Bombenanschläge und Terror während des DFB-Spiels in Paris

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Bändit, 13 November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,375
    Zustimmungen:
    22,174
    Ort:
    Mülheim Speldorf
  2. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,524
    Zustimmungen:
    4,227
    Vielleicht ein eigenes Thema wert. Abwarten, wie sich die Vorfälle entwickeln.
    http://www.ardtext.de/mobil/109

    PS: "wert" im Sinne von "nicht passend zum Threadtitel".
     
  3. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Hoffentlich ist nach dem Spiel im Umfeld des Stadions alles sicher.
     
    Boris gefällt das.
  4. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1,072
    Ort:
    Gifhorn
    das spiel ist doch grad schei..egal...
     
    Zebra, Thailand, ze1970bra und 2 anderen gefällt das.
  5. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,070
    Zustimmungen:
    15,661
    Ort:
    Kempen
    :vogel:ist doch bekloppt die welt, fassungslos.
     
  6. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Unfassbar. Da vergeht einem die Lust auf Fussball

    Mein Beileid den Opfern und deren Angehörigen
     
    zebra62 gefällt das.
  7. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,224
    Zustimmungen:
    3,141
    Kommt alle gut nach Hause!

    Unfassbar...
     
  8. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    2,400
    Ort:
    Velbert
    Die EM wird unter dem Stern der Ereignisse heute in der Stadt stehen.
    Ein Riesen sicherheitsapparat!
     
  9. Baldwien01

    Baldwien01 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    50
    Ich kann es noch gar nicht richtig fassen.
    Mein Beileid gilt den Angehörigen und ich hoffe das die Geiseln alle unverletzt frei kommen
     
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,377
    Zustimmungen:
    22,210
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Unglaublich, wie kaputt manche Menschen sind. Ich hoffe, die kranken Arxxxlöcher werden geschnappt. In so einer Situation rückt der Sport natürlich völlig in den Hintergrund.

    Meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen.
     
  11. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,375
    Zustimmungen:
    22,174
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Nach dem ersten Knall hatte ich noch einen Polenböller vermutet. nach dem zweiten war relativ schnell klar das es was anderes ist. Furchtbare Welt :frown:
     
    Spechti, Omega, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  12. Thailand

    Thailand Regionalliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,173
    Zustimmungen:
    5,236
    Ort:
    Wanheimerort
    Unglaublich...
    Mein Beileid allen Angehörigen, was ich gerade denke und fühle darf ich hier nicht schreiben!



    Diese Täter sind keine Menschen und man sollte diese auch nicht so behandeln !
     
    Shellcastrol, DUISBURG45529 und Kempy gefällt das.
  13. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,989
    Zustimmungen:
    26,710
    Ort:
    bei Stuttgart
    So ganz allmählich habe ich Gedanken, die ich weder hier noch anderswo äußern werde. Irgendwo hat meine grundsätzliche Toleranz Grenzen gefunden.

    Was zum Teufel sind das für Leute? Was ist das für eine Ideologie, die Leute zu solchen Taten treibt? Wieso höre ich bis auf löblichen Ausnahmen nichts von den "gemäßigten" Leuten, die derselben Geisteshaltung angehören?

    Ich gebe erstens gerne zu, daß ich im Moment etwas überreagiere, möchte aber zweitens auch klarstellen, daß ich in diesem Punkt keinerlei Diskussonsbedarf habe. Mir reichts!
     
    Heavy, sechszudrei, duissern07 und 26 anderen gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,132
    NTV redet Unglaubliches von 60 Toten oder 60 Geiseln? Oder beides? Ich fasse es nicht.
     
  15. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1,072
    Ort:
    Gifhorn
    Die welt, die wir jetzt erleben, befindet sich im Endstadium, das meistverkaufte Buch der welt gibt darüber Aufschluss...kann nicht schaden, sich damit zu beschäftigen...
     
    anorganic, Zebrafuchs und Old School gefällt das.
  16. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    60 Tote und 100 Geiseln:frown:
     
  17. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,224
    Zustimmungen:
    3,141
    Umso mehr bin ich nächstes Jahr da! Wir haben keine Angst vor Euch und ihr könnt die freie Welt nicht kaputt machen.

    Und egal in wessen Namen ihr das macht. Derjenige weiß auch, dass ihr einfach nur kranke Arschlöxxer seid...
     
  18. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,304
    Zustimmungen:
    32,351
    Ort:
    Anne Wedau
    Bei Twitter wird über die Aktion porteouvert Fußballfans angeboten, sicher bei Privatleuten unterzukommen. Diese Menschen bieten auf Französisch, Deutsch und Englisch ihr eigenen 4 Wände an, damit Menschen sicher in der Nacht unterkommen. Hut ab für die völlig spontane Aktion von Menschen für Menschen. Respekt.
     
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,132
    Der IS-Terrorismus steht im Verdacht. Nun hat Frankreich doch tatsächlich reagiert und die Grenzen geschlossen. Frankreichs Präsident Hollande will niemanden mehr ungeprüft ins Land lassen. So so...
     
    Shellcastrol, lissa, Frankieboy und 5 anderen gefällt das.
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,453
    Zustimmungen:
    28,345
    Ort:
    Markelfingen
    Einfach furchtbar - ich hoffe einfach, dass was ich als nächstes schreibe, nicht falsch verstanden wird:

    Meine Frau sagte dies plötzlich während der Nachrichten: Mir wird gerade klar, dass Menschen, die aus Syrien zu uns kommen, soetwas seit vier Jahren jeden Tag erleben, immer und immer wieder.

    Und sie hat recht!

    Es wird Zeit, dass wir vergessen ob Menschen Muslime, Christen oder was auch immer sind, und wir uns glaubensübergreifend gegen die wenden, die letztlich nur eines wollen: Töten.

    Unser Beileid gilt allen Angehörigen derer, die- wo auch immer - in den letzten Jahren Opfer dieses Wahnsinns geworden sind.

    Wir müssen anfangen zu lernen, dass es nur miteinander weiter geht!
     
    Kamener, CEO51, Feanor91 und 27 anderen gefällt das.
  21. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,730
    Zustimmungen:
    17,684
    Vor allem will er halt auch niemanden raus lassen.
     
    Enigma und xantener gefällt das.
  22. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,387
    Zustimmungen:
    69,123
    Ort:
    47059
    Da hat deine Frau vielen Menschen und Politikern was voraus.
    Deren Reaktion wird nur sein, dass Europa sich abschottet und die Menschen vor den eigenen Toren krepieren lässt.

    Zumal ich nicht mal glaube, dass diese Terroristen mit der "aktuellen" Flüchtlingssituation nach Frankreich gekommen sind.
    Dazu war das Ding zu durchgeplant, zu organisiert, sowohl monetär als auch von der Ausrüstung her.
     
    Sebastian, footlocker, Omega und 9 anderen gefällt das.
  23. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,642
    Zustimmungen:
    11,892
    Ort:
    Duisburg
  24. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,195
    Zustimmungen:
    2,521
    Ort:
    Duisburg
    In dem ganzen Chaos in Paris, ein kleiner Funken von Menschlichkeit: Unter dem # PorteOuverte (opendoors) bieten Pariser, gestrandet Menschen die nicht mehr in ihr Hotel oder in ihre Wohnung zurück kommen, eine sichere Bleibe für die Nacht.
     
  25. HOTZENPLOTZ

    HOTZENPLOTZ Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    duisburg
    Es ist einfach nur traurig und erschreckend zu gleich, dass man immer damit rechnen muss das irgendwo so ein dreckschwein neben einem stehen koennte.

    Die Frage ist wie man einen Ausweg aus dieser unmenschlichkeit finden moechte...

    Tiefe trauer... :frown:
     
    Gast07 gefällt das.
  26. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    3,046
    Wir waren auch kurz davor dort hin zu fahren, zum Glück stehen wir Freundschaftsspielen skeptisch gegenüber!
    Wollten heute einfach nur besprechen, wann wir nächstes Jahr los fahren und wer welches Wohnmobile nimmt und dann das! !!!
    Natürlich unter Schock, aber NEIN wir lassen uns das nicht vermissen, das schafft IHR nicht, wir sind nächstes Jahr in Frankreich und werden ein Fest feiern! !!!!
     
  27. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Laut verschiedenen Medien über 140 tote:frown:
     
  28. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,936
    Zustimmungen:
    6,208
    Die Besitzer des Bataclan sind jüdisch und das Gebäude stand schon in der Vergangenheit als Angriffsziel im Fokus. Außerdem hat die Band Eagles of Death Metal kürzlich in Israel gespielt. Das sind Fakten. Ein Gerücht, welches allerdings aus dem Innenraum des Stadions stammt, ist dagegen, dass das Stade de France nach dem Abpfiff von Terroristen gestürmt werden sollte. Dies würde mich insofern Sinn ergeben, dass viele Menschen auf den Rasen geflüchtet sind. Allerdings ist das rein spekulativ. Die Mannschaften befinden sich übrigens noch immer im Stadion.

    Unabhängig davon: Der Fanatismus der arabischen Welt - keine Sorge, liebe Gutmenschen: diesen schreibe ich nicht per se allen zu - ist brandgefährlich. Die Tatsache, dass so extrem viele dieser Menschen ihr eigenes Leben opfern, ist absolut besorgniserregend. Da kann irgendein Typ einfach bewaffnet in die Menge laufen, dutzende Menschen töten und eine Katastrophe anrichten. Das ist vollkommener Wahnsinn und ich bin der festen Überzeugung, dass insbesondere Luftangriffe auf die dortigen Stellungen totaler Schwachsinn sind. Es muss was getan werden, aber das stachelt doch sicher nur noch mehr auf. Wer weiß, was in deren Köpfen vorgeht?! „Ihr seid so feige und attackiert uns aus der Luft?!“ Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies noch viel mehr Kampfeswillen auf der anderen Seite fördert.
     
  29. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,387
    Zustimmungen:
    69,123
    Ort:
    47059
    Zumal die Flüchtlinge ja unter anderem vor diesen religiösen Fanatikern fliehen...
     
    reborn, Sebastian, Omega und 9 anderen gefällt das.
  30. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Nun wenn wir alle Menschen nach ihrem glauben einschätzen sind wir nicht besser.
    Ich kann mich an Meldungen erinnern, wo nach US Soldaten(zumeist Christen) unschuldige Menschen in Afghanistan(zumeist Muslime) erniedrigen und töteten.

    Kann man jetzt als Afghane/Muslime sagen alle Christen sind schlecht? Nein.
     
    Flomon_2, Neustart und shanghai gefällt das.
  31. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,936
    Zustimmungen:
    6,208
    Und das wurde wo getan?! :rolleyes: Ich hab es sogar explizit noch ausgeklammert, aber scheinbar scheint ja nicht mal mehr das zu reichen. Es ist so ermüdend, dass man es immer wieder erwähnen muss, dass man Menschen nicht pauschal verurteilt, oder sie aufgrund ihres Glaubens ablehnt.

    Das immense Gefahrenpotenzial der arabischen Welt im Gesamten (!) kann man doch nicht allen Ernstes ignorieren bzw. in den Hintergrund schieben. Und das bewirkt bei mir nicht, dass ich jeder arabisch aussehenden Person, jedem Moslem grundsätzlich irgendetwas unterstelle etc.
     
    sechszudrei, Faktor1, Garak und 5 anderen gefällt das.
  32. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Ich beziehe mich auf die Beiträge von Zebrafuchs und Garak die die Schuld für den Anschlag in der Flüchtilingskrise sehen bzw. In den Flüchlingen und stellen alle Muslime unter Generalverdacht. Ich denke der inhalt deines Beitrag ist richtig. Ich Stimme dir zu das in Fanatischen Islamisten ein sehr großes Gefahrenpotential steckt, aber man darf nicht sagen das alle Muslime generell gefährlich sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2015
    davenobu gefällt das.
  33. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,936
    Zustimmungen:
    6,208
    Okay, das hatte sich so gelesen, weil du danach nochmal geschrieben hattest. Entschuldige bitte. :huhu:

    »Mindestens acht Attentäter sind ums Leben gekommen, meldet AFP unter Berufung auf Ermittler. Drei sollen sich nach dem Überfall auf die Konzerthalle Bataclan in die Luft gesprengt haben, ein vierter starb dort durch Schüsse der Polizei. Drei andere starben bei den Anschlägen in der Nähe des Stadions Stade de France. Ein weiterer in einer Straße im Osten von Paris.«
     
    davenobu gefällt das.
  34. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,358
    Zustimmungen:
    5,264
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,453
    Zustimmungen:
    28,345
    Ort:
    Markelfingen
    @gaschi hat Recht: Zeit zu schweigen.

    :bengalonv1:
     
  36. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,863
    Zustimmungen:
    10,449
    Ort:
    Mülheim
    insbesondere wenn eine Verrückte im Westen meint, dass Grenzen keine Bedeutung haben. Falls die Täter durch Deutschland nach Paris durch gereist sind ... na dann gute Nacht, ... hat die Kanzlerin nicht nur die Axt an der europäischen Idee gelegt.

    in erster Linie sind das nicht die Opfer eines religiösen Konfliktes, sondern die Verlierer.
    Im anderen Fall würden wir deren Gegenpart am Bahnhof beklatschen und auf unsere jetzigen Refugees schimpfen.
    Menschen die es geschafft haben 1400 Jahre innerhalb ihrer Familien, Dorfgemeinschaften sich intolerant gegenüber anderen Glaubensrichtuingen abzugrenzen, dass diese Grenzen die heutigen Probleme/Kriege verursachen, sind Zahnräder und Mitverursacher dieses Konfliktes. Auch wenn sie aktuell auch die Verlierer sind.
    Mir fehlt einfach die Phantasie wie diese Menschen in einem Land klar kommen wollen, in welchem man Transgender Diskussionen führt oder ob gleichgeschlechtliche Ehepaare Kinder adoptieren sollen.
    Mir hat es gereicht, dass vor Jahren in Duisburg nach 50 Jahren eine antisemitische Demo von Moslems am Duisburger Bahnhof stattfand und die von Gutmenschen gelenkte Polizei dazu noch Spalier stehen musste. ... wo ich Wasserwerfer, Tränengas und anschließend Ausweisungen erwartet hätte.
     
    sechszudrei, Faktor1, lissa und 3 anderen gefällt das.
  37. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,534
    Zustimmungen:
    16,086
    Ort:
    Auswanderer
    Frankreich hat zuvor schon Grenzkontrollen eingeführt und das Schengener Abkommrn außer Kraft gesetzt. Hat aber nichts mit diesem Thema zu tun sondern mit dem anstehenden Klimagipfel.
    Wird jetzt nur verschärft
     
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,534
    Zustimmungen:
    16,086
    Ort:
    Auswanderer
    @Robbe,

    und genau das ist die Art von Diskussion, die keinem Menschen etwas bringt.

    "Nach 50'Jahren...." So so...
     
    reborn, Mama, macki und 4 anderen gefällt das.
  39. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,224
    Zustimmungen:
    3,141
    Du merkst aber schon, dass du dich gerade intolerant gegenüber einer anderen Glaubensrichtung abgrenzt, indem du alle über einen Kamm scherst?
     
    MS-Exilzebra und rauuul gefällt das.
  40. Fettel1991

    Fettel1991 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mein Beileid natürlich an alle betroffenen Menschen und viel Kraft den hinterbliebenden das erlebte zu verarbeiten.
    Nach den Angriff auf die Satirezeitung Charlie Hebdo im Januar der zweite Große anschlag auf Frankreich, da wird einem echt flau im Magen, wenn man bedankt, dass das auch hier jederzeit passieren kann.

    Ich weiß nicht was dazu sagen soll außer grauenhaft,
    in was für einer Welt leben wir, wo Terroranschläge und Bombendrohungen bald zum Alltag in unserer Gesellschaft gehören. Das schlimme dabei ist, dass man sowas nur schwer verhindern kann.
     
  41. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,863
    Zustimmungen:
    10,449
    Ort:
    Mülheim
    ja leider, ... ich erwarte aber als Antwort keine Abgrenzung, sondern Erklärungen, Regeln und ordentliche Verfahren.
    Ich sage nicht, dass man keine Flüchtlinge aufnimmt. Aber ich möchte, dass diese überprüft werden und das z.B streng Gläubige, Männer mit zu Teil extrem minderjährigen Ehefrauen, Extremisten die Einreise verweigert wird und nahegelegt wird in anderen Ländern wie z.B. Arabien Hilfe zu suchen.
     
  42. Thailand

    Thailand Regionalliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,173
    Zustimmungen:
    5,236
    Ort:
    Wanheimerort
    Der Islam ist die Intoleranz!


    Je suis Paris !
     
    Twin64, duissern07, Shellcastrol und 8 anderen gefällt das.
  43. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,224
    Zustimmungen:
    3,141
    Man weiß doch gar nicht, ob die Täter nicht Vielleicht in Frankreich geboren worden sind, oder da schon 15 Jahre oder so leben...

    Das eine hat doch im Moment mit dem anderen zwingend noch gar nichts zu tun...
     
    rauuul und shanghai gefällt das.
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,453
    Zustimmungen:
    28,345
    Ort:
    Markelfingen
    Menschen schaffen es in der Regel maximal 80 Jahre sich abzugrenzen, dann sterben sie.

    Du redest nicht von Menschen. Du redest von einem Konstrukt, dass wir seit Jahrzehnten als Basis dafür nutzen, geostrategische und energiepolitische Interessen mit Waffengewalt durchzusetzen.

    Das erstaunliche ist doch, wie lange es gedauert hat, bis die Betroffenen erkannt haben: Wir können auch zu Euch kommen!

    Es gibt Millionen von Menschen muslimischen Glaubens, die völlig problemlos mit anderen Glaubensrichtungen zusammen leben. Markelfingen ist ein kleines Dorf und wir haben Muslime in unseren Fußball-Mannschaften, unter anderem aus einem Heim für minderjährige Flüchtlinge.

    DAS sind Menschen - und ich werde nicht aufhören diese Menschen zu lieben, nur weil Einzelne sich unter den idiotischsten Ausreden dem Wahnsinn des Hasses hingeben.
     
    reborn, MS-Exilzebra, Sebastian und 18 anderen gefällt das.
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,132
    So pauschal würde ich das auf Grund verschiedener Ausprägungen nicht unterschreiben, aber:

    Wer streng nach dem Koran leben will, wird zur Intoleranz und Schlimmerem verpflichtet. Seht die zahlreichen Suren.

    Ich höre immer, man muss aus der Geschichte lernen. Dann lernt aus der ganzen Geschichte auch vor 1933. Europa sah sich viele Jahrhunderte lang einer islamischen Bedrängnis ausgesetzt. Wir haben nicht überlebt, indem wir grenzenlos und für alles offen wurden. Das undifferenzierte "Welcome to all" habe ich daher immer kritisch und gefährlich gesehen.

    Vergesst die europäische Geschichte und ihre Opfer nicht -732, 1529, 1571, 1683.

    Da das hier aber ein Fußballforum ist, werde ich mich an weiteren Diskussionen nicht beteiligen. Dafür gibt es andere Medien. Lasst uns hier unsere kleine MSV-Welt erhalten und macht das Ding dicht. Diskutiert wird schon überall genug.
     
  46. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,863
    Zustimmungen:
    10,449
    Ort:
    Mülheim
    der klappt aber nur solange diese eine Anzahl nicht überschreiten, welche keine Toleranz mehr abverlangt.
    Ich kenne kein Land mit muslimischer Mehrheit wo Andersgläubige nach einer für unserer Definition gültigen Art und Weise gleichberechtigt leben können.
    Selbst angebliche tolerante Länder wie die Türkei, in welcher schon vor Erdogan in den letzten 20 Jahren z.B. die armenischen Christen verdrängt wurden, zeigen bei genauen Hinsehen wie wenig Akzeptanz es dort gibt.
    Dass Armenische Viertel dort, trägt nur noch den Namen.
    Die christlichen und ältesten Gemeinden im nahen Osten waren schon vor dem IS fast verdrängt.
    Tun wir doch nicht so, als ob der Islam ein Quell der Toleranz ist.
     
  47. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,198
    Zustimmungen:
    22,660
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Dicht machen ist ein gutes Stichwort. Ich hab kein Problem damit mal kurz den Perso zu zeigen wenn ich zu den zwei Brüdern fahre...
    Dieses ganze Gelaber von wegen “offene Grenzen sind super und ein Symbol der Freiheit“. Schwachsinn, ich lasse meine Wohnungstür auch nicht sperrangelweit aufstehen, aber für Freunde und Familie ist sie trotzdem immer offen...
     
    Soares1998, scuba, MSV_Tobi1990 und 16 anderen gefällt das.
  48. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,805
    Zustimmungen:
    3,606
    Wir sollten froh sein das es in Deutschland, in Deutschen Stadien noch so ruhig ist.

    Wenn alle paar Meter ein Soldat nervös den Finger am Abzug seiner Maschinenpistole hat das ist schon sehr befremdlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2015
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,377
    Zustimmungen:
    22,210
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Vielleicht können wir uns darauf einigen , dass alle religiösen Fanatiker, egal welchem Glauben sie angehören, abzulehnen sind!!! :fluch:
     
    sechszudrei, CEO51, M_S_V und 24 anderen gefällt das.
  50. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1,134
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Sehr bedauerlich, jetzt hat es Frankreich zum zweiten Mal erwischt. Eigentlich war ja so was zu erwarten, ungehindert kann man nach Europa reisen. Unser Staatsschutz wird wohl alle Hände voll zu tun haben.
    Möchte gar nicht darüber Nachdenken was uns noch bevorsteht.
     
    Boris gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden