Alles zur Saisonvorbereitung 2020/2021

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von MRBIG, 3 August 2020.

  1. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
    ok wusst ich nicht aber dann hat er heute guten Tag gehabt^^
     
  2. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,027
    Zustimmungen:
    45,501
    Ort:
    Wedau
    Ich fand das 4141 beim Pressen ganz interessant, weil du vorne halt einen mehr hast und selbst die - unter Rose sehr aufbaustarken - Gladbacher ins Schwitzen bekommen hast. Man hat aber auch gesehen welche Räume entstehen, wenn die offensiven Fünf überspielt wurden. Da sah es neben der Solo-Sechs mehrfach sehr luftig aus.

    Mit Ball auch kombinativ ein paar gute Ansätze durchs Zentrum, aber mir hat oft die Tiefe in der Formation gefehlt. Letzte Saison war es vertikal zwingender.

    In der Innenverteidigung noch große Probleme. Bei Gembalies bin ich nach wie vor skeptisch, ob man mit ihm als Stamm-IV planen kann. Da würde ich mir wünschen, dass man noch einen amtlichen IV vor dem Trainingslager verpflichtet.
     
  3. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    aber heute, in seiner Funktion als Fohlen.TV Kommentator war der Straßburger sicher viel unparteiischer als sonst. :brueller:
     
  4. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Mir fehlt da jegliches Verständnis. Warum dann den Kader nicht auffüllen mit Jugendspielern oder das Spiel absagen?
    Falls einer der Beiden jetzt schwerer verletzt ist war es das wohl nicht wert.
    Gibt's auch nur bei uns, diese Anzahl an Verletzungen, jetzt auch schon in der Vorbereitung. Ist das eigentlich noch normal?

    Gesendet von meinem AEG Lavamat mit Tapatalk
     
    der ewig Treue gefällt das.
  5. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,106
    Zustimmungen:
    5,294
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zweite Halbzeit war so, wie man es erwartet wenn Champions League gegen dritte Liga spielt. Das war aber ja auch nicht unsere erste Mannschaft. Gembalies, auf den ich große Stücke halte, bekam heute in der zweiten Halbzeit eine kleine Lehrstunde. Ich hoffe er hat davon einiges mitgenommen. Gegen so einen Embolo spielst du in der dritten Liga ja auch nicht jeden Tag.
     
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Er sprach ja auch deutlich von „wir“ und macht demnächst die Trainingslager Reportagen der Fohlen...wahrscheinlich kommentiert er die 3.Liga dann auch im Gladbach Trikot :verzweifelt:
     
  7. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Also Gembalies war find ich bis auf den einen Fehler top! Grundsätzlich gut mitgehalten in der ersten Halbzeit - spielansatz immernoxh grundsätzlich gleich. Sauer hingegen fand ich erstmal recht fehlerhaft was aber auch an Missverständnissen mit den noch neuen Teamkollegen lag. Hoffentlich nichts schlimmes bei Mickels .
     
    Zebratheater, MRBIG und ruuuuudi gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Wobei man dazu sagen muss, dass Volkmer sich nach 14 Minuten verletzt hat und Mickels in der 2. Halbzeit auch noch nicht viel länger auf dem Platz war.
    Allerdings das Humpeln von Stoppel hätte vermieden werden können, wenn er nicht durchgespielt hätte.
     
    BrianMolko73, ruuuuudi und der ewig Treue gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Dieses Testspiel hat leider mehr Sorgen gemacht als Erkenntnisse gebracht! :hmm:
     
    freak01, SchwarzeRose und der ewig Treue gefällt das.
  10. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Er zeigte heute einige sehr guten Aktionen, er versucht aus der Verteidigung das Spiel auch mit einigen Vorstößen aufzubauen. Fande es ein sehr solides Spiel von ihm, auch seine agressiven Taklings gefallen.
     
  11. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    das soll mir total egal sein. Jeder Kommentator hat, mehr oder weniger, Sympathien für gewisse Clubs, bis hin zum Fantum. Das geht Schiedsrichtern auch nicht anders. Die professionelle Aufgabe ist, das 90 Minuten auszublenden. Das finde ich mitunter nicht so schwer, wenn du Fan eines Champions Leagu Teilnehmers bist und 3. Liga kommentierst.
    Worauf ich abziehen wolllte ist, dass das ein gutes Beispiel dafür ist, das hier oft wirklich Unsinn einfach (nach)geplappert wird, wenn der selbse Kommentator, der neben dem Höhner alle unsere Spiele zum Schluss kommentiert hat, plötzlich total super sein soll, aber in der Liga bei Spielen gegen uns, bei Magenta dann wieder "Ostfan", "Auswärtskommentator", "blind" und weiß ich, was da immer kommt.

    Marco Röhling war als MSV-Kommentator bei Radio Duisburg auch immer gerne gesehen und eindeutig mit Sympathie bei den Zebras und hat anschließend weiterhin für das Webradio der zweiten Liga toll gearbeitet, als es in Duisburg nicht mehr lief und scheint auch heute noch eine ganz angenehme Karriere zu verfolgen.
     
    esteban, Thorgrim79 und Darkane gefällt das.
  12. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Ihr müsst das Konzept verstehen - diese Saison Klasse halten, nächste Saison unser Farmteam TanZebras einbauen.
     
    jd-loki, Tom Motion, Docsnyder und 8 anderen gefällt das.
  13. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Wenn jetzt hier ernsthaft jemand wegen diesem Testspiel irgendwas in Frage stellt Fall ich vom Glauben ab. Junge Gladbach spielt Championsleague und hat mit fast kompletter vollbesetzung gespielt !
     
    STROLCH, Diplom-Zebra und Vlad gefällt das.
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Ich glaube, die Sorgen beziehen sich auch mehr auf die Verletzten und kleinen Kader!
    Das der MSV in der 2.HZ komplett unterlegen war, lag natürlich auch an dem Klassenunterschied. Gladbach hatte in der 2.HZ auch fast nur noch Spieler auf dem Platz, die auch Stammspieler sein können!
     
  15. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    D
    dann alles gut- das seh ich auch kritisch - mickels wäre sehr doof!
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  16. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    So sah es personell aus in der 1. HBZ. -->

    bmg-01-copy_48266779_Fotor.png

    Ich meine wir hatten auch klare Pressingsignale.

    Scepanik ließ sich gegen den Ball auch oft auf die 2. 6'er Position fallen (voll nicht seine Position) und Karweina rückte nach innen. Schön auch, wie Sauer immer wieder an der gegnerischen Grundlinie auftauchte- die Seite haben wir immer wieder überladen bekommen.
     
  17. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Die Verletzenserie geht aber anscheinend nahtlos weiter. Ansonsten ganz ordentlicher Test.
     
    der ewig Treue gefällt das.
  18. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Zum einen sehe ich das nicht so.

    Das war die 1. Halbzeit

    1.png

    Und das war die 2.

    2.png

    (Quelle: Borussia Mönchengladbach auf youtube, link, letzter Zugriff 15.08.20).

    Und darüber hinaus sind solche Testspiele in meinen Augen sehr wichtig (diese Saison sogar noch wichtiger) um den (neuen) Jungs Handlungsanweisungen, Prinzipien und Pläne zu vermitteln und zu sehen wie sie damit zu recht kommen.

    Ich verliere sowas lieber 10:0, aber Prinzipien sind sichtbar und man erkennt warum und von wem sie nicht befolgt werden konnten.
     
    Tom Motion, Supraman, esteban und 3 anderen gefällt das.
  19. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
    bedenklich find ich das es wieder ohne Gegnereinwirkung geschehen ist
    macht den Eindruck von Überbelastung (schon wieder) wie kann das sein?
     
  20. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Der Vollständigkeit halber auch die 2. HBZ -->

    000_Fotor.png

    Ich hatte gehofft wir hätten aus der letzten Saison gelernt, dass Budimbu kein RV ist...Es ist mir egal ob das heute gegen Liverpool, Velbert oder Zwickau war. Seine Referenzpunkte gegen den Ball stimmen einfach nicht...(Ball, Gegner, seine Position im Raum, Mitspieler...). *seufz*. Aber gut, ging heute Personell nicht anders...

    Ghindovean ist kein 6'er. Das wird Jansen auch bestätigen, der sich mehrmals geärgert hat. Krempicki ist kein 10'er. Als 8er besser. Mickels fehlten Anspielstationen und er musste zu oft in's 1:1 gehen.

    Karweina sehe ich nicht als ''Falsche 9''. 2. Bälle wird der auch keine festmachen. Aber gut, Slisko war nicht da.

    Wir haben aus der 2. Halbzeit gelernt, wie es nicht gehen wird.
     
  21. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Auch Engin angeschlagen mit Eisbeutel gesichtet. Dürfte aber nichts schlimmes bedeuten.
     
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Ganz schwache Leistung besonders in der Zentrale. Da muss noch einiges kommen an Qualität.
     
  23. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
    ob Lieberknecht das jemals so sehen wird mit Budi? hab langsam meine Zweifel^^
     
    der ewig Treue, Pawel und Zebra1973 gefällt das.
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Das noch was kommen muss, sollte selbst den Verantwortlichen klar sein. Vor allem in der Zentrale.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich die 1. Halbzeit wirklich gut fand. Da waren durchaus Möglichkeiten da aus Umschaltmomenten gute Chancen zu kreieren. Diese wurden allerdings wie häufig in der letzten Saison durch schlampiges Passspiel oder Eigensinn (Stoppel :huhu:) meist kläglich verspielt.

    Die 2. Halbzeit hat vieles gezeigt, wie es nicht gehen wird. Gut, dafür sind dann auch Testspiele da.

    Wir sollten hoffen, dass sich Sauer definitiv nicht verletzt bevor Bitter wieder einsatzbereit ist. Ansonsten muss man sich was anderes einfallen lassen, als Budimbu dort verteidigen zu lassen. Auch dafür wären übrigens Testspiele geeignet.

    Auch Krempicki empfand ich heute immer noch als Schatten seiner selbst im Vergleich zu den Spielen am Anfang der letzten Saison.
     
  25. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,508
    Zustimmungen:
    19,545
    Dafür das wir letzte Saison zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung gegen TUS Voerde gespielt hätten, war es heute erstaunlich ansehnlich. Vor allem in der 1. Halbzeit.

    Gladbach mit wesentlich mehr individueller Klasse und auch nicht umsonst CL.

    Gute Besserung den Verletzten.
     
    Franz und der ewig Treue gefällt das.
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Wobei er das doch vor Kurzem noch gesagt hat oder vertue ich mich?
     
    Dirty Harry gefällt das.
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Welche Umstellungen wären nötig gewesen, um nicht Budimbu auf der Position spielen zu lassen? War das nicht nur aus der Not geboren, um andere Umstellungen verzichtbar zu machen?
     
  28. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Jep. In einer PK hat er auf Nachfrage klar gesagt, dass er Budimbu und Scepanik im Mittelfeld und nicht in der Abwehr einplant.
    Heute war halt Bitter nicht da und bevor Sauer jetzt jedes Testspiel 90 Minuten gehen muss, wird Budi da wohl weiter zum Einsatz kommen. Gibt halt sonst keinen.
     
    Zebra Libre und Meidemicher Opa gefällt das.
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Vielleicht kann man dennoch was anderes probieren. Bei Budimbu hat man ja jetzt zur Genüge sehen können, dass das nicht funktioniert.
     
  30. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die Frage ist halt, wer das sein könnte? Ein anderer Offensivspieler? Wäre nur Engin da, das will ich mir nicht vorstellen. :D
    Und von den zentralen Spielern, die ja manchmal dort spielen können (Sechser, IVs), sehe ich da auch niemanden. Zumal wir ja genau auf den Positionen momentan auch so dünn besetzt sind, dass da kaum gewechselt werden kann.

    Bretschneider mal rechts testen? Das wäre für mich die einzige Variante.
    Geht aber auch nur, wenn Sicker nicht innen aushelfen muss.

    Gerade muss man bei der Personaldecke wohl echt einfach froh sein, wenn wir überhaupt in Testspielen durchwechseln können.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Momentan ist das tatsächlich die einzige Möglichkeit. Hätte man heute auch testen können, wenn man Williams früher gebracht hätte. Eventuell könnte man auch Sicker auf rechts testen.
     
  32. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    1,082
    und wer ist für die dünne Personaldecke verantwortlich?
     
    Rafi und Spartacus gefällt das.
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    38,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Unsere bescheidenen Finanzen möglicherweise?
     
    vva1977, Jazze, STROLCH und 8 anderen gefällt das.
  34. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Wir haben 2 Rvs...Sauer und Bitter. Budimbu kommt nur bei Not am infrage - da gibts doch nichts zu diskutieren-kein Team besetzt die Avs dreifach.
     
    STROLCH, Pawel, Spechti und 2 anderen gefällt das.
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Wer hat denn hier von 3 RVs geredet? Aber auch dir müsste aufgefallen sein, dass Budimbu dort hinten komplett falsch aufgehoben und ein Sicherheitsrisiko ist.
    Dann muss man halt etwas anderes ausprobieren anstatt immer wieder den gleichen Fehler zu machen.

    Und btw bin ich mir übrigens sicher, dass es Vereine gibt, die darüber nachdenken würden einen weiteren RV zu verpflichten, wenn die Möglichkeit besteht, dass der verletze Spieler länger ausfällt. Die Kohle haben wir aber natürlich nicht.
     
    Pawel gefällt das.
  36. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Es sollte nicht davon auszugehen sein, das sich der back up verletzt - btw ja - aber auch nur im äußersten Fall, die meisten Clubs würden da aber eher nicht reagieren und das intern mit jmdn wie Budimbu lösen wollen. Ich würde das Risiko mit Budimbu eingehen - wenn es nur um 1-2 Spiele geht - Bitter liegt gut im Zeitplan und wir brauchen das Geld für andere Positionen - wenn es einen flexiblen Mann wie Boeder gibt oder sogar er selbst infrage kommt, seh ich das natürlich positiv.
     
  37. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Kannst Du dazu vielleicht noch etwas mehr schreiben?

    Ich sehe gerade in der IV eine große Baustelle auf dem Weg weniger Gegentore und mehr zu null Spiele zu erreichen. Ich bin mir bewusst, dass dadurch spielerisch aus der IV weniger zu erwarten ist, aber in der Schweineliga besonders zu Beginn wünsche ich mir eine stabile Verteidigung.
     
    Spartacus gefällt das.
  38. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,275
    Auch wenn es "nur" ein Testspiel, zudem gegen einen übermächtigen Gegner und zudem zu Beginn der Vorbereitungsphase war, die Bedarfe sind doch offensichtlich (und kaum überraschend)...

    Die IV braucht dringend einen leistungstarken und erfahrenen Leader, der die anderen Jungs da hinten zusammen hält und klare Ansagen macht! Höchste Priorität...

    Das DM braucht dringend einen leistungsstarken und körperlich robusten DM, der dort abräumt und den Wegfall des Duos Albutat/Ben Balla kompensieren kann! Zweithöchste Priorität...

    Die Offensive (HS/MS) braucht dringend einen Mann, der die Buden von Daschi oder einen Ausfall von Vermeij oder Stoppelkamp mit Toren kompensieren kann! Dritthöchste Priorität...

    Daneben hoffe ich inständig darauf, dass Pepic tatsächlich unseren Erwartungen gerecht wird und der Zentrale auf der 8 mehr Stabilität und Kraft verleiht...

    IV Nummer 4 und ggf. ein zweiter DM dürfen dann gerne entwicklungsfähige U23-Talente aus der RL sein. Da ist noch der ein oder andere auf dem Markt...

    Wenn Sliskovic geht und auch Budimbu für sich doch noch die qualitativen Grenzen erkennen würde, würde uns dies o.g. Spieler finanziell sicherlich erleichtern...

    Mehr geht dann nicht! Das ist immer noch klein und überschaubar! Aber wir brauchen dringend noch Qualität und müssen deshalb (wie bisher) auf Quantität verzichten...

    Ich lasse mich überraschen, was passiert...


    Im Übrigen zum heutigen Spiel:

    Scepanik (für mich) im 4er-Mittelfeld deutlich besser als erwartet, mit gutem Spiel gegen den Ball...
    Volkmer (für mich) in den ersten 14 Minuten im Aufbau extrem nervös. Pass 1 ging über 10 Meter ins Seitenaus, Pass 2 als langer Ball ins Niemandsland, Pass 3 kam an und dann kam die Verletzung...
    Engin (für mich) mit einem deutlich größeren Engagement in der Rückwärtsbewegung, den Laufwegen und im Spiel gegen den Ball als Mickels in Halbzeit 2, (bis zu seiner Verletzung)...
    Sicker (für mich) in Ermangelung eines IV-Leaders stattdessen hinten der Chef! Das sagt schon viel über den Bedarf aus! Wenn wir Gembalies im Ranking zu hoch anordnen, tun wir weder ihm noch der Defense einen gefallen! Der Junge konnte sich im letzten Jahr ohne Druck entwickeln und soll dies bitteschön auch weiter Schritt für Schritt tun können...
    Krempicki wirkte (für mich) heute ein wenig pomadig. Gefiel mir irgendwie nicht...
    Ghindovean und Williams müssen (für mich) natürlich noch gaaanz viel lernen. Das wird maximal ein Lehrjahr für beide...
    Jansen als alleiniger 6er hat (für mich) zu wenig Ausstrahlungskraft, zu wenig Bumms und Power, um der Zentrale ein Standing zu verleihen...
    Budimbu ist (für mich) als RV wahrlich nur der backup des backup und defensiv eine unsichere Seite...
    Sauer (für mich) mit guten Ansätzen und viel Engagement, wenngleich auch kleinen Stellungsfehlern. Aber die AV-Positionen scheinen mit Sauer/Bitter und Sicker/Bretschneider bestens besetzt!
    Die Offensive lebt vom Duo Vermeij/Stoppelkamp! Fehlt nur einer von beiden, ist sie jedoch (ohne die Daschi-Alternative) für mich nicht mehr existent...

    Fazit:

    Sehr gute erste Halbzeit! Lehrstunde in Hälfte zwei...
     
    CEO51, Mike Oldmann, Badenzebra und 11 anderen gefällt das.
  39. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,694
    Zustimmungen:
    4,549
    Danke für den ausführlichen Bericht. Waren Zuschauer erlaubt?
     
  40. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,266
    Nein, keine Zuschauer.
     
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Hier die Höhepunkte.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  42. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,027
    Zustimmungen:
    45,501
    Ort:
    Wedau
    So wirklich konkret leider nicht. Ist mehr so ein Gefühl. Vielleicht ist es auch Geschmackssache. Aber ich versuch's mal....

    Ich finde ihn im Aufbau etwas unkonstant und so seltsam ambitionslos. Bei Boeder hatte ich immer das Gefühl er möchte seiner Mannschaft helfen, das Spiel gestalten und die Offensive bestmöglich in Szene setzen. Bei Gembalies habe ich das Gefühl er will den Ball nur los werden, ohne jegliche Botschaft.

    Auch sein Zweikampfverhalten ist nicht mein Ding. Er kracht schon mal etwas tapsig in die Gegenspieler rein. Ich habe nicht selten Angst, dass Foul gepfiffen wird oder der Gegenspieler mit einer schnellen Körperdrehung /-täuschung oder nem Haken durchbricht.

    Gruppentaktisch bin ich auch etwas skeptisch, weil sein Rausrücken nicht immer richtig abgesichert erscheint und er etwas isoliert verteidigt.

    Natürlich kann und wird er noch wachsen, aber er ist für mich weit davon entfernt ein Abwehrchef zu sein. Ich hätte da gerne noch einen reifen und ruhigen Partner an seiner oder Volkmers Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2020
    CEO51, Tom Motion, Hooperman und 6 anderen gefällt das.
  43. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Nichts für ungut @Schimanski, aber was Du da schreibst, ist wohl Gembalies nicht tauglich für die 3.Liga.
     
  44. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Find ich interessant deine Einschätzung! Du hast großes Fachwissen und wir vertrauen dir alle - ich hab Vincent aber heute z-b. ganz anders gesehen. Ich fand ihn nämlich gerade heute sicherer und abgeklärter als noch teilweise in der letzten Saison. Auch heute gabs zwei klasse Vorstöße und ein zwei gute Bälle durch die Schnittstellen. Beim Zweikampfverhalten geh ich mit - wirkt manchmal etwas ungelenk - aber auch das von dir beschriebene ``ball los werden wollen``, hängt vielleicht ein bisschen mit seiner Körperhaltung bzw. Körpersprache zusammen - Dadurch das er so stämmig ist, wirkt er ein bisschen ``pomadig``. Ich persönlich glaub das er sich noch gut steigern kann und stimme in gewissen Punkten zu, bin da aber grundsätzlich etwas optimistischer.
     
  45. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,027
    Zustimmungen:
    45,501
    Ort:
    Wedau
    @Wirschaffendas Es kommt halt immer auf das Umfeld an. Gembalies muss noch wachsen, keine Frage. Aber zu viel Hoffnung und Verantwortung würde ich nicht auf seinen Schultern lasten. Wenn Volkmer ähnliche Attribute wie Gemablies hat und wir mit den beiden als Stamm-IV in die Saison gehen, würde ich Angst kriegen. Mit einem "neuen Bajic" wäre ich entspannt und könnte mir vorstellen, dass er sich gut entwickeln kann.
     
  46. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,027
    Zustimmungen:
    45,501
    Ort:
    Wedau
    Das ehrt mich, aber ob ich das Vertrauen verdiene, steht auf einem anderen Blatt. Es ist eigentlich auch nicht meine Art MSV-Spieler so kritisch zu sehen. Ich kann mich bei Gembalies wirklich irren und möchte dahingehen auch nicht zu viel schlechte Vibes verbreiten. Davon haben wir hier im Moment genug ;)
     
    lintorfer, phildabei, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  47. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Ich glaub wen jemand Dinge kritisch betrachtet und man merkt es ist was dahinter - dann gibts auch keine schlechten Vibes. Etwas weniger Selbstinterpretation und mehr Meditation würde den Portalisten gut tun.
     
    Ballkontakt87 gefällt das.
  48. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    :stop:
     
    Spartacus gefällt das.
  49. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Das sehe ich genauso. Wenn es konstruktive Kritik in Verbindung mit Fachwissen ist, sollte das auch niemand hier anzweifeln. Viele "Kritiker" hier hingegen scheinen aus meiner Sicht einzig und allein ihre depressive Phase auszuleben und haben jegliche Objektivität verloren. Da geht es nur darum, zu meckern und Fehler anzuprangern. Gerade deshalb sind deine Einschätzungen hier erwünscht und erfrischend.

    Gesendet von meinem 6060X mit Tapatalk
     
    Pattberg und chuckweazel gefällt das.
  50. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
    möchte ich doch hoffen das du dich irrst und nicht ich
    bin nämlich der meinung das vinni auf einem sehr guten weg ist
    wollen nicht vergessen das er seine erste saison grade mal hinter sich hat und noch gar nicht voll ausgebildet sein kann
    und ja seine körperkraft nutzt er gut aus und dazu noch fair
    das mal ein dribbler schnell an ihm vorbei ist und sich um ihn dreht,ja das ist noch ein schwachpunkt wo ich aber hoffe das bekommt er auch noch hin
    bei seinem spiel nach vorne bin ich aber jetzt schon öfters freudig überrascht
    kurz um geb dem jungen noch etwas zeit
    hab eh angst er wird zu gut das er schon nächstes jahr weg ist
    ansonsten bin ich auch fan deiner treads und möcht mich dazu outen :-)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden