Dazu das Gegentor Abseits, der Spieler berührt zwar nicht den Ball ist aber alles andere als passiv aus meiner Sicht.
    Dadurch lange dem Rückstand hinterhergelaufen und Braunschweig konnte sämtliche Tricks aus der Kiste ziehen um ein zerfahrenes Spiel zu erzeugen.

    Aber immerhin noch den Punkt eingefahren
     
    Wedaukicker, shanghai, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  7. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,400
    Zustimmungen:
    11,962
    Ort:
    Rheinhausen
    Mal wieder das übliche Spiel. Immer wenn der Schiedsrichter das Spiel deutlich in eine Richtung lenkt wirds extrem schwer. Das Braunschweig wie ein Abstiegskandidat spielt macht das natürlich nicht einfacher. Immerhin bestätigt Engin weiter seinen Aufwärtstrend. Dennoch für mich heute 2 verlorene Punkte.
     
  8. hille37

    hille37 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Bis zur nächsten Woche heißt es fleißig Standards trainieren! Daschner scheint sein Tief überwunden zu haben, dafür Mickels völlig neben der Spur. Für mich müsste auch Scepanik von Anfang an spielen!
    Nächste Woche 3 Punkte und alles ist gut!
     
    Oma-1902, Wedaukicker, Phelan und 10 anderen gefällt das.
  9. Xalips

    Xalips Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Duisburg
    Gutes Spiel vom MSV und ein leider überragender Torhüter auf Braunschweiger Seite, das kann immer mal passieren, zum Schluß kam mit dem Lattentreffer auch noch Pech hinzu, um den MSV mache ich mir aber keinerlei Sorgen.
     
  10. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Ja, war ok. Leider hat die Präzision im letzten Pass gefehlt. Grandioses Tor von Engin. Den wollte er unbedingt machen
     
    Wedaukicker, yogi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  11. Gockel

    Gockel ehem. KillerGockel

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    2,593
    Ort:
    Meiderich
    Zu wenig.

    Braunschweig is ne dreckige Schauspielertruppe, die absoluten Antifussball spielt und dann holen die hier noch einen Punkt.

    Mal wieder zu viele Chancen liegen lassen und obendrauf einen Schiri, der das erste mal aus dem Keller seiner Eltern entflohen ist. Was ein Vogel, der pennt noch bei seiner Mutter mit im Bett.
     
  12. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1,985
    Bin heute nicht ganz so zufrieden. Nach Rückstand noch einen Punkt zuholen ist natürlich vollkommen okay.
    Zumal das Gegentor aus meiner Sicht Abseits war. Der geht zwar nicht zum Ball, irritiert aber Abwehr und Torwart.

    Aber bis zur Hereinnahme von Vermeij und Daschner war da kaum Tempo in unserem Spiel. Als viel zu behäbig. Danach war es um einiges besser.
    Engin dann mit einem Tor des absoluten Willens.

    Aber es war mehr drin heute.

    Aber zu Braunschweig fällt mir nichts ein. Die wollen um den Aufstieg mitspielen? Lächerlich. Das die nicht gerade Selbstbewusst sind, ist klar. Aber von Anfang an nur den Beton anrühren und gar nichts für das Spiel zumachen, ist sowas von lächerlich.
    Und dann liegen die auch noch bei der kleinsten Berührung. Das die hier einen Punkt mitnehmen, liegt doch an uns, niht an denen. Die werden nicht aufsteigen, da bin ich mir sicher.
     
    MaDe2013, Norbertinho, Oma-1902 und 10 anderen gefällt das.
  13. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,660
    Zustimmungen:
    3,832
    Bin froh das Braunschweig nicht noch das 2:1 reinstaubt in der einen Situation vor dem Tor
     
    Norbertinho, Oma-1902, Zauberer und 3 anderen gefällt das.
  14. Sammy

    Sammy Kreisliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    203
    Die Jungs haben wieder ein gutes Spiel gemacht aber die Chancen nicht genutzt. Das ist der unverdienteste Punkt den hier einer mitnimmt. Die mauer und zeitschinde Braunschweiger sind gar nix. Schon gar keine Spitzenmannschaft. Über das Gegentor kann man streiten,für mich abseits. Indem er den Schützen verdeckt greift er ein. Jungs macht weiter, immer weiter. Nur der MSV
     
    Docsnyder, Kempy, Bounty und 3 anderen gefällt das.
  15. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,890
    Zustimmungen:
    41,283
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Braunschweiger Mannschaft und Schirigespann eine Schande für den Fußball. Ein Wunder, dass der Ausgleich nicht wegen eines „Fouls“ am Torwart zurückgenommen wurde.
     
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    12,934
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe mir das Tor von Ahmet Engin bei Magenta noch mal angeschaut. Das war definitiv ein "Bierdeckel-Tor"!
     
    Docsnyder, Bounty, yogi und 2 anderen gefällt das.
  17. Bohemian

    Bohemian Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Berlin
    Gut:
    - nicht verloren
    - klar spielbestimmend
    - in der 1.HZ gut den Ball laufen lassen
    - in der 2.HZ zwingender vorm Tor
    - der Einsatz und Laufbereitschaft
    - Ben Balla und Albutat für mich überragend


    Nicht so gut:
    - Standards! Mittlerweile ein Riesenproblem, gerade hinten fehlt regelmäßig die Zuordnung
    - zu wenig Zug zum Tor, gerade in 1.HZ
    - Mickels hat so ein bisschen seinen Punch aus der Hinrunde verloren
    - und da bin ich bei Stoppel, Rieseneinsatz, taucht teilweise zwischen Albutat und Ben Balla auf, aber irgendwie wirkt er übermotiviert in vielen Aktionen, will oftmals zu viel selbst lösen. Der Aufstieg geht nur mit ihm, ich hoffe er trifft in Zwickau. Er braucht einfach mal wieder ein Tor.

    Insgesamt waren wir trotzdem 10-mal besser als Braunschweig und müssen das Spiel eigentlich gewinnen.
     
  18. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,290
    Zustimmungen:
    11,136
    Ort:
    Utopia
    Alle 11 Sekunden liegt ein Braunschweiger auf dem Rasen.:rolleyes:

    Das ganze Spiel des Gegners nur auf Zerstörung angelegt, dann diese elende Zeitspiel-Schauspielerei zum Fremdschämen.

    letztendlich haben wir aus unseren Chancen auch zu wenig gemacht, der Gegner war oft taktisch cleverer und wir oft schwach im Abschluss.

    Trotzdem: einen Punkt geholt gegen einen (laut Tabelle) starken Gegner. Alles gut.
    Schiff ist auf Kurs, weitermachen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2020
    niceday, MSV_Tobi1990, Oma-1902 und 17 anderen gefällt das.
  19. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,529
    ...finde ich überhaupt nicht. So mancher Abschluss einfach ohne genug Schmackes und Präzision. Die Braunschweiger machen aus nix ihr Tor. Ich finds Kacke. Gegen die oberen haben wir keine gute Punktebilanz. 4 Unentschieden in den letzten 5 Spielen ist punktemäßig eine zielgefährdende Ausbeute. Tja....hätte unser Spieltag werden können....mal wieder. Ach Mensch, mir fehlt schon länger die Durchschlagskraft der ersten Dutzend Spiele.
     
  20. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1,825
    1 Punkt o.k. ich kann damit leben !

    Braunschweig damit aus dem Aufstiegsrennen und ein Kontrahent weniger !

    Sind weiterhin auf Aufstiegskurs !

    Grüße und ein schönes WE vom Ingolstädter Zebra !
     
    Defenders gefällt das.
  21. Streifenlily

    Streifenlily Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    4,683
    Ort:
    Rheinberg
    Wird er definitiv nicht, Stoppelkamp hat heute die fünfte Gelbe gesehen :frown:
     
    MS-Exilzebra, Auslandszebra und Bohemian gefällt das.
  22. hille37

    hille37 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ganz bestimmt nicht, denn da fehlt er gesperrt!
     
  23. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,206
    Zustimmungen:
    21,495
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hätte ja nach dem Rückstand noch schlimmer werden können von daher kann ich mit dem Remis anfreunden. Zumal dadurch unser Vorsprung gegenüber BS zumindest gleich geblieben ist. Und ab jetzt bitte den Fokus auf Zwickau legen und da den nächsten Auswärtssieg einfahren.

    P.S.: Ahmet is back. :jokes66:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2020
    Oma-1902, since'67, SchwarzeRose und 4 anderen gefällt das.
  24. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,611
    Zustimmungen:
    12,305
    Ort:
    Zebraland
    Fußballerisch sehr stark, aber wenig wirklich zwingende Chancen. Man kann den Jungs heute bis auf die ein oder andere Fahrlässigkeit in der Abwehr nicht viel vorwerfen. ABER 4 Remis aus 5 Spielen sind einfach zu wenig! Wir müssen wieder häufiger Siegen, wenn wir unter den ersten beiden Plätzen bleiben wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2020
  25. Bohemian

    Bohemian Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Berlin
    Ups, ganz vergessen. Tja, dann macht er halt 2 Tore gegen Waldhof
     
    since'67 und Streifenlily gefällt das.
  26. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,784
    Zustimmungen:
    6,022
    Drecks Truppe aus Braunschweig, "klasse" Schiedsrichter und zu allem Überfluss hält der Fettsack im Gäste Tor auch mal zwei Bälle.. Muss mich auf der Heimfahrt erstmal ein wenig sammeln, und irgendwann in Ruhe schauen ob ich richtig liege.. Gefühlt sind wir schon in Liga zwei, wenn sich alle Schiedsrichter Entscheidungen in einer Saison ausgleichen sollen..
     
  27. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,931
    Zustimmungen:
    11,167
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das war heute das perfekte Beispiel für ein Spiel, was man eigentlich ergebnisunabhängig bewerten muss. Denn klar, das Ergebnis schmeckt nicht so gut.

    Mit der Leistung der Mannschaft war ich aber insgesamt sehr zufrieden heute! Wir haben gegen die biederen Braunschweiger von Beginn an den Ton angegeben und hatten gefühlt 80% Ballbesitz. Klar wollten die das auch so und haben sich tief hinten reingestellt. Entsprechend schwer wurde es, Lücken zu finden und Chancen rauszuspielen. Und natürlich lauerten die Gäste auch auf Ballgewinne und Konter, die es auch hin und wieder durch Fehlpässe in unserem Aufbauspiel gab. Allerdings wurde es für uns eigentlich nie gefährlich in der ersten Halbzeit. Von der Spielanlage waren wir die klar bessere und reifere Mannschaft. Ende der ersten Halbzeit gab es dann auch endlich Chancen. Engin verzog, Bitter knapp vorbei. Und die größte Chance hätte Mickels gehabt, wenn Stoppel ihn früher sieht und abspielt, bevor der Gegner dann noch dazwischen kommt.
    Tja, und dann kriegst du ein dämliches Standardgegentor. Man kann über Abseits reden, aber es war auch nicht eindeutig aktiv und letztlich schwach verteidigt. Bei Standards bleiben wir leider anfällig...

    Während ich bis zum Gegentor recht sicher war, dass unser geduldiger Ansatz früher oder später Erfolg haben würde, sah das zur Halbzeit schon anders aus. Das 1:0 gab Braunschweig ja die Möglichkeit, weiter genauso oder noch tiefer zu stehen. Das sollte ein hartes Stück Arbeit werden in der zweiten Hälfte. Die nahm dann auch erst ab der 70. Minute eigentlich so richtig Fahrt auf, zwei Faktoren sicher unsere Offensivjoker. Daschner war spielfreudig und hatte gute Aktionen, bei Vermeij merkte man dann wieder den Unterschied zu Sliskovic in der Lufthoheit, das war schon ne Nummer besser. Engin war heute im Abschluss der Auffälligste, allerdings zunächst noch zweimal im Pech gegen Fejzic. Dann aber ein klasse Tor, schön reingemurmelt. Danach 15 Minuten offener Schlagabtausch. Klar wollten unsere nun unbedingt den Siegtreffer und hatten Chancen, aber so ein bitteres 1:2 durch Biankadi hätte irgendwie auch zum Spiel gepasst. Insofern wichtig, dass wir nicht unverdient verlieren und Braunschweig zumindest auf Abstand halten.

    Was dieser Punkt in der Tabelle wert ist, sehen wir dann erst nach den anderen Spielen des Wochenendes. Aber die Leistung war sehr ordentlich und mit etwas mehr Matchglück wären das heute auch verdiente drei Punkte geworden. Dass der dicke Fejzic überhaupt noch so beweglich ist für die Paraden gegen Engin und Daschner, hätte ich ihm ja nicht zugetraut...

    Mund abputzen, ab nach Zwickau und dort drei Punkte einfahren!
     
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,206
    Zustimmungen:
    21,495
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Besser in Zwickau fehlen als gegen Mannheim. ;)
     
    Docsnyder, gator_xxl und 49 Jahre Fan gefällt das.
  29. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,461
    Ort:
    Moers
    Puh, mit gemischten Gefühlen aus dem Stadion zurück.

    In HZ1 gefühlt 90% Ballbesitz und die Braunschweiger Schauspiel- und Tretertruppe macht ein Tor, ach ne das waren wir eigentlich wieder selber.

    Braunschweig taktisch clever, aber nur auf Beton und destruktive Spielweise aus.

    Bis zur Einwechslung von Lukas und Vincent waren wir da vorne auch irgendwie zu statisch. Braunschweig gab uns den Ball und den Raum und wir wussten nix damit anzufangen.

    Lukas ein deutlich belebendes Element und Vincent konnte mal einen Ball festmachen oder sinnvoll weiterleiten. Das gelang Petar heute leider nicht.

    Der Ausgleich mehr als verdient, die Nord endlich mal wieder stimmgewaltig, mehr Zug nach vorne und doch immer wieder kleine technische Fehler und Unkonzentriertheiten, die uns fast noch das Genick gebrochen hätten.

    Ein Punkt gewonnen oder zwei verloren, ich weiß es noch nicht... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
     
  30. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,146
    Zustimmungen:
    16,578
    Toller Auftritt von Braunschweig.
    Reinster Mauerfussball gepaart mit permanenten Schauspielereinlagen und ausgeprägten Zeitspiel wo immer es geht.
    Wow! Nach so einem Auftritt ist mir echt egal ob die wirtschaftlich ein weiteres 3. Liga Jahr überleben oder nicht...

    Zum Glück hat sich der Bär seine Gelbsperre mit seinem Auswechselzeitspiel selten brilliant abgeholt.

    Trotz gutem Keeper bei Braunschweig MÜSSEN wir da in der Spitze anders spielen um mehr Dampf auf deren Defensive zu bekommen. Braunschweig hatte teilweise echt leichtes Spiel uns zu verteidigen. völlig ok ein Spiel kontrolliert anzugehen, für meinen Begriff waren wir von hinten raus erneut phasenweise wieder zu behäbig um Braunschweig vor zu große Probleme zu stellen. 20min nach der Pause ohne nennenswerte Aktion vor dem Tor sagen alles.

    Die nächsten Spiel müssen jetzt gewonnen werden!
     
    spheinen, MaDe2013, Norbertinho und 7 anderen gefällt das.
  31. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    110
    Stoppel hat die 5 Gelbe bekommen.
     
  32. chuckweazel

    chuckweazel Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    382
    Ich glaube bei den engen Räumen heute, hätte es ein Daschner von Anfang an gebraucht! Nach dem Spiel ist man immer schlauer - das vermeij ein Upgrade ist war klar, aber Daschners Technik auf engem Raum, hätte glaub ich mehr gebracht als mickels, der sein Tempo heute nicht ausspielen konnte! Alles in allem eigentlich ein ziemliches Kackspiel, trotzdem seh Ichs positiv, wir haben immer genügend Chancen um ein Spiel für uns zu entscheiden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2020
  33. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    2,017
    Ort:
    Berlin
    Ergebnis gegen diese Braunschweiger fühlt sich wie ne Niederlage an. Man will den Aufstieg und ein drei Punkte-Zwischensprint wäre für dieses Ziel natürlich mal immens wichtig.

    Aber ehrlich... Was mich einfach jedes mal freut, ist es dieser Mannschaft beim Spielen zuzuschauen. Da sind so klasse Jungs auf dem Rasen. Wie die Bälle laufen, welche Laufwege gegangen werden, wie eine Rasselbande in der Verteidigung die Außen besetzt, sich covered und wie vorne immer versucht wird, eine Torchance zu kreieren ... Ich schau mir die Zebras einfach nur gerne an. Das lasse ich mir in den 90 Minuten auch dieses Jahr iwie nicht vom großen Ganzen und der Nervosität bzgl. Aufstieg nehmen.

    Nichts desto trotz fürs große Ziel muss man nach dem Spiel die Defizite aufzeigen:
    - Chancenverwertung gerade bei destruktiven Bollwerkmannschaften muss sich verbessern
    - Wie auch schon in Münster müssen wir bei Standards besser aussehen

    Ihr macht das Jungs! Geile Truppe.

    NUR DER MSV!
     
  34. Crusader28

    Crusader28 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    43
    Braunschweig kann dankbar sein, dass sie einen Punkt holen konnten. Ich hoffe unsre Jungs lassen sich nicht entmutigen. Einfach immer diese Leistung bringen und dann mache ich mir um den Aufstieg keine Sorgen. Ingolstadt und unterhaching sind die größten Kontrahenten. Aber bestimmt nicht die.
     
    49 Jahre Fan und Bounty gefällt das.
  35. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1,838
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Ich weiss momentan noch nicht,ob ich mich freuen oder ärgern soll.
    Mit dem Spiel gegen so einen defensiven Gegner überwiegt eigentlich die Zufriedenheit.
    Das Ergebnis ärgert mich tierisch,mit dem Remis kann ich mich schwer anfreunden,weil einfach mehr drin war.
    Jetzt bitte alle Kräfte sammeln und in Zwickau einen Dreier holen,was schwer genug wird,aber sehr wichtig wäre.

    In diesem Sinne
    Weiter immer weiter
    kämpfen und siegen
    Nur der MSV
     
    Oma-1902, Wedaukicker, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  36. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    Dinslaken
    Heißen Dank ans Radioteam: Ihr seid erstligareif!

    Perfekt wär' nun noch, wenn ihr den neuen Link, den's da offenbar gibt, vorab publiziert. :D
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  37. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,931
    Zustimmungen:
    11,167
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Stimmt. Lieberknecht sagte aber auch im Interview nach dem Spiel, dass er die Braunschweiger nicht so extrem defensiv erwartet hätte.
    So konnte Mickels seine Stärken wirklich nicht ausspielen, während Daschner sofort die Offensive beleben konnte und Lücken schaffte. Ich denke, Daschner hat sich für das nächste Spiel empfohlen, zumal Stoppel eh ausfällt.
     
    Oma-1902, messi, vva1977 und 2 anderen gefällt das.
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,254
    Zustimmungen:
    129,887
    Vielleicht ein bißchen zu viel Respekt vor Braunschweig vermittelt und mit Mickels eine rabenschwarze Personalentscheidung getroffen. Genug gemeckert. Passt schon bei Sieg in Zwickoooo...
     
  39. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,389
    Zustimmungen:
    10,721
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ärgerlich nach 45 Minuten. Eine Mannschaft, die nur reagiert geht, statt
    durch Bitters Kopfball das fällige Gegentor zu schlucken, im Gegenzug völlig un-
    verdient in Führung.
    Da war Ben Balla einfach nicht clever. Eine Minute vor der Halbzeit und in
    der Position darf er sich nicht so ein unnnötiges Foul leisten. Dann fällt
    prompt das 0:1, das ein anderer Schiedsrichter vielleicht auch nicht gege-
    ben hätte, denn der im Abseits stehende Braunschweiger behinderte meiner
    Meinung nach unserer Torwart klar, obwohl er den Ball nicht mehr be-
    rührte.
    Dass BS in HZ 2 dann noch ekliger nur auf Spielzerstörung aus ist, war
    klar. Da konnten wir am Ende noch froh sein, wenigstens den Punkt ge-
    rettet zu haben. Aber: was für eine Energieleistung Engins, das war ganz
    großes Kino!
    Verdient wäre nur ein Sieg für uns gewesen. Zwar gab es am Schluss noch
    eine heikle Situation vor unserem Tor, vor dem Braunschweiger aber noch
    viel gefährlichere, z.B.durch Stoppelkamp.
    Ich halte fest. Braunschweig hat nur reagiert, Unsere mussten sich ständig
    Neues einfallen lassen. 9:1 Ecken am Ende für uns. Aber es hätte mit etwas
    Pech auch beim 0:1 bleiben können. Von daher bin ich froh, dass es heute
    keine weitere Heimniederlage gegeben hat.

    Alle Verfolger werden morgen hoffentlich auch nicht gewinnen...
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  40. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    Dinslaken
    Heißen Dank ans Radioteam: Ihr seid erstligareif!

    Perfekt wär' nun noch, wenn ihr den neuen Link, den's da offenbar gibt, vorab publiziert. :D
     
    PollCay und 49 Jahre Fan gefällt das.
  41. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin erschüttert, mit welcher Taktik Braunschweig hier aufgetreten ist und hätten mit der Spielweise auch noch fast hier gewonnen. Das ist glücklicherweise nicht eingetreten. Uns hilft der Punkt denke ich mehr auch wenn der Sieg möglich und auch verdient gewesen wäre. Mal sehen wie sich die Kontrahenten schlagen werden, alle keine leichten Auswärtsaufgaben. Jetzt in Zwickau die verlorenen Punkte holen. Die nächsten Heimspiele gegen Mannheim und Magdeburg werden auch kein Zuckerschlecken werden.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  42. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    3,294
    Wir haben zum Teil zu umständlich agiert. Gerade die offensiv Aktionen waren manchmal zu kompliziert bespielt.

    Gut ist auf jeden Fall, dass die Truppe immer wieder kommt und immer weiter macht.

    Weiterhin gut, das Vermeij wieder da ist und ich hoffe noch und nach wieder auf Krempicki.

    Stimmungstechnisch verlieren wir das nächste Heimspiel 0:3. Der Versuch vom Oberrang den Support mit zu gestalten ist gut, aber irgendwie scheint die Masse SATT zu sein. Da werde ich heute in Block J völlig doof angeschaut, weil ich die Truppe anfeuer (Fremdschäm).

    Braunschweig völlig destruktiv und wie die das Tor machen, wissen die selber nicht. Das deren Fans nach dem Spiel noch applaudieren für mich unverständlich.

    Wat ne Schauspieltruppe.
     
  43. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    2,273
    Ort:
    Ruhrort
    Mit dem Punkt muss man zufrieden sein,aber wo ist der Punch aus den ersten Spielen?
     
    Wedaukicker und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,771
    Zustimmungen:
    13,532
    Ort:
    Köln
    So defensiv hatte ich BS auch nicht erwartet...wenn du gegen so einen destruktiven Gegner nicht in Führung gehst, wird das schwere Kost!

    Aber ich kann mit dem 1:1 leben, weil die Mannschaft kein schlechtes Spiel gemacht hat. Sie hat das Tempo nicht ins Spiel bringen können!

    Sie wird sich bald schon wieder belohnen für den Aufwand!
     
  45. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,691
    Zustimmungen:
    3,004
    Wir sind Tabellenführer und spielen Zuhause. Warum verschenken wir wieder die erste Hälfte???
     
    Spartacus gefällt das.
  46. Blutwurst

    Blutwurst Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    4,256
    Ort:
    Moers
    Was diese Mannschaft auszeichnet, ist in eigentlich jedem Spiel der unbändige Wille ein Spiel nicht verloren zu geben. So eine Mannschaft mit so einer Mentalität habe ich lange nicht mehr gesehen.
    Sie verliert nicht die Geduld und versucht jedes Mal mit spielerischen Lösungen die gegnerische Abwehr auszuspielen. Dafür wird sie in den meisten Fällen auch belohnt.
    Ich sagte zu meiner Frau noch vor dem 1:1, dass mich der MSV in diesem Jahr (ein kleines bisschen) an den großen FC Bayern erinnert. Es wird gekratzt und gebissen bis der Erfolg da ist. Das Gefühl hier fällt auf jeden Fall noch mindestens der Ausgleich habe ich in eigentlich jedem Spiel (Ausnahme Chemnitz).
    Mit dieser Mentalität gepaart mit spielerischer Klasse wird am Ende auch was großes möglich sein.
    Den "Nörglern" (bitte nicht falsch verstehen) sei gesagt:
    Ja, es waren in den letzten 5 Spielen 4 Unentschieden. Na und? Mal gesehen wo und gegen wen wir da gepunktet haben? Es waren der 2., der 3. und der 5. Das Remis in Großaspach war zwar ärgerlich, passiert aber auch jedem Mal. Zumal wir solche Spiele früher dann auch gerne verloren haben. Zudem sei gesagt, dass wenn wir da in der 85. den glasklaren Elfmeter bekommen, wir hier dann nur über die 3 Unentschieden gegen die Tabellenspitze sprechen.
    Ich glaube an diese Gruppe und mit diesem Kampf, der Leidenschaft und dem spielerischen Vermögen sind wir das mit Abstand beste Team der Liga.
    Selten so stolz auf eine Truppe gewesen in den letzten Jahren.
     
  47. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    5,471
    Ort:
    Duisburg
    Hatte den Braunschweiger Schauspielverein gar nicht so widerlich in Erinnerung, was eine ekelhafte Truppe. Dauerkrämpfe, Zeitspiel ohne Ende und hier und da gern mal nachgelangt. Eigentlich sag ich ja immer, unsere Spieler sind zu lieb, die müssen auch mal zu Boden gehen, aber so ne Rattentruppe möcht ich dann doch nicht auf dem Platz stehen haben.

    Der Freistoß zum 0:1 auch sehr ärgerlich, zumal der Schiri vorher eine sehr großzügige Linie gefahren hat und das Foul an Stoppelkamp am 16er nicht ahndete. Das 0:1 war dann auch noch Abseits, weil der 19er zwar nicht aktiv am Ball ist, aber mit zum Ball geht.
    Immerhin hat diese unsportliche Truppe nicht gewonnen.
    Vom Chancenplus her müssen wir vorne halt auch mehr als ein Ding machen. Schiedsrichter hatte leider keine Eier bei der ganzen Zeitspielerei durchzugreifen, dass der TW ohne Gelbe nach hause fährt, ist schon ziemlich lächerlich.

    Sicker fand ich heute sehr stark, Mickels und Gembalies eher die schwächeren auf dem Platz. Engin wieder mit nem Sahne Tor und Daschner hat die Offensive sehr belebt.
    Am Ende haben wir das Ding nicht verloren und Braunschweig auf Distanz gehalten. In Zwickau sollten jetzt eigentlich wieder 3 Punkte her.
     
    MaDe2013, Oma-1902, Wedaukicker und 5 anderen gefällt das.
  48. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2,253
    Ort:
    Duisburg
    Ich mag Mickels, aber nicht von Beginn an.
     
    Zebrafuchs, Ranger 58 und Darkwavezebra gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,681
    Zustimmungen:
    29,758
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    1 Punkt gewonnen, gut so ! Verdient hätte unsere Mannschaft den Sieg, sooo überlegen, 9:1 Ecken! Aber der Kleiderschrank im Braunschweiger Kasten hatte auch einen Sahnetag erwischt! Schade um die wenigen echten Chancen, aber umso wertvoller Engin mit seinem Ausgleichstor! Beton aus Braunschweig stand heute gegen quick quirlige und verdammt schnelle Zebras!

    Auch unsere Heimserie (ohne Niederlage bis auf 1 Spiel), konnte erfolgreich weiter ausgebaut werden.

    Letztlich haben wir gegen einen Gegner aus den Top 6 der Tabelle gespielt, mit einem Riesenkader, daher Mund abwischen und kommende Woche in Zwickau den Dreier holen!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2020
    Oma-1902 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  50. moma1508

    moma1508 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    775
    Alles gut, früher haben wir solch Spiele verloren, heut nicht..... Es kam mir mehr Zuschauer vor als die 15000,und BS? Mantel des schweigens, grauenhaft
     
    Rafi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden