Alles nach dem Spiel gegen Uerdingen

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Rafi, 4 November 2019.

  1. Thailand

    Thailand Landesliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,022
    Zustimmungen:
    4,325
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich bin mal ein kleines bisschen Spielverderber.....

    Mir kreist seit kurz vor der Halbzeit folgender Gedanke durch den Kopf......

    Wir verfehlen knapp den Aufstieg...., mit dieser jungen Truppe durchaus möglich....
    Daschi Mickels , Bitter und Co. zieht es zu den grossen Clubs.......
    Wir sind fast Schuldenfrei haben aber keine Spieler mehr:panik3:

    Aber nun genug und einfach weiter freuen:hu::hu:

    War heute wirklich Klasse von den Jungs:boris:
     
  2. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1,635
    Ort:
    DU
    Typisch MSV. Immer wenn es um die Tabellenführung geht, wird versagt.
     
    >DuKay<, Marrow, niceday und 19 anderen gefällt das.
  3. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    11,647
    Ort:
    Duisburg
    Unbegreiflich. Aber so isser nun mal, der Spielverein. ;)
     
    >DuKay<, esteban, Oliver71 und 4 anderen gefällt das.
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,504
    Zustimmungen:
    29,150
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    lintorfer und Vorstopper gefällt das.
  5. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,399
    Meines war der Magentakommentator, der behauptete, dass CR7 sich immer noch heimlich die Freistösse von Stoppel anschaut um immer weiter zu lernen. Der war echt gut......
     
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,248
    Zustimmungen:
    15,201
    Ort:
    Auswanderer
    Wenn ich mir überlege, dass wir noch Compper, Ben Balla, Krempicki, Schmeling, Scepanik (starker kurzer Auftritt), Budimbu (was für ein Tier), Engin (muss sich noch bewähren, schien mir auf dem Weg zu sein), ggf Neumann haben, dann bin ich gerade angenehm irritiert.
    Heute eine im Vergleich zum Startsieg mehrfach veränderte Mannschaft und dennoch ein würdiger Auftritt.
    Wieder ein Tanz auf der Rasierklinge, was die Kaderstärke betrifft, aber kaum wirkliche Ersatzspieler dabei.
     
  7. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,991
    Zustimmungen:
    5,518
    Ort:
    Moers
    Pflichtaufgabe erfüllt!

    Vielleicht zwei, drei Tore zu niedrig aber egal.

    Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey! Hey!

    Eure Eltern... :D
     
  8. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,338
    Zustimmungen:
    14,152
    Ort:
    Duisburg
    Wat is dat herrlich, dass man die nicht hat gewinnen lassen. Danke dafür! :boris: Eine Leistung im Großen und Ganzen sehr sehr ordentlich. Uerdingen erwartet stark und wir ab Minute 70 etwas ruhiger, sodass man sie fast noch ins Spiel kommen lässt. Bis dahin aber eine wirklich gute Leistung. Das Ganze darf gern so weiter gehen, vor allem wenn die Konter dann auch noch besser ausgespielt werden!
    Stoppel Junge Junge.. Dat kostet 2-3 Bier, wat du da heute wieder veranstaltet hast.. Für mich einfach die geilsten der Saison: Bitter, Albu und (seit er ran darf) auch Jansen. Wat die da wegkloppen, nach vorne mit anschieben. Daschner mit ner geilen Bude und Mickels mal wieder mit nem Sahne-Ding wovon viele Erstligisten nur von träumen!

    Vermeij wünsche ich in Zukunft das Tor. oder am besten 2-3. Wat der Jung ackert, für die Mannschaft kämpft und anläuft und dann oftmals die Flanke unerreichbar für ihn ist oder er übersehen wird. Hach, du machst deine Dinger noch Vinnie-Boy und dann eskalieren wir mal richtig! :jokes66: :zustimm:

    Edit: Wat eine geile Choreo vor Anpfiff! Danke Jungs und Mädels, egal ob Kohorte oder PGDU! Dat gibt nen 10er in die Kasse beim nächsten Mal! Gern wieder in Din-A1 Größe als Plakat anbieten! Wird direkt wieder gekauft. :boris:
     
  9. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,737
    Ort:
    Duisburg
    Der Schiri hatte heute das Motto:
    „Nur treten, nicht anfassen!“

    Trotz vieler Verletzter so eine Leistung!
    Geil!
     
    lintorfer und 49 Jahre Fan gefällt das.
  10. Hadi

    Hadi Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    228
    Zum Spiel heute:

    Hat Spaß gemacht zuzuschauen! (konnte man in Duisburg die letzten Jahre leider viel zu oft nicht sagen)
    Sahnetore und einfach eine tolle Truppe. Auch die Körpersprache des Schiris hat mir heute sehr gut gefallen! Muss man auch mal loben, so muss es sein.

    15500 für Montag abend für mich auch ok. Es wächst stetig ;) Gegen Viktoria vielleicht mal die 16 knacken? Hätten die Jungs sich verdient!


    Allgemein:

    Wenn ich bedenke wie jung die Truppe noch ist, kann dort echt was wachsen...

    Beste Offensive der Liga und ja - das magische Viereck mit Stoppel, Daschi, Mickels (geiler Typ! Das Interview nach dem Spiel hat gezeigt wieviel Spaß er hat.) und Vermej macht schon verdammt viel Spaß!

    Wir haben nun Spieltag 15 und alles ist drin - die Entscheidung einige Jungs zu halten oder nächstes Jahr in höhere Ligen zu verkaufen will ich nicht treffen..

    Forza MSV!
     
    lintorfer, Bounty, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  11. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,357
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Gehe jetzt über 46 Jahre zum MSV, aber so ein Shit habe ich noch nie gehört:

    Eure Eltern gehen zum RWE......

    Peinliche Krefelder Kinder! !!
     
    palle, tskwotan, Streifenkultur und 9 anderen gefällt das.
  12. PaddyDU02

    PaddyDU02 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    12
    Mehr gibt es nicht zusagen Chance . Mickels man man was ein Dingen für einer der geilsten Tore die man sehen kann , so kann man in die Halbzeit verschwinden Top . Die Nächsten 3 Punkte im Sack !!

    #GEMEiNSAMFUERLiGA2 !!!
    Tradition schlägt Kommerz , MSV !
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  13. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2,518
    Zwei Dinge sind jetzt wichtig.

    1. Konzentriert weiter arbeiten und nicht abheben, wenn es schlecht läuft kann man nächste Woche auch wieder 4. sein.

    2. Egal wer fit wird. Bloß nicht die Abwehr umbauen. Da wächst langsam was zusammen.
     
    Bounty und 49 Jahre Fan gefällt das.
  14. casa10

    casa10 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    563
    Großartig fand ich auch, wie Vincent Vermeij nach dem Tor von Mickels, einfach im Strafraum stand und applaudierte.... und wie nach diesen unfassbaren Tor, unser Trainer für ein paar Sekunden komplett über beide Ohren grinste und für ein paar Sekunden ziemlich befreit wirkte ! Großes Tennis heute !
     
  15. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,887
    Zustimmungen:
    4,727
    Starke Leistung gegen die Millionentruppe. Und nur, wenn man Geld gut anlegt, schießt es Tore.

    Keine Ahnung, wie dass auf russisch heißt; abgekürzt vielleicht M S V ?
     
    Bounty, 49 Jahre Fan und NielsS gefällt das.
  16. Sammy

    Sammy Kreisliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    192
    Super Spiel von den Jungs. So viele Verletzte und trotzdem Spitzenreiter. Einfach geil. Über ein 0:5 hätte sich Uerdingen auch nicht beschweren können. Das ist der einzige Makel, die Chancenverwertung. Aber sonst alles super. Es macht einfach Spaß. Nur der MSV.
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  17. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    2,565
    Ort:
    Neudorf
    Ich will den Sieg gegen Uerdingen nicht zu hoch aufhängen, denn sie sind es nicht wert. Es war eine sehr starke Leistung unserer Mannschaft, der Fans und des Trainers - der die Mannschaft unaufhaltlich gepushed hat.

    Dieses Spiel musste gewonnen werden und man hat es mit Bravour gemacht!

    Starke Mannschaftsleistung!

    Die ersten 20 Minuten super,s starkes pressing von Uerdingen, das war eine harte Phase. Danach konnte der MSV sich frei spielen und seine Klasse zeigen. Traumtore, Zug nach vorne und Dominanz in den weiteren 50 Minuten.

    Verdienter Sieg, geile Tore, Stimmung 1A unter Flutlicht. Hat Spass gemacht!

    Weiter so! Spitzenreiter!
     
    Vize, Bounty, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  18. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,528
    Zustimmungen:
    9,006
    Ort:
    Kaldenhausen
    Waren überhaupt Uerdinger da? Hab nur MSV Fans gehört.
     
    Bounty und 49 Jahre Fan gefällt das.
  19. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    5,217
    Ort:
    Duisburg
    Abpfiff und überall glückliche und zufriedene Gesichter.
    Wirklich gut gespielt, die Uerdinger hatten zu Beginn mehr Ballbesitz und wir haben einfach zu schnell den Ball wieder hergeschenkt und mussten gleich wieder in die Defensive umschalten.
    Bitter hat dann die erste und einzige Chance der Gäste in Halbzeit 1 vereitelt. Dann die Bude von Daschner, ab da an die dicken Chancen nur auf einer Seite. Als die Uerdinger sich schon in der Kabine dachten, haut Mickels noch einen raus und macht den Chancen nach das hochverdiente 2:0. Die Uerdinger kamen passabel aus der Kabine, kamen aber bei unseren Kontern gar nicht hinterher und da hätte es am Ende auch locker 4 Mal klingen können/müssen.
    Jetzt kann man sagen, Stoppelkamp ist zu eigensinnig, kann man so unterschreiben, allerdings seh ich das bei einem 2:0 nicht ganz so eng, denn die Eigensinnigkeit beschert uns Tore und macht uns für den Gegner immer wieder unberechenbarer. Lieber Spieler, die unbedingt das Tor machen wollen, als so nen rumgetrabe wie letzte Saison ;)

    Abwehrverhalten sehr stark, Bitter und Jansen sind für mich einfach grandios, was die Leistung der übrigen Jungs nicht schmälern soll. Auch Albutat momentan der Abräumer vor dem Herrn.

    Was natürlich auch mega geil ist, da kauft sich der Russe richtig gute Jungs ein und bei uns netzt dann mit Daschner wohl das Eigengewächs der letzten Jahre, kannste dir nicht ausdenken.

    Zu den Gästefans passt wohl die Redewendung "Große Fresse - Nix dahinter", bis auf die ersten Minuten kam da nicht viel und spätestens Daschners Tor hat den Stecker gezogen.
    Wollte mir jetzt die Highlights auf Magenta noch mal ansehen, aber da gibt es aktuell nur das ganze Spiel, muss ich es halt noch mal komplett gucken :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2019
  20. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,872
    Zustimmungen:
    6,948
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Im vierten Anlauf dann endlich die Tabellenführung geholt mit zwei wunderschönen Toren und aufopferungsvollem Einsatz aller Spieler. Ganz starke Teamleistung gegen vor allem in Halbzeit 1 gefällig aufspielende Gäste.

    Zudem haben wir mit dem Sieg Uerdingen auf Distanz gebracht und uns ein kleines Polster für die Spitzengruppe erarbeitet, was bei dem Restprogramm vor Weihnachten gut tun wird.
     
  21. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Pomanorev platzt jetzt wahrscheinlich mal wieder der Kragen. Ich muss mir den Audiostream mit der Kabinensatire nochmal anhören. ;)

    Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, der Sieg war hochverdient. Hätte aber noch ein Tor höher ausfallen können / müssen.
    Beide Tore waren ein Traum und die Mannschaft war mit 1902% bei der Sache und hat alles weggegrätscht. Hatte Uerdingen überhaupt eine richtige Torchance?
    Im Moment grüßt man von der Tabellenspitze, 9 Punkte aus 3 Spielen haben uns etwas Luft verschafft aber die Liga bleibt verdammt eng.

    Mir gefällt wie man aktuell beim MSV trotz Siege und Punkte nicht in purer Zufriedenheit aufgeht, sondern kritisch bleibt und sich weiter verbessern möchte.

    Was wieder auffällt, der zweite Anzug paßt "noch" nicht. Wir wechseln 3 Mal, danach gibt es nach Vorne nichts konstruktives auf dem Platz mehr zusehen obwohl
    gegen Ende total viel Platz da war. Gott behüte, aber ein längerer Ausfall von Daschner / Stoppelkamp und die Glückseligkeit ist wahrscheinlich vorbei.

    Jetzt geht man am Montagabend spielend und siegend mal mit einem richtig guten Gefühl in die neue Woche. Danke MSV!
     
    Norbertinho gefällt das.
  22. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,578
    Zustimmungen:
    15,293
    Ort:
    Ratingen
    Da bist Du wohl nicht alleine - ich feiere unseren Holländer bis zum Geht-nicht-mehr. Was der rackert und für die Mannschaft arbeitet ist sensationell. Ganz, ganz wichtiger Baustein unseres bisherigen Erfolges!!
     
  23. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    957
    Ort:
    Wedau
    Was will man mehr ? Hinten nichts zugelassen, nach vorne zeitweise effektiv. Traumtore. Kentucky Fried Chicken Uerdingen hätte sich auch über 4 Buden nicht beklagen können. Spitzenreiter und 15500 Zuschauer am Montagabend. Die Abwehr bitte nicht umbauen, wenn Comper wieder fit ist. Diese Jungs, die da auf dem Platz standen, haben sich die Startelf verdient. Gut, wenn man Alternativen hat. Alle Spieler sind wichtig und wir haben ein gutes Leistungsniveau, von dem kaum einer abfällt. Die Jungs sind eine Einheit, Uerdingen nicht, obwohl sie gute Einzelkönner in ihren Reihen haben, scheinen sie nichts miteinander anfangen zu können. Chapeau für diese Leistung. Weiter immer weiter ...
     
    Vize, Bounty und 49 Jahre Fan gefällt das.
  24. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    690
    Klasse Spiel!
    Gutes Abwehrverhalten.
    Stoppelkamp hat es nicht nötig so egoistisch zu sein.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    maik_83 gefällt das.
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,956
    Zustimmungen:
    33,922
    Ort:
    Hartefeld
    Jetzt weiß das Krefelder Gesuhle und Gesocks was es für Rubel nicht zu kaufen gibt.
    Keine Tradition, keine Fans und keine Mannschaft die so ist wie ihre Heimat, ehrlich und voller Identifikation zu ihrem Verein.

    Wir können stolz auf diese Jungs sein!
    In diesem Sinne: Nur der MSV
     
    Berni02, Zebra-Beppo, Vize und 15 anderen gefällt das.
  26. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,548
    Zustimmungen:
    5,726
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich fand die Ördinger in der ersten Halbzeit jetzt nicht so schlecht,die haben schon ordentlich Druck gemacht und die Räume eng und zugestellt. Das 1:0 durch Daschner war dann sowas wie der Dosenöffner denn ab da lief das Spiel flüssiger und kontrollierter.

    Das 2:0 von Mickels muss natürlich für das Tor des Monats nominiert werden und war auch genau zum richtigen Zeitpunkt das war sozusagen der Genickbruch für die Russenmafia.

    Ich möchte den Stoppel jetzt nicht durchweg kritisieren das er nicht abgelegt hat und dadurch das dritte Tor gekommen ist. Er hat ja selber auch den Instinkt und den Torriecher den er schon diese Saison schon so oft bewiesen hat. Er hat sich ja selber ordentlich geärgert, das konnte man sehr gut aus von meiner Position sehen. Der wird noch weiterhin viele wichtige Tore für uns erzielen. Er hat aber dafür heute ordentlich Kilometer und auch den Ball in schwierigen Situationen fest gemacht. Klar hätte ich Vermeij einen Treffer gegönnt aber der Erfolg der Mannschaft steht über allem.

    Noch was zu den Grottifantenfans: dafür das man im vorhinein soviel Welle macht war das schon recht armselig. Die kleine Pyroshow war ja ganz nett aber kein großer Bringer. Von der Anzahl der Gästefans war ich auch recht enttäuscht, ich meine die Hoppenheimer waren genauso viele wie unsere Nachbarn.

    Naja die brauch halt niemand und wenn es nach mir ginge könnten die auch wieder dorthin verschwinden wo die hergekommen sind.

    Ich hoffe noch der Aufzug ist heute wieder ausgefallen und der möchtegern Oligarch musste die Treppe laufen und ihm ist das Köpi im Hals stecken geblieben.

    Ansonsten sind es noch ungefähr 12 Punkte bis zum Klassenerhalt das ist mein erstes Ziel und wenn das erreicht ist richte ich mich an andere Ziele.

    Trotzdem Prost Herde zum Spitzenreiter :bier:
     
  27. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,385
    Zustimmungen:
    11,891
    Ort:
    Rheinhausen
    Bewegtbilder:
     
    ZEBRAINER, Heede, Oski. und 11 anderen gefällt das.
  28. msv-thomas

    msv-thomas Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    3,903
    Ort:
    Ratingen
    Der schäbige Russe hätte mit seinem Duisburg-Hass die Siegprämie für seine Söldner auch verachtfachen können, es hätte heute trotzdem der MSV gesiegt. Einfach weil es so sein sollte! Selbst die (mal wieder) verfrühte "Beschwörung des Spitzenreiters" hat uns heute nicht aufhalten können :D

    Matchglück heute auf unserer Seite. Was aber auch mal völlig okay ist.

    Für den Moment einfach nur stolz und glücklich. Wir stehen nach 14 Spieltagen am Platz der Sonne und das mit einer Truppe, die mit bisher unterklassig spielenden Akteuren gespickt ist und vor der Saison einen Totalumbruch hinnehmen musste. Das alles, zumindest mal phasenweise, mit beigeisterndem Fussball und bis auf die "Schmach von Velbert" immer mit dem nötigen Ernst, Willen und Kampfeinsatz auf dem Rasen.

    Hätte mir das alles vor der Saison jemand so prophezeit, hätte ich ihm vermutlich einen soliden Psychotherapeuten empfohlen.

    Diese Momentaufnahme genießen. Ab morgen auf die Kogge vorbereiten.

    Duisburger Jungs, die uns zu Siegen schießen. Ein 19 jähriges Eigengewächs, dass sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, wenn es jetzt schon gebraucht wird. Gegenseitiges pushen und anfeuern über 90 Minuten durch Typen wie Jansen oder Albutat.

    Einfach ne geile Truppe!
     
    fidus, Vize, Rheinpreussenzebra und 10 anderen gefällt das.
  29. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    2,565
    Ort:
    Neudorf
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,801
    Zustimmungen:
    127,466
    Im Grunde sollte ich zufrieden und glücklich sein. Und bin es auch.

    Es war eine Art Derby mit typisch verkrampften Phasen.

    Auch wenn mir unsere Anfangsphase nicht so gut gefallen hat, hat man wohl mit der lässigen Art und Weise, wie wir auf Uerdingens sehr hohes Anlaufen reagiert haben, denen bereits einen Zahn gezogen. Uerdingen hat das dann relativ früh (vorerst) abgebrochen.

    Wie unsere Konter/Umschaltsituationen in Halbzeit 2 teils schlampig, teils eigensinnig liegen gelassen worden, hat mir auch nicht gefallen.

    Kommen wir zu den Dingen, die mir gefallen haben: Sehr stabile Defensivleistung. Hervorzuheben Gembalies, der es Lieberknecht nach Comppers Rückkehr wirklich schwer macht. Sicker kommt nicht gut in die Partie, fängt sich mit dem ersten Foul eine Gelbe, schafft es dann aber einmal mehr unter ungünstigen Vorzeichen, sein Spiel zu stabilisieren und souverän zu Ende zu bringen.

    Der Sieg war allein nach Torchancen hochverdient und die Russenretorte kann von Glück reden, keinen Komplett-Abschuss erlebt zu haben.

    Wenn man sieht, was die noch an Offensivkräften von der Bank bringen können, ist das schon Luxus pur. Aber Osawe und Co ohne jegliche Anbindung zur Mannschaft. Kein Wunder, wenn der Russe die Trainer schneller als seine Unterhose wechselt.

    Die 1.300 Uerdinger-Fans habe ich nicht verstanden. Malen da in ihrem Anti-MSV-Banner fein säuberlich des Gegners Wappen. Irgendwie seltsam. Dann setzen sie sich mit ihrem Wechselgesang einmal gut in Szene, um danach zunehmend in Starre zu verfallen. Zünden ihr kleines Feuerwerk so früh in Halbzeit 2, dass viele nicht einmal auf ihren Plätzen waren. Dann in Halbzeit 2 null Bewegung und Gesang im Block. Gab es da irgendeine Protestaktion? Ist der Grotifant vom Zaun gefallen oder der dicke Russe wieder im Aufzug stecken geblieben?

    Mietnomaden, Mietnomaden hej hej!

    Schöne Leistung des MSV. Haben die richtigen Antworten auf die Uerdinger gehabt. Waren durch den Trainer gut vorbereitet und haben die Tore zur rechten Zeit gemacht. So funktioniert Fußball.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2019
  31. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    1,929
    Zustimmungen:
    3,236
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Geiles Spiel... Die Ex-Untermieter sind mit dem 2:0 noch gut bedient.
    Hatte jemand ein gutes Foto von der Choreo?
     
  32. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1,926
    Ort:
    Berlin
    Wow, einfach wow! Wir sind Spitzenreiter mit einem verdienten Sieg gegen diese Hobbymannschaft eines Cholerikers :)

    Die Tore kannst du auch nur genau so schießen, sonst passen die Bälle nicht zwischen die Pfosten. Riesig! Ich kann mich an diese geilen Buden, die wir teilweise schießen, nicht gewöhnen. Eskalier gar nicht, sondern erstarre vor Staunen auf den Rasen :D Das wie vielte Tor des Monats-Niveau Ding war das heute? Das 10te? :)

    Konter besser ausspielen und Uerdingen darf die Kernsanierung unserer Kabine bezahlen, weil der Geldbaron aus Krefeld alles zerlegt bei einer 4:0 oder 5:0 Niederlage. Watsch, nen Sieg der noch am nächsten Wochenende klatscht.

    Tiefpunkte des Spiels: Der Gästeblock, Eure Eltern gehen zum RWE, Mittelfinger und Meckern bei nem Einwurf und die Nachspielzeit verstreicht... Boah ist das ne seelenlose Bande.

    Erstes Highlight: Mega Choreo! Wenn man weiß wie viel Arbeit drin steckt... Jede Arbeitsstunde hat Gänsehaut auf die Haut tapeziert. Klasse Jungs und Mädels :)

    Hut ab liebe Rasselbandenabwehr. Gegen die Erfahrung musst du erst einmal so aussehen. Aber man darf auch nicht untetschlagen, dass da heute viel Unterstützung und Einsatz aus dem Mittelfeld von uns kam. Vermeij ist ja eh wahrscheinlich der mannschaftsdienlichste Spieler seit Jahren beim MSV. Da brennt dann auch mal nix an.

    Der Schiri mit einer ganz tollen Leistung. Viel spielen gelassen, Situationen schnell mit Präsenz beruhigt. Da musste nicht mal jede Entscheidung richtig sein, um es als einen der besten Schiri Auftritte in dieser Saison am Ende stehen zu lassen.

    Gehen wir entspannt weiter, schauen auf die Tabelle und freuen uns an einem super Zwischenstand.

    Erkenntnis: Man will es nicht beschreien, aber wenn da ein paar Jungs sich diese Saison so weiter entwickeln, schließt das MSV Konto doch mit einem dicken Plus in dieser Spielzeit :D Es tut gut solche Spieler in unseren Farben in diesem Jahr zu wissen :)

    NUR DER MSV!!!
     
  33. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,626
    Zustimmungen:
    14,197
    Tabellenführer, alter Schwede! Jetzt einfach paar Puenktches übern Strich bleiben, und der Herbstmeister ist geritzt. Ganz klar hat sich die Reife der Spielanlage verbessert, wenn auch der Gegner in der Kategorie "Hohes Zustellen" diesmal garantiert nicht die Referenz der Dritten Liga ist.

    Die erste Bude fast schon "chirurgisch" eingeleitet. Mickels immer dann Topklasse, wenn er nicht allzu viel Zeit zum Nachdenken erhält. Schön mit anzusehen, wie die andern seine defensiven Defizite mit ausgleichen, und er dann voll zurückzahlt mit diesem Wahnwitzdingen.

    Nach der klaren Pausenfuehrung die berühmten Nadelstiche gesetzt, durch absolut diszipliniertes Arbeiten gegen den Ball eher wenig zugelassen. Dass deren Edellegionaere im Angriff nicht ganz auszuschalten sind, wusste man. Dass diese Truppe dümmliche Provokation zum Stilprinzip erhoben hat, eigentlich auch. Wir ließen uns da nicht aus der Reserve locken, ein deutliches Zeichen für das gelingende Teambuilding...

    Zwei Buden sogar liegen gelassen, und als Uerdingen in der letzten Sequenz auf offenen Schlagabtausch ging, und vor allem die dämlichen Maetzchen endlich mal sein ließ, gab es sogar nochmal eine Schlussphase mit hochwertigem Fußball. Ab der Achtzigsten wurde klar, dass die wahrscheinlich nicht mehr rankommen. Ab ungefähr Fuenfundachtzigste fing die Fete an und der magische Powerstrahl, auf dem ich jetzt immer noch schwebe, entstand mitten im Stadion...

    Wir haben 'ne richtige Fussballmannschaft und die eben nicht. Deswegen ist irgend etwas mit "Strassenbahnderby" auch bis auf Weiteres viel zu hoch gehangen. Definitiv, solange die sich in der freiwilligen Sklaverei weiterhin suhlen...
     
    Bounty, Oma-1902, Plato und 3 anderen gefällt das.
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,956
    Zustimmungen:
    33,922
    Ort:
    Hartefeld
    Bitte sehr:

    20191104_185820-1032x581.jpg
     
    schutti, Defenders, Dr.Ball und 55 anderen gefällt das.
  35. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,547
    Zustimmungen:
    17,106
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2019
    MyKee, Diplom-Zebra, Tom Motion und 6 anderen gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,295
    Zustimmungen:
    18,599
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das war heute mal eine Ansage an die Konkurrenz...

    Lieberknecht zwischendurch wie ein HB-Männchen ob der Chancenverwertung und bei Mickels Tor mit einem schelmischen Grinsen
    Gembalies überragend gut und das mit 19
    Für Daschner sitzen die Scouts schon auf der Tribüne
    und Mickels wird immer besser und seine Tore kann man ausstellen (so geil sind die)
    Albutat und Jansen passen auch gut zusammen und lieferten eine gute Partie ab...
    Stoppelkamp wieder Genie und Wahnsinn (aber bitte schau mal auf deine Nebenspieler und sei nicht so egoistisch sonst frisst dich der Holländer irgendwann auf)

    War sonst noch was?

    Ach ja, die Truppe steht auf 1
     
  37. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,522
    Zustimmungen:
    3,678
    Ort:
    Hilden
    Uerdingen hatte heute aber nicht eine schnitte von chance.

    Wir waren zu keiner sekunde irgendwie nervös, super souverän runtergespielt. Schon ein komisches gefühl
     
    Bounty, 49 Jahre Fan und Wedaukicker gefällt das.
  38. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,272
    Zustimmungen:
    11,002
    Ort:
    Utopia
    Der KFC hat heute alles mobilisiert, das hat auf dem Platz auch eigentlich ganz gut funktioniert.
    Zumindest bis zum 1:0 von Daschner.
    Als Mickels kurz vor dem Pausentee mit seinem Tor des Monats nachgelegt hat, war das Spiel eigentlich
    schon entschieden. Wir hätten in der 2.Halbzeit nochmal nachlegen dürfen, aber ein 2:0 ist auch gut für
    die Tordifferenz und gibt auch drei Punkte.
    Insgesamt verdienter Sieg und ebenso verdiente Tabellenführung. Ich bin glücklich und zufrieden.

    Der Krefelder Anhang (das dürften alle KFC-Fans gewesen sein), gleich mit Wunderkerzen und Schmähplakaten.
    Sei‘s ihnen gegönnt, in zwei, drei Jahren tingeln die wieder durch die 6. Liga weil dem Pombären das Geld und
    oder die Motivation ausgegangen ist.
    Deren neuer Trainer hat schon mehr aus der Truppe rausgeholt, fliegt aber eh gleich wieder raus wenn da noch
    zwei Niederlagen folgen sollten.

    Demnächst nochmal Heimspiel in Düsseldorf, dann sehen wir die erstmal nicht wieder.
     
  39. moma1508

    moma1508 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    738
    Ördingen hatte all seine Fans dabei, beachtliche 1200 bei 10km Entfernung...... Junge, junge , und nun zum Team der Stunde, Jungens ihr seit einfach geil...... Janßen und albu hammergeil, die anderen irregeil..... Es macht spaß
     
  40. Hadi

    Hadi Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    228
    Und ganz kurz noch weil es noch niemand hier in dem 2 Seiten Fred erwähnt hat:

    SPITZENREITER, SPITENREITER - HEY HEY
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  41. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
  42. Hadi

    Hadi Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    228
    Torsten Lieberknecht (MSV-Cheftrainer): „Kompliment an meine Mannschaft für eine tolle Einstellung. Der ausschlaggebende Punkt war, wie die Mannschaft im Kollektiv gearbeitet hat. Unsere junge Verteidigung mit den beiden Sechsern hat im Verbund alles wegverteidigt. Wir hatten mehr Torchancen und können das 3:0 machen. Es muss das Ziel sein, dass wir die Wedau öfter zum Beben bringen!“
     
    Norbertinho, Marrow, MyKee und 9 anderen gefällt das.
  43. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,347
    Zustimmungen:
    10,529
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Da hadere ich noch mit dem Schiri, dass er die erste Halbzeit nicht abpfeift,
    und dann hämmert dieser Tausendsassa Mickels, der zuvor schon das 2:0 auf dem
    Fuß hatte, das Ding dann noch vor der Pause zum Tor des Monats in die Maschen.
    Unglaublich!
    Nach der Pause hätte uns dann ein weiteres, mehr als mögliches Kontertor
    zum beruhigenden 3:0 gutgetan, aber 2:0 reicht auch und wir hatten den Gegner,
    der zunächst stark begann, dann ja auch im Sack.
    Endlich auch mal ´n guter Spruch vom Reporter, der Stoppel sinngemäß in
    den Mund legte: "Heimat, das ist für mich kein Ort, das bist Du, MSV!
    Jau!
    Und jetzt die Tabellenführung vernünftig verwalten und behutsam ausbauen bitte.
     
  44. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,344
    Taktische Meisterleistung vom Trainer, die Russengang kommen lassen und klassisch abgeschossen.
    Leider wurde aus den Großchancen zu wenig gemacht.
    Die KREFELDER in der Box zu umständlich und deshalb viel zu ungefährlich, was auch an unserer
    Defensive lag.
    Das war das erste Spiel, wo wir tiefer standen und unser Umschaltspiel eis kalt praktizieren konnten.
     
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,801
    Zustimmungen:
    127,466
    Stimmung bei uns erst nach dem 1-0 ok. In Halbzeit 2 hat es dann ein paar mal gut gescheppert.

    Heute eine gute Tageskasse und eine Zuschauerzahl, welche die ganzen Diskussionen unter der Woche ziemlich überflüssig gemacht hat. War doch alles ok. Nix Weltbewegendes, aber die Kulisse wie Spiel und Stimmung o.k. Kann man zufrieden schlafen gehen...
     
    Zehbra, Bounty, C-Bra und 3 anderen gefällt das.
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,530
    Zustimmungen:
    27,707
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Diese beiden Zitate zeigen wieder einmal, was wir Fans für einen Anteil am Spiel haben können.
    War ganz gut heute, geht aber noch mehr.
    Lasst uns unserer tollen Mannschaft noch mehr helfen. Gemeinsam zum Aufstieg!
     
  47. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,038
    Zustimmungen:
    4,015
    Ort:
    Dinslaken
    Ach wat hab ich Spaß inne Backen, könnte in Dinslaken vor lauter Spaß mit meinem MSV Schal die ganze Nacht die Straßen rauf und runter rennen.

    Waren ganz wichtige drei Punkte heute, egal ob wir jetzt Spitzenreiter sind, eh nur eine Momentaufnahme, viel wichtiger ist nun der Punktepuffer auf Platz vier.
    Jetzt in Rostock Punkten und bei der Musik bleiben
     
    Wedaukicker, Diplom-Zebra, Oski. und 4 anderen gefällt das.
  48. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,733
    Leck mich fett, ich muss morgen früh in Siegen sein und hab voll einen drin, aber egal, zum Spiel nur so viel: Das war heute Affen Titten geil!!!

    P.S.: Falls zu oberflächig, Jansen und Albutat für mich heute überragend im Mittelfeld und unsere neue Perle mit dem Tor des Monats!
     
    Bounty, Oma-1902, C-Bra und 4 anderen gefällt das.
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,448
    Zustimmungen:
    12,657
    Ort:
    Köln
    20 Minuten das Spiel gesucht...dann 70 Minuten die bessere Mannschaft! Feine Leistung!

    Am Samstag in Rostock wird nochmal ein hartes Brett...aber wir werden bis zur Winterpause „oben mitspielen“ wie es sich Ingo Wald gewünscht hat. Das wäre ein weiteres Etappenziel.
     
  50. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,910
    Zustimmungen:
    6,829
    Das einzige Manko, das ich heute bei uns gesehen habe, war die Chancenverwertung. Eigentlich müssen wir die Uerdinger mit 4:0 oder 5:0 aus dem Stadion schießen. Die Möglichkeiten dazu hatten wir. Trotzdem, ich bin mal wieder rundum zufrieden. Das war erneut sehr ansehnlich, wobei uns das 1:0 zugute kam. Das fiel fast aus dem Nichts, danach lief es aber wie am Schnürchen. Wie in Würzburg fiel das Führungstor einfach im richtigen Augenblick, weil wir vor dem Tor dann eben doch eiskalt sind. Wenn es wichtig ist, treffen wir. Das zeichnet eine Spitzenmannschaft aus. Trotz des verkorksten Spiels in Chemnitz sind wir das, eine Spitzenmannschaft in dieser Liga, auch wenn es dem einen oder anderen zu weit gehen wird.

    Freilich, ganz so schlecht war Uerdingen nicht, deren Spielanlage in den ersten 20 Minuten hat mich überrascht, die war in der Anfangsphase sogar richtig ansehnlich. Aber die spielen komplett unproduktiv. Wie viele richtige Torchancen hatten die im ganzen Spiel? Eine, zwei, höchstens drei. Kein Wunder, dass die nach Jena die wenigsten Tore erzielt haben. Wie beruhigend: Geld allein schießt eben doch keine Tore. :) Und eine echte Mannschaft habe ich da auch nicht auf dem Platz gesehen. Die haben einige starke Einzelspieler - das ist es aber auch. Nach dem heutigen Auftritt lege ich mich fest: Wenn in der Winterpause in Krefeld kein Wunder geschieht und der Kader wieder komplett auf den Kopf gestellt wird, werden die am Ende einen Platz zwischen Rang 10 und 14 belegen. Sehr enttäuschend bei den hohen Erwartungen und Zielen, die der dicke Russe hat.

    Einen ehrlichen Respekt zolle ich den Krefelder Fans für die Unterstützung. Das war, vom Pyro-Unsinn abgesehen, ordentlich und hätte ich denen nicht zugetraut.

    Ein bisschen Lob für den Gegner kann auch mal sein, so großzügig kann man heute Abend ruhig sein. ;) Wir sind schließlich Tabellenführer. :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden