Alles zum Spiel gegen Portugal!

Dieses Thema im Forum "EM 2012" wurde erstellt von MarZeRo, 7 Juni 2012.

?

Wie geht das Spiel aus?

  1. Sieg

    73.9%
  2. Remis

    16.3%
  3. Niederlage

    9.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,458
    Zustimmungen:
    9,804
    Habe bisher noch kein eigenes Thema zum ersten Spiel unserer Elf gegen Portugal gefunden. War so frei und habe dieses mal eröffnet!

    Ich gehe von einem knappen 2:1 Sieg der Jungs aus!
     
    Fabio gefällt das.
  2. Fabio

    Fabio Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Rheinlandpfalz
    Da ich von Kindesbeinen an Portugal/Italien/England Fan bin hoffe ich natürlich auf einen Sieg der Portugiesen, denke aber das es ein umkämpftes 2:2 wird in dem die Deutschen zwar klar besser sind aber die Portugiesen mehr Torschüsse herausspielen werden. :glaskugel:
     
  3. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,113
    Ort:
    Las Vegas
    Wir gewinnen sowieso.... *sing*

    Wird zwar nicht einfach aber ein 3:1 für uns tippe ich mal, sehe Portugal noch als schwächsten in der Gruppe.

    Da fällt mir ein ich hab das grüne Trikot noch nicht gekauft :eek:
     
  4. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    939
    wat is das denn?
     
    ClouSF, Ascaran, ich-aus-du und 41 anderen gefällt das.
  5. meerbecker

    meerbecker Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    hollywood
    Wenn wir es schaffen die Abwehr dicht zu kriegen dann gewinnen wir das dingen ganz klar mit 3:0 :fahne:
     
  6. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,864
    Zustimmungen:
    11,053
    Ort:
    Moers
    Mehr als nen Unentschieden wird das nich...
     
  7. Malz

    Malz 5€ Flitzer

    Registriert seit:
    16 Dezember 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Dinslaken
    klarer Sieg 3-0
     
  8. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,224
    Zustimmungen:
    3,142
    Ersten Stunden in lemberg sind rum und die fanzone bietet kostenloses w-lan :) Lemberg selbst ist überraschend schön und bis auf die Sprache alles sehr westlich.

    Bisher bisher noch nicht so viele Deutsche da. Bisher sogar etwas mehr Portugiesen wurde ich sagen. Aber das ändert sich noch. Holländer laufen einem auch über den weg...

    Ansonsten Mittagessen mit grossem Bier 5 Euro. Das lässt sich aushalten!!!

    Schöne Grüße aus Lemberg, Lwiw, Lwiw

    Kleiner Nachtrag: carlsberg auf der fanzone für 2 Euro geht auch klar. Allerdings ist das Programm sehr abstrus... :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Juni 2012
    Ascaran, OlliE45, Dirty Harry und 25 anderen gefällt das.
  9. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    Sieg mit 2 Toren Unterschied, Flügelspiel und große Freiräume im Mittelfeld des portugiesischen Teams liegen uns.
     
  10. DiDaDu

    DiDaDu Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube der Knackpunkt des Spiels wird die deutsche Abwehr sein. Unsere Offensive wird zwei Tore schießen, die Frage ist nur wie viele hinten kassiert werden. Wenn die es schaffen stabil zu stehen und Ronaldo und Nani abzumelden, dann wird es n lockeres 2:0. Wenn die aber wieder schwimmen und wackeln wie gegen die Schweiz, dann könnte es böse enden. Aber das wird nicht passieren. Unsere Mannschaft war schon immer eine Turniermannschaft! ;)
     
  11. Fabio

    Fabio Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Rheinlandpfalz
    :D
    Ich bin Italiener, tut mir leid :traurig:
     
  12. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,929
    Zustimmungen:
    17,750
    Großmutter Portugiesin, Stiefonkel Engländer, oder wat? :verzweifelt:
     
    Ascaran, riiiese, Erlinho und 16 anderen gefällt das.
  13. Fabio

    Fabio Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Rheinlandpfalz
    Fast! :D
    Hatte in der Grundschule eine Projekt Woche ich wurde unfreiwillig in die Portugal Gruppe geschickt, aber es gefiel mir, und dann kam eine Bindung zu Portugal auf, England ist durch die vielen Englishen Mannschaften zu einem meiner mit favoriten geworden, mein Bruder hat mit früher schon oft vorgelebt das England so toll ist und deswegen verbinde ich so einiges mit England.

    Klingt doof, is aber so. :kopfkratz:
     
  14. lissa

    lissa Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    11
    machen wir ein schnelles tor geht portugal unter. 4:0
     
  15. Nobody´s perfect.

    Aber jetzt bitte nicht fallen lassen und rumschreien, Danke!

    :fahne:
     
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,013
    Zustimmungen:
    18,189
    Ort:
    Rheinhausen
    Schiedlich - friedlich !

    Punkteteilung ... 1-1 ... denke ich!
    Es wird aber besonders auf die Außenverteidiger ankommen Bender (?) vs. Ronaldo und Lahm vs. Nani!:rolleyes:
     
    fussballchaot gefällt das.
  17. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Sehr wichtiges Spiel. Sieg ist bei der schweren Gruppe morgen eigentlich Pflicht. Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden sieht es schon direkt böse aus.

    Auf die Abwehr wird es ankommen. Wichtig wäre es auch, dass Neuer einen guten Tag erwischt. Der ist ja auch immer mal für einen Bock gut, aber das können wir uns gegen so einen Gegner und bei der wackligen Abwehr nun gar nicht erlauben.

    Ansonsten heisst es morgen den Dänen die Daumen zu drücken. Ein Unentschieden im ersten Gruppenspiel würde uns natürlich in die Karten spielen.
     
  18. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,204
    Zustimmungen:
    22,698
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    3:0.

    1:0 Klose
    2:0 Podolski
    3:0 Reus (der in der 79. Min. für Klose gekommen ist)

    Gomez und Ronaldo posieren nach dem spiel in der Coaching Zone gemeinsam für Unterwäsche und haben sich gegenseitig ganz doll lieb... :D
     
    DeTempler gefällt das.
  19. d.o.h.c

    d.o.h.c Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    939
    Ort:
    Rumeln
    Mein Tipp:

    3:1
    Tore:
    Müller
    Poldi
    Kroos



    Wichtig ist aufjedenfall ein Auftaktsieg,direkt die Euphorie mitnehmen und den anderen in der Gruppe zeigen was Sache ist.
     
  20. Denniz

    Denniz Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg
    Nicht zu früh freuen!

    Ich kann nach den Testspielen den Optimismus von einigen hier nicht verstehen.

    Ich tippe auf eine Niederlage bzw. mit viiiiiel Glück ein Unentschieden!
     
  21. d.o.h.c

    d.o.h.c Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    939
    Ort:
    Rumeln
    Auf Testspiele gebe ich gar nichts. Wenn es danach geht wäre der MSV aufgestiegen nachdem er letztes Jahr in der Sommerpause fast alles gewonnen hat. :D
     
  22. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    1,743
    Ort:
    DU
    sehr schwerer auftakt. wir müssen am besten gleich gewinnen in dieser gruppe.

    Portugal ist nicht Australien. Ich bin auch gespannt, wie Truppe ihren formulierten Ansprüchen ( Titelgewinn!) gerecht wird. der druck ist enorm.

    Mein Tipp: dreckiges 1:0.

    Reicht ja auch.
     
  23. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,036
    Zustimmungen:
    11,185
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Wie kommt Ihr auf die Idee, dass Poldi das Tor trifft? Der wird in der 10. Minute ausgewechsel, weil Schürrle nur Joker kann. Dann hat der Leverkusener 80 Minuten Zeit, sein Jokertor zu schiessen;)
     
  24. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Ist doch überhaupt nicht einschätzbar, wie die Vorrunde laufen wird. Die Qualifikation war mehr als ordentlich, die Testspiele waren eher zum Abgewöhnen.
    Deswegen würde ich auch erst nach dem Portugalspiel auf den weiteren Verlauf tippen wollen, und selbst dann ist ein schlechtes Vorrundenspiel ja immer noch nicht ungewöhnlich.

    Ich vertraue einfach mal darauf, dass Portugal bei Turnieren nie so stark auftritt, wie vorher erwartet.
     

  25. Ja ne is klar. Is als wär man Bayern, :kacke:, Leverkusen Fan. Aber jeder wie er will :rolleyes:
     
  26. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,938
    Zustimmungen:
    7,321
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    In den Zeitungen steht, Mertesacker bekommt den Vorzug vor Hummels.. kann ich nicht verstehen, haben wir gleich zwei hüftsteife Verteidiger, die ein schwaches Aufbauspiel haben. Hummels ist Kopfballstark, kann mit der Kugel umgehen und kämpft immer ohne Ende, dass nicht mal er das aus dem Double-Gewinner-Team schafft, wundert mich doch sehr, zumal Mertesacker vorher verletzt war :rolleyes:

    Ich schätze dennoch mal, es wird ein knappes 2:1 für uns.
     
    Meide1963rich, embe und jonathan gefällt das.
  27. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,038
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn mir jemand schwarz auf weiß geben würde, dass die Dortmunder ihre Leistung aus der BuLi definitiv abrufen können, wären Hummels und Schmelzer sowas von gesetzt. Aber bei den bisherigen internationalen Auftritten der Schwartzgelben...ich kann es verstehen.

    Dass Mertesacker den Vorzug vor Boaten oder Höwedes in der IV kriegt, kann ich jedoch nicht verstehen.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  28. Ich muss Paddy da recht geben. Allerdings ist ein Höwedes da genauso unerfahren. Das bisschen Euro League zählt nicht. Ich würde jedoch auch lieber Boateng innen sehen und evtl Bender auf Rechts. Für mich wär die Bayern Abwer + Bender genau richtig. Aber naja ich hab eh auf Niederlage getippt.
     
  29. Portugal ist für mich definitiv der leichteste Gegner, daher tippe ich auf ein lockeres 2:0. Gegen die Tulpenzwiebeln wird es schwer, obwohl unsere da sicher mit Biss reingehen. Die treffen aber auf eine Elf, die die negativen Schlagzeilen nach dem Debakel von Hamburg sicher noch gut in Erinnerung haben und wenn ich dran denke, was van Persie mit unseren etwas hüftsteifen Abwehrleuten macht, wird mir übel.

    Dann noch die Wundertüte Dänemark. Das Spiel hängt dann von unseren ersten beiden Partien ab. Da ist in meinen Augen alles möglich.
     
  30. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,281
    Zustimmungen:
    42,616
    Ort:
    Olten / CH
    Was uns in den ersten Spielen zu gute kommen könnte ist, die anderen haben erst mal Muffe vor uns! Die Portugiesen, für mich ohne Ronaldo deutlich besser, werden erst mal dicht machen. Solange die nicht auf die Idee kommen unsere Defensive vor ersthafte Prüfungen zu stellen, dürfen wir auf einen Sieg hoffen. Irgendwie das Dingen in die Bude, dass muss das Motto sein. Dazu Ronaldo kalt stellen und keine Standards in Strafraumnähe zulassen.

    Eine Variante mit Bender rechts :eek: Also, ich lass mich mal überraschen. Boateng scheint nach seinem "Flirtchen" ein massive Problem bei Jogi zu haben, für mich ist er ausserdem als Aussenverteidiger zu "langsam". Lahm hat ja schon bestätigt, dass er auf links spielt.

    Ich gehe ganz entspannt in das Spiel, schaun wir mal was passiert. Ein ungefährdeter Sieg wäre richtig schön, ich fürchte aber eher ein Gewürge!
     
  31. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Also Höwedes gegen Ronaldo auf rechts....da hätte ich Angst.
    Der Höwedes sah gegen die Schweiz einige Male sooo langsam aus, das funktionert gegen Ronaldo nicht.
     
    Maximum gefällt das.
  32. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,038
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Dinslaken
    Als AV eh nicht. Aber als IV seh ich den definitiv vor einem Mertesacker.

    Badstuber/Höwedes, Badstuber/Hummels, Hummels/Höwedes, Boateng/Badstuber. Alls keine schlechten Kombis.

    Wenns um Erfahrung geht, dann halt Badstuber/Boateng. Wenn er Gina-Lisas Möpse ausm Kopf kriegt. :D
     
  33. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Also wenn ich die ersten Spiele unserer Elf in den grossen Turnieren verfolgt habe, waren es keine grossen Spiele. Ich tippe (leider !) auf ein 1:1 :frown:
     
  34. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    1,743
    Ort:
    DU
    also unsere auftaktspiele wm 2006 und wm 2010 fand ich nicht so schlecht. und em 2008 haben wir den auftakt auch gewonnen
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  35. Blutwurst

    Blutwurst Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    4,471
    Ort:
    Moers
    Den WM-Auftakt der DFB-Elf 2002 sollte man dabei auch nicht vergessen, 8:0 gegen die Saudis :huhu:
     
  36. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    1,743
    Ort:
    DU
    genau. 8:0. rudi haudi-saudi. also war unser auftakt meist ein guter...
     
  37. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,224
    Zustimmungen:
    3,142
    So, heute gilts!

    Auch der zweite Tag in Lwiw war super!

    Das Bild verschiebt sich stark richtig und der Deutschen. Gestern schon eineige in der Stadt. wenn auch noch nicht stimmgewaltig, aber das kommt heute sicher.

    Ansonsten ist Lwiw echt eine Reise wert und gestern auf der Fanmeile war es wieder ein richtiges gutes Fest mit bezahlbaren Bier und vielen netten Nationen!

    Das einzige was nervt sind die ganzen Asiaten Kamerateams, die einen die ganze Zeit Interviewen wollen...


    Heute alles für den Sieg geben!
     
  38. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    1,920
    Ort:
    Dortmund
    Auftaktspiel gewinnen und fertig!!!! Stark genug ist das Team!!!
     
  39. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,341
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Kann losgehen, der Hansi hat die Stahlhelme poliert.:D
     
    Nordkurve und Catenaccio_02 gefällt das.
  40. Darka

    Darka Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Königreich Duissern
    Das mit den Stahlhelmen hab ich gestern auch bei Radio Du gehört....Also manchmal... :verzweifelt:
    Ich freu mich auf nachher...auf in den Garten, den Hartz IV Fernseher runtergeschleppt, Grill aufbauen...alles gut.
    Auf ein schönes Spiel! :zustimm:
     
  41. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    3,045
    3:1 für uns heute !! Tore 3x Gomez

    Fuuuuuussball Europameister es gibt nur einen DEUTSCHLAND heisster !!!
     
  42. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1,126
    Ort:
    Block 11
    Sehr schwer zu tippen. Eigentlich würd ich sofort sagen, dass die Deutschen das Ding klar gewinnen. Aber irgendwie hab ich so ein komisches Gefühl. Das wird entweder sehr knapp oder deutlich. Von daher 2:1 für Deutschland oder 3:0.
     
  43. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    Wie sieht es eigentlich mit Public Viewing heute in Duisburg aus???
     
  44. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,085
    Zustimmungen:
    42,326
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Ich bin heiß ohne Ende auf das Spiel, aber auch extrem nervös. Die Vorbereitungsspiele lassen keine klaren Schlüsse zu, der Turnierauftakt wird unglaublich wichtig werden. Ich glaube nicht dass die Mannschaft gerade das große Selbstvertrauen hat, das muss sie sich nachher holen!
    Schaffen die Jungs ein Auftaktspiel wie bei den letzten Turnieren haben sie alle Chancen auf den Titel, gewinnen sie heute Abend nicht kann es ein ganz bitteres Turnier werden. Es ist alles drin.

    Die Portugiesen haben eine enorm talentierte Mannschaft, sind aber erschreckend ineffektiv. Dazu dürften sie, zumindest unterbewusst, mehr Angst vor uns haben als andersrum.

    C. Ronaldo darf man nicht unterschätzen, aber in der Nationalmannschaft bleibt er fast schon traditionell blass.
    Außerdem gibt es nur einen wahren Ronaldo, daher sollten sowohl Boateng, Höwedes, Bender oder wer auch immer letztenendes rechts spielen wird ihre Sache gut lösen können.

    Bei dem Ronaldo hier würde das anders aussehen ;)

    [​IMG]
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  45. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,609
    Zustimmungen:
    16,329
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Wir haben das Jahr 2012. Da sollte man mal langsam solche Themen anders verstehen.
     
    Matze, ClouSF, Ascaran und 10 anderen gefällt das.
  46. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,462
    Zustimmungen:
    7,653
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Neuer
    Boateng-Hummels-Badstuber-Lahm
    Kroos-Khedira
    Müller-Özil-Poldi
    Gomez

    So sieht wohl,laut Sportbild, die dt. Aufstellung aus. Kroos oder Schweinsteiger ist wohl noch fraglich der Rest soll aber feststehen! Gomez im Sturm ist genau die richtige Entscheidung gegen Portugal. Die portug. Abwehr wird mit ihm große Probleme bekommer. Boateng und Müller kennen sich und daher sicherlich die sichere Variante.
     
  47. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    2,634
    Ort:
    Bremen
    Tippe o-1 für Portugal ...

    Glaube nicht das wir die Vorrunde schaffen werde.
    :fluch:
     
  48. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1,657
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Ich denke unsere Jungs werden kein schönes Spiel machen heute aber trotzdem 1 : 0 gewinnen. Alles weitere sehen wir dann.....
     
    Matze gefällt das.
  49. nicolas

    nicolas Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    z.Z. Trippstadt
    Wie denn? Achso, kriege grade zugeflüstert das es auch die Heilsarmee sein könnte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Juni 2012
    Nordkurve und Darka gefällt das.
  50. Cosmo

    Cosmo Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,621
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    [​IMG]
     
    Ascaran, gnadenteufel02 und Porto gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden