Bleib mal schön cremig. Auswärts sind die eisernen nicht annähernd so stark wie daheim. Läuft eher auf ne knappe Kiste raus. Und das Schnellhardt fehlt ist zwar schade, aber zuletzt war er ja von seiner Topform weit entfernt. Es werden elf Mann auf dem Platz stehen und wenn die alles raushauen ist auch eine kleine Überraschung möglich.
Es ist nur meine persönliche Meinung bzw. mein Gefühl für das morgige Spiel. Ich würde alles dafür geben, damit falsch zu liegen.
Nur habe ich persönlich absolut keine Hoffnung, insbesondere durch den Ausfall von Schnelli.
Ich möchte nur kurz auf die Spiele gegen Hamburg, Paderborn und jetzt gegen Fürth hinweisen. In dem einem Spiel war er gesperrt, bei den anderen wurde ausgewechselt und insbesondere in dem Spiel gegen Paderborn konnte man klare Unterschiede erkennen. Vorher kombinationsfreudig und es wurde hauptsächlich von hinten rausgespielt. Nachher mit Wolze auf ZDM ein komplett hilfloses Mittelfeld. Nur lange Bälle und absolut keine Ideen mehr auf dem Weg nach vorne.
Das ist in jedem Spiel ohne Schnellhardt zu erkennen. Abhängiger von einem Spieler kann man garnicht sein und das auch, weil unser Verein nicht in der Lage war dort nachzubessern. Weder ein Fröde, ein Albutat oder ein Wolze können das Spielen, was ein Schnellhardt spielt.
Nielsen hat selbige Qualitäten aber er ist nunmal deutlich offensiver und kann beim Spielaufbau wenig mithelfen.
Es wird morgen egal sein, wer Schnelli ersetzt, im Endeffekt wird es nur auf lange Bälle ausgehen und das wird eine Spitzenmannschaft nunmal ohne Probleme verteidigen können, insbesondere bei unsere Offensive.
Und wie auf das 0:4/0:5 komme? Einfach mal deren Offensive (Abdullahi, Mane, Andersson etc.) mit unserer Defensive( Bomheuer,Nauber,Wiegel,Seo) verglichen. In den letzten 3 Spielen mindestens 2 Tore erzielt (unteranderem gegen Pauli und Köln) und was sich unsere Defensive in den Spielen geleistet hat, gleicht einem Armutszeugnis.
Ich hatte noch nie so wenig Hoffnung wie aktuell. Selbst 15/16 hatte ich in jedem Spiel Hoffnung auf einem Sieg, nur hatten wir dort auch Charaktere wie Bajic, Obinna oder Chanturia in unseren Reihen.
Aktuell sehe ich nichtmals eine zweistellige Niederlage gegen Köln als unrealistisch an, wenn man bedenkt das da Córdoba, Terrode und Modeste auf uns zukommen.
Das Mannschaftsgefüge stimmt absolut nicht, wichtige menschliche Bausteine, wie Onuegbu, Klotzi oder Bajic wurden ersetzt durch Verhoek, Gyau oder Regäsel, die mit ihrem Auftreten soviel Unruhe in das Team gebracht haben oder bringen. Dazu enorme Personelle Probleme, wofür es auch einen Grund geben muss. Letztes Jahr fast keine Ausfälle und plötzlich bekommen wir teilweise nicht genug Feldspieler aufs Spielbericht. Zudem sind die Fitnesswerte für einen 2-Ligisten Katastrophal, wenn man sich die letzten Spiele angeguckt hat. Und mir kann keiner sagen, dass nach einer Winterpause 4 Spiele in 2 Wochen Zuviel sind.
Außerdem erreicht meiner Meinung Lieberknecht die Mannschaft auch nicht. Ich kann’s nicht mehr lesen, wenn es wieder heißt: ,,Wir wollten das eigentlich anders angehen“ oder ,,So hatten wir das nicht trainiert“. Für mich bedeutet das, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, nichts anderes.
Wer mich kennt, weiß dass ich in den letzten Jahren die Mannschaften/Trainer grösstenteils immer verteidigt habe. Auch letztes Jahr in den schwierigen Monaten habe ich immer an unsere Möglichkeiten und an unsere finanzielle Situation appelliert, weil unter Gruev der Kampf jederzeit stimmte und er die Mannschaft immer erreichte. Auch diese Saison war das so, wir haben so viele gute Spiele absolviert und hatten oft Pech mit Schiedsrichterleistungen oder unserem Unvermögen vorm Tor. Auch einen Grilic habe ich zu jederzeit verteidigt und ihn gelobt.
Aktuell stimmt garnichts mehr. Kein Kampf, kein Mannschaftsgefüge, keine Leistung und absolut keine Hoffnung auf Besserung.
Das Team ist einfach absolut schlecht aufgestellt, die Abwehr und die Offensive ist einfach nicht Zweitligareif. Letztes Jahr sind wir viel über Kampf und Moral gekommen, da waren wir spielerisch im Vergleich mit anderen Zweitligisten schon sehr unterlegen, konnten aber von Glück reden, dass wir kaum Verletzte hatten.
Wenn man es nämlich mal genau betrachtet sind nur 3 Spieler unter ihren Leistungen geblieben dieses Jahr. Wolze, Stoppel und Fröde. Der Rest spielt genauso wie letztes Jahr auch schon. Unsere Defensive mit Bomheuer und Nauber war letztes Jahr genauso schlecht. Schnelli hat sich auch nicht verschlechtert, das gleiche gilt für Souza(dem jedoch der gewisse Einsatz verloren gegangen ist) und Engin. Ilju ist weiterhin ein absoluter Kämpfer.
Vergessen wir nicht Flekken als Rückhalt hintendrin, der absolut weder im Sommer noch im Winter ersetzt werden konnte.
Im Moment stehen wir mit einem stark reduzierten Team da, welches absolut nicht den Charakter besitzt, um sich endlich den Arsch aufzureißen. Ausgenommen sind da Ilju, Wiegel, Nielsen und Bomheuer, denen man wirklich anmerkt, dass sie es wollen. Der Rest hat keine Lust und spielt nur alibimässig.
Lieberknecht mag ein guter Trainer sein, der auch viel versucht und viele verschiedene Taktiken ausprobiert aber für mich erreicht er damit nur wenige Spieler und nicht alle.
Wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung und ich bin auch niemand, der ständig nur auf andere rumtrampelt und nur am hetzen ist. Aber diese Saison läuft so einiges falsch, was mit der Zusammenstellung des Kaders begonnen hat und was im Winter nicht repariert wurde.
Nichtsdestotrotz lass ich mich nur liebend gerne in den kommenden Spielen vom Gegenteil überzeugen und meine Meinung in den Schatten stellen.
Lg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk