Deepsky
verstorben
Die Homepage weiß zu gefallen. Moderner Auftritt, geordnete Strukturen, gutes Navigieren möglich. Einige Details halte ich für deutlich verbesserungswürdig, was aber beim Aufbau einer solch umfangreichen Seite vollkommen normal ist.
Teils sind die Bilder für den Raum, den die Seite bietet, deutlich zu unterdimensioniert (Beispiel Gremien im Verein). Diese kleinen Rundbilder sind schlecht angelegt, auch wenn man sie per Klick vergrößern kann. Ebenso würde ich die Bildunterschriften mit ihren wenig eleganten und ungeordneten Zeilensprüngen überarbeiten. Bitte auch dem Ingo Wald mal ein Bild mit einem freundlichen Lächeln gönnen. Das ist ein dermaßen sympathischer Mensch, dass dieses Bild ihm gar nicht gerecht wird und es auch keine gute Ausstrahlung hat.
Teils sind die Bilder für den Raum, den die Seite bietet, deutlich zu unterdimensioniert (Beispiel Gremien im Verein). Diese kleinen Rundbilder sind schlecht angelegt, auch wenn man sie per Klick vergrößern kann. Ebenso würde ich die Bildunterschriften mit ihren wenig eleganten und ungeordneten Zeilensprüngen überarbeiten. Bitte auch dem Ingo Wald mal ein Bild mit einem freundlichen Lächeln gönnen. Das ist ein dermaßen sympathischer Mensch, dass dieses Bild ihm gar nicht gerecht wird und es auch keine gute Ausstrahlung hat.
Internetnutzer sind faule Säue und jeder Klick, den sie mehr tun müssen, ist schon einer zu viel. Deswegen: Direkte, schnelle Wege, nicht zu viel Content auf einmal und kein endloses Scrollen. User, die ein mal die Lust verloren haben, kommen so schnell nicht wieder.

) Rechner, klingt es wohl ähnlich
.
), aber der Sache eine zweite Chance geben und die Navigation auf sich wirken lassen bringt etwas. Persönlich bin ich zwar dennoch kein Fan davon, möglichst viel Inhalt auf die Startseite zu packen, aber aus Erfahrung weiß ich, dass die Mehrzahl der Nutzer das erwartet. Insofern alles gut. Ich find's einfach prima, dass der MSV sich jetzt modern und ansprechend präsentiert. Ob da jetzt jede Menüführung genau meinen Nutzungsgewohnheiten enspricht, ist unerheblich.