DFB-Trikot WM 2014

Dieses Thema im Forum "WM 2014" wurde erstellt von Wowbagger, 5 November 2013.

  1. jogi123

    jogi123 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    863
    Ort:
    Niederrhein
    Von hinten siehts ganz gut aus. :-)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
    Caiman1981 gefällt das.
  2. Caiman1981

    Caiman1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    109
    Kann man mal ein Foto machen wenn es auf "links gedreht" ist? Habe das Trikot bei Kaufhof liegen sehen, was ein schäbiger Lappen. ( das ist nichz auf den Reus bezogen:-D)

    Nur der MSV!
     
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,962
    Zustimmungen:
    26,643
    Ort:
    Markelfingen
    Na da wurde ganze Arbeit geleistet. Bei Heimspielen dürfen sich die Jungs fühlen wie der VfB, auswärts wie die Eintracht, außerdem wurde konsequent auf Schwarz weiß rot umgestellt, dass erspart Fangruppen die sowieso gerne mal die Reichskriegsflagge mitführen eine allzu große Umstellung.

    Ich denke wie sind so gut wie Weltmeister, und dann mindestens für ... Jahre.

    DANKE DFB, Danke addidas...

    :genauso:
     
  4. Zum Aussehen der neuen Away Trikots muss man wirklich sagen, dass dies ein kompletter Reinfall ist. Ähnlich den Outfits unserer Olympioniken.

    Dein Hinweis auf Schwarz-Weiß-Rot ist nur dämlich, verzeih mir die Direktheit aber dein Doc sollte die Valium-Dosis erhöhen!
     
    Thailand gefällt das.
  5. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,200
    Zustimmungen:
    12,608
    Ort:
    DU-Mitte
    Genau wie bei den Weißen wäre ich mal etwas vorsichtiger.

    Die finde ich mittlerweile ziemlich klasse, man muss die eben mal im Original, live und voller Größe sehen.

    Was die Farbgebung soll weiß ich auch nicht. Eine goldene Hose würde dazu bestens passen :-)).

    Das Grüne war doch der absolute Renner, also warum nun ohne Not wieder zu den Trauerfarben? Ich weiß es nicht.
     
    shanghai gefällt das.
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,962
    Zustimmungen:
    26,643
    Ort:
    Markelfingen
    Das Trikot der deutschen Fußballnationalmannschaft ist ein nationales Symbol. Wir geben auf dieser WM 80 Jahre durchgängige Farb-Tradition auf, mit der sich alle großen Erfolge verbinden, um unsere Jungs in einem Mix aus VfB und der Eintracht auflaufen zu sehen. Diese Tradition beinhaltet auch, dass es diese Trikots schon im Dritten Reich existierten, aber eben danach "rehabilitiert" wurden.

    Und jetzt, wenn man denn alles anders macht, die Schwarz-weiße Tristheit aufbrechen wollte, da fällt den Ausführenden tatsächlich nichts besseres ein, als auf ein Farbensprache zurück zu greifen, die es in Deutschland eben vorrangig in diesem Zusammenhang gab?

    Das ist nicht ganz schlimm politisch inkorrekt, aber es ist unnötig und ignorant und stärkt eine Semiotik, die ich persönlich nicht stärken will.

    Dass Deine erste Reaktion auf diese Anmerkung ist, dass man mich doch besser gleich ruhig stellen sollte, widerlegt den Eindruck, dass man hier die falschen Geister ruft, nicht wirklich :huhu:.
     
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,604
    Zustimmungen:
    29,466
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  8. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,883
    Zustimmungen:
    17,387
    Also zum Heimtrikot ist alles gesagt, das kommt mir nicht ins Haus.

    Aber das Auswärtstrikot war ja traditionell immer anders (mal grün, mal schwarz, mal rot). So auch dieses Mal, nach grün in 2012 ist es dieses Mal schwarz-rot gestreift. Blau-weiß wäre zwar schöner gewesen (:D), aber auch so gefällt es mir eigentlich ganz gut :)
     
  9. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,365
    Zustimmungen:
    4,097
    Ort:
    Las Vegas
    Wenn mich nicht alles täuscht ist die traditionelle Farbe auswärts grün gewesen bis mitte der 90er
     
  10. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,384
    Zustimmungen:
    8,724
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Für manch einen scheint es der Lebensinhalt zu sein, hinter jeder Ecke die Rassismus / Nazi - Keule zu suchen.
    Jedem das Seine. <darf ich das so schreiben, oder bin ich nun auch verdächtig?:nunja:

    Zu den Trikots:
    Je öfter ich mir die Teile anschaue, desto schlimmer wird es.
    Was ist eigentlich modetechnisch in Deutschland los, welche Blinden entwerfen so etwas?
    Passt ja perfekt ins Bild zusammen mit den Olympia-Schrott-Outfits.
     
    fussballchaot gefällt das.
  11. inspiron

    inspiron Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Provinz Rheinland // Rheinpreussen
    Schwarz Weiss geht auf die Preußen zurück, welche die Vereinigung der kleinen deutschen Lösung 1871 geschaft hatten.
    Weiß Rot geht auf Karl dem Grossen zurück, welcher als Ursprung Deutschlands und Frankreichs gilt.
    Nur weil Adolf die Farben 12 Jahre beschmutzt hat, schmeißen wir unsere Geschichte und dessen Farben weg.

    Duisburg hat in seiner Flagge auch die Farben von Karl dem Grossen, genau wie Düsseldorf und Dortmund auch (weiß rot). Duisburg hat auch noch den doppelköpfigen Reichsadler aus dem ersten deutschen Reich auf der Flagge. Schaut euch mal die Farben unserer Bruderstaaten, Östereich und Schweiz an, auch weiß rot. Woher Polen die Farbe wohl her hat???

    Schwarz, weiss und rot, ich finde das neue Triko gut.

    Und lasst bloß eure Nazikeule stecken. Die brauch kein Mensch.
     
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,599
    Zustimmungen:
    39,000
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der nächste Beitrag ist wieder zum Trikot ansich, sonst geht der Rest unbei!
     
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,962
    Zustimmungen:
    26,643
    Ort:
    Markelfingen
    Die Reichskriegsflagge ist wie erwähnt VIEL älter als der Nationalsozialismus, nur ist es eben die ReichsKRIEGSflagge.

    Dagegen habe ich erwähnt, dass das andere Trikot auch in der Nazizeit existierte, durch die dauerhafte Nutzung aber eine neue Bedeutung bekommen hat. Das mag mit dem neuen auch passieren - ich habe ebenso erwähnt dass ich kein grundlegendes politisches Problem sehe - ich den Rückgriff auf diese Farbensprache schlicht unnötig finde.

    Wer hier also Phobien hat, lass ich in diesem Kontext einfach mal dahin gestellt.

    Ich habe auch niemanden "verdächtigt", sondern mit einem Smiley eine Antwort gegeben, nachdem ich als dämlich und behandlungswürdig bezeichnet wurde - da reagieren hier andere auch schon mal heftiger.

    Und ich bitte die Antwort stehen zu lassen, weil ich werde für Dinge beschimpft, die ich schlicht nicht gesagt habe, sondern ich habe eine Meinung geäußert.
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,604
    Zustimmungen:
    29,466
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir schreiben doch hier über das neue Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft, daher würde ich, wenn mich jemand fragen würde ( macht ja eh keiner..............), als Grundfarbe schwarz wählen, dazu matte Goldstreifen, sich abwechselnd mit dazu passen roten Streifen. D. h. ich würde die Farben der deutschen Fahne mit einbauen.

    Dieses Trikot ist das aktuelle neue der Nationalmannschaft !

    [​IMG]

    Es könnte auch das Trikot eines Ligaclubs sein, der allerdings ohne Trikotsponsor auftritt !
     
    shanghai gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,604
    Zustimmungen:
    29,466
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hier übrigens nochmals das " ehemalige DFB - Auswärtstrikot " von 2012

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden