Alles nach Elversberg

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Mike Oldmann, 26 März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,606
    Zustimmungen:
    29,471
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das Beste am Spiel : Joker Zoundi schnürt den Doppelpack und das Ergebnis 3 : 0
     
  2. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Aus 4:1 ecken macht man 4:9 und gewinnt 3:0... Laeeeeuft!
     
    Schmiddi gefällt das.
  3. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,023
    Zustimmungen:
    5,735
    Ort:
    Moers
    Eines der besten Spiele in dieser Saison.

    Leider nur bis zur 2 Minute.

    Es folgten weitere gute 8 Minuten. Den Rest, sollte man schnell wieder vergessen.

    Kaum zu Glauben, dass so ein Ding 3:0 ausgeht.

    Sagen wir mal, der Zoundi war nicht der schlechteste.
    -Oder Baumann hatte ein gutes Händchen. :D :D :D
     
    Andy15 gefällt das.
  4. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,762
    Ort:
    Duisburg
    Und wieder mal Schwamm drüber, weil 3-0 gewonnen?
    Ich weiß nicht.
     
    Kosta gefällt das.
  5. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    2,347
    Laut Audio-Stream spielerisch das gleiche Bild wie eigentlich (fast) immer zu Hause gegen solche Gegner.
    Das Spiel zu machen, geht nicht. War so. Ist so. Bleibt so.

    Heute war das Durchbeißen wichtig und das reichte scheinbar mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2014
    Ketomo gefällt das.
  6. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Obermeiderich
  7. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    4,416
    Ort:
    Moers
    So wie ich es mitbekommen habe, wurde nach dem 1:0 schon wieder das stürmen eingestellt und nur noch verteidigt. Das hätte auch anders ausgehen können bei den Chancen die Elversberg hatte.
    Immerhin hat Baumann mit Zoundi diesmal n gutes Händchen gehabt.

    So, jetzt ist es Platz 6 und 4 Punkte Rückstand auf Platz vier. Vielleicht geht da ja wirklich noch was in Bezug auf Platz 4/DFB Pokal Quali.
    Jetzt gegen Saarbrücken nachlegen und die englische Woche ist perfekt.
     
  8. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,022
    Zustimmungen:
    3,465
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sorry, aber Baumann muss weg und das sofort!
    Spielerisch war es ja schon eine Katastrophe heute, aber was sich dann unser Trainer beim 2:0
    erlaubt geht überhaupt nicht!!! Springt wie ne Furie auf und gestikuliert wild und beleidigend in Richtung
    MSV Fans. Ich bin immer noch auf 180:fluch::fluch::fluch:
     
    bodydu, wedau-virus, Mica und 13 anderen gefällt das.
  9. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,801
    Zustimmungen:
    28,053
    Ort:
    Schiefbahn
    Also, ich weiß ja nicht... Das Ergebnis liest sich natürlich gut. Aber nach dem stürmischen Auftakt war das Spiel zwischen der 10. und der 68. Minute mit das schlechteste, was ich diese Saison gesehen habe. Teilweise wurde wieder um ein Gegentor gebettelt und man kann sich bei Elversberg bedanken, dass sie unsere Wünsche nicht erhört haben. Das 2:0 gab dann zwar Sicherheit und das 3:0 war gut rausgespielt (ich hätte es Phil nicht übel genommen, wenn er es da selbst probiert hätte nach dem Sprint), aber kann das über katastrophale 60 Minuten hinwegtäuschen? Ich denke nein. Wäre das Spiel 1:0 ausgegangen, hätte es wieder Pfiffe und Baumann raus-Rufe gehagelt. So sind sie noch mal drum rum gekommen. Letztlich verdeckt das aber nur die weiterhin bestehende Problematik der mangelnden Konstanz und Entwicklung. So ein Spiel 3:0 zu gewinnen ist eigentlich eine Beleidigung gegenüber des Sports.

    Mein Held des Tages übrigens der Elversberger Feldspieler, der sich ein Torwarttrikot übergestreift hatte. Was für ein dummer Hansel. Als Trainer würd ich dem unter Geldstrafe verbieten 90 Minuten lang fast an der Mittellinie rumzurennen. Schade, dass unsere Spieler zu doof waren dem so eine richtig schöne Bogenlampe reinzulegen.

    Achja, Zoundi: :jokes66:
     
    Omega, Matze, hoschi und 12 anderen gefällt das.
  10. MSVsupport

    MSVsupport Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Duisburg
    Starker Anfang, nach dem Tor bis zum Zoundis Wechsel absolut schwach, doch dann wenn meine 2 Lieblingsspieler vorne sind, kann sie keiner mehr Aufhalten..
    Zündi und Ofosu-Oyeah, geiles Spiel!

    Auch Lenz hat hat nichts anbrennen lassen, das fanden die Rund 20 angereisten Fans aus dem Kuhdorf Elversberg wohl nicht so gut..

    Ich kann eigentlich das Spiel garnicht in Worte fassen.. Rund um den ersten Wechsel eigentlich eines der schlechtesten Spiele überhaupt (Die Baumann raus rufe kamen nicht zu kurz)..

    Naja ich hoffe trotzallerdem, dass die Serie nicht anhält und das Spiel hat heute wohl den einen oder anderen Spielet inklusive Trainer wachgerüttelt.

    9100 Zuschauer heute, ich hoffe das sehe ich diese Saison nicht nochmal!
     
  11. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,058
    Zustimmungen:
    15,610
    Ort:
    Kempen
    Man kann sich bei Zoundi bedanken, dass heute das Spiel so deutlich ausgegangen ist. Unfassbare Leistung zwischen der 5. und 70. min, dass war glatt ne 6 von allen. Einzig Zuondi hatte nach seiner Einwechslung Bock auf Fussball.

    Und @ Wegkamp das auspfeifen galt nicht dir, sondern unserem Trainer. Warst einer der wenigen die liefen.
     
    WickedWitch, Batti1986, OlliE45 und 11 anderen gefällt das.
  12. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,900
    Zustimmungen:
    4,759
    Das Ergebnis täuscht über ein über weite Strecken miserables Spiel hinweg, sehenswert einzig der Superkonter zum 2-0. Andererseits, wenn's immer so läuft, steiegn wir nächstes Jahr auf.
     
  13. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Gegen Saarbrücken reicht das so natürlich nicht.
    Über die 3 Tore und den 6. Tabellenplatz freue ich mich aber trotzdem.
    Zoundi der Zünder. ;)

    Es gab auch Spiele, bei denen der MSV recht gut gespielt hat und trotzdem verloren hat.
    6 Punkte aus 2 Spielen mehr geht nicht. Die englische Woche läuft bisher doch ganz gut.
     
  14. Susanne

    Susanne Mutter der Kompanie

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Norden-Ostermarsch
    Mal wieder: Danke ZebraFM.:sieg:

    Anpfiff, Ecke, Tor. Es schien ja vielversprechend losgegangen zu sein aber die Ernüchterung folgte wohl zugleich. Die Kommentatoren wußten in der 2.HZ auch nicht mehr so recht weiter und hatten beim 2:0 die einzig wahren situationsbedingten Worte: " ...Energieleistung von Zoundi im 2. Durchgang....Glücklich aber schei*egal".
    Wie gesagt, war situationsbedingt.

    3 Punkte sind gut. Das "wie" darf aber jetzt nicht durch "Mund abwischen weiter geht`s" ersetzt werden.

    Mal sehen, was die glücklichen Stadiongänger so berichten.
     
    Schumi gefällt das.
  15. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    845
    Kann die Szene nicht beurteilen, habe sie nicht gesehen. Allerdings kann ich die grundsätzliche Reaktion absolut nachvollziehen. Die Pfiffe und "Baummann raus"-Rufe nach der Auswechslung von Wegkamp waren meines Erachtens völlig daneben. Wegkamp gefällt mir generell gut, ihn auszuwechseln war aber sowas von goldrichtig. Zuhause mit Wegkamp und Onuegbu in der Spitze zu spielen, dazu noch mit unserer statischen Doppel-6. Das dünnt unser Mittelfeld einfach zu sehr aus und die Bälle sind zu schnell weg, wie man heute eindrucksvoll gesehen hat. Gegen Wiesbaden war das auch schon zu beobachten. Ich hätte ebenso ausgewechselt, aber eher Aycicek erwartet. Mit Zoundi hat er aber letztendlich alles richtig gemacht. Den einzigen Vorwurf, den man Baumann also machen könnte ist, dass er Wegkamp von Anfang an gebracht hat. Aber dann muss man es wirklich drauf anlegen. Insofern sehe ich da keinen Grund so sensibel zu reagieren auf Baumanns mögliche Reaktion. Wer austeilt, muss auch einstecken können.
     
    REDdr4g0n, Jazze, renton1 und 14 anderen gefällt das.
  16. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,058
    Zustimmungen:
    15,610
    Ort:
    Kempen
    Und @alle die im Norden wohnen. Ich hoffe ihr seid gut nach Hause gekommen, trotz Bomebnentschärfung.
     
    Onkel Benz und MeidericherHahn gefällt das.
  17. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,022
    Zustimmungen:
    3,465
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die Rufe waren noch viel zu leise!!! Für mich ein absolutes No-Go sich so als Übungsleiter unseres Vereins zu verhalten.
    Die Menschen rund um unseren MSV machen seit Monaten nur Mist durch und haben es wenigstens verdient, dass man unsere Farben
    mit Respekt und Würde vertritt. Einfach nur beschämend solch eine Reaktion. Ivo wird es sicherlich auch bemerkt haben....
     
    Ivobestfan gefällt das.
  18. Heede

    Heede Landesliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    1,396
    Ort:
    Heede
    Warum die sportliche Führung gegen diesen Gegner eine sehr defensiv ausgerichtete Elf aufstellte
    Ist sehr " mutig", weil so der Gegner stark gemacht wurde. Keine kreativen Kräfte im Mittelfeld ausser de Wit
    Ist daheim zu wenig. Statt den Ausgleich zu bekommen, wurde frühzeitig gewechselt, aber welche Enttäuschung,
    Offensiv gegen Offensiv, ein 6er wäre richtiger gewesen, meiner Meinung nach. So war nach vorne alles Stückwerk
    und alte Funkeltaktik empörte die Fans. Der Sieg bringt keine Ruhe rein, Selbstbewusste Aufstellung, oder mehr offensive Kräfte daheim gegen so einen Gegner sollte möglich sein. Samstag in Saarbrücken wäre diese Aufstellung eher angebracht, deshalb glaube ich an einem Sieg dort,,,,,,,aber sollte das in Essen schief gehen, wäre die sportliche Leitung nicht mehr zuhalten,
    trotz 9 Punkte in Folge! Spannende Wochen demnächst,,,,,,sportlich sollte bald klar sein, wer die Elf für die nächste Saison trainiert.
     
  19. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,058
    Zustimmungen:
    15,610
    Ort:
    Kempen
    Komisch wenn du die zwei schon nennst. Die Leistung von Onuegbu war heute über 90 min eine frechheit. Wenn einer rausgemusst hätte dann er und das schon nach 30 min.
     
  20. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    Zum Spiel sage ich nichts.Klassenerhalt geschafft.Nun kann Ivo handeln(Baumann SOFORT beurlauben und für die neue Saison planen)
     
    andrea gefällt das.
  21. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,316
    Zustimmungen:
    68,280
    Ort:
    47059
    3-0 mit dieser Leistung?
    Was ein Treppenwitz, da packt man sich wirklich an den Kopp.
    Einzig Zoundi konnte überzeugen und der Konter über Phil war erste Sahne.
    Ansonsten derbst zum Abgewöhnen...
     
    Omega, WickedWitch, Batti1986 und 22 anderen gefällt das.
  22. Mama

    Mama Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,242
    Zustimmungen:
    3,370
    Ort:
    Grunewald
    Kackspiel, aber effektiv......das wird ja immer schlechter!
     
  23. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,818
    Dieses Gejammere ist ja zum k.....

    Habe das Spiel zwar nicht live gesehen, aber

    ein dreckiger 3:0 Sieg
    3 Punkte
    Platz 6
    4 Punkte zu Platz 4 (Quali DFB-Pokal)
    knapp 10 000 Zuschauer
    mit einer Truppe und Trainer, die auf die schnelle zusammengekauft werden mußte
    mit der Angst im Vorfeld, daß wir absteigen in die Regionalliga

    leben wir doch ganz gut momentan, oder ?!?!

    Was juckt mir Frau, was juckt mir Kind, hauptsach is, daß Meiderich gwinnt !!!

    PS: bin durch und durch überzeugter Zebra-Fan ! Da ich in Ingolstadt wohne, habe ich gestern den FC i gegen Bochum live gesehen,
    auch ein dreckiges 3:0, und haltet euch fest, vor 3 700 Zuschauern !!!!!
    Zieh den Hut vor Euch, den vielen, vielen Zebra-Fans, live im Stadion !!!! Macht weiter so, ich bin im letzten Heimspiel unter Euch !!!!
     
    Schmiddi, REDdr4g0n, Jazze und 17 anderen gefällt das.
  24. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,637
    Ort:
    Düsseldorf
    Der einzige der da raus musste war Onuegbu. Wenn ich Wegkamp gewesen wäre, hätte ich die Bande demoliert.
     
    Omega, Matze, Batti1986 und 17 anderen gefällt das.
  25. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1,304
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Man war das wieder ein Bombenspiel hier in Duisburg :neutral:
     
  26. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,850
    Ort:
    Duisburg
    Nach dem frühen 1:0 war mir irgendwie klar, dass jetzt nix von alleine laufen wird. Das ist aber einfach oft bei so frühen Toren. Wir standen dann sofort unter dem Druck der mMn clever agierenden Elversberger und haben den Ball viel zu oft einfach unnötig und doof verloren. Nach 30min ging mir das ehrlich gesagt richtig auf den Geist und das Publikum murrte, wobei ich hier dieses extreme Geschimpfe und Gepfeife nicht nachvollziehen kann - gerade dann muss die Unterstützung kommen!

    Und generell haben einige ie Erwartung, dass man 90min lang absolutes Pressing und Manndeckung spielen muss. Von Raumdeckung hat man nie was gehört, so ruft man schon im Halbfeld "Geh drauf! Wieso gehst du nicht drauf?!", obwohl man den Angreifer eigentlich gut stellt und die Räume eng hält.
    Dass man den Unmut in der HZ kundgetan hat, find ich okay. Gut fand ich auch die Kritik an Baumann und die nachträglichen positiven Rufe für Wegkamp, wobei seine Auswechslung vielleicht nur aufgrund des ausgepowerten Akkus stattfand und nicht wegen des Unvermögens von Baumann, lieber dem King statt Wegkamp die Pause zu geben ;) (Ohne hier die bisherigen Leistungen & Standing des Kings zu schmälern!!).

    Das 2:0 fiel Dank der Hartnäckigkeit von Zoundi und sowie das 3:0 durch einen perfekten Konter, aber insgesamt ist das 3:0 deutlich zu hoch. Wir haben Elversberg viel zu viel spielen lassen! Das war absolut unnötig, dass wir da so eierlos auftreten.

    Man kann nur hoffen, dass weiter das Selbstbewusstsein wächst und die 3 Punkte Ruhe in den Hühnerhaufen bringen.:msv:
     
    Omega und Ketomo gefällt das.
  27. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    845
    Onuegbu hat eigentlich gespielt wie immer. Habe ihn nicht schlechter gesehen als sonst. Abgesehen davon, hat er ja auch kaum vernünftige Bälle bekommen. Und da er nunmal immer für ein Tor gut ist, kann ich absolut nachvollziehen, dass er drauf geblieben ist.

    Wie gesagt, ich habe die Szene nicht mit bekommen. Man kann den Spieß aber auch umdrehen. Baumann hat hier das Ruder in unmöglichster Lage übernommen und wir stehen jetzt auf Platz 6. Und gerade weil wir durch so viel Mist gegangen sind in den letzten Monaten, ist es doch erstaunlich wie jetzt schon wieder peu à peu die Erwartungshaltung gestiegen ist.
     
    Timbo, Ketomo, ZebraA und 4 anderen gefällt das.
  28. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Die Stimmung hier im Thread / Forum is krass negativ, was in Anbetracht der Punkte, des Spielausgangs und des Tabellenplatzes eigentlich nicht angemessen ist.
    Pfiffe und Trainer raus rufe nach einem 3:0 Sieg versteht jemand der das Spiel nicht gesehen hat wohl nicht.
    Mannschaften von den unteren Tabellenplätzen erst recht nicht. Unser Team wird es kaum aufbauen.

    Alles fing hier damit an, dass man der Mannschaft sogar einen Niederlage wünschte nur damit Baumann endlich geht.
    Sollte der MSV sich erdreisten und gegen Saarbrücken auch noch zu gewinnen, dann kommen demnächst nur noch 7000 Zuschauer ins Stadion.
    Ist das ein Paradoxon?

    Das Spiel war tatsächlich alles andere als gut, warum man das Spielen nach einer 1:0 Führung einstellt, ich weiß es nicht.
    Aber zumindest Ergebnistechnisch gibt es endlich mal nichts zu meckern.

    Wie will man aus so einer negativen Stimmung auch nur annähernd Energie für den Rest der Saison schöpfen.
    Man hat bei so vielen Spielen echt Federn gelassen, da kam immer mal wieder der Wunsch auf, mal wieder hoch zu gewinnen.
    Jetzt stimmt das Ergebnis und es geht im Baumann raus rufen unter.
     
    REDdr4g0n, Supraman, Blochsberg und 6 anderen gefällt das.
  29. BIGFAN

    BIGFAN Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    183
    Vielen Dank an die Fangruppierungen die wieder zusammen supportet haben. Ich hoffe ihr/wir haben die Talsohle durchschritten. Für mich als neutraler Fan war die Uneinigkeit des Supports bei den vergangenen Heimspielen extrem schmerzhaft.

    Zum Spiel: 3 Punkte, Torverhältnis verbessert und über den Rest lieber den Mantel des Schweigens.
     
    heisenberg und Kamener gefällt das.
  30. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,058
    Zustimmungen:
    15,610
    Ort:
    Kempen
    Nein ich finde er wird immer schlechter und Lauffauler. Am Anfang der Saison konnte er angespielt werden und hatte die Bälle runtergepflückt. Heute ist ihm so gut wie jeder Ball versprungen. Dazu irrwitzige laufwege. 1Kopfballduell gewonnen und im Gegensatz zu beginn der Saison hat er sich auch nicht mal bemüht.
     
    Omega, WickedWitch, niceday und 13 anderen gefällt das.
  31. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,418
    Zustimmungen:
    14,366
    Ort:
    Duisburg
    Und genau deshalb wird gemeckert. Weil man das Spielen einstellt, weil es wieder keinerlei Spielidee gab und so weiter. Ergebnistechnisch gibt es nichts zu meckern stimmt. Aber seien wir ehrlich. Wir können uns doch bedanken bei Elversberg das sie noch ein wenig schlechter waren als wir.
     
    meykel, Captain Karacho, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  32. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,605
    Zustimmungen:
    39,012
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Unfassbar, dass man dieses Spiel 3-0 gewinnt. Unser Glück war, dass Elversberg noch schlechter ist als wir. Unser aller, aller größtes Problem ist einfach unser Passspiel. Du kannst kein Spiel aufziehen, wenn die Pässe nicht ankommen. Und wenn sie ankommen, dann auf kniehöhe, sodass der Mitspieler da nix mit anfangen kann. Dass wir auf Bajic nicht verzichten sollten, hat man heute wohl auch gesehen. Wenn nix läuft, ist der immerhin immer mal für n guten langen Ball gut, die von Bolle gehen entweder zum Torwart oder ins Seitenaus.
    King heute Totalausfall. Der geht ja wirklich keinem Ball mehr hinterher. Sollte in SB mal für Zoundi pausieren.

    Öztürk und Letsche finde ich langsam gut. Öztürk kommt gut in die Zweikämpfe,letsche heute mit klasser Vorbereitung des ersten Zoundi- Tores.
    Warum KaBa auf den Außen am liebsten zentrale Spieler stellt, werd ich wohl aber nie verstehen.
     
    Captain Karacho, Kamener und Andy15 gefällt das.
  33. andrea

    andrea Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Duisburg
    Langsam wieder aufgewärmt und abgeregt....
    Der Standard, der zum Tor nach 2 Minuten führte, war wohl eher glücklich als gewollt zu nennen. Oder sollten die tatsächlich geübt haben??? Was danach kam, war mal wieder zum Abgewöhnen! Unterste Schublade. Schiri inklusive. Elversberg war nahe am Ausgleich und der wäre sogar völlig zu Recht gekommen! Die Pfiffe zu Wegkamps Auswechslung galten ganz klar Baumann, denn Wegkamp war einer der wenigen, der viel unterwegs war und allerhand probierte. Anstatt ihn hätte ich den Bewegungslegastheniker Onuegbu rausgenommen (der zweite, der erste ist Bajic, der heute gesperrt fehlte!). Die Einwechslung von Zoundi war ein Glücksgriff, denn er hat uns heute den Ar*** gerettet! Mit Hilfe von Phil-Laufmaschine-Ofosu-Ayeh!! Kann der rennen! Ohne die zwei hätte es böse enden können. Danke euch beiden! :tanz:
    Wenn sich da nicht langsam was ändert, werden wir auch in der nächsten Saison irgendwo "unten herum" rumgurken und immer um den Abstieg bangen.
    Mir ist unbegreiflich, wieso eine Mannschaft nach kampfstarken und einsatzwilligen Minuten immer wieder dermaßen einbricht?! Das war auch in Rostock gut zu sehen: 1. HZ hervorragend den Gegner geblockt und in die Zweikämpfe gegangen, in der 2. HZ war davon rein gar nix mehr zu sehen, alles weg!
    So macht das keinen Spaß mehr. :hmm:
     
    Poweropa gefällt das.
  34. DuChris

    DuChris Kreisliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Zu Hause
    Was eigentlich mit Wolze ?
     
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,606
    Zustimmungen:
    29,471
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, das trifft es ganz gut :

    Zitat:

    " Beim Gastgeber, den die frühe Führung hätte beflügeln müssen, blieb nun Vieles Stückwerk: Ungenau Pässe, zu kurze Flanken und Standardsituationen sowie ein Onugebu im Sturmzentrum, dem die englische Woche sichtlich zugesetzt hatte – anders ist die teilweise unterirdische Laufleistung, die in Rostock für seine Verhältnisse noch überragend gewesen war, nicht zu erklären. So kam das Kellerkind aus dem Saarland immer besser ins Spiel, das Eckenverhältnis kippte von 4:1 zugunsten des MSV auf 4:6. Die Gäste machten indes nichts daraus und so ging es mit dem 1:0 in die Pause. In die wurden die Hausherren mit Pfiffen verabschiedet."

    Link : http://www.rp-online.de/sport/fussball/msv/msv-schlaegt-elversberg-mit-30-aid-1.4133551
     
    Omega und andrea gefällt das.
  36. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    1,863
    Positiv waren heute nur zwei Sachen: Das war die Effektivität und die Einwechslung von Zoundi. Den Rest hat man ja gesehen, nach der ersten Ecke, ging nicht mehr viel. Das Mittelfeld Öztürk, Legderwood war glaube ich noch nie so schlecht wie heute. De Wit auf der linken Seite absolut wirkungslos, auch nur Fehlpässe und einem schwach geschossenen Freistoß, wenn ich mich nicht täusche, hat er als einziger eine Chance von uns "verdattelt".
    Wenn es ganz schlecht läuft, dann bekommt man 10 Dingen eingeschenkt, so müssen sich die Elversberger selbst in den Arsch beißen. Hätte man zwei Ofusos in der Mannschaft, hätte man aber auch ihnen gute 10 Tore einschenken können, aber das bei uns die Null steht, ist echt ein Witz.

    Ich denke, es ist richtig mit Baumann bis zum Ende der Saison zu gehen. Er hat seinen Teil dazu beigetragen, dass wir nicht absteigen, mehr aber auch nicht und über die Art und Weise wollen wir auch nicht weiter großartig quatschen, danach sollte man sich aber nach Alternativen umschauen.

    Rata, Bolle, Kühne, Ofuso und Zoundi hatten heute gute Arbeit geleistet, der Rest war wieder zum Vergessen.
     
    Andy15 und andrea gefällt das.
  37. andrea

    andrea Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Duisburg
    Und bevor jetzt wieder irgendwelche Kommentare kommen, von wegen "sooo schlecht waren die doch gar nicht" oder "wir haben doch drei Punkte": ich honoriere durchaus auch ein verlorenes Spiel, wenn der Kampfgeist gestimmt hat, der Wille und die Leidenschaft zum Gewinnen zu spüren war!
    Aber die Spiele der letzten Wochen waren meistens das komplette Gegenteil und verleiden einem das Zuschauen. Irgendwann hat selbst der beste Fan keinen Bock mehr auf solche Spiele....
     
    VSTROM gefällt das.
  38. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,863
    Zustimmungen:
    11,028
    Ort:
    Moers
    Ergebnistechnisch hört sich nen 3-0 natürlich super an, aber es kommt natürlich auch immer auf das "wie" an und das muss wohl, mal wieder, unter aller Kanone gewesen sein...

    Ich hasse aber einfach dieses favorisieren des ergbnisstechnischen Denkens, gegenüber dem "wie"-Denken... Is ja quasi so als würde man es vorziehen 5 potthässliche Ollen abzuschleppen, anstatt eine vernüftige...

    Klar, letztendliche kann man sich von dem "wie" nich viel kaufen, wenn man die Spiele alle verliert, aber man geht da halt mit nem ganz anderen Gefühl nach Hause, als bei sowas wie heute...
     
  39. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,801
    Zustimmungen:
    28,053
    Ort:
    Schiefbahn
    Der King ist nicht mal mehr ein Schatten seiner selbst. Das ist absolut gar nichts, was er da bringt, und ich hatte zu keinem Zeitpuntk das Gefühl, dass er noch für ein Tor gut wäre. Wenn einer für Zoundi runter muss, dann er. Nicht Wegkamp. Würde gerne Baumanns Begründung für diese Entscheidung hören.
     
    Omega und Schabel1964 gefällt das.
  40. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    698
    Wie? Wie bitte haben wir dieses Spiel gewonnen?
    Nach dem 2:0 habe ich mich echt erwischt wie Elversberg mir ganz kurz echt leid getan hat, weil die haben über 60-70min Einsatz gezeigt und dazu noch teilweise richtig gut den Ball laufen lassen!
    Was haben wir nach dem 1:0 auf dem Rasen gemacht? Nichts, gar nichts! Einzig Wegkamp hat noch gekämpft (auch wenn er ab und an unglücklich gewirkt hat, was aber zum Teil auch an den Mitspieler lag) und als Belohnung durfte er dann früher runter? Das hätte der King gemusst, da lief gar nichts, keine Ballannahme (oh doch, nach dem 3:0 hatte er eine starke Szene), kein Einsatz, nichts, eine Frechheit!

    Wie Baumann reagiert hat, habe ich persönlich nicht mit bekommen, aber er kann sich ja jetzt ganz toll fühlen, das er mal ein gutes Händchen beim Wechsel hatte! Es ändert nichts daran, das das heute grauenhaft anzuschauen war. Die Laufwege stimmen null, das Kreide ich dem Trainer an, der Einsatz hat auch nicht gestimmt, auch dafür ist der Trainer zuständig!

    Nun gut, heute freue ich mich einfach nur über 3 Punkte und den wirklich schönen Konter zum 3:0! Und ab morgen frage ich mich dann weiter, WIE WIE WIE, WIE NUR konnten wir dieses Spiel gewinnen?
     
    WickedWitch und wolfgang 52 gefällt das.
  41. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,400
    Zustimmungen:
    36,212
    Ort:
    Zebranistan
    :cono: VOLL IM SOLL ! :cono:
     
    Matze, Pille, heisenberg und 2 anderen gefällt das.
  42. Thailand

    Thailand Landesliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,050
    Zustimmungen:
    4,485
    Ort:
    Wanheimerort
    Puuh,ein unter durchschnittliches 3 Liga Spiel haben wir mit 3:0 für uns entschieden..soweit so gut!

    Aber ein Fußball interessierter neutraler Zuschauer wird wohl länger unser Stadion meiden,oder bin ich einfach gedanklich noch nicht im 3 Liga Fussball angekommen?

    Egal,versuche mich einfach über drei Punkte zu freuen!
     
  43. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    2,347
    Wenn er selber hässlich ist, ist es manchmal aber vielleicht doch besser, irgendeine (oder sogar mehrere) mitzunehmen, als die ganze Nacht zu versuchen,
    eine Hübsche zu kriegen, die er aber doch nicht kriegt.

    Natürlich geht es auch um das "Wie".

    Aber das kann man nur wirklich analysieren, wenn man auch die Möglichkeiten, das Potenzial und eben auch die
    eigenen Grenzen mitberücksichtigt. Und das kommt hier leider viel zu kurz.
     
    REDdr4g0n, Ketomo und ZebraA gefällt das.
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,007
    Zustimmungen:
    128,504
    Kann mir mal jemand das Spiel zwischen Minute 10 und 70 erklären?

    Dass der MSV nicht annähernd ein eigenes Spiel aufziehen kann, ist bekannt. Dass man aber lange Zeit keinen Zugriff auf ELVERSBERG (!) hatte, war wirklich schlimm. Ich meine, das war nicht der Test gegen Borussia Dortmund, als man den Gegner beim Passspiel zuschauen musste.

    Beim 2-0 muss Baumann dann auch nicht Richtung Nordkurve gestikulieren. Soll er wohl gemacht haben. Das kann er sich in Duisburg gleich mal verkneifen.

    Diese Mannschaft reagiert ja nur auf Pressing von den Rängen. Der Trainer bewegt da nichts.

    Der King braucht einfach eine Pause. Seit vielen Wochen schon. Ich glaube, Baumann würde ihn selbst mit Muskelfaserriss aufstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2014
    rhus1960, WickedWitch, OlliE45 und 7 anderen gefällt das.
  45. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Hattingen/Duisburg
    Falls es jemanden interessiert...
    Haben heute vorm Spiel noch Post von dem Essenerdreckspack bekommen...
    Schweineköpfe mit aufschrift" am 8 zebrasschlachten"
     

    Anhänge:

    WickedWitch, FP Andreas und mtsmts gefällt das.
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,605
    Zustimmungen:
    39,012
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wieso melden sich hier eigentlich wieder Leute, die nix vom Spiel gesehen haben? ;)
     
  47. bassman

    bassman Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    736
    Ort:
    Heiligenhaus
    ich fang das spiel zwischen der 10. und 70. Minute auch nicht schön, aber bei eigener Führung nur Pfiffe und Trainer raus Chöre. Da pack ich mir an den Kopp.
    Das ist kein Support. Das kotzt mich an. Das gibt der Mannschaft auch keine Sicherheit.
    Stimmung im Stadion echt unterirdisch. Außer der Kohorte hat keiner im Stadion ordentlichen Support gemacht.
    Ich sitze in Block N Schauinsland und da gehen mir ein paar von den älteren Herren echt aufn Sack.
    Wer die Mannschaft nicht unterstützen will, soll zuhause bleiben. Wird man schon schief angeguckt wenn man sich der Kurve stimmlich anschließt.
     
    VSTROM, Ketomo, reborn und 7 anderen gefällt das.
  48. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,058
    Zustimmungen:
    15,610
    Ort:
    Kempen
    Dann erkläre mir mal wieso Elversberg das bessere Aufbauspiel, Passspiel und Kombinationsspiel hatte, haben die soviel besseres Potential als wir ?

    Das einzige wo wir besser waren, war die Chancenverwertung und ja da haben wir uns gesteigert. Aber wenn man es nüchtern betrachtet.
    1. Tor nach einem Standard.
    2. Tor durch eine Einzelleistung
    3. Tor weil Elversberg aufmachte

    Mit Fussball hatte das was man da sehen musste nichts zu tun.
     
  49. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    2,347
    Ich habe in dieser Saison genug Spiele zu sehen, um zu wissen, was unsere Schwächen sind.

    Und sorry, aber man sieht hier ja jede Woche, dass auch die, die immer im Stadion dabei sind, die
    Stärken und Schwächen der eigenen Mannschaft und die Ursachen dafür, kein bisschen besser beurteilen können.

    Die Threads nach Kiel und Rostock waren wieder Paradebeispiele dafür.
     
    VSTROM und Ketomo gefällt das.
  50. Pappalapapp

    Pappalapapp Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    43
    Hm, ja, ich habe auch zwischen 10min - 60min nichts gutes finden koennen, ausser dass E. noch schlechter war. Hatten die ein Pech auf dem Latschen.

    Aber: trotz des Riesenhaengers hat es unsere Mannschaft wieder geschafft hochzukommen.
    DAS finde ich muss dringen honoriert werden.

    Und: Danke Phil!!
    Den Lauf moechte ich mir gerne nochmal anschauen. Grandios.
    Die Zoundi-Tore natuerlich auch.

    Trotz aller Gruetze in der Mitte: die Freude ueberwiegt bei mir deutlich!
     
    Ketomo, 49 Jahre Fan und ZebraA gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden