Alles nach dem Sieg in Rostock

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra Libre, 9 November 2019.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,947
    Zustimmungen:
    25,035
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Nach der sauschwachen 1. Halbzeit das Spiel noch zu gewinnen, einfach geil!
    Dennoch darf so etwas nicht zu oft passieren.

    Ach so, Spitzenreiter! :cono:
     
    PEPPI, 49 Jahre Fan, Hooperman und 19 anderen gefällt das.
  2. Mern

    Mern Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    974
    Ort:
    Saarbrücken
    Die Bierbecherwerfer genauso treffsicher wie die eigene Truppe
     
    niceday, Dr.Ball, Spechti und 33 anderen gefällt das.
  3. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    5,598
    Ort:
    Rastatt
    Indiskutabel, völlig verdient!
    Feuer frei...
     
    FoxyZebra, Bounty, ruhrgbeat und 2 anderen gefällt das.
  4. Hellboy

    Hellboy Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    660
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Rostock bärenstark, aber heute war der Fussballgott mal auf unserer Seite.
    Gutes Händchen von Lieberknecht bei den Einwechslungen.
    Gute Besserung an Albutat und Bülow.
    Wahnsinnsbude von Scepanik.
    Aber über die erste Halbzeit muss man reden!
     
    Docsnyder, PollCay, FoxyZebra und 4 anderen gefällt das.
  5. Vize

    Vize Landesliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    4,932
    Solche Spiele gewinnt man als Tabellenführer.

    In der 1. Halbzeit eher verhalten und auch etwas Glück gehabt.
    In der 2. Halbzeit wurde dann das Kommando übernommen.

    2 Einwechslungen = 2 Tore = 3 Punkte, wobei das Tor von Scepanik allererste Sahne war.
     
    PEPPI, wolfgang 52, Wedaukicker und 14 anderen gefällt das.
  6. Anne Wedau

    Anne Wedau Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    2,880
    Super, das nennt man dann wohl: "Im Stile einer Spitzenmannschaft gewonnen!"

    Jetzt trifft auch noch Vincent Vermeij, freut mich sehr für ihn und uns - vielleicht ist der Knoten für weitere wichtige Tore ja nun geplatzt.

    Werde mich, wie auch schon in nach dem Spiel in Würzburg, übrigens nicht für die mangelnde Chancenverwertung der Rostocker entschuldigen - sie sind es selbst schuld.

    Gute Besserung, Tim Albutat - verletzungsmäßig haben wir echt die Seuche - alleine schon deswegen für mich ein verdienter Sieg.

    Wir haben den Vorsprung auf Platz 4 momentan auf nun 6 Punkte ausgebaut - einfach nur geil...

    PS: Dank an Lautern...:D
     
  7. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1,279
    Hansa Rostock vs MSV Duisburg
    Starke Hansa gegen Leo Weinkauf. Von dem Rest der Mannschaft nicht wirklich viel zu sehen.
    Ohne unseren Keeper 3:0 für Hansa.
    Mit Leo Weinkauf 0:0.
    Unsere Mannschaft tut sich schwer gegen Rostock. Irgendwie fehlt unseren Jungs heute die Passgenauigkeit und Schnelligkeit. Wir erarbeiten uns zu wenig Torchancen und die Ostgoten haben zu viele. Und wieder muss Weinkauf retten.
    Wir verlieren zu leicht den Ball, zu wenig Gegenwehr. 40te Minute und alle warten auf des erste Tor von Hansa. Was ist los? Sind 19,02% unserer Leistung auf der Anreise verloren gegangen? Ich wünsche mir die Halbzeit herbei. Abpfiff. Jetzt hat Lieberknecht in der Pause was zu tun.
    Die Halbzeitansprache soll laut gewesen sein. Auf in eine hoffentlich bessere zweite Halbzeit. Lukas Daschner bleibt draußen, dafür spielt jetzt Lukas Scepanik.
    52te Minute Stoppelkamp von rechts auf den Eingewechselten Lukas Scepanik am fünf Meterraum Seitfallzieher TraumToooor.
    55te Minute Angriff Rostock 1:1. Was für ein Scheixxx.
    Nach dem Ausgleich das Spiel etwas ausgeglichener aber noch nicht das was wir könnten. Viel hintenrum.
    71te Minute nächster Wechsel. Engin für Mickels. Und dann immer diese Fehlpässe. 72te Minute Rostock will einen Elfmeter. Schiri souverän, gibt keinen Elfer. Tim Albutat verletzt vom Platz. Für ihn kommt Sliscovic in der 77ten Minute. Und immer wieder Rostock. 82te Vermeij Innenpfosten Billard Kopfball Tooooor 2:1. Hat er sich verdient. Noch fünf Minuten plus Nachspielzeit. Angriff MSV Überzahl aber Engin verdödelt den Ball. Jetzt aufpassen die drei Punkte festhalten und nach Hause bringen. Die komplette Mannschaft verteidigt. Booooaah pfeif ab, meine Nerven. Oh nein, fünf Minuten Nachspielzeit. 92te Minute Stoppelkamp über das Rostocker Tor. Gefährliche Angriffe von Hansa. Meine Nerven. Noch zwei Minuten. 95te Minuten wir im Angriff, Ballverlust, Angriff Rostock. Endlich Abpfiff.
     
  8. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    2,978
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Mein Gott was ein Volk da oben in Rostock.

    3 Punkte und weiter geht's.

    Endlich mal Vermej, die Bude hat er verdient!!!
     
    Wedaukicker, PollCay, FoxyZebra und 5 anderen gefällt das.
  9. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,339
    Zustimmungen:
    10,233
    Ort:
    Bonn
    Gute Besserung, Tim. Vielleicht ist es auch gar nix Wildes.

    Und sonst....na ja, hochverdient, würde ich sagen. :D
     
    wolfgang 52, Wedaukicker, Raudie und 4 anderen gefällt das.
  10. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,353
    Zustimmungen:
    11,670
    Ort:
    Rheinhausen
    Absolutes Premium-Ergebnis! Über das wie hüllen wir heute mal den Mantel des Schweigens.
    Gute Besserung an Albutat und eine Gute Heimfahrt allen Auswärtsfahrern!
     
    PollCay, STROLCH, Bounty und 5 anderen gefällt das.
  11. chuckweazel

    chuckweazel Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    174
    Spitzenreiter - Spitzenmannschaft!
     
    Wedaukicker und Defenders gefällt das.
  12. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    16,991
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ist denn eben auch ein Qualitätsunterschied, wenn eine Mannschaft in der ersten Halbzeit drückend überlegen ist, mehrere Großchancen hat und am Ende mit 0 Punkten dasteht
    und die andere an einem ihrer eher schlechten Tage, 2 ihrer 3 Chancen eiskalt nutzt und mit 3 Punkten nach Hause fährt.

    Wobei die 2. Halbzeit ok war. Vor allem Scepanik hat Mentalität gezeigt und sich überall 'reingehauen.
     
  13. <TOM >

    <TOM > Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    44
    Leo sei Dank, ohne ihn hätte es anders ausgesehen, trotz der besseren zweiten Halbzeit.
     
  14. Wuppermania

    Wuppermania Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    4,377
    Ort:
    Bergisches Land
    Besonders verdient haben sich diesen Sieg Vincent und unsere Auswärtsfahrer.
     
  15. ALG16

    ALG16 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    244
    Bei einem Unentschieden hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Aber egal, 3 Punkte!
    Vermeij endlich wieder mit einem Tor.
    Weinkauf richtig stark.
     
    Wedaukicker, Vorstopper und MHzebra gefällt das.
  16. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,835
    Zustimmungen:
    3,129
    Ort:
    Bottrop
    Erste Halbzeit zum abgewöhnen. In der zweiten Halbzeit haben sich dann unsere Jungs besser engagiert und die Rostocker haben stark nachgelassen. Nicht ganz verdienter Sieg, aber ein geiler Spieltag!
     
  17. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Frei nach Gary Lineker: " ...und am Ende gewinnen die Duisburger!"

    Leo Weinkauf verhindert in Halbzeit eins mehr als nur ein Rostocker Tor.
    Lukas Scepanik mit einem Traumtor und endlich, endlich wieder Vincent Vermeij, so wie ich es mir von ihm immer wünsche!

    Danke Jungens!

    Über Halbzeit eins spricht, abgesehen von Leos Paraden, auf der Weihnachtsfeier keiner mehr ...
     
    Docsnyder, FoxyZebra, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  18. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,616
    Ort:
    Duisburg
    Hat sich unsere früh angesetzte Heimfahrt aus dem Urlaub doch noch gelohnt.
    So konnte ich den Siegtreffer von Vincent noch live bei Magenta erleben. :hu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2019
    Bounty und Darkwavezebra gefällt das.
  19. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,254
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Danke Leo für die 3 Punkte:cono:

    Hätte nie mit einen Sieg auf Grund der ersten Halbzeit gerechnet.
     
  20. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    2,711
    Ort:
    Duisburg
    Vincent Vermeij, ohne Pfosten kann oder will er nicht!

    Bin happy!!
     
    FoxyZebra, Moselfranke und Ranger 58 gefällt das.
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,367
    Zustimmungen:
    38,029
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Egal wie, drei Punkte! Jetzt auskurieren.
     
    Raudie, Oma-1902, Phelan und 3 anderen gefällt das.
  22. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    3,140
    Unglaublich.

    In der 1.Halbzeit viele unnötige Fehlpässe im Spielaufbau, sodass fast gar keine Entlastung für die Defensive möglich war. Offensiv war in den Momenten, wo man den Ball hatte, viel zu wenig Kreativität und Genauigkeit zu sehen.
    Rostock hat unsere Linien viel zu einfach überspielt, da wir große Lücken geboten haben.
    Da kann ich der Viererkette nicht mal den größten Vorwurf machen, da wie oben erwähnt viele Fehlpässe im Mittelfeld den Druck auf die Viererkette enorm erhöht haben. Rostock kam oft mit vielen Spielern alleine auf die Viererkette zu.
    Dennoch hat man gesehen warum Rostock bislang "nur" 18 Tore geschossen hat und nicht so weit oben steht wie wir. Weinkauf dürfte mit seiner Leistung auch die letzten Zweifler überzeugt haben.
    Sonst fand ich, besonders die Qualität im Mittelfeld sehr hoch auf Rostocker Seite.

    Daschner lief gefühlt auf dem Zahnfleisch, da er in allen Belangen viel Ungenauigkeiten und wenig Spritzigkeit zeigte. Logische Konsequenz Scepanik zur Halbzeit für ihn zu bringen. Dieser hat dann direkt gezeigt was er kann.

    In der 2.Halbzeit wurden die Räume deutlich enger gemacht. Es wurde ein aggressiveres Auftreten an den Tag gelegt. Das Kombinationsspiel wurde verbessert, trotzdem waren mir das immer noch zu viele Ungenauigkeiten (besonders Albutat ungewohnt viele Fehlpässe).
    Zudem hatte Rostock gefühlt sein Pulver in der 1.Halbzeit bereits verschossen.
    (Auch wenn der Magenta-Kommentator sich in der 2.Halbzeit weiterhin sicher war, dass Rostock viel besser war. Für mich relativ unverständlich.)

    Heute kann man sicherlich über fehlende Frische diskutieren, ich denke aber nicht, dass das des Rätsels Lösung ist. Dennoch hätten frische Kräfte in der Startelf sicherlich gut getan. Besonders wenn man heute zB einen Daschner sieht. Die Verletzten müssen langsam definitiv zurückkommen und auch Albutat wünsche ich eine gute und schnelle Genesung!

    Ich denke die Pause kommt zum richtigen Zeitpunkt! Frische Kräfte tanken und im nächsten Spiel wieder voll angreifen :)

    Ich bin trotzdem sehr stolz auf die Mannschaft, da man in der 2.Halbzeit "Eier gezeigt" hat. Natürlich ist das ein augelutschter Spruch, aber: Wenn man aufsteigen will, muss man solche Spiele gewinnen.
     
  23. Crusader28

    Crusader28 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    Puh. Das war nicht gerade das beste Spiel. Aber das wichtigste ist das Ergebnis. Und wenn ich mir die Ergebnisse unserer Konkurrenz anschaue wird einem noch wohler.
     
    Wedaukicker, FoxyZebra und MHzebra gefällt das.
  24. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    3,084
    1. HZ Rostock klar besser und Führung wäre verdient gewesen,
    2. HZ anderes Gesicht vom MSV - ob wir das nun hören wollen oder nicht,
    das war im Stile eine Spitzenmannschaft - eiskalt die Tore gemacht und wesentlich
    besser als in der ersten HZ gespielt.

    Jetzt weiterhin 1. - 3 Punkte vor Platz 2 und 4 Punkte vor Platz 3 - so kann das
    erstmal bleiben, hoffe nach der Pause sind alle wieder an Board die jetzt fehlen,
    Ben Bella zumindest - und Albutat hoffe ich das das nichts schlimmeres ist.

    Compper bin ich mal gespannt ob er gleich wieder drin ist und Gembalis raus -
    kann ich mir nicht vorstellen - bis auf einen Stellungsfehler hat Gembalis wieder
    sehr gut gespielt.

    Man macht die Truppe Spass - jetzt gewinnen wir schon wenn wir über 90 Minuten
    gesehen eher schlechter sind.

    Hoffe es wird jetzt hier nicht wieder nur das Negative gesehen - wir können nicht
    jedes Spiel dominieren und gewinnen, mir reicht auch nur das gewinnen :D
     
    Wedaukicker, FoxyZebra, Bounty und 4 anderen gefällt das.
  25. Laarerjunge

    Laarerjunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    584
    Ort:
    Duisburg
    Spitzenreiter Spitzenreiter.....Egal wie heute , Hauptsache 3 Punkte und Tabellen Führung verteidigt! Jetzt die Länderspiel pause die Tabelle genießen und die Mannschaft soll sich erholen !!! Für Immer MSV
     
  26. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1,359
    Hätten die Rostocker in der ersten Halbzeit ihre Angriffe ruhiger zu Ende gespielt, wäre das Spiel zur Halbzeit entschieden gewesen. Was hatten die Platz in und an unserem Strafraum.
    Mit purem Glück mit 0:0 in die Halbzeit gegangen.

    Halbzeit 2 wurde besser, so ab der 60. Minute ungefähr haben wir dann das Spiel an uns genommen. Und 2 wieder einmalschöne Tore erzielt.
    Dennoch kam der Sieg ziemlich glücklich zu Stande, denke ich. Aber auf Grund H8albzeit 2 vielleicht nicht sooo unverdient.

    Erste Halbzeit war sau schlecht, aber die anderee Seite de Medaille ist, das Rostock da auch wirklich verdammt stark war.

    Schön die Tabellenspitze verteidigt. Das zeichnet dann halt eine Spitzenmannschaft aus, das man dann so ein Spiel trotzdem gewinnt.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  27. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    2,630
    Zustimmungen:
    14,276
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Kein berauschendes Spiel von uns ...egal.Hauptsache gewonnen und beim nächsten Heimspiel sieht es wieder besser aus.Freuen tue ich mich trotzdem wie Hulle über den Sieg gegen die Ossis.
     
  28. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2,409
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Geile ********!!! Die erste HZ war echt nicht gut, dass konnten wir nur gewinnen ;-)

    Beste Spieler heute Weinkauf und Vermej, dem ich das Tor sowas von gönne!!!

    Solche Spiele musste gewinnen, dann steigste halt auf ;-)

    Halle auch verloren, geiles WE.
     
  29. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,342
    Zustimmungen:
    2,599
    Ort:
    Bielefeld
    TL for Präsident. So agiert ein Spitzenteam.
    Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft
    und Trainer. Wie sagte Stefan Krämer nach unserem in Magdeburg. DER MSV HAT SEHR ERWACHSEN FUSSBALL GESPIELT.
     
  30. achim_le_deux

    achim_le_deux Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    441
    Scepanik nicht nur wegen seines Tores Mann des insgesamt schwachen Spiels, sondern weil er nach dem Spiel im Interview Tacheles redet, hinsichtlich der Elfmeterszene. Zugeben, dass man den geben kann, anstatt rum zu lamentieren.. So will ich Spieler und Verantwortliche meines Vereins sehen und hören.
     
    niceday, Wedaukicker, wadamaha und 14 anderen gefällt das.
  31. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    2,386
    Also, ich bin voll zufrieden . Gegen einen starken Gegner 3 Punkte geholt , Vincent ( ich habe es Dir so gegönnt ) macht es 1-2 .Also , einfach nur herrlich :-)
     
    Wedaukicker, FoxyZebra und Bounty gefällt das.
  32. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    1,753
    Ort:
    Ruhrort
    :zebra-schotte2: Im Stile einer Spitzenmannschaft :zebra-schotte2:
     
    Wedaukicker, Bounty und ChristianMoosbr gefällt das.
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,367
    Zustimmungen:
    38,029
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bevor es untergeht: wie auch in Würzburg heute einen erstklassigen Schiri, der im Zweifel für uns entschieden hat. :jokes66:
     
    niceday, Thorgrim79, niklas01 und 20 anderen gefällt das.
  34. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    2,386
    ?????? Also, ich fand das Spiel richtig Klasse .
     
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,536
    Zustimmungen:
    14,057
    Zur klaren taktischen Konzeption kommt mehr und mehr auch die, besonders im großräumig angelegten 4-2-3-1unerlässliche, Geduld. Ein fein heraus gearbeiteter Sieg mit aufoperungsvoller Abwehr auswärts.

    Das permanente Graskuessen dieser Cheater und die Bierdusche für Torsten können wir angesichts des optimalen Übergangs in die Laenderspielpause unter Grosse Fresse, nix dahinter abbuchen.

    Wobei auch spielerisch ansprechende Passagen da waren, noch ist Rostock also nicht verloren. Ernstzunehmender schon die Frage, ob was Ernstes mit Albutat ist...?!

    Sah jetzt primär nach Kapseldehnung oder so, also in zwei Wochen auskurierbar, aus...
     
  36. Bohemian

    Bohemian Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Berlin
    Wenn man sich in der Wiederholiung nur die 2. Halbzeit anschaut, kann man nur von einem klar verdienten Arbeitssieg im Stile einer Spitzenmannschaft sprechen. Sehr abgezockt und hinten wenig zugelassen...

    Okay, wenn man sich nur die 1. Halbzeit anschaut... Regio West ist ja auch schön :verzweifelt:

    Insgesamt: Spitzenreiter.
     
    niklas01, Wedaukicker und Vorstopper gefällt das.
  37. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,676
    Zustimmungen:
    5,446
    Ort:
    Duisburg
    Puh, nach der ersten Halbzeit konnte man nicht von einem Sieg ausgehen. Die Rostocker viel agiler und bissiger.

    Duisburg dann im Stile einer Spitzenmannschaft dreht in der 2 Halbzeit auf und Rostock gab das Spiel aus den Händen.

    2 sehenswerte Duisburger Tore haben uns dann die Punkte einheimsen lassen. Nach Chancenauswertung zwar nicht gerecht, aber vorne sind wir Gnadenlos effektiv.

    Der Fehler von Gembalis hätte jeden anderen Verteidiger auch passieren können. Über 90 Minuten hat er hinten gut verteidigt.

    Sollte Braunschweig keine Punkte holen hätten wir 6 Punkte bis zum 4ten!

    LÄUFT:hu:
     
    Wedaukicker, Bounty, tskwotan und 3 anderen gefällt das.
  38. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2,409
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wir haben ja auch noch genug gut!!
     
    Onkel Maus, Vorstopper und Oma-1902 gefällt das.
  39. achim_le_deux

    achim_le_deux Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    441
    Ich nicht :)
     
    ShortyDU und Menthi gefällt das.
  40. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,490
    Zustimmungen:
    18,383
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Kein wirklich gutes Spiel von uns in Halbzeit 1, aber trotzdem gewonnen. Und von daher bin ich erst einmal happy. :)

    P.S.: Hoffentlich sind Tim und Leroy nicht schwer verletzt. :eusa_pray:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2019
    Alex, Oma-1902 und Defenders gefällt das.
  41. MSVFuchs

    MSVFuchs Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    1. Halbzeit PFUI ! ... viel Glück gehabt ... einen Super - Weinkauf im Tor
    2. Halbzeit HUI ! ... das wahre Können gezeigt ... Kampf und Klasse
    Ergebnis: ein schmeichelhafter und dennoch nicht unverdienter Sieg ... Spitzenreiter eben !!!!
     
  42. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    16,991
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Naja, der dreht sich nach dem Schlusspfiff um, freut sich über die 3 Punkte (zu recht!), blickt dabei in Richtung frustrierte Haupttribüne...

    Ich kenne mich ja selbst und ich kann dem Becherwerfer keinen Vorwurf machen. Den Inpuls kann ich nachvollziehen.

    Vor allem wenn man als Heimfan einen Härtel als Trainer hat, der 90 Minuten lang an der Seitenlinie steht wie die personifizierte Wiedervereinigung ;)
     
    Wedaukicker, Menthi, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  43. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    10,523
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Heute sah das dann tatsächlich danach aus, als müsse man sich „in die Länderspielpause retten“.

    Die ersten 10-15 Minuten fand ich ordentlich, da gab es auch zwei Offensivansätze mit Albutats Schrägschuss und Stoppels Verstolperer nach tollem Mickelspass (war Abseits, hätte aber gezählt). Danach haben wir Rostock aber das komplette Spiel überlassen, da fehlte es eigentlich an allem. Im Mittelfeld viele Bälle verloren durch fehlende Körperlichkeit oder unsauberes Passspiel. Zweite Bälle landeten auch fast immer bei Hansa, die konnten immer wieder rund um den MSV-Strafraum kombinieren. Und Chancen gab es genügend für Rostock, da muss es eigentlich 0:2 zur Halbzeit stehen. Da ein besonderer Dank an Weinkauf, der uns mehrfach klasse im Spiel hielt.

    Zweite Halbzeit startete natürlich perfekt mit der Führung aus dem Nichts. Quasi im Gegenzug aber der Ausgleich und es hätte danach ähnlich laufen können wie in der ersten Hälfte, Rostock schnell wieder obenauf. ABER nach den beiden Toren fand ich uns deutlich stabiler, hatten wieder mehr Ballkontrolle und hielten den Gegner halbwegs in der eigenen Hälfte. Torchancen aber natürlich keine echten für uns, Weinkauf hatte dann aber auch nicht mehr viel zu tun. Mit der Verletzung von Albu (Schiriglück?) hab ich uns dann aber erst wieder wackeln sehen und wollte nach 75 Minuten einfach nur den einen Punkt haben. Das 2:1 fällt dann wieder aus dem Nichts und über den Torschützen freuen sich sicher alle Zebras ganz besonders: Der Billard-Vincent! :D

    Die letzten Minuten war dann wieder Zittern angesagt, fünf Minuten Nachspielzeit fand ich schon heftig. In der Phase waren Stoppel und Sliskovic wichtig als Ballverteidiger, Engin leider erneut schwach als Konterspieler. Aber das Tor hat er schön vorbereitet.

    Boeder war heute der Turm in der Schlacht, Wortführer und Anpeitscher. Weinkauf der sichere Rückhalt hinten und Jansen als agressive leader im Mittelfeldzentrum. Diese Achse war für mich heute entscheidend, dass wir in der zweiten Halbzeit dann auch kämpferisch doch dagegenhalten konnten.

    Vierter Sieg in Folge, das ist grandios! Gegen Uerdingen war es sehr souverän, heute sicherlich glücklich und aufgrund der Chancen auch unverdient. Ich hätte vor dem Spiel nen Punkt mitgenommen, um einfach ohne Niederlage in die Pause zu gehen. Dann selbst so ein :kacke:-Spiel zu gewinnen, bringt sooo wichtige Punkte! Nach der Länderspielpause dann hoffentlich wieder ausgeruhte Spieler und bessere Leistungen als heute.
     
    Schimanski, Wedaukicker, Bounty und 7 anderen gefällt das.
  44. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,066
    Ort:
    Nebenan
    EINFACH NUR FREUDE PUR, GEGEN SO EINEN BÄRENSTARKEN GEGNER,3 PUNKTE EINGEFAHREN ZU HABEN ...:polonäse:

    41uSjk4JGiL.jpg

    Danke Leo, ohne dich heute wären wir leichte Beute gewesen und richtig freut es mich das
    Vincent, sich endlich belohnt für seinen immer unermüdlichen Einsatz.;)

    Der ganze Rest, drumherum, interessiert mich gerade irgendwie überhaupt nicht...
     
    Stefe75, Brille, MusaMH und 10 anderen gefällt das.
  45. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    2,711
    Ort:
    Duisburg
    Großen Anteil am Sieg hat Lieberknecht durch seine guten Wechsel.
    Scepanik bärenstark!
     
    Thorgrim79, Wedaukicker, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  46. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1,407
    Meeegaaaa wichtiger Sieg! Völlig egal wie der zustande gekommen ist. Schön das Vermeij sich endlich belohnen dürfte.
    Schöne Flanke vom Stoppel zum 1:0.
     
    Bounty, ZEBRAINER und ChristianMoosbr gefällt das.
  47. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    1,502
    Ort:
    Emmerich
    Nie war es auffälliger als heute. Fußball ist ein laufintensives Spiel.
    In Halbzeit 1 Hansa gefühlt doppelt so viel gelaufen als der MSV und somit auch klar Chef im Ring. Ein glückliches 0:0 zur Pause für den MSV.

    In Halbzeit 2 konnte man dann endlich erkennen der MSV will ja die Tabellenführung verteidigen. Halbzeit 2 dann mit Vorteilen für den MSV da hat man sich dann auch das unentschieden verdient-
    Aber wie das so ist wenn man oben steht und alles reinwirft was noch geht dann kommt auch noch Spielglück hinzu und man gewinnt sogar.
    Ein unentschieden wäre sicher das gerechte Ergebnis gewesen.

    So hat sich die Mannschaft jetzt einen drei Punkte Vorsprung in der Tabelle erarbeitet. Aber die Spitzenspiele in Halle und Haching kommen noch und Köln und Bayern sollte man auch nicht unterschätzen.
     
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,339
    Zustimmungen:
    28,723
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Man kann Spiele überzeugend gewinnen, glücklich gewinnen und dreckig siegen. Heute war es ein dreckiger Sieg dank eines überragenden Leo im Tor und der Cleverniss aus 3-4 Chancen 2 Buden zu machen! Tabellenführung gehalten, alles gut, bis auf Tim Albutat !!! Gute Besserung !
     
    Anne Wedau, STROLCH, Bounty und 4 anderen gefällt das.
  49. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,536
    Zustimmungen:
    14,057
    Ich hatte jetzt nur das Magentabild, da war der Torsten absolut souverän in der Aussenwirkung im Umgang mit dem Bierverschwender...
     
    T. Willi und yogi gefällt das.
  50. zebraldo

    zebraldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    932
    Ort:
    Duisburg
    So steigst du halt auf! Souverän ist zwar anders, aber eine brutale Effektivität ist halt eine Riesen Qualität. Scepanik bärenstark und Vermeij belohnt sich für die Arbeit in den letzten Wochen!
     
    Defenders, Wedaukicker und STROLCH gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden