ZebraA
3. Liga
Gleichzeituig sehe ich uns als höchst untypisches Relegationsteam. Wir gehen in die Reli als 2. der Formtabelle und aus einer ganzen Serie von Erfolgserlebnissen an, als weiteren Vorteil sehe ich, dass wir eben die 3. Liga noch in lebhafter Erinnerung haben
Sehe ich auch so, wir sind nicht überraschend von oben auf den Relegationsplatz geplumst sondern haben uns von unten rangerobbt. Dazu kennen wir und die Spieler die 3. Liga noch sehr gut vom letzten Jahr. Die letzten Siege sollten uns Selbstvertrauen geben was man in der Regel nicht unbedingt hat am Saisonende auf dem Relegationsplatz. Die Formkurve und Kondition spricht für uns.
Die Tatsache, dass Würzburg die beste Defensive hat darf uns nicht verkrampfen lassen. Mit Chemnitz (3:0) und Kiel (3:1) haben wir damals auch die zu diesem Zeitpunkt mit besten Defensivmannschaften geschlagen. Und ich bin der Meinung, dass unsere Mannschaft durch das 2. Liga Jahr noch stärker geworden ist. Sie haben doch jetzt eine gewisse Grundschnelligkeit entwickelt. Seitenverlagerung, Gegner laufen lassen, gefällige Kombinationen und ein Hauch von Spielwitz werden dargeboten.
Also meine Gefühlslage ist so, als wenn wir in den letzte Wochen vom 1 Meter Sprungbrett auf das 3 Meter Sprungbrett geklettert wären. Dann haben wir das 5 Meter Brett erklommen und machen uns jetzt auf den Weg zum 10er. Wenn Würzburg unterwegs das Wasser aus dem Becken läßt und wir springen dann wird der Aufprall sehr sehr hart.
Wenn man aller Widrigkeiten zum Trotz so weit gekommen ist, dann möchte man es auch ganz schaffen. Zwischen dem MSV und einer weiteren 2. Ligasaison mit tollen Gegnern steht Würzburg. Da muss was gehen, wir würden Geschichte schreiben und wären zukünftig Vorbild für abstiegsbedrohte Mannschaften.