Fußball-WM 2022 in Katar: Glühende Landschaften

Dieses Thema im Forum "WM 2022 in Qatar" wurde erstellt von Mike Oldmann, 10 Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walsum1969

    Walsum1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Rees
    Für mich gehört eine EM / WM in die Sommermonate. Ich möchte im Sommer Rudelgucken, mit einem kalten Bier in der Hand, draußen mit Freunden, evtl. kurzärmeliges Trikot und einem Schal zum Schwenken und nicht zum Wärmen.
    Außerdem waren meine Darstellungen mit "Schneeketten, Lieder in der Kirche" auch eigentlich übertrieben gemeint, aber geschenkt.
    Du kannst gerne mit Glühwein in der Hand die WM feiern. Jeder, wie er möchte.

    Ich würde selbst eine EM / WM in Deutschland im Winter boykottieren. (ich weiß, unwahrscheinlich wie Schnee, aber nur um meinen Standpunkt zu verdeutlichen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2022
    firstofthegang gefällt das.
  2. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    7,454
    Zustimmungen:
    55,409
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich mache wirklich viele Absurditäten rund um die fortschreitende Kommerzialisierung meines geliebten Fußballs mit. Unterstütze ich in Teilen sogar, weil ich die Show geil finde.
    Champions League im derzeitigen Format, weil der mazedonische Meister zwar Landesmeister ist und der vierte der Premier League eben nicht, aber trotzdem ne Hammerwerfertruppe bleibt - bin ich sofort dabei.
    Aufteilung des Spieltags, damit man im Idealfall attraktive Einzelspielpaarungen vermarkten kann - geil!
    Und so weiter und so weiter... ich lebe aber auch mit den negativen Auswirkungen, die das auf mein MSV-Fan-Dasein hat und kann dann im Zweifel nicht alle Auswärtsspiele machen, die ich gerne machen würde. Wenns doof läuft auch nicht alle Heimspiele. Is dann so. Wer A sagt, muss dann mit B leben!

    Aber bei einer WM im Winter in Katar weiß ich echt gar nicht, wo ich anfangen soll. Wenn man da in 50 Jahren drauf guckt ne... die Leute werden uns zurecht fragen, ob wir sie noch alle beieinander hatten!

    Zusammenfassungen werde ich vermutlich nicht aus dem Weg gehen können, dafür bin ich zu fußballbekloppt.
    Aber darauf, dieses Turnier so intensiv zu verfolgen wie ich es bisher bei allen Welt- und Europameisterschaften getan hab, hab ich so unfassbar keinen Bock, das kann man sich kaum vorstellen. Ich weiß bis dato nicht, wer die deutschen Gruppengegner sind, geschweige denn kenne ich die Zusammensetzung der anderen Gruppen.

    Angenehmer Nebeneffekt ist mehr verfügbare Wochenendzeit in der Vorweihnachtszeit, weil so lange Winterpause ist. Dass ich das mal sagen würde ne... :verzweifelt:
     
    Mario, Headbang, JimPanse und 9 anderen gefällt das.
  3. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    2,028
    "Was der Bauer nicht kennt,frist er nicht"

    Ähnlich wie Menschen die zb. das Weihnachtsfest mit Tannenbaum,Kälte und Schnee gewohnt sind,dieses nicht bei 28 Grad Sonne und Strand feiern wollen....

    Mir ist schon klar,das ein Pupilic Viewing im Sommer mehr Spass macht.In der Regel machen das auch alle anderen Outdoor-Aktivitäten ;-).Bezweifele aber das dies der Grund ist,um ein Tunier zu Boykottieren (Gründe habe ich ja genannt).
     
  4. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    656
    Was ich immer noch nicht verstehe: Warum war es überhaupt möglich, die WM im Winter zu machen? Die Bewerbung war für den Sommer, dann wird Katar "gewählt". Urplötzlich stellt man fest, dass dort im Sommer zu heiss ist. Die eigentliche Konsequenz müsste sein: Die WM an jemanden geben, der sie im Sommer ausführen kann.
    Wird natürlich nicht gemacht.
    Die FIFA verlegt den Termin auf den Winter, so dass fast alle Ligen ihren Spielplan anpassen müssen. Da muss man erst mal drauf kommen.
     
  5. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,501
    Ort:
    Moers-Asberg
    Ich empfehle dir die gestern im ZDF ausgestrahlte Doku Geheimsache Katar. Da werden so einige Fragen beantwortet. U.a halt auch die Frage wie es sein kann das diese WM im Winter stattfinden kann.
    Ist natürlich noch in der Mediathek des ZDF zu finden.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  6. Jona77

    Jona77 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    279
    Korruption
     
  7. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    3,536
    Zustimmungen:
    3,480
    Ort:
    Emmerich
    Winter WM oder Sommer WM eine völlig schwachsinnige Diskussion. Ist ja schließlich eine WELTmeisterschaft keine EUROPAmeisterschaft.
    Wo ist denn jetzt gerade Sommer auf der Welt ? Dort kennt man vielleicht nur eine Winter WM jetzt ist für die halt mal Sommer WM.
    Ob ich im Winter oder Sommer eine WM gucke oder nicht gucke ist mir persönlich völlig wurscht.
    Ok mit dem feiern des WM Titel könnte es eng werden ist denn dann schon Weihnachten ähh noch nicht ganz....

    Ist eigentlich Boycott mässig was geplant im letzten Heimspiel Plakate oder so ? Oder wartet man bis die WM läuft und strömt dann in Scharen in die Stadien....
    Die Tore der MSV Arena sind ja nach dem letzten Spiel tatsächlich noch 3x geöffnet
    Ok das eine Tor was benötigt wird ...
     
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,757
    Zustimmungen:
    44,403
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da in der Ausschreibung explizit eine Ausrichtung im Sommer benannt war, sollte das sehr diskutabel sein. Vor allem, wenn sich die FIFA nach der Vergabe an Katar so aufgeführt wie der schweizer Funktionär beschrieben hat.
     
    Keek gefällt das.
  9. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    2,028
    Diskutieren kann man schon darüber,aber interessieren tut es doch nicht wirklich jemanden.Da wird vermutlich eine Menge Geld geflossen sein (oh Wunder),wie auch für die WM2006 oder vieleicht die EM2024.

    Es ist doch nicht neu, das im DFB,UEFA oder FIFA korrupte Schweine sitzen,denen jedes Mittel recht ist um noch mehr Geld zu verdienen ist.

    Jetzt kann man natürlich die WM aus moralischen Gründen boykottieren, aber über Sommer/Winter WM und Vergaberechte zu diskutieren, halte ich für sinnlos,da dies eh nur die Spitze des Eisberges (Profisport) ist...
     
  10. Jona77

    Jona77 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    279
    Anstelle des Vereins würde ich das Pokalspiel gegen Bayern auch unter dem Motto "Duisburg boykottiert die Qatar WM" oder so promoten. Das lockt Leute in die Arena und wäre gleichzeitig ein gutes Zeichen, dass der MSV Farbe bekennt...
    :dafuer:
     
    Baldwien gefällt das.
  11. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,960
    Zustimmungen:
    20,829
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Das muss ich verstehen?
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  12. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    2,028
    Der User Emmericher@ wollte wahrscheinlich auf das Prinzip der Nordhalbkugel und Südhalbkugel hinaus (vermute ich mal)

    Für die Spieler selbst ,bleibt es aber eine Sommer WM ;-)
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  13. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,960
    Zustimmungen:
    20,829
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Und ich dachte schon der User wollte ne Bob WM in den Sommer legen
     
    Moers1902 gefällt das.
  14. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    2,028
    Aber Sommerrodelbahnen gibt's auch ;-)
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  15. bastiian

    bastiian Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,097
    Zustimmungen:
    9,715
    Ort:
    Dinslaken
    Kannst du dann ja bald auch in Saudi Arabien schauen.. :verzweifelt:
     
    9NICI9 und MSV02Duisburg gefällt das.
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    7,454
    Zustimmungen:
    55,409
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Vergiss mir hier bitte die Bob-Frauen nicht die einen Zuschauerzuspruch verdient hätten übrigens deren Saison geht auch nach dem Heimspiel am Samstag noch weiter
     
  17. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1,690
    Ort:
    DU-Mitte
    Danke. Ganz genau so.

    Gegen eine Vergabe der WM nach Katar gibt es einige gute Gründe. Der mit Abstand Wichtigste sind die Arbeitsbedingungen und die Toten auf den Baustellen. Alles andere, was auch berechtigt vorgetragen wird, tritt im Rang mit Abstand dahinter.

    Neben berechtigten gibt es aber auch eine Reihe von unberechtigten, regelrecht peinlichen Kritikpunkten. Und hierzu gehört in erster Linie der Punkt, es sei eine Winter-WM, hier sei Weihnachtszeit, man könne nicht draußen feiern etc.

    Es handelt sich um eine WELTmeisterschaft, noch Mal: eine WELTmeisterschaft. Und eine Weltmeisterschaft muss - wenn sie so heißen möchte - auch überall auf der Welt stattfinden können. Und im Prinzip selbstverständlich auch in Katar. Wie das Wetter dann hier sein wird, ist völlig unerherblich.

    Wenn Zeit, Ort und alle weiteren Umstände einer WM-Vergabe sich nach den Wünschen und Interessen des gemeinen Mitteleuropäers zu richten haben, dann wäre das eine Weltmeisterschaft nur noch vom Namen her.

    Und es wäre Ausdruck eines euro-zentrischen Weltbildes, das strikt abzulehnen ist.
     
  18. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    656
    Eine Weltmeisterschaft ist korrekt. Die nach Ausschreibung im Sommer stattfinden sollte. Wenn das von Anfang an klar gewesen wäre, dass die im Winter stattfinden sollte. Kein Problem. Aber so ist das ganze einfach nur lächerlich und zeigt wieder mal, dass es nur um Kohle und Korruption bei der FIFA geht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    3,536
    Zustimmungen:
    3,480
    Ort:
    Emmerich
    KLIMAWANDEL... Ich gehe eben nicht davon aus das, das die letzte WM im europäischen Winter gewesen ist. Die zweite Winter WM werde ich dann wohl nicht mehr erleben aber die sogenannte "letzte Generation" dann mit höchster Wahrscheinlichkeit. Da muss man in Zukunft flexibler sein auch wenn es schwer fällt.
    Und auch in Zukunft werden sich Länder eine WM kaufen können davon kann man ausgehen....
    Es geht nicht nur in der FIFA sondern auch in jedem Profifußballklub um Kohle man kann sich ja auch schon Fußballklubs kaufen und wieder verkaufen....also nicht nur eine WM !
     
    Schimanski gefällt das.
  20. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    4,249
    Ort:
    Duisburg
    WM im Winter, weil es im Sommer zu heiß für die Spieler und Fans ist.
    Aber die Millionen von Gastarbeitern sollten bei 50 C im Sommer bis zum Unfällen schuften.
    Wer bei den mindestens 15.000 Toten und den menschenverachtenden Äußerungen nicht die WM boykottiert, hat aus meiner Sicht nichts begriffen.
    Und jetzt könnt ihr mich gerne steinigen, wie es auch im schönen Wüstenstaat der Fall wäre....
    Für mich 100% Boykott!
     
  21. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2,724
    Ort:
    Duisburg
    Für mich darf sich der Boykott gerne noch auf die Fernsehanstalten ausdehnen. Diese WM ist eine Farce und darf meiner Meinung nach nicht mal übertragen werden.
    Ich bin da definitiv auch raus!
     
  22. Rumelner

    Rumelner 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    2,881
    Zustimmungen:
    22,999
    Ort:
    Bergheim
    Absolute Unterstützung.
    Muss aber letzlich jeder für sich selber entscheiden, ich werde niemanden aus Freundes- oder Bekanntenkreis dafür schassen wenn er sich die Spiele anguckt.

    Für mich persönlich, schon lange vor Katar haben DFB und "Die Mannschaft" wenig richtig gemacht um richtig Feuer in den Support unserer Nationalmannschaft zu kreieren, die Vergabe der WM an Katar brachte das Fass da zum überlaufen. Also, null Identifikation mit der aktuellen Nationalmannschaft plus, was noch mehr wiegt, Abscheu für ein Land, das für den Tod tausender Arbeiter verantwortlich ist und dazu noch diese Steinzeitkultur lebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2022
    9NICI9, Mama, Baldwien und 7 anderen gefällt das.
  23. Rumelner

    Rumelner 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    2,881
    Zustimmungen:
    22,999
    Ort:
    Bergheim
    Ich bin auch immer wieder über die Doppelmoral von ARD/ZDF und Co. erstaunt bzw. angewidert. Große Dokumentationen über Situation der Frauen- und Homosexuellenrechte, Moderatoren wie Jochen Breyer weinen Krokodilstränen aufgrund der Lage vor Ort und dennoch
    zahlen die Sender Millionen für die Rechte und strahlen diese WM aus. Passt einfach nicht mehr zusammen.
     
    Mario, Meidemicher Opa, Baldwien und 6 anderen gefällt das.
  24. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2,724
    Ort:
    Duisburg
    Perfekt getroffen. Sehe ich absolut genau so.
     
    Block D gefällt das.
  25. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    7,284
    Diese ganzen Tugendhelden im Fernsehen öden einen nur noch an. Als ob man jetzt, eine Woche vor Eröffnung noch irgendwas verhindern könnte. Wo waren die denn alle 2010, als der Mist aufgegleist wurde ? Klopp hat dazu das nötige gesagt.

     
  26. KingPing4005

    KingPing4005 Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,096
    Zustimmungen:
    9,693
    Ort:
    Wedau
    Ich habe es ja bareits geschrieben aber ARD/ZDF machen nun mal Fernsehen für alle und deshalb können sie auch kritische Dokus über die Zustände senden und gleichzeitig die WM übertragen, denn die Sendungen von ARD/ZDF sollen so gut es geht jeden Beitragszahler bedienen. Das ganze hat dann auch nichts mit Doppelmoral zu tun. Am Ende kann dann jeder Zuschauer für sich entscheiden, ob er einschaltet
     
    Einbecker, ShortyDU, Blue1902 und 6 anderen gefällt das.
  27. Rumelner

    Rumelner 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    2,881
    Zustimmungen:
    22,999
    Ort:
    Bergheim
    Das ist deine Meinung zu dem Thema, akzeptiere und respektiere ich. Für mich ist und bleibt es Doppelmoral, an die Vernunft und die gerechte Sache zu appellieren aber dann dieses Ereignis im TV zu feiern, öffentlich-rechtlicher Auftrag hin oder her.
     
    Forza_Duisburg1902 und Duisburg1993 gefällt das.
  28. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    7,454
    Zustimmungen:
    55,409
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Schreibt der Rundfunkstaatsvertrag nicht sogar die Übertragung der Deutschen Spiele vor? Ich meine, das war doch auch beim CL-Finale der Fall gewesen, sofern da eine Deutsche Mannschaft beteiligt war.

    Die Bandbreite, der der ÖR nicht nur zu dem Thema abdeckt ist schon interessant. Aber letztlich ist es deren Aufgabe. Ne gewisse Ironie hats ja, wenn man auf funk gerade die siebzehn neusten Pronomen des Inklusivum beigebracht bekommt und dann auf Waldis Club live aus Qatar umschalten kann :D
     
    Carsten, Jona77 und MSV02Duisburg gefällt das.
  29. Rumelner

    Rumelner 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    2,881
    Zustimmungen:
    22,999
    Ort:
    Bergheim
    Mag alles sein, weiß ich auch nicht im Detail aber ich kann dieses "Wasser predigen, Wein saufen" Gehabe in Deutschland einfach nicht mehr ab. Ich kann doch nicht einerseits unsere Werte wie Religionsfreiheit oder "F*** doch wen du willst!" verteidigen wollen, auf der anderen Seite diese Steinzeitkultur da unterstützen und deren Winter-Wüstenfestival brav übertragen. Mehr Gegenwind wäre wünschenwert.
     
  30. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1,034
    Jochen Breyer von der Sportschau sagte Dienstag Abend beim Lanz das die öffentlich rechtlichen den Vorteil hätten das sie überhaupt kritisch berichten dürfen weil sie keinen Druck von den Werbepartnern bekommen.
    Auch wenn ich es persönlich sehr befremdlich finde eine Doku über sämtliche Missstände zu machen um dann da zu sitzen und zu sagen das man die nächsten Wochen natürlich drüber berichtet.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  31. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1,753
  32. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,588
    Zustimmungen:
    11,537
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Zum Thema ist genug gesagt. Meine Meinung steht.
    Die Herrschaften brüsten sich immer mit möglichst hohen Einschaltquoten zu solchen Veranstaltungen.
    Die Veranstaltung kann ich nicht verhindern, wohl aber, dass unser Fernsehgerät an einer Pro -Katar-Zählung
    beteiligt ist.
     
    Jona77 gefällt das.
  33. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    5,571
    Zustimmungen:
    9,874
    Ort:
    46
    Dieses öffentliche rumheulen regt mich auf eine gewisse Weise aber auch auf. Versteht mich nicht falsch, aber eigentlich weiß jeder wie man da tickt, wieso ist man dann auf einmal so schockiert wenn da ein Verantwortlicher sich sehr negativ über z.B. Homosexuelle aüßert ? Denken manche das ist alles erfunden oder man tut in Katar für die WM so als wäre das für die in Ordnung ?
     
  34. Hammort

    Hammort Landesliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,403
    Wer die WM gucken will der guckt , wer nicht gucken will , guckt eben nicht. Ende
     
    sechszudrei, Blue1902, Rudi 62 und 7 anderen gefällt das.
  35. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    2,794
    Zustimmungen:
    6,360
    Für mich ist es schwer vorstellbar das ein Deutscher Fußballfan nicht zu schaut wenn Deutschland bei der WM spielt , egal wo gespielt wird .

    Für mich ziehen da viele einfach eine Show ab .
     
    Duissern-Zebra, Corso55 und Moers1902 gefällt das.
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,788
    Zustimmungen:
    26,189
    Ort:
    Köln
    Ob man die WM schauen möchte oder nicht, darf zum Glück jeder selbst entscheiden.

    Um auch mal etwas sportliches zu schreiben: ich finde es gut, daß Mario Götze im deutschen Kader steht, weil ich ihn in Frankfurt in alter Stärke gesehen habe und sogar noch reifer als früher.
     
  37. ALG16

    ALG16 Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    6,069
    Hm.. ich bin ein deutscher Fussballfan. Ich gucke viele internationale Speiel und eigentlich auch die EM und die WM.
    Diese werde ich nicht gucken.
    Ganz unprätentiös und ohne Show.
    Ich mache dann einfach etwas Anderes.
     
  38. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    2,028
    Da sind wir mal einer Meinung ;-)

    Und sollte die "Winter WM" doch ein voller Erfolg werden,mit den besten Puplic Viewing's und der besten Stimmung ever ,wird der ein oder andere, wie ein Fähnchen im Wind seine Meinung evtl doch noch ändern bzw Spiele gucken....
     
    Cristiano Ronaldo gefällt das.
  39. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    2,794
    Zustimmungen:
    6,360
    Spätestens zum Halbfinale sitzen alle vor der Glotze ...
     
  40. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2,127
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Ich bin ja auch eine derjenigen, die konsequent sagen, dass der TV ausbleibt. Da kommt allerdings auch der glückliche Umstand hinzu, dass das Interesse für die deutsche Nationalmannschaft generell gegen Null geht, sodass die Versuchung bei einem erfolgreichen Turnier doch einzuschalten gar nicht da ist.

    In unserer Stadion-Gruppe geht der Tenor aus diversen Gründen auch da hin, dass es den meisten lieber wäre, wenn unsere Spieler nicht mitfahren würden. Selbst die werden, was mich betrifft, am ausbleibenden TV nichts ändern. Würde mit Sané & Co eh nur für zusätzliche Aufregung sorgen.

    Jedenfalls, ich erlaube mir mal zu zitieren: "Sch***e bleibt sch***e, egal wie bunt sie angemalt wird"
     
  41. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,960
    Zustimmungen:
    20,829
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Nö. Weder HF noch Finale noch sonst was. Dafür ist mir das Gastgeberland ein zu großes Dorn im Auge und Spiele der Nati gucke ich eh relativ selten. Hat aber nichts mit Winter WM zu tun, sondern weil mich der Gastgeber ganz einfach abfuckt.
     
    KIKA, Java Jim, ShortyDU und 3 anderen gefällt das.
  42. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    2,154
    Ort:
    Duisburg
    So oder so wird die WM als Erfolg verkauft. Da werden Fifa & Konsorten schon ordentlich Pläne in der Tasche haben. Die sind ja, leider, nicht ganz blöd. Wäre ja Wahnsinn, wenn irgendwas zugegeben werden müsste oder man bloßgestellt wird.

    Ich tippe auch auf volle Stadien. Zur Not mit hingeprügelten Zuschauern.

    X-Mal wurde jetzt ja richtigerweise darauf hingewiesen, dass es jeder machen kann, wie er mag. Nach all den Berichten (die Vergabe-Klungelei hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm), kotze ich generell(!) nur noch ab. Selbst wenn jetzt in Europa die WM wäre. Der Fussballsport wird einfach nur noch abartig ausgelutscht und bei der Fifa sitzen dann die alten dicken Männer (nix gegen alte dicke Männer per se ;-) ) und schieben sich die Scheine zu.
    Jeder wusste es, aber erst durch diese WM wird’s mal so richtig durchleuchtet…
    Der schwulenfeindliche Kommentar im TV war dann aber noch die Krönung.

    Und ja, wahrscheinlich geht danach alles wieder so weiter. Vielleicht aber auch nicht und manch einer löst sich zumindest von dem €v€nt „Fußball“.
     
  43. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,172
    Zustimmungen:
    13,780
    Ort:
    Duisburg
    Mal was ganz Praktisches: Beim klassischen, linearen Fernsehen ist es vollkommen egal, ob Peter Schmitz zusieht, weil es nirgendwo gezählt wird. Nur die paar Haushalte, die ausgewählt wurden und deren Fernsehverhalten mit einem sogenannten GfK-Meter gemessen wird, bilden die Grundlage für die Einschaltquoten.

    Weiß jemand, wie es mit den neuen Technologien aussieht? Dass Magenta Sport weiß, wie viele Leute bei denen über die App streamen, ist wohl klar. Wie aber sieht es zum Beispiel bei einem Magenta Receiver aus, über den man ARD guckt? Technisch sicher möglich, aber zählt das jemand? Hat hier jemand mehr Ahnung als ich? Mein Grundkurs in Medienwissenschaften ist leider 15 Jahre her;)
     
    ShortyDU, Blue Bally, rauuul und 3 anderen gefällt das.
  44. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5,003
    Ort:
    Mülheim
    Bei meinem Telekomreceiver gibt es ein Untermenü "Datenschutz", bei dem es u.a. die (von mir deaktivierten :stinkefinger:) Optionen "Statistiken für Sendeanstalten" und "Weitergabe von Daten an Partner" gibt. Zumindest das erste hört sich für mich sehr nach Übermittlung der geschauten Sendungen / Sender an.
     
    KIKA, ShortyDU, MSV02Duisburg und 3 anderen gefällt das.
  45. ALG16

    ALG16 Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    6,069
    Nein, ganz sicher nicht.

    Und dabei ist mir vollkommen egal, ob mein Fernseher gezählt werden würde oder nicht.
     
    ShortyDU, Walsum1969, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  46. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,017
    Zustimmungen:
    19,897
    Da werden ja jetzt auch noch mal relativ durchsichtige Kampagnen gefahren (u.a. in der BILD) nach dem Motto „Lasst euch das WM-Schauen nicht verbieten 1!!11!!!. Und, wie man ja auch hier schon sieht, fruchten die zum Teil ja schon ganz gut.

    Niemand will irgendwem irgendwas verbieten. Die WM is einfach nur ********. Aus ca. 100 verschiedenen Gründen. Ich guck die nicht, soll der Rest machen was er will.
     
    ShortyDU, GotStripes, BoBaBo und 7 anderen gefällt das.
  47. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    1,628
    Zustimmungen:
    4,755
    Ort:
    Ruhrort
    Mein Plan steht auch .Am 17 November kommt die Ducati auf die Hebebühne und dann gibt Gummi.
     
    Supraman und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  48. tommy2403

    tommy2403 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    547
  49. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    2,794
    Zustimmungen:
    6,360
    Im Lockdown als die Stadien leer waren haben auch viele am Anfang nicht zugeschaut , nach ein paar Wochen dann aber auch wieder .

    Wir werden es ja sehen , spielt unsere Mannschaft erfolgreich werden es sich viele anders überlegen und zuschauen .
     
    Gockel und Thailand gefällt das.
  50. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    7,454
    Zustimmungen:
    55,409
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Was ist das denn für ein völlig absurder Vergleich?!
     
    KIKA, Hardy, giulio und 13 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden