Der Konzert-Thread

Ekelhaft was mittlerweile aus Rap geworden ist, das Publikum sieht ja aus wie bei einem Boygroup Konzert.Wurde Marsimoto auch so gefeiert wie Materia? Fand seine Quasimoto Kopie seinerzeit ja ganz interessant, die Umsetzung aber eher schlecht.
Naja, im Fußballstadion sieht es auch nicht anders aus. Da denkste ja teilweise, die Leute gehen auf ein Bankett. Man muss aber entschuldigend sagen, dass Marteria schon lange kein reiner Rapper mehr ist.
Marsimoto wurde auch gefeiert, aber kaum jemand kannte seine Texte. Hauptsache abgehen, wie immer. Ich finde Marsi ziemlich geil!

Andreas Bourani gibt am Mittwoch den 17.12.2014 um 17Uhr ein Konzert in Geldern auf dem Marktplatz zugunsten der Aktion Lichtblicke. Eintritt frei!!!
Es wird aber um eine Spende gebeten.
Der Glühwein soll angeblich auch nur ein Euro kosten.
Nach Lizenzerteilung im Sommer war sein "Ein Hoch auf uns" auch hier im Portal ein Riesenhit. Werde da mal Streifen zeigen. Vielleicht schließt sich der ein oder andere ja noch an.:jokes20:

Andreas Bourani gibt am Mittwoch den 17.12.2014 um 17Uhr ein Konzert in Geldern auf dem Marktplatz zugunsten der Aktion Lichtblicke. Eintritt frei!!!
Es wird aber um eine Spende gebeten.
.

Ich trau mich das ja gar nicht zu sagen, aber der Junge ist live einfach gut. Die Karten im September in der Zeche Bochum waren zwar nur als Geschenk gedacht, aber der Junge kann was. Hat mir auch gefallen.

mfz9euac.jpg

Ein Freund von mir hat Karten für AC/DC für uns vorbestellt. Wird bestimmt der Oberhammer!!! Ist nächstes Jahr im Juli in Gesindelkirchen. Wollte eigentlich nie ins Stadion der Zahnlosen, aber Angus Young & Co. kann ich mir nicht entgehen lassen.

Ein Freund von mir hat Karten für AC/DC für uns vorbestellt. Wird bestimmt der Oberhammer!!! Ist nächstes Jahr im Juli in Gesindelkirchen. Wollte eigentlich nie ins Stadion der Zahnlosen, aber Angus Young & Co. kann ich mir nicht entgehen lassen.

Habe AC/DC (meine erste selbstgekaufte Single, mein erstes geschenktes und selbstgekauftes Album) vor ein paar Jahren in Gelsenkirchen gesehen.
War leider nicht der Oberhammer. KOnzert war ok, aber für das Liveerlebnis fehlte das Einbeziehen des Publikums. Ich glaube nur bei "TNT" hat man uns mitsingen lassen.

Ansonsten gabs nur mal ein größeres Solo von Angus in der Mitte der Stadions. Deswegen habe in diesem Jahr die Finger davon gelassen.

Eventim soll AC/DC-Fans beim Ticketverkauf abgezockt haben
Fans der Band AC/DC mussten beim Tickethändler Eventim hohe Gebühren für Konzertkarten zahlen. Unzulässig, sagt die Verbraucherzentrale und mahnt ab.

Wenn AC/DC kommen, dann blecht der Fan. Egal, was die Tickets kosten. Die 300.000 Karten für die Tour 2009 etwa waren innerhalb weniger Minuten verkauft, trotz Stückpreisen von bis zu 200 Euro.

Der Ticket-Anbieter Eventim hat diesmal allerdings den Bogen überspannt. 2015 startet AC/DC die "Rock or Bust World Tour", im Juli wird die australische Hardrock-Combo unter anderem auch in Gelsenkirchen gastieren. Tausende Fans dürften deshalb schon jetzt vor Aufregung unter Strom stehen. Nah an den Herzinfarkt dürfte sie dann diese Meldung gebracht haben: Zwei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart kündigte Eventim überraschend einen "Ticketalarm" an. Vergangenen Samstag ab 9 Uhr konnten die 101 Euro teuren Tickets "verbindlich reserviert" werden.

http://www.derwesten.de/staedte/gel...ticketverkauf-abgezockt-haben-id10158361.html

Haben ihr Programm souverän abgespielt. Ein bisschen Interaktion mit dem Publikum.
Bei den ersten beiden Liedern gab es wohl ein Problem mit dem Mikro. Danach glasklarer Sound und gewaltige Bässe.
Aber 83€ für ein Konzert bei dem man kaum erkennt, dass die Lieder einen leicht neuen Anstrich bekommen haben, finde ich etwas happig.

Die Vorgruppe war sehr gut. Mal was anderes.
http://waz.m.derwesten.de/dw/staedt...in-essen-rockt-id10238301.html?service=mobile

qal2015m.jpg

Welche Ehre für mich Gestern die majestätischen Rocker gemeinsam mit Adam Lambert in Köln zu erleben.
Adam Lampert besticht mit einer ähnlichen stimmlichen Bandbreite wie der legendäre Freddie Mercury, was die Songs glanzvoll auferstehen lässt.
Das Konzert Gestern Abend war einsame Spitzenklasse.

Für die Freunde der elektronischen Musik, ein absoluter Weltstar quasi vor der Haustür....
Hätte 3 x VIP zum Originalpreis abzugeben. Bei Interesse bitte PN.

14.03.2015-paul-van-dyk-koeln.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Krankheitsbedingt haben wir 3 Karten für SONDASCHULE das Wunschkonzert abzugeben. natürlich zum Originalpreis von 17,80 € pro Karte

Wo: Oberhausen Zentrum Altenberg Hansastraße 20

Wann: Sonntag den 01.03.2015 um 19.00 Uhr

alles weitere über PN

Am Freitag findet in der Mühle in Friemersheim der Battle um den letzten Slot für das Rage Against Racism Festival 2015 statt. Es stellen sich 5 Bewerber dem Publikum, welches am Ende des Abends mit Stimmzetteln den Sieger küren wird.
Alle Infos auf dem Flyer.

Anhänge

• 11046750_793793780702254_6720498051790664455_o.jpg
    11046750_793793780702254_6720498051790664455_o.jpg
    150.9 KB · Aufrufe: 222
Auch wenn es kein "Konzert" ist......

Ich bin morgen Abend in Hamburg in der Markthalle beim Auftritt von unserem Hocker Rocker Markus Krebs dem ollen Hooligan :box::cono:.

Ist da vielleicht noch ein anderes Zebra in fremder Steppe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie jedes Jahr:
Das Rage Against Racism Open Air steht wieder vor der Türe!
Wieder über zwei Tage, wieder Kostenlos!
11141244_817382581676707_6501906873304822650_o.jpg

Anhänge

• 11141244_817382581676707_6501906873304822650_o.jpg
    11141244_817382581676707_6501906873304822650_o.jpg
    142.8 KB · Aufrufe: 227
Am 08.06. geht's nach Amsterdam zu einer Legende:
Paul McCartney
Freu mich tierisch, meinen lieblings-Beatle endlich live zu sehen.
Dazu noch mit einem wirklich guten neuen Album im Gepäck.
:happy:

Falls noch jemand Lust hat, sich Sir Paul live anzusehen, ich habe noch 2 Karten für den Termin in Amsterdam übrig.
Einfach per PN melden...

Am Montagabend spielt EX-Kiss Gitarrist Ace Frehley in der Zeche in Bochum:
http://zeche.net/konzert.php?nummer=1

Ace spielt neben Stücken aus seinen Solo-Alben auch einige Kiss-Klassiker und der Mann hat's immer noch absolut
drauf. Hab ihn über die Jahre einige Male live gesehen und war jedes Mal begeistert.

Für Kurzentschlossene sollte es noch ein paar Karten geben.

An Fronleichnam hatte ich das Vergnügen KISS in der Arena Leipzig (nicht das Stadion!) zu sehen. Man merkte, dass die Herren nun langsam aber sicher stimmlich den Abgang machen, aber die Bühnenshow war allererste Sahne. Sind halt absolute Vollprofis und wissen, dass es für das Publikum nie genug Pyro sein kann. ;) Der Sound war Bombe und das Geld (70 Euro) war der Auftritt auf jeden Fall wert. Würde mich aber nicht wundern, wenn das die letzte Tour von KISS ist...

Wenige Tage später war ich dann bei Judas Priest (Vorband: Five Finger Death Punch) in der Arena Berlin zu Gast. FFDP haben ordentlich losgelegt, aber leider für meinen Geschmack zu viel vom neuen Album gespielt. Insgesamt jedoch eine sehr sympathische Band, die live sehr viel Spaß macht.
Judas Priest haben dann alle Klassiker der letzten Jahrzehnte ausgepackt. Auch ohne die inzwischen ausgeschiedenen Gitarristen Tipton/Downing war das aller Ehren wert, was vor allem an Rob Halford lag. Der Kerl ist offensichtlich in einen Jungbrunnen gefallen, anders ist diese Sangesleistung nicht zu erklären. Wer Stücke wie Changes oder Painkiller kennt, weiß, dass diese Höhen für einen Mann über 60 eigentlich nicht machbar sind. Wahnsinn. Dazu glasklarer Sound. Auch hier: Gut investiertes Eintrittsgeld (60 Euro).

Nächste Konzerte sind dann Joe Bonamassa in Wetzlar, Motörhead in Frankfurt und Slayer/Anthrax in Frankfurt...

Paradise Lost für lau? :eek:

Geile Sache! :jokes60:

Mal ganz prinzipiell: danke für den Tipp, kannte den Laden nicht. Bin jetzt auch noch nicht soo lange in Essen, aber da muss ich auf jeden Fall mal hin!

Ich weiß, die Jungs kennt hierzulande (fast) keine :schwein:

Ich allerdings schon und ich hatte gestern abend schon eine gewisse Mühe mit diversen Gemütsregungen :heul:Eieiei, schee wars :happy:

6098_4532.jpg

Es handelte sich um ein "Stream-Konzert" (zum Glück habe ich ansonsten keinerlei Bedarf mehr an Streams ;)) in einem saugemütlichen Programmkino bei uns in der Ecke :old:

Unvergesslich und ein echtes Highlight. Und nicht zuletzt ein äußerst würdiger Abschluss einer unfassbaren 50 jährigen Geschichte (was diversen anderen Saurier-Combos :hrr: zur Nachahmung empfohlen werden sollte)

Einen speziellen Gruß gab es auch noch:

messageobamajb.jpg

55982d47e9ec8.image.jpg

grateful-dead-800.jpg

720x405-AP_451880664142.jpg

music-grateful-dead-fare-thee-well.jpg

Fare thee well, Jungs :huhu:

django_-_geniet-500x500.jpg

Freunde der urig brabantischer Musikrhetorik. Das Warten hat ein Ende! :tanz:

Am Montag ist es endlich soweit. Der Ausnahmekünstler aus Nuenen, der seit sechs Jahren regelmäßig Charterfolge in den Niederlanden feiert, gibt in Dongen auf der Festbühne einen seiner legendären Auftritte. Wer wird bei Mooie Blauwe Ogen nicht schwach und träumt von traumhaften romantischen Nächten in Nordbrabant? Wer denkt bei Vlinders nicht auch an die herzergreifendsten Momente seiner Jugend zurück?

Von den Duisburger Ribbenisten wird ein 50er-Bus starten (voll!) sowie einzelne PKWs aus dem MSVPortal-Umfeld ua. MasterAuditor, freak01 und ich. (Weitere Fahrgemeinschaften können dazu gerne in den entsprechenden FB-Gruppen gebildet werden). Los geht es ab 20:30 Uhr auf dem Festplatz in Dongen. Weitere Infos: www.uitindongen.nl und unter www.ribbenisten.de

Kommt alle. Lasst uns zusammen mit Django den Sommernachtstraum noch mal wahr werden lassen! :boris:

War gestern Abend bei den Gazprom-Jüngern in deren Stadion um mir AC/DC anzuschauen. Was soll ich sagen?! Der absolute Wahnsinn, die Jungs hatten von der ersten Minute an das Publikum im Griff. Echt Phänomenal!!!

Habe während des Konzertes keine Minute gesessen, das soll schon was heißen.

Brian Johnson hat mit seiner markanten Stimme die Songs richtig gut rübergebracht. Angus Young hat wie immer seiner Gitarre alles abverlangt, und ist dabei wie besessen über die Bühne getobt. Der Typ hat mit 60 Jahren eine Power, unfassbar.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass die Jungs u.a. viel älteres Zeug gespielt haben, wie z.B.: High Voltage,Thunderstruck, Sin City, Hells Bells, Highway to Hell und noch einige andere Klassiker.

Für das Ende haben sie sich For Those About to Rock ( We Salute You ) aufgespart, untermalt von einigen Kanonenschüssen.

Aus meiner Sicht ein absolut lohnenswertes Konzert, und wer die Gelegenheit hat, die Band mal live zu erleben, sollte es tun.

Nachdem im letzten Jahr über 400 Besucher restlos begeistert waren, spielt die AC/DC-Coverband "BALLBREAKERS" auch in diesem Jahr im Rheinberger Norden!
Am 18.09. eröffnen Dirty Horse den Abend, anschließend rocken die Ballbreakers. Karten gibt's zum VVK-Preis von 10 Euro bei mir oder hier

Kurzes Handyvideo vom letzten Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlung für heute Abend. Still a Mission ist eine Blue Brothers Cover band. Die heißen auch mal Blues Brothers "Gedächtnis" Band, dürfen den Namen aber aus rechtlichen Gründen nicht mehr verwenden. Klaus Siepmann (sollte in der Duisburger Musikszene bekannt sein) hat da ein paar sehr gute Musiker um sich versammelt. Wer Spaß an Soul, Funk etc. hat wird heute um 20:00 bei den Din-Tagen auf dem Neutorplatz sicher nicht enttäuscht werden!

Die Sommerpause ist vorbei .. und die Freunde des Bluesrock, Rockblues, Blues kommen wieder auf Ihre Kosten.

12.9. Michael van Merwyck im Schwarzen Adler

24.10. Rheinberger Bluesparty in der Stadthalle .. http://rheinberger-bluesparty.blogspot.de/

27.10. Besondererr Leckerbissen - Ryan McGarvey in der Röhre in Moers ..

Die restlichen Konzerte von Laurence Jones, Samantha Fish, Thorbjörn Risager, Danny Bryant und Ana Popovic folgen dann im November/Dezember

Ahja .. 18.9. Ballbreakers in Borth und Dr. Feelgood im Schwarzen Adler .. (aber da ist wohl kein Gründungsmitglied mehr dabei ;) )

Zurück
Oben