Alles vor dem Heimspiel gegen 1860 (27. Spieltag)

Wie geht das Spiel am SA aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 100 50.3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 38 19.1%
  • Sieg 1860

    Stimmen: 61 30.7%

  • Umfrageteilnehmer
    199
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben gg Saarbrücken unser bestes Saisonspiel gemacht! Es wird nicht nochmal eine Mannschaft aus 5 Chancen 4 Tore gg uns machen - und auch wir werden irgendwann mal mehr als 1-2 Tore machen. Die Mannschat darf auf keinen Fall aufs Ergebnis gucken, sondern soll genauso weitermachen. Abstimmungsfehler wie beim 2 und 3 Gegentor sollte man natürlich abstellen - Ansonsten war das doch der Fussball den man sehen will! 1860 hängt aktuell ein bisschen durch und wir sind trotz des Ergebnis fussballerisch deutlich im Aufwind! Ich mache mir gar keine Sorgen um die Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen - Einzig die Nuancen die auch gg Saarbrücken entscheidend waren, könnte man natürlich im Optimalfall noch verbessern! Gegebenfalls einen Kamavuaka, oder Pepic für Krempicki bringen, der nach hinten wenig effektiv ist. Andererseits erwarte ich 60zig nicht ganz so spielstark wie Saarbrücken...Trotzdem wird denk ich auf der ein oder anderen Position sicherlich rotiert. Wie gesagt, ein Pepic wäre bestimmt eine Option für Krempicki - Wilson auch, wobei bei ihm immer die Frage ist, wie viel fängt er hinten wirklich auf und wie viel macht er nach vorne kaputt....Pepic würd ich wie gesagt auch gerne mal sehen, ist laufstark, setzt noch etwas weiter hinten an als Krempicki und kann trotzdem Impulse nach vorne setzen!
 
Danke Coach @Pawel für den tollen Vorbericht! Ich denke Coach Pavel wird die Mannschaft schon richtig einstellen. Vielleicht ist Kama wieder fit, dass man ihn neben Frey stellen kann. Stabilität in der Defensive werden wir brauchen...

Dennoch rechne ich nicht mit was Zählbaren (dann ist man hinterher umso erfreuter ;) )
 
Zebras sind wendiger als Löwen ;),
deshalb wird die Scharte von Saarbrücken umgehend ausgewetzt.
3:2 für Meiderich und die Richtung stimmt wieder.
Pawel, auch von mir mal ein großes Dankeschön für Deine erbaulichen Spieltagseröffnungen. :zustimm::dafuer:
 
Welche Schrauben stellt Dotchev in der Abwehr?
Fleckstein und Gembalies wäre mutig, doch wie lange kann man sich Schmidt noch antun?
Sauer für Bitter läge jetzt auch nahe.
Wer hat denn eigentlich im Hinspiel Mölders kaltgestellt?
 
Ist Schmidt das Problem? Wenn er es ist, könnte es sich gegen 1860 von selbst lösen, weil Pavel schon vor Saarbrücken davon sprach, dass er etwas müde sei und ggf eine Pause brauche. Auch hat er gesagt, dass das 0-1 gegen Uerdingen auf seine Kappe ging (er sollte diesen Raum beim Standard decken). Beim gestrigen 0-1 war er aus meiner Sicht wieder etwas weit von dem Torschützen entfernt. Und dann folgte erst noch die 2. Halbzeit...

Würde es mit Fleckstein besser? Alles, nur nicht Volkmer.
 
Welche Schrauben stellt Dotchev in der Abwehr?
Fleckstein und Gembalies wäre mutig, doch wie lange kann man sich Schmidt noch antun?
Sauer für Bitter läge jetzt auch nahe.
Wer hat denn eigentlich im Hinspiel Mölders kaltgestellt?

Damals war es Fleckstein und Schmidt. Befürchte aber das Dotchev defensiv weiter nichts tut oder man es zumindest nicht erkennen wird. Die Art der Verteidigung und die Aussagen bei seiner Vorstellung klingen für mich eher nach dem Motto ich lass die Jungs mal machen weil es eben das 1x1 ist, was man von Profis erwarten kann. Aber unsere Abwehr beherrscht das 1x1 nicht, ich bin froh dass wir spielerisch deutlich stärker sind als unter Lettieri aber was die Defensive betrifft habe ich nach den drei Spielen nicht das Gefühl, dass Dotchev seinen Spielern ein klare Anweisung mitgibt wer für welchen Angreifer zuständig sein soll. Da rennen alle wieder blind raus und keiner geht letztendlich in den Zweikampf.
 
Wie immer eine grandiose Eröffnung u.a. mit unserem Taktik-Kommissar. Wer kann sowas schon vorweisen?

Den alten Mann Mölders ausschalten, hinten etwas konsequenter, dann schaukeln wir das Ding auch nach Hause. Machbar ist es auf jeden Fall
 
Top- Eröffnung wie immer mit Lust auf mehr- Danke Pawel.

Wir werden am Samstag die Löwen fressen. Das finale Fiasko von Saarbrücken nach echt tollem Spiel (mit den eigentlich bekannten Defensiv- Böcken) und vielen verpassten Möglichkeiten vorne wird gegen 1860 zu einem für uns besseren Ergebnis beitragen. Erst hatten wir die Saarbrücker im Griff, zeitweise beherrscht ohne sie zu schnappen, dann wurden wir vorgeführt. Das wird sich so nicht mehr wiederholen.

Wir schaffen die Wieder- Gutmachung gegen 1860 durch einen ungefährdeten 3:0 Erfolg, wenn wir konzentriert arbeiten und unsere Chancen besser nutzen.

Mölders Spiel kennen wir und können ihn bekämpfen, was die Qualität der Sechziger erheblich limitiert.

Unser Spiel lebt auf, zeigt tolle Ansätze, aber es fehlen der finale Pass und die schnellen eiskalten Abschlüsse.
Pavel wird darauf reagieren und das Team entsprechend einstellen. Vielleicht bringt er ja eine Überraschung von der Bank...
 
Wenn wir unsere Defensive und da besonders die IV um Gembalies und Schmidt nicht dicht bekommen, wird es nichts mit Punkten für die Zebras!
Ich muß gestehen da habe ich echte Zweifel!
Der Ball nach vorne läuft immer besser und Aziz ist ne absolute Verstärkung.
Doch wenn der Ball in Richtung unseres Strafraum segelt, bekomm ich jedesmal Schnappatmung und da besondes bei Ecken und anderen Standards!
Ich denke für einen eigenen Sieg müssen wir selber min. 3 Buden machen!
 
Ich bin leider nicht so optimistisch wie viele andere hier. Es wird ein sehr schweres Spiel, vielleicht sogar das schwerste von den letzten vier Spielen. Wie gefestigt ist die Mannschaft nach der Niederlage? Ist sie mental so stark die Klatsche weg zu stecken?
Mit der Leistung in der Abwehr wie gegen Sabrücken werden wir keine Spiele gegen die Oberen 10 Mannschaften gewinnen.
Es fehlte für mich ein Sechser. Hoffentlich kommt Kamavuaka zurück in die Mannschaft.
Von der Mannschaft muss eine Reaktion kommen, denn 60 Minuten reichen nicht gegen München sonst stehen wir wieder mit dem Hintern an der Wand und müssen bangen. Ein Punkt sollte aber möglich sein und dann in Köln 3 Punkte holen.
 
Von der Mannschaft muss eine Reaktion kommen, denn 60 Minuten reichen nicht gegen München sonst stehen wir wieder mit dem Hintern an der Wand und müssen bangen. Ein Punkt sollte aber möglich sein und dann in Köln 3 Punkte holen.

Besonders wenn nicht vor dem "Abstiegskracher" in Köln total unter Druck, gewinnen zu müssen, stehen will.
Deshalb alleine verbietet sich eine Niederlage gegen die Löwen.
Ich tippe auf ein 2-2, hoffe auf ein 3-2!
 
Rechne leider mit einer Niederlage, da die Offensive der 60er noch besser ist als die der Saarbrücker. Würde mich aber freuen, wenn ich unrecht hätte.
 
Vielen Dank mal wieder an @Pawel für die Top Eröffnung.
Wieder ein dickes Brett zu bohren gegen 1860 , wer der Favorit für das Spiel ist ist klar.
Mit einem Punkt wäre ich schon happy , wird aber nur etwas wenn wir uns im Defensiv Verbund nicht wieder so dämlich anstellen wir gegen Saarbrücken
 
Vielleicht zu provokant,aber ich stelle mir die Frage, können wir gegen 1860 vorne mehr Buden machen, als wir uns hinten einfangen ? Wie bereits mehrfach geschrieben, war unser Auftritt ( Abwehr mal ausgenommen), in Saarbrücken sehr gut. gegen eiskalt ausgekochte Saarbrücker haben wir uns unnötige Tore eingefangen. Dieses dürfte am Samstag gegen die Löwen nicht mehr passieren ! Ich setze dabei stark auf Pavel Dotchev der "alte" Trainerfuchs hat ja das Gleiche gesehen wie wir und er wird / muss in dieser Woche den Fokus auf die Schwächenbehebung setzen, sonst geben wir die nächsten Punkte im Laufschritt ab. 1860 steht aktuell 4 Punkte hinter dem Relegationsplatz, die wollen hoch und werden sicher auch alles dafür tun bei uns 3 Zähler abzukassieren. Unsere Zebras müssen hellwach sein ! Ich denke, aktuell mit einem Unentschieden leben zu können, vorausgesetzt aber, dass dann in Köln eine Dreier geholt wird.
 
Und wäre der alte Trainerfuchs Dotchev so alt wie Methusalem und weise wie Platon, er hat eben kein anderes Personal für die IV zur Verfügung, als das, das wir schon die ganze Saison lang bestaunen dürfen. Und wenn wir absteigen sollten, ist für mich ganz klar die Verletzung von Velokov der sportliche Hauptgrund. Mit einer weiteren Woche Training bewegt da jeder Trainer der Welt gar nix und die Einzelgespräche müßte schon Gautama Buddha persönlich führen, um irgendetwas Sachdienliches zu bewegen.

Dotchev kann aus meiner Sicht nur versuchen, gegenüber Saarbrücken wenigstens die Sechserpositionen auf Defensive zu eichen, also Krempicki Freizeit zu geben und den Löwen Kamavuaka in den Weg zu stellen. Und dann hoffen, dass es vorne öfter scheppert als hinten.

Mein Optimismus erschöpft sich einzig und allein im Blick auf den Gegner. Der ist nämlich launisch wie ein klassischer Filmstar der 60er. Hoffen wir also, dass bei denen hier kein epochales Werk, sondern ein SchleFaz von morgen herauskommt.
 
Wenn wir in der Abwehr und im Defensivverbund so spielen wie in Saarbrücken, werden wir dieses Spiel verlieren. So viele Tore können wir vorne gar nicht schießen wie wir hinten bekommen. Die Defensive ist unser größtes Problem.
 
Macht hinten erstmal richtig dicht( mit wem??keine Ahnung). Dann eine besser Chancenverwertung und schon geht unser MSV als Sieger vom Platz.
Das die Jungs das können, haben sie ja schon bewiesen.
Also kämpfen und siegen, 2:1
 
Wir gewinnen 3:1. Basta. Die Mannschaft ist spielerisch gut drauf und hinten kriegen wir dicht. Mölders wird nichts auf die Reihe bekommen. Ich glaube an die Jungs, sie spielen nicht wie ein Absteiger. Dotchev hat eine Steigerung bewirkt,ich vertraue ihm. Nur der MSV.
 
Es ist lustig - eine Niederlage, und schon wird die große Keule rausgeholt und alles soll umgekrempelt werden - Kama in die IV... .

Ich glaube dass Kama uns defensiv gegenüber Krempicky gerade besser tut - den kann ich mir wiederum gut als Wechseloption für Palacios vorstellen.

Was dann mit Mickels? Das ist die Kehrseite eines breiteren Kaders, die ALLE annehmen müssen. Denn nur wenn alle die Jobs, die sie bekommen durchziehen, werden wir es schaffen.

Kama gehört für mich rein, und ggf. noch Fleckstein für Gembalies, der hat mit Schmidt schon mal gegen 60 gewonnen ;). Gleichzeitig: Wenn wir bei jedem Fehler rotieren, können die Jungs aus den Fehlern auch nicht lernen.

Nicht verrückt machen lassen: Auch das ist für usn aktuell noch ein Kann-Spiel.
 
Lustig? Na ja, ich habe schon mehr und herzlicher gelacht.

14 MSV Duisburg 25 7 6 12 32:44 -12 27
15 FC Viktoria Köln 25 7 6 12 30:43 -13 27
16 1. FC Kaiserslautern 26 4 14 8 25:32 -7 26
17 KFC Uerdingen 05 * 23 7 6 10 19:27 -8 24
18 1. FC Magdeburg 26 6 6 14 24:39 -15 24
19 VfB Lübeck (N) 25 6 5 14 26:38 -12 23
20 SpVgg Unterhaching 26 6 3 17 26:40 -14 21

Was die Gegentore betrifft, sind wir Letzter.

Isso.

Was die geschossenen Tore betrifft: Erster ;) -da die Abwehr offensichtlich eher nicht die Meisterschaft gewinnen wird, hoffen wir einfach, dass der Sturm zumindest weiter zuweilen Spiele gewinnt :)
 
Bin guter Dinge...wir werden das Spiel gewinnen mit der richtigen Formation hinten...bin froh dass wir mit Pavel einen so guten Trainer haben. Er wird mit der Mannschaft die Klasse halten und hoffentlich bleiben. Die Mannschaft lebt wieder...wir haben unseren MSV zurück und sind obendrein auch finanziell wieder deutlich besser aufgestellt. Zurück zum Spiel...wir packen die Löwen:-)
 
1860: Köllner erwartet ein "zähes und enges Spiel" in Duisburg
https://www.liga3-online.de/tsv-1860-koellner-erwartet-ein-zaehes-und-enges-spiel-in-duisburg/

Noch kann der TSV 1860 München mit einem Auge in Richtung Aufstiegsplätze schielen, benötigt am Samstag (14 Uhr) aber einen Sieg beim abstiegsbedrohten MSV Duisburg. Doch auch wenn die Zebras in der Nahrungskette unter den Löwen stehen, warnt TSV-Coach Michael Köllner vor dem kommenden Gegner und dessen Spielweise unter dem neuen Trainer Pavel Dotchev. (quelle liga3)
 
Danke Pawel!
Und danke an den Admin der mich gesperrt hat,wegen Respektlosikeit dem ... (letzter Trainer hier) gegenüber...
Und nun zum Spiel: Ich würde die IV so lassen(auch wenn DS zu lahm ist)
Auf keinen Fall würde Ich WK ins DM stellen(der würde dauernd überspielt werden,nutz als Zerstörer dann nix und ist auch zu langsam)
Jansen würde vllt. statt CK ne Alternative darstellen
und auf der Bank wäre mir Hettwer oder/und Karweina lieber als Ademi!!!
KA wie hier alle Tippen aber Ich gehe fest von Punkten aus für Uns
Allen ein schönes WE!!!
 
Ich würde weitere Wechsel als die bisher diskutierten vornehmen: Bitter raus, war lange verletzt und in Saarbrücken bei fast allen Toren mit in der Verlosung. Hettwer als schnellen Außen für Engin, der meiner Meinung auch eine Pause benötigt. Morgen müssen frische und fitte Spieler ran, sonst geht uns nach 60 Minuten wieder die Luft aus und Wechsel nach Rückstand könnten dann, wie in Saarbrücken, zu spät sein. Jetzt haben wir in einigen Bereichen Tiefe auf der Bank, also sollten wir diese auch nutzen.
 
Wenn wir in der Abwehr den E-Jugendfussball ( wo der Ball ist, rennen wir alle hin) abstellen und vorne so Torchancen wie in Saarbrücken heraus spielen, dann glaube ich fest an den Sieg. Denn die 60er sind nicht so spielfreudig und schnell wie die Saarbrücker.
 
Bin mal gespannt ob PD die Verteidigung durchmischt, sofern fit würde ich es eventuell mit Sauer, Schmidt oder Gembalies (wer auch immer das kleinere Übel ist), Kamavuaka und Siecker versuchen.

Auf der 6 dann Frey und Jansen.
 
Es wird ein grausames Spiel das ich mir nicht antun werde,fahre lieber zum Friedhof und mache die Gräber sauber. Das ist für mich sinnvoller und brauch mich über das Spiel nicht zu ärgern.Denke ich verpasse nichts,da bin ich mir sicher.
 
Wie weit ist Jansen nun eigentlich?
Wűrde ihn gerne mal neben Frey sehen und Kamavuaka in der IV, ansonsten gerne mal Pepic statt Krempicki von Beginn.

Engin und Stoppel wűrde eine Verschnauf Pause vielleicht auch gut tun, Tomic und Mickels scheinen da als Alternativen momentan die Nase vorn zu haben.

Wird schwer aber erfolgreich: 2-0 MSV
 
Der Vorbericht von sechzger.de zum Spiel:

''Kann 1860 gegen den MSV Duisburg drei Punkte einfahren?
Es wird ein heißer Tanz in der Wedau. Duisburg strebt von den Abstiegsplätzen dem Mittelfeld entgegen, der TSV 1860 hingegen will den Anschluss zur Spitze nicht verlieren.

Höchste Konzentration in der Arbeit gegen den Ball sehe ich als wichtigstes Rezept dafür an. In erster Linie geht es darum, auswärts keine Niederlage einzufahren. Ob es ein Sieg werden kann, hängt wie immer von der Verwertung der sich bietenden Chancen ab. Wenn der TSV 1860 München es schafft vor dem Tor von Duisburg ähnlich kaltschnäuzig wie gegen Haching zu agieren, sind auch drei Punkte drin''.


Mehr --> https://sechzger.de/die-taktiktafel-msv-duisburg-tsv-1860-muenchen/

(Lohnt sich vorbeizuschauen. Vor allem auf die Taktik-Tafeln unserer Gegner werfe ich z.B. immer gerne einen Blick. Punkte gibbet am SA aber trotzdem keine für die Löwen :base:).
 
Wie immer eine grandiose Eröffnung u.a. mit unserem Taktik-Kommissar. Wer kann sowas schon vorweisen?

Den alten Mann Mölders ausschalten, hinten etwas konsequenter, dann schaukeln wir das Ding auch nach Hause. Machbar ist es auf jeden Fall

Servus! Wir versuchen zumindest auch etwas an das Niveau von dem Einganspost von Pawel heranzukommen und haben unsere Rubrik Taktiktafel. Pawel hat die hier bereits verlinkt, vielen Dank dafür!

WIr freuen uns über eure Rückmeldungen, liebe Grüße aus München! :)
 
Wer die PK nicht gucken kann oder will, hier die wichtigsten Infos:
  • Dotchev wird sehr sicher rotieren, aber aufgrund des Zeitmangels keine großen Experimente machen
  • Kamavuaka hat sich wieder fit gemeldet
  • Auch in der IV schließt er personelle Veränderungen nicht aus
  • Vermeij trainiert bereits wieder mit dem Fitness-Trainer
  • Mit Stefan Velkov ist wohl erst Mitte April im Mannschaftstraining zu rechnen
 
1860 ist leider ähnlich abgezockt wie Saarbrücken, das werden wir leider zu spüren bekommen, obwohl ich sie grundsätzlich nicht für unschlagbar halte, aber das war Saarbrücken auch nicht und trotzdem haben wir nichts draus gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben