Der Spam Mail Fred

  • Ersteller Ersteller IvyImHaus
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt werden da schon Leute per Mail angeheuert:

ich weiß ,

This Kurz Wird Sie überraschen , da Sie Nicht wissen , mich besonders, und wir Nicht before.My Namen COL.WAFA ALHALABI ADEL Erfüllt , ich Erhielt Ihre Kontaktdaten von deutschen Handelskammern .und- Industrie während meiner Suche nach Einem zuverlässigen und glaubwürdig Ich bin der Kommandant der syrischen Armee im Kampf gegen die Rebellen ISIS .

Col.Wafa Alhalabi Adel.
 
Betreff: Ich reiche Ihnen ein cgmlic

Ein fröhliches Hallo,
Anbei können Sie die ersuchte Bewerbung lesen.
Bitte weisen Sie sie genau.
Ob Sie weitere Hinweise benötigen, sind wir stets vorhanden.
Bis dahin alles Gute,

Anhang: 71yaimes.zip
 
Und direkt danach:
Betreff: Ich zeige Ihnen an lzsspi

Ich begrüße Sie,
Wir zeigen Ihnen die nachfolgende Feststellung an.
Bitte prüfen Sie sie grundsätzlich nach.
Bei mehreren Rückfragen sind wir logischerweise verfügbar.
Bis dahin alles Gute,

Anang: Lawson 12.zip
 
Gestern bekam ein Arbeitskollege einen Anruf aus Österreich.
Der Anrufer nahm Bezug auf eine Mail die er einen Tag zuvor geschickt hätte und stellte sich als Onlineapotheker vor. Exklusiv für ihn hatte er Viagra mit 30% Rabatt im Angebot!
Mein Arbeitskollege hat abgelehnt:eek:
 
Mal wieder etwas echt schönes von den Paypal-Fälscher-Helden.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

Paypal.GIF
 

Anhänge

  • Paypal.GIF
    Paypal.GIF
    18.3 KB · Aufrufe: 1,597
Ich lösche solche Mails direkt wenn ich schon in der Vorschau auf dem Handy irgendwas von Paypal, Amazon, Bank XY
zusammen mit "verdächtige Aktivitäten", "Unregelmäßigkeiten", "Verifizierung", "Sperre" usw. lese.

Gefühlte Jahrzehnte kommen da die gleichen Maschen - ein Wunder, dass da überhaupt noch Leute drauf reinfallen.
Wenn man unsicher ist, einfach bei dem entsprechenden Dienst über den normalen Webbrowser einloggen und nachschauen
ob alles ok ist. So lange man keine Links klickt oder Anhänge öffnet sollte ja alles gut sein.
 
Gefühlte Jahrzehnte kommen da die gleichen Maschen - ein Wunder, dass da überhaupt noch Leute drauf reinfallen.
Die Masse machts.
Mails versenden kostet einfach mal garnichts und wenn nur einer drauf reinfällt ist das schon Reingewinn für die Akteure. Steuern werden da ja nicht anfallen ;) :D
 
Das Hauptproblem ist, das diese Mails nun auch mit den richtigen Daten kommen. Also komplette Anschrift, Name,Tel. Nr.
Sie sind durch nix von den offiziellen Mails zu unterscheiden. Daten stammen wohl hauptsächlich vom Ebay Datenklau.
Und ganz gerne kleiner, schlechtgewartete Webshops.
Das kann man noch Handhaben indem man garkeine Links mehr in Mails anklickt.

Was man nicht handhaben kann: Überlegt mal bei wieviel Diensten an der Hotline die Nennung des Geb. Datum zur identifikation reicht.... Viel Glück! ;)
 
Grüße von Apple Store Service (ASS)

Wir konnten keine wichtigen Details über Ihr Apple-Konto überprüfen.
Ihr Konto wurde in der Warteschleife gehalten, bis eine weitere Überprüfung vorliegt.
Sie können sich nicht bei Ihrem Apple-Konto anmelden.,

Wenn Sie innerhalb von 5 Tagen nach dieser E-Mail nicht antworten (28-10-2016).

Ihr Konto wird gesperrt und Sie können nicht mehr auf Apple-Dienste zugreifen Um zu vermeiden,

Klicken Sie auf den folgenden Link und folgen Sie den Anweisungen:

Bestätige mein Konto

Abkommen ID: 272168691232

danke,
Il Supporto Apple

_______

Zum Glück muss man heute ja nicht mehr für die Zeit in der Warteschleife zahlen :puh:
 
Wäre erstmal beruhig. Schließlich steht im ersten Satz ganz eindeutig dass keine wichtigen Details überprüft werden konnten. Zur Sicherheit würde ich allerdings auf den link klicken
 
ICH ICH ICH

Hallo! Ich habe Deine E-Mail-Adressedurch Online-Dating bekommen.
Hast Du Dich an mich erinnert? Ich sende Dir ein Fotografien von mir.
Wie findest Du mich? Hat es Dir gefallen, wie ich aussehe?
Ich wuerde gern erfahren, was Du denkst. Ich wollte nur mit Dir weiter in Kontakt bleiben.
Ich finde Dich sehr nett und ich wollte Dich naeher kennenlernen.
Ich erzaehle Dir ueber mich. Mein Name ist Dinara. Ich lebe auf dem kleinen Dorf. Ich wohne alleine.
Ich habe seit langer Zeit keine Beziehung.
Leider hat meine letzte Beziehung ein schlechtes Ende gefunden!
Deshalb war es fuer mich schwer in neue Beziehung zu gehen.
Ich habe mich entschieden, per Internet einen Mann zu suchen.
Ich habe Dich sehr nett gefunden Dich kennenlernen. Ich weiss nicht, was da herauskommt.
Ich brauche jetzt einfach einen neuen Freund zu haben. Bist Du nicht dagegen?
Ich warte auf Deine Nachricht. Bitte erzaehl mir mehr ueber Dich.
Ich wuerde mich freuen, wenn Du mir ein letztes Fotos von Dir senden wuerdest. Ist es moeglich?
Dinara
 
Geil, endlich wieder Kohle!! :panik:
___________________________
Verdienen Sie mit diesem neuen System 576 EUR pro Tag
Hallo,
mein Name ist Daniel Roberts - CEO und Begründer von Fintech Ltd. Ich habe Ihnen diese E-mail geschickt um Sie über diese erstaunliche Gelegenheit zu informieren.

Wir haben ein limitiertes Angebot und wir können 7 Leute von der ganzen Welt pro Tag an Fintech ganz kostenlos teilnehmen lassen. Ja, Sie haben mich richtig verstanden - GANZ KOSTENLOS.
Die profitabelste Technologie mit eine Erfolgsrate von 89.7% ist für kurze Zeit nur für auserwählte Personen ganz kostenlos zugänglich.

http...

Bitte, informieren Sie mich, wenn si Probleme oder Fragen haben. Gern würde ich Ihnen helfen.
Mit freundlichen Grüße,
Daniel Roberts
CEO von Fintech Ltd.
___________________________

Ich bin echt froh, dass ich den richtig verstanden habe :eek:
 
Laß mich raten, das ganze noch mit deinen Originaldaten? Meine haben die wohl von Ebay geklaut, da solche Mails an meine Ebayadresse und halt nicht an die von Amazon gehen.^^
 
@MS-Exilzebra Die Mail ist so zu verstehen, das der Account gehackt wurde, und der Ferhat sich die PS auf die Rechnung von Stefe bestellt hat. Grade das soll die Leute dazu verleiten sich schnell einzuloggen.
Oben steht aber dann Sehr geehrter Herr Stefe75.

Ne Zeitlang haben die Betreiber Amazon Ebay usw. in ihren Email drauf hingewiesen, das du die Echtheit der Mail daran erkenn kannst, das die sich mit deinem Realnamen anreden. Das haben die dann ganz schnell rausgenommen.^^

Grundregel Nr.1 bleibt: Keine Links anklicken. Im neuen Browser zum Anbieter und dort einloggen.
Für jeden Anbiete ne extra Mail adresse, die den Anbieternamen nicht enthalten sollte, so kann man auch schnell fakes erkennen. Hilf aber auch nur solange sich nicht wieder irgendwer deine Daten bei nem Shop abholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sind solche Mails sogar schon recht fehlerfrei geschrieben.
Allerdings ist die Schreibweise der obigen Mail doch sehr holprig und klingt sehr nach google Translater bei den Spezialbegriffen.

Im Grunde kann man Kika nur recht geben. Im Zweifelsfall einfach DIREKT auf der Anbieterseite anmelden.
Bekomme auch immer wieder mal Zahlungs Mails von Paypal dass angeblich X hundert Euro überwiesen wurden. Da natürlich mit der Bitte um Verifizierung.
Beim login bei paypal selbst ist dann natürlich nichts zu sehen.
Meist sind solche Mails aber auch an der Absenderadresse zu erkennen. Die haben meist nichts viel mit den original Mails zu tun
 
Würde nie ankommen - die Packstationsadresse ist falsch, es wurde keine Postnummer angegeben.

Also: die (Spear)fishing Mails werden besser, an Details aber immer noch gut erkennbar.

Den Tipp mit den verschiedenen Mailadressen kann ich nur empfehlen, zumal man darüber hinaus auch nachvollziehen kann, wo die Ursache von Spam liegt und ggf. Einfach eine Adresse killen kann, damit Ruhe ist. Allerdings: jede Registrierung braucht etwas mehr Aufwand, weil man eben erst ne neue mailaddy einrichten muss
 
Vorhin eine SMS bekommen (ja die gibt es noch).Eigentlich war ich in der Hoffnung,das mir eine (meiner unzähligen Frauengeschichten) endlich ihre Liebe gesteht,aber Pustekuchen.
Die Nummer ist mir unbekannt und beginnt mit 0170 und endet mit der 76 und Inhalt war folgender.Und genau SO geschrieben.

Sie sollten sich bei mit melden.


Gruß
Leitzbach - Finanzamt

Finde ich doch etwas merkwürdig.Werde ich natürlich ignorieren,aber bei der Handynummer denkt man eigentlich ist man da vor solchen Nonsens geweiht :pfeifen:
 
Vorhin eine SMS bekommen (ja die gibt es noch).Eigentlich war ich in der Hoffnung,das mir eine (meiner unzähligen Frauengeschichten) endlich ihre Liebe gesteht,aber Pustekuchen.
Die Nummer ist mir unbekannt und beginnt mit 0170 und endet mit der 76 und Inhalt war folgender.Und genau SO geschrieben.



Finde ich doch etwas merkwürdig.Werde ich natürlich ignorieren,aber bei der Handynummer denkt man eigentlich ist man da vor solchen Nonsens geweiht :pfeifen:

Mittlerweile können (ich nenne sie mal) Ganoven ihr Telefone/Rechner so beeinflussen,dass auf dem Emfpängertelefon eine manipulierte Tel.Nr. erscheint.
Die 110 wird dabei gerne genommen um bei den Menschen den Eindruck zu erwecken,es würde die Polizei anrufen.
 
Call ID Spoofing ist ein alter Hut (Größenordnung >10 Jahre) und kinderleicht. Ist zwar nach deutschem Recht verboten, aber wen kümmerts ...
 
Das ist kein Fake! Der Leitzbach vom Finanzamt ist Sprachrohr zum Liebe gestehen. Macht der Nebenberuflich. Ein ähnliches Berufsfeld wurde ja schon im Film "Der Schlussmacher" verfilmt.
Wenn du dir unsicher bist, ruf einfach beim Finanzamt an und lass dich zum Leitzbach durchstellen, musst nur sagen, dass es um ein Liebesgeständnis geht.
 
Traurig.

Aber die Passage "von bekannten Leuten" erschossen setzt natürlich die Fantasie in Gang. Zumindest meine.

Welche Prominenz hätte wohl Interesse daran einen offensichtlich sympathischen, "sehr wohlhabenden Kakaohändler" umzulegen :nunja:

Ärger mit den "Platanen-Trank-Platanen-Besitzern"???

Aber ich würde da ohnehin nicht einsteigen.

Nicht zuletzt deshalb, weil ich schon 5 Orgonit-Minen in Malawi und 4 Panzerkreuzer der unbesiegbaren Kriegsmarine von Uganda besitze :hrr:
 
Bei dieser Tapatalk-Werbung war ich ja erst skeptisch ob der Seriosität. Aber als ich dann gesehen habe, dass sogar die Tagesschau schon darüber berichtet hat, habe ich natürlich gleich investiert.
55b5c7c32d5fa2f3ab1fa1f57f21e657.jpg
 
Zurück
Oben