1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles zur Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von SchwarzeRose, 7 September 2008.

  1. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,208
    Zustimmungen:
    4,809
    Ort:
    Planet Claire
    Felipe Massa profitiert von Urteil

    McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist sein Sieg beim Großen Preis von Belgien nachträglich aberkannt worden. Der Brite wurde am Sonntag in Spa-Francorchamps für ein Manöver gegen Weltmeister Kimi Räikkönen in der 42. Rennrunde mit einer 25-Sekunden-Zeitstrafe belegt. Er habe in einer Schikane abgekürzt und sich so einen Vorteil verschafft, urteilten die Rennkommissare

    http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/artikel/382679/

    UNGLAUBLICH! :fluch:
     
  2. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,506
    Zustimmungen:
    7,720
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Regelverstoß und meiner Meinung nach ein gerechtes Urteil!
     
    mobbe, Goertzi, Gast07 und 6 anderen gefällt das.
  3. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,208
    Zustimmungen:
    4,809
    Ort:
    Planet Claire
    Wo denn? Er hat ihn doch erst wieder vorbei gelassen und dann erst überholt!
     
    Blue-White-92, Enigma, Olli74 und 4 anderen gefällt das.
  4. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,250
    Zustimmungen:
    3,586
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    freut mich fürn nick
     
  5. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,506
    Zustimmungen:
    7,720
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Richtig er hat ihn vorbeigelassen um aus seinen Windschatten direkt wieder überholen zu können.. Da war der Vorteil größer als der Nachteil!
     
    xantener, Gast07, Old School und 3 anderen gefällt das.
  6. blabla

    blabla Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Köln
    Vor der Abkürzung war er hinter Raikkonen, dannach leicht nach hinten versetzt neben ihm.
     
    Hegi gefällt das.
  7. Erstens das und zweitens: Wo landet man für gewöhnlich, wenn man "abgeflogen" ist?!
     
  8. Block D

    Block D Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,645
    Zustimmungen:
    9,906
    Ort:
    Rheinhausen
    Hab mir direkt gedacht das er dort einen Vorteil gezogen hat!Recht so!:zustimm:
     
  9. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,208
    Zustimmungen:
    4,809
    Ort:
    Planet Claire
    Er war nach der Abkürzung wieder hinter ihm, dann erst neben ihm und anschließend erst vorbei.
     
  10. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,683
    Zustimmungen:
    12,745
    Ort:
    Planet Erde
    Das war eine Abkürzung, mit der er einen Vorteil erlangte, das Urteil ist vollkommen richtig
     
  11. Dirk Angelowski

    Dirk Angelowski Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    63
    Ohne Betrug können die roten nicht gewinnen,lächerlich die ******** zu gucken
     
  12. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,208
    Zustimmungen:
    4,809
    Ort:
    Planet Claire
    Warum bitte? Er hatte ihn durch die Abkürzung überholt und ihn dann wieder vorbei gelassen um eben keine Strafe zu bekommen. Warum soll er ihn danach nicht wieder überholen dürfen?
     
    Olli74 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  13. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,506
    Zustimmungen:
    7,720
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das Problem an der Sache ist der Abstand! Er hatte vorher mehr, als nachdem Abkürzen und dem Vorbeilassen..
     
    Gast07, Nr.10, Old School und 2 anderen gefällt das.
  14. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,208
    Zustimmungen:
    4,809
    Ort:
    Planet Claire
    Wie weit soller ihn denn vorbei lassen, bevor er wieder überholen darf? Mann Jung, die fahren rennen.
     
    1 Person gefällt das.
  15. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,506
    Zustimmungen:
    7,720
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die fahren aber nicht ohne Regeln!
    Er muss ihn so vorbei lassen, dass der alte Abstand hergestellt ist,denn alles andere ist das Beschaffen eines Vorteils!
     
    Gast07, Nr.10, Old School und 2 anderen gefällt das.
  16. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    677
    Ort:
    Kamp-Lintfort

    Mich auch , ist auch seine letzte Saison !
    :dafür:
     
  17. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,208
    Zustimmungen:
    4,809
    Ort:
    Planet Claire
    OK. Dann bei Tempo 300 erstmal einen Zollstock raus holen. :huhu:
     
  18. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,506
    Zustimmungen:
    7,720
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Und wenn, Regeln sind Regeln. :huhu:
     
  19. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,506
    Zustimmungen:
    7,720
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    doppelpost sry.
     
  20. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,641
    Zustimmungen:
    14,533
    Ort:
    Duisburg
    Um das mal verständlich zu erklären, wäre er nicht die Abkürzung gefahren, wäre er nie in der Position gewesen an der Stelle zu überholen, weil der Rückstand einfach zu groß war. Durch die Abkürzung und das vorbeilassen konnte er das aber ausnutzen und überholen. Dadurch ist die Bestrafung vollkommen in ordnung
     
    Erlinho und Kimi gefällt das.
  21. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,176
    Zustimmungen:
    29,966
    Ort:
    Duisburg
    Die Formel 1 ist, zumindest für mich, zur Formel Langeweile geworden.

    Ist leider dort genauso wie in vielen Sportarten, eine Handvoll selbstgefälliger Patriachen meinen den "Sport" nach ihrem Ermessen und ihrem Portemonnaie diktieren zu dürfen.
     
    Enigma, SchwarzeRose, ert und 2 anderen gefällt das.
  22. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,300
    Zustimmungen:
    32,248
    Ort:
    Whoppertal
    der hatte ja schon bei der PK das Dauergrinsen nich vom gesicht bekommen:D

    on Topic:

    Klar, Hamilton hat ja jetzt auch nur noch 2 Punkte Vorsprung, muss doch bis zum letzten rennen spannend bleiben, wer guckt das denn noch, wenn der Weltmesiter feststeht?

    die FIA hat doch ihr Regelwerk extra so dermaßen schwammig formuliert, um die Spannung drin zu lassen. Ich sag nur 98 (oder 99) die "Wunderbremse" bei McLaren, erst erlaubt und als sie bei den ersten beiden Rennen das gesamte Feld überrundeten urplötzlich verboten:rolleyes:
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  23. Seitdem unser Schumi nich mehr dabei is schau ich eh weniger Formel 1.. :huhu:
     
  24. Olli74

    Olli74 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Duisburg
    Sag mal hast du das Rennen gesehen?
    Vor dem Abkürzen war Hamilton nicht komplett hinter Raikönen, sonst hätte Raikönen ihn ja schliesslich nicht nach innen in die Abkürzung drängen können, dann wäre Hamilton ganz einfach hinter ihm hergefahren und hätte nicht abkürzen müssen.
    Als Hamilton Reikönen dann vorbeigelassen hat war er komplett hinter Reikönen und hat damit sogar einen Nachteil gehabt.
    Die Strafe hat nur den Grund, dass die FIA Ferrari immer bevorzugt z.B. am beginn der Saison hat Ferrari einen illegalen Unterboden eingesetzt. Alle anderen Teams wären im Nachhinein disqualifiziert worden, Ferrari zahlt eine Geldstrafe.
     
  25. Olli74

    Olli74 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Duisburg
    Hamiltons Sieg aberkannt
    Das unverständliche FIA-Urteil
    Lewis Hamilton hat die Situation unmittelbar nach dem Rennen schon richtig eingeschätzt. "Wenn ich eine Strafe bekomme, dann stimmt etwas mit dem System nicht"
    ...

    Der Eindruck, dass in der Formel 1 mit zweierlei Maß gemessen wird und Ferrari einen Sonderstatus hat, lässt sich so leicht nicht mehr von der Hand weisen. Erst vor zwei Wochen hatte die Scuderia beim Großen Preis von Ungarn gegen die Regeln verstoßen - und war von der FIA mit Samthandschuhen angefasst worden.
    http://www.rp-online.de/public/article/sport/formel1/611882/Das-unverstaendliche-FIA-Urteil.html
     
  26. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,641
    Zustimmungen:
    14,533
    Ort:
    Duisburg
    Wäre er nicht die Abkürzung gefahren wäre er hinter Raikkönen gewesen(der hintere bremst) mit einem größeren Abstand als wenn er die Abkürzung benutzt hätte und dieser wäre dann zu groß um da ein Überholvorgang anzusetzen. Durch die Abkürzung hatte er dazu noch ein ganz anderen Beschleunigunswinkel und somit auch mehr Speed am ende der gerade. Das sind sogar zwei Vorteile eigentlich die er durch die Abkürzung bekommen hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 September 2008
    KIKA und Erlinho gefällt das.
  27. Olli74

    Olli74 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Duisburg
    Durch die bessere Traktion, die Hamilton bei diesen Verhältnissen hatte, wäre er beim herausbeschleunigen aus der Schikane wieder näher an Raikkönen rangekommen und hätte Überholen können. Das ist allerdings genauso spekultaiv wie deine Aussage.
    Da Hamilton Raikkönen überholen hat lassen, hatte er weniger Speed als Raikkönen oder willst du mir erzählen das Hamilton schneller war als Raikkönen wärend Raikkönen an Hamilton vorbeifährt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 September 2008
  28. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    3,872
    Zustimmungen:
    11,390
    Ort:
    Neumühl
    Mal abwarten wie lange es noch dauert, bis Herr Ecelstone den Fussball für sich entdeckt.
     
  29. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,197
    Zustimmungen:
    10,688
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Viel zu wenig VIP-Getue.

    btt

    Hamilton hat die Strafe meiner Meinung nach verdient!
     
  30. Olli74

    Olli74 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Duisburg
  31. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    2,087
    Ort:
    Braunschweig
    Ist natürlich ne Sache der Regelauslegung.
    Wenn der Kimi nicht ausgeschieden wäre, könnte man ja noch nachvollziehen, wenn der Hamilton auf Platz zwei gesetzt worden wär.
    Aber so :rolleyes:
    Im nachhinein betrachtet hat es ihm ja rein garnix genutzt, da die Abkürzung zu nehmen, wär auch so erster geworden. Deshalb kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen.

    Das ist ja wie wenn einem beim Fußball der 5:0 Sieg im Nachhinein aberkannt wird, weil ein Tor davon aus dem Abseits gefallen ist.



    Edit: Immerhin hat er mit seinem Ausweichmanöver ja auch eine Kollision verhindert.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  32. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    4,404
    Zustimmungen:
    30,311
    Ort:
    Wald
    Die Situation war schwierig, ich würd da keine Entscheidung treffen wollen...

    Aber was mich generell ankotzt ist diese Überregulierung durch die FIA. Für jeden Quatsch leiten die da gleich ne Untersuchung ein.
    Man schaue sich mal einige alte Aufnahmen vom jungen Michael Schumacher und Ayrton Senna an. Schumi hat Senna recht unglücklich von der Strecke gefegt, woraufhin Senna sich den "Jungspund" nach dem Rennen geschnappt hat und die beiden die Sache geklärt haben.
    Ganz ohne FIA, ganz ohne schwer nachvollziehbare Sanktionen.
     
  33. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,889
    Zustimmungen:
    11,112
    Ort:
    Moers
    Hat der nich schon nen kleineren Fussballverein? ich mein schon!
     
  34. Koschi

    Koschi Ruhrpottzebras

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    238
    Jepp, zusammen mit Flavio Briatore hält der einen 69-prozentigen Anteil an den Queen Park Rangers.

    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Queens_Park_Rangers_F.C.
    (dort unter dem Punkt Investment)
     
    Söäään gefällt das.
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,300
    Zustimmungen:
    32,248
    Ort:
    Whoppertal
    Fakt ist: Diese "Abkürzung" ist dafür da, um eine Kollision zu vermeiden, und genau dafür hat Hamilton sie benutzt, und hat Kimi auch wieder vorbeigelassen

    Liegt meiner Meinung nach auf der Hand, dass die FIA Massa hier einiges zuschustern will
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  36. isnogud

    isnogud Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    Duissern
    Fakt ist wohl auch: Würde die WM "spannender", wenn die Strafe nicht ausgesprochen würde, würde die Strafe eben nicht ausgesprochen.
     
  37. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,208
    Zustimmungen:
    4,809
    Ort:
    Planet Claire
    Regenkönig Vettel: Ein Triumph wie Schumacher

    Jüngster Formel-1-Sieger aller Zeiten

    Regenkönig Sebastian Vettel hat sich sensationell zum jüngsten Formel-1-Sieger aller Zeiten gekrönt und 714 Tage nach Michael Schumacher wieder für einen deutschen Triumph in der Königsklasse gesorgt. Im Königlichen Park von Monza fuhr der 21-Jährige um 15.26 Uhr jubelnd mit hochgereckter Faust über die Ziellinie und schüttelte später während der Siegerehrung bei der deutschen Hymne ungläubig den Kopf.

    http://www.reviersport.de/61655---regenkoenig-vettel-triumph-schumacher.html

    [​IMG]


    Das erste Rennen seit der Ära Schumacher, dass wieder richtig Spass gemacht hat. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 September 2008
  38. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,491
    Zustimmungen:
    6,114
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Schönes Rennen habe ihn den Sieg gegönnt, wenn er so weiter macht wird er sicher mal ein ganz grosser
     
    Zebra1973 gefällt das.
  39. Sensation! :)
     
  40. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,987
    Zustimmungen:
    10,011
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ganz großes Tennis auf jeden Fall.
     
  41. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Heute waren gute Fahrer gefragt und Vettel scheint einer der besten in der Formel eins zu sein :D
     
  42. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1,210
    Ort:
    Schwerte
    Also ich als Formel1 Fan bin natürlich völlig aus dem Häusschen !!!
    Das ist n riesiges Dingen für den Rennsport !!! Aber nicht weils n Deutscher ist , sondern ein Low Bugded Team !!!
    Jetzt darf er nur nicht Abheben und die Leute ihn alle mit Schumi vergleichen !!! Es kann nur Einen geben !!
    Die Formel 1 ist auch ohne Schumi interessant , es sei denn man Guckt es nur mit Fanbrille !!!
    Ansonsten glaube ich das Vettel im richtigen Team eine grosse Zukunft hat !!!
    Der Bengel hat echt Potential!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 September 2008
  43. dusi33

    dusi33 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    3,367
    Zustimmungen:
    3,373
    Ort:
    Hürth
    Deutschland :fahne:
     
  44. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,033
    Zustimmungen:
    15,558
    Ort:
    Berlin Pankow
    Super Ding!!!! :)
     
  45. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,208
    Zustimmungen:
    4,809
    Ort:
    Planet Claire
    Lewis Hamilton jüngster Weltmeister der Geschichte

    Was für eine Zitterpartie! Lewis Hamilton fährt beim Sieg seines Rivalen Felipe Massa auf Rang fünf. Das reicht dem jungen Briten gerade so. Sebastian Vettel hatte den McLaren-Piloten kurz vor Schluss auf Platz sechs abgedrängt, doch im letzten Manöver gingen Vettel wie Hamilton an Timo Glock vorbei, der zuvor Vierter war. Dramatik pur! Und die Formel 1 hat einen neuen jüngsten Weltmeister der Geschichte.

    http://www.kicker.de/
     
  46. dusi33

    dusi33 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    3,367
    Zustimmungen:
    3,373
    Ort:
    Hürth
    Spannung pur das Finale :)
     
    Carsten, Sasinho und Matze gefällt das.
  47. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,474
    Zustimmungen:
    803
    Ort:
    Neumühl
    Hat er auch verdient nach einer langen Saison.
     
  48. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,176
    Zustimmungen:
    29,966
    Ort:
    Duisburg
    Gucke schon seit Jahren keine F1 mehr, aber das Ende war wirklich packend, daß muss man schon zugestehen.
     
  49. 3 geile Runden sollen für eine langweilige Saison entschädigen? Kommt mir aus einer anderen Sportart bekannt vor... ;)
     
    Erlinho gefällt das.
  50. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,683
    Zustimmungen:
    12,745
    Ort:
    Planet Erde
    Die WM hat der Massa in Shanghai verloren, sehr tragisch für ihn!

    Aber Glückwunsch an Hamilton der am Ende doch sehr viel Glück hatte!
     

Diese Seite empfehlen