
Die NFL geht in die Endphase, die stärkste Eishockey- Liga der Welt legt nun mit exakt 100-tägiger Verspätung endlich los: Heute um 21:00 Uhr MEZ ist das erste Bully der NHL, eröffnet u.a. durch den amtierenden Meister LA Kings zu Hause gegen die Blackhawks (ESPN America überträgt live).
Später kommt es zu zwei heißen kanadischen Games sowie zum ersten Knaller zwischen den Boston Bruins und den NY Rangers. Bei den Bruins wird es diese Saison interessant werden, ob Goalie Thomas (der sich dieses Jahr eine Auszeit nimmt) adäquat von Rask ersetzt werden kann.
Die Spiele am Wochenende:

Wie man dem kompletten Spielplan entnehmen kann, wird die Pre Season nicht nur drastisch verkürzt (jedes Team spielt 48 Partien in 99 Tagen) sondern es treten auch nur Ost und West getrennt voneinander an. Die Eastern und Western- Clubs bleiben also unter sich und die beiden besten treffen sich erst im Stanley Cup Finale.
Ein großer Vorteil der kurzen Spielzeit liegt für den Konsumenten im Preis für den Season Pass im Gamecenter, dieser beträgt nur $49,99 (also rund 38€) für alle 720 Live Spiele.
Desweiteren gibts seitens der Vereine auch kleine Gimmicks um die Fan's nach diesem eligen Tarifstreit wieder zu gewinnen, bspw. mit Freibier

Wenn man allerdings sieht, dass etwa bei meinen Sabres unter der Woche 10.000 Zuschauer beim ersten Training im First Niagara Center waren - die meisten sind einfach froh, dass es wieder Eishockey gibt.
Meine Sympathien liegen im Osten wie immer bei den Buffalo Sabres, bei denen mit Ehrhoff, Hecht und Sulzer mittlerweile schon drei Deutsche unter Vertrag stehen

Hoffentlich klappt's hier wenigstens mal wieder mit den PlayOffs

Im Westen drück ich den Red Wings und den Canucks die Daumen.