Dietz zum Abstimmungssieg helfen!

Gerne gemacht !
Seine Autogrammkarte, die ich von ihm persönlich bei ner Autogrammstunde im damaligen massa in der Wiesbadener Straße bekommen habe, hat immer noch einen Ehrenplatz bei mir.

Nur für den Fall das wer übersieht..
Damit die Wahl gültig ist, muss man drei Spieler auswählen.
Hier empfiehlt es sich, jemanden neben Ennatz zu wählen,
der wahrscheinlich ohnehin vor Dietz landen würde. ;)
Ps
Mehrfach wählen geht auch..

hab Ennatz
Dickes Müller und
Netzer den alten Stenz gewählt.

Der Held meiner Jugend

Blau Weiße Grüße
Bomber

Anhänge

• A4A81530-46AC-4AE1-A8F9-4A37E13B0936.jpeg
    A4A81530-46AC-4AE1-A8F9-4A37E13B0936.jpeg
    788.9 KB · Aufrufe: 340
Dietz bekommt für das, was er in seiner Karriere geleistet hat viel zu wenig Anerkennung.

Wer als Mannschaftskapitän mit der Nationalmannschaft Europameister geworden ist, gehört in jede „Hall of Fame“!
Das bedarf überhaupt keiner Diskussion.

Diese dämlichen Abstimmungen, bei denen ohnehin immer jene Spieler gewinnen, dessen Verein den größten Anhang vorweisen kann.

Aber ja, ich habe natürlich auch meine Stimme abgegeben.

Was mir bei Nennungen von Dietz immer zu kurz kommt, sind zwei Superlative.
1. Ich hab’s nicht geprüft aber ich bin mir ziemlich sicher in der Geschichte der Bundesliga hat
Kein Verteidiger mehr Tore erzielt als Er. Auch Manni Kaltz wohl nicht.
2. Als Verteidiger 4 Tore gegen Rummenigge zu erzielen ist spektakulär! :boris:

Was mir bei Nennungen von Dietz immer zu kurz kommt, sind zwei Superlative.
1. Ich hab’s nicht geprüft aber ich bin mir ziemlich sicher in der Geschichte der Bundesliga hat
Kein Verteidiger mehr Tore erzielt als Er. Auch Manni Kaltz wohl nicht.

Habe die erste Aussage überprüft: Und sie stimmt!! Vor ihm liegen ausschließlich Stürmer, Mittelfeldspieler und Außen. Soeben FREUNDLICHEN Leserbrief an 11Freunde abgeschickt :) - denn ersteinmal ist schön, dass er dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Herz schlägt für den Ruhrpott, daher:

1. das Zebra schlechthin, der Kapitän des Europameisters 1980: Bernard Dietz - also der, der tatsächlich immer noch nicht Ehrenspielführer der Nationalmannschaft ist, sch... DFB!

2. der Willi, die "Ente" Lippens ("Ich danke Sie") - wahrlich ein Original!

3. der Fallrückziehergigant Klaus Fischer - seine Torquote spricht für sich!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich schauen ob schon ein Endergebnis feststeht denn bei der Wahl zum Besten Spieler der 60er Jahre hat völlig Überraschend Uwe Seeler, auch bekannt aus dem Film "Meidericher Vizemeister" in einer Nebenrolle ;), knapp vor Eia Kremer, dem er ja zeitens beim HSV den ein oder anderen Ball zuspielte, den ersten Platz abgeräumt. Jedoch ist die Wahl zum besten Spieler der 70er Jahre noch immer freigeschaltet und mein zweites Voting wurde scheinbar akzeptiert. Nutzt die Chance für unseren Ennatz ein gutes Ergebnis zu erzielen.

https://11freunde.de/artikel/11fsdgsdbg-5/1727409

imago00879177h.jpg

Bernard Dietz
Europameister, fast 500 Bundesligaspiele für Duisburg, über sein Leben wurde später ein Dokumentarfilm gedreht (nicht zu verwechseln mit der Hollywood-Produktion Mr. Deeds mit Adam Sandler in der Hauptrolle), Legende

Für Ennatz erneut gestimmt :o
Eigentlich wollte ich schauen ob schon ein Endergebnis feststeht denn bei der Wahl zum Besten Spieler der 60er Jahre hat völlig Überraschend Uwe Seeler, auch bekannt aus dem Film "Meidericher Vizemeister" in einer Nebenrolle ;), knapp vor Eia Kremer, dem er ja zeitens beim HSV den ein oder anderen Ball zuspielte, den ersten Platz abgeräumt.

Also ich konnte Kremer gerade noch erneut meine Stimme geben. Vielleicht versuchst du es erneut :o

Ennatz ist raus. ;) Die Ergebnisse konnte man sich ansehen. Er ist auf Rang 11 gelandet. Die ersten 3 Plätze. Günther Netzer, Gerd Müller und Franz Beckenbauer. Erstgenannter hatte ungefähr 4000 Stimmen mehr als Ennatz.

Ennatz ist raus. ;) Die Ergebnisse konnte man sich ansehen. Er ist auf Rang 11 gelandet. Die ersten 3 Plätze. Günther Netzer, Gerd Müller und Franz Beckenbauer. Erstgenannter hatte ungefähr 4000 Stimmen mehr als Ennatz.

Ennatz ist nicht raus, sondern auf einem tollen Platz umgeben von weiteren Legenden gelandet - ich hätte ihm gegönnt vor Charly Körbel in die Top 10 zu rutschen - aber die Eintracht Fankurve ist auch noch einmal ein gutes Stück größer.

Glückwunsch Ennatz!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich empfinde es schon lange als skandalös, dass der DFB Ennatz Dietz die Ehrenspielführerschaft verweigert. Menschlich wäre es bestens dafür geeignet und den sportlichen Erfolg als Kapitän der Europameistermannschaft von 1980 kann er allemal vorweisen. Aber er spielte ja "nur" beim MSV. Es ist eine Schande.

Schöne Idee. Mit ein paar passenden Zeilen und dem richtigen Namen, könnte so eine Petition gerne innerhalb der MSV-Familie publiziert werden.

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an. Es ist einfach ein Unding, wie der DFB hier mit einem Spielführer umgeht, der die Deutsche Nationalmannschaft zu einem großen Erfolg geführt hat.

Zurück
Oben