Diskussion zu Regeln, Regelauslegung und Schiedsrichterentscheidungen

Das sagte einst Rudi Völler zum Thema Videobeweis :

Nicht so rosig sieht Völler die Entwicklung des Videobeweises in der Bundesliga: "Die Fehler, die der Mann in Köln bei Foulspiel, Handspiel, Elfmeter macht, die tun viel mehr weh als die Fehler, die der Schiri auf dem Platz macht". Völler weiter: "Vielleicht haben wir uns in fünf Jahren daran gewöhnt, aber es ist oft schwer zu ertragen". Er traue sich gar nicht mehr, nach einem Tor zu jubeln, "damit musst du mindestens bis zum Anstoß warten. Für die Beteiligten und für die Zuschauer im Stadion ist der Videobeweis ein Stimmungskiller."

https://www.sueddeutsche.de/sport/r...videobeweis-ist-ein-stimmungskiller-1.3822520

Gestern teile von Halbzeit 2 in Köln gesehen:
1. Kann mir bitte mal einer erklären warum der Dingert nach Foul von Drexler den Tempo Angriff der Leipziger erst nach einer langen Gedenksekunde abpfeift? Die liefen mit einen Affenzahn 2-1 auf Horn zu und der mitlaufende Kölner hätte arge Probleme gehabt noch einzugreifen. Die Gelbe Karte hätte er doch locker nach dem Angriff zeigen können!

2. Wieso bekommt Dinger nach klar sauberen Tackling vs Modeste den Tip sich das am Monitor nochmal anzuschauen? Vollkommen albern, das war garnix aber wenn der Ellenbogen von Boateng rausgeht und der Ball deshalb nicht ins Tor, dann bleibt der Kölner Keller ruhig...

Ich habe das Köln spiel gestern nicht gesehen,war noch bedient vom MSV,die meisten Schiedsrichter pfeifen ordentlich,aber manche Entscheidungen sind auch für mich schwer nachzuvollziehen,bin dann immer froh,wenn es nicht entscheidend aufs Endergebnis ist.

Der Kollege Dingert ist m.E. mit der schlechteste BL-Schiri in der Zunft , gefolgt von Kollege Winkmann, aber der will ja wohl ab September in die Politik ;-))!

Warum wird ein Foul in der Bundesliga gepfiffen, welches der selbe Schiri so niemals International pfeifen würde?!
Es liegt also wie so häufig am DFB und der DFL die für Deutschland eine bescheuerte Auslegung an den Tag legen und auch so das Spiel kaputt machen.

Die Spieler wären ja doof, wenn die das nicht nutzen würden. Mit Fairplay muss ja ohnehin keiner kommen, das interessiert keine Sau .

Da hast du sowas von Recht !! Keinen interessiert Fair Play

Ich habe das Köln spiel gestern nicht gesehen,war noch bedient vom MSV,die meisten Schiedsrichter pfeifen ordentlich,aber manche Entscheidungen sind auch für mich schwer nachzuvollziehen,bin dann immer froh,wenn es nicht entscheidend aufs Endergebnis ist.
Das ist sowieso das Wichtigste. Schiedsrichter sind halt auch nur Menschen, die Fehler machen können

Zurück
Oben