# Michael Ratajczak

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Omega, 18 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1,839
    Ort:
    Oberhausen
    Der ist einfach ne Wurst. Nur raus nehmen kannste den auch nicht. Lenz traue ich das auch nicht zu. Anstatt noch ein Drittliga Stürmer zu holen hätte man sich lieber nach nen Torhüter umgucken sollen
     
    Rafi gefällt das.
  2. MARLEY

    MARLEY Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1,813
    Holt irgendnen Fetten und stellt den rein. Da prallen vielleicht ab und an mal Bälle ab...
     
    pipo asp, Nadja-s, Tunnelman und 13 anderen gefällt das.
  3. 9NICI9

    9NICI9 Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Neudorf
    Meine Fresse, da kannste ja gleich 'n nasses Handtuch reinhängen. Das duckt sich wenigstens nicht.

    So kann das nicht weitergehen. Wie schlecht müssen Lenz und Schumacher denn sein?
     
    Rafi, Vorstopper, MaDe2013 und 5 anderen gefällt das.
  4. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,185
    Zustimmungen:
    34,849
    Ort:
    Duisburg
    Hey, der war unhaltbar! Hast Du nicht gesehen wie der Ball geflattert ist? Ihr habt doch alle keine Ahnung! Der Rata ist ein Guter!!! :pfeifen:
     
    alex22du, Carsten, Bändit und 6 anderen gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,726
    Zustimmungen:
    133,523
    Ja langsam wird es mit der Rata-Verteidigerei wirklich albern. Was will man jetzt anführen? Dass das Spiel schon vorher entschieden war? Zu so einem solchen Bock ist er aber grundsätzlich immer und in jeder Spielminute in der Lage.

    Ohne einen neuen Torhüter müssen wir m.E. auch nicht über einen Trainer diskutieren. Ich als vertragsloser Trainer würde eine Nachverpflichtung auf dieser Position zur Unterschrifts-Voraussetzung machen. So sympathisch und charakterlich fein der Rata auch ist, werde ich langsam sauer. Da kann er auf der Linie noch so oft Reflexe zeigen oder angeschossen werden. Das Schlimme ist: Das war schon vor der Saison für Alfons vorhersehbar. Und Alfons ist 78 Jahre alt, blind und sitzt in Block K.
     
  6. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,748
    Zustimmungen:
    3,092
    Deutschland ist Torwartland !!! Da gibt es keine Schlechten !!!
     
  7. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,185
    Zustimmungen:
    34,849
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht dann doch eher den Scheidhauer ins Tor stellen! :nunja:
    Der hat schonmal zu Null gespielt! :D
     
    Blue Bally und Matze gefällt das.
  8. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,592
    Zustimmungen:
    16,702
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich sach machl so,; Hildebrand ist arbeitslos.
     
  9. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,637
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich weiß nicht ob man alles an Rata festmachen sollte. Die ganze Mannschaft strahlt Unsicherheit aus.
    Er ist aktuell die ärmste Sau.
    Man merkt doch von Beginn an die Unsicherheit der ganzen Mannschaft, sobald das 0:1 fällt ist der Ofen aus.
    Anstatt neuem Torwart, würde ich den Trainer auswechseln.
     
    C-Bra und rauuul gefällt das.
  10. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,524
    Zustimmungen:
    23,110
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Nicht ganz.... den Elfmeter konnte er nur knapp nicht halten. Aber aus dem Spiel herraus blieb er sauber :D
     
    Markus gefällt das.
  11. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    3,984
    Fakt ist: Wir haben eine 1b und eine 2b, aber weder eine echte Nummer 1, noch eine Nummer 2.
     
    MS-Exilzebra und Andi gefällt das.
  12. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,942
    Zustimmungen:
    10,937
    Ort:
    Mülheim
    wenn Lenz noch schlechter ist, dann muss sich das unser SD ankreiden lassen.

    Sorry, wozu steht der überhaupt im Tor..... ... und wenn noch jemand hier Yeldell, der eine Klasse besser war, Unrecht tut und als schlechter bezeichnet, dann lauf ich Amok!
     
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,182
    Zustimmungen:
    41,823
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Warum ist der Dausch- Thread eigentlich nicht oben?

    Der hat für mich mit der Niederlage deutlich mehr zu tun als Rata..
     
  14. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,637
    Ort:
    Düsseldorf
    Dann lauf Amok, Yeldell war alles, nur kein Torwart.
     
  15. ATZE1960

    ATZE1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    DUISBURG
    die niederlage ist eine Mannschaftsleistung und rolf war der auslöser aber das ist latte aber rata sollte die abschläge mal schneller weg bekommen wenn wir hinten liegen
    und das wird sich zwar bald ändern aber benjamin Kirsten war ablösefrei zu haben abe r aber aber jetzt müssen wir da durch so oder so
     
  16. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Die beiden sind ungefähr gleichwertig im nichtstaugen...

    Das der Völler uns den Yelldell abgekauft hat war fùr mich die Gaudí des Jahrzehnts..
     
    Red Eagle, Uuuwe, Rainer60 und 4 anderen gefällt das.
  17. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,942
    Zustimmungen:
    10,937
    Ort:
    Mülheim
    das habe ich auch nicht behauptet! ... und?
     
  18. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,637
    Ort:
    Düsseldorf
    Du hast behauptet, Yeldell wäre eine Klasse besser. Aber lass gut sein.
    Es wurde auch behauptet Langerbein oder Herzog wären gut gewesen ;)
     
  19. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,735
    Zustimmungen:
    16,837
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Marcel Herzog :cono:
     
    Menthi, xantener und Blue Bally gefällt das.
  20. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,637
    Ort:
    Düsseldorf
    :box::p
     
  21. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,653
    Zustimmungen:
    6,889
    Ort:
    Dinslaken
    Vor der Saison wurde doch von Ivo und Gino kommuniziert, dass Lenz in dieser Saison den nächsten Schritt machen muss.
    Also rein ins kalte Wasser.
    Natürlich ist Rata immer noch ein Keeper, der stark im 1-1 und mit guten Reflexen auf der Linie ist.

    Lenz hätte zumindest fußballerisch Vorteile ( Aufbauspiel, Rückpässe, Abschläge ). Strafraumbeherrschung sehe ich bei beiden etwa gleich. Souveränität und Sicherheit strahlt Rata nach seinen Fehlern auf due Vorderleute auch eher nicht ( mehr ) aus.
    Gerade bei Disstanzschüssen scheint Rata ein Sicht- oder Reaktionsproblem zu haben ( letzte Saison u.a. Münster, Kiel, jetzt Pauli, Braunschweig, Bielefeld ).

    Also wenn man einem jungen Eigengewächs eine Bewährungsprobe einräumen will, dann jetzt.
     
    Rafi, SportFrei1902 und gnadenteufel02 gefällt das.
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,657
    Zustimmungen:
    23,845
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das soll dann ggf. der neue Trainer entscheiden!

    Aber wer vor der Saison meinte, dass wir keinen neuen Torwart brauchen, sollte jetzt auch den Mut haben, einen Torwartwechsel vorzunehmen.
     
    gnadenteufel02, mman und STROLCH gefällt das.
  23. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,890
    Zustimmungen:
    15,552
    Ort:
    Duisburg
    Ob Spieler nicht zu uns kommen, weil sie auf das Umfeld keinen Bock haben? Mittlerweile kann ich mir das vorstellen.. :nunja:

    Ach nee, Kritik muss ja erlaubt sein und hier ist ja alles konstruktiv. :pfeifen:
     
  24. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    2,121
    Zustimmungen:
    12,650
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Du brauchst auf jeder Position einen Konkurrenzkampf, das gilt auch für das Tor. Daher war ich skeptisch, als Grlic zu einem sehr frühen Zeitpunkt verkündete, mit den drei Torhütern der vergangenen Saison auch in die zweite Liga zu gehen. Ich hätte mir einen Keeper gewünscht, der Druck auf Rata ausübt. Dass man Rata nach einer insgesamt starken Saison auch für Liga 2 zunächst das Vertrauen schenkte, finde ich nach wie vor in Ordnung. Und gegen Lenz und Schumacher als Konkurrenz habe ich auch nichts - wenn sie denn wirklich eine Konkurrenz darstellen.
    Genau hier liegt das Problem: Man kann einen Torwart nur als Nummer 2 einplanen, wenn man ihm zutraut, bei einer Verletzung oder Formschwäche der Nummer 1 einzuspringen und in dieser Liga einen guten Job zu machen. Wenn man Lenz nicht zutraut, in Liga 2 zu bestehen, ist das kein Konkurrenzkampf. Und dann hat Lenz auch nix auf der Bank zu suchen, so treu und sympathisch er sein mag.

    Lenz ist lange genug im Verein, sodass Lettieri/Beuckert/Grlic einschätzen können, ob er die Qualität für Liga 2 mitbringt. Wenn sie ihm das zutrauen, müsste er längst seine Chance auf dem Platz erhalten. Überall herrscht Konkurrenzkampf, Bomheuer z.B. hat nach 3-4 schwachen Spielen seinen Platz an Meißner verloren. Rata spielt seit Wochen schwach und war bei einigen Gegentoren ein gehöriger Teil in der Fehlerkette. Und offensichtlich glaubt man nicht, dass es mit Lenz oder Schumacher besser werden könnte.

    Hier sehe ich Grlic/Lettieri/Beuckert in der Verantwortung. Sie haben keine Konkurrenzsituation im Tor geschaffen, Rata ist unangefochten die Nummer 1. Unabhängig von seiner Leistung. Das darf nicht sein. Diese Baustelle war völlig unnötig, einen jungen Keeper aus den etlichen Bundesliga-Talentschmieden hätte man sicher verpflichten können. So hat man jetzt eine verunsicherte Nummer 1 und zwei zweitligauntaugliche Ersatzkeeper.
     
  25. @gnadenteufel02

    Rata hat letzte Saison auch keine super Saison. Hat vielleicht nicht so Böcke geschossen wie diese Saison sah aber auch mehrfach unglücklich aus.

    Desweiteren war bekannt das er im raus laufen starke defizite hat und in der Spiel Eröffnung die mehr als Katastrophal ist

    Aber beim rest bin Ich voll bei Dir
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  26. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,383
    Zustimmungen:
    36,201
    Ort:
    Zebranistan
    Ich stimme Dir weitgehend zu in der Bestandsaufnahme. Auch was die Verantwortlichkeit angeht.

    Die sportliche Leitung dürfte sich, da ich sie keineswegs für blind halte, des Risikos aber bewusst gewesen sein. Und sie hat letztlich wohl auf die Erfahrung und den Ehrgeiz Ratas vertraut, der zwar nie mehr als ein solider 2.-Liga-Keeper war, aber zuvor andernorts auch keine Saison mit reihenweisen "Böcken" hatte. Hierbei sei - Binsenweisheit - aber dezent darauf hingewiesen, dass auch die Leistungen des Abwehrverbundes eben stets Wirkungen auf (mögliche) Torwartleistungen haben.

    Hier haben die Verantwortlichen wohl gehofft, dass es vor dem Kasten Ratas nicht in beinahe jedem Spiel laufend brennt. Einigen seiner "Böcke" gingen mehrere solcher seiner Mitspieler voraus. Dass wir aus bekannten Gründen bis jetzt immer noch keinen stabilen Defensivverbund haben, ist wohl kaum zu bestreiten. Um so mehr bräuchte es einen überdurchschnittlichen Keeper, der Rata aber aktuell nicht ist. Bei guter Form reicht es für ihn zum Durchschnitt in Liga 2. Was das weitere Dazulernen angeht, sehe ich bei ihm keine Perspektive. Bekannten Schwächen blieben bislang bekannte Schwächen, an denen ganz sicher auch ein Beuke nichts mehr ändert. Sollten Gino/Ivo das anders gesehen haben bzw. sehen, würde mich dies sehr wundern.

    Auch die völlig unzureichende Lage bei/für Lenz & Schumacher war bekannt. Keine kontinuierlichen Chancen, keine Spielpraxis in höheren Ligen. So konnte es eigentlich kaum gut gehen.

    Insgesamt hat man wohl Prioritäten in die anderen Mannschaftsteile gelegt, die sich aus bekannten Gründen (Verletzungen, Formtiefs) nicht ausgezahlt haben und hoffte, die Torwartfrage - auch aufgrund begrenzter Mittel - bis nach dieser Saison vertagen zu können. Ist - Stand jetzt - schief gegangen. Eine Baustelle, von der klar war dass sie auftauchen würde. Nur eben nicht so früh und so deutlich.

    Klar bleibt aber auch: JEDER Aufsteiger muss ein Stück weit pokern ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2015
  27. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    Wissen wir wirklich wie stark/schwach Lenz und Schumacher sind?.. Weiss es eigentlich der Trainer und der Torwart Trainer?
    Hier wird viel darüber gezweifelt ob die beiden einen Konkurrenzkampf gegen Ratta bestehen würden.... Hat die sportliche Leitung überhaupt Interesse an diesen Konkurrenzkampf?
    Welcher 2. Liga Aufsteiger besitzt diesen Luxus,auf dieser wichtigen Position 2 junge,ehemalige Jugend Nationaltorhüter zu haben?
    Wenn ich mir mal die Vorbereitung anschaue.... Ein Spiel in Neuenkamp,b-liga..... 70 Minuten spielt Ratta.... 30 Minuten Schumacher....
    Wieviel Spielminuten hat die offizielle Nr.2 Lenz in der Vorbereitung bekommen?..Wieviel Spielminuten die Nr.3 Schumacher?
    Sehr undurchsichtig und absolut nichts mit Profifußball...Das Problem hat sich die sportliche Leitung auf dieser Position selbst gezüchtet....
     
    Volli1709, Meide1963rich und igw459 gefällt das.
  28. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,771
    Zustimmungen:
    17,911
    Ich gehe mit, dass man unbedingt eine neue Nummer 2 hätte verpflichten müssen. Ich glaube aber weiterhin, dass der Faktor, der uns letztlich runterzieht, die finanzielle Situation ist. Die ist offensichtlich völlig unzureichend. Das führt dann dazu, dass man verletzungsanfällige oder "gescheiterte" Spieler verpflichtet. Und das hat glaub ich auch dazu geführt, dass wir im Tor die Problematik haben, wie sie sich jetzt darstellt. Gesehen wurd das sicherlich von der sportlichen Leitung, es geisterte ja sogar mal der Name Kirsten durchs Forum (den ich btw für katastrophal halte), man hat sich aber dann wohl letztlich dazu entschieden, die kargen Mittel woanders zu investieren, in der Hoffnung, dass es irgendwie gut geht.
    Das muss auf den Tisch. Wenn das Ergebnis des Schuldenschnitts ein MSV ist, der schlicht nicht die Mittel hat in der 2. Liga zu überleben, nutzt das niemandem.
     
  29. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Beim 4:0 sah dieses Rata aber echt genial daneben aus :D
     

    Anhänge:

  30. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,951
    Zustimmungen:
    16,702
    Ort:
    Zebraland
    Ich bin nach wie vor der Meinung, das wir mit Beuckert den schlechtesten TW Trainer der letzten Jahre haben. Wir waren immer gut darin TW zu verbessern, seitdem Beuckert hier ist, hat sich keiner verbessert sondern verschlechtert. Hab mir einige Male sein Training angeguckt und auch das Warmmachen im Stadion und muss ganz klar sagen, Gloger und Reck hatten mehr drauf. Wir sparen immer am falschen Ende.
     
  31. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,213
    Zustimmungen:
    22,743
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich würde Lenz gegen Union ins Tor stellen! Basta!
    Er hat seine Chance verdient. Jeder sieht dass Rata eklatante Schwächen hat.
    Wenn man Mut hat Dinge anzupacken und zu verändern dann darf man vor schwierigen Entscheidungen nicht zurückweichen.
     
    Rafi gefällt das.
  32. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Das mit Beuckert finde ich auch, wobei ich mir eigentlich nicht anmaßen darf Trainingsmethoden zu kritisieren. Ich bin immerhin nur Hobby-Sportdirektor.
    Aber irgendwie finde ich das Beuckert schon den Eindruck erweckt, dass seine Unsicherheit beim warm machen von dieses Rata fort geführt wird.
     
  33. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,185
    Zustimmungen:
    34,849
    Ort:
    Duisburg
    Für mich ist Rata ein Torwart ohne jegliche Strafraumpräsenz. Da wo der Berliner Torwart nach unseren Freistössen überall die Bälle runtergepflückt hat findet Rata nichtmal mit einer Landkarte hin!
     
    traceit, MaDe2013, Nadja-s und 5 anderen gefällt das.
  34. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,157
    Zustimmungen:
    2,014
    Ort:
    DU
    Das ist bekannt und nicht erst seit Liga 2.
     
  35. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,319
    Zustimmungen:
    3,049
    Ort:
    Moers
    Rata ist nicht mehr tragbar, beim 2:0 wieder mit nem Riesenbock.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  36. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,471
    Zustimmungen:
    6,807
    Eine Klasse Leistung. Ein starker Rückhalt. Er kann es doch.
    Wenn ich mir da die Fliegenfänger aus dem Vorbericht vor
    Augen führe, möchte ich keinen eintauschen.
     
  37. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,524
    Zustimmungen:
    23,110
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Ach das sind doch so Standarddinger vom Rata... im Westen nichts neues :D
     
  38. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    97
    Schickt den Mann in die Wüste, ey.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  39. Sabath

    Sabath Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    4,312
    Ort:
    Hier
    Ich hoffe, die letzte halbe Stunde hilft ihm zu alter Form zurückzufinden!
    Bei der ersten Stunde hülle ich den Mantel des Schweigens
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2015
  40. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    2,121
    Zustimmungen:
    12,650
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Beim 0:2 ist er mit in der Verlosung, muss er raus gehen. Ansonsten heute eine starke Leistung. Elfer gehalten und gut gegen Daube und Kreilach.
     
    Jutiamat, Söäään, Defenders und 3 anderen gefällt das.
  41. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,996
    Zustimmungen:
    5,021
    Ich glaube der 11er war der Knackpunkt. Rata wird ab jetzt wieder abliefern.
     
    Jutiamat, Defenders, STROLCH und 3 anderen gefällt das.
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,182
    Zustimmungen:
    41,823
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Schau dir das Spiel lieber noch mal an, der Berliner kam bei jedem Eckball, wo er rauskam, nicht an den Ball. :D
     
    Ketomo und Defenders gefällt das.
  43. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    3,516
    Ort:
    Moers
    und Rata kam nicht mal bis dahin...nix für ungut, aber auch der gehaltene Elfer kann und darf da über nichts hinwegtäuschen. Das war auch mehr eine freundliche Rückgabe...
     
    9NICI9 und SportFrei1902 gefällt das.
  44. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,491
    Zustimmungen:
    70,464
    Ort:
    47059
    Das Problem bei Rata ist der Kopf, da leg ich mich fest. Solange er nur reagieren muss, ist er wirklich kein Schlechter.
    Hat man ja gestern beim Elfer und anderen Schüsse gesehen, die er echt gut gehalten hat.
    Aber sobald er eine Entscheidung fällen muss, sobald er ne Sekunde zum Nachdenken hat, nimmt er zu oft die falsche Option.
    Ob man das noch antrainieren kann? Ich wage es zu bezweifeln....
     
    Omega, STROLCH, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  45. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    3,112
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ist mir leider viel zu unkonstant, wenn man in unserer Situation in fast jedem Spiel mit einem 0:1 Handicap für Torwartpatzer startet ist das natürlich tödlich.
    Ein Spiel mal den Lenz reinstellen kann nicht schaden, was soll den schon groß passieren ? Er kann ja Fehler machen, nur wichtig ist auch wie man damit umgeht und ob daraus Lehren gezogen werden.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  46. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    864
    Ort:
    Reken
    Was schon groß passieren soll? Das Lenz wie zu befürchten ist auch nicht besser hält und Rata nach diesem Experiment völlig verbrannt und mental am Ende ist. Das ist ein Drahtseilakt den ich persönlich nicht wagen würde. Danach hätte man einen jungen Keeper der kein Selbstvetrauen aufbauen konnte und einen erfahrenen Keeper der dann endgültig jegliches Selbstbewusstsein verloren hat.
     
  47. Arbeitsamt

    Arbeitsamt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Halle (Saale) / Einbeck
    Sorry, dass es jetzt in die sexistische Richtung geht, aber: Sind das jetzt Fußballer und Kerle oder einfach nur Memmen?! Rata hat seine Ausbootung bei den komischen Leuten in Düsseldorf auch gemeistert und wird auch das überstehen! Er fragt sich wahrscheinlich sowieso schon die ganze Zeit, warum er schalten und walten darf, wie er möchte...
     
  48. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    3,112
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Sehe ich persönlich komplett anders. Rata und Lenz sind Profis und sollten in der Lage sein es auszuhalten mal auf der Bank (oder Lenz auf dem Feld) zu stehen, ohne danach Mental am Ende zu sein.
    Jeder junge Keeper wurde irgendwann mal ins kalte Wasser geworfen, siehe Himmelmann bei St. Pauli, vom dritten zum ersten Torwart und jetzt ein absoluter Rückhalt.
     
  49. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    864
    Ort:
    Reken
    Ein Keeper der bei jeder Flanke zögert ob er raus kommen soll oder nicht hat in meinen Augen nun mal ein Kopfproblem und spielt nicht befreit von Gedanken und Selbstzweifeln. Kerle/Memmen hin oder her. Leistungssport hat eben auch mit mentaler Stärke zu tun. Sowas stärkt man aber nicht dadurch das man sagt wir testen jetzt mal Lenz denn schlimmer kann es ja nicht werden. Doch kann es denn wenn es richtig mies läuft hat man danach 2 Torhüter die lange Zeit nicht mehr auf die Beine kommen und niemandem weiter helfen.
     
  50. Chessplayer

    Chessplayer Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Das kann man vorne nicht mehr gut machen was hinten reingelassen wird.
    Den Elfmeter hat Rata gut gehalten. Über das gesamte Spiel reicht das aber nicht
    da er noch mindestens einen weiteren Gegentreffer verhindern musste.
    Die Torwartposition ist so existeniell wichtig das ich nicht mehr weiß wie man diese Problem lösen kann. Lenz scheint auch nicht besser zu sein. Bei der
    Kaderplanung hat man sich fälschlicherweise auf Rata festgelegt und keinen
    Wettbewerb duch einen Neuzugang auf dieser Position geschaffen.
    Ich lege mich fest, mit Ratajczak im Kasten steigt der MSV ab, trotz vielversprechender Neuzugänge.




    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2015
    Garak, 68ziger und SportFrei1902 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden