Capture the Flag - Fang die Fahne

Dieses Thema im Forum "EM 2012" wurde erstellt von Tho-Tho, 11 Juni 2012.

  1. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1,797
    Ort:
    82256
    Quelle: http://cosmonautilus.blogsport.de/materialien/ [2012-06-11 17:15]

    Mal wieder geht ein Ungeist pünktlichst zur EM durch's Land. Irgendwelche geistigen Vordenker rufen mal wieder zum massenhaften Diebstählen und Sachbeschädigungen auf. Ich verstehe nicht, warum man auf der einen Seite Respekt und Toleranz predigt und auf der anderen Seite eben genau diese Tugenden vermissen lässt, sobald es aus irgendwelchen abstrusen Gründen (https://linksunten.indymedia.org/de/node/61827) gegen den eigene Gusto geht.

    Welche Rechte / Möglichkeiten habe ich eigentlich, wenn ich Zeuge / Opfer einer solchen Tat werde? Wie sieht es eigentlich aus? Da der Einzelfall hier vermutlich unter die Bagatellgrenze fällt, summiert sich die Schuld über die Summe der Taten? Können die Anstifter hier eigentlich zur Verantwortung gezogen werden? Welche rechtliche Handhabe liegt gegen die marodierenden Fanatiker vor?

    Ich bin mir sicher, wenn Fußballfans auf dem Weg zum Stadion massenhafte Sachbeschädigung begehen würden, wäre dies ganz schnell ein viel größeres Thema.

    Ich frage aus gegebenm Anlass, da ich zwar noch nicht selber Opfer dieser Untaten geworden bin, jedoch im Kollegenkreis sich solche befinden und dieses Thema somit bei uns aufgekocht ist:

    Wie weit darf man gehen, um sein Eigentum zu verteidigen, auch wenn es scheinbar nur geringen (monetären) Wert besitzt? Und wie weit würdet ihr gehen, wenn ihr Zeuge / Opfer von dieser Tat wäret?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juni 2012
    Faktor1, Rebelle, Youngster und 23 anderen gefällt das.
  2. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Wie kommt man denn auf so einen Schwachsinn?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juni 2012
    nicolas gefällt das.
  3. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    714
    Ort:
    Duisburg
    Soll sich ma einer wagen mein Auto anzupacken.

    Bald ist es soweit das sie dir die Heckscheibe einschlagen weil da ne Fahne liegt.
     
    andi1991 gefällt das.
  4. Gab es hier zur WM 2010 nicht schonmal einen solchen Banner die von Seiten der Antifa an dein Auto geklebt wird nachdem Autofahnen abgebrochen wurden sind?

    Wer mein Eigentum beschädigt oder klaut muss mit der entsprechenden Reaktion rechnen, egal wer es macht.
     
    RealGizmo, Youngster, lok kralle und 5 anderen gefällt das.
  5. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    4100 Duisburg 17
  6. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,381
    Zustimmungen:
    6,886
    Ort:
    Röttgersbach
    Es gab doch auch zur letzten WM den Vorfall, dass eine Familie, die soweit ich mich erinnere aus dem arabischen Raum stammte eine riesen Deutschlandfahne über die komplette Fassade an ihrem Haus anbrachte. Diese wurde von den linken Tieffliegern auch zweimal abgerissen und zerstört.

    Wie man so einem Musterbeispiel an Integration begegnen kann bleibt mir schleierhaft. Ich persönlich halte jede EM/WM für eine sehr gute Integrationshilfe und freue mich über jeden Zuwanderer, der sich darüber mit unserem Land identifiziert.

    Ich frag mich, warum die Vögel nicht den ganzen Schritt gehen und sich endlich aus unser aller Land verp.issen.
     
  7. Gockel

    Gockel ehem. KillerGockel

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Meiderich
    Weil die Polizei in anderen Ländern, anders mit den Vögeln umgeht. Stell dir mal vor, was die Guardia Civil in Spanien mit denen machen würde.:D
     
  8. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,424
    Zustimmungen:
    12,117
    Ort:
    Rheinhausen
    Aufm Soliparkplatz am Samstag sind auch allehand Fahnen und Spiegelfahnen (bspw. meine :rolleyes: ) gestohlen worden.
    Aber ist ja im Prinzip nix neues. Der Respekt vor anderleuts Eigentum ist auf ein erschreckendes Maß gesunken.
    Das diese linken Spinner alle zwei Jahre mit Verfolgungswahn und ihrem antideutschen Denken ihr Unwesen treiben wird man wohl nie ganz verhindern können. Wenn ich aber mal einen erwischen würde der könnte sich auf was gefasst machen. :base:
     
    Faktor1, Youngster, kettenhund und 5 anderen gefällt das.
  9. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Da es sich um eine Sachbeschädigung handelt, hast du nur die Möglichkeit dir die Personalien von demjenigen geben zu lassen. Sollte er dir diese nicht geben, hast du die Möglichkeit ihn vorläufig festzunehmen.

    Bitte nicht mit einer Straftat verwechseln.
    Bei Straftaten sieht das anders aus, da haste direkt die Möglichkeit jemanden vorläufig festzunehmen.
     
  10. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,282
    Zustimmungen:
    42,616
    Ort:
    Olten / CH
    An einer Brücke über die A59 in Walsum (Fahrtrichtung Duisburg) hängt auch ein seltsames Plakat: Patrioten sind Idioten!
     
  11. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,417
    Zustimmungen:
    3,924
    Ort:
    Duisburg
    kollege ist es gerade wohl passiert habe gedacht der wollte mich verarschen aber durch diesen thread bin ich eines besseren belehrt worden.

    bei ihm ist fahne abgrbrochen und geklaut und folgender zettel wurde angehangen mit diesen worten:

    liebe autofahrer,liebe autofahrerin,
    ich habe ihre DEUTSCHLAND-Fahne entfernt.
    Egal aus welcher Motivation sie diese Fahne angebracht haben,sie
    produziertin jedem fall NATIONALISMUS.
    NEEE????
    DOCH!!!!

    Diese Fahne steht nicht für Fußball oder irgendein TEAM,sondern
    für Deutsche Identität.

    Die sind so fertig seh ich einen von denen an irgendnem auto rum fingern ist was los!!!!
     
    Faktor1, Rebelle, Youngster und 8 anderen gefällt das.
  12. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,381
    Zustimmungen:
    6,886
    Ort:
    Röttgersbach
    Warum hängts denn noch? ;)

    Na, wenn das da steht wird's wohl so sein... Aber dann bin ich gerne ein Idiot. :)
     
    Youngster, relentles, M-SVen und 9 anderen gefällt das.
  13. DiScIpLiNe

    DiScIpLiNe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    962
    Ort:
    Weiße Riesen
    Menschen die anderen Menschen ihre Meinung aufdrängen wollen sind Idioten.
    Aber hauptsache immer einen von Toleranz erzählen:rolleyes:
     
  14. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Quatsch. Ist die Identität nicht festgestellt und es besteht Fluchtgefahr, kann ich den, sofern auf frischer Tat erwischt, vorläufig festnehmen, egal ob Straftat, Sachbeschädigung oder was für ein Delikt auch immer.

    http://www.sn.schule.de/~sud/methodenkompendium/dokumente/MAT_62_2.PDF
     
  15. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Antifa Asivolk..
    mal einen erwischen, der irgendwo an eine Fahne rumfingert.
    Der hätte dann nen echten Grund rum zu heulen..
    Dat ganze Volk sollte man aus unserem Land ausweisen..
     
  16. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,282
    Zustimmungen:
    42,616
    Ort:
    Olten / CH
    Weil ich nicht James Bond bin! Bei Tempo 80 auf dem Autodach stehen, darauf beten dass mein Auto auch schön weiter geradeaus fährt, dann hochzuspringen und den Bettlaken da runter holen, gehört so zu den gehobenen Aufgaben! ;)
     
    Faktor1, Rebelle, Raudie und 30 anderen gefällt das.
  17. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,932
    Zustimmungen:
    17,760
    Sachbeschädigung hin, Straftat her. Ich empfehle niemandem, dass ich ihn dabei erwische, wie er sich an meinem Auto zu schaffen macht.
     
    Youngster, Thailand, Ziggi und 8 anderen gefällt das.
  18. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    [​IMG]
    Wurde auf FB gepostet
     
    Gerbi und Fabio gefällt das.
  19. You made my day, Andreas. Wenn dir der Versuch gelingt würd ich dich als neue Gottheit vorschlagen.
     
    Rebelle, Youngster, Kniggelknax und 6 anderen gefällt das.
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,947
    Zustimmungen:
    40,646
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Gibt schon gestörte Persönlichkeiten. Nunja, sollen se ma machen. Seh ich sowat, werd ich nich weggucken!
     
  21. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Die StpO ist schön und gut, regelt die vorläufige Festnahme aber nur
    bei einer Straftat. Eine Sachbeschädigung ist keine Straftat im eigentlichen
    Sinne und daher darf ohne Personalienfeststellung bei einer Sachbeschädigung nicht vorläufig festgenommen werden.

    Ich habe leider tagtäglich damit zu tun, daher muss man bei den beiden
    Unterschieden sehr vorsichtig sein.
     
  22. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Hast du bei einer Straftat die Personalien, darfst du auch nicht vorläufig festnehmen.
    Aber mal ehrlich, wer gibt dir freiwillig seine Personalien, es sei denn die Person ist dir eh bekannt?
    Ich habe auch den 34a und kenne mich ein bisserl aus, ;)
     
  23. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    1,126
    Ort:
    Block 11
    Oh man, höre zum ersten mal von sowas und das ist echt bekloppt. Aber man muss sagen, dass man ja mit dem Thema Nationalismus in Deutschland immer umgeht wie mit Porzellan. Ich erriner mich an 2006, als man in der Gesellschaft schon überlegte inwieweit das aufhängen einer Deutschland Fahne einen als Nationalsozialisten abstempelt.

    Ich kenne das anders aus Polen, wobei die Antifa auch hier gerne Patriotisten und Leute die auf ihr Land stolz sind als Faschisten darstellt, dort wird damit lockerer umgegangen. Sicherlich dem historischen geschuldet, aber da hängen Fahnen an öffentlichen Gebäuden, und auch zu Events wie der EM an Autos, Häusern usw.
    Dort geht man auf die Straße und feiert die Unabhängigkeit des Landes, nimmt an Gedenkmärschen teil und ist einfach nur Stolz auf sein Land. Und das sind alles keine Faschisten! Die Antifa hat im November sogar die Leute attackiert die an den Märschen im Land teilnahmen, sorry einfach ekelhaft sowas.

    Was ich damit sagen will ist, dass wir aktuell in Deutschland eine komische Situation haben getreu dem Motto "Bin ich stolz auf mein Land bin ich laut vielen direkt mehr als nur Patriot". Man sollte lockerer damit umgehen, aber immer ein wachsames Auge haben... ;)
     
  24. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    AntiFa ist doch noch nie gerade durch geistreiche Aktionen bekannt geworden, aber das schießt den Vogel ab..:fluch:

    Schade das Plastik nicht leitet, sonst würde ich da nen Kabel zu ner Batterie im Kofferraum legen:cool:
     
    Zebrafuchs, Oxofrmbl, M-SVen und 3 anderen gefällt das.
  25. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Mhh also die deutsche Fahne steht....für...Deutschland....wirklich? So richtig ernsthaft?? Wahnsinn, man könnte fast meinen da spielt Deutschland....aber nein halt....wäre...das......nicht...Nationalistisch....mhh....warte....aber für Deutschland...spielen doch auch Menschen mit Immigrationshintergrund....mhh...auch Nationalisten?......mhh...merkwürdig.....

    Willkommen in der Welt von Anti Fa:):huhu:
     
    Faktor1, Youngster, C-Bra und 3 anderen gefällt das.
  26. HeinzEinz

    HeinzEinz Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    320
    Man könnte einen kleinen kupferdraht benutzen der die fahnenstange ummantelt...:rolleyes:

    Soll sich mal jemand wagen mein Auto anzufassen. Da werd ich fuchsteufelswild!!!

    Ich versteh auch irgendwie nicht was das soll?! Die sollen auswandern aber mir meinen Spaß bei den großen Turnieren lassen!:fluch:
     
    C-Bra und Ascaran gefällt das.
  27. Wenn auch nicht im direkten Zusammenhang aber ich glaube Frei.Wild haben es in ihrem Lied "Wahre Werte" sehr gut gesungen:

    "Wann hört ihr auf, eure Heimat zu hassen; wenn ihr euch ihrer schämt dann könnt ihr sie doch verlassen..."
     
    Faktor1, Zebrafuchs, Youngster und 10 anderen gefällt das.
  28. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,392
    Zustimmungen:
    69,186
    Ort:
    47059
    Deutschlandfahnen während der Turniere abzureissen zeugt von ähnlich hoher Intelligenz wie das Zeigen der Reichskriegsflagge bzw der Schwarz-weiß-Roten Fahne.
    Dumme Menschen tun dumme Dinge und wer nichts Besseres zu tun hat, als auf Flaggenjagd zu gehen, der scheint nun wirklich keine Sorgen zu haben.
    Ich selber finde diese Beflaggung nicht wirklich wichtig, mir geht aber auch - das ist ja bekannt - dieses patriotische Gefühl etwas ab.
    Nur wenn jemand meint, ne Fahne raushängen zu wollen oder angemalt rumlaufen zu wollen - So What???
     
    Youngster, bigboned, Darka und 19 anderen gefällt das.
  29. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1,470
    Ort:
    rumeln
    gilt das auch für z.B. Syrien, Mali oder die Ukraine?
     
    Darka gefällt das.
  30. Dieser Kontext passt natürlich hervorragend, vielen Dank für dieses Posting.

    :verzweifelt:
     
    Zebrafuchs, Youngster, m-starxx und 6 anderen gefällt das.
  31. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,038
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaube schlimmer als die eigentliche Aktion ist die Aufmerksamkeit die diese kleinen Aufmerksamkeitsgeilen "Attention Whores" für ihre Aktion bekommen.

    Wenn schon die BLÖD nen großen Aufmacher verfasst, mit Sätzen wie "Warum wollt ihr unsere EM kaputt machen?", haben die doch schon alles erreicht, was die erreichen wollen.

    Ich hab jetzt keine Fahne am Auto aber am Küchenfenster hängen. Wenn mir die jetzt einer klauen würde, stünde das bei mir auf einer Stufe mit dem Klau eines Blumentopfes von meinem Balkon. Ich würd mich ärgern und gut.
     
    Ziggi gefällt das.
  32. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,069
    Es gibt in syrien viele Leute, die ihre Heimat lieben und sogar für sie sterben, um das herrschende Unrechtsregime zu vertreiben...
     
  33. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    um nochmal zur Threadfrage zu kommen, spielt für mich keinen Unterschied ob mir jemand eine Ventilkappe klaut oder direkt das Autoradio.
    Mein Eigentum Punkt!

    Hatte vor ein paar Jahren mal den Fall, dass mir zwei Lausbuben (ich selber noch nicht Volljährig) am Roller die 15€ Spiegel geklaut haben.
    Nur doof das ich dies von weitem sehen konnte und die beiden auf einem Mofa in meine richtung gefahren sind. Bin dann recht flott über die Straße gespurtet und hab beide von ihrem Mofa (wie oll ich sagen) "geschmissen".
    Wir sind also alle 3 ordentlich auf den Boden "geknallt".
    Meine Freundin hatte damals direkt die Polizei gerufen.
    Hab niemals was von der Staatsanwaltschaft bezüglich meiner "aktion" gehört.
    Paar Wochen später kam dann übrigens Post das der Tatbestand des Diebstals eingestellt wurde :mecker:.
    Naja, die beiden hatten wenigstens ordentlich schmerzen und das Mofa war auch nicht mehr Fahrbereit :).

    Gruß Marcus
     
    Matze, Oxofrmbl und Fabio gefällt das.
  34. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1,470
    Ort:
    rumeln
    genau..und denen empfiehlt man auszuwandern?
     
  35. Scalatti

    Scalatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    787
    Ort:
    Neudorf
    Viel cooler fände ich wenn mir so ein Spacko an einer roten Ampel versuchen sollte, mir mein Trikot auszuziehen. :D

    Ich mach auch für die bessere Sicht konsequent das Dach auf.


    Abgesehen davon, daß das eh keiner sehen will, wäre das ein mordsspaß :D

    Werde wohl die Woche mit Fahne & Trikot in der Stadt verbringen :huhu::huhu::zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juni 2012
  36. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Textverständnis scheint wohl nicht eine deiner Stärken zu sein, was?
     
    Faktor1, m-starxx, xantener und 3 anderen gefällt das.
  37. Thailand

    Thailand Regionalliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,181
    Zustimmungen:
    5,286
    Ort:
    Wanheimerort
    Es wäre ein Traum wenn ich einer Antifaratte dabei zusehen könnte wie er mein Auto betatscht....

    Aber so ein Glück werde ich wohl nicht haben...:frown:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juni 2012
    Zebrafuchs, Youngster, Sasinho und 2 anderen gefällt das.
  38. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    649
    Spitze wie hier alle zur Gewalt aufruft oder was wird das.

    Also natürlich ist die ganze Fahnenklauaktion kindisch. Der Nationalismus der vorgeworfen wird ist einfach nur mangelnde Toleranz. Also ansich genau das wogegen sie vorgehen wollen. Sehr "clever". Allerdings finde ich die Ursprungsfrage durchaus berechtigt. Körperlich angehen ist eine schlechte Idee. Wenn man das bis zum Ende durchzieht bekommt derjenige dann eine geringe Strafe für Sachbeschädigung und man selber hat eine Anzeige wegen Körperverletzung.
     
  39. Ich zitiere:

    "Eine Notwehrhandlung, die diesen gesetzlichen Kriterien entspricht, ist ein gerechtfertigter Eingriff in die Rechtsgüter des Angreifers und damit kein strafbares Unrecht. Sämtliche Individualrechtsgüter (etwa die unter § 34 StGB aufgeführten Rechtsgüter Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum) werden vom Notwehrparagraphen abgedeckt."

    Quelle:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Notwehr
     
  40. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Wenn man das kennt und sich dran hält, ist Körperverletzung kein Thema.

    http://dejure.org/gesetze/BGB/227.html

    Manchmal liebe ich unsere Gesetzte.:D
     
    Oski. und Thailand gefällt das.
  41. Wobei das mit der Ehre ziemlich zwiespältig ist meiner Meinung nach.
    Ehre definiert doch jeder für sich selbst.

    Wann verletze ich die Ehre eines anderen? Und rechtfertigt das dann ihm dafür auf die Nase zu hauen?

    Da fällt mir das Beispiel bei MCFit ein, wo es zur Schlägerei kam weil sich jemand durch einen Blick in seiner Ehre verletzt gesehen hat.

    Nach diesem Paragraph ist er für die anschließende Körperverletzung ja nicht zu belangen. :rolleyes:

    Die Zugehörigkeit zu meinem Verein ist mir Beispielsweise eine Ehre. Wenn jetzt jemand ein Shirt mit der Aufschrift "Scheiss MSV" trägt und vor mir herumhüpft, darf ich dann in Notwehr handeln und ihm einen Roundhousekick geben? :verwirrt: Ich denke das fände der Richter nicht so witzig. :D
     
    Youngster und Fabio gefällt das.
  42. JohnnyF

    JohnnyF Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Wanheimerort
    Heute morgen hats dann mich erwischt :-( Fahne weg aber kein Aufhänger. Naja der eigentliche Wert der Fahne ärgert mich ja nicht, aber der mangelnde Respekt vor dem Eigentum anderer Leute, der ärgert mich.

    Aber nicht verzagen, ich hab mich in großer Zahl eingedeckt. Wäre doch gelacht, wenn man die Fahnenklauer gewinnen lassen würde ;)
     
    Matze, xantener, Fabio und 2 anderen gefällt das.
  43. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1,797
    Ort:
    82256
    Weshalb ich eigentlich auf dieses Thema kam ist ein Bericht meines Kollegen gewesen, ihm sei die Fahne gestohlen / abgebrochen worden. Jetzt habe ich etwas Genaueres erfahren: Da ihm dies vor zwei Jahren wohl ebenso wiederfahren ist, hat er sich dieses mal eine Fahnenhalterung eigens anfertigen lassen. Aus iregndeinem Metall - keine genaue Peilung welches - und das Ganze auch vom TÜV abnehmen abnehmen lassen etc. Die Fahne ansich war wohl auch extremst fest (untrennbar) mit der Halterung verbunden. Dieses ganze Konstrukt scheint auch seinen Sinn erst einmal erfüllt zu haben, denn die Entwendung des Eigentums geschah wohl, nachdem die Seitenscheibe zerstört wurde, und man die Fahne somit entwenden konnte. Mittlerweile wurde ein Stein gefunden, welcher wohl zur Lösung des Fahnenkonstrukts von seinem Bestimmungsort zweckentfremdet wurde. Dieser Stein, so wie der hintrelegte Zettel, wiesen Blustspuren auf. Da bisher keine blutigen Scherben gefunden wurde, hoffen wir beide inständig, dass der Stein bei der Aktion zurückgesprungen ist und den Täter vorzugsweise zentral in der Kauleiste traf. Zumindest ein bisschen Genugtuung wäre das schon :D . Des Weiteren wurde Anzeige erstattet wegen Sachbeschädigung, Diebstahls und Hausfreidensbruchs, da der Wagen wohl auf dem, wenn auch mit niedrigem Tor, verschlossenen Privatgrundstück des Opfers stand. Soviel zu einem Beitrag oben, in welchem sinngemäß stand: Irgendwann schlagen die mir die Heckscheibe ein, um an meine Fahne zu kommen.

    Hoffentlich kriegen den Spinner! DNS scheint ja vorzuliegen um den Täter zu Überführen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juni 2012
  44. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    :fluch::fluch::fluch:

    Langsam hätte ich Lust die mit Mistgabeln und Fackeln durch die Straßen zu treiben !!
     
  45. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    DNS am Tatort ist die eine Sache. Wenn man einen Tatverdächtigen hat, kann man die vergleichen. Aber wen würdest du hier prüfen lassen? Alle die AntiFa auf der Brust stehen haben? Problem ist hier auch, dass ich mir vorstellen kann, dass die Abnahme einer DNS-Probe

    1. zu Teuer
    2. einen zu großer Grundrechtseingriff

    darstellt.
     
  46. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1,797
    Ort:
    82256
    Deswegen meinte ich ja, dass ich hoffe, dass sie den Täter kriegen. Die Überführung sollte ja dann kein Problem mehr sein. Wenn sie nicht schon offensichtlich ist aufgrund der scheinbar heftigeren (auf Grund der Blutspuren) Aufprallspuren vom Stein am Täter.
     
  47. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Ja wie ich sagte bin ich mir nicht sicher ob für so eine Tat überhaupt DNA-Proben abgenommen werden selbst wenn es einen Beschuldigten gibt.
     
    Tho-Tho gefällt das.
  48. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,730
    Zustimmungen:
    17,685
    Daran kann ich auch noch gut erinnern.
    Am Ende musste die arabische Familie ihre schicke Schlandfahne gegen 16jährige bionadetrinkende Lehrersöhnchen mit Sturmhauben verteidigen. Komplett beknackte Aktion, könnte man sicher nen guten Monty Python Sketch draus machen.
    Ob diese komischen Antideutschen allerdings "links" sind, mag ich dann doch mal anzweifeln. Eine Weltbild, das im Wesentlichen daraus besteht, dass man Israel und die USA dufte findet und Deutschland hasst, ist weniger eine Ideologie als mehr ein pathologischer Zustand.
    Und ob man diese Verwirrten direkt umschmieren muss, weiß ich auch nicht. Ich glaube, ich wäre viel zu neugierig auf die Erklärung für diese Aktion. Die Logik dahinter verschließt sich mir nämlich komplett.
    Ist denn schon bekannt, ob es wirklich Vorfälle in nennenswertem Ausmaß gibt? In Zeiten von Facebook und Twitter reichen ja 3 Männeken in Berlin, die 50 Fahnen abreißen, ein schickes Foto machen und zack ist man auf der Bildtitelseite. Ist in Duisburg so was auch schon passiert?
    Kann mir irgendwie nur ganz schwer vorstellen, dass so ein Blödsinn ernsthaft viele Unterstützer findet.
     
    Youngster, footlocker, Ibizki und 12 anderen gefällt das.
  49. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,411
    Zustimmungen:
    10,794
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Konsequenterweise müssten diese politisch Verwirrten ja dann Fahnen aller Natoionalitäten entfernen, die momentan an vielen Autos wehen (Italien, Griechenland, Polen sah ich noch gerade eben) oder geht es wieder nur gegen die bösen Deutschen?
     
  50. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1,797
    Ort:
    82256
    Würde ich zu gerne sehen, wie die hier in Neuperlach oder Hasenbergl eine russische Fahne abbrechen. Dürfte vergleichbar sein mit der Entwendung türkischer Fahnen in Marxloh oder vergleichbaren Stadtteilen in Duisburg. :D Ich glaube da dürften die auf etwas konsequentere Resistenten treffen. :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden