Die "lustigsten" Kicker, die unsere Farben getragen haben!

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Der Junge Illz, 10 Mai 2018.

  1. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1,483
    Ganz ehrlich, wenn dieser Thread potentiell neue Spieler (die hier vermutlich sowieso nicht mitlesen) abschrecken sollte, dann passen die auch nicht zum MSV bzw. gar nicht ins Profifußballgeschäft.
    Das ganze hier ist doch auch mit einem gewissen Augenzwinkern zu sehen und nicht böswillig.
    Also ich habe mich ebenfalls bei einigen Namen hier köstlich amüsiert...
    Nicht immer alles total ernst nehmen...;)
     
    Mama, Onkel Maus, Thorgrim79 und 12 anderen gefällt das.
  2. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Ich stelle mir das gerade mal andersrum vor.

    Die Gewerkschaft der Vertragsfußballer hat ein Privatforum, in denen die Profis einen Thread haben "Die "lustigsten" Fans der Bundesligen".

    "Weiße noch, damals in der dritten Liga beim MSV? Wir waren seit Spieltag neun auf Platz eins der Tabelle und
    bekamen selbst kurz vor Ende der Saison von denen noch Pfiffe um die Ohren."

    "Und wie die sich eine Zeitlang gegenseitig im Block auf die Omme gegeben haben - oh mann."

    "Beim Aufstiegsspiel dachte ich, ich sehe nicht richtig. Wir voll am Jubeln, wollen Party machen.
    Und die? Ballern ne Leuchtkugel in den Gegnerblock. Wahnsinn."


    Hätten wir bestimmt auch kein Problem mit, so was zu lesen. Nicht so ernst nehmen,
    ist ja alles schon Vergangenheit...

    Ganz ehrlich, ich habe auch in den Thread geguckt und bei dem ein oder anderen Namen geschaudert.
    Aber wenn sich alle ausreichend amüsiert haben, kann der auch von meiner Seite aus demnächst gerne
    den Abgang machen.
     
    Mama, Onkel Maus, Uuuwe und 3 anderen gefällt das.
  3. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    " Hattrick-Torschütze Makiadi wurde von den eigenen Fans ausgepfiffen als er jubenld zum Trainer rannte .... "

    " den Erfolgstrainer und Erfolgsgaranten der letzten Jahre wollten einige der Fans, kurz bevor er eindrucksvoll das Saisonziel erreichte, in die Wüste schicken..... "

    " Wenn du im Stadion stehst/sitzt mußt du mal die Kommentare von den Leuten in deiner Nähe hören, teilweise genauso übel wie das was hier teilweise geschrieben wird... "
     
  4. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Boah heult leise.
    Wenn euch dieser Thread so stört dann guckt nicht rein!
    Aber geht wohl nicht, da man sonst nicht so schön Moralapostel spielen kann.
    Manche ey...
     
    Vize und Vorstopper gefällt das.
  5. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Ach Gottchen. Geile Gegenrede.
    Kritische Meinungen anderer zu akzeptieren ist nicht so Dein Ding, nicht wahr?
    Ist aber ok für mich. Jeder so, wie er kann.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Unterm Strich:
    Viele Spieler wurden genannt und prompt von anderen Usern verteidigt. Alles sehr individuell, wie es im Leben halt so ist. Der Threadtitel ist geändert und da werden mögliche mitlesende potentielle Neuzugänge nicht dran zerbrechen und den Vertrag schreddern.
    Läuft, und unter "lustig" fällt damit auch der schon erwähnte Joachim Hopp. Ein richtiger Typ, einer, wie er zum MSV einfach gehörte. Klar, direkt, voller Einsatz, 100% Pott.
     
  7. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,477
    Zustimmungen:
    3,657
    Ort:
    DU
    Wurde der Thread jetzt ernsthaft wg ein paar Jammerlappen hier umbenannt? In lustig?
    Sorry, aber Herrn Bröker fand ich jetzt nicht lustig Ganz und gar nicht.
     
    Blue Bally gefällt das.
  8. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Für mich ein Original, muss ein Scherz sein - um mal vorsichtig zu sein - da ich die Ironie oder/und dich nicht kenne - trotz des Smilies. Hier weiß man ja nie...

    Warum? Weil mir z.B. bezüglich Toni Puszamszies oder Stefan Emmerling jegliches Verständnis fehlt!

    Freue mich übrigens, dass der Thread-Titel umbenannt wurde.

    Einfach mit Fun, Augenzwinkern, Ironie aber bitte ohne Hass den Thread hier nehmen - zumal wir ohnehin nichts mehr ändern - nur noch in Erinnerung "schwelgen" können...

    Wie sagte schon Loddar, unser WM-Kapitän 1990 und letzter (einziger?) deutsche Welt-Fußballer?: "I look not back, i look in front!" :jokes51:

    Wir sollten uns das von Herzen annehmen und auf die nächste Saison freuen, Freunde - denn sie ist nicht selbstverständlich...
     
    Vize und shanghai gefällt das.
  9. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Nein, ich vermute wegen der sonst nichts habenden Hassfressen und v.a. des lieben Friedens wegen! Passt also m.E. schon...
     
    Bernard gefällt das.
  10. Ich will nicht nur den unpassenden ersten Teil zitieren darum zitiere ich dazu noch den ganzen Post da der letztere Teil deine Aussage relativiert. Trotzdem sollte man vielleicht etwas am Ton schrauben. Danke.
     
    Vorstopper gefällt das.
  11. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Warum geht diese Nachricht nicht an den Bringer von wegen "Jammerlappen"?

    Ich schoss nur mit selber Münze bezüglich "Jammerlappen" zurück.

    Manche Leute verstehen m.E. nur ihre Sprache.

    Hätte dies selbstverständlich diplomatischer erwidern können, wahrscheinlich aber hätte meine diplomatische Antwort auf genau diese "Jammerlappen-Anfrage" ihr Ziel verfehlt.

    Also erfolgte meine Reaktion frei nach dem Motto: Wie man in den Wald hineinruft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2018
  12. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Sprichst da von dir!
    Wer kann denn hier keine kritische Meinung akzeptieren!?!
    Dir sind die kritischen Meinungen,der vielen User doch in diesem Thread ein Dorn im Auge.
    Also akzeptiere diese kritischen Meinungen oder guck doch bitte einfach nicht mehr hier rein wenn du dies nicht kannst.
    Und es ist mir egal,was du persönlich von mir denkst oder meinst zu wissen.
    Ist nämlich auch ok fűr mich.
    Und wenn du noch was sagen möchtest dann schreibe mir ne PN.
     
  13. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Mir ist noch so ne Granate eingefallen.
    Goran Milovanovic, mein persönlicher Freund :D
     
    Norbertinho, Juri_Bungalow und Pille gefällt das.
  14. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Miroslav Spizak...kam mit hohen Erwartungen zusammen mit Jupp Ivanovic aus Aachen und konnte diese Erwartungen nur ganz knapp nicht erfüllen...

    Hauptsache er steht auf meinem Trikot aus der Saison...
     
  15. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Ich fand ihn wirklich Lustig , und zwar im absolut positiven Sinne. Das er ein ORIGINAL ist, steht wohl ausser zweifel !!!!
     
    Meidemicher Opa und FoxyZebra gefällt das.
  16. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Bei den ganzen Bedenkenträgern hier frage ich mich, ob sich an der Einstellung der Menschen im Ruhrpott und in Duisburg irgendwas geändert hat. Wir leben nunmal in einer Region, wo die Leute reden, wie der Schnabel gewachsen ist und man sich die locker auf der Zunge liegende Wahrheit gegenseitig annen Kopp haut. Wenn ein Thomas Bröker im Jahr 2017 inne Duisburger Eckkneipe marschiert wäre, hätte der erste am Thresen sich doch auch gleich umgedreht und ihn doch auch gleich gefragt „Hömma Thomas, wat spielse für ne Seuchen-Sesong, hasse Knoten inne Stelzen?“ Das sollte ein Spieler wissen, bevor er nach Duisburg oder ins Ruhrgebiet allgemein wechselt. Daher kann ich diese Aufregung um einen eher humorigen denn beleidigenden Thread nicht verstehen. Der neue Threadtitel passt auch einfach gar nicht mehr. Ahn war nicht besonders lustig, der konnte bei uns in Duisburg einfach nix am Ball - das ist‘n ziemlicher Unterschied. Lustig sind auch Klotz und Wolze, aber in diesem Thread haben sie trotzdem nichts verloren.
     
    Ranger 58, Zebra, esteban und 17 anderen gefällt das.
  17. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Sorry, aber der neue Thread-Titel geht gar nicht.
     
    Meide1963rich, Onkel Maus, Kempy und 2 anderen gefällt das.
  18. Ich find mit den Anführungszeichen ist der Thread-Titel o.k.
     
    68ziger gefällt das.
  19. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
    Damit alles dem Zeitgeist gemäß schön weichgespült und ordentlich politsch korrekt ist, würde ich folgenden Thread-Titel vorschlagen:

    „Eigentlich ganz gute Kicker, die beim MSV leider nur selten ihr volles Leistungsvermögen abrufen konnten.“

    Dann noch schnell den Ingwer-Tee und ein paar Dinkelplätzchen auf den Tisch und anschließend kommen wir alle in den Himmel.

    Leute, ey...
     
    Ketomo, C-Bra, BlueWhiteProud und 15 anderen gefällt das.
  20. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    8,533
    Ort:
    Baden
    Ganz guter Versuch, allerdings ist da weder die Geschlechterneutralität, noch der Inklusionsgedanke berücksichtigt ;) und alles weitere was heute gleichgebügelt werden soll...

    Ich denke, dass selbst der bisher unerwähnte Kevin Schindler (Leihe von Werder, hoffnungsvoller U21-Nationalspieler), bei dem ich immer froh war, dass die Linien so deutlich das Ende des Spielfeldes anzeigten, diese Zeilen verkraften wird.
     
  21. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,541
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja genau, und deshalb hat er nur in der körperlosen schottischen Liga und der Champions League funktioniert.
    Funkel mochte keine Supertechniker mit einer Marathonbestzeit über 2:30.
    Der Mann war so überragend, der war für jede Mannschaft eine Bereicherung.
    Diese eiskalte Ausmusterung habe ich dem Friedhelm übel genommen.
    Zumal wir so gut wie keine Ablöse bekommen haben, der wurde einfach nur weggeschickt.
    An Lubo hätten wir sonst sehr viel Spaß gehabt.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,056
    Ort:
    Dinslaken
    Wurde Kai Michalke schon erwähnt?
    Der hat in Aachen alles schwindelig gespielt und kam als Königstransfer zur Saison 2005/2006. Das war es dann aber auch schon an nennenswerten Fakten über Michalke beim MSV.
     
    Franz gefällt das.
  23. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Habe ich gesagt, dass ich ihn schlecht fand?

    Er war für Funkel nicht passend, weil er nicht nach hinten gearbeitet hat.

    Das passte einfach nicht in die funkelsche Fußballphilosophie.
    Die Champions-League-Mannschaften mit dem MSV bzw. der damaligen Mannschaft zu vergleichen halte ich für gewagt, auch wenn die damalige Mannschaft sicherlich nicht so schlecht war ;-) Ein CR7 hätte da auch nicht gepasst :-D
     
  24. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Und wo wir gerade schon bei Kevins sind... Der gleichnamige heutige Cottbus-Star Scheidhauer soll auch nicht unerwähnt bleiben.

    Einer der meistgewünschten und nach ein paar Spielen meistweggewünschten Spieler der letzten Jahre.
     
  25. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Dabei war sein Einstand hoffnungsvoll. Aber irgendwann habe ich mich gefragt, ob den jemand aus der Mannschaft zum Bier holen geschickt hat. Dachte immer, dass der gleich aus dem Stadion rennt.
    Ich fand, dass er sehr unglücklich wirkte und selbst an sich gezweifelt hat. Einsatz immer einwandfrei, aber ähnlich wie Brandstetter übermotiviert und verkopft
     
    Giggsy75, Norbertinho und MS-Exilzebra gefällt das.
  26. gumboman

    gumboman Kreisliga

    Registriert seit:
    17 September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mein Vollknaller war ! Mamadou Diallo !
     
  27. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Rouven Schröder.....
     
    Chrisi, Aufsteiger04/05 und Andi gefällt das.
  28. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Absoluter Holzfuß, aber wie er das Spiel in Bochum(?) mit gebrochenem Mittelfuß durchgezogen hat,
    nötigt mir schon Respekt ab...
     
    Heede und Hallodri gefällt das.
  29. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Da haben wir damals in der Kurve bei jedem Abschlag gewettet, ob der jetzt links oder rechts in Höhe der Mittellinie ins Aus fliegt.. :jokes51:
     
    Chrisi gefällt das.
  30. Paten

    Paten Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Duisburg
    Wir hatten hier eine menge Spieler die vor – oder nach ihrer Zeit bei uns klasse Leistungen gezeigt haben. Bei uns lief es dann leider überhaupt nicht. Es ist immer schwierig zu beurteilen warum das so war. Hat der Trainer die Spieler falsch eingesetzt? Passten sie nicht ins taktische Konzept? Gab es eine Sprachbarriere? Verletzungen? ...

    Genau so viele Spieler sind aber auch nach ihrer Zeit beim MSV in unteren Ligen in der Versenkung verschwunden.
    Vor allem in der Ruhmlosen Zweitligazeit nach der Jahrtausendwende gab es viele Spieler, bei denen man nicht mal erahnen konnte warum sie hier gelandet sind.

    Ich erinnere mich noch an die Aussage von Bruno Hübner(Oder war es Rudi Bommer?), dass er den gerade (2008) neuverpflichteten Ibrahim Salou nicht mal kennt.

    Bei Sören Larsen weiß ich noch wie ich bei einem seiner ersten Spiele für den MSV zu einem Kumpel sagte, dass ich noch nicht weiß was ich von ihm halten soll. Danach machte er 2 Buden und es war für mich klar, dass er ein Topstürmer ist. Danach folgten Verletzungen und er fand nicht mehr zu seiner Form...
     
  31. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Auch wenn er in Aachen eine gute Saison gespielt hat, fängt das Problem eher an das er als Königstransfer angepriesen wurde :nunja:
     
  32. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Das war doch der Kollege, der sich wenige Wochen vorher im DSF Interview massiv beschwerte dass ein so schlechter Klub wie der MSV oben steht... das sage viel über die Qualität der Liga aus :D
     
    Blue Bally gefällt das.
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,056
    Ort:
    Dinslaken
    Ich meine aber schon, dass damals viele Vereine an ihm dran waren. Aber ansonsten hast du Recht waren halt noch die Zeiten des kleinen korpulenten Mannes mit der Zigarre im Mund :D.
     
  34. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Dran waren und sie ihn dann vermutlich (für die zum Glück ) doch nicht wollten :D
     
  35. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Duisburg
    Euer Ernst? Habt ihr das Topic echt umbenannt? Seid ihr jetzt wirklich vor so ein Pantoffelhelden hier eingeknickt? [​IMG]

    Vor 12 Jahren gab es schon mal so einen Thread: Die Größten Fehleinkäufe in den letzten Jahren?? Da hat sich niemand mokiert. Bisschen Spaß muss sein. Kritik auch. Aber die Generation verweichtlicht.

    Dat is Pott. Da krisse die Meinung direkt im Gesicht! ;)
     
  36. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Wie geil ist das denn hier. Ole Ole Sommerpause :-) wat iss dat schön, die Sonne zu genießen und hier tiefenentspannt ins Portal zu schauen.

    Wurde Herr Spies schon genannt? So wie die Leute damals um mich herum über den gemosert haben.

    Jegliche Argumentation pro Spies wurde kategorisch abgelehnt. Für mich war er der perfekte Partner an der Seite von Salou.
     
  37. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Ohne Mist, ich wollte Uwe Spies neben Mario Krohn erwähnen. Aber dann habe ich genau überlegt, und kam zum Schluss: So übel war der gar nicht. Klar, war jetzt auch nicht de Techniker vor dem herren, aber er hat Fussball gearbeitet und sogar, soweit ich mich noch erinnere, sogar einige Tore erzielt und aufgelegt.

    Also da gab es durchaus schlechtere Spieler ;)
     
    luetteyeah gefällt das.
  38. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Zahorski...kennt den noch jemand?
     
    Norbertinho, Thailand, Gerbi und 2 anderen gefällt das.
  39. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Danke für den Link, direkt einer der ersten User die Antworten „Jörg Grosskaemper“, da werden auch direkt Erinnerungen an „Spieltag und Hund“ wach :eek:
     
  40. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
    In Post 22: Ivica Grlic.. !!!
     
  41. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    @alex22du

    Meinst Du ernsthaft, dass Uwe Spies auch nur ansatzweise in diese Kategorie gehört!? Der war ein Vollblut-Fussballer mit zahlreichen Toren und Vorlagen. Dazu vernünftige Technik und ein absoluter Teamplayer. Der stand in der Mannschaft, die einstellige Tabellenplätze belegte - wohlgemerkt in der 1. Bundesliga! Vor allem aber auch DAS Salou-Tor 1998 gedankenschnell aufgelegt hat. Wenn Du den hier erwähnst, dann gehören Iljutchenko, Tashchy und Onuegbu aber erst recht hier hin. Die haben zwar auch einstellig platziert geendet, aber eine Liga tiefer! Nicht falsch verstehen: natürlich gehören unsere 2017/18-Stürmer auch nicht zu den biggest Loosern. Ich habe sie nur herangezogen, um die Personalie Spies ad absurdum zu führen. Spies war ein absoluter Erstligastürmer. Punkt!

    Na gut. Der Rest Deines Posts versöhnt mich dann doch. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2018
  42. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,985
    Ort:
    Bocholt
    Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben :o
    Mit fällt spontan Orsula ein. Kam nach dem Zwangsabstieg mit einigen Vorschußlorberen und könnte die nie erfüllen, wenn ich mich recht erinnere :o
     
  43. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    @Pattberg Ich habe im Grunde doch nichts anderes gesagt, als das Uwe Spies Fuzssball gearbeitet hat und Tore erzielt und aufgelegt hat.;)
    habe ja erst kurz überlegt, den zu nennen, aber meine erinnerung hat da zuerst einen Streich gespielt. Weil er technisch nicht der begabteste war und so. Aber wie gesagt, er war ein Arbeiter. Und sowas mögen wir doch imPott :)
     
    Pattberg gefällt das.
  44. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Würden alle Spieler genannt, über die in Duisburg gemosert wurde und wird, sollte lieber ein anderer Thread aufgemacht werden, wäre einfacher:

    "Spieler, die in Duisburg noch nie jemand zum Teufel jagen wollte"

    Aber was bringt schon ein Thread ohne Inhalt :D
     
    Oliver71 und Der Matthes gefällt das.
  45. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Also lustig war Spies auf jeden Fall. Mega unattraktive Spielweise, und außerdem ein Heim-Chancentod, wie er im Buche stand. Der arme Kerl hat mir immer ein bisschen leid getan, weil er echt komplett unten durch war beim Anhang. Hatte aber seinen Anteil an ner guten Zeit. Vielleicht nicht der größte, aber auch kein unwichtiger.
     
  46. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    931
    Ort:
    Duisburg
    Anfangs fand ich diesen Chat ja ganz unterhaltsam, aber wenn ich sehe, wer hier alles genannt wird :-/ da sind Spieler dabei, die mit Stolz und mit Herzblut unser Trikot getragen haben. Sicher keine Edeltechniker, aber dass diese in einen Topf mit Leuten wie Bröker und Co. geschmissen werden, ist nicht hinzunehmen...

    außerdem muss ich einräumen, dass ich nach reiflicher Überlegung (nachdem ich bei manchen Namen wirklich lachen musste) diese Art des Nachtretens gegen ehemalige Spieler höchst bedenklich finde (zumal die meisten nichts dafür konnten, dass der MSV sie geholt hat.
    Spott und Häme sollten demnach nicht den Spielern gelten, sondern jenen, die dachten, sie hätten ne ganz große Nummer für den MSV verpflichtet...
     
    Mario gefällt das.
  47. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Sehe ich aber auch nicht so eng. Einer von unendlich vielen Spielern die trotz angeblichen Talents nicht so recht den Sprung in eine stärkere Liga schaffen.Entweder schaffen die es oder halt nicht.Ein Versuch war es wert. Mittlerweile spielt er in der Heimat bei Slovan Bratislava, immerhin einer der dortigen Topklubs.
     
    Spartacus gefällt das.
  48. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Hmm, Uwe Spies hat hier wohl nix zu suchen.
    Ja okay, der war nicht unbedingt ein Knipser - obwohl er in Freiburg mal 16 Buden in einer Saison erzielt hat.
    Der war immer ein mannschaftsdienlicher Spieler mit einer vernünftigen Technik.

    Nur zur Erinnerung: Bashi hat auch nie viele Tore pro Saison erzielt und trotzdem nörgelt keiner an ihm rum.

    Bei einigen Usern habe ich manchmal den Eindruck, das die den kritisierten Spieler nie selbst auf dem Platz gesehen haben sondern nur nach Hören-Sagen beurteilen.
     
    Omega, Killerschlumpf, Conex und 2 anderen gefällt das.
  49. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Uwe Spies, ein ganz wichtiger Baustein unserer starken UI Cup Zeiten, in Kombination mit Bachi ein toller Sturm (ich sag nur Auswärtsspiel Bökelberg).

    Andererseits bestand bei ihm auch immer die Chance auf totalen Slapstick vor dem Tor... trotzdem ist er hier in de Liste völlig fehl am Platze!
     
    Omega, luetteyeah, alex22du und 11 anderen gefällt das.
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,276
    Zustimmungen:
    39,680
    Ort:
    Markelfingen
    Beispiel für die Schwierigkeit dieses Threads:

    Definitiv Jahre meines Lebens gekostet hat mich Bruno Soares

    Der hatte Aktionen drin, für die Du jedem e-Jugendspieler ne Denkpause geben würdest - erinnere mich an einen unglaublichen Kuller-Querpass in Berlin, hat zudem immer wieder den gleichen Anlauffehler gemacht (mit 200km/h direkt auf den Mann) - mit immer wieder dem gleichen, fast kindlichen Erstaunen, wenn der dann wagte, einen Schritt zur Seite zu machen... .

    Und gleichzeitig ist und bleibt er mit seiner Robustheit, seiner Größe und seiner Geschwindigkeit festerTeil der Erfolge seiner Zeit.

    "Lustig" war unser brasilianischer Temperamentbolzen damit in jedem Fall: Das eine Mal eher für uns, das andere Mal eher für den Gegner!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2018
    luetteyeah und zebra-süd gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden