Aufgaben des Co-Trainers

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von mahe, 9 August 2015.

  1. mahe

    mahe Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich Zuge meiner Bachelorarbeit muss ich die Arbeitsverteilung in einem Trainerstab untersuchen. Zum Co-Trainer kann ich relativ wenig bisher im Internet finden. Einzig allein einen Text (https://www.teamsportbedarf.de/fragen/welche-aufgaben-hat-ein-co-trainer/), aber der geht mehr auf den Amateurbereich ein als auf den Profibereich. Die Übungen sucht ja bestimmt Gino Lettieri raus, führen die verschiedenen Co-Trainer dann die Übungen aus oder wie stelle ich mir das vor?
    Hat einer von Euch Erfahrungen bei dem Thema? Vielleicht ehemaliger Profi oder selbst mal höherklassig Co-Trainer gewesen?
    Bin für jede Art von Hilfe dankbar :)
     
  2. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,679
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Fahr doch einfach mal zum Training, sprich dort den Co-Trainer gezielt auf deine Bachelorarbeit an und frag ihn, ob du ihn entweder mal so ein Tag begleiten darfst oder auch er ein kurzes Interview mit dir führt. Du kannst die Aufgaben eines Co-Trainers sicherlich auch anhand eines Beispiels expliziter erklären und das macht sich wiederum besser in der Bachelor-Thesis, da u.a. bei der Bewertung solcher Arbeiten sich diese Geschichte
    "Erarbeiten von eigenen Lösungsstrategien, Originalität der Lösungsvorschläge, Aufzeigen von alternativen bzw. ungewöhnlichen Lösungswegen"
    ungemein in der Note wiederspiegelt :)
     
  3. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,194
    Zustimmungen:
    42,251
    Ort:
    Olten / CH
  4. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    6,404
    Ort:
    K-Field
    Wenn vom Profikader keiner Zeit hat, kommen einfach zum Training unserer Amateure. Dienstag abend (18.30) ist ein Testspiel an der Westender Straße (Kunstrasenplatz), dort kannst Du mit Nikolay Iliev reden (Co-Trainer MSV II).
     
  5. Ziggi

    Ziggi Allwissend :D

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,448
    Zustimmungen:
    8,779
    Ort:
    Rheinhausen
    Was studierst du genau?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden