Erwartungen zur Saison 13/14

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Yike, 8 Juli 2013.

  1. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Diese Saison könnte einer der geilsten werden und in die Geschichte eingehen :)
     
    Snoopi, Lateralus, Bat82 und 18 anderen gefällt das.
  2. POKALTRAUM

    POKALTRAUM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    364
    Endlich mal wieder ein Titel!! ;)
     
    HBA gefällt das.
  3. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,379
    Ort:
    Mündelheim
    War zu lange in der Sonne und ich hoffe nicht zu sehr am Thema vorbei ...

    Wenn wir, wie auch immer, doch um den Aufstieg mitspielen, dann sollten wir ggfs. zukünftig immer das Geld für die Vorbereitung sparen und erst 11 Tage vor Ligastart mit dem Training anfangen ... :o

    Zurück zum Thema ...
     
  4. Pfanny

    Pfanny Kreisliga

    Registriert seit:
    19 März 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Wannheimerort
    Sportlich
    Klassenerhalt und eine Mannschaft, die alles gibt

    In der Hinrunde sehen, dass der Abstand zum rettenden Ufer nicht allzu gross wird und nach der Winterpause Aufholjagd.

    Wir Fans
    absoluter Rueckhalt und ein Haufen Fans gegen Heidenheim!
     
  5. gmeurb

    gmeurb Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    176
    Jetzt wird sich zeigen wie die Fans das wahrscheinlich anfängliche Grottengekicke wegstecken!

    Ich rechne damit, nicht gegen den Abstieg zu spielen!
     
  6. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    4,695
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Allgemeiner Realismus im MSV-Portal :panik:

    ;)

    Sportlich kann es nur darum gehen den Klassenerhalt einzutüten, dieses abgefuckte erste Jahr muss einfach überstanden werden. - Damit wäre ich schon zufrieden.

    Ansonsten ein Blick zurück.

    Wer hatte in den ganzen letzten Jahren nicht zunehmend das Gefühl, dass Fans und Mitglieder jeglichen auch nur gefühlten Einfluss auf den MSV eingebüßt hatten? Dass die Kompetenz in der Führungsetage beurlaubt war und nicht mal durch Vernunft ersetzt wurde? Dass unser stolzes MSV-Flaggschiff abgetakelt wurde?

    Und dann kam der GAU.

    Und wer spürte dabei nicht auf einmal mit einer überwältigenden Vehemenz diese Liebe, die er seinem, unserem MSV entgegenbringt? Die einen auf der Straße zusammen singen, stehen und marschieren ließ? Die einen durch die Wochen auf der Rasierklinge trug?

    In den zu erwartenden schlechten Zeiten, bei miesen Spielen gegen z.B. Stuttgarts zweite Mannschaft, bei einem eigenen Team, das sich unter nicht simulierten Wettkampfbedingungen einspielen "darf"...

    ...da müssen wir uns unserer Gefühle in dieser Sommerpause erinnern, auf diese Mixtur aus Stolz, Selbstbewusstsein und Liebe zum MSV!

    Dieser Mix wird uns durch die dritte Liga tragen können. Damit dies funktioniert, bedarf es allerdings auch der aktiven Pflege eines jeden von uns.

    Alle zusammen, ein Verein: NUR DER MSV!
     
    ktoon, westside, Uuuwe und 8 anderen gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    36,223
    Trotz nicht vorhandener Vorbereitung wird den MSV eine Welle tragen und die Wedau wird beben.
    Die ersten Spiele werden schwierig, ansonsten glaube ich an einen sicheren Klassenerhalt und freue mich einfach auf die Saison.
     
    Snoopi und ze1970bra gefällt das.
  8. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,750
    Zustimmungen:
    5,602
    Ort:
    Wasserviertel
    Klassenerhalt

    mit Option auf mehr, das ist meine Erwartung.

    Erst einmal schauen, welche alten Spieler bleiben. Dann ein Bild von den Neuen machen und abwarten, ob eine homogene Manschaft zusammenwächst.

    Ich gehe mit ein Minimum an Erwartung in die 3 Liga Saison. Eines möchte ich nicht, die Tabelle von unten anführen und zittern. Sollte es doch so kommen, werden wir Fans euch Manschaft nach vorne treiben.

    Gott bin ich Glücklich:zustimm:
     
  9. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,699
    Ort:
    Styrum
    Weite Touren, neue Gegner, wenig Punkte aber am Ende den Klassenerhalt.
     
    Yike und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  10. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,972
    Zustimmungen:
    6,856
    Einen geilen block 10 vom ersten spiel an und versoffene und durchgedrehte touren an die ärsche dieser republik
     
    jonathan, Snoopi, Menthi und 11 anderen gefällt das.
  11. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    ich erwarte nur den klassenerhalt..mehr nicht....würde mir reichen
     
    Levisto gefällt das.
  12. Levisto

    Levisto Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Du-Neudorf
    Sogar viel mehr als mir lieb war....
     
  13. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    5,222
    Gut, dass Demuth nie bei uns gespielt hat.
     
  14. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,300
    Zustimmungen:
    3,717
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich erwarte und verlange nur, dass die Mannschaft, die spielen wird, kämpft und ihr Bestes geben wird.
    Denn dann stehen alle hinter ihr, auch wenn es nicht so gut laufen wird.
    Und jetzt bin ich erst mal weiter zufrieden und glücklich,
    dass wir noch eine Chance im Profifußball bekommen haben.
    Machen wir das Beste daraus.
    Ich hoffe auf eine gut gefüllte Hütte beim ersten Spiel.
    Da sollten wir eine Duftmarke setzen,
    damit die anderen schon mal sehen, wer da kommen wird.
     
  15. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,972
    Zustimmungen:
    6,856
    Was hat das mit demut zu tun?

    Touren nach haching oder kiel sind am arsch der welt und ganz schöne strapazen... man sieht sich ?! :huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Juli 2013
    Matze, #Dirk# und Andi gefällt das.
  16. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,506
    Zustimmungen:
    4,037
    Ort:
    Duisburg
    Mission Klassenerhalt..Alles andere ist Träumerei.
     
    Menthi, Red Eagle, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  17. bodydu

    bodydu Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Duisburg unsere Stadt,...
    Klassenerhalt und die ganze Saison nur Party
     
    Zebra1973 gefällt das.
  18. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,115
    Zustimmungen:
    11,280
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Zwei, drei Wochen Party ... 2 Punkte nach fünf Spielen. Dann dürfte es vorbei sein mit der Party ...

    Wir werden eine Mannschaft haben, die vermutlich während des Spiels nicht allzulange durchhält .. so wie im letzten Jahr auch, weil die konditionellen Grundlagen fehlen.

    Wir werden eine Mannschaft haben, die vermutlich erstmal keinen größeren Plan im Zusammenspiel hat.

    Ich erhoffe mir, dass zumindest der zweite Punkt in der Vorrunde sich bessert.

    Eine Party erhoffe ich mir nach spätestens drei Monaten, wenn die Stadionfrage endlich und endgültig geklärt ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Juli 2013
    Nordkurve gefällt das.
  19. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,304
    Zustimmungen:
    3,646
    Ort:
    Zebratown
    Sportlich kann es nur um den Klassenerhalt gehen. Wenn der neue Trainer das mit den Jungens hinbekommt ist das mehr wert als der Gewinn der Champions-Liga!!
    Sehr viel kommt es auf uns Fans/Zuschauer an!!
    Ich hoffe sehr das die "Aufbruchstimmung" anhält und nicht nach den ersten Punktverlusten verpufft.Das darf unter keinen Umständen passieren.Sonst war alles für den knallroten Sack!!
    Duisburg hatte in der Vergangenheit nicht das allerbeste und treueste Publikum. Das muss sich ändern. (Von den Bekloppten hier im Portal mal abgesehen).
    Ferner hoffe ich das die Vorkommnisse der jüngsten Vergangenheit lückenlos aufgedeckt werden und die Verantwortlichen Personen zur Rechenschaft gezogen werden.
    Alles wird gut!!!
     
    Berni02, Docsnyder, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  20. loisl43

    loisl43 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    168
    Keine Ausreden mehr..

    Ich erwarte von jedem, dass er einfach ALLES gibt..jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten!
    Es zählt das JETZT!!!
    Der Umbruch ist eingeleitet, der Weg zu einem stabilen MSV noch weit....
    Ich hab das Gefühl, wir/der Verein bekommt endlich seine Seele wieder zurück, die der Teufel aus Dinslaken ihm genommen hat....

    Immer weiter!!!! Alle für UNSEREN SPIELVEREIN!!!
     
    MSV-Archiv und Levisto gefällt das.
  21. Levisto

    Levisto Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Du-Neudorf
    Wenn du sagst "Jeden" sind auch wir damit gemeint...

    Ich erwarte weitere kreative Aktionen der Fangemeinschaft es gibt wohl kaum bessere Möglichkeiten die Menschen an den Verein zu binden...

    Gibt es schon einen Thread "Kreative Ideen für die Zukunft" ???
     
  22. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,098
    Zustimmungen:
    1,896
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    das wird eine ganz ganz harte saison!

    egal wer jetzt noch kommt und geht, kann die truppe gar nicht topfit und eingespielt sein...das geht bei der kurzen zeit einfach nicht!
    und es werden einige große sportliche brocken auf uns zukommen, wo wir auch öfters mal verlieren werden!

    nun gilt es dieses "jetzt erst recht" situation so lange wie möglich aufrecht zu halten und versuchen das ganze auch auf den rasen zu übertragen!
    aber der, der vom direkten wiederaufstieg träumt, der hat einfach unrealistische erwartungen!
    ich hoffe auf einen nicht spannennden klassenerhalt!
    wenn ein mittelfeldplatz am ende rausspringt wäre das in meinen augen sogar ein riesen erfolg!


    also einfach "nur" sportlich nicht absteigen und den verein finanziell weiter in die richtige richtung lenken...man wird ja bescheiden:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Juli 2013
    Docsnyder, Glöcki und Zebra1973 gefällt das.
  23. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Duisburg
    Zum Sportlichen

    Bangemachen gilt nicht.

    Es sollte sich nochmal jeder vor Augen führen: In der letzten Saison haben wir am 6. Spieltag den 1. Punkt und am 9.Spieltag den 1. Sieg geholt. Das waren gerade 4 Punkte aus 9 Spielen.
    Eingespielt und nichts geholt. Eine Klatsche zu Anfang, Niederlagen, den einen oder anderen unglücklicheren Punktverlust und schon war der negative Lauf da. Im letzten Jahr wurden wir davon voll überrascht, wir waren so überrascht, das nicht einmal Pfiffe oder Proteste aufkamen.
    Wie es dann weiterging wissen wir alle.

    Jetzt ist unsere Erwartungshaltung ganz gering.
    Weil es so verdammt schwer ist, ohne Vorbereitung, ohne stehendes Mannschaftskorsett.

    Aber das ist auch eine Chance.
    Jeder der zu uns kommt weiß, wir müssen jetzt ganz eng zusammenstehen, damit wir den Wettbewerbsnachteil aufholen.
    Da wird es erst einmal keine Grüppchenbildung geben, da wird nicht quergeschossen, da werden alle sehr intensiv auf das eine Ziel hinarbeiten, möglichst schnell den Anschluss an den Ligastandard finden.
    Niemand wird die Autorität des Trainers nach ersten Niederlagen in Frage stellen.

    Diejenigen Spieler die jetzt zu uns kommen wissen auch, wir gehen jetzt nicht zu irgendeinem Verein. Wir gehen zu einem Verein, in dem die Fans unermüdlich 6 Wochen lang mit bundesweiter Beachtung um die Lizenzen gekämpft haben. Da wollen wir als Spieler nicht zurückstehen, die Fans erwarten, dass wir mit gleichem Einsatz in die Saison gehen.
    Auch das wird Wirkung zeigen.

    Das ändert natürlich nichts daran, daß wir anfangs entweder die Kondition oder die Taktik/Technik vernachlässigen müssen. Alles wird nicht gehen.

    Insofern dürfte der Start holprig werden. Aber ich denke, wir haben gute Chancen uns relativ schnell zu stabilisieren. Und am Ende geht den anderen die Luft aus.

    Das kann alles schiefgehen, muß es aber noch lange nicht!
    Ich bin zuversichtlich.
     
    Matze, Kasi, Zebracadabra und 6 anderen gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,685
    Zustimmungen:
    133,175
    Klassenerhalt. Möglichst früh. Und dann in der nachfolgenden Saison oben angreifen.

    Gegen Topteam Heidenheim einen Punkt zu ergattern, wäre bereits ein großer und überraschender Erfolg. Das geht nur, wenn die hoffentlich große MSV - Kulisse die neue Mannschaft mitnimmt und den Gegner bange macht.

    Es kommt jetzt mehr denn je auf die Fans an.
     
  25. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    1,699
    Zustimmungen:
    2,620
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Meine Erwartungen für die kommende Saison beinhalten nur eins:


    Bedingungslosen Kampf an allen Fronten!!!


    Sportlich erstmal nicht in irgendeinen Strudel kommen und wirtschaftlich mal langsam aus dem Strudel raus schwimmen, das muß einzig die Devise sein!!


    Ab durch die Mitte, mit Vollgas durch die Dritte!!!!
     
    Snoopi und Phelan gefällt das.
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,147
    Zustimmungen:
    41,603
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Egal, was kommt: In der nächsten Zeit steht endlich wieder Fußball im Mittelpunkt.

    Darum, worum es uns allen doch eigentlich geht..
     
  27. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,748
    Zustimmungen:
    3,092
    Ich erwarte das wir dem Kentsch richtig das Fell über die Ohren ziehen und auch das dieser Dr. Kotz endlich zur Rechenschaft gezogen wird :fluch:
    Alles andere sind nur Wünsche :D
     
    Berni02, Wedauolli, ElFelsito und 3 anderen gefällt das.
  28. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,302
    Zustimmungen:
    43,980
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich darauf freue :jokes47:
     
    Snoopi, kamidv, Berni02 und 3 anderen gefällt das.
  29. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    4,899
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich habe keine großen Erwartungen an die kommende Saison ... der deutliche direkte Wiederaufstieg sollte es schon sein, mehr aber auch nicht ... :D ;)

    Nein, ernsthaft, Klassenerhalt, alles was on Top kommt nehm ich gerne mit!

    Aber 2014/2015 muss et wieder hoch gehen, sonst wird´s bitter :)
     
    Berni02 gefällt das.
  30. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1,023
    Ort:
    Dinslaken
  31. JotZee

    JotZee Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Euphorie

    Ich will Euphorie sehen diese Saison. Das "Jetzt erst recht!" und "Noch mal Schwein gehabt!"-Gefühl, das ich seit gestern habe. Die Mannschaft wird vermutlich besser besetzt sein als viele denken, aber der Anfang wird schwer. Normalerweise kriegst Du in der Situation ein 0:5 gegen Heidenheim, aber mit 20.000 Zuschauern kriegste vielleicht auch ein 0:0.
    Und Im Fußball ist ja eh immer alles möglich, von daher lebt auch ein Traum, nämlich der vom 1:0-Auftaktsieg. Torschütze Jovanovic, 90. Minute. :)
    Aber eines sollte auch klar sein: Das Duisburger Publikum wird dieses Jahr anders sein, wird Niederlagen wegstecken wie nie zuvor.
    Realistisches Ziel: Klassenerhalt.
    Alles, was besser ist, wär super.
    Alles Dank Ivo... *träum*
     
  32. JotZee

    JotZee Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Das denke ich auch. Und Ivo ist der alles überstrahlende Held.
     
    Snoopi und HBA gefällt das.
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,156
    Zustimmungen:
    18,672
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber träumen darf man ja!:D
    Klar sind wir durch die "besonderen" Umstände erstmal in der "Defensive".
    Doch WIR sind der MSV :lol: und mir der Hilfe von den Rängen sollte uns doch der eine oder andere Sieg gelingen.
     
  34. Robin 19

    Robin 19 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    duisburg - meiderich
    ich kanns nichtmehr hören..und mit 50.000 zuschauer schaffste grade so mit hängen und würgen ein 1:0 sieg gegen heidenheim alias fc barcelona :rolleyes:
     
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,156
    Zustimmungen:
    18,672
    Ort:
    Rheinhausen
    Zum ERSTEN ein 0-5 gegen Heidenheim?Ey,Heidenheim is nich Bayern!;)
    Zum ZWEITEN 20.000 gegen Heidenheim?Ey,Heidenheim is nich Bayern!;)
    Ich denke so es 12. -15.000 werden,könnte der MSV sehr zufrieden sein.Da Heidenheim über 4.000 DK verkauft hat kommen eventuell auch ein paar (mehr) Fans mit nach Duisburg?!
     
    Blutwurst gefällt das.
  36. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,883
    Zustimmungen:
    10,534
    Ort:
    Mülheim
    von den Ergebnissen habe ich keine große Erwartung an die Mannschaft. Klassenerhalt ... mehr nicht.
    Ich erwarte aber Einsatz und eine gute Berufseinstellung von jeden Spieler.

    Von den Fans erwarte ich diesmal kein Gemecker und 100%-Unterstützung. In dieser Sondersituation lasse ich keine Ausrede gelten. Ich kenne einige Fans, die sogar eine 2.te Dauerkarte gekauft haben, um diese von Spieltag zu Spieltag weiterzugeben. Alles mit dem Ziel die Gesamtzahl zu puschen.
    Da habe ich kein Verständnis für einige, die sich hier als Hardcorefans aufspielen und selbst nur Tageskarten kaufen, weil es halt günstiger ist.:cool:
    Die Fans haben großen Anteil daran, dass der Absturz des Vereins abgefangen wurde. Lasst uns jetzt noch alle Kräfte bündeln, damit der Verein auch sportlich und stimmungsmäßig gut in die Spur kommt.:cool:
     
    Viererkette, Levisto und Bayernjaeger gefällt das.
  37. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,784
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Klassenerhalt und Einsatz mehr nicht.
     
    HBA und Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  38. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,090
    Zustimmungen:
    29,722
    Ort:
    Schiefbahn
    Ich erwarte nix anderes als Abstiegskampf.
    Ich rechne auch damit, in der Hinrunde, in der wir während des laufenden Spielbetriebs erst mal die Vorbereitung in Sachen Kondition, Taktik und Eingespieltheit nachholen müssen, ganz tief unten reinzurutschen.
    Ich hoffe, dass das Publikum das ähnlich sieht und nicht geschockt und verärgert reagiert, wenn wir nach zehn Spieltagen mit 4 Punkten Letzter sind. Jeder sollte sich der Situation, in der wir uns befinden, bewusst sein. "Wir sind Duisburger und ihr nicht" oder ähnliches werden die Jungs nicht gebrauchen können.
    Ich wünsche mir eine Mannschaft, mit der ich mich wieder identifizieren kann. Der Zwangsabstieg hat den Kader "gesäubert". Er wird ein neues Gesicht bekommen. Wer aus dem alten Kader noch mit runter geht, erteilt sich selbst Absolution. Neue und alte Spieler erhalten einen Vertrauensvorschuss. Es ist Zeit für einen Neustart.
     
    Snoopi, E für DU, John Dorian und 5 anderen gefällt das.
  39. Bayernjaeger

    Bayernjaeger Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Duisburg Bergheim
    100% hinter dem Verein

    eine starke Kulisse und 100% Support kann selbst die schwächste Mannschaft zu unglaublichen Taten verhelfen....
    Wenn das Publikum alles gibt, werden es auch die Spieler tun und über sich hinaus wachsen....
    Sicher ist, dass es schon so schwer genug wird für unsere Jungs, da kann man aus den eigenen Reihen keinen Gegenwind gebrauchen ( zu keiner Zeit, über die gesamte Saison). Man hat ja gesehen was Einsatz von außen bewirken kann :zustimm: Jeder Neuanfang ist schwer!
    Also 100% WEIß BLAU und wir fallen nicht noch tiefer.

    Jetzt erst recht ..... auf geht's Zebras in eine neue Ära!!!!!

    Erwartungshaltung Hinrunde: keine
    Erwartungshaltung Rückrunde : Klassenerhalt
    Erwartungshaltung Fans komplette Saison: 100% :huhu:
     
  40. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Ich erwarte:

    Von der Mannschaft das die Jungs sich bei jedem Spiel den Arsch aufreißen, Kämpfen bis auf Messers Schneide, schöne Spiele und Tore :msvschild:

    Von den Verantwortlichen im Verein Aufklärung über die Fehler der Vergangenheit, vernünftiges Wirtschaften, mehr Transparenz nach außen.

    Von den Fans das wir uns in Zukunft so darstellen wie wir es in den letzten Wochen getan haben, dass wir gemeinsam wie 1. Mann hinter unserem MSV stehen, Einsatz auf den Rängen, auch wenn es mal nicht so gut läuft, eine gut gefüllte Hütte bei jedem Spiel.

    :slomoe:EINE NEUE LIGA IST WIE EIN NEUES LEBEN :slomoe:
     
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,648
    Zustimmungen:
    28,982
    Ort:
    Markelfingen
    ... dass wir die ganze Saison nicht vergessen wo wir her kommen.

    Da steht jetzt tatsächlich heute schon ein startfähiger Rumpf-Kader.

    Vor nichtmals 48 Stunden waren wir noch mausetot - will sagen wir stehen vor einem leibhaftigen Wunder.

    Weitere sollten wir bis auf Weiteres nicht erwarten, sondern denen die da auf dem Rasen stehen werden durch Dick und Dünn den Rücken stärken, das wird ne ganz harte Hinrunde :zustimm:.

    Umso mehr:

    :jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20:
     
    Shakter gefällt das.
  42. Hasib2

    Hasib2 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    38
    Wir machen's wie die Dänen 1992.Ohne Vorbreitung starten wir durch.:bacon:
     
    STZ11 und SportFrei1902 gefällt das.
  43. emesvau02

    emesvau02 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    25
    Wenn man das Alles hier so liest und die letzten Wochen nochmals Revue passieren läßt, könnte man meinen, es hätte dem Verein beinahe nichts Besseres wiederfahren können als der Zwangsabstieg. Jetzt heißt es Taten folgen lassen (DKs kaufen), die unglaubliche Euphorie aufrechterhalten, noch enger Zusammenrücken und die Mannschaft (Danke an Alle die hierbleiben und Willkommen an Alle die zu uns stoßen) bedingungslos zu unterstützen... und das pausenlos an 38 aufeinander folgenden Spieltagen. Wenn das klappt, können die Erwartungen nur übertroffen werden!!!
    Denke gerade an die letzten 20 Minuten von Berlin und freue mich dabei auf die spannendste Saison seit MSV-Gedenken :zustimm:
     
    LuckyLuke gefällt das.
  44. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,345
    Zustimmungen:
    5,684
    Ort:
    Duisburg
    Meine Erwartungen:

    1. Sportlich: Auf dem Platz sehen wir eine Mannschaft, die einfach Bock auf dieses Abenteuer hat. Die sich Woche um Woche zerreißt und in der Hinrunde Pünktchen für PÜnktchen sammelt. In der Rückrunde sieht das ganze schon runder aus, so dass man schon Anlauf für den Aufstieg in der Saison 2014/2015 nimmt. In der Saison 2013/2014 zählt erstmal nur der Klassenerhalt.

    2. Wirtschaftlich: Der Verein nutzt diese 1-2 Jahre in Liga 3 und konsolidiert sich langsam. Die Stadionfrage wird geklärt, d.h. das Stadion geht an eine neue Eingentümergesellschaft über (Stadt, SIL?). Die hiesige Wirtschaft fasst weiter Vertrauen in die neue Führung und der MSV gewinnt in der Breite weitere Sponsoren. Spätestens zur Saison 2014/2015 finden wir einen neuen Hauptsponsor, der richtig Lust hat zu investieren (Marbach, übernehmen Sie). Ziel muss es sein, nach 2 Jahren wirtschaftlich gesund in die 2. Liga aufzusteigen.

    3. Fans: Wir unterstützen unseren Club in einer vielleicht noch nie dagewesenen Leidenschaft. Es werden mehr als 5.000 Dauerkarten verkauft, wir begrüßen 20.000 Zuschauer zum ersten Heimspiel. Wir gewinnen weitere Mitglieder hinzu, so dass wir irgendwann hier über 10.000 Mitglieder kommen. Wir sind weiterhin kreativ und nah dran. Es wäre schon geil, wenn wir wieder zu jedem Heimspiel eine Choreo hätten oder andere kreative Aktionen.

    4. Vorstand/Aufsichtsrat: Der eingeschlagene Weg wird weitergegangen. Eine nachhaltige Konsolidierung muss das Ziel sein.Parallel muss aber auch die Vergangenheit bewältigt werden, d.h. Fehler werden aufgearbeitet, Verantwortlichkeiten festgelegt und ggfs. Regressansprüche gestellt. Denn wir werden nie vergessen, dass einige wenige unseren Verein am Rande der Existenz gebracht haben. Und das verlangt nach schonungsloser Aufklärung.

    Ansonsten freue ich mich riesig auf die Saison. Wir werden bald schon wieder vermehrt nur wieder über sportliches reden können. Also lasst uns anpacken. Wir rocken die Liga! Und am Ende werden alle froh sein, dass die Zebras diese Liga bereichert haben.

    PS: Ich hätte schon Lust auf einige Heimspiele im Pokal :D
     
    wernie65, LuckyLuke und lintorfer gefällt das.
  45. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,117
    Zustimmungen:
    1,921
    Ort:
    Duisburg Süd
    gestern: Abstieg verhindern ! :eek:
    heute: (gesichertes) Mittelfeld :D


    in 6 Monaten:
    [​IMG]

    na ja so ähnlich hoffe ich ;)
     
    Snoopi und maldito_action gefällt das.
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,648
    Zustimmungen:
    28,982
    Ort:
    Markelfingen
    Ich würde mittlerweile insbesondere erwarten, dass sich der erste Spieltagsthread öffnet :o

    1 Woche und es GEHT LOOOOOS !

    Ich will endlich wieder Fußball reden, Spieler loben, über Gegner lästern, 3. Liga üben, was auch immer - raus aus diesem ganzen Desaster der letzten Wochen, das absuder Weise Sommerpause genannt wurde...

    BIIITTEEEEE!!!
     
    Snoopi gefällt das.
  47. Ich erwarte grausamen Fussball und eine hoffnungslos unterlegende MSV
    Mannschaft zumindest am Anfang.Ob der Trainer das Ziel mit der Mannschaft sprich Klassenerhalt dann auch letztendlich auch hinbekommt wird sich zeigen.
    Eine Woche vor Saisonstart gibt es im Kader noch zahlreiche Fragezeichen.
    Den angekündigten Kader von 20 Spielern halte ich erstens bei garantierten
    40 Spielen in der Saison und zweitens dieser knappen Vorbereitung für viel zu klein.
    Ich gehe vom DFB Pokal aus in Runde 1 aus.
    Allerdings erwarte ich von der Mannschaft den Pokalsieg im Niederrheinpokal
    was auch die Qualifikation für DFB Pokal bedeutet ! Das ist ein Muss !!!
    Der Zuwachs an Mitgliedern ist doch sehr überraschend.
    Allerdings mit dem Dauerkartenverkauf bin ich noch nicht zufrieden hatten
    wir in der letzten Saison nicht 5000 ? Die Reservierungsfrist dieser 5000 ?
    endet am Wochenende.Ich will sagen wir hätten doch eigentlich die
    5000 ? schon erreicht haben müssen.
    Im ersten Heimspiel sollten es wohl 10000 Zuschauer werden.
     
  48. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1,391
    Ich erwarte eine schwierige Saison, hoffe auf eine positive Überraschung und wünsche mir einen vorzeitigen Klassenerhalt, rechne aber mit Spannung bis zuletzt. :zustimm:

    NUR
    DER
    MSV
     
    shanghai gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,089
    Zustimmungen:
    31,164
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn es nach der Abstimmung von rund 6.146 Teilnehmern geht, steigen nach der Saison folgende Mannschaften auf............:

    Zitat:

    "Wer steigt in die 2. Bundesliga auf?"

    Hansa Rostock 929 15,12 %
    VfL Osnabrück 888 14,45 %
    Preußen Münster 817 13,29 %
    Ein anderes Team 793 12,90 %
    Chemnitzer FC 694 11,29 %
    1. FC Heidenheim 679 11,05 %
    RB Leipzig 674 10,97 %
    1. FC Saarbrücken 482 7,84 %
    SSV Jahn Regensburg 111 1,81 %
    SV Wehen Wiesbaden 79 1,29 %

    Stimmen gesamt: 6146

    Link :http://www.liga3-online.de/jetzt-abstimmen-wer-steigt-in-die-2-bundesliga-auf/


    Demnach sind Rostock, Osnabrück und Münster die staksten Anwärter, gefolgt von Chemnitz, Heidenheim und ..Leipzig.

    Wären das auch unsere stärksten Gegner ?

    In welcher Gruppe werden wir mitspielen :

    Unteres Tabellendrittel ? Wahrscheinlich zu Beginn, bis die Zebraherde Fahrt auf genommen hat.

    Nach der Winterpause könnte es vielleicht höher gehen ?

    Ich weiß es einfach nicht, ein zu 70% erneuertes Team, ein neuer Coach, eine neue Liga ( für uns ).

    Es ist einfach zu früh, alle Mutmaßungen sind nur spekulativ, zum jetztigen Zeitpunkt. Nach 6 Spielen, weiß man ein wenig mehr, kann die Möglichkeiten, die die Mannschaft haben wird, die Spielstärke sicher ein wenig besser einschätzen.

    Auch die Leistungen der übrigen Mannschaften sind dann im Vergleich zu uns besser zu beurteilen.
     
  50. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,347
    Zustimmungen:
    6,092
    Na ja, bei der Fragestellung fehlt der MSV schon mal :D
    Und solche Umfragen sind immer kritisch zu beurteilen.
    Ich gehe davon aus, dass dort nur die eigenen Fans für ihre Mannschaft gestimmt haben.

    Als Überschrift würde ich eher "Wieviel Dauerkarten wurden bisher verkauft?" sehen. Und wo wir dann bei der Umfrage stehen würden, ist hier wohl jedem klar :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden