Jahreshauptversammlung des e.V. 2021

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Rumelner, 1 September 2021.

  1. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    2,205
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Bergheim
  2. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    3,036
    Zustimmungen:
    7,915
    Werde dieses Mal auf jeden Fall dabei sein.
     
  3. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,837
    Zustimmungen:
    48,857
    Ort:
    am Telefon
    Schön, dass es dazu endlich eine Äußerung gibt. Hätte man das kurz vor Ablauf der Einladungsfrist zum eigentlich mal angekündigten Termin in KW XY genannt, dann hätte man einige berechtige Kritik und viele Fremdschämbeiträge einsparen können.

    Die Begründung, dass man unbedingt eine Präsenz-JHV durchführen möchte und die dafür notwendige Lokalität erst im Oktober wieder frei ist, leuchtet mir übrigens ein. Wer jetzt glaubt, diese Mitteilung wäre eine Reaktion auf die letzten Tage hier, der überschätzt den Sturm im Wasserglas in Protalistan und anderen sozialen Medien erheblich.
     
    esteban, Kamener, Marek und 34 anderen gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,077
    Zustimmungen:
    143,206
    Das kann ja ein Zirkus werden…

    ;)

    Sorry, der musste sein. Freue mich, dass es nun weitergeht und etwas Normalität einkehrt.
     
    PSAUSDIN, PollCay, pipo asp und 2 anderen gefällt das.
  5. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    2,205
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Bergheim
    Könnte mir vorstellen, dass dies eine der hitzigsten und emotionalsten Jahreshauptversammlungen wird, die es beim MSV jemals gab.
     
    Blue Bally, Toppaz, Carsten und 20 anderen gefällt das.
  6. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,877
    Zustimmungen:
    27,467
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das freut mich sehr dass es endlich soweit ist :jokes66:

    Jetzt bin ich mal gespannt, wer sich denn wirklich mal traut vor Ort, von Angesicht zu Angesicht, gut vorbereitet, in eine heiße Diskussion am Mikrofon zu starten.
     
    Zebra1973, Kamener, Skorpion und 26 anderen gefällt das.
  7. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    5,522
    Ort:
    Rheinberg
    Gewinnt die Mannschaft bis dahin ein paar Spiele passiert vermutlich wie üblich gar nichts. :rolleyes:
    Die „heißen Eisen“ werden ja meist auch erst zu vorgerückter Stunde angepackt, wenn die eine Hälfte der Anwesenden schon eingepennt ist oder wegen Frühschicht auf heißen Kohlen sitzt.

    So oder so, ich bin sehr gespannt - nicht zuletzt darauf, wer denn tatsächlich aus der Deckung kommt.
    Edit: @Matze war schneller ;)
     
    Blue Bally, Dennisdu, Franco und 5 anderen gefällt das.
  8. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,837
    Zustimmungen:
    48,857
    Ort:
    am Telefon
    Aber wirklich GANZ klar sagen! #teambundesbahn

    Wird sicher spannend. Ich warne aber alle, die noch keine MV mitgemacht haben, vor allzu großen Hoffnungen. Der Großteil der Veranstaltung bezieht sich richtigerweise auf e.V.-Themen, die für an der Profiabteilung KGaA interessierte Mitglieder unfassbar langweilig sind. Prozentuale Mitgliedszahlenveränderung nach Bereichen (Einhornzebras, Feldhockey, Baumstammwerfen, alles) usw., und das ist kein Scherz.

    Spannend sind die Konzernbilanz inkl. Erklärung (das hat einer der GFs vor Jahren immer hervorragend moderiert, hab leider den Namen vergessen) und der sportliche Lagebericht. Aussprache und Wahlen folgen irgendwann ganz am Ende.
    Auch die Aussprache war meist enttäuschend. Wie gesagt, Team Bundesbahn als „Kultredner“ is immer dabei, ab und an mal ein Highlight ala Bruno Ballack, aber wirklich mal konkret und vernünftig nachfragende Mitglieder haben sich in der Aussprache nur sehr selten zu Wort gemeldet. Gabs, und dann war das auch immer sehr interessant, aber eben wirklich selten.
    Zu oft kommen aber leider spannende Monologe über den eigenen Werdegang, dass man ja gebürtig aus Meiderich is, Grundschule Dingensstraße, aber seit 1843 jetzt hier und da und wann der ersten Stadionbesuch war, wie lang man Mitglied ist und sowas… um dann zu fragen, warum der Parkplatz jetzt 50cent mehr kostet. Jou, danke!

    Also: erhofft euch da nicht zuuuuu viel von, wenns die erste MV ist. Wenn das so ablaufen sollte, wie von mir gerade skizziert, dann ist das kein Ausweichen des Vorstands, sondern eine stinknormale MV wie die letzten 5-10 Jahre auch.
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,077
    Zustimmungen:
    143,206
    In der wirklich nicht mit heute vergleichbaren Hellmich-Zeit wurde im Vorfeld der Jahreshauptversammlungen auch alles sehr heiß gekocht und in der JHV dann kalt gegessen. Die angekündigte heiße Aussprache hat es selten bis nie gegeben.

    Sich im Internet in Wut zu schreiben, ist leicht. Sich dann vor den Protagonisten aufzubauen und Auge in Auge sachlich Kritik zu äußern, ist schwieriger.

    Ganz so viel wird da ggf nicht kommen. Wäre aber schade, denn ich bin mir sicher, dass SACHLICH geäußerte Kritik, Erkenntnisse beim Mitglied und auch Erkenntnisse bei den Verantwortlichen erzeugen kann.

    Ivo würde ich empfehlen, nicht dünnhäutig zu reagieren. Ich kann mich an die (vor-)vorletzte (?) JHV erinnern, in der er fragte:“Was bist du für ein Fan?“ Souverän bleiben auf beiden Seiten.

    Jetzt müsste doch für einige Chefkritiker hier eine Sternstunde schlagen…
     
    ZonK72, Zebra, MusaMH und 14 anderen gefällt das.
  10. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,416
    Zustimmungen:
    2,218
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Mist ich kann da nicht dabei sein. Bin am 12 10.21 auf Rügen im Urlaub.
     
  11. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    8,372
    Zustimmungen:
    69,626
    Ort:
    Nierspark-Anrainer
    So war es und so wird es wohl wieder sein. Beleg, dass der Souverän eben nicht souverän ist. Dass Mitglieder ihr Stimme zum Gestalten einsetzen, das wird wohl unter weiterhin unter "theoretischer Ansatz" abzuheften sein. Das war nach vielen Jahren Mitgliedschaft mein Anlass, nicht mehr Teil der Mitgliederversammlung sein zu wollen. Kann der Verein nix für, ist halt das Mitgliederverhalten. Zumal die Aussprache am Ende einer (ermüdenden) Veranstaltung steht, wo se dann alle nur noch eines wollen: nach Hause.
     
    REALIST, reborn, Blue Bally und 4 anderen gefällt das.
  12. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    3,483
    Ort:
    Duisburg
    Eine besseren Ort hätte man zum jetzigen Zeitpunkt nicht wählen können. Chapeau!
     
    Zebra1973, Vorstopper, fuchx und 3 anderen gefällt das.
  13. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,877
    Zustimmungen:
    27,467
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Kann man sowas, ggf. durch Antrag, in den TOP auch vorziehen? Der Zeitpunkt ist natürlich wirklich jedes Mal eine Katastrophe!
     
    Hardy, Thorgrim79, Vize und 6 anderen gefällt das.
  14. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1,732
    Ort:
    Röttgersbach
    Ja,bis auf eine JHV da wurde es schon ein wenig heißer. msvversammlung.jpg
     
    Thorgrim79, Jessi86, Blue Bally und 12 anderen gefällt das.
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    8,054
    Zustimmungen:
    29,084
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  16. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,877
    Zustimmungen:
    27,467
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Walter Hellmich war los...
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    30,249
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das wäre dringend gegeben, weil kurz vor Ende unter "Verschiedenes" zu sprechen kann man sich schenken...da wollen Alle nur noch nach Hause.
    ...zu Beginn der Veranstaltung den Antrag stellen wäre schon mal eine gute Maßnahme...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2021
  18. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1,388
    Was für ein Zirkus!

    Na dann mal Manage frei.
     
    Vorstopper gefällt das.
  19. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,060
    Zustimmungen:
    2,156
    Ort:
    Oberhausen
    Das wäre schon top. Großer Anteil ist dann meistens schon weg. Gibt ja auch Menschen die früh raus müssen.
     
  20. Tifosa

    Tifosa Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    7,454
    Ort:
    Essen
    … Bin gespannt wer in den Verwaltungsrat möchte…
     
  21. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    3,510
    Ich bin dabei und habe mir vorsichtshalber den Tag danach frei genommen, damit ich auch bis zum Schluss bleiben kann...
     
    Der Kelte gefällt das.
  22. 9NICI9

    9NICI9 Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    4,168
    Ort:
    Neudorf
    Bei Wortbeiträgen von Protalisten bitte ich freundlicherweise um Angabe des Protalnamens.
    So wegen der Einordnung und so. :D
     
    Nlj4, Spechti, MSV_Tobi1990 und 15 anderen gefällt das.
  23. justimproved2

    justimproved2 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,637
    Zustimmungen:
    6,588

    Ohja vor allem von den 4-5 Wortführern hier ;)
     
    Oliver71, charme, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  24. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    1,734
    Zustimmungen:
    6,746
    Ort:
    Moers
    Da bin ich definitiv dabei! Vielleicht kann man ja hier auch mal ein paar Punkte zusammentragen. Mit einem Dialog mit den Verantwortlichen habe ich zum Beispiel kein Problem...das habe ich zwar vor so einem Publikum noch nicht gemacht, aber wenn man hier was zusammentragen kann, was sachlich und konstruktiv ist, kann das ja nur positiv aufgenommen werden.
    Ideal wäre natürlich, wenn sich zwei, drei zusammentun, falls man bei einem Punkt nicht weiter weiß.
     
    Vorstopper gefällt das.
  25. thofue

    thofue Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Rheinberg
    War nicht eine Aussage, dass der Termin nicht in den Sommerferien stattfinden kann? Klar, dann nimmt man die Herbstferien. Warum nicht direkt den 24.12. ?
     
  26. Phelan

    Phelan Regionalliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    2,818
    Zustimmungen:
    6,370
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ja Bingo in den Herbstferien und ich bin im Urlaub.Da muss ich dann schauen ob ich das noch schaffe.:verzweifelt:
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  27. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,474
    Zustimmungen:
    3,026
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    wenn sich nichts ändert sollte ich Frühschicht haben. Bin dabei
     
  28. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1,762
    Ort:
    rumeln
    Die wirst du da leider genau so wenig sehen wie im Stadion.
    In der Realität funktionieren Gladiatoren und selbsternannte gebenedeite Bowler leider nicht. Die können leider nur in ihrer Blase existieren.
     
    Kamener, Marek, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  29. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    2,593
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Einordnung oder Einnordung?
    Vermutlich brauchts beides!
     
    Ziggi gefällt das.
  30. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    3,036
    Zustimmungen:
    7,915
    Das größte Problem bei solchen Wortmeldungen ist, das jemand aufsteht und die Temperatur der Stadionwurst bemängelt.
     
    Oliver71, zebrawilli, Blue Bally und 5 anderen gefällt das.
  31. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,018
    Zustimmungen:
    2,650
    Ort:
    Duisburg Walsum
    upload_2021-9-2_8-44-2.png

    Eine theoretische Möglichkeit, die von so vielen erhoffte Aussprache etwas nach vorne zu ziehen, ergibt sich aus §10 Abs. 4 der Vereinssatzung. Hier hat der Vorstand sich allerdings abgesichert, indem er die Aufnahme als Tagesordnungspunkt verweigern kann. Ich vermute sowieso stark, dass ein zusätzlicher Termin wie Ende letzten Jahres in Aussicht gestellt wird, um die sportliche Situation und Ausrichtung für die Zukunft besprechen zu können. Die formalen Tagesordnungspunkte fressen einfach jede Menge Zeit. Aus diesem Grund sind meine Erwartungen an einer fundierten Aufarbeitung der letzten zwei Jahre auch stark gedämpft. Trotzdem freue ich mich auf die Versammlung.

    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es früher zudem noch eine Klausel in der Satzung, die besagte, dass die Sitzung bis Mitternacht abgehalten werden muss. Ansonsten ist eine erneute Mitgliederversammlung anzusetzen. Diese ist aber glaube ich im Rahmen einer kleinen Satzungsreform am 16.05.2013 (Kurioserweise nur wenige Tage vor dem Lizenzentzug) gestrichen worden. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Theoretisch kann die Sitzung also bis tief in die Nacht gehen. Das wird aber wohl kaum im Interesse der beteiligten Personen an einem Dienstagabend sein.
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    30,249
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @zzz...ebra §10 greift meiner Meinung nach nicht, da es sich nicht um einen NEUEN bzw. ZUSÄTZLICHEN Tagesordnungspunkt handelt, sondern "lediglich" um die eine Priorisierung der Reihenfolge der vorgeschlagenen Tagesordnungspunkte, hier um den Punkt X Verschiedenes... somit kann man - wenn ich mich nicht irre - mit Versammlungsbeginn den Antrag stellen, die Reihenfolge zu ändern. Und hierzu müsste es dann eine Abstimmung (durch Handzeichen z.B.) der Mitglieder geben...
     
    WeißBlauesBlut und igw459 gefällt das.
  33. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1,341
    Ort:
    Homberg
    Oder fragt, ob man mit Maierhofer in Kontakt steht, um ihn zurück an die Wedau zu holen :-)
     
    Rupert E. Riebenstein und Blue Bally gefällt das.
  34. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1,341
    Ort:
    Homberg
    Nagel mich nicht darauf fest, aber ich glaube, dass das auch einen rechtlichen Hintergrund hat. Die Aussprache erfolgt immer auf Basis der Berichte, folglich kann es keine Aussprache geben, wenn man vorher nicht berichtet hat. Könnte aber durchaus sein, dass ich mich hier irre.
     
    Menthi und Matze gefällt das.
  35. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,524
    Ort:
    Dynslacken
    klar geht das. man muss das aber auch wollen :hrr:
     
  36. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,578
    Ort:
    Duisburg
    Ergibt Sinn, aber muss die Tagesordnung nicht genehmigt werden? Hier könnte man ja Änderungen einbringen…
     
  37. Marek

    Marek Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    878
    Also es wird nicht am Ende diskutiert, sondern beim Punkt G, wie die Tagesordnung unten zeigt.
    Und man sollte sich erst einmal berichten lassen, um dann darüber diskutieren zu können.

    a) Genehmigung der Niederschrift über die letzte Mitgliederversammlung
    b) Bericht des Vorstandes
    c) Bericht des Verwaltungsrates
    d) Bericht der Abteilungen
    e) Bericht des Dachvereins
    f) Bericht der Rechnungsprüfer
    g) Aussprache zu den Berichten
    h) Entlastung des Verwaltungsrates
    i) Entlastung des Vorstandes
    j) Satzung, Beitrags-, Ehrungs- und Disziplinarordnung, soweit eine oder mehrere Änderungen vorgesehen sind
    k) Wahl der Vorstandsmitglieder
    l) Wahl des Verwaltungsratsmitglieds / der Verwaltungsratsmitglieder
    m) Wahl der Ehrenräte
    n) Wahl der Rechnungsprüfer
    o) Wahl von Delegierten für den MSV Duisburg 02 Dachverein e.V.
    p) Verschiedenes
     
  38. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut Regionalliga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    8,516
    Ort:
    Duisburg
    Ist das für die kommende JHV?
    Wenn ja, wo hast du die denn her?
    Bei uns hat bisher Niemand eine Einladung mit den TOPs der anstehenden JHV erhalten. Weder per Mail noch per Post.
     
  39. Marek

    Marek Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    878
    Das ist aus der Satzung kopiert.
    Die Tagesordnung ist per Satzung vorgegeben.

    Edit: Die Grundstruktur ist vorgegeben. Vorstand wird ja dieses Jahr z. B. nicht gewählt soweit ich weiß. Dann wird dieser Punkt auch nicht vorkommen.
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  40. 19Zebra80

    19Zebra80 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Moers
    Ich glaube, wir haben uns bei den letzten Versammlungen ordentlich verarschen lassen.
    Satzung § 19 Abs. 5 - es kann doch nicht sein, dass das höchste Organ des e.V. erst zum Anteilsverkauf der KGaA befragt wird, wenn es um Prozente geht, die nach der derzeitigen 50+1 Regel gar nicht verkauft werden dürfen. Ergebnis beim MSV: 40% für fast nix an Capelli verhökert + ZebraShop und alles ohne unser Votum. Hier muss eine Satzungsänderung her. Schnellstens.
     
    jovan gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    30,249
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist nicht ganz richtig, unter Punkt g steht ganz klar Aussprache zu den Berichten (!) .... und nichts anderes. Wenn man etwas zur sportlichen Situation diskutieren will,
    ist das unter p.) Verschiedenes zu verorten.
     
  42. Tobi

    Tobi Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    621
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Sehe nicht wo wir da verarscht wurden? Jedes Mitglied konnte dafür oder dagegen stimmen. Es wurde vorher erläutert was das für den Verein bedeutet etc. Wenn ich mich richtig erinnere, waren vorher sogar mehr Anteile im Gespräch. Wollten wir Mitglieder nicht, und so kamen dann am Ende die 49%. Und wozu das ganze Wichtig war, hat man doch bei der letzten Nachlizensierung gesehen. Der MSV brauchte durch Corona und durch die sportliche Lage kurzfristig frisches Geld. Hätte der MSV da vorher die Mitglieder fragen müssen, hätte das nicht hingehauen, weil dafür eine Mitgliederversammlung nötig gewesen wäre und man sich dort an zeitliche Fristen halten muss. Also kurzfristig hätte da nix geklappt.

    Und der MSV kann übrigens theoretisch auch 100% der Anteile verkaufen (in diesem Falle natürlich nur durch unsere Zustimmung), allerdings sind diese zusätzlichen 51% ohne Stimmrecht. Das Stimmrecht bleibt dann trotzdem bei den Mitgliedern.
     
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    8,856
    Zustimmungen:
    57,361
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Du bist ja anscheinend ein Wirtschaftsweiser. Dann mal raus mit den marktüblichen Preisen. Die musst du ja kennen wenn du hier von verhökern schreibst. Und die Vertragsdetails betreffend der Übergabe des Shops an Capelli sind dir auch bekannt? Wenn man so entrüstet ist wie du dann hat Capelli ja den Verein über den Tisch gezogen.
    Oder?
     
    charme, meidericher85, Sicke und 6 anderen gefällt das.
  44. Marek

    Marek Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    878
    Muss Dir erneut widersprechen :D
    Der Bericht des Vorstandes umfasst auch die Beteiligungen, also die KGaA, in der Regel vorgetragen durch Mohnhaupt , und den sportlichen Bereich, vorgetragen von Ivo.
    Du kannst Dich also bei g voll dazu auslassen.
    Macht Friedhelm Hübner ja auch jedes Mal :D
     
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    30,249
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke für den Hinweis, allerdings kann ich es nicht so recht glauben, da es nur um die Berichte geht und nicht um Personen... somit sehe ich da schon eine Einschränkung.
    Ist aber meine persönliche Wahrnehmung, auch wenn Andere das anders sehen und nach deiner Aussage auch handhaben. Ich verspüre aber wenig Lust, dass mich der Vorstands
    darauf hinweisen würde (wenn ich es dann täte)....das wäre dann mehr als peinlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2021
    igw459 gefällt das.
  46. 19Zebra80

    19Zebra80 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Moers
    JA!
     
  47. 19Zebra80

    19Zebra80 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Moers
    Das auch 100% verkauft werden können ohne zusätzliches Stimmrecht ist mir bekannt. Trotzdem glaube ich und denke, dass es sich auch in nächster Zeit bewahrheiten wird - der MSV wurde verramscht und das oberste Organ wurde …nicht involviert. Wenn viele das hier so hinnehmen, brauchen sie keine Mitglieder mehr sein und treten besser aus. Spart ja auch Geld und der Vorstand hätte ein paar JA-Sager weniger. Das wäre natürlich doof.
     
  48. Tobi

    Tobi Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    621
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Sorry, aber die Mitglieder haben damals so abgestimmt, also muss man das nun auch so hinnehmen. Man muss es nicht gut finden, aber akzeptieren. Mir ging es vorallem um die Aussage das wir verarscht worden wären. Es wurde auf der damaligen JHV erklärt was das bedeutet und worum es geht. Es wurde diskutiert und abgestimmt. Also ich sehe da keine verarsche....
     
    Yike, Zebrafuchs, #Dirk# und 10 anderen gefällt das.
  49. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    807
    Das sehe ich genauso wie Tobi. Demokratische Ergebnisse muss man nicht gut finden, wenn diese aber von der Mehrheit entschieden worden sind, sollte man Sie akzeptieren.
     
  50. jovan

    jovan Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    165
    auch demokratische mehrheiten können sich glücklicherweise ändern.
    früher war es verboten, dass zwei männer miteinander sex haben; heute nicht mehr.
    und satzungen können ebenso geändert werden, wie gesetze, verfassungen, o.ä.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden