MSV DUISBURG - PANINI-ALBUM

So eigentlich wollte ich erst heute Abend anfangen, aber irgendwie mußte ich jetzt schon mal die ersten 5 Tüten öffnen, schon ein Bild doppelt.

Aber irgendwie füllt man sich als Kind wieder, macht richtig Spass muss nur noch überlegen ob ich die Bilder einklebe oder nicht :old:

Also ich bin momentan unschlüssig.
Natürlich kenne ich Sätze wie "wer zuerst kommt mahlt zuerst" oder "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".
Heute Morgen um 9.00 Uhr öffnet der Laden, um 9:05 Uhr sind alle 4 (?) angelieferten Bilder Boxen weg.
Da hat dann ein einziger Käufer gleich mal alle genommen. Wenn ich als Händler nur 4 Kartons bekomme, wäre
es vielleicht okay gewesen am Anfang nicht gleich alle Sticker an einen einzigen Kunden auszuliefern. Morgen ist ja
schließlich auch noch ein Tag. Das wirkt nämlich gierig und unverschähmt. Eine Außnahme für ein solches Kaufverhalten
sehe ich ggf. im Zebrashop, weil dort genug Kontingent zur Verfügung steht.

Da um mich herum alle anderen Kunden auch Bilder wollten, gab es schon sehr früh lange Gesichter.
Außer bei Tageskunde Nr. 1, der heute Abend sein Album wahrscheinlich schon voll hat.
Ich verstehe nicht, wie man die Läden so unterversorgen kann. Vier Kartons wirken vor allem zum Start der Aktion total lächerlich.
Die Angestellten haben das Nachsehen und dürfen heuten 1000 Mal die Frage nach den nicht mehr vorhandenen Stickern beantworten.

Mein Fazit, das Interesse an dem Album ist gegeben, die Aktion kommt gut an und die Nachfrage ist erfreulich groß.
Der Start mit den lächerlichen 4 Kartons ist dennoch nicht geglückt, weil sehr viele Interessenten wohl heute leer ausgehen werden.
Organisatorisch leider eher suboptimal gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen ich bin schon etwas enttäuscht. Die Qualität von Album und Stickern ist schon ziemlich minderwertig.
Da ist das Papier eines Kauflandprospektes besser.

Trotzalledem eine tolle Sache. Schon fast voll :cono:

Außer bei Tageskunde Nr. 1, der heute Abend sein Album wahrscheinlich schon voll hat.
Ich verstehe nicht, wie man die Läden so unterversorgen kann. Vier Kartons wirken vor allem zum Start der Aktion total lächerlich.

Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Auch ich hatte erst 3 mal das Nachsehen bis ich meine Sachen in den Händen gehalten habe. Mit dem Besitzer hab ich mich ein wenig unterhalten. Er hatte gar nur 1 Box und 5 Alben. Hintergrund: Er selber musste diese bestellen, also nicht das gesagt wurde "Hier verkauf ma und hier haste 10 Boxen." Er selber ist schlicht nicht davon ausgegangen, dass da so bekloppte Leute hinkommen und 3 Alben (Familie muss versorgt werden) und ohne Tütchen gekauft werden.

POSITIV hingegen: Direkt morgen kommen bei allen angefragten Läden neue Lieferungen. Und zwar deutlich mehr ;) So bekommt mein Händler morgen 5 Boxen und 10 Alben.

Nur mal so am Rande, mein Zeitschriftenhändler (Rewe/Herbstrasse/Meiderich) hat mir gerade beim kauf des Albums erzählt, das Leute vom MSV gerade durch die Stadt fahren und Alben und Bilder an die Händler ausliefern.

Als ich wieder ging kam auch jemand mit einem Auto und Kartons, um den guten Mann zu beliefern.

Er war allerdings etwas überrascht wegen des Andrangs und meinte so etwas habe er noch nicht erlebt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute morgen beim Zeitschriftenhändler meines Vertrauens gab es noch ein Album (das ich mir die Tage schon hab zurücklegen lassen) und 7 Tütchen.
Die Verkäuferin sprach von Bekloppten und dass sie sowas ja wohl noch nie erlebt hätte :D

Da hat der MSV einiges richtig gemacht :top:

Was an der ganzen Sache vielleicht nicht ganz uninteressant ist:
Wieviel verdient der MSV daran? (Pro Tütchen, pro Heft!?)

Bei Tabakwaren Celik in der Neutorgalerie Dinslaken ist jetzt auch Sabath (har har...;))
Ich hab mir gierigerweise seine letzten 24 Tütchen geschnappt, dummerweise ist direkt vor mir ein Rentner mit dem letzten Album raus.
Morgen bekommt er aber Nachschub.

Ich denke, einige Händler haben die Nachfrags unterschätzt und zu wenig bestellt.

Was an der ganzen Sache vielleicht nicht ganz uninteressant ist:
Wieviel verdient der MSV daran? (Pro Tütchen, pro Heft!?)

Könnte mir ne 50/50 Marge bei verkauf über externe Läden vorstellen, aber das ist auch nur meine Vorstellung und keine verlässliche Angabe. Dazu wirst du wohl auch vom MSV keine bekommen, dann müsste man wohl den Trinkhallen Mann fragen.

Könnte mir ne 50/50 Marge bei verkauf über externe Läden vorstellen, aber das ist auch nur meine Vorstellung und keine verlässliche Angabe. Dazu wirst du wohl auch vom MSV keine bekommen, dann müsste man wohl den Trinkhallen Mann fragen.
Kann Dir der Mann auch nicht sagen. Der hat auch nur seinen Preis vom Grossisten. Er dürfte knappe 10% für sich haben. So wars früher zumindest.

Info für alle Weselaner/Weseler/Weselinskis: Ab morgen gibt's Album und Sticker in der Buchhandlung am Bahnhof.

Falls einer von Euch schon heute Vomittag dort nachgefragt hat: Zu dem Zeitpunkt hat die Verkäuferin noch die Auskunft gegeben, man erhalte das Album nicht, weil sie "sich das nicht vorstellen konnte". Wegen der Vielzahl der Nachfragen hat sie sich aber nochmal genauer erkundigt :D.

Tabakladen Dinslaken Altmarkt ist auch seit mittags ausverkauft. Und hatte wohl 5 Boxen.
:-) Aber morgen kommt Nachschub!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Bei WAZ/NRZ in Stadtmitte wird man mit den Dingern erschlagen. Die fragen nur sehr nett, "Wieviele?"(Alben) und die gibts dann auch gleich in die Hand, gratis.
Kartons sind reichlich vorrätig, also wer sich in der Innenstadt rumtreibt: klare Empfehlung!!

Panini-Aktion schweißt MSV Kurve zusammen;
Unvorstellbares soll sich heimlich rund um den Meidericher Bahnhof zugetragen haben.Erst vereinzelt, und dann in immer größerem Ausmasse sah man Zebra-Fans fleissig die Bildchen tauschen.Egal ob Rentner, Ultras,Kutten, Hardcore Hools, Kinder,Fanclubmitglieder oder Normalos.
Das darf doch alles nicht wahr sein

Mann wat beneide ich alle, die schon heute anfangen können zu kleben! Ich muss jetzt erst die Lieferung der Kontaktperson meines Vertrauens abwarten.
Sollte mein Verein nicht punkten, stünde mir ein tristes Wochenende bevor:mad:
Aber mal ehrlich, Leute, sind wir nicht total durchgeknallt? Fangen an, Bildchen zu sammeln wie unsere Kinder und Enkelkinder...

Info für alle Weselaner/Weseler/Weselinskis
Weselskys? :D

Für Duisseraner: Die Dame an der Aral-Tankstelle Kardinal-Galen-Str. an der A59 schaute mich sehr verwirrt an, als ich nach den Bildern fragte, da wird also wohl erst mal nichts zu kriegen sein. Im Lottoshop Pankratz auf der Oranienstr. am Kreisverkehr gabs noch Alben, aber keine Bildchen mehr. Morgen kriegt er fünf neue Pakete.

Im Zebrashop schien man vor einer halben Stunde noch gut versorgt zu sein.

Zurück
Oben