1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles zur NHL

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von xantener, 19 Januar 2013.

  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,386
    Zustimmungen:
    32,482
    Ort:
    Whoppertal
    [​IMG]

    Die NFL geht in die Endphase, die stärkste Eishockey- Liga der Welt legt nun mit exakt 100-tägiger Verspätung endlich los: Heute um 21:00 Uhr MEZ ist das erste Bully der NHL, eröffnet u.a. durch den amtierenden Meister LA Kings zu Hause gegen die Blackhawks (ESPN America überträgt live).

    Später kommt es zu zwei heißen kanadischen Games sowie zum ersten Knaller zwischen den Boston Bruins und den NY Rangers. Bei den Bruins wird es diese Saison interessant werden, ob Goalie Thomas (der sich dieses Jahr eine Auszeit nimmt) adäquat von Rask ersetzt werden kann.

    Die Spiele am Wochenende:
    [​IMG]

    Wie man dem kompletten Spielplan entnehmen kann, wird die Pre Season nicht nur drastisch verkürzt (jedes Team spielt 48 Partien in 99 Tagen) sondern es treten auch nur Ost und West getrennt voneinander an. Die Eastern und Western- Clubs bleiben also unter sich und die beiden besten treffen sich erst im Stanley Cup Finale.

    Ein großer Vorteil der kurzen Spielzeit liegt für den Konsumenten im Preis für den Season Pass im Gamecenter, dieser beträgt nur $49,99 (also rund 38€) für alle 720 Live Spiele.

    Desweiteren gibts seitens der Vereine auch kleine Gimmicks um die Fan's nach diesem eligen Tarifstreit wieder zu gewinnen, bspw. mit Freibier :D
    Wenn man allerdings sieht, dass etwa bei meinen Sabres unter der Woche 10.000 Zuschauer beim ersten Training im First Niagara Center waren - die meisten sind einfach froh, dass es wieder Eishockey gibt.

    Meine Sympathien liegen im Osten wie immer bei den Buffalo Sabres, bei denen mit Ehrhoff, Hecht und Sulzer mittlerweile schon drei Deutsche unter Vertrag stehen :jokes66:.
    Hoffentlich klappt's hier wenigstens mal wieder mit den PlayOffs :rolleyes:

    Im Westen drück ich den Red Wings und den Canucks die Daumen.
     
    Raudie gefällt das.
  2. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,276
    Zustimmungen:
    6,686
    Ort:
    Bocholt
    Ich verfolge die NHL nur noch so ganz entfernt, früher habe ich versucht, alles,was ich an Infos bekommen konnte in mich einzusaugen ;)
    Eigentlich war mein Team immer die Edmonton Oilers, auch und vor allem wg Gretzky, the great one ;)
    Irgendwie bin ich den Oilers auch nach dem Karriere-Ende von Gretzky treu geblieben, allerdings glaub ich nicht wirklich, das die noch irgendwas reißen werden/können:o
     
    xantener gefällt das.
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,386
    Zustimmungen:
    32,482
    Ort:
    Whoppertal
    Ja, die Oilers sind seit dem Mannschaftsbruch nach dem verlorenen Finale 2006, als ein Großteil der Leistungsträger das Team verließen, noch immer angeknackst.

    Allerdings erhofft man sich dort sehr viel und setzt Ralph Krueger ordentlich unter Druck, Playoff- Teilnahme wird dort vorausgesetzt.
    Wie, ist mir so ein bisschen ein Rätsel. Einziger Transfer ist der Trade von Gilbert für Schultz von den Wild's, was vllt sogar eher eine Schwächung ist.
    Klar, man hat drei No1- Drafts in den Reihen, aber auch ein Khabibulin ist mit 40 nicht mehr der Jüngste und ich seh da auch kein anständigen Backup. Man wird sehen!

    Favorit auf den Titel ist da für mich eher schon Pittsburgh mit Crosby (der ja scheinbar erstmals seit zwei Jahren wieder fit in eine Saison geht) und Malkin.
    Die Saison verspricht generell einiges, dadurch, dass die Teams nur untereinander in der Conference spielen und es nur halb soviele Spiele gibt bekommt jedes Vorrundenspiel deutlich mehr Gewicht, man wird viel mehr umkämpfte Spiele erleben.

    Verletzungen von Spielern werden mehr Auswirkungen haben und eine Schwächephase kann sich ein Team erst Recht nicht mehr erlauben.
    Das alles kann das Feld noch mehr durcheinander würfeln.
     
    Raudie gefällt das.
  4. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,276
    Zustimmungen:
    6,686
    Ort:
    Bocholt
    Naja,manchmal spielen sich auch Außenseiter in den Vordergrund. Bei den Oilers fehlt mir da zwar im Moment ein wenig der glaube, aber gerade in der verkürzten Saison könnte hier für vermeintliche Underdogs die Chance liegen und für die eine oder andere Überraschung sorgen.
    Ich bin schon gespannt, ob die Blues z.B. wieder so eine starke Saison spielen können, wie letztes Jahr, als sie ja schon zu den Überraschungs-Teams gehörten.
    Und auch die Red Wings sollte man wohl nicht aus den Augen verlieren, die haben ja eigentlich immer ne gute Vorrunde gespielt, aber in den Plasy-offs ging denen meistens (Altersbedingt?) die Puste aus... mit einer verkürzten Saison könnten ihre Chancen schon steigen.

    Aber die absoluten Favoriten im Westen dürfte wohl Vancouver sein. Die wohl die beste Offensive haben sollen und auch die defensive gehört wohl zu den stärksten. Eigentlich alles, was man braucht für den Titel, die Frage ist wohl nur,ob sie in den entscheidenen spielen ihr können abrufen können...

    Die Bruins sind im Osten bestimmt einer der Favoriten, allerdings heißt es nicht umsonst,das die Abwehr Meisterschaften gewinnt und ob die Bruins da so gut aufgestellt sind, darf wohl in Frage gestellt werden.

    Für mich wohl der Favorit sind die Rangers. Nach allem was ich so gelesen habe, haben die wohl das ausgeglichenste Team der NHL und haben auch im Tor einen Goalie (Henrik Lundqvist) der wohl auf seiner Position seines gleichen sucht.


    Hab mich heute mal ein wenig versucht zu informieren und meine Eindrücke,die ich so gesammelt habe einfach mal zusammengefaßt:o
     
    xantener gefällt das.
  5. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,768
    Zustimmungen:
    5,315
    Let's go, Flyers! =)
     
    Chrissop gefällt das.
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,386
    Zustimmungen:
    32,482
    Ort:
    Whoppertal
    Die Nucks haben immerhin zweimal in Folge die President's Trophy gewonnen, letztes Jahr aber sofort in Runde 1 in engen 7 Spielen am späteren Sieger LA gescheitert.
    In meinen Augen ist die Defense aber zu dünn besetzt. Gestern ja auch schon direkt mal zu Hause sieben Gegentore..
    Auch interessant wird's, wie sich die Goalie- Position entwickelt. "Luuuuu" soll ja nach Jahren abgegeben werden, aber es fand sich kein Club. Kein Wunder, bei dem Monstervertrag, den er in VAN hat.

    Gestern hat der alte Selanne die Ducks da jedenfalls fast alleine durchgehauen (2G/2A) :jokes66:


    Zumindest werden sie sicher wieder den Divisions- Titel holen, was es für meine Sabres nicht einfacher machen wird:rolleyes:
    Die Abwehr an sich ist im Großen und Ganzen noch diesselbe, die erst vor zwei Jahren den SC gewonnen hat, mit Chara vllt sogar der beste Abwehrspieler weltweit. Einziger Schwachpunkt auf die Saison gesehen kann da der Goalie sein. Rask/Turco ist vllt das schwächste Duo der Favoritenteams.
    Gestern gegen die Rangers war das aber schon sehr überzeugend.


    Lundqvist ist auch mein absoluter Fav bei den Goalies :jokes66:
    Und mit Rick Nash haben die auch einen richtig guten Neuzugang getätigt. Würde mich wundern, wenn die es nicht zumindest wieder ins Conference Finale schaffen. Aber dann müssen sie auch mal ihre Nerven in den Griff bekommen..

    Die Wild schätze ich diese Saison hoch ein!
    Ging ja gestern gut los, direkt ma das Prestigeduell gegen die Pens zu Hause verloren:D
    Und nachher folgt hoffentlich auch die erste Auswärtsschlappe, wenn die Sabres in die Saison starten:cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Januar 2013
    Raudie gefällt das.
  7. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,469
    Zustimmungen:
    4,116
    Ort:
    Las Vegas
    Ich werde es nicht verfolgen bin aber ein San Jose Sharks Fan seit den 90er. War damals stolz wie Oscar mit meiner Jacke von Starter.
     
  8. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,768
    Zustimmungen:
    5,315
    Haste leider Recht, 2:5 verkackt. :frown:

    Irgendwie vermisse ich die NHL99-Zeit, weiß noch, dass ich das auf dem PC rauf und runter gezockt habe. CD in lila, auf dem Cover Eric Lindros mit der #88. :cool:

    Deswegen bin ich erst Flyers-Fan geworden, aber das Warten auf den Stanley Cup dauert immer noch an.
     
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,386
    Zustimmungen:
    32,482
    Ort:
    Whoppertal
    Fan sein aber nicht verfolgen? :stop: Die Sharks spielen die letzten zwei Jahre recht erfolgreich, sollteste vllt mal wieder tun;)

    Ohja, durch NHL99 an der PS1 bei meinem Bruder bin ich auch zur NHL gekommen. Lindros, Yzerman, Forsberg, Sakic, Lehtinen, Hasek und und und.. Während bei andern die Bayern- Spieler im Zimmer hingen, waren das meine Stars.:)


    Gestern Abend Pens@ Rangers das bisher geilste Game, Neun Tore (Pit 6-3), Schlägereien (die erste schon nach zwei Sekunden:D) und tolle Check.
    Fuck Yeah, Welcome back NHL!
    Heute Nacht für meine Sabres das erste Divisions- Duell in Toronto, harte Nuss..

    Highlights der Spiele sind begrenzt lange auch wie jedes Jahr auf der NHL-Homepage anschauber!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Januar 2013
    Chrissop und Raudie gefällt das.
  10. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,276
    Zustimmungen:
    6,686
    Ort:
    Bocholt
    Also ich würde sagen, da haben meine Favoriten wohl nen klassischen Fehlstart hingelegt :eek:
    Auswärts verlieren ok,aber dann zu Hause auch von den Penguins verprügelt worden, wenn die Rangers sich nicht schnell zusammen reißen, dann ist die verkürzte Saison sehr kurz :eek: :D

    Aber meine Oilers sind gut aus den Startblöcken gekommen, nen Sieg bei den Canucks, wenn auch nach Penalty,mußte man ja nicht unbedingt mit rechnen ;)

    Also so wie es scheint, ist in der verkürzten Version schon ordentlich Pfeffer drin,so kann es gerne bleiben :D
     
  11. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,276
    Zustimmungen:
    6,686
    Ort:
    Bocholt
    Weiß eigentlich jemand, ob die NHL auch irgendwo übertragen wird? ESPN oder Sport 1 * oder so?
     
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,386
    Zustimmungen:
    32,482
    Ort:
    Whoppertal
    ESPN America überträgt einige, wenige Spiele. Aktuell läuft da sogar Jets- Bruins.
    Ansonsten geht die NHL wie immer am deutschen TV vorbei.

    Wie gesagt, das Gamecenterlive bietet sich mit 49$ für die Saison echt an :jokes66: Nur leider gibts Blakouts für die Games, die ESPN hier zeigt.

    Jap:D Dass die Rangers so schlecht rauskommen überrascht mich auch. Der Trainer hat da in der zweiten Drittelpause wohl ordentlich in der Kabine randaliert. Dass die Nucks schwach reinkommen hab ich mir dagegen schon irgendwie gedacht.
    Meine Favs (Pens/Wild) sind mit zwei Siegen gut reingekommen.

    Aber abwarten, auch wenns ne kurze Saison ist, 46 Spiele sind trotzdem noch zu machen;)
     
    Raudie gefällt das.
  13. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,276
    Zustimmungen:
    6,686
    Ort:
    Bocholt
    Also muß ich wohl auf ESPN hoffen :D
    Ich schätze, wenn ich das Paket hole, auch wenn es außerordentlich günstig erscheint, habe ich wohl ein Prob :D

    Ja stimmt, die Saison ist kurz, aber doch noch lang :D
    Aber wenn man mal vergleiche ziehen darf, auch wenn die immer hinken, mit unseren Zebras, den Anfang verpennt, rennt man den Spielen doch irgendwie hinterher. Zumal die Konkurrenz ja auch wohl ab und an punktet. Auf jeden Fall wollen es die Rangers wohl spannend machen :D

    Naja, aber jetzt erstmal schauen, wie die Oilers sich Mittwoch gg die Sharks schlagen.
    Nach dem Sieg gg einen Mitfavoriten ist man sicherlich auch gg die Sharks nicht Chancenlos und gerade zu Hause kann man mit einen Sieg schon die Weichen in die richtige Richtung stellen ;)
     
    xantener gefällt das.
  14. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,276
    Zustimmungen:
    6,686
    Ort:
    Bocholt
    Spannendes Spiel, das die Bruins im Shotout für sich entschieden haben.
    Ich würde sagen, nicht unverdient, auch wenn die Jets sich sicherlich nicht versteckt haben und auch die eine oder andere Chance zum Sieg hatten. Die Jets jetzt mit 1 aus 2 (Niederlage im Penalty gibt einen Punkt) und haben mit diesem Ergebnis zumindest den totalen Fehlstart verhindert, während die Bruins mit 4 aus 2 einen Blitzsauberen Start hingelegt haben:zustimm:

    Im 2.Spiel haben die Islanders den ersten Sieg errungen, den sie vor allem im 2. Drittel herausgeschossen haben und haben nun, genau wie die Lightnings, 2 aus 2.
     
    xantener gefällt das.
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,386
    Zustimmungen:
    32,482
    Ort:
    Whoppertal
    Jup, die Bruins hatten massig Chancen gehabt. Ich hasse die Northeast Division:mad: Boston, Ottawa, Toronto, Montreal - da den Titel zu holen ist schon extrem. Wenn man dagegen das Fallobst in der Southeast sieht..

    Aber immerhin das Ding gegen die Leafs mit 2-1 auch nach Hause gebracht. Auch wenns am Ende noch ma richtig eng wurde, da Pominville das Empty Net nicht traf:eek: Buffalo jetz mit Boston vorne :jokes66: Hätte ich nicht mit gerechnet, könnte ja endlich mal wieder eine erfolgreiche Saison werden.

    Detroit mit hart erkämpften Sieg im Penalty Schiessen bei den Blue Jackets und den ersten Punkten. Matchwinner mit verwandeltem Penalty der "Blade Brunner", wer in seinem zweiten NHL- Match unter so nem Druck so ein Move auspackt, der muss Eier aus Stahl haben :D

    Generell dieses Jahr verdammt gute Rookies am Start, daneben Tarasenko bei den Blues, Galchenyuk bei den Habs oder auch Granlund von den Wild, der ja bei der WM 2011 das Tor des Turniers erzielte.
    Wird n harter Kampf um die Calder Trophy.

    espn america überträgt die meisten Top- Spiele, am WE auch schon mal zwei Games. Wenn man gelegentlich NHL schauen will ist das definitiv ne sehr gute Alternative, die ich selber jahrelang genutzt hab.
    Aber da meine Sabres nur ganz selten ma nen Sendeplatz da finden und ich keine Lust mehr auf ruckel Streams hab, hab ich mir das Gamecenter zu dem Sonderangebot gegönnt. Wie es nächste Saison beim Regulärpreis (ca. 120$) ausschaut - abwarten. Wenn das PS3- App, was jetzt rauskommt, so pornorös ist wie viele anpreisen werd ich wohl auch das behalten :o
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Januar 2013
  16. Chrissop

    Chrissop Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    957
    Ort:
    Wanheimerort
    Moin,

    ich überlege gerade auch. Hab ein paar Fragen.

    1) Alle Spiele kann ich auch jederzeit on demand sehen, richtig?
    2) Wie ist das da mit den Pausen geregelt (kommt da Werbung oder wird wie bei der NBA ein Standbild gezeigt)?
    3) Verstehe ich das richtig, dass die ESPN-Spiele gar nicht gezeigt werden?
     
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,386
    Zustimmungen:
    32,482
    Ort:
    Whoppertal
    Jup, live und on demand. :zustimm:

    Teils. Die meiste Werbung läüft (eigtl. eh nur BudLight und Junkfood:D), aber für Werbung, wo scheinbar keine online Rechte verfügbar sind, kommts Senderlogo. Ist aber eher seltener.

    Ja, ESPN America hat Exklusivrecht der NHL in Deutschland. Das betrifft natürlich vor allem Top- Spiele, viel mehr zeigt ESPN ja eh nicht.
    Aber scheinbar soll das Problem relativ simpel bspw. mit "Stealthy" umgehbar sein, was ich selber nicht getestet hab, da ich ja auch ESPN auf der Glotze hab.
     
    Chrissop gefällt das.
  18. Chrissop

    Chrissop Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    957
    Ort:
    Wanheimerort
    Vielen Dank! Wäre natürlich interessant zu wissen, wie das mit Exklusiv-Spielen in den Playoffs ist. Aber bei 50$ kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
     
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,386
    Zustimmungen:
    32,482
    Ort:
    Whoppertal
    Das ist alles noch etwas konfus! Gestern lief auf ESPN Devils vs Phili, aber dennoch gab es hier keinen Blackout. Mal abwarten, wie sich das entwickelt. Zum Preis kann es keine zwei Meinungen geben. Zumal man ja bei den meisten Spielen sogar den Feed auswählen kann, dann hat man's auch nicht mehr so neutral :D

    Die Spiele gestern mit kleineren Überrschungen, die Wild verlieren zu Hause vs Nashville :eek: Die Caps, Phili und Detroit werden es dieses Jahr wohl schwer haben. Auch Titelträger LA mit zwei Pleiten gestartet, die wissen hoffentlich, dass sie sich nicht wieder so einen schwachen Start leisten können aufgrund der kurzen Season. Letztes Jahr sind die ja erst aufm aller letzten Drücker überhaupt auf Platz acht der Western gekommen.

    Top- Game war gestern Hawks vs Blues, die Hawks mit katastrophaler Chancenverwertung denkbar knapp 3-2 gewonnen.

    Der beste Hit der Saison kommt seit gestern erstmal von Jordin Tootoo
    Ich wäre wohl nicht mehr aufgestanden :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Januar 2013
    Chrissop und Raudie gefällt das.
  20. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,276
    Zustimmungen:
    6,686
    Ort:
    Bocholt
    Also mir reicht ab und zu mal nen Spiel, zumal meine Frau Eishockey gar nicht interessiert, da schaue ich dann,wenn sie mal arbeiten ist,oder so außer Haus :D
    Auf jeden Fall ist die Saison bis jetzt schon gut los gegangen,wenn die Oilers heute noch gewinnen, bin ich ganz zufrieden ;)
    Ups, da hab ich das Debakel wohl verpaßt :o
    Naja, da bin ich nur ein wenig zufrieden :D
    Dachte die Oilers würden erst heute spielen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Januar 2013
    xantener gefällt das.
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,386
    Zustimmungen:
    32,482
    Ort:
    Whoppertal
    Das wichtigste ist ja auch, dass die PlayOffs auf ESPN nicht zu kurz kommen. ;)

    Die Oilers haben "heute" spielfrei, letzte Nacht das Ding gegen San Jose war ja im ersten Drittel schon durch. Sechs Gegentore in 20 Minuten hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen :jokes66: Ich sach ja, die Oilers haben absolut Null Backup für Khabibulin. Nächstes Spiel ist am Freitag morgen um 3:30 beim Meister LA. Leichter wird's da sicher nicht.

    Heute Nacht um Eins zeigt ESPN das zweite Duell zwischen den Rangers vs Bruins. Außerdem spielen mit Vancouver und Calgary zwei kanadische Teams gegeneinander, die beide noch punktlos sind; wird sicher n heißes Match. :cool:
     
    Raudie gefällt das.
  22. DiScIpLiNe

    DiScIpLiNe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    980
    Ort:
    Weiße Riesen
    Danke Xantener das du den thread hier so mit leben und Informationen fütterst :)

    Als Eishockey-Fan freu ich mich das es wieder losgeht. Insbesondere schön zu sehen das noch einige alte Haudegen wie Thornton, marleau, brodeur immer noch auf einem Top-Niveau spielen.
     
    xantener gefällt das.
  23. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,276
    Zustimmungen:
    6,686
    Ort:
    Bocholt
    Ja, 6 Tore in einem Drittel zu bekommen, das schon ne heftige Hausnummer:eek::o
    Gg LA wird nicht leicht, aber die Kings stehen schon gewaltig unter Druck, noch ne Liederlage und der Tv könnte schon große Probleme bekommen um in die Play-Offs zu kommen...
    Ich denke, die Kings sind Favorit, aber da sie bis jetzt noch ein wenig in den Startlöchern stecken sehe ich meine Oilers nicht Chancenlos ;)


    Rangers gg Bruins wird sicherlich wieder ein spannendes Spiel, wobei für New York wohl das gleiche gilt wie für die Kings, eine Niederlage und der Zug könnte ohne die Rangers abfahren...
     
    xantener gefällt das.
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,386
    Zustimmungen:
    32,482
    Ort:
    Whoppertal
    Hab auch lange überlegt, ob ich überhaupt n Thema aufmachen soll. NHL ist halt für viele "weit" weg. Aber diese Liga hat es einfach verdient.

    Saku Koivu, Jaromir Jagr, Teemu Selanne - die Liste lässt sich wirklich weit fortführen. Das mag ich auch am Eishockey, einfach ein Sport, in dem Erfahrung und Klasse viel ausmacht und nicht, weil der 18jährige schneller laufen kann.

    Die Defensive der Oilers muss stabil werden. Gerade, wenn man einen Goalie hat, der eher seltener ein Spiel allein entscheidet, wie ihn bspw. meine Sabres mit Miller haben.
    LA ist eh so ne Sache - in der NHL konnte nicht umsonst Detroit nur 97/98 den Cup verteidigen, die hatten auch zu der Zeit n Hammer Kader.
    Wenn du nen richtigen Lauf wie die Kings vor den PO hast, kannst du den auch leicht mit reinnehmen und dann kann's vllt auch mit weniger spielerischer Klasse weit gehen.
    Würde mich sehr überraschen, wenn die es dieses Jahr weiter als bis ins CF- Finale bringen.
     
    Raudie gefällt das.
  25. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,276
    Zustimmungen:
    6,686
    Ort:
    Bocholt
    Die Frage ist halt doch,ob man in der verkürzten Saison überhaupt ins laufen kommt. Wenn man eher nen Spätstater bist, wie auch die Kings letztes Jahr, da könnte die Saison zu kurz sein,um ins laufen zu kommen. Wenn die Kings in die Play-Offs kommen, was aufgrund der eher schwächeren Gegner im Osten durchaus drin ist, ist natürlich alles möglich, aber ich glaube nicht, das sie bis ins CF-Finale vor dringen ;)
    Leider haben die Oilers gerade auf der Goalie-Position große defizite, aber wirklich gute Keeper wachsen auch nicht unbedingt auf den Bäumen :D
    Ich hoffe dennoch, das sie irgendwie in die Play-Offs kommen ;)
     
    xantener gefällt das.
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,386
    Zustimmungen:
    32,482
    Ort:
    Whoppertal
    Die verkürzte Saison hat wirklich ihre Reize.. "Verkürzt" heißt übersetzt paradoxerweise ja auch anstrengender; die Teams haben in der Regel vier statt sonst drei Spiele die Woche.

    Naja, chancenlos sind die Oilers dieses Jahr sicher nicht. Zumal der Westen ja wirklich etwas schwächer ist und da man nur gegeneinander spielt müssen da halt einige "Pflichtsiege" her.
    Die Oilers hatten aufgrund der letzten Platzierungen aus drei Jahren jeweils First Pick beim Draft. Klar, Nugent-Hpokins war letzte Saison einfach Bombe.
    Aber wenn man bspw. 2011 einen Mags Hellberg hätte draften können, muss man vllt auch mal Prioritäten setzen auf Positionen, die man wirklich verstärken muss.


    Apropos Draft: "Unser" Talent Leon Draisaitl (Sohn d. legendären Peter) spielt mit seinen 17 Lenzen in der Canadian Hockey League ebenfalls eine klasse Saison (34 Sp - 31 P), sodass viele "Experten" spekulieren, dass er nächstes Jahr vllt sogar einer der 1st Draft- Kandidaten sein wird :eek:
     
    Phelan gefällt das.
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,386
    Zustimmungen:
    32,482
    Ort:
    Whoppertal
    Aktuellster Stand: ESPN America plant, nur ausgewählte Spiele blackouten zu lassen, also nicht mal prinzipiell alle, die sie übertragen.
    Und am 1. Feb. soll endlich das neue PS3- NHLGamecenter App erscheinen. Endlich Sabres in HD auf der Glotze :jokes66:


    Gestern auch das Re- Match der Bruins@ Rangers sehr hochklassig, sogar mit dem richtigen Sieger. Ok, ich bin eh prinzipiell für alle Teams, die gegen Northeast- Gegner spielen:D
    Rask in den letzten Minuten mit ganz starken Szenen, hat zuvor allerdings auch viel prallen lassen.
    Matchwinner Gaborik mit Hattrick, tolles breakaway zum Sudden Death. :jokes66: 'Ne Verlängerung kann halt auch in 27 Sekunden vorbei sein:D
    Die Pens kassieren ihre erste Pleite natürlich ausgerechnet gegen Toronto:rolleyes:

    Heute Nacht gehts auf espn weiter mit NY Rangers at Philadelphia 1:00 MEZ (ESPN ist bisher wirklich reiner Rangers- Sender :D),
    meine Sabres können vorübergehend die Spitze bei den noch punktlosen Hurricanes erklimmen (1:00h). Anschliessend werd ich mir wohl auch noch das Oilers vs Kings- Spiel (3:30h MEZ) geben.

    Mir graut et schon, wenn in zwei Wochen mein Urlaub um ist..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Januar 2013
    Raudie gefällt das.
  28. Chrissop

    Chrissop Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    957
    Ort:
    Wanheimerort
    Hab auch mal 'n bisschen rumgeforscht. Im letzten Jahr gab es wohl gar keine Blackouts. Werde mir den Zugang auch mal zulegen und das Ganze testen. Danke auf jeden Fall für die vielen Infos. :dankeschön:

    Hoffentlich gibt es das demnächst auch für die Xbox bzw. für Apple-TV. Gametime für die NBA gibt es da schon. Finde ich gut. Sonst stream ich halt vom Rechner auf den Fernseher.

    Achso: Let's go Red Wings ;-)
     
    xantener gefällt das.
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,386
    Zustimmungen:
    32,482
    Ort:
    Whoppertal
    Beides schon draussen! Nur beim Hause Sony dauert das irgendwie so lange. :rolleyes:
     
    Chrissop gefällt das.
  30. gaschi

    gaschi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,987
    Zustimmungen:
    4,313
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Apple TV einfach auf US Store umstellen!


    Sent from mobile
     
    Chrissop gefällt das.
  31. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,276
    Zustimmungen:
    6,686
    Ort:
    Bocholt
    Naja, nicht jeder sieht die prioritäten da, wo es der gemeine Fan sieht, ich seh eine wichtige Position im Tor, die Verantwortlichen der Oilers wahrscheinlkich eher woanders, ist nicht anders als beim MSV :D
    Du sagst es Xantener, die Oilers müssen halt die Pflichtsiege landen, aber ab und an mal nen überraschenden Sieg wäre ganz bestimmt nicht verkehrt :D

    Seh mir grad die Wiederholung Rangers vs Bruins an, gutes Spiel, ging auch gut zur Sache, ab und an mal ne kleine Hauerei tut dem Spiel sicherlich ganz gut :D

    Für die Rangers ist auch heute wieder ein wichtiges Spiel, Philli ist noch ohne Punkt, da ist, auch auswärts, ein Sieg fast schon Pflicht.

    Toronto gg die Islanders könnte auch interessant werden, ich könnte mir vorstellen, das das ein ausgeglichenes Match wird, wo auch die Tagesform entscheiden wird.

    Auch die Capitals sind schon zum siegen verdammt,wollen sie nicht schon ganz früh Sommerurlaub buchen, Montreal wird aber ordentlich dagegenhalten, geschenkt bewkommt man nix :D

    Naja und dein Sabres? Alles andere als ein Sieg wäre wohl ne schwere Entäuschung :D

    Das jetzt die 1 Uhr Spiele heute Nacht, ale Spiel würdenn jetzt wohl den Post sprengen :D

    Ach ja,meine Oilers machen mir nachträglich nen Geschenk und gewinnen gg die Kings, nichts leichter als das :D
     
    xantener gefällt das.
  32. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,386
    Zustimmungen:
    32,482
    Ort:
    Whoppertal
    Das ist doch mit das beste an der Sache!
    Dazu Schiris, die bloß brav die Schläger und Handschuhe zur Seite packen und Kommentatoren, die sprachlich einen kurzen Ausflug ins Boxjargon machen:D

    Die Rangers haben aber auch n fieses Startprogramm, ersten acht Spiele nur Atlantic und NE- Divsion- Gegner. Wer in der East in die Playoffs will, muss vor allem gegen die Southeast gut punkten.

    Ich seh die Leafs schon eher als Favoriten, vor allem nach dem starken Spiel gegen die Pens. Aber die Daumen drück ich den Islanders, Toronto soll ma schön nich soviel punkten:cool:

    GERADE so wie ich die Sabres kenne, werden die das vergurken :D
    Das schöne ist ja: Heute in und morgen dann zu Hause gegen Carolina. Da wäre ein 4-0- Record durchaus zum Start drin, was bei der kurzen Saison schon mal was feines wäre. Aber mal schauen, hab irgendwie kein gutes Gefühl, auch wenn die Hurricanes in beiden Spielen nicht überzeugen konnten.

    Wäre fein :jokes66: Und sogar durchaus nicht unmöglich. Ich mag die Kings eh nicht! :mad:
     
    Raudie gefällt das.
  33. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Münster
    Kommt NHL auf Sat1 mal wieder? und mit der Xbox app kann ich dann auch mit meiner 3000 leitung da flüssig die Spiele gucken oder zeigen die nur zsfassung?
     
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,386
    Zustimmungen:
    32,482
    Ort:
    Whoppertal
    Nicht mal Stanley Cup oder Winter Classic- Game sind die letzten Jahre übertragen worden. Im Free- TV wird's auch die nächste Zeit keine NHL geben, ESPN America hat die Exklusivrecht für Deutschland bis (ich meine) 2014.

    Das NHLGamecenterLive- App kann soviel ich weiß nur benutzt werden, wenn man auch einen gültigen Account vom Gamecenter besitzt. Der kostet diese Saison 49,99$, Zusammenfassungen aller Spiele kann man sich kostenlos auf Nhl.com ansehen.
     
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,386
    Zustimmungen:
    32,482
    Ort:
    Whoppertal
    Btw: Sehr edel von den Oilers die "Flying V"- Formation :D

    [​IMG]

    Die "echten" Ducks aus Anaheim machen's ja nicht mehr.
     
    Raudie und Chrissop gefällt das.
  36. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,276
    Zustimmungen:
    6,686
    Ort:
    Bocholt
    Tja, die Rangers machen vor, wie man es nicht macht...
    Irgendwie scheinen sich die Rangers nicht mit der von mir zugedachten Favoritenrolle klar zu kommen...:eek:



    Da hat dein Daumendrücken wohl geholfen, die Islanders sahen sich wohl schon selber auf der Verliererstrasse, haben das Ding aber dann im 2. und 3. Drittel Überzeugend gedreht :jokes51: :eek:




    Da hat dich dein Gefühl wohl nicht getrügt:eek:
    Satz mit x, das war wohl nix :D
    Auch die deutschen Nationalspieler Christian Ehrhoff, Jochen Hecht und Alexander Sulzer konnten die Niederlage nicht verhindern,sammelten aber einige Scorrerpunkte.
    Ich würde sagen eine unerwartete Niederlage, aber wenn man den Center Eric Staal, wohl einer der besseren, nicht in den Griff bekommt,darf man sich nicht wundern. Sollten die Sabres das heut nicht besser machen, wird der gute Start schnell relativiert ;)



    Das Ergebnis stimmt, das das wichtigste ;)
    2.Sieg im 3. Spiel,zum 2. mal in O.T., da kann man wohl sagen, die Oilers haben eine gute Kondition :D


    Also alles in allem kann man wohl sagen,im großen und ganzen war das gestern eher ein Tag der Außenseiter.
    Einzig die Sharks haben ihre weiße Weste behalten und marschieren weiter Richtung Play Offs. Leider durfte Keeper Greis erneut nicht spielen, vllt bekommt er seine Chance noch,ich halte ihn für einen sehr guten Goalie ;)
     
    xantener gefällt das.
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,386
    Zustimmungen:
    32,482
    Ort:
    Whoppertal
    Jau, wenn Enroth im Kasten steht, dann muss die Abwehr ihren Teil leisten. Das gestern aber war eher "Tore schiessen für Anfänger", so eine schwache Sabres- Defense hab ich lange nicht gesehen.
    Heute Nacht steht wohl wieder Miller im Tor, da hoffe ich einfach ma auf Besserung. n weiterer Sieg wäre schon wichtig um nicht schon frühzeitig abreißen zu lassen. Dann muss allerdings auch das Powerplay wieder besser funktionieren, das war ja erschreckend, mit dem Höhepunkt des Shorthanded Goal:rolleyes:

    Richtig, spielerisch ist da auch noch viel Luft nach oben. Im PP standen die Oilers gestern den Sabres in nix nach, Dubnyk aber ziemlich solide.
    Das Ende heute morgen dann dramatisch, erst das - mMn zu Unrecht - nicht gegebene Tor und dann 4,7 Sekunden vor Ende doch der Ausgleich:jokes66:

    Die Blackhwaks haben gestern n klasse Spiel in Dallas gedreht und ebenfalls in OT gewonnen und haben nun gar bereits acht aus vier :jokes66: Wenn die so weiterspielen sind die einmal mehr Titelfavorit.
    Auch die Senators mit 3W Streak und können ihre Serie in Winnipeg heute ausbauen.
    Greiss wird in SJ noch seine Eiszeit bekommen, ist ja immerhin die Nummer 2. Aber mit Starting Goalie wird das nix, an Anti Niemi ist da kein vorbeikommen.

    Heute freue ich mich noch auf Detroit vs. Minnesota, da die Wings langsam punkten müssen wird das sicher heiß.
     
    Raudie gefällt das.
  38. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,276
    Zustimmungen:
    6,686
    Ort:
    Bocholt
    Tja, ich würde sagen, die Hurricans lieben die Sabres...
    Mal gut,das die nicht immer gegeneinander spielen :D ;)
    Währenddessen maschieren die Bruins weiter Richtung Play Offs ;)


    Und am Sonntag haben die Oilers gegen Flames ein machbares Spiel vor der Brust.
    Nach der bisherigen kurzen Saison spricht man wohl von einem Spiel,welches gewinnen werden muß, quasie eines dieser Pflichtspiele(siege)...
    Aber das diese Spiele keine Selbstläufer sind, kann man mal bei den Sabres nach fragen...
    Ich hoffe auf jeden Fall auf einen Sieg ;)
     
    xantener gefällt das.
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,386
    Zustimmungen:
    32,482
    Ort:
    Whoppertal
    Das mag ich auch so an der NHL, im Prinzip kann da an nem guten Tag einfach jeder jeden schlagen. :jokes66:
    Na, alles andere als ne Zittersaison in Buffalo hätte mich auch schwer verwundert:rolleyes::D Wird wieder n heißer Tanz Richtung PO.. Wenn da überhaupt was gehen sollte.
    Nicht wieder verpassen, das Oilers- Match ist Sonntag um 04:00, also in etwa drei Stunden :D

    Und schon hat er sein erstes Saisonspiel bestritten und das sogar sehr erfolgreich, direkt ein Shutout beim 4:0 vs Avalanche. Starker Saisonstart der Sharks, besonders Patrick Marleau, in allen vier Spielen bisher mit Doppelpack! :eek:

    Gleich läuft auf ESPN Rangers (:D) Rangers vs Toronto Maple Leafs.
    Top- Spiel erwarte ich zwischen den Stars und den Blues. Die Hawks können ihre Serie weiter bei den Blue Jackets ausbauen - absolut machbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Januar 2013
  40. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,276
    Zustimmungen:
    6,686
    Ort:
    Bocholt
    Tja, die Oilers haben wohl Aufbauhilfe geleistet, wird auch da eine sehr enge Saison, um die PO zu schaffen.
    Ich finde, solche Spiele sollte man eigentlich gewinnen, wenn man in die PO will ;) Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ...

    Aber ist es nicht schön, wenn man nach ner packenden Saison zum Schluß die PO schafft :D
    Außerdem sind wir doch nix anderes gewohnt, unsere Zebras machen es ja auch immer spannend :D

    Ja, der Greiss muß wohl eine richtig starke Leistung abgeliefert haben, gleich nen Shout-out, mit 24 abgewehrten Schüssen sprechen ja eigentlich auch für sich:zustimm:
    Ich traue ihm auf jeden Fall zu, über kurz oder lang ein Starting-Goalie zu werden, denn die Klasse hat er auf jeden Fall, um den einen oder anderen Goalie in der NHL zu verdrängen ;)
     
    xantener gefällt das.
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,386
    Zustimmungen:
    32,482
    Ort:
    Whoppertal
    Wobei man auch sagen muss, dass es sein erster SO in der NHL im 36 Einsatz war. Auch bei Olympia in VAN hat er sich nicht in den Fokus gestellt, im Gegenteil. Greiss wird in Nordamerika keine sehr große Karriere prophezeit. Und ich denke auch, fürn Starting Goalie müssen da deutlich mehr Ergebnisse wie zuletzt her, wenn Greiss klug ist empfiehlt er sich weiter bei den Sharks, n besseres Team kann er aktuell kaum finden, auch wenn er hinter Niemi nur begrenzt Einsätze finden wird. Stanley Cup- Sieger kann man auch von der Bank aus werden, und Niemi's Injury History ist ja auch nicht ohne. ;)

    Wenn man es am Ende dann wirklich schafft :D
    Die Aufholjagd der Sabres hatte letztes Jahr leider nicht gereicht, auch wenn man vom letzten Platz der Conference von Feb. bis zum April fast alles weggeräumt hat. Und der Start ist ja auch wieder nicht prickelnd, derzeit Loss3 :rolleyes: Und nun gegen Toronto, Boston und Montreal..:frown:

    Oilers gestern gegen einen direkten Divisions- Gegner klar gewonnen, aber in ihrer Division kommen die Nucks langsam besser in Schwung, auch wenn man wieder eine 2 Tore- Führung letztlich im Penaltyschiessen verloren hat. Der Penalty von Burrows war dabei doch eher für die Rubrik "So trickst man nicht" :D

    Heute ist Big Day, gleich neun Spiele beginnen zwischen 01:- und 02:.
    ESPN zeigt erst die Islanders @Pens, anschliessend auch das Top Match zwischen Anaheim@ San Jose.
    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich die Anaheim Ducks noch viel geiler fand, als sie noch die "Mighty Ducks of Anaheim" waren?:cool:
    Da treffen sich jedenfalls viele Legenden, u.a. meine mit Saku Koivu.:jokes47:

    Und das beste: Das Gamecenter- App ist für den US- PS3- Store endlich raus:happy:
     
    Raudie und Chrissop gefällt das.
  42. Chrissop

    Chrissop Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    957
    Ort:
    Wanheimerort
    Greiss kann kann sich hier auf jeden Fall was abgucken. :eek: Bisher mein Save des Jahres.
     
    Raudie und xantener gefällt das.
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,386
    Zustimmungen:
    32,482
    Ort:
    Whoppertal
    Auch sehr nett der Stick Save von Roberte Luongo beim Sieg der Nucks gegen die Avalanche mit Shutout von Luongo, der alte Mann kann's nämlich wohl noch :jokes66: Eine Schande, was Headcoach Vigneault da veranstaltet. Wenn der tatsächlich getradet wird, kacken die hoffentlich richtig ab mit ihrem Cory Schneider im Tor. So'ne Wurst.

    Nette Einlage gestern beim Derby zwischen Montreal und Ottawa zwischen Prust und Neil, der Sen war am Ende genauso Punktsieger wie sein Team am Ende des Games (Ott 5-1).

    Meine "Favoriten" die Minnesota Wild nun die ersten, die den Hawks den ersten Punktverlust bescheren, damit sind nur noch die Sharks nach sechs Spielen mit der Maximalpunktzahl. Heute Nacht bzw. morgen früh (4:30h MEZ) geht's zu Hause als Favorit gegen die Oilers.

    Aber die Oilers sind ja auch nich übel drauf. Vor allem ihr Rookie Yakupov, auch wenn er mit seinen Torjubeln nicht überall auf Gegenliebe stößt. Aber der Jung muss ja auch erstmal in der großen Liga ankommen.
    Auch Goalie Dubnyk wirkt hinten immer sicherer. :jokes66:

    Heute Nacht gehts für die Sabres zum Division-Leader Boston. Wenn die Defensive sich nicht fängt und auch Miller wie schon gegen die Leafs keinen überragenden Tag erwischt hoffe ich nur, dass es nich zweistellig wird:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Januar 2013
    Raudie gefällt das.
  44. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,386
    Zustimmungen:
    32,482
    Ort:
    Whoppertal
    Nur knapp im Shoot- Out gegen die Sharks verloren aber einen Punkt vom Spitzenreiter mitgenommen :jokes66: Wenn die so weiter machen, sind die PO nur Formsache.

    Genau darum liebe ich auch meine Sabres, die sind einfach wie der MSV:D
    Gegen den ganzen Schrott am Tabellenende (CAR; WSH) bekommt man Klatschen, aber den Titelfavoriten ringt man in deren eigener Halle mit 7-4 nieder. Sechs Treffer in P2, fünf in P3. Hammer geiles Match.

    Alex Sulzer mit seinem ersten Treffer überhaupt für die Sabres, Thomas Vanek mit einem 5 Points- Game. Das Duo Vanek/ Pominville halte ich sowieso für eines der underratesten in der NHL, die scoren schon seit n paar Jahren zusammen ohne Ende, bei BUF fehlte es bislang immer eher an der Breite des Kaders, die erste Reihe war nie ein Problem.

    Heute Nacht interessantes Match zwischen den Red Wings und den Blues, beide Clubs derzeit in guter Form. DET bekam gerade so langsam die Kurve, hoffentlich wird das kein Rückschlag.

    Außerdem müssen die Canucks gegen die Chicago Blackhawks ran, da wird sich zeigen, wie es wirklich um VAN steht nach zuletzt einigen Punkten.
    Und erneut ist Luongo wieder Starting Goalie :jokes66:
     
    Chrissop, Köpi 1902 und Raudie gefällt das.
  45. Chrissop

    Chrissop Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    957
    Ort:
    Wanheimerort
    Auch wenn es für die Caps noch nicht so läuft. Das Tor des Jahres gehört auf jeden Fall ihnen :D

    --> Hier entlang.
     
    DiScIpLiNe und xantener gefällt das.
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,386
    Zustimmungen:
    32,482
    Ort:
    Whoppertal
    So'n Ding machste sogar nur einmal im Training.:D Bis die auch erstma realisiert haben, dass se gerade n Tor geschossen haben, waren ja schon alle beim Reihenwechsel :D

    Dennoch natürlich ziemlich dicke Luft bei den Caps, Superstar Ovechkin soll wohl sehr unglücklich sein und derzeit keinen Spaß am Eishockey haben, was man auch sieht. Wie es ausschaut, soll der Trade von Luongo wohl mit den Capitals zu tun haben, bin ich mal gespannt, wer die Reise nach Kanada antreten wird.

    Außerdem reagiert Philly auf den schwachen Saisonstart, es sind Jarome Iginla von den Flames und Keith Yandle von den Coyotes im Gespräch, aber noch ist wohl die Frage, wer die Flyers verlassen soll aber den Trade- Wert zusammen mit einem Wahlrecht erfüllt.
    (Für alle Fußballfan's die hier mitlesen: Trade = Spielertausch, über Ablösesummen wie im Fußball läuft's im Hockey eher gar nicht. Neben Spielern kann desweiteren auch ein "Wahlrecht" des kommenden Draft's veräußert werden).

    Hier mal die aktuellen Tabellen im Osten und Westen:

    [​IMG]

    Die Seed's 1-3 werden dabei ähnlich wie in der NFL von den Division- Leadern besetzt, danach wird rein nach Punkten aufgefüllt.
    Die Oilers haben gestern Nacht die Division- Führung trotz 2:0 Führung an die Nucks nach OT verloren, liegen aber immer noch sehr gut im Rennen.
    Nach knapp einem Fünftel der reg. Season alles unten auch noch recht eng beisammen, jedoch sollten einige Clubs unten langsam mal mit dem Punkten anfangen, wenn sie noch Chancen haben wollen.

    Zu den Spielern: Keine großen Überraschungen vorne, wobei Thomas Vanek aktuell trotz schwachem Sabres- Start die Scorer- Wertung anführt :jokes66:

    [​IMG]

    Wenn jetzt die anderen Reihen und die Defense sich auch mal bekriegen, könnte das vllt noch was werden mit den PO's. Platz 8 ist noch nicht weit weg, sollte man aber auch nicht wie letzte Saison zu weit enteilen lassen..
     
    Raudie gefällt das.
  47. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,469
    Zustimmungen:
    4,116
    Ort:
    Las Vegas
    Die Sharks auf dem 2.Platz :eek:

    Wie verstehe ich das mit den Spielern? Die Mannschaft darf nur einen bestimmten Wert haben oder wie?
     
    xantener gefällt das.
  48. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,276
    Zustimmungen:
    6,686
    Ort:
    Bocholt
    Die Oilers spielen eine starke Runde wie ich finde.
    Hatte zwar gehofft, das die irgendwie in die Play-offs kommen, aber das die von anfang an quasie um die oberen Plätze mitspielen,das hatte ich nicht gedacht:o
    Hoffentlich gehen den Jungs nicht die Puste aus, auch ne kurze Saison kann verdammt lang werden ;)

    Deine Sabres haben aber stark nach gelassen Xantener, von dem guten Start ist nicht viel übrig geblieben:eek:
    Ich hoffe aber dennoch, das sie mit unseren Nationalspielern in die PO's kommen ;)

    Die Sharks spielen eine starke Saison, gelten aber auch wohl als einer der Mitfavoriten, zumindest, um im Westen sehr weit zu kommen ;)

    Ist es nicht so,das die Mannschaft insgesamt nur einen bestimmten Betrag verdienen darf? Irgendwie sowas schwebt mir da vor:o
     
    xantener gefällt das.
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,386
    Zustimmungen:
    32,482
    Ort:
    Whoppertal
    Die Sharks haben einen Hammer Kader. Allein die Reihe um Marleau, Pavelski und Thornton. :jokes66: Für mich sind die auf jeden Fall ein möglicher SC- Sieger, sofern die kein großes Verletzungspech erleiden.
    Die Spiele der Sharks sind zumeist ja auch morgens (da PT), einfach mal früher aufstehen;)

    :zustimm: $70.2 Mio. ist der Salary Cap diese Saison für jedes NHL- Team. Zur nächsten Saison wird er allerdings um 6 Mio. gekürzt, was viele Teams vor Probleme stellt, denn einige wirtschaften stark an der Obergrenze.
    Sie wollen Großverdiener loswerden, aber natürlich nur so wenig wie mglich Qualität verlieren.

    Zusätzlich zu Spielern kann man den Trade- Wert seines Angebotes (kein Team tauscht ja normalerweise einen schwächeren gegen einen stärkeren Spieler) aber noch erhöhen, wenn man ein Wahlrecht zum Spieler dazu legt. Das ist besonders bei schlecht platztierten Teams sehr attraktiv, denn die schlechtesten dürfen ja zu erst wählen. Dann kann man also einen besseren Spieler bekommen, einen schlechteren Spieler dafür abgeben. Das andere Team darf dafür später den "besseren" Rookie auswählen. Wobei das aber natürlich auch ein Risiko ist.

    Mein Tip im Fall Luu wäre: Luongo geht für einen Rookie (vllt Johansson) und einen Goalie (Holtby?) zu den Caps.
    Würde für VAN heißen: Großverdiener weg, ein talentierter Spieler für die Zukunft und einen passablen Ersatzgoalie für Schneider.
    Washington dagegen hätte dann endlich mal wieder eine starke Nummer 1 im Kasten.
     
    Raudie und Chrissop gefällt das.
  50. Chrissop

    Chrissop Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    957
    Ort:
    Wanheimerort
    In der NHL gibt es einen Salary-Cap - (http://en.wikipedia.org/wiki/NHL_salary_cap)

    Das heißt jede Mannschaft darf nur ein bestimmtes maximales Volumen an Gehältern aufnehmen. Geht ein Franchise über dieses Volumen, muss es erhebliche Luxussteuern zahlen. Damit wird geregelt, dass jedes Franchise möglichst gleich gute Chancen hat eine gute Truppe aufzubauen.

    Bei den Trades ist es so, dass die Verträge der Spieler unabhängig vom Franchise, für das sie auflaufen, festgelegt sind. Wenn ein Spieler also 2 Millionen $ im Jahr verdient, bekommt er diese auch, wenn er getradet wird.

    Heißt also vereinfacht - wenn ich einen Spieler haben möchte, muss ich entweder noch genügend Volumen unter dem Salary Cap haben oder aber Spieler eintauschen, die das selbe Gehalt verdienen.

    Habe ich genügend Volumen, um die Spieler so zu verpflichten, dann wechselt man in der Regel einen oder mehrere Draftpicks für den Spieler, den man haben möchte. (--> http://de.wikipedia.org/wiki/NHL_Entry_Draft)

    Hoffe es ist einigermaßen verständlich, das System ist etwas kompliziert.


    EDIT: xantener war schneller ;-)
     
    DiScIpLiNe, Raudie und xantener gefällt das.

Diese Seite empfehlen