Alles nach dem SIEG in Bochum

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 23 Januar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,545
    Zustimmungen:
    19,203
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich hab einen Traum...die Mannschaft bleibt über die Saison zusammen..das ist eine eingeschworene Gemeinschaft, die Ilja und Ivo da geformt haben...die Jungs
    machen und haben Spaß ohne Ende...

    Wir haben keinen Knipser? DOCH (!) Illju
    Wir haben keine Abwehr ? DOCH (!) Eine Wand und einen Bajic 2.0 > Gerrit (the wall) Nauber

    und dazu heute einen überragenden Spielmacher: Fabian Schnellhardt...
    ...und Engin wieder eine geile Vorlage zum 1:0

    Der Vater des Erfolges ist (neben Ivo) unser Trainer Ilja Gruev.
    Seine Taktik und Vorgaben gegen Bochum haben 1902% gepasst.
    Und ja, Ilja kann definitiv 2. Liga (!) und wie (!)
     
    C-Bra, MrHyde, hightower und 14 anderen gefällt das.
  2. Brille

    Brille Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    3,706
    Ort:
    Mülheim
    Und am Ende stand sie auf einmal wieder in voller Pracht - die Choreo aus vielen kleinen Fahnen und Doppelhaltern,
    welche vor Beginn des Spiels auf den Steh- und Sitzplätzen verteilt worden waren.

    So etwas gab es schon einmal, aber wo nur? ;)

    War es aber damals in Berlin auch eine gehörige Portion Trotz, uns durch das grausame Ergebnis nicht den Stolz auf Mannschaft und Verein nehmen zu lassen und der Mannschaft für eine tolle (Pokal-)Saison Danke zu sagen, war es heute einfach nur die unbändige Freude über die erneute Leistung der Mannschaft, das Ergebnis an sich und den bisherigen Verlauf der Saison nach dem Beinaheexitus von 2013 und dem steinigen Weg zurück, welche sich hier Bann brach und die Fans dazu brachte, die eigentlich schon auf den Treppen entsorgten Choreo-Utensilien wieder aufzuheben und alle zusammen mit einem scheppernden "Hey, MSV Duisburg, oleee" das Gänsehaut-I-Tüpfelchen auf einen Knalllersupport zu setzen, an den man sich zurecht noch lange erinnern wird.

    Es stimmt wirklich: DER MSV LEBT! DER MSV IST WIEDER DA!
     
    Sabath, moerszebr, Giggsy75 und 11 anderen gefällt das.
  3. Ein Abend der auf ewig seinen festen Platz in meinem Fangedächtnis behalten wird.
    Und morgen fragen wieder alle ob ich mich erkältet hätte.:verzweifelt:
     
    moerszebr, Rumelner, Spooner und 10 anderen gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,545
    Zustimmungen:
    19,203
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die seit vier Spielen unbesiegten Duisburger gewannen am Dienstag das 52. West-Derby beim VFL Bochum mit 2:0 (2:0)
    und feierten damit den ersten Pflichtspielsieg in Bochum seit fast 19 Jahren. (Quelle TM)
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  5. schren1311

    schren1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Walsum
    Man was bin ich stolz ein Teil der Zebraherde zu sein. Verdienter Sieg auch wenn ich heute doch ab und zu mal gemeckerte habe wegen der Torchancen für Bochum.
    Liegt aber mehr an der Nervosität wenn unsere Jungs spielen.
     
    Matze gefällt das.
  6. Dein Foto ist wirklich reizvoll aber das drumherum und den dicken Beton finde ich einfach nur häßlich. Ist das eigentlich ein Knast an der Castroper Straße ? Dann sind die Insassen ja doppelt bestraft.
    Lass uns die 37 oder 40 Punkte erstmal einsacken und dann weiterschauen. Ich kann daran nichts falsches entdecken.
     
    jonny McPot, Chrissop, Ibizki und 5 anderen gefällt das.
  7. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    1,802
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich habe erst in der Halbzeit den Videotext angemacht. Absichtlich. Ich habe nichts gesagt. Meine Frau sagte nur "bist du jetzt sprachlos ". Ich sagte nur. Ja.

    Mein Tipp war remis.

    Ich freue mich auf Samstag und die Relegation gegen die Ziegen oder den HSV
    ☺☺☺
     
    monkeyman7, StefanDU und 49 Jahre Fan gefällt das.
  8. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1,504
    Ort:
    DU- Fahrn
    Entschuldige: DUISBURG IST GEIL AUF DIESE LIGA Bääääääm
     
    Old School gefällt das.
  9. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,384
    Zustimmungen:
    8,724
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Entschuldige: Duisburg ist wohl eher geil auf die 1. Liga...
    :hu:
     
    Kosta gefällt das.
  10. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,818
    Mann bin ich happy !
    Was für eine Entwicklung diese geile Truppe mit ihren geilen Fans macht ! Ich zieh den Hut !

    War heute beim trostlosen Spiel Ingolstadt gg. Sandhausen live im Stadion und war gedanklich bei Euch Zebraverrückten !

    Freu mich auf den 13.5. beim Spiel gg. St. Pauli, wenn ich mit Euch den Klassenerhalt live in der Arena feiern darf !

    Ich bin stolz auf unsere Zebras,
    es grüßt ein glückliches Zebra aus Ingolstadt !!!


    :jokes10:


     
  11. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,388
    Zustimmungen:
    10,701
    Ort:
    Bonn
    Verzeihung, daß ich hier dat närrische Heitatei bändige, aber was bringt diese Augenverschließerei? Ich muß dieser Tatsache jetzt einfach mal klar und deutlich Ausdruck verleihen: dieses Bratwurstbrötchen war ein SKANDAL! :esreicht:

    Ansonsten war das Ganze aber recht gelungen...
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,007
    Zustimmungen:
    128,504
    Frei nach dem leuchtenden Vorbild Ilia Gruev will ich mich nun auf die Suche nach Seriositäten und Unseriositätem begeben... :)

    Bis zur Halbzeitpause schiebt eine nicht enden wollende Schar ankommender Fans durch die Mundlöcher in den Block. Alle 5 Minuten bittet der Stadionsprecher die Fans in den Blöcken E bis F Platz zu machen.

    Gut, dieses Szenario zeigt, dass Duisburg erwacht und begreift, was es da für eine Mannschaft auf dem Platz hat und Chaos gab es bei Westduellen immer und das gehörte immer schon dazu.

    Doch früher drückten nicht irgendwelche planlosen Ordner, nachdem bereits die Kontrollen nach ewig langen Wartezeiten passiert waren (!), plötzlich letzte eiserne Stadiontore in die Massen, um Fans am Betreten ihrer gebuchten Plätze in Block F zu hindern. Auf der einen Seite schieben die Ordner, auf der anderen Seite drücken die Fans, quetschen sich durch den letzten Spalt. Dazwischen geraten Frauen in Panik.

    Wieder andere haben es nicht so weit geschafft und werden trotz gültiger Karte erst gar nicht mehr an der Kartenkontrolle ins Stadion gelassen. Der Gästebereich ist überfüllt. Waren wirklich "nur" die 3.600 Zugelassenen drin? Oder sind sind auch Fans mit Karten für die spontan gesperrten Bereiche in der Gästekurve gewesen? Jedenfalls kamen auf den beiden Seitentribünen noch derart viele Zebras hinzu, dass die 4.000 weit überschritten wurde. Eine günstigere Anstoßzeit und es hätte noch mehr an die 90er erinnert.

    Der MSV kommt seriös in die Partie. Kein zu frühes zu hohes Verschieben. Bochum blockiert, doch individuell so stark, dass sie mit 2-3 schnellen Ballkontakten plötzlich und wiedeholt frei vor unserem Kasten stehen. Wir überstehen diese mittelprächtige Druckphase der Gastgeber genau wie Nauber seine frühe gelbe Karte und Hajri seine ersten schwachen Minuten.

    Ab Mitte der ersten Halbzeit verschieben wir immer mehr nach vorne. Wie eigentlich bei allen Siegen. Bochum kommt damit nicht klar. Jetzt kommt Engins und Stoppels Bissigkeit bei Aktionen im letzten Drittel zu tragen. Dort spielt sich nun das Spiel ab. Eigentlich ist es Stani, der das Angriffssignal verstärkt, indem er da wild nachsetzt und einen Ball erobert. Einige Minuten später erzielt er mustergültig die Führung, nachdem Tashchy bei seinem Kopfball den Torwart eigentlich hätte fragen können, ob er ihn links oder rechts in die Maschen fliegen sehen will.

    Dominanz, großer Antrieb von den Rängen und noch vor der Pause der Deckel drauf. Wolze schaut vorher in die Ecke, in die er auch schießt. Damit war der Torwart schon ausgetrickst.

    Stimmung war gut. Nochmal ein MSV-Echo versuchen. Mal eine Hüpfeinlage einleiten. Da wäre NOCH mehr möglich gewesen. Doch wurde erfreulicherweise ein "neues" Lied etabliert in Halbzeit 2!

    In Halbzeit 2 spielt Nauber seinen Part seriös runter. Wenn er gelbvorbelastet ist, kommt er eben ohne Fouls aus.

    Was ist das Irre an Hajri? Vieles! Ein Beispiel: Habe selten Spieler gesehen, die so mies in die Partie kommen, einen gebrauchten Tag erwischt zu haben scheinen, sich aber irgendwie in die Partie beißen und plötzlich der beste Mann auf dem Platz sind. Neben Lenker und Denker Schnelli natürlich, der jeden Ball im Aufbauspiel behauptet.

    Halbzeit 2 wurde dann verwaltet. Meines Erachtens legitim, da Bochums Nicht-Mannschaft immer mit zu viel Platz und einer Einzelaktion den Anschluss herstellen kann.

    Den gab es aber nicht. Dafür den Anschluß des MSV an die Aufstiegsplätze nach den Ergebnissen da oben. Drehe ich jetzt durch? Nein! So sind nun mal die Fakten. Und die muss man auch mal benennen, damit sich im Heimspiel am Samstag auch so chaotische Szenen abspielen wie in der Bochumer Westkurve. ;)

    Immer noch gilt es, 40 Punkte einzufahren. Das ist keine Tiefstapelei, denn der Satz lautet komplett:

    MÖGLICHST SCHNELL 40 PUNKTE EINFAHREN!

    Und sollte dies in einigen Wochen schon gelungen sein, versuchen wir auch oben seriös mitzuspielen. Dann ohne Druck, der jetzt noch nicht weg ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2018
    Ernie21, WeißBlauesBlut, C-Bra und 26 anderen gefällt das.
  13. Ckay

    Ckay Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    97
    Vier Spieltage also noch bis zum Klassenerhalt

    Mal im Ernst... meine Güte macht dat Spaß mit der Truppe, da wird man noch eine ganze Weile von erzählen können, als der MSV zurück kam
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  14. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,394
    Zustimmungen:
    11,928
    Ort:
    Rheinhausen
    Gerade per Zufall gefunden, einfach nur der Wahnsinn:

     
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,925
    Zustimmungen:
    26,246
    Ort:
    bei Stuttgart
    Der beste Kommentar seitens des Bochumer Anhangs:

    "Alexa - Trainiere den VfL!" :brueller:
     
  16. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    4,416
    Ort:
    Moers
    Ich bin immer noch begeistert von dieser Mannschaft. Sie passt in dieser Zusammenstellung einfach perfekt zusammen. Ivo hat da ein Meisterstück hingelegt!
    Hoffentlich wird sie so noch länger zusammen bleiben! Vor allem für Engin freut es mich sehr. Er hat in kurzer Zeit bewiesen, dass er mehr als nur Ersatzspieler ist.

    Zum Spiel:
    Habe mich vor dem Spiel innerlich auf ein Unentschieden eingestellt.
    Am Anfang rennt Bochum an und hat ein paar dicke Chancen auf dem Fuß. Eigentlich hätten sie gut 2:0 in Führung gehen können. Wer weiss wie das Spiel dann verlaufen wäre!? Aber in dieser Saison ist das Glück endlich auch mal auf der Seite der Zebras:kleeblatt:
    Dann auf einmal wurde der MSV aggressiver so nach dem Motto: So liebe Bochumer, ihr habt jetzt genug gewirbelt, jetzt sind wir am Drücker!
    Die sehr junge Bochumer Mannschaft hat sich schnell von der Bissigkeit und teilweise auch von der abgeklärten Mannschaft des MSV Duisburg verunsichern lassen. Sie kamen mit dem Druck nicht klar. Das spiegelte sich darin wieder, das die Fehlpassquote der Bochumer erheblich anstieg. Der MSV drückte und drückte und riss das Spiel an sich.
    Dann dieser Konter :boris: BÄÄMM! Was für ein schöner Spielaufbau und Abschluss von Stani. Herrlich.
    Ein paar Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff dann noch ein Elfer. Besser kann es nicht laufen. Habe gehofft, dass Stoppel nicht schießt. Wolze der neulich beim Friseur gewesen sein muss nimmt sich das Ding und schiebt den Ball frech ins Tor.
    Pausentee.

    Nach der Pause beginnen die Bochumer wie in HZ1. Kruse mit einigen schnellen Solos, aber auch die verhelfen den Bochumern zu keinem Tor.
    Der MSV hat gefühlt 2 Gänge zurück geschaltet und wieder mit einer Abgeklärtheit die Bochumer anrennen lassen. Fanden aber kein zwingendes Mittel um ein Tor zu erzielen. Ich glaube in HZ1 hatten die Bochumer bessere Chancen.
    Unser King hatte das 3:0 auf dem Fuß und hätte die Partie endgültig entscheiden können. Aber es hat glücklicher Weise auch so gereicht :)

    Ich bin mehr als hoch zufrieden und freue mich einfach nur über diese Mannschaft. Sie macht einfach nur Spaß!

    An einen Aufstieg mag und will ich im Moment gar nicht denken. Wir sollten wie hier schon erwähnt erstmal unsere Pflichtpunkte holen und dann mal schauen was noch so möglich ist.


    Danke übrigens an alle Auswärtsfahrer für den geilen Support! Hat sich angehört wie ein Heimspiel.
    "Ihr seid leiser...als der RWO" :D:stinkefinger:
     
  17. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    5,544
    Ort:
    Duisburg
    Das war eine geile Auswärtsfahrt:jokes66:.

    Anfänglich hatte unsere Rechte Abwehrseite noch Probleme mit den Steilpässen. Nachdem Gruev Engin noch mehr Input gab, war es dann mit den VFL Bemühungen vorbei. Unsere Zebras erkämpften sich immer mehr Bälle und waren einfach"Geiler" auf einen Sieg.

    Nun meine Bewertung:

    Parkplatzsuche befriedigend
    Stadioneinlass ungenügend
    Stadionwurst gut....aber zu klein:mad:
    Bier ausreichend (hatte Umdrehungen:cono:)
    Stimmung super sehr Sau gut:D
    Spiel Jau, wat willste mehr
    Ergebnis:boris: Ich mach mir in die Buchse

    Wer nicht in Bochum War, hat was verpasst. Allerdings gibt es ja noch weitere Auswärtsgelegenheiten:p
     
    Thorgrim79, monkeyman7, Franz und 5 anderen gefällt das.
  18. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Homberg
  19. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    monkeyman7, Menthi, jonny McPot und 7 anderen gefällt das.
  20. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1,893
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Das ist Gänsehaut pur. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. :heul:

    Ging eigentlich alles ohne Pyro ab?
    Dann Hut ab vor diesen Fans. :highfive:
     
    Berni02 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  21. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,370
    Zustimmungen:
    36,541
    Ort:
    Hartefeld
    Eigentlich bleibt nur noch eins zu sagen:

    IMG-20180124-WA0000.jpg
     
    samandahl, Gelbschnabel, Berni02 und 7 anderen gefällt das.
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,771
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Musste arbeiten. Bin dann aber mit ca 10 Minuten Verspätung inkl. Freundin im Walsumer Brauhaus eingekehrt um diesen geilen Sieg zu erleben. Fantechnisch ist Bochum aktuell zwar stark angeschlagen aber das ist auch eigentlich egal. Wir hatten ein gefühltes Heimspiel und 3 Pkt. gehen nach Meiderich!
    Der MSV ist die Mannschaft der Stunde in der 2.Liga und sie wirkt immer abgezockter und eingespielter.
    Lass uns so schnell wie möglich 40 Pkt. holen damit wir von anderen Dingen träumen können ohne uns rechtfertigen zu müssen ...
     
    jonny McPot und 49 Jahre Fan gefällt das.
  23. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,085
    Zustimmungen:
    3,796
    Ort:
    Bottrop
    Jein, ein Honk, so nenne ich ihn mal, schießt unter das Stadiondach und der kommt wieder zurück.
    Übrigens heute auf Sky 16°°Uhr Bochum vs´ MSV. Für die , die live vor Ort waren.
     
    Heede gefällt das.
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,605
    Zustimmungen:
    39,012
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Gruev nach dem Spiel.

     
    Defenders, Menthi, Moselfranke und 3 anderen gefällt das.
  25. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    4,806
    Wahnsinn – nach Feierabend zum Auto gerannt und gegen 17:15 Uhr zum Stadion gefahren, rund 45 Minuten also war ich gegen ca. 18.00 Uhr vor dem Stadion.

    Was da abging war absolut unprofessionell. Zwei kleine Tore offen für 3000-4000 Duisburger, das ist ein Witz! Ein absoluter Witz! Werde immer noch sauer, wenn ich über diese Situation gestern nachdenke.
    Teilweise habe ich Frauen weinen gesehen, die von Duisburgern gedrängt worden sind – was verständlich ist, schließlich war das Spiel längst angepfiffen.

    Was danach folgte, kommentiere ich mit Zunge schnalzen. Was wir da in der ersten Halbzeit spielerisch abgeliefert haben, erinnert an ganz starke Zeiten – wobei was heißt hier erinnert? Das sind ganz starke Zeiten für den MSV!
    Wer jetzt von „Hochloben“ spricht und sagt Bochum hat die ersten 10 Minuten des Spiels gemacht, hat von Fußball recht wenig Ahnung. Denn genau das war unser Matchplan. Der Ball und Druck lag beim VFL, dazu noch ein Heimspiel: Wir haben Bochum erst einmal beschnuppert.

    Bis nach der ersten Druckphase jeden auf dem Platz klar wurde, das wird heute unser Spiel! Und genauso haben wir das Spiel angenommen, was da in der ersten Halbzeit gespielt wurde war extra Klasse. Kombination, kurzpass, Hackespitze 1-2-3 und dann dieses Sahnetor von Ilju – GEIL!

    Die zweite Halbzeit nicht weniger schlecht. Denn daran sieht man: Unser „kleiner“ MSV kann eine 2:0 Führung überragend verwalten. Das war ganz stark!
    Einfach mal wieder geil in der Kurve mit gleichgesinnten zu stehen und seine große Liebe zu feiern. Die Mannschaft erinnert mich an 2011. Was ein Team, einer für alle – alle für einen.

    Jetzt mal ernsthaft, wer hätte das vor der Saison gedacht? Spieler wie:

    - Hajri / WHAT A FUCK?
    - Wolze
    - Engin
    - Iljuchenko

    Mit Abstrichen Bomheuer (hat schon eine starke 3. Ligasaison gespielt) mausern sich zu absoluten Leistungsträgern, gerade Wolze ist einer der besten Linksverteidiger der Liga und als Kapitän ein absoluter Leader – der lebt unseren Verein!
    Engin galt immer als Talent, ich hätte aber nie erwartet das ein dermaßer Leistungsschub kommt. Wir haben mit Cauly und Engin einer der stärksten Außen überhaupt, dazu der unverzichtbare Stoppelkamp – WAHNSINN!

    Einen den ich da aber komplett rausnehmen muss ist ENIS FUCKING ALLZWECKWAFFE HAJRI!!!! Junge, was habe ich dich verflucht – wie oft hatte ich die Hoffnung, dass dein Vertrag ausläuft und wir dich mit einem Straußblumen dankend verabschieden. (keine Ironie, hat am Wiederaufbau auch seinen Anteil) Aber was ist in dieser Saison bitte mit dir los Junge? Was spielt der Kerl für eine verdammte Saison? Und jetzt kommt mir nicht mit wenigen Stellungsfehlern, die der Kerl sofort wieder geradebügelt. Du bist für mich die allergrößte Überraschung und ein Hauptgrund für den Erfolg! Ein absoluter Leader, der grätscht, beißt und gras frisst – dazu erfahren und auch nach vorne stark! Junge, ich bin so stolz auf dich! Für mich wirklich eine krasse Story, das du mit 35 die beste Saison deiner Karriere spielst. Der Junge ist seit 4 (?) Jahren hier und spielt im 2. Frühling seine beste Saison. Glückwunsch mein Bester, ich flehe den Fußballgott an, das du die WM mitnimmst – das hast Du dir verdient!

    Auch Ilju, was ist der gerannt? Überall zu finden, immer anspielbar und torgefährlich – ein Unruheherd.

    Die vergleiche mit Würzburg ziehen nun auch nicht mehr, unsere Mannschaft ist eine ganz andere – damit ist viel drin. Ich bin mir sicher: Wir packen den Klassenerhalt! Und haben wir erst einmal die 40 Punkte, (Das ist und bleibt das A und O) können wir jeden Spieltag entspannt angehen und sehen was geht. ;-) Der Ball und Druck liegt dann bei anderen.

    Meine Fresse! Ich liebe diesen Verein.

    Achja: schon 270 Liter auf dem Freibier-Konto! Das kann eine nette Saison-Abschlussparty werden. ;-)

    Danke – auf diese Momente haben wir lange gewartet und hingearbeitet.
     
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,812
    Zustimmungen:
    17,502
    Ort:
    Rheinhausen
    Erstmal ein großes Lob an die Truppe, die uns Fans vor Ort gestern einen tollen Abend beschert hat!:cono:
    Besonders erste Halbzeit spielten wir sowas von überlegt und am Ende auch erfolgreich, das war schon fast zu viel des Guten.;)
    Die Stimmung war natürlich super auf den Rängen, Duisburger auf fast allen Tribünen in Bochum zu finden, einfach beeindruckend!:tanz:

    Aber es gibt auch ein aber ein sehr großes ABER!:nunja:
    Betrifft zwar nicht uns sondern nur die Organisation vor Ort, besonders am Einlass des Gästebereiches!:mecker:
    Wir kamen wegen Staus auf der A 40 erst kurz vor 18 Uhr am Stadion an und schauten dort auf eine "riesen" Menschenmenge vor den mikrigen 2 Törchen.
    Das war ein riesen Gedränge das einem fast Angst und Bange wurde, wir dachten schon da kommen wir nie pünktlich und heil rein?!
    Das Team Green trällerte durch ihre Megaphone ... "nur die Ruhe sie kommen alle pünktlich rein, sind ja noch 20 Min." ...!
    Tatsächlich haben wir es geschafft kurz vor dem Anpfiff ... der klar pünktlich um 18:30 Uhr ertönte ... aber viele haben es eben nicht geschafft!:mecker:

    Also ich reise dem MSV schon Jahre (fast) überall hinterher.
    Doch das letzte Mal das ich sowas erlebt habe war glaube ich vor zig Jahren in Ahlen beim dortigen LR!:nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2018
    Der Kelte, Bändit, MHzebra und 5 anderen gefällt das.
  27. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1,115
    Eigentlich ist ja schon alles geschrieben. Deshalb von meiner Seite nur noch was sehr bemerkenswertes für Statistik-Freaks:

    In den letzten 3 Ligaspielen (St. Pauli, Dresden, Bochum) haben wir jeweils 2 x getroffen.
    In jedem dieser Spiele hießen die Torschützen Iljutchenko und Wolze.
    Jedes der 3 Tore von Iljutchenko in diesen Spielen wurde von Engin vorbereitet.
    Jedes Wolze-Tor war eine Standardsituation nach einem Foul des Gegners.

    Kann was heißen - muss es aber nicht. Ich finde es allerdings sehr ungewöhnlich.

    Und was bedeutet das für Samstag? Wahrscheinlich, dass mal wieder Tashchy und Stoppelkamp mit Einnetzen an der Reihe sind. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2018
  28. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,925
    Zustimmungen:
    26,246
    Ort:
    bei Stuttgart
    Kann weg.

    Dasselbe unten nochmal aber ausführlicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2018
  29. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Dorsten
    Wenn mehr passiert wäre, hätten nicht nur die Bochumer Organisation, sondern auch die Terminplaner mit der bekloppten Uhrzeit Schuld gehabt.
    Zu Ahlen: Damals habt ihr dann ja auch ganz schön nachgeholfen beim Reinkommen.
     
    Block D gefällt das.
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,812
    Zustimmungen:
    17,502
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, aber gestern hätte es auch nicht mehr lange gedauert bis WIR es in die eigene Hand genommen hätten um rein zu kommen.
    Die Situation drohte absolut zu eskalieren!
    Die ersten Flaschen und sonstiges Zeug flog schon in Richtung Ordner und TeamGreen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2018
  31. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    4,806
    Ich bin grundsätzlich ein Typ der für vieles Verständnis hat und der bei derartigen nicht direkt ausflippt. Aber gestern ist mir die Hutschnur geplatzt.
    Bei mir folgendes Szenario am kleinen Tor, wo maximal zwei Männekens durchpassen:

    Zwei Ordner beim Eingang - Ordner linksstehend kontrolliert meine Karte, Ordner rechtsstehend lässt den Stadionbesucher neben mir durch und fragt mich anschließend nach meinem Ticket, ruft mich zurück.
    Ich natürlich leicht angefressen entgegnet mit "Hat der Kollege doch schon kontrolliert", er wieder "Ja schön, ich aber nicht" - Am liebsten hätte ich den Kerl.... Ich aber in Anbetracht der Tatsachen, das draußen noch zahlreiche Gleichgesinnte stehen zurück, wo der Ordner aller ernstes sich hat 2 (!) mal das Ticket zeigen lassen. Das hat locker 45 Sek - 1 Min gefressen, weil der Ordner noch gewillt war zu diskutieren. Das geht nicht!

    Ich möchte den Ordner nicht runtermachen, es gibt solche und solche. Aus meinem Freundeskreis gibt es super Typen die diesen Job ausüben, einfach um eine Mark dazuzuverdienen. Dann gibt es eben welche, die nichts anders können und sich in ihrer "Position" aufspielen, so ein Kaliber war das gestern. In solchen Situation geht es um Zeit, das Spiel war kurz vor dem Anpfiff und vor allem um wenig Gedränge - dafür sind die Typen nämlich da: SICHERHEIT!

    Durch das Zugangstor, ging es zum nächsten Tor, die Einlasskontrolle. 10 Männekens stehen dämlich nebeneinander aber nur 2 kontrollieren, von da aus weiter Richtung Tribüne, dabei halten 3 Ordner das Zugangstor zur hälfte zu, weshalb wieder ein Gedränge stattfindet. (zum allen Überfluss stehen die eigenen Ordner noch im direkten Zugangsweg) Das war gestern von der Organisation her eine Katastrophe.

    Und wie bereits @Block D sagt, das ist keinesfalls zu unterschätzen und hätte auch gefährlich werden können.


    --------
    Aber so what - lassen wir uns die Freude über dieses grandiose Spiel nicht nehmen - DERBYSIEGER! ;-)
     
    Der Kelte, 49 Jahre Fan und Block D gefällt das.
  32. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    16,608
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Ruhrpott.jpg
     
    Twin64, Der Kelte und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  33. Jandar

    Jandar Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Hückelhoven
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2018
    49 Jahre Fan gefällt das.
  34. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2,854
    Sehe ich auch so, lass in der Situation mal einen richtigen Schauer runter kommen, dann würde wir heute leider wahrscheinlich auch noch über ganz andere Dinge schreiben müssen..., was dieser total unnütze Zaun (Wellenbrecher) zwischen den Eingängen sollte ist mir auch ein Rätsel geblieben, ach ja hat es noch enger und schwieriger gemacht rein zu kommen!!!
     
    Der Kelte und Giggsy75 gefällt das.
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,943
    Zustimmungen:
    20,471
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ein Support, der eines Ruhrpottderbys würdig war. Und nach all den beschissenen Jahren tut es einfach nur gut, auswärts in Bochum zu gewinnen.

    DER MSV, DER MSV, DER MSV IST WIEDER DA!!! :cono:
     
  36. BloteStegZebra

    BloteStegZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    119
    Auch von mir ein dickes Lob an die Mannschaft und die mitgereisten Fans. Saßen in Block B und haben die geile Choreo genossen. Support kam auch während des Spiels super an. Von den Bochumern haben wir nicht viel gehört. Schöner Abend! Das "Chaos" am/im Duisburger Block haben wir nicht mitbekommen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  37. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1,267
    Der verdiente Lohn harter und konsequenter Arbeit. Geil ey 29 Punkte.
    Man sieht wie das Team auf dem Boden bleibt und immer weiter Punkte sammelt.

    Dieser Moment, einfach mal genießen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  38. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Berlin
    Als ich am Dienstag Morgen um 9 Uhr den Mietwagen in Tegel bestieg, um meine Zebras an meinem freien Tag in Bochum zu sehen, hatte ich schon dieses Kribbeln ... eher weil ich die Zebras nicht mehr so oft live sehen kann, weniger mit Erwartungen, was der Tag wohl noch bringen würde.

    Angekommen an der Castroper kam dieses Heimatgefühl auf ... wieder im Pott, im Ruhrstadion, Flutlicht, Derby, Gästblock, Bochum, leichter Regen war angesagt ... 2:2 wäre ok und mal wieder nen bissel die Zebras supporten, denke ich mir ... dann haben sich die Kilometer und der Urlaubstag schon gelohnt.

    Nichts da ... man bin ich ein Tiefstapler über die Jahre geworden. Die Vorsicht, die in einen kriecht, wenn ein Hauch Vorfreude und Euphorie aufkeimt. Völliger quatsch bei der aktuellen Mannschaften ... bei wahrem keine Überspieler auf dem Papier, aber mit Sicherheit im Moment die Übermannschaft auf dem Papier ;)

    Großartig, wie diese Mannschaft sich in dieses Spiel reingekämpft hat, reingewühlt hat ... wie ein oder zwei gelungene Aktionen, Hallo-Wach-Kommentare untereinander diese Mannschaft direkt mal um einige Level nach oben schieben können. Schnelli beißt, erkämpft sich Bälle, Stani rennt wieder mit Druck die Bochumer direkt an, Engin und Stoppel ziehen über die Außenbahnen wie nen Pflug übern Kartoffelacker. Die Abwehr stabilisiert sich gegenseitig, baut sich auf und mahnt untereinander ... ständig Gespräch, Abgeklatsche, laute Ermahnungen, die mit Nicken angenommen werden und dazu noch ein dankbarer Klapps für den "Hinweis". Das alles war der Unterschied gestern ... ehrlich. Individuell hatte Bochum da kein Fallobst auf dem Feld ... gerade zu Beginn der zweiten Hälfte sichtbar. Aber es ist keine Mannschaft, es herrscht kein Selbstvertrauen in deren Reihen und genau deswegen, war es gestern meiner Meinung nach auch nicht das erwartete 2:2 sondern in einem Mannschaftssport das wirklich verdiente 2:0 für uns.

    Zum Support: Grandios ... lange nicht mehr so eine geballte Power von unseren Reihen mitbekommen. Tat richtig gut, davon zehre ich bis ihr alle nach Berlin gegen Union kommt ... da sieht man sich wieder, da gehen wir wieder steil im Gästeblock! Was auch sonst!

    Alles in allem war es ein mega Tag. Und auch als ich um zwei Uhr heute früh den Mietwagenschlüssel in Tegel in die Box warf, musste ich noch grinsen und freute mich - Arbeit morgen früh egal, ich war dabei! Und im Kopf auf die Netzhaut gebrannt ist die Blitztabelle ... Platz 4 mindestens 5 nach dem Spieltag ... im Hinterkopf noch das Wummern "MSV Duisburg, ole! MSV Duisburg, ole!" ...

    NUR DER MSV!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2018
  39. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Homberg
    Bis auf ein fettes und stinkendes Individuum, welches sich 2m vor den Ordner noch unbedingt vor mich schieben musste, empfand ich den Einlass nun wirklich nicht so schlimm wie man es aus Oberhausen oder Düsseldorf kennt. Aber auch wir sind ja nicht bekannt dafür, mit größeren Fanmassen gut klarzukommen (Beispiel Düsseldorf).
     
    e-xilmeidericher gefällt das.
  40. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1,264
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,007
    Zustimmungen:
    128,504
    Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Fottunen warteten weitere Züge ab, gingen nicht rein, sammelten sich stattdessen vor der Gästekurve, um diese dann mit vereinten Kräften und einer durch den Einlass nicht zu bewältigenden Masse zu stürmen. Das versuchen sie jedes Jahr, das ging immer gründlich schief und am Ende war das Geheule groß über die bösen Einlasskontrollen. Also bitte nicht auf Berichte Ddorfer Schreiberlinge und Medien wie die RP hereinfallen.

    Das Einlasschaos gestern, was viele erlebten, war nicht durch Fans provoziert und herbeigeführt. Die waren noch sehr ruhig. Die Orga war nur sehr mäßig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2018
  42. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    2,132
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Mittlerweile ist dieser Song keine Ironie mehr, sondern entspricht der Tatsache.
     
    Flaschenwurm, Oski. und ze1970bra gefällt das.
  43. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
    Kiel auf 1, Duisburg auf 5, Regensburg auf 8 - und wir sind gaaaaanz locker und selbstverständlich in der schlechtesten 3. Liga aller Zeiten aufgestiegen, oder?

    Ich weiß, ich habe Gruev auch sehr kritisiert, die Spielweise im letzten Jahr tat nunmal weh, es wäre mit dem damaligen Kader gewiss auch schöner gegangen. Im Nachgang stellt sich aber das, was Gruev an mangelnder Kreativität vorgehalten wurde, nur als knallharte Überlebensstragegie heraus. Spielfreude kann er, das zeigte sich in den letzten zwei Saisonspielen, jetzt macht es einfach nur Spaß. Müssen wir neidisch auf Kiel schauen? Ne, keineswegs.
    Mutig wechseln kann er nun auch, hat gestern nicht auf Halten gewechselt, wie er es im letzten Jahr in so einer Situation immer getan hat, sondern in der Offensive positionsgetreu.
    Personell beachtliche Entscheidungen getroffen mit Engin, Daschner und jetzt Gartner, mit dem Festhalten an Hajri, Bomheuer, Ilju, mit der Beförderung des Spacko zum Käpt'n, der Trennung von Bröker und Brandstetter, dem er so viele Chancen gegeben hat.
    Zu kleiner Kader, zu schwacher Kader, Offensivproblem, Abwehrproblem, unerfahrene Versager als Neuverpflichtungen....eine ganze Latte von Problemen, die sich samt und sämtlich ins Gegenteil verkehrt haben.

    Wir grüßen die Liga von oben, mussten uns bislang hinter keiner Mannschaft verstecken, trotz des bitteren Lehrgelds auch gegen Nürnberg nicht, nicht spielerisch.

    Die Mannschaft entwickelt sich noch immer weiter, der Trainer und ein Blick auf Ivos Verpflichtungen seit dem Absturz zeigen auch einen klaren Weg. Dann sagen Spieler wie Schnelli und Engin Danke und verlängern trotz anderer, höchstwahrscheinlich lukrativerer Optionen, keine Geräusche aus der Führungsetage zu vernehmen seit deren Antritt - wo soll das denn noch alles enden?
    Aber schön langsam, erst mal in der Liga festsetzen, einen Namen machen, Kiel ruhig auf- und wieder absteigen lassen und nächstes oder übernächstes Jahr weiterdenken. Keine Höhenflüge trotz der erfreulichen Lage sondern kontinuierlich aufbauen und ein wirklich solides Fundament schaffen. Beispiele, wie es nach einem Hype, der zu schnell in die 1. Liga führte, rapide wieder nach unten führte gibt es aus der letzten Zeit genug
     
  44. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    2,132
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Unser MSV macht wieder richtig, richtig Spaß. Ich hatte vor garnicht langer Zeit noch gedacht, diese Zeit, wie wir sie im Moment erleben, wird es nicht mehr geben. Man freut sich wieder auf das nächste Spiel. Alles ist im Moment wie ein schöner Traum. Einen riesengroßen Dank, an alle Verantwortlichen des MSV die dieses möglich gemacht haben und natürlich an diese geile Mannschaft, die gallig auf Erfolg ist. Wir haben wieder richtige Typen in der Mannschaft. Zum VfL möchte ich nur eins sagen: Wie könnt ihr den Verein eures Herzens so im Stich lassen? Mit der entsprechenden Unterstützung wäre mit Sicherheit noch etwas "gegangen", aber so??
    NUR DER MSV . . .
     
    sushi1975, MHzebra, 49 Jahre Fan und 4 anderen gefällt das.
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,925
    Zustimmungen:
    26,246
    Ort:
    bei Stuttgart
    Der Auswärtserfolg unseres MSV zeitigt erste Folgen:

    Aktuell am Rande der Auslosung zu der tollen neuen "Näschjenslieg" :gaehn:

    [​IMG]

    "Was moinsch Oliver?......Schnellhardt???.......Fröde???.........Neuber???..........Oder oifach älle Drei???" ;)
     
  46. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    3,452
    Ort:
    Oberhausen
    Zum Mega-Auftritt von Mannschaft und Fans ist bereits alles gesagt, aber wtf: was war das denn für ein dilletantisches Prozedere Beim Einlass??

    Danach dann noch der überforderte Ordner am Tor zum E2-Block(was für einen Sinn macht das überhaupt an der Stelle?): 2-3 Minuten vor Anpfiff ruft einer von hinten:"Los, jetzt alle rein da!". Darauf hin sagt der Ordner seinen Kollegen:"Macht das Tor zu!" Was sollte denn der Scheiß?? Gut, dass einer das Tor sofort wieder aufgemacht hat. Nicht auszudenken, wenn da eine Wellenbewegung entstanden wäre.
    So oder so ähnlich - wenn 3,4 Leute irgendwelche sinnlose und übereilte Aktionen starten, bereitet man den Boden für Chaos. Ein Panikforscher hätte hier gutes Anschauungsmaterial für einen Lehrfilm.
     
  47. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,778
    Zustimmungen:
    12,426
    Ort:
    Duisburg
  48. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,212
    Zustimmungen:
    2,560
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Die Stimmung in Bochum war megageil, unsere Mannschaft sorgt momentan nur noch für gute Laune und Party .
    Die Würstchen waren gut aber über die Größe brauchen wir nicht reden !
    Frech finde ich allerdings 4 Euro für ein Bier mit 2, Umdrehungen zu nehmen !
    Aber alles in allem 100%%% gelungender Abend
     
  49. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,962
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Wenn ich hier die Berichte über den chaotischen Einlass lese, bin ich froh Karten für Block geholt zu haben. Ohne eine Person vor mir das Ticket unter das Lesegerät gehalten und rein. Ohne eine einzige Kontrolle eines Ordners. Habe ich so noch nie erlebt.
    Was man auch noch mal erwähnen muss ist die schlechte Qualität des Platzes. Da sind die Bälle teilweise völlig versprungen. Ich denke, das war auch der Grund für die ein oder andere verdaddelte Torchance hüben wie drüben. Und nächste Montag wird Geld verdient. Auf Bielefeld gibt es eine Quote von 3,6 :D
     
    Franz gefällt das.
  50. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    5,544
    Ort:
    Duisburg
    Was auch noch Positiv ist, dass sich kein Spieler gestern verletzt hat. Die 2 Halbzeit ist körperlich sehr intensiv geführt worden, denn hier ist Bochum erst über bedingungslosen Einsatz zurück ins Spiel gekommen.

    Unsere Spieler sind keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen und haben sich in der Abwehr jedem Ball entgegengeworfen, so dass wir froh sein sollten, dass unsere Reha-Abteilung kein Patient erhalten hat.
     
    Franz, MRBIG, Giggsy75 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden