Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,254
    Zustimmungen:
    129,887
    Wenn wir das so sagen, dann ist es schon mal eine ganz andere Aussage. ;)

    Wunschdenken ist sicherlich dabei, zumal das Erreichen der Relegation noch lange nicht den Klassenerhalt bedeutet, aber je länger eine Erfolgsserie andauert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie dann reißt. Ingolstadt sollte nun mal dran sein...
     
  2. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1,887
    Das die Jungs Fußballspielen können, haben sie diese Saison das ein oder andere Mal unter Beweis gestellt. Mit dem Sieg gegen Kiel, bleibt die Hoffnung am Leben. Jetzt gilt es am Sonntag. Heidenheim schlagen und Union und Darmstadt die Daumen drücken. Dann haben wir am 19.05. tatsächlich unser Herzschlagfinale.

    Edit: Rechtschreibung
     
    Wedaukicker und MHzebra gefällt das.
  3. gmeurb

    gmeurb Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    175
    Ich glaube Ingolstadt wird keine zwei Spiele, nach dem Lauf den die im Moment haben, verlieren. Das hat unsere Startruppe eindeutig gegen die und Sandhausen verkackt, ja und natürlich auch 30 Spiele davor...

    Es sind dann am Ende keine 2,3,oder 6 Punkte sondern eher 20, die man leichtfertig vergeben hat.
     
    Docsnyder und Spartacus gefällt das.
  4. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,192
    Unabhängig von der aktuellen Situation/Ungewissheit ist es einfach mal wieder schön gewonnen zu haben.Tut mir persönlich richtig gut.Hatte mit der Saison eigentlich auch schon abgeschlossen, aber ein Fünkchen Hoffnung besteht wieder.
     
    Pfanny und Wedaukicker gefällt das.
  5. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,550
    Zustimmungen:
    14,616
    Ort:
    Duisburg
    Schön, dass die Truppe es noch eine Woche hinaus zögert. So steigt man wenigstens vor heimischen Publikum ab. Der Genickbruch war das Spiel gegen Ingolstadt. Und wenn nicht da, dann gilt die Devise: Am Ende eben einmal zu viel auf unentschieden gespielt. Sandhausen, Bielefeld. Nicht vorzustellen, wie gut wir da stehen könnten mit nur 2 Punkten mehr. :pfeifen:

    Für die Truppe entsteht kein Feuer mehr. Das haben sie ganz gut kaputt gemacht. Spielt die Saison ordentlich zu Ende. Wäre schön, wenn es am Ende nicht mehr als 3 Punkte auf den 17. sind.
     
  6. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,426
    Zustimmungen:
    9,692
    So schön das Pflänzchen Hoffnung auch ist, ich teile die Euphorie leider nicht mehr. Dieser Hallo-Wach-Effekt, sofern es gegen Kiel jetzt einer war, wird definitiv zu spät kommen. Ingolstadt sehe ich bei deren derzeitiger Form sicher in der Relegation, an Magdeburg könnte man noch vorbeiziehen, um diese Katastrophensaison dann doch nicht auf dem letzten Platz beenden zu müssen. Es wird am letzten Spieltag in Hamburg nur noch das Schaulaufen für einen neuen Arbeitgeber werden.

    Eine einzige Chance wäre die Variable Schiedsrichter, die hier noch zu unseren Gunsten spielen könnte. Das wir in den letzten zwei Spielen mit so einem Glück gesegnet seien sollen, kann ich mir beim besten Willen aber nicht vorstellen. Der DFB wird diese Saison kein Gleichgewicht mehr herstellen.

    So sehr ich auch an Wunder glaube. Dieser Mannschaft traue ich keine zu. Da hat sich auch durch einen unverhofften Sieg in Kiel nichts dran geändert.
     
    Spartacus gefällt das.
  7. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,521
    Zustimmungen:
    2,417
    Also, ich habe den Sieg zur Kenntnis genommen PUNKT
     
    Thailand und Spartacus gefällt das.
  8. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,140
    Zustimmungen:
    4,227
    Ort:
    Bielefeld
    Herrschaftszeiten, was für ein Gemimmi hier. Finde es toll, dass der MSV noch ein wenig lebt. Bin am nächsten Sonntag bei meiner Mutter zum selbigen Jubeltag am Niederrhein und bin selbstverständlich in der Arena. Was dann wird, sehen wir dann. Mimmmimii. Herrlich, anstatt mal die Faust zu ballen und die Schlaghand auszupacken. Drei Punkte gegen Heidenheim, alles andere liegt sowiso nicht mehr in unserer Macht. Come on Boys, let's rumble.
     
    MusaMH, sechszudrei, Docsnyder und 4 anderen gefällt das.
  9. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Duisburg
    kein anderes Team hat den Abstieg so sehr verdient wie der msv. Komplett schwache Saison, Rückrunde schlechtestes Team , Magdeburg eines der besten mit den glaub wenigsten Gegentoren. Bei uns braucht man gar nicht erst die Statistik aufzählen. Es hat einfach alles in dieser Saison nicht gepasst vom Ursprung (Trainingslager Mit Gruev) bis dato jetzt..
    gegen die direkten Mitkonkurrenten wurde einfach zu wenig bis kaum gepunktet.
    Würden wir nicht die ganzen finanziellen Probleme haben und stinknormal absteigen können, würde ich es dieser Mannschaft hardcore gönnen abzusteigen, damit einige die sowieso gehen wollen weil sie ja ablösefrei wären sich verpissen. Aber da es bei Abstieg in jeder Hinsicht nur Probleme geben wird, erhoffe ich mir insgeheim dann doch das Wunder an der Wedau Realität werden zu lassen...
    Aber sehr ich es mir auch wünsche, das wir am Ende auf den 16. landen, wird die Realität doch anders aussehen. Da musst du starke Heidenheimer erstmal ausschalten und beten das Ingolstadt zu Hause gegen ebenfalls aktuell gute Darmstädter Nicht gewinnt. Ingolstadt hat ein starken Lauf, dann musst du hoffen, dass Union jetzt wo es ernst wird nicht zittert und wie die letzten Jahre den Relegationssplatz 3. wieder verspielt und das gegen Magdeburg zu Hause. dann musst du am letzten Spieltag vor ausverkauftem Haus in hsv antreten und Siegen und wieder auf Schützenhilfe hoffen und dieses Mal von Heidenheim.. die wir glaube in einem Krimi spiel zu Hause besiegen werden mit vielen emotionalen und harten Momenten ( Verletzungen, Karten etc. ) dann wird die Frage sein: will sich Heidenheim an uns rächen und schenkt Punkte zu Hause her an Ingolstadt? Und dazu spielt Köln in Magdeburg , was man sich dann fragt ist : ist Köln bis dahin Meister und läuft mit der Ersatz Mannschaft auf und testet schon mal für Liga 1? Oder werden sie Schützenhilfe für uns leisten ?

    Niemand braucht mit die Teams spielen die Saison ordentlich zu Ende kommen oder tv Gelder oder sonstiges . Wenn intern eine Mannschaft beschlossen hat Schützenhilfe zu leisten dann tun sie alles dafür , genauso aber auch im Gegenteil wenn man eine Mannschaft aus der Liga ausschalten möchte aus verschiedenen Gründen, auch dann wird eine Mannschaft voll power spielen damit dies gelingt . Eine Mannschaft die neutral eher bleibt wird höchstwahrscheinlich dann einfach ihr Spiel zu Ende bringen und das kann alles heißen.

    Es ist kompliziert, warten wir es ab . Alles andere als nicht Abstieg wäre sowieso das große Wunder
     
  10. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,583
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wenn ich mir mal die letzten 10 Spieltage so anschaue haben wir "nur" 2 Spiele verloren :
    Aue-MSV 0:0
    MSV-FCM 1:0
    Jahn-MSV 1:1
    MSV-Köln 4:4 nach 2:4 zurückgekommen
    Pauli-MSV 0:0
    MSV-Audi 2:4
    SCP-MSV 4:0
    MSV-SVS 2:2 nach 0:2 zurückgekommen
    MSV-Arminia 2:2 nach 1:2 zurückgekommen
    Kiel-MSV 0:2

    aber letztendlich zu viele Remis geholt anstatt die Siege einzufahren die es gebraucht hätte um die Klasse zu halten, jetzt ist ein minimaler Funke der Hoffnung entflammt aber es braucht auch die Schützenhilfe von Union, Darmstadt , Köln und Heidenheim letztere müssen wir dazu erst mal Zuhause selber schlagen.

    Schauen wir mal wie es weiter geht...........?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2019
    Omega, MusaMH, igw459 und 3 anderen gefällt das.
  11. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1,887
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,681
    Zustimmungen:
    29,759
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wer zu spät kommt, den bestraft bekanntlich das Leben. Ich für meinen Teil glaube eher, die in Kiel eingeleitete Kehrtwende kommt zu spät. Wenn es in den letzten beiden Spielen "nur" vom MSV abhängen würde, wäre m.E. die Chance auf Platz 16 eher etwas größer( Optimusmus vorausgesetzt). Aber zu diesem späten Zeitpunkt, sind wir der " Gunst " anderer Vereine voll und ganz ausgeliefert. D.h. wenn Audi Town nur 2 Remis und wir 2 Siege holen würden, spräche das bessere Torverhältnis für Ingolstadt. Bei einem Sieg von denen und einer Niederlage ( be 2 MSV Siegen ), wären sie immer noch vor uns auf Platz 16. Daher ist papiertechnisch noch etwas drinn, allerdings realistisch klingt anders.
     
  13. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,140
    Zustimmungen:
    4,227
    Ort:
    Bielefeld
    :heul::heul::heul:

    Wahrscheinlich ist es inhaltlich zu wenig, aber es gibt andere Vereine und andere Lebensumstände, die unter ähnlichen Bedingungen in der Liga geblieben sind. Warum sollten wir es nicht auch mal schaffen.
    Oder ist Dir der Verbleib in Liga 2 in dieser Saison zu wenig heldenhaft oder zu unteutsch.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  14. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Duisburg
    Ja ich verstehe dich, dass du immer länger brauchst etwas zu verstehen, nicht neues bei dir owlzebra;) Lies es doch mal so oft, bis du es verstehst wie jeder andere. Bekanntlich wirst du wieder zitieren und versuchen den klügeren zu spielen, nur auf deine Machtspielchen geht keiner mehr drauf ein. NUR DER MSV!
     
  15. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,140
    Zustimmungen:
    4,227
    Ort:
    Bielefeld
    Da hast Du recht, ich habe 2-3 Semester länger gebraucht, als der Durchschnitt. Mein Gott, warum so kleinlaut. Gib Dir mal einen Ruck und äußere Dich. Bin weder klüger noch habe ich mehr Macht.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,254
    Zustimmungen:
    129,887
    Ich habe auch noch während des gestrigen Spiels den Freunden geschrieben „Der Sieg kommt leider zu spät“. Auch ein bisschen aus Selbstschutz... Wieder dran zu glauben und wieder -dann wahrscheinlich final- enttäuscht zu werden, hält doch kein Mensch aus.

    Ein Mensch nicht, aber ein Zebra.

    Soll sich der Fußballgott doch darüber köstlich amüsieren, dass ich wieder auf die Nummer reinfiel und am Ende liegst du gegen Heidenheim zurück und dann kommt noch der obligatorische DFB-Henker-Pfiff mit der 74ten Wahnsinnstat zu Lasten des MSV.

    Egal, ich nehme jetzt nochmal die Schippe Sand, die man dem sinkenden Schiff unter den Kiel geworfen hat, an und steige mit ein: Das Wunder kann gelingen.

    Wir hätten es trotzdem verdient. Andere Vereine leben deshalb seit Ewigkeiten in Liga 2, weil Kentsch den Schulunterricht geschwänzt hat, insbesondere Mathe.
     
    MusaMH, Chrisi, Wedaukicker und 8 anderen gefällt das.
  17. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Oberberg
    Ist klar, die Schiedsrichter. Wir standen vor dem Spiel gegen Kiel am Tabellenende, letzter in der Heim-Auswärtstabelle, schlechteste Abwehr und schwächster Sturm, alles die Schiedsrichter Schuld.:verzweifelt:
     
    MSV Fan und Rabauke02 gefällt das.
  18. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1,898
    Ort:
    Wedau
    Immer wenn man dachte das die Mannschaft aufgewacht ist und die Saison jetzt richtig los geht, gabs einen in die Fresse. Ich nehme die letzten beiden Spiele jetzt noch mit und wenn es am Ende reicht, wäre das natürlich phänomenal, aber ich erwarte nach dieser Saison von der Mannschft rein gar nichts mehr und bin alles andere als euphorisch ob des Sieges in Kiel.
     
    karlhoppe24 und Ranger 58 gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,254
    Zustimmungen:
    129,887
    Hat das jemand geschrieben? Schiris bleiben aber ein Faktor - sogar für die erwähnten Tabellenplätze? :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2019
  20. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Oberberg
    Ein Faktor ist und bleibt auch die Qualität der Mannschaft, da brauche ich kein Mathestudium für.
     
    zebra-süd gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,254
    Zustimmungen:
    129,887
    Das ist richtig. Der Misserfolg hat viele Väter. Nichts anderes wurde hier jemals behauptet.

    Da die Tabellensituation sehr eng ist, hätte uns ein halbwegs zuverlässiger Stürmer schon 5 oder mehr Punkte bedeuten können. Aber ebenso halbwegs zuverlässige Innenverteidiger oder halbwegs zuverlässige Schiris...
     
    -yeti-, MusaMH, MyKee und 5 anderen gefällt das.
  22. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Oberberg
    Sind wir uns ja fast einig, nur mit nicht so guten Schiris mussten auch andere Mannschaften klar kommen, wenn du öfters Dir mal Spiele anderer Teams anschaust.
     
    zebra-süd gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,254
    Zustimmungen:
    129,887
    Ja, so zum Beispiel mal wieder Sandhausen am Wochenende. ;)
     
    -yeti-, MusaMH, MyKee und 3 anderen gefällt das.
  24. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    2,217
    Es ist mir völlig egal, ob wir am Ende doch gegen Heidenheim den Deckel auf die Nase bekommen oder gegen wütende Hamburger am letzten Spieltag.
    Für mich zählt aktuell nur, das es plötzlich wieder eine Minimalchance auf den Klassenerhalt (bzw. Relegation) gibt.
    Ein Sieg gegen Heidenheim muss her, ein Sieg in Hamburg muss her.
    Unmöglich? Utopisch?
    Vielleicht gerade deshalb.
    Niemand erwartete beim Angstgegner in Kiel einen Dreier und genau solche Siege können nochmal einen Motivationsschub für die Truppe sein.

    Ja, wir müssen unsere Hausaufgaben machen.
    Ja, wir brauchen Schützenhilfe.

    Ingolstadt mag gut drauf sein, das sind die Lilien aber auch.
    Auditown war bereits klinisch tot, als sie von uns reanimiert wurden.
    Wenn eine Mannschaft den Abstieg verdient hat, dann ist es eindeutig diese überbezahlte Gurkentruppe aus Ingolstadt.
    Die müssten 6. anstatt 16. sein mit dem Etat.
     
    MusaMH, Wedaukicker, bignik und 2 anderen gefällt das.
  25. JDLeuthen

    JDLeuthen Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    167
    Ich verweise mal kurz auf Post #5662 und hätte gerne gewusst, welches andere Team in ansatzweise ähnlicher Form mit "nicht so guten Schiris" klar kommen musste....

    Genau so wie es Fakt ist, dass hier keiner die Gesamtleistung der Saison schönreden will und uns eben diese Leistung gepaart mit falscher Taktik Punkte gekostet hat, ist es Fakt dass uns die Schiedsrichterleistungen in dieser Saison wesentlich mehr Punkte gekostet haben, als dass sie uns Punkte gebracht haben.

    Ich füge dieser Liste gerne auch noch einen Eintrag hinzu :

    32. Spieltag Holstein Kiel - MSV 0:2
    => Fehlentscheidung gegen den MSV (nach den Handspiel-Entscheidungen in diesem Jahr, klarer Elfer in der ersten HZ) beim Stand von 0:0

    Ich bleibe dabei, das sind mir einige Zufälle zu viel und wir haben keine Chance die Klasse zu halten, weil wir - neben Unvermögen - keine Chance haben SOLLEN.......warum auch immer.

    Sollte es das Endspiel gegen den HSV am letzten Spieltag geben, wette ich schon jetzt auf diverse Fehlentscheidungen im Spiel gegen den HSV, sollten diese nötig werden.

    Wir sind Träumer und Romantiker. Fußball ist halt Business und ein MilliardenGESCHÄFT (global gesehen)....
     
    CEO51 und -yeti- gefällt das.
  26. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,649
    Zustimmungen:
    12,781
    Ort:
    Bocholt
    Aber die Entscheidungen pro MSV werden wieder mal unterschlagen ...
    32. Spieltag Holstein Kiel - MSV
    >> Abseitsstellung Ilju, nicht geahndet. Wäre das geahndet worden, wäre die Hand Situation gar nicht entstanden.
     
    Schumi gefällt das.
  27. JDLeuthen

    JDLeuthen Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    167
    Doch, werden sie, siehe obenstehnden Post #5662 und der Verweis auf das Magdeburg Spiel.

    Und mir geht es um KLARE Fehlentscheidungen, nicht um eine hauchdünne Abseitsentscheidung, die nur mit Videoassistent aufzulösen ist.
     
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,587
    Zustimmungen:
    38,189
    Ort:
    Hartefeld
    Die Ziegen in der letzten Saison! Auffällig viel gegen die Kölner gepfiffen worden!
     
    Schumi und Stefe75 gefällt das.
  29. JDLeuthen

    JDLeuthen Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    167
    Sind sie vielleicht auch, mit aus diesem Grund, abgestiegen ?

    De facto, kein anderer Zweitligist in dieser Saison und seltenst ein anderer Verein in diesem Maße !

    Zudem zählt für mich auch noch die Bewertung der Situation, in der die Fehlentscheidung getroffen wird. Macht in der absoluten Zahl nämlich nix, wenn ich sieben katastrophale Fehlentscheidungen gegen mich bekomme, wenn ich jeweils mit 3 Toren führe.

    Als Beispiel hierzu kann sich ja jeder mal eine Meinung dazu bilden, ob die Fehlentscheidung FÜR die Bayern in Bremen oder GEGEN die Bayern zu Hause gegen Hannover gleich einzuschätzen ist. Rein faktisch eine Fehlentscheidung gegen Bayern und eine für Bayern.

    Für mich macht das einen Unterschied !
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2019
    9NICI9 und Franz gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,035
    Zustimmungen:
    20,312
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es könnte noch was, wenn DIESE wenn's nicht wären....

    wenn der MSV am Samstag gegen Heidenheim gewinnt
    wenn Ingolstadt gegen Darmstadt nicht gewinnt (verliert oder unentschieden) eigentlich muss Darmstadt nur das letztjährige Ergebnis wiederholen...
    wenn Magdeburg bei Union verliert
    dann sähe die Tabelle so aus...

    16. Ingolstadt 32/33 Punkte
    17. MSV Duisburg 31 Punkte
    18. 1. FC Magdeburg 30 Punkte

    dann gäbe es am letzten Spieltag einen Showdown

    wenn der MSV in Hamburg gewinnt
    wenn Ingolstadt in Heidenheim verliert (die Statistik sagt leider etwas Anderes)
    wenn Magdeburg gegen Köln (spielt dann keine Rolle mehr!)

    16. MSV Duisburg 34 Punkte
    17. Ingolstadt 32/33 Punkte
    18. Magdeburg 30/31/33 Punkte

    dann wäre das Wunder von der Wedau perfekt...
     
    Mario, MusaMH, Tobiasduisburg und 6 anderen gefällt das.
  31. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,083
    Zustimmungen:
    3,616
    Nicht ganz, dann würden noch 2 Spiele zum Wunder fehlen...
     
    Wedaukicker, MRBIG, MSV Fan und 5 anderen gefällt das.
  32. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,215
    Zustimmungen:
    2,570
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Aus eigener Kraft können wir’s nicht mehr schaffen . Aber sollten wir wirklich gegen Heidenheim 3 Punkte einfahren und auditown verlieren , das wär schon geil :)
     
  33. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,649
    Zustimmungen:
    12,781
    Ort:
    Bocholt
    Wir sollten erstmal gegen Heidenheim gewinnen. Danach kann man immer noch schauen, was die anderen machen und man kann sich dann immer noch Gedanken machen, was passieren müßte das eventeventuell das Unmögliche vielleicht doch noch usw...

    Also erstmal die eigenen Hausaufgaben machen und dann mal schauen ...
     
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    26,972
    Ort:
    Markelfingen
    :yoga:

    Habe eine Astrologin gefragt wieviele Jahre meines Lebens ich wohl durch diese Saison verlieren werde:

    Nach ihrer Berechnung werden sich die Eltern meines Vaters niemals kennen lernen ;)
     
    Mario und RogerLjung gefällt das.
  35. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,923
    Zustimmungen:
    26,247
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mein Problem ist, daß ich Darmstadt in Ingolstadt leider nicht viel zutraue.

    Und uns gegen Heidenheim ehrlich gesagt auch nicht viel mehr.

    Meine Prognose ist daher leider Platz 17. Und da nach meiner Kenntnis in der 2. Liga auch keine Lizenz wackelt, war es das dann leider.

    Aber wer weiß.......vielleicht auch besser so. Ich habe "Würzburg" er- und überlebt. Will ich in dieser Form nicht nochmal erleben.
     
    DONATUS, weinrot, NeckerChecker und 2 anderen gefällt das.
  36. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,130
    Zustimmungen:
    3,095
    Ort:
    Pullach
    Sehen wir uns die Formtabelle der letzten 5 Spiele an muss man leider anerkennen das Ingolstadt zum richtigen Zeitpunkt zur Topmannschaft geworden ist, der starke Kader hat lange gebraucht zusammen zu finden, die werden die Klasse über Reli halten.Der MSV darf sehr gerne nochmal 3 Punkte holen gegen Heidenheim und Magdeburg überholen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  37. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1,887
    Formtabelle letzten 10 Spiele (Spieltag 23-32):

    Platz 12 | 2 - 6 - 2 | 14:17 Tore | 12 Punkte

    Wir liegen VOR Heidenheim (13) und dem HSV (17).

    Da geht noch was.
     
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,892
    Zustimmungen:
    17,781
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider gibt es da auch ein Formtabelle der Spieltage 1- 31!:heul:
    Da geht noch was, was sagen die Audis dazu?
    Denn am Ende haben DIE es in der Hand, wir werden und müssen unsere Hausaufgaben machen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  39. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,757
    Zustimmungen:
    5,260
    Unsere Perspektive ist maßgeblich vom Verbleib in Liga 2 abhängig, was natürlich extrem unwahrscheinlich bleibt. Wir brauchen Hilfe um erstmal ein echtes Endspiel beim HSV zu erreichen.

    Das ist Schritt 1- Schritt 2 ist ein Sieg in Hamburg - Schritt 3 ist die Relegation.
    Sollten wir diese Schritte meistern werden wir in der nächsten Saison einen ganz anderen MSV in Liga 2 erleben, einen mit einer richtigen Perspektive - sportlich und wirtschaftlich.

    Sollten wir es nicht schaffen, dann erwarte ich trotzdem 2 finale Siege, um unsere Basis für die Liga 3 zu setzen.
    Wir brauchen solch ein Erfolgserlebnis, um neue Fans dazu zu gewinnen.

    Wirtschaftlich wäre das ein enormer Rückschritt und faktisch ein Zwang, sofort wieder aufzusteigen, da die verlorenen Fernsehgelder nicht für uns nicht ersetzbar sind.
    Diese verlauste Saison muss ein Ansporn sein, alles Erdenkliche auf die Beine zu stellen, damit dieser Rückschritt schnellstens wieder aufgefangen werden kann.

    Mein Blick geht weiter nach vorne- das Ziel sollte mittelfristig Liga 1 lauten; denn nur da haben wir eine echte Chance, das Desaster endgültig hinter uns zu lassen,
    aus dem DFB- Fokus heraus zu kommen und wettbewerbsfähig zu werden.

    Ich will ein echtes Endspiel in Hamburg allen Widrigkeiten zum Trotz ....
     
    Wedaukicker gefällt das.
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,035
    Zustimmungen:
    20,312
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wer sich auf Andere verlässt, der ist verlassen ....lautet wohl das deutsche Sprichwort---
     
  41. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    4,731
    Nun nachdem die Relegationsspiele terminiert wurden, bin ich doch ziemlich sicher das wir noch den Relegationsplatz erreichen. Da ich am 28.5 auf Rammstein Konzert bin würde es perfekt in meine momentane Lage passen, das ich mich zwischen Konzert oder Spiel entscheiden muss. :rolleyes:
     
    Fossil66 und Wedaukicker gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,681
    Zustimmungen:
    29,759
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich bin etwas hin und her gerissen, in welchem Spiel besteht die grössere Gefahr, dass am Sonntag für uns Schluss mit Lustig wäre. In unserem Spiel gegen Heidenheim oder aber im Ingolstädter Spiel gegen Darmstadt.

    Rein sachlich ( wenn man mal die TV - Gelder Mehreinnahmen bei einer besseren Schlussplatzierung herausnimmt), müssten der MSV und Ingolsstadt eine höhere Motivation für einen jeweiligen Heimsieg mitbringen. Auditown will nicht absteigen und den Reliplatz unbedingt erreichen. Wir wiederum müssen, wenn wir uns noch ein Türchen offen halten wollen unbedingt gewinnen. D.h. welcher der beiden Vereine setzt sein Ziel bedingungslos um : der MSV oder Ingolstadt ?

    Für uns spricht der ( hoffentlich aus Kiel ) mitgenommene Rückenwind, die Fans, die sicherlich bis zum Abpfiff alles geben werden. Wir haben seit drei Spielen nicht mehr verloren, Ingolstadt allerdings die letzten 3 Spiele gewonnen. In der Heimspieltabelle sind sie vorletzter, Darmstadt allerdings auswärts drittletzter.

    Wenn man sich alle Wettanbieter zu unserem Spiel ansieht, so geht die Tendenz eher zu einem Remis, als zu einem MSV Sieg.
     
  43. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3,110
    Ort:
    Essen
    Jetzt weiß ich endlich, warum ich keine Karte für das Konzert ergattern konnte.:sieg:
     
  44. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,238
    Zustimmungen:
    3,963
    Ich rechne heute einfach mal:

    Es gibt 3 mögliche Ergebnisse: Sieg, Unentschieden oder Niederlage. Wahrscheinlichkeit jeweils 0,33. Für den MSV setze ich die rosa Brille auf und sehe uns als Favorit. Also: Wahrscheinlichkeit Sieg: 0,5.

    Wir brauchen 2 Siege. 0,5 x 0,5 = 0,25

    Magdeburg darf maximal 2 Zähler holen: 0,66 x 0,66 = 0,4356

    Ingolstadt darf maximal einen Zähler holen: 0,66 x 0,33 = 0,2178

    Alle drei Dinge müssen gleichzeitig eintreten: 0,25 x 0,4356 x 0,2178 = 0,0234

    Wahrscheinlichkeit, dass der MSV die Relegation erreicht: 2,34%


    In der Relegation setze ich uns als Favoriten: 0,6

    Wahrscheinlichkeit auf Klassenerhalt: 0,6 x 0,0234 = 0,014

    Wahrscheinlichkeit auf Klassenerhalt (bei rosaroter Brille): 1,4%


    Nix zu verlieren.
     
    Menthi und KIKA gefällt das.
  45. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    1,867
    Ort:
    geb.Meiderich
    Es ist schon Kurios , heute um 15:31 sind wir bei den Spielständen abgestiegen aber wie sieht es um 17:31 aus ? , ist der Funke Hoffnung zu einer Flamme geworden und wir hoffen und fiebern zum letzten Spieltag oder wurde dieser Funke durch den Wind der 2 Liga ausgelöscht und wir sind voller Trauer und Wut der verpassten Chancen der letzten 33 Spieltage ??
    Auch wenn es so sein sollte wir werden dann wieder kommen besser und stärker als vorher , wir werden der 3 Liga zeigen was ein Zebra kann wenn es eine Mission hat und diese heisst sofortiger Aufstieg .
    Aber noch sind wir vor dem Spiel und die einen sagen so und die anderen so .
    Aber egal was auch immer passiert wir werden unseren MSV mit aller Kraft unterstützen denn einmal Zebra immer Zebra
     
  46. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    4,335

    16 Minuten Nachspielzeit ? ? ? Weißt Du schon mehr als wir ? ? ?
     
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,681
    Zustimmungen:
    29,759
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn nan unsere aktuelle Situation mit der von Hannover und Nürnberg vergleicht, könnte man sie als noch „fast“ komfortabel bezeichnen. Diese beiden Clubs sind gestern definitiv abgestiegen. Wir dagegen könnten noch durch 2 Siege bei Niederlagen der knapp über uns stehenden Vereine, den Reliplatz schaffen. Sicherlich ein Ritt auf der Rasierklinge, aber lieber nochmals weiterreiten als schon vom Pferd runter und alles vorbei.
     
  48. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,611
    Zustimmungen:
    12,305
    Ort:
    Zebraland
    Beide Vereine hatten VOR dem Spieltag ebenfalls die Chance mit zwei Siegen und Niederlagen von Stuttgart auf den Reliplatz zu rutschen. Du vergleichst gerade deren Situation nach dem 33 Spieltag mit unser vor dem 33. Spieltag. Macht nicht viel Sinn...
    Absteigen können wir heute übrigens auch ;).
     
    Anne Wedau, Zebra Libre und Mario gefällt das.
  49. RedsFan

    RedsFan Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    351
    Ort:
    Meiderich
    Auch wenn das Fünkchen Hoffnung in mir lebt, versuche ich seit Tagen, mir die Realität vor Augen zu führen, wahrscheinlich aus Selbstschutz.

    In den vergangenen Tagen hat man gesehen, welche Wunder im Fußball möglich sind, allerdings hatten diese Clubs ihr Schicksal selbst in der Hand, wir hingegen sind auf die Hilfe anderer angewiesen, und müssen dazu noch unsere Spiele selbst gewinnen.

    Ich sehe die einzige Chance für uns darin, dass wir nach dem Spiel rechnerisch noch Chancen haben und gleichzeitig Hamburg in Paderborn verliert und Union sein Heimspiel erfolgreich bestreitet. Nur wenn der HSV gegen uns rechnerisch keine Chance mehr auf Platz 2 oder 3 hat habe ich die minimale Hoffnung, dort zu gewinnen.

    Wie TL schon auf der PK sagte, hat eigentlich nur noch Ingolstadt etwas zu verlieren, denn sie haben ihr Schicksal noch in der eigenen Hand.

    Diese Möglichkeit haben wir leider über die gesamte Saison verspielt, deshalb steigen wir auch zurecht ab, sollte es denn so kommen.

    Keine Tabelle ist so gerecht wie die der Liga über einen so langen Zeitraum. Natürlich spielen Fehlentscheidungen durch Schiedsrichter eine gewisse Rolle, aber damit hadern auch andere Vereine, insbesondere jene, die unten drin stehen.

    Dennoch sollten wir den Glauben so lange aufrecht erhalten, bis rechnerisch nichts mehr geht. Die Mannschaft ist dafür mit dem Sieg in Kiel in Vorleistung getreten.
     
    Wedaukicker, Die wilden 70er und MRBIG gefällt das.
  50. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,178
    Zustimmungen:
    1,814
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Klasse Aufgabe für die Abi-Klausur.:bueroschlaf:
     
    Menthi, MRBIG und Ziesak gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden