Alles zur Saisonvorbereitung 2020/2021

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von MRBIG, 3 August 2020.

  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,432
    Zustimmungen:
    17,472
    Ort:
    Duisburg
    Pressekonferenz zum Trainingsauftakt:




    Trainingsauftakt aus Spieler- und erweiterter Trainersicht:

     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2020
    Matze, yogi, Diplom-Zebra und 3 anderen gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    9,308
    Zustimmungen:
    42,834
    Aufstellung für das Testspiel
    Ee4pwpdWkAAOstt.jpeg

    Es fehlen im Kader Weinkauf, Deana, Engin, Sauer, Vermeij und Scepanik. Und natürlich Bitter und Sabanci.
     
    MRBIG, gnadenteufel02 und Spartacus gefällt das.
  3. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1,320
    Der Beitrag ist schon 30 Minuten oben und kein Insider kommt um die Ecke, der spekuliert, ob Vermeij angeschlagen, lieber im Schwimmbad oder gerade den Vertrag beim neuen Verein unterschreibt?

    Dat ist nicht mehr mein Portal...
     
  4. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    2,636
    Also auf den Bildern Montag beim Trainingsauftakt konnt ich ihn auch nicht entdecken?!
     
    tommy2403 gefällt das.
  5. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    7,424
    Zustimmungen:
    18,644
    Ort:
    Zebraland
    Haben wir eigentlich einen Saisonvorbereitung Thread für die neue Saison, würde vielleicht besser passen.
     
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    9,308
    Zustimmungen:
    42,834
    Hast du ja jetzt erledigt.
    Beim Laktattest und beim Training am Montag war er definitiv dabei. Hat man auf den Videos, die bei Instagram etc. gepostet wurden, sehen können.
     
  7. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    1,258
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Moers
    Könnte sein, dass die noch müde von gestern sind...
    Sauer muss vll noch zum ärztlichen Test...
     
  8. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Gegen Münster reicht der Kader locker.
    Wird eine klare Sache für uns werden.
     
    ShortyDU gefällt das.
  9. Q2364

    Q2364 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    148
    ... Deshalb mühen wir uns auch gerade gegen Wanne-Eickel zum derzeitigen Zwischenstand von 1:1.
    Aber ist ja erst das 2. Spiel .. Heute Nachmittag erwarte ich dann auch nicht viel bei den Temperaturen und dem Vormittagsspiel in den Knochen .
    Hauptsache man findet sich
     
  10. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,507
    Zustimmungen:
    4,053
    Ort:
    Duisburg
    Wanne Eickel spielt gegen FSV Duisburg ,aber unsere Zebras führen 1:0 gegen die Preussen aus Münster.
     
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    9,308
    Zustimmungen:
    42,834
    Zu geil! Danke dafür :D
     
    marco_b und Dirty Harry gefällt das.
  12. Q2364

    Q2364 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    148
    Sorry dann lügt 365scores mit dem Logo vom MSV. Hatte schon gedacht ich hätte mich verlesen. Dann ist die App wohl nicht so gut
    Letzte Woche das 2:5 gegen for... Ddorf war dann wohl auch jemand anders Mmmh. Sorry für die Verwirrung
     
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    9,308
    Zustimmungen:
    42,834
    Heute ist definitiv das erste Testspiel. DAS Spiel wurde aufgrund der hohen Temperaturen daher auch auf heute Vormittag vorgezogen.
     
  14. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,373
    Zustimmungen:
    6,429
  15. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,032
    Zustimmungen:
    1,648
    Stoppel fängt da an wo Er im letzten Spiel aufgehört hat [​IMG]
     
  16. Zebra4ever

    Zebra4ever Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    3,240
    Die Highlights vom Testspiel gegen Münster:
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    10,241
    Zustimmungen:
    25,834
    Ort:
    Ruhrgebiet
    MSV Duisburg: Sommerfahrplan
    Trainingsauftakt, Trainingslager & Testspiele

    Trainingsauftakt:
    Am 1. August stand der obligatorische Laktattest an, ehe Trainer Torsten Lieberknecht zwei Tage später zum Trainingsauftakt bat. Mit dabei in den ersten Tagen: Die Probespieler Eliezer Correia Ca, sowie Kofi Twumasi.

    Die ersten beiden Trainingswochen darf sich außerdem Folarin Williams empfehlen. Er agierte in der abgelaufenen Saison in der U19 des Vereins als Innenverteidiger. Joshua Bitter muss weiterhin verletzungsbedingt pausieren, seine Reha nehme allerdings laut Lieberknecht einen "guten Verlauf".

    Trainingslager:

    Am 16. August geht es über die niederländische Grenze, nach Mierlo. Dort arbeitet der MSV bis 22. August am Feinschliff.

    Testspiele:
    08.8.: Preußen Münster
    15.8.: Gladbach
    22.8.: schauinsland-reisen Cup der Traditionen (BVB, Feyenoord, MSV)
    29.8.: Heracles Almelo
    05.9.: Arminia Bielefeld

    Hinweis: Trainingseinheiten und Testspiele in Meiderich finden nach aktuellem Stand ohne Zuschauer statt. Der schauinsland-reisen Cup wird wieder auf Sky Sport News HD im Free-TV (ab 15:30 Uhr) zu sehen sein.
    (Quelle: Liga3)
     
    Diplom-Zebra, ZonK72, Hansemann und 7 anderen gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    7,424
    Zustimmungen:
    18,644
    Ort:
    Zebraland
    Ghindovean macht in dem kurzen Ausschnitt einen sehr spielfreudigen Eindruck :).
     
  19. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    6,748
    Der Junge ist ein Riesen- Talent und wird uns hoffentlich bereits in dieser Saison so richtig gut tun.
     
    Der Kelte, NielsS und Spartacus gefällt das.
  20. Basileus

    Basileus Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    332
    Werden wir jetzt sogar schon in den Testspielen beschissen? Das war doch ein klarer Elfer in der letzten gezeigten Szene, oder? Schiris scheinen sich auch schon mal für die Saison warmzupfeifen, oder eben nicht...
     
  21. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    544
    Ort:
    Oberberg
    Klarer Elfer, stimmt, blöder Schiri, shice DFB.
     
  22. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,032
    Zustimmungen:
    1,648
    Quatsch :stop:
     
    Pawel und Tobiasduisburg gefällt das.
  23. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,116
    Zustimmungen:
    18,147
    Ort:
    Auswanderer
  24. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1,730
    Ort:
    Duisburg
    Was mich wundert ist, dass Vermeij heute nicht gespielt hat. :nunja:
     
    Zebra1973 gefällt das.
  25. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    1,033
    Zustimmungen:
    2,362
    Ort:
    Voerde
    Saß im Schatten mit unserem Neuen und ich glaub Leo auf ner Bank. Hab das Bild grad nicht parat-aber keine Sorge.
     
  26. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    2,128
    Supraman, Tifosa, Pawel und 9 anderen gefällt das.
  27. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    8,075
    Zustimmungen:
    50,910
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Als blonder hellhäutiger tut er auch gut daran!
     
  28. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,036
    weil nur 15 leute spielen durften.
     
    Joni77 gefällt das.
  29. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,193
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Es herrschten auch um elf schon 35 Grad +!
    Dafür ein gutes Ergebnis und wie man hörte ohne verletzte und man konnte anscheinend noch zulegen mit steigender Spieldauer und Temperatur
     
    MRBIG gefällt das.
  30. Vlad

    Vlad Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Rheinberg
    Ja genau, direkt mal unterbewusst ein Gerücht in die Welt gesetzt! Junge Junge....
     
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    9,034
    Zustimmungen:
    30,350
    Ort:
    Markelfingen
    Mich freut dass ich einen Ghindovean sehen konnte und dabei selbst in den kurzen Ausschnitten sehen konnte, dass er die Herausforderung realisiert - und wirklich annimmt - das hatte Zug.

    Dass ein Viertligist wie geschnitten Brot durch unsere Zentrale kommt :pfeifen: sollte uns zu denken geben - und dann, wenn man den aktuellen Kaderstatus ansieht, wiederum nicht zwingend. Trotzdem ist klar: Genau da muss noch was passieren :).
     
  32. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1,730
    Ort:
    Duisburg
    Das hab ich nicht mitbekommen. Danke für die Aufklärung.

    Sehe ich unter diesen Voraussetzungen genauso.
     
  33. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Weeze
    ist die 30er Regel von Stadt zu Stadt unterschiedlich geregelt oder überhaupt noch aktuell? Gerade bei den hohen Temrperaturen sollte es doch die Möglichkeit geben, öfter zu wechseln. so wie gestern, als sich nach 4 Wechseln ein weiterer Adler verletzte und nicht mehr getauscht werden konnte, und dann die Zebras auch einen runter genommen hatten. Hätte sich Brendieck verletzt, hätte ein Spieler ins Tor gehen müssen.

    Beim Freundschaftsspiel von Verl (mit Mickels II und Janjic): PSV was in Verl stattfand (und auch noch zu NRW gehört) wurde fast das komplette Team gewechselt.
     
  34. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    3,765
    Zustimmungen:
    24,299
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Das Testspiel gegen B'Mönchengladbach am 15 August um 14 Uhr wird auf Youtube und Facebook "Fohlen.TV" übertragen.
     
    ruuuuudi, WhiteBlueZebra, yogi und 6 anderen gefällt das.
  35. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    6,688
    Neuer Drittliga-Spielplan kommt frühestens nächste Woche
    https://www.liga3-online.de/neuer-drittliga-spielplan-kommt-fruehestens-naechste-woche/
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,517
    Zustimmungen:
    32,779
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  37. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,373
    Zustimmungen:
    6,429
    Gladbach - MSV 4:0

    Damit sind wir schon mal auf Augenhöhe mit Verl. Die haben gegen Gladbach auch 0:4 verloren.

    Volkmer (Rücken) und Mickels (Knie) mussten verletzt vom Platz.
    MRT wurde wahrscheinlich schon für Montag bestellt.
     
  38. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,391
    Zustimmungen:
    27,972
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    1. Halbzeit war sehr gut gegen den Ball. Hoch gestanden. 4-1-4-1 und auch 4-2-3-1 gegen den Ball. War wirklich gut gegen den Ball. Mit dem Ball in Ansätzen auch gut. Direktes Spiel nach vorn, aber ohne die letzte Konsequenz.

    2. Halbzeit geht so nicht. Ergebnis ist egal, aber da war mit- und gegen den Ball kein Plan zu erkennen.

    Da liegt sehr viel Arbeit vor uns.
     
  39. Basileus

    Basileus Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    332
    Die Abwehr macht mir Sorgen. Da waren in der ersten Hälfte selbst mit unserer Bestbesetzung doch arge Abstimmungsprobleme zu erkennen. Aber die kann man ja im Trainingslager und in den verbleibenden Testspielen ausmerzen. Ansonsten: Arne Sicker für mich mal wieder bester Mann auf dem Platz. Wahnsinn was der hinten wegverteidigt und sich trotzdem immer wieder konstruktiv ins Offensivspiel einschaltet. Zum Glück hat zumindest er noch Vertrag bis 2022.
     
    gnadenteufel02, Stefe75 und MHzebra gefällt das.
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    9,308
    Zustimmungen:
    42,834
    1. Halbzeit durchaus hui 2. Halbzeit pfui

    Sauer hat mir in der 1. Halbzeit gut gefallen, in der 2. Halbzeit hat sich wieder gezeigt, dass Budimbu kein Rechtsverteidiger ist.

    Die Verletzungsseuche geht weiter und sollte eine Warnung für die Kaderplanung sein.
     
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,896
    Zustimmungen:
    17,106
    Ort:
    Köln
    Das sah bei Mickels gar nicht gut aus...Knie nicht mehr stabil :panik3:
    Auch Stoppel humpelt nach dem Spiel!

    Die 1.HZ war wirklich überzeugend...defensiv sehr gut gestanden!
    Die 2.HZ Gladbach dann mit einer ChampionsLeague Truppe und der MSV chancenlos. Williams mußte in die IV...Bretschneider Linksaußen. Alles wenig optimal!

    Aber hoffentlich keine schweren Verletzungen! :eusa_pray:
     
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    9,308
    Zustimmungen:
    42,834
    Bestbesetzung würde ich das nicht nennen, wenn nach 14 Minuten Volkmer verletzt raus muss und Sicker dann innen verteidigt. Finde das da auch deutlich geworden ist, dass Sicker dort auch nur eine Notlösung ist. Bretschneider hat gute Ansätze gezeigt, aber gerade in der 2. Halbzeit auch deutlich werden lassen, dass er auch noch viel lernen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2020
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,630
    Zustimmungen:
    20,516
    Ort:
    Rheinhausen
    Und Gembalies ein IV mit Luft nach oben ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2020
    der ewig Treue und Zebronaschik gefällt das.
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    9,308
    Zustimmungen:
    42,834
    Tja, Gladbach wechselt in der Halbzeit komplett und auch zwischendurch noch und bei uns müssen einige durchspielen. Wäre schon toll, wenn die Kaderplanung weiter wäre.
     
    Zehbra, der ewig Treue und BrianMolko73 gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,896
    Zustimmungen:
    17,106
    Ort:
    Köln
    Genau das hatte TL ja schon letzte Saison kritisiert, daß zu viele Spieler bereits jetzt über 90 Minuten ran müssen! Hier ist äußerste Vorsicht geboten!
     
    Diplom-Zebra und der ewig Treue gefällt das.
  46. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,825
    Zustimmungen:
    3,183
    Auch wenn es ein Bundesligist war, hat mich am meisten gestört, was mir auch schon in der Rückrunde aufgefallen ist, das Bälle in der eigenen Hälfte gut erobert werden, nur das Abspiel was danach kommt ist eine Katastrophe.
     
    Tom Motion und der ewig Treue gefällt das.
  47. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    MittelMeideMich
    Leo wiederBockstark
    3 Dinger von der Linie gekratzt
    überhaupt starke erste Hälfte
    symhatische emphatische moderatoren (im gegensatz zu denen von magenta^^)
    ne hat spass gemacht :-)
     
  48. der ewig Treue

    der ewig Treue Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    793
    Da bin ich mit meiner Meinung nicht alleine, fängt ja schon wieder gut an. Es muss auf jeden Fall noch was an Neuverpflichtungen gemacht werden.
     
    ruuuuudi gefällt das.
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    9,308
    Zustimmungen:
    42,834
    Wie gut das der eine davon bei Magenta kommentiert und gerade in der Schlussphase der letzten Saison fast alle Spiele von uns kommentiert hat. :D
     
    Tom Motion, Supraman, Zebrafuchs und 5 anderen gefällt das.
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,896
    Zustimmungen:
    17,106
    Ort:
    Köln
    Mich wundert, daß Gladbach Fans bei MagentaSport auch Kommentator sein dürfen? Naja...er war wohl auch mal Stadionsprecher bei RWO!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden