De Graafschap - Fanclub, Karten und Sonstiges

Dieses Thema im Forum "Laola" wurde erstellt von LouCipher, 2 Mai 2016.

  1. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,634
    Zustimmungen:
    11,861
    Ort:
    Duisburg
    Das hat aber auch größtenteils was mit den restriktiven Auflagen zu tun, wie Christian schonmal angesprochen hat. Spontan ins Auto steigen und irgendwo auswärts fahren, ist in Holland nicht. ;)

    Danke, Christian war schneller.

    Ausserdem musst auch die Verhältnisse im Auge behalten: Alles was mehr als eine Stunde Fahrt weit weg ist, ist bei denen schon ein Auswärtsspiel, das ist dann für die weit. Der entfernteste Gegner ist zwei Stunden entfernt, was bei uns immernoch NRW-Derby ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2016
  2. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    4,731
    Sind doch auch,wenn ich mich nicht irre,eher verfeindet.
    Wäre sicher ein hitziges Derby gewesen.

    Viel Erfolg jedenfalls für die "Superboeren"
     
  3. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,379
    Ort:
    Mündelheim
    Aber wenn ich als "neutraler" Beobachter nach Deventer fahre, brauche ich doch nicht mit dem Fan Bus fahren, oder bekomme ich dann auch keine Karte? In Venlo hat es im letzten Jahr so funktioniert, haben wie in Deutschland auch direkt am Stadion Karten bekommen ohne Ausweis oder sonst etwas.
     
  4. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    In der Regel bedarf es eine Clubkarte. Schriftlicher Antrag an den Heimverein. Also alles personalisiert.
    Zumindest in der Theorie.
    Wie es in der Praxis aussieht, mag dann immer noch was anderes sein.
     
  5. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Mai 2016
    oliforpresident gefällt das.
  6. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    Dazu passt am besten diese Grafik.
    Erklärt sich wohl von selbst.
    [​IMG]
     
    Caly1983, Boris und MS-Exilzebra gefällt das.
  7. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    Die Mannschaft ist Minuten vor uns los Richtung Deventer.

    [​IMG]
     
    Rupert E. Riebenstein, MSVFan und Boris gefällt das.
  8. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    Anpfiff.
    Gute Stimmung im Block.
    [​IMG]
     
  9. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    1:0
    Rote Karte + Elfmeter
    2:0
    2:1
    3:1

    Es herrscht eine ziemlich aggressive Grundstimmung zwischen beiden. Liegt wohl daran, dass De Graafschap sie letzte Saison in die Jupiler League geschossen haben.
     
    Blue Bally gefällt das.
  10. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,115
    Zustimmungen:
    14,508
    Ort:
    Gießen, Hessen
    De Graafschap verliert 1:4. Willem II verliert ebenfalls, somit wäre De Graafschap wohl trotz Twentes Zwangsabstieg abgestiegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2016
  11. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    Was ein räudiges Publikum.
    Gewinnen 4:1, stürmen den Platz und werfen Pyro in unseren Block.
    Habe wohl noch nie jemandem den Aufstieg weniger gegönnt.
    Alle wenige Hoffnung liegt nun auf dem Rückspiel.
    [​IMG]
     
  12. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,399
    Zustimmungen:
    10,782
    Ort:
    Bonn
    :neutral:
     
    dinmichel gefällt das.
  13. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    Die Meinung steht. Auch mit der Vorgeschichte
     
    Schumi und oliforpresident gefällt das.
  14. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    De Graafschap spielt im Rückspiel trotz deutlich mehr Ballbesitz und mehr Chancen nur 1:1.
    Somit sind die Superboeren erstmal abgestiegen. Ob noch was mit Twente und dem Zwangsabstieg zu Gunsten von De Graafschap ausfällt steht noch in den Sternen.

    Leider kam es nach dem Spiel zu unschönen Szenen.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  15. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    864
    Ort:
    Reken
    Hab mir das Spiel im Stream angesehen. De Graafschap wollte es in dem Spiel echt nochmal wissen. Am Ende mit über 70% Ballbesitz und 35 zu 8 Torschüssen. Allerdings gingen die wenigstens davon aufs Tor oder waren allzu gefährlich. Die Eagles kamen in der ersten Hälfte kaum zum Atmen. Entlastungsangriffe oder Chancen Fehlanzeige. Trotzdem kam es dann wie es in so einem Spiel kommen musste. Langer Abschlag in der 43. minute, De Graafschap verliert das Kopfballduell in der eigenen Hälfte, der Empfänger spielt nochmal quer durch den 16er wo 2 Abwehrspieler den Ball jeweils nur um cm verpassen und am Ende der Kette steht ein freier Eagle und das völlig unverdiente 1 zu 1. Denkbar ungünstiger Zeitpunkt. Trotzdem hat der Graafschap auch in der zweiten Hälfte nochmal alles versucht um noch die 3 zur Verlängerung nötigen Tore zu schießen. Leider ohne Erfolg. Spielerisch war De Graafschap klar besser. Hat mir gefallen das sie sehr variabel waren in ihren Angriffsbemühungen. Nicht alles nur lang und hoch durch die Mitte sondern auch abwechselnd über beide Flügel und mit anständigen Dribblings. Nur der letzte Punch und konsequentere Abschlüsse haben gefehlt. An der Moral und am Willen hat es definitiv nicht gelegen. Erst ab ca. der 75. Minute hatte man dann mehr und mehr das Gefühl der Glaube schwindet und die Eagles bekommen etwas mehr Spielanteile.
    Sowohl Fans als auch Mannschaft waren von der ersten Minute an voll da und gewillt die scheinbar aussichtslose Situation noch zum Guten zu wenden. Man hat viel investiert und wurde traurigerweise nicht dafür belohnt. Wenn wir am Dienstag einen ähnlichen Charakter an den Tag legen wie unsere niederländischen Freunde werden wir definitiv als Sieger der Relegation vom Platz gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2016
  16. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    Die Brigata Tifosi ist in HZ 2 sogar umgezogen. Es wurde dann von hinter dem Gästekeeper supportet.
    Hatte den Effekt, dass der Keeper schneller seine Anschläge gemacht hat und es gab einige schöne Wechselgesänge von Tor zu Tor.

    [​IMG]
     
    Boris, 4theCause und Zebrabär gefällt das.
  17. Zebrabär

    Zebrabär Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Bocholt
    Was man auf dem Video sieht, ist idiotisch. Später wurde noch eine Leutfackel in den Deventerblock geschmissen, die postwendend zurückkam. Aber genau so sind auch die Anhänger von Deventer. Es hat über eine Stunde gedauert, bis deren Anhänger in die Busse gestiegen sind und man dadurch das Stadion verlassen konnte. Trotzdem warteten andere von denen vor dem Ausgang um sich zu prügeln. Wir mussten daher einen schönen Umweg laufen, weil alles abgesperrt war.

    Was man aber auf dem Video nicht sieht: Nach dem Spiel sind Fans von de Graafschap zu ihren eigenen Spielern gegangen, haben die getröstet, in den Arm genommen und dann auf Schultern zu Ehrenrunde getragen. Das war ein richtiger Gänsehautmoment!
     
    4theCause und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  18. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    Das sollte auch keine Verurteilung der ganzen Fans sein.
    Aber man darf sich nicht über Sachen beschweren, wenn man selbst die gleiche Schaiße macht.
    Die ersten 15 sollen wohl schon identifiziert worden sein und ein lebenslanges Stadionverbot soll folgen.
    Ich stand in Deventer nur knapp 5 Meter entfernt von der Stelle wo der Bengalo gelandet war. Aber deswegen muss ich den nicht zurückwerfen.
    So zerstört man die mühselig erarbeitete Reputation.

    Ich musste heute (Gott sei Dank) schnell nach Hause und bin daher kurze vor dem Schlußpfiff raus und zum Auto.....


    PS: Gerade beim Tippen kommt die Info über das 3:1 für Willem II.
    Somit wäre De Graafschap bei einem Abstieg von Twente weiterhin Erstligist.
     
    4theCause, Zebrabär und oliforpresident gefällt das.
  19. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    Hier mal zwei Videos eines niederländischen Kollegen.
    Hier sind mal hui wie pfui.
    Tolle Aktion und dämliche Aktion.



     
    oliforpresident und Zebrabär gefällt das.
  20. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    3,015
    De Graafschap wieder 1 Liga :D :D :D :bengalonv1:

    Quelle: Brigata, da Willem 2 gegen NAC gewinnt ist Twente abgestiegen

    P.S: So zumindest hab ichs verstanden :D Komisches System da
     
    Viererkette und 4theCause gefällt das.
  21. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    Der KNVB hat hat Twente zum Zwangsabstieg verdonnert.
    Das würde heißen, dass De Graafschap die Liga hält.
    Laut Anwälten sehen sowas wie hier die Statuten gar nicht vor.
    Twente würde da wohl sofort Berufung einlegen.
    Jetzt heißt es also noch abwarten und beten.
     
  22. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,331
    Zustimmungen:
    5,178
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    LouCipher gefällt das.
  23. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,299
    Zustimmungen:
    3,711
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Die Situation scheint ja immer noch nicht geklärt.
    Hab mir eben mal einige Seiten aus NL durchgelesen.
    Twente wehrt sich dagegen und es war sogar eine Eredivisie mit 19 Mannschaften im Gespräch.
    Aber bis jetzt konnte noch nichts erreicht werden.
    So wie es aussieht, wird sich der KNVB am 06.06. mit der Sache befassen und dann kann noch mal eine Woche ins Land gehen.
    Planungssicherheit für einen Verein sieht anders aus...
    Woher kenn ich das nur?
     
    oliforpresident und SchwarzeRose gefällt das.
  24. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    Und die Spieler verlassen allmählich De Graafschap damit diese Planungssicherheit haben.......
     
  25. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,634
    Zustimmungen:
    11,861
    Ort:
    Duisburg
    Die Zeichen stehen auf Sieg: Graafschap auch nächstes Jahr erstklassig.:happy: Zwangsabstieg für Twente Enschede.
     
    SchwarzeRose, Caly1983 und Schumi gefällt das.
  26. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,718
    Zustimmungen:
    5,554
    Ort:
    Duisburg
    @Boris Super Neuigkeiten. Das schreit förmlich nach ein Auftacktbesuch zum Saisonbeginn
     
  27. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    Das Gericht hat die Strafe gegen Twente bestätigt.
    Diese können jetzt wohl nochmal Einspruch einlegen.
    Derzeit verkauft De Graafschap die Dauerkarten solange zum Preis der letzten 2. Liga Saison.
    In 10 Tagen wurden bereits über 3000 Dauerkarten verkauft.
     
    markb69 gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,612
    Zustimmungen:
    12,310
    Ort:
    Zebraland
    Für die Fans sicherlich ne starke Aktion.
    Der Verein wird wohl auch davon profitieren, egal wie es ausgeht.
     
  29. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
  30. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,283
    Zustimmungen:
    21,661
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Musst den Artikel zweimal lesen um zu erkennen das es sich nicht um Postillion handelt :vogel:
     
    Luchti, Schumi und Caly1983 gefällt das.
  31. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hatte erst niederländische Artikel gelesen und musste auch erstmal fragen, ob es auch um Satire handelt.
    Die scheinen das wirklich ernst zu meinen.
    Wo ich mich frage ob sich das lohnt in der deutschen 3. Liga zu spielen.
     
  32. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    Twente bleibt in Liga 1 und bekommt eine Strafe von 180000€.
     
  33. Da kamen die ja ziemlich "billig" davon im Verhältnis zu den Vergehen.

    Hier ein Link vom Fussballverband für alle die dem Niederländischen mächtig sind:

    http://www.knvb.nl/nieuws/betaald-v...ie-fc-twente-behoudt-licentie-en-krijgt-boete

    De Graafschap damit dann ab kommender Saison wieder zweitklassig in der Jupiler League. :frown:
     
    Trueblue gefällt das.
  34. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    Hier der Spielplan der nächsten Saison.
    [​IMG]
     
    freak01, Schumi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  35. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    Und nein, es ist kein Fehler.
    Es wird nicht Samstags oder Sonntags gespielt.
     
  36. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    3,015
    Sehr geil für uns, sehr bescheiden für die Fanszene ...viele müssen früher Feierabend machen etc die Wut ist verständlicherweise gross auf den KNVB da wird denk ich noch was nachkommen!! Nachdem dat Spielplanmopped jez aber schon raus ist und für uns die Terminierung gar nich so schlecht is wird sich die Fankarte 100% geholt!! Jemand da Erfahrung bei de Graafschap gemacht als Deutscher?!
     
  37. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    Die Clubkaart ist ja eh kostenlos und (ich meine) 5 Jahre gültig. Ordern kann man die auf jeden Fall.
    Ich den knapp 2 Jahren habe ich diese bisher 2 mal benutzt. Und das nur für Auswärtsspiele.
    Der Rest ging immer über den FC Superboeren
     
  38. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    3,015
    Richtig, so habe ich es auch verstanden mit kostenlos und 5 Jahre! Das Angebot der Superboeren ist natürlich unschlagbar, da es mich aber in eine andere Ecke des Stadions zieht und ich die Gutmütigkeit und die Gastfreundschaft, die ich ja dann nur bedingt von den Boeren (eig nur für die Karte) annehme, schon einmal ( Heimspiel hamse mir Karten klar gemacht, ich hab Flixbus dank eines asozialen Fahrkartenkontrolleurs kurz vor Oberhausen verpasst und musste absagen obwohl man Himmel und Hölle für mich in Bewegung gebracht hatte----Danke dafür nomma) hab ich mich ins Fettnäpfchen gesetzt und um das zu verhindern und kein schlechtes Licht auf die "normalen" MSV Fans zu werfen order ich mir die Karten dann lieber selbst mit dem Bonus Auswärts ebenso an Karten zu kommen!!! Wird auf jedenfall ne spannende Saison hoffe mit nem Aufstieg ;)
     
    LouCipher gefällt das.
  39. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    Falls was ist, kannst du gerne Bescheid geben.
    Für Auswärtsspiele bedarf es eines weiteren Antrags mit Passbild.
     
    hamborner gefällt das.
  40. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    Heute geht es auch in Doetinchem wieder los.
    Die Spiele in der Jupiler League finden in der Saison nur Freitags und Montags statt.

    [​IMG]
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  41. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    PS: De Graafschap hat derzeit auch über 6500 Dauerkarten verkauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2016
  42. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Wanheimerort
    Dann werden wir diese Saison wohl mal dort vorbei schauen! :)
     
  43. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    10 Minuten super Fußball. Eine schnelle 2:0 Führung. Doch dann kamen so typische 50 Zebra Spielminuten...... Nur durch Glück und Unvermögen der Gegner fiel nur ein Gegentreffer. Dann nach ca 60 Minuten wurde es offensiv etwas besser und prompt fiel das 3:1.
    In der Nachspielzeit dann das 4 Tor für die Gastgeber.
    Das Ergebnis spiegelt nicht ganz das Spiel wieder.
    Ähnlich wie der MSV letzte Woche. Es hätte auch anders ausgehen können.
    Jetzt ist aber alles egal. Erster Heimsieg, ersten 3 Punkte und zur Belohnung durfte ich wider vor und nach dem Spiel mit auf den Platz und die Flagge schwenken.
    [​IMG]
     
  44. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
  45. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
  46. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    Freitag steht wieder eine Fahrt nach Doetinchem an.
    Wer Lust hat, kann sich ja mal melden.
     
  47. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    [​IMG]
     
    Boris gefällt das.
  48. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    Neben der 0:2 Niederlage gegen Venlo, kam jetzt noch eine Bestrafung wegen der Ausschreitungen gegen die Go Ahead Eagles: 17500€ Strafe und ein Geisterspiel
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2016
  49. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
  50. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden