Alles rund um die 1. Bundesliga | 2016/17

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 17 Mai 2016.

Schlagworte:
  1. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Was hat der Gisdol eigentlich geraucht? Der hat andauernd was von Geschichtsbücher erzählt. Weil man einmal mehr eine erbärmliche Saison gespielt hat? Irgendwie ziemlich verblendet diese Hamburger.
     
    Menthi, Bändit und Block D gefällt das.
  2. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Der HSV muss sich nichts drauf einbilden, dass er wieder einmal den Kopf mit Ach und Krach aus der Schlinge gezogen hat. Dass nun aber Golfsburg in der Relegation gelandet ist, finde ich auch sehr reizvoll. Falls es zu einem Spiel mit Eintracht Braunschweig kommt, liegt zusätzlich viel Zündstoff in der Luft. Man darf gespannt sein, ob der Noch-Erstligist mit dem ungewohnten Druck , der dann auf ihm lastet, klarkommt.
    Für den Sponsor dieses hochgepushten Vereins täte es mir besonders gut, wenn die von der Erstliga-Bildfläche abtreten müssten.
     
    Giggsy75 und Msv_fan_René gefällt das.
  3. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich glaube, weil die einen möglicherweise noch nie dagewesenen Punkterückstand aufgeholt haben. Davon hätten wir, das muss man fairerweise sagen, letztes Jahr auch andauernd geschwärmt, wenn die Truppe nicht gegen Würzburg verkackt hätte.

    Den Torjubel von Waldhuber oder wie der Bubi hieß fand ich ganz schön peinlich.
     
  4. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Kann man so glaube ich nicht vergleichen, wenn man guckt welche Möglichkeiten und welches Spielermaterial der HSV zur Verfügung hat.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  5. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    So blöd es sich vielleicht anhört. Der HSV hätte in der Relegation Probleme bekommen, Golfsburg wird datt Dingen klar nach Hause bringen. ( Hoffe ich halt, weil " VW " brauche ich nicht in Liga 2, die sollen ruhig oben bleiben ) .
     
  6. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn Tuchel jetzt noch den DFB-Pokal holt, hat Herr Watzke ein echtes Problem.
    Eine Entlassung wird beim Gute-Laune-Boss ein paar Kratzer hinterlassen.
    Und der nächste Problemtrainer Favre wird das Ganze verschärfen....wenn es
    nicht so läuft, wie gewünscht.
    Tuchel wiederum könnte wahrscheinlich direkt nach Leverkusen wechseln oder
    Heidel kommt ins Grübeln, ob er nicht Weinzierl gegen Tuchel eintauschen sollte
    Tuchel wiederum wird sich das nächste Sabbathjahr gönnen, wenn man ihn in
    Dortmund wegen Erfolg "in die Wüste" schickt.
    Eine Menge Zündstoff in den nächsten Tagen...
     
    Libero, ChristianMoosbr und Giggsy75 gefällt das.
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
  9. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,451
    Das hab ich mich auch gefragt.
    Zumal am letzten Spieltag wo alle Spiele gleichzeitig angepfiffen werden müssen um eine Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden und es für Freiburg noch um den Einzug in den Europäischen Wettbewerb ging.
    Aber wird wahrscheinlich unter den Tisch fallen.Ist halt Bayern und die DFB oberen waren von dieser Showeinlage wahrscheinlich total begeistert.
     
    Giggsy75 und MS-Exilzebra gefällt das.
  10. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Um es mal wieder mit den Worten von Streich zu sagen:

    "Es war ein Fußballspiel und das Fußballspiel war von allem, was ich gesehen habe, das Tollste. Ohne diesen Künstlern zu nahe zu treten, aber das ist ein Fußballstadion und wenn du dann als Mannschaft acht Minuten warten musst, ist das Wahnsinn"

    München am 34. Spieltag? Nie wieder... Ich bin echt froh, dass wir pünktlich zum Spielende das Stadion verlassen haben, während viele andere sich das Spektakel um die Schale wohl noch reingezogen haben dürften.
    Den DFB wird das nicht interessieren, genauso wenig wie das Aushebeln der Transferregeln im Fall Badstuber. Die Saison ist jetzt ja auch beendet und alles andere als ein Sieg der Bayern liegt eh außerhalb jeder Vorstellungskraft von 99% der Leute, ob der Gegner da nun minutenlang tatenlos auf dem Feld stehen muss oder nicht. Von den mehrfachen "Pistolenschüssen" vor dem Spiel während die Mannschaften sich auf dem Feld warmmachen, fang ich gar nicht erst an...
     
  11. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wettbewerbsverzerrung.Nicht mehr und nicht weniger.
     
  12. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Köpi 1902

    Ohne das mit Tuchel jetzt endlos auswalzen zu wollen, aber wenn man die Kritik an ihm hinterfragt, kommt meistens so etwas ähnliches raus, wie dass er eben keine Beliebtheitswerte erreicht wie ein ewiger Strahlemann "Kloppo". Wobei es sein Los zu sein scheint, dass er überall in dessen Fusstapfen eintritt, die spielerischen Optionen der Mannschaften, für die er verantwortlich zeichnet, eher erweitert, dem Verein zu Erfolg verhilft - aber bei der regionalen Presse, wahrscheinlich wegen seinem Hang zur Ironie und zur in dieser Gehaltsklasse ziemlich atypischen Selbstreflexion, trotzdem keinen Fuss auf die Erde bekommt.

    Ich kenn diese Herren jetzt nicht näher und will auch keinem von denen Unrecht tun, die ihn laut dir als unangenehm bezeichnen, gehe aber mal davon aus, dass sie so ähnlich situiert sind wie "unser" Herr Tartemann. Das meiste, was ansonsten über Tuchel in Umlauf ist, dürfte sich auf Gerüchte beschränken. Tatsache ist für mich, dass es auf höchstem Leistungsniveau im Spitzensport unmöglich sein dürfte, dass ein Trainer mit Spielern Erfolg hat, die ihn nicht rückhaltlos akzeptieren, sportlich sowohl als auch menschlich. Die Art, wie der BVB sich zur Zeit präsentiert, man mag ihn dabei mögen oder nicht, spricht ganz und gar nicht dafür, dass es einen Dissens zwischen Spielern und dem Trainer gibt.

    Um dieses Thema etwas zu erweitern, kann man mal über das Funktionärstum im Allgemeinen etwas sagen, "Aki" Watzke, jedenfalls in seiner gegenwärtigen Art der öffentlichen Selbstdarstellung, ist da leider nur ein typischer Vertreter. Selbst, wenn Tuchel Gott weiss was für seltsame Dinge getan haben würde, ist das derzeitige Verhalten dieses Funktionärs, seine schleichende Demontage des Trainers, während es für den Verein um die komplett noch unerreichten Saisonziele geht, und wirklich niemand einem Tuchel sportliche Inkompetenz vorhalten kann, völlig unverständlich. Und sowas ist leider gar nicht mal untypisch, man denke nur etwa an viele Personalentscheidungen in den letzten Jahren bei Leverkusen, und natürlich ebenso an Hamburg und Wolfsburg. Oder an den Selbstherrlichkeitsweltmeister schlechthin, Rummenigge.

    Für mich war der BVB in den letzten Jahren ein lobenswerter Gegenentwurf zu solchen Tendenzen, umso enttäuschender ist das, was dort zur Zeit um sich greift. Ob jetzt über Favre oder gar Simeone geredet wird, dabei geht es doch offenkundig gar nicht mehr um die sportliche Weiterentwicklung, sondern darum, aktuell mit möglichst klingenden Namen den vermutlich bereits heftig zweifelnden Fans den Mund schön wässrig zu erhalten. Aktuell sieht man an den Beispielen Hamburg, Leverkusen und Wolfsburg sehr gut, wo so etwas dann auch mit endlos viel Kohle enden kann. Wäre schade, würden sie beim BVB jetzt auch wieder in dieses altbekannte Muster abgleiten, damit haben sie schliesslich auch schon ihre bitteren Erfahrungen gemacht, und zwar reichlich davon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2017
    DU59 und isstillnogud gefällt das.
  13. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Im Fall der Fälle soll Wolfsburg wohl einen Etat von 60 (!) Mio€ in Liga 2 verbraten dürfen...
     
  14. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Mainz hat sich heute einvernehmlich von Trainer Schmidt getrennt. Beide Seiten sahen wohl keine Grundlage mehr für eine weitere Zusammenarbeit. Schmidt sah keine gemeinsame Basis über 2018 hinaus und der Verein möchte nach der schwierigen Saison einen neuen Impuls haben..
     
  15. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Und ...? Sie haben dann schon mit einem wesentlich höheren Etat nicht die Klasse halten können.
     
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Stimmt, aber für die 2. Liga ist das schon eine fette Hausnummer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2017
    Spechti gefällt das.
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier nochmal ein Artikel zu der Showveranstaltung des FC Bayern....

    http://www.kicker.de/news/fussball/...isiert-bayern-show_rad-nicht-ueberdrehen.html

    Da am Samstag zeitgleich angepfiffen werden muss (laut DFB) und die zweite Halbzeit aber erst um 16:40 Uhr angepfiffen wurde, würde mich
    mal interessieren, ob der Schiedsrichter einen Sonderbericht angefertigt hat?

    Streich hat Recht, wenn er sagt, die Spieler müssen punktgenau beim Anpfiff auf den Platz stehen (haben sie dann ja auch, leider konnten
    sie nicht spielen...), dass steht sogar in den Statuten.
     
    Vorstopper und Matze gefällt das.
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Glaubt hier jemand allen Ernstes, dass die Pausenshow in München und der daraus zwangsweise erheblich verspätete Wiederanpfiff der 2. Hälfte irgendjemand beim DFB kratzt. "Mi san die Bayern und alles andere ist uns wurscht"
     
    MyKee und ze1970bra gefällt das.
  19. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Streich hat leider nicht ganz recht...Das Rad ist bereits überdreht. Diese Show war doch wirklich eine Frechheit. Auch den Bayern Spielern ist es ziemlich auf die Nerven geht...denn wie sagte schon Streich: Das ist ein Fußballstadion, die Leute sind zum Fußballgucken gekommen...und die Fußballer wollen vor allem Fußballspielen.

    In diesem Punkt sieht man doch die ganze Überheblichkeit der Bayern: Ist doch scheiss egal wann wir anfangen, wir sind ja eh seit drölf Spieltagen Meister, alles andere und alle anderen sind uninteressant.
    Warum reagiert der DFB/DFL nicht mit einer Strafe? Ach ja, die sind ja bestimmt mit ganz wichtiger Kinderkacke beschäftigt.
     
    Vorstopper gefällt das.
  20. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Gestern beim Finale der deutschen Meisterschaft der A-Jugendlichen im Signal-Iduna-Park mussten die unter Neunzehnjährigen zwischen den Halbzeiten der Verlängerung im Spiel ihres Lebens mehrere Minuten lang auf den Anpfiff warten, vermutlich weil Sport1 noch in der Werbung war. Die meisten der 33.450 Zuschauer haben bereits gebuht und gepfiffen. Aber Fußball ist scheinbar nicht mehr für die Spieler und auch nicht mehr für die Fußballfans im Stadion - selbst wenn sie einen Rekord für ein Jugendspiel in Deutschland aufstellen.

    All diese Posts passen genauso gut, wenn nicht besser, in den Thread zur Entwicklung des Fußballs.
     
  21. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Dies ist übrigens das Logo, mit dem VW auf der Vereinshomepage die 20jährige Zugehörigkeit zur deutschen Eliteklasse feiert.

    Das könnte ganz böse nach hinten losgehen :D


    logo.png
     
  22. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    Paßt doch ganz gut, 20 Jahre 1. Liga, der Kreis schließt sich :D
    wenn die jetzt wieder 20 Jahre 2. Liga haben, bevor es in die 3.Liga runter geht, warum nicht :D
     
    Menthi, ze1970bra und Matze gefällt das.
  23. klausloehrer

    klausloehrer Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    2,463
    Achtung: Sowohl die Heimkurve als auch der neutrale Bereich darf von Eintracht-Fans in Fankleidung nicht betreten werden. Sämtliche Eintracht-Fanutensilien sind in diesen Bereichen verboten, diese Anhänger werden abgewiesen. Das Tragen von neutraler gelber oder blauer Bekleidung (z. B. ein gelbes T-Shirt und blaue Hosen) ist gestattet. Aus eintracht.com.

    Bekloppter geht's nimmer. Da haben die Wölfis aber mächtig Bammel, dass auch der neutrale Bereich BLAU-GELB wird.

    DK - INHABER haben freien Eintritt, die Karte darf aber nicht übertragen werden.
     
  24. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wolfsburg wird in der 1 Liga bleiben Hinspiel 3:0 und Rückspiel ein 2:1 für Wolfsburg , die anderen sind zu schwach für Wolfsburg ausserdem mag ich die anderen nicht und es würde mich freuen wenn die richtig verkacken
     
  25. klausloehrer

    klausloehrer Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    2,463
    Frei nach Sepp Herberger: "Die Leute gehen zum Fussball, weil sie nicht wissen wie es ausgeht."

    Auch wenn es nicht um den MSV oder BTSV geht, halte ich meist zum Underdog. Und mehr Underdog als heute abend (und Montag) geht kaum.
    Das wäre echt der Treppenwitz der jüngeren Fussballgeschichte, wenn der (mittlerweile) kleinere Nachbar, dem veröltem Millionärsensemble die Grenzen aufzeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2017
  26. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    In so einem Spiel , wo mich eigentlich keiner der beiden Mannschaften interessiert, bin ich einfach für den Underdog. Wolfsburg brauche ich aber irgendwie nicht in Liga 2. Von daher , möge der bessere gewinnen.
     
    Menthi gefällt das.
  27. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  28. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    So schlecht wie das Starensemble der Versuchswagen Truppe war haben die es echt nicht verdient und der 1. Liga zu bleiben.

    Der 11er ein absoluter Witz.

    Zumindest bleibt uns so die Retortentruppe erspart.
     
    ZebraA und MusaMH gefällt das.
  29. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Nach dem beim HSV ja auch schon immer nachgeholfen wurde, das die drin bleiben nun bei Wolfsburg auch.
     
    schren1311, ZebraA und Spechti gefällt das.
  30. Ich dachte bisher dass die unfähigsten Schiris bei Uns pfeiffen.
     
  31. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Golfsburg ist dank der VW Millionen Systemrelevant. Mehr Erklärung braucht es nicht.
     
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Bart_Simpson: Ganz ehrlich, ich finde Wolfsburg auch Kacke, aber die dürfen ruhig die 1. Liga halten. Habe nämlich mehr Bock auf Spiele gegen die Braunschweiger als gegen die VW-Städter.
     
  33. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Doppelbeschiss beim 11er! Beste Sicht vom Schiri der nicht sieht das Gomez den Ball schön mit der Hand weiterleitet und dann eine wegdrehende Bewegung als aktives Handspiel aus 3m wertet!

    Obendrauf dann noch die Ecke die nicht gegeben wird obwohl nun wirklich glasklar der Wolfsburger geköpft hat...


    Braunschweig fehlte vorne aber auch oft die Zielstrebigkeit um was zu reißen. Trotz allem wäre es ein 0-0 Spiel gewesen!
     
  34. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Dieser Sieg wurde Ihnen präsentiert von VW's Geldkoffer in Stegemanns Umkleidekabine. :frown:
     
  35. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Der Arm war angelegt und es war keine unnatürliche Bewegung, ganz klare Fehlentscheidung.
    Boland muss aber vorher das 0:1 Köpfen.
     
    MyKee gefällt das.
  36. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Neben der bennanten Fehlentscheidungen vor dem Tor, gabs in meinen Augen dann noch eine Tätlichkeit von Hochscheid abseits des Geschehens.
    Wäre dann Rot + 11m gewesen, wurde aber wohl nicht gesehen.
    Bin gespannt ob da noch etwas nach kommt.
    Alles in allem das Schirigespann mit einem miesen Tag.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    MyKee gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie kann man da so ruhig bleiben, als Trainer?
    Und die Statements der VW-Truppe einschließlich des Trainers waren alle zusammen sehr erbärmlich.
    Ich wußte gar nicht, dass die Schiedsrichter in der 1. Liga noch schlechter sind, als in der 3. Liga.......

    Ehrlich es macht keinen Spass mehr, dass hat mit Fußball nichts mehr zu tun.
    Ich bin sehr gespannt auf das Rückspiel...
     
  38. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Falls ihr es noch nicht wisst: Wir leben in einer Welt voller Dreck und Geld setzt sich immer durch.

    Da ist ne Ecke der Schalker vs. den HSV in der Nachspielzeit auf wundersame Weise im Seitenaus, die Zecken siegen seltsamst vs. Hoffenheim usw. usf.

    Der BxB hatte im CL-Finale 2013 und DFB-Finale 2016 vs. Bayern keine Chance, dank der zusätzlich bezahlten Spielentscheider. Es ist NIE anders!

    Und wer sich nicht betroffen fühlt, nur bis zum Tellerrand denkt: Das Pokalfinale 1998 gewann Bayern natürlich verdient, es gab schon damals keine Fehlentscheidungen...

    Als wenn der Weltkonzern VW einen Abstieg seines Werbepartners zulassen würde!

    Für gegenteilige Beispiele bin ich immer dankbar. Aber macht euch keine Hoffnung, ihr findet einfach keine....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2017
    Hardy gefällt das.
  39. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Wer war eigentlich Schiedsrichter ?

    Winterkorn und an der Linie Piech ?

    Alles nur noch Lug und Betrug !
     
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    VW vs. Seat 1-0 !
    Sportl. ist hier eigentlich alles zu diesem Kick geschrieben worden!
    VW mit einem 12 Mann aufm Platz und Seat in der Spitze total harmlos!
    Da kann sich die Konzernzentrale in Wolfsburg locker zurücklehnen und die Tochter aus Spanien bleibt 2.klassig!
     
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " Erst übersah Schiedsrichter Sascha Stegemann in der 35. Minute ein Handspiel von Mario Gomez, im Anschluss schoss Yunus Malli dem Braunschweiger Gustav Valsvik den Ball aus kurzer Entfernung an den Arm. Stegemann gab Elfmeter für Wolfsburg. Ein Pfiff, der Gästecoach Torsten Lieberknecht auch noch nach Abpfiff aufwühlte: "Jeder hat die Szene gesehen. Deswegen hasse ich diese Relegation. Das ist eine Entscheidung, die extrem wehtut."

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...g-deshalb-hasse-ich-relegation-a-1149284.html
    Aber eins, aber eins das bleibt bestehen, der VFL Wolfsburg wird niemals in die 2. Liga gehen...................................:fluch::mad::fluch:

    * Hauptsponsoren darf man nicht vergraulen

    " Wer hackt schon die Hand ab, die einem Futter gibt"
     
  42. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ich muss das gut eine Woche später nochmal aufgreifen: Meine Güte, ist der HSV zu einem Würstchenverein verkommen. Einst stolzer Sieger im Europapokal der Landesmeister, Deutscher Meister, Deutscher Pokalsieger. Hrubesch, Magath, Kaltz, Stein, Jakobs ( :) ), Keegan, Trainerlegenden wie Happel und Zebec. Und jetzt suhlt sich die Anhängerschaft tatsächlich noch darin, dass fast ganz Deutschland sich gewünscht hat, dass so viel Bockmist und Glück in kurzer Zeit endlich mal bestraft werden. Mir ist seit Samstag noch kein einziger Online-Artikel und kein einziges Video mit HSV-Bezug begegnet, wo die Hamburger darunter nicht extrem die Fresse aufreißen. Es will einfach nicht in meinen Schädel, wie man so ignorant und verblendet mit eigenen Leistungen umgehen kann. Es ist gar nicht die Freude, der Platzsturm der Erleichterung. Das ist alles nachvollziehbar. Nein, es sind diese frechen und unverschämten Kommentare, Verhalten à la Nicolai Müller in der Relegation gegen Karlsruhe, als er in der Gewissheit des Triumphs den Starken nach verschossenem KSC-Elfmeter markiert.

    Für solche Fans im eigenen Lager würde ich mich in Grund und Boden schämen. Die HSV-Fans scheinen sich ja mittlerweile in der Rolle des gehassten Vereins auch noch richtig wohlzufühlen. Ich finde es schade, dass ein so bedeutsamer Club sich so erbärmlich präsentieren kann. Sowohl sportlich als auch das Drumherum. Aber vielleicht ist es doch ganz gut, dass dem HSV auf der Bayern-Schlachtbank dann wieder vor Augen geführt wird, wie tief er gesunken ist. Die letzten Ergebnisse in München seit 2011 aus HSV-Sicht: 0:6, 0:5, 2:9, 1:3, 0:8, 0:5 und 0:8. :verzweifelt:

    Bei Bayern finde ich es währenddessen unangebracht, dass Rummenigge sich noch immer auf das Schiedsrichtergespann vom Real-Rückspiel einschießt. In der ersten Emotion, okay. Aber mittlerweile sollte er doch mal eingesehen haben, dass auch Entscheidungen pro Bayern dabei waren. In der Summe zwar nicht so viele, aber Fehler waren nicht ausschließlich zum Nachteil des FC Bayern vorhanden. Dass er deshalb aus Protest nicht das Finale der Champions League schauen will, ist in meinen Augen total kindisch. Vielleicht soll das auch ein taktisches Mittel sein, um Druck auszuüben. Affig bliebe es dennoch.

    Man wäre bei den Verantwortlichen des FC Bayern besser beraten, wenn man sich die berechtigte Kritik zur Anastacia-Halbzeitshow zu Herzen nimmt. Gewisse Entwicklungen kann man nicht mehr aufhalten, aber sowas geht gar nicht. Selbst Robben und Hummels haben sich öffentlich aufgeregt, was ich gut finde. Irgendwo ist es dann auch mal gut und es kann nicht sein, dass eigene Spieler damit kritischer umgehen als die DFL.
     
    Der Matthes und Okapi gefällt das.
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Die Regelmäßigkeit mit der in den Letzten Jahren Relegationsspiele durch krasse Fehlentscheidungen durchweg in Richtung der Seniorpartner gedreht wurden ist nur noch schwer als Zufall abzutun - man kann nur hoffen, dass der Videobeweis diesem Trend ein Ende setzt.

    Aber: Ich seh die Eintracht noch nicht am Ende.
     
    Spechti und klausloehrer gefällt das.
  44. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Interessant ist das Stegemann beim Spiel Hannover - Braunschweig scheinbar auch komische Pfiffe zu Ungunsten von Braunschweig verteilt hat...

    Die Nummer mit den nassen Schuhen ist ja auch mal der Klopper!
     
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Okapi gefällt das.
  46. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Und WIE es den freut :happy:

    Ich sitze gerade hier aum Balkong und lasse diese 1 Saisong revue passieren und lese DIESE Nachricht. Danke!

    Es kann gerade nicht besser sein DSC_1078.JPG
     

    Anhänge:

    weinrot, Mike Oldmann, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  47. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Das war wohl nix, Eintracht ...

    Wer in beiden Spielen gegen einen wahrlich nicht berauschenden VfL Wolfsburg nicht mehr zustande bringt, hat in der 1. Liga auch nix verloren. Ich fand beide Auftritte der Eintracht absolut nicht überzeugend, heute noch weniger als in WOB. Zudem in den wenigen Momenten, da es notwendig war, komplett versagt.
    Da hilft auch kein ewiges Kultklub-Gelaber (Effenberg ... :verzweifelt:).

    WOB braucht in Liga 1 niemand. Braunschweig SO aber auch nicht.
     
  48. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Wolfsburg hat in 180min überhaupt nichts gezeigt! Unglaublich! Braunschweig im Hinspiel echt Pech, darf heute aber auch 1 der Chancen in der ersten Hälfte machen. Insgesamt kein Bewerbungsschreiben für die 1. Liga.

    Wie unfassbar blank die Wolfsburger da 2x vor dem 1:0 stehen...

    Und leider wieder mal Spinner im Stadion! Böller mit knalltrauma folgen, provozierend vor dem WOB Block auftauchen (ok können wir gegen Hiesfeld auch), und Bengalos einfach mal auf Polizei und Fotografen werfen, wow seid ihr tolle Hechte!!
     
    Hope 1 9 0 2 gefällt das.
  49. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    In Liga 2 brauche ich die noch weniger. Klar hätte ich denen den Abstieg gegönnt :hrr:, aber Braunschweig ist doch der wesentlich attraktivere Gegner. Soll die BuLi doch weiter an ihren Firmenfilialen und Plastikclubs ersticken. Wir behalten einen weiteren Traditionsverein als Gegner in der kommenden Saison :-).
     
    Hooperman, Jazze, Franz und 5 anderen gefällt das.
  50. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Braunschweig hat schlicht nicht die Nerven gehabt, während Wolfsburg seine überlegene individuelle Qualität kühl eingesetzt hat, sicher durch die Fehlentscheidung im Hinspiel von vorneherein begünstigt. Typische Grausamkeit der Relegation. Wobei Braunschweig die grossen Chancen hatte, zwar nicht viele davon, es aber eindeutig vertändelte, als es eben drauf angekommen wäre. Dass ich alle Daumen für die Gelbblauen gedrückt hielt, versteht sich.

    Wenn man sich überlegt, wieviel Körner, sowohl emotional als auch körperlich gesehen, über so eine Saison da rein investiert werden müssen, um dann in der Relegation letztendlich gegen eine Katastrophentruppe wie Wolfsburg, die ohne fette Schecks aus der Konzernzentrale längst hätten abmelden müssen, fast chancenlos zu sein, und auch noch vom Schiri richtig einen übergebraten zu kriegen - da fragt man sich jenseits der ohnehin zumeist fragwürdigen sportlichen Qualität der Veranstaltung Relegation schon, wer durch dieses Verfahren systematisch begünstigt wird, und wer dadurch noch weiter in die Rolle des ewigen Underdogs gezwungen wird, als es ohnehin leider schon der Fall ist.

    Wolfsburg kriegt jetzt für die zwei Spiele auch noch eine fette Börse. Nicht, dass in Erwartung stehen würde, dass die mit der Kohle mehr hinkriegen, als endlos weiterzuwurschteln. Aber ein frisches Gesicht würde der teilweise öden ersten Liga trotzdem gut getan haben, finde ich, und wahrscheinlich wäre dieser Abstieg am Ende sogar für Wolfsburg ein Segen gewesen, nämlich eine gigantisch gute Gelegenheit für eine überfällige Runderneuerung.
     
    Hooperman gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden