Olympisches Turnier

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von shanghai, 7 August 2016.

  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,456
    Zustimmungen:
    28,373
    Ort:
    Markelfingen
    Weiß nicht ob es dafür woanders einen Thread gibt, habe nichts gefunden.

    ABER:

    Bitte lieber DFB. Hol Dir bitte den Hrubesch ran und sag ihm, dass wenn noch einmal in einer Deutschen Auswahl REIHENWEISE Spieler die in der Vorwärtsbewegung denn Ball verlieren locker auslaufen ohne auch nur den Kopf zu drehen, was denn wohl mit dem von ihnen gerade verlorenen Ball passiert diese ihren ganzen sch... Trip selber zahlen dürfen.

    Mann bin ich geladen. Diese Mannschaft hat bei mir heute Abend alle Vorurteile unterstrichen, warum Fußball- und Tennisprofis bei Olympia einfach überhaupt garnichts verloren haben.

    Supageil Olympia, tolle Turnerinnen - wie, das ist anstrengend? Nöö, dann doch nich... .

    Schickt sie einfach heim!

    :jokes68:
     
    Zebra1973 gefällt das.
  2. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,540
    Zustimmungen:
    16,099
    Ort:
    Auswanderer
    Das ist mein erster wirklich konsequenter Boykott eines solchen Events. Dritte Liga, MSV - geht nicht anders. Aber der Mist zieht an mir vorüber, erstmals
     
    Zebra1973, 4theCause und shanghai gefällt das.
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,197
    Zustimmungen:
    14,903
    Ort:
    Köln
    Dann mußt du aber Mexiko und Südkorea auch heimschicken oder haben sie Deutschland geschlagen???

    Im Ernst: das ganze olympische Fußballturnier kommt mir wie ein C-Jugend Turnier vor...unfassbare Fehler und Mißverständnisse...dazu eine wahre Torflut, weil die Teams taktisch harakiri spielen!

    Unterhaltsam ja...Spitzenfußball nein! Aber nach der Horror-EM vielleicht mal eine Abwechslung!

    Aber was will man von diesen zusammengewürfelten Teams erwarten? Südkorea hatte zumindest eine mehrwöchige Vorbereitung...Hrubesch nur einen Fototermin!

    Dennoch wird Deutschland das letzte Spiel gegen die Fußball-Großmacht Fidschi mit 5:0 gewinnen und ins Viertelfinale ziehen!
     
    Old School und C-Bra gefällt das.
  4. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,070
    Zustimmungen:
    15,661
    Ort:
    Kempen
    Enttäuscht bin ich von den Bender Zwillingen beide jenseits von gut und Böse und warum ein Selke spielt und ein Petersen auf der Bank sitzt keine Ahnung.
    Gnabry zwischen Genie und Wahnsinn. Max Meyer sollte :kacke: verlassen und für 100 Mio. nach England wechseln, der kann bis auf dumm stehen bleiben nix.
     
    Giggsy75, xantener, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  5. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Gibbet jetzt zu jeder Sportart in Rio nen eigenen Fred? :panik3::tooth:
     
  6. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Brasilien auch wieder mit einer ganz starken Leistung ;) also wenn die Fans Marta statt Neymar fordern weiß man was Sache ist.
     
  7. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,224
    Zustimmungen:
    3,142
    Mit Jogi Löw als Trainer wird die Mannschaft NIEMALS einen großen Titel holen!!! ;)

    Ich find die Spiele ganz unterhaltsam. Aber wirklich mitfiebern kann ich auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2016
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,197
    Zustimmungen:
    14,903
    Ort:
    Köln
    Heute eine bockstarke Leistung der deutschen Mannschaft...4:0 Sieg gegen Portugal im Viertelfinale!

    Das sah mal richtig nach Fußball aus mit toll herausgespielten Toren! Das Team hat sich gefunden!

    Überragend für mich Julian Brandt mit jetzt 7 Assists in 4 Spielen...der Junge hat ganz großes Potential!
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,135
    Typische Turniermannschaft. :)

    Nun warten Nigeria oder Dänemark im Halbfinale.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  10. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    3,046
    Top Leistung, bin echt überrascht und beeindruckt, da geht noch einiges, perfekter Fußball Tag!
     
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,936
    Zustimmungen:
    40,599
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die stark favorisierten Portugiesen rausgehauen. :jokes66: Jetzt dürfte eine Medaille drin sein.
     
  12. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,375
    Zustimmungen:
    22,174
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Ganz großartige Vorstellung . Hat Spaß gemacht zuzusehen. Ein gelungener Sporttag :)
     
    Vorstopper gefällt das.
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,197
    Zustimmungen:
    14,903
    Ort:
    Köln
    Finale...oho...Finale!!!

    Maracana sieht Brasilien gegen Deutschland!

    Toller Erfolg mit dieser Würfeltruppe!

    Samstag dann also nochmal ein Höhepunkt bei Olympia!
     
  14. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1,072
    Ort:
    Gifhorn
    Nachdem die Vorrunde der deutschen Männer doch eher dürftig war, ist es faszinierend zu sehen, wie Hrubesch die Spieler sicherer gemacht hat. Hat mir sehr gefallen! Jetzt also Brasilien, wird schwer, aber die jungs scheinen eine gute Truppe zu sein!
     
    Zebra1973 und Vorstopper gefällt das.
  15. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,375
    Zustimmungen:
    22,174
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Super Sache. Die Jungs waren am Ende zwar echt platt, haben es aber schlussendlich gut zuende gespielt. Freu mich richtig aufs Finale :)
     
    C-Bra und Vorstopper gefällt das.
  16. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,149
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Tolle Leistung, geiles Endspiel nun.
    Zwei Fragen noch. Darf ich auch
    David Selke anfeuern obwohl ich den Null abkann. Und zweitens kann Frau Neumann nicht öfters Spiele kommentieren, spitze in Vergleich zudem was Mensch sich sonst so anhören muss.
     
    Kotlett, atomic-64 und C-Bra gefällt das.
  17. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,036
    Zustimmungen:
    11,185
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Sie fällt nicht ganz so negativ auf, das stimmt wohl, aber so lange wie sie behauptet hat, dass Brandt die Vorlage zum 1:0 gegeben hat hat mich schon an den blinden Bela Rethy erinnert. Zumindest hat sie dann in der dritten oder vierten Wiederholung erkannt, dass dies der Meyer war.
     
    Block D gefällt das.
  18. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    1,743
    Ort:
    DU
    und jetzt nochmal ein knackiges 7:1, damit die uns noch mehr hassen. ;)
     
    Emmesfau, Menthi, MS-Exilzebra und 5 anderen gefällt das.
  19. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,300
    Zustimmungen:
    3,612
    Ort:
    Zebratown
    Neben dem nicht für möglich gehaltenen sportlichen Erfolg, gefällt mir vor allem der Zusammenhalt in der Truppe.
    Hintergrund: Obwohl die Mannschaft sich seit Beginn des Turniers auf den Einzug ins olympische Dorf gefreut hat (war bisher aufgrund der Spielorte nicht möglich), zieht sie jetzt doch in ein Hotel. Ein paar Betreuer hätten nicht das Recht gehabt, ins "Dorf" mit einzuziehen. Nach interner Abstimmung hieß es dann ganz schnell; entweder alle oder keiner.
    Gefällt mir ausgesprochen gut, so eine Einstellung. Muß man in dieser Truppe ohne Vorbereitung erst mal hinkriegen.
     
    atomic-64 gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,135
    Beide Fußballmannschaften im olympischen Finale. Wer hätte das noch nach den ersten Vorrundenspielen gedacht?

    Aber eben typische Turniermannschaften.

    Vorne die Männer unglaublich durchschlagsstark und hinten mittlerweile stabilisiert.Das kann klappen. Das muss klappen. Aber der Hexenkessel wird riesig. Cool bleiben und abfertigen.
     
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,989
    Zustimmungen:
    26,712
    Ort:
    bei Stuttgart
    Für den ollen Betonkopp Hrubesch freut es mich ganz besonders. :zustimm:

    Ich hätte nie gedacht, daß ein oller maulfauler 65-jähriger Oberangler ("Hast Du was gesacht Horst?" "Nee, das war gestern" ;)) mit der "Generation Pokémon" so dermaßen gut zurande kommt. Denn es dürfte glasklar sein, daß der bisherige Turniererfolg nur in Spurenelementen einer wirklich effektiven Vorbereitung zu verdanken ist. Es ist diesmal zu beinahe 100 % tatsächlich einmal der auch sonst so oft (mehr oder weniger begründet) herangezogene "Teamgeist", der sich aber nur dann entwickeln kann, wenn der Trainer nicht außerhalb dieses Teams steht.

    Wer die Interviews dieser Tage, egal ob von Spielern oder von Hrubesch selbst, gelesen hat, muß zwangsläufig erkennen, daß die Sache auch deshalb klappt, weil Hrubesch (für mich überraschend) ein sehr feines Gespür für einerseits den einzelnen Spieler, andererseits aber auch für die gesamte Truppe hat. Dazu kommen noch die von ihm selbst angesprochenen Grundpfeiler "Ehrlichkeit", "Vertrauen" und "Offenheit". Und den gefährlichen schmalen Grat zwischen "Freiraum" und "Laissez Faire" wandelt Hrubesch offenbar instinktiv ohne wirkliche Probleme.

    Horst Hrubesch scheint mir einer der Trainer zu sein, die für eine Auswahl wie geschaffen zu sein scheinen, während die tägliche Arbeit im Verein nicht so ganz gepasst hat, was meistens ja eher andersherum ist. In dieser Hinsicht erinnert er mich sehr an Helmut Schön, dem es einst auch gelungen ist, mit feinem Spürsinn die ausgewiesenen Individualistentruppen von 1972 und 1974 zu ihren Titeln zu führen.

    Jetzt Gold wäre natürlich die absolute Krönung. :erster: Muß ja nicht gleich 7:1 sein. Hätte aber auch nix dagegen :hrr:
     
    Zebra/Saar, BrianMolko73, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  22. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,930
    Zustimmungen:
    17,751
    Der DFB kann froh sein, dass man vor vielen Jahren einen solchen Menschen wie Horst Hrubesch für die jungen Talente gewinnen konnte. Und da ich mit dem DFB-Vize gut befreundet bin kann ich sagen, dass die das auch sind ;) Ich rechne es Hrubesch ganz hoch an, dass er stets versucht, die bereits abgehobenen Spieler auf dem Boden zu behalten.

    Toller Trainer, aber vor allem auch ein genialer Typ :jokes66:
     
  23. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    3,046
    Da hat mich das olympische Fußball Turnier jetzt doch noch "gekriegt", echt starke Leistung dieser "Rumpfmannschaft" gefällt mir wirklich gut und man kann sogar bei Olympia mit fiebern.
    Jetzt also Maracana im Finale gegen Brasilien, Fußball Herz was willst Du mehr, freue mich richtig drauf und tolle Einstimmung auf unseren Sonntag!
    Das wäre einfach so geil, wenn wir den Brasilianern wieder den Titel vor der Nase wegschnappen, wird ein ziemlicher Hexenkessel, aber trotzdem ein einmaliges Erlebnis für die Jungs!
    Falls wir das Ding Samstag wirklich gewinnen, sollten sich deutsche Touristen in der nächsten Zeit vielleicht nicht unbedingt Rio als Ziel auswählen, sind da irgendwie so nachtragend... :-)
     
  24. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,411
    Zustimmungen:
    10,794
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Hrubesch müsste eigentlich alle anderen hochgelobten- und dotiereten Trainerkollegen beschämen, die unter professionellsten Bedingungen arbeiten, Turniere monatelang akribisch vorbereiten und auf alle Annehmlichkeiten setzen können.
    Hrubesch wusste auf dem Flug nach Rio noch nicht, mit welcher Mannschaft er letztlich antreten sollte/könnte.
    Unter diesen Voraussetzungen hat er mit einem Konglomerat versprengter, übrig gebliebener Pofis schon jetzt Optimales erreicht.
    Für mich Kandidat für den "Tainer des Jahres".
     
    Zebra/Saar, Zebra Libre, Matze und 8 anderen gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,135
    Hrubesch ist nicht nur Trainer, sondern auch Papafigur. Für den gehen die Jungs durchs Feuer. Sie werden sich komplett für Gold zerreißen.
     
    atomic-64 gefällt das.
  26. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,118
    Zustimmungen:
    14,526
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die war bei der EM das allerschlimmste, was ich kommentatorentechnisch jemals hören musste. Hat mit Aussagen wie "spannend bis zur Schlusssirene" :nunja:, etlichen Vermischungen mit anderen Sportarten und Charakterstudien damals auch einen gehörigen Shitstorm ausgelöst.
     
    Old School gefällt das.
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,989
    Zustimmungen:
    26,712
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wobei man aber schon auch berücksichtigen muß, daß Hrubesch das vorhandensein professioneller Bedingungen durchaus gerne gesehen hätte. ;) Ich glaube auch, daß seine Berufskollegen ihm auch die Wertschätzung entgegenbringen, die er verdient. Auf jeden Fall ist der bisherige Erfolg der Mannschaft eine Ohrfeige an alljene Personen oder Vereine, die die Abstellung junger Spieler mit allen Mitteln zu verhindern versuch(t)en. Wenn ich mich in junge Spieler hineinversetze, die nun ihre Alterskollegen in Brasilien sehen, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Zuhausegebliebenen durch ihren "nahegelegten" Verzicht irgendwelche Vorteile gegenüber Brandt, Gnabry und Co erworben hätten. Ganz im Gegenteil.

    Ich mußte im Übrigen in diesen Tagen auch öfter schmunzeln, zumal ich kürzlich extra wegen Hrubesch nochmals in der Biografie des "Dicken" die Passage über die damalige "Zusammenarbeit" zwischen Hrubesch und Tönnies bei RWE gelesen habe.

    Dabei stand für mich fest: Micha würde am Samstag wohl ganz sicher nicht zusammen mit dem Horst um Gold spielen :D

    Ich glaube auch, daß gerade wegen dieser damaligen Beziehung sowohl Tönnies als auch Hrubesch Stand heute den Erfolg der heutigen Truppe genau nachvollziehen können. Micha weiß heute sicher, was er persönlich wohl besser anders gemacht hätte, Hrubesch dagegen hat sich bis heute auch weiterentwickelt und hätte damals mit dem Hintergrund von heute wohl auch anders gehandelt, obwohl er vielleicht trotzdem im Endeffekt zu demselben Fazit gegenüber dem Spieler Michael Tönnies gekommen wäre. Die Passage ist jedenfalls ein schöner Beleg dafür, wie sich einerseits Zeiten und Menschen wandeln, sowie auch dafür, wie sich die Anforderungen an Trainer, ob in Verein oder Verband beschäftigt, voneinander unterscheiden.

    Der Fußball in Olympia macht mir in diesem Jahr wesentlich mehr Spaß, als der Fußball bei der EM. Unabhängig vom letztlichen Erfolg der Mannschaft, sondern bezogen auf die Mannschaft selbst.
     
    Matze gefällt das.
  28. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,996
    Zustimmungen:
    7,959
    Ort:
    Ruhrpott
    Brasilien hat jetzt schon die Buxxe voll (ZDF zitierte mehrere Zeitungen),auch wenn es nicht das
    Deutschland ist das 2014 antrat.Aber alleine der Name lehrt sie schon das Fürchten , gut so ;)

    Ich hoffe nach dem Finale wird das Einreiseverbot für Deutsche nicht allzu lange andauern :D
     
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,670
    Zustimmungen:
    14,294
    Ich will kein Salz in den Wein giessen, oder wie das heisst, aber Nigeria war namentlich in Halbzeit Zwei für mich kein Gegner, der Masstäbe setzen konnte. Man hofft immer wieder, das Klischee würde diesmal nicht passen, aber bei afrikanischen Mannschaften ist es am Ende dann eben immer gleich: sie reagieren nur, statt selbst zu agieren, und wenn es dann kurz vor knapp ist, fangen sie an, wie wild geworden aufs Tor zu schiessen, und vermasseln sich selbst jede Chance, nochmal Anschluss zu kriegen.

    Von daher, trotz aller Selbstzufriedenheit wegen dem legendären 1:7, sollte man dieses Finale bei weitem nicht als einen Spaziergang ansehen. Einer wie Neymar hat auf jeden Fall Steigerungspotential noch und noch, und die tief sitzende Schmach der WM 2014 kann ein übriges tun, die spielstarken Brasilianer zu einem wild entschlossenen Haufen zu machen. Trotzdem würde ich fast sagen: wir packen das!

    Selbst, wenn doch nicht: das nimmt den Jungs vom Hrubesch nichts mehr von ihrem Glanz; die haben es im Turnierverlauf sehr gut gemacht, und sich wirklich krass gesteigert. Dass sie Klasse waren, ist schon sicher, egal wie das Finale jetzt ausgeht. Und Hrubesch ist selbtredend weitgehend der Vater des Erfolges. Hrubesch ist aber auch nicht nur ein pfundig daherkommender Typ, sondern repräsentiert noch immer alte Hamburger Sonderklasse, geprägt von Zebec und Happel. Wenn man sich anguckt, mit wem der damals da gespielt hat, geht einem der Knopf auf. Darüber scheint er, als bescheidener Mensch von Natur aus, der er wahrscheinlich trotzdem geblieben ist, aber den Kopf nicht verloren zu haben.

    Dass junge Spieler sowas auch heute noch gut finden, halte ich für eher naheliegend. Einer wie Selke mag sich klammheimlich wünschen, es wäre noch öfter so schön wie beim Horst, wenn man abends auf der Terrasse noch ein Bier zischt und er ein paar Anglergeschichten auspackt.
     
  30. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,989
    Zustimmungen:
    26,712
    Ort:
    bei Stuttgart
    Und woher kommt es dann, daß afrikanische Mannschaften in sämlichen U-Weltmeisterschaften und auch bei den bisherigen olympischen Turnieren wesentlich mehr Erfolge vorzuweisen haben, als deren deutsche Pendants? :nunja:

    Für mich war und ist Nigeria durchaus auf Augenhöhe und das aus ihrer Sicht tatsächlich seltsam uninspirierte Halbfinale war aus meiner Sicht der taktischen Disziplin, der Willenskraft und vor allem tatsächlich dem Zusammenhalt der deutschen Mannschaft zuzuschreiben. Jeder ist den Meter für den Anderen gegangen.
     
    Schumi, Aufsteiger04/05 und Franz gefällt das.
  31. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,257
    Zustimmungen:
    12,714
    Ort:
    DU-Mitte
    @ CMoos: Niemand wird ein Finale in Rio gegen Neymar und Brasilien als Spaziergang ansehen. Niemand.

    Es ist aber einfach der Hammer, was diese zusammengewürfelteRestetruppe hier geschafft hat, gegen jede Chance. Horst H. hat über Jahre darum gekämpft, überhaupt enmdlich mal bei Olympia zu landen. Nun hat er es endlich gepackt, da werden ihm fast alle leistungsträger genommen. Juckt ihn nicht, dann nimmt er eben alles was übrig geblkieben ist.
    Einen Herrn Prömel zB, der gestern reinkam und den Vorprung mit über die zeit gefightet hat, bei über 30 Grad gegen eine physisch sehr starke Nigeria-mannschaft, den hab ich vor nem guten Jahr erstmals bei den Profis in Liga 2 gesehen: beim KSC g unsere chancenlosen Zebras. Er kam damals von Hoffe2.
    Max ist der Sohn von Torjäger Martin, wechselte aus der Jugend zum KSC dann zum FCA, erst vor nem jahr.
    Toljan kannte ich gar nicht, (Hoffe), Klostermann spielt ein super Turnier, der spielt überhaupt nirgends, sowie Selke.
    Kraft haut schonmal gerne nen Klopps raus was er beim FC nie tut.
    Brandt ist ein Gigant, sowie auch Gnabry, Meyer zeigt auch mal defensiv, dass er einiges kann. Die Benders sind sowieso Fighter vor dem Herrn. Was Lars gestern abbekomen hat war schon nicht mehr menschlich.
    Ginter zeigt, dass er eine klasse-Verteidiger ist: Übersicht hat er und auch Schnellligkeit.

    Es ist ein beinahe-namenlosen-Team, dass zeigt, wie weit die Bundesliga ist. Wenn diese Jungs sich aus dem Stehgreif international behaupten können, tja dann.....

    Gold wäre ein echtes Fußballwunder, nicht weniger. Einsatz, Wille und gnadenloser Kampf können einiges kompensieren.
    Ich fänd es genial!
     
  32. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,989
    Zustimmungen:
    26,712
    Ort:
    bei Stuttgart
    Öhm.......der vom Effzeh heißt aber Horn :klugscheiss: ;)
     
    Schumi und Franz gefällt das.
  33. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    3,046
    Übrigens finde ich dieses Shoot Out vom Hockey sehr spannend und interessant, ist mal was anderes, als nur so stumpf vom Punkt zu schießen, wäre mal interessant zu testen!
     
    Hardy und BrianMolko73 gefällt das.
  34. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,096
    Zustimmungen:
    3,036
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Für das Finale sollen die jetzt die alten rot/schwarzen Trikots auspacken! Psychologische Kriegsführung und so! :barti
     
    Schumi, Franz und klausloehrer gefällt das.
  35. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,300
    Zustimmungen:
    3,612
    Ort:
    Zebratown
    Egal wie es ausgeht, die Jungs haben grandios gekämpft und gespielt.
    Respekt
     
  36. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    3,046
    Alter Falter, bei der EM War ich nur gegen Italien so angespannt, wie jetzt!
     
    Bändit gefällt das.
  37. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,375
    Zustimmungen:
    22,174
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Was eine intensive partie . Unfassbar spannend
     
  38. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    3,046
    Egal wie es jetzt ausgeht, diese Truppe hat richtig Spaß gemacht und kämpft und beißt bis zum letzten Atemzug, Hut ab!
     
    BrianMolko73 und Bändit gefällt das.
  39. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,375
    Zustimmungen:
    22,174
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Großer kampf der nicht belohnt wurde. Sehr traurig... aber auch ein grund stolz zu sein auf das geleistete
     
    Marcus_B13 gefällt das.
  40. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,667
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg
    Dann hat Brasilien ja nun endlich ihre große Rache für 2014 :gaehn:

    Im langweiligsten Fußballturnier das es gibt gewinnen Sie gegen eine rumpfelf, die keinerlei Zeit hatte vor dem Turnier. Naja wenn ihnen das reicht um sich einen zu Keulen und als die größten zu sehen, Bitteschön.

    Jetzt ist ja ein Jahr Ruhe und dann Confed Cup. Ohne Brasilien. :)
     
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,709
    Zustimmungen:
    33,453
    Mein Respekt geht an die Mannschaft + Trainerteam für diese grandiose Leistungssteigerung während des Turniers.
    Gleichzeitig ein Armutszeugnis für die komplette Bundesliga, dass bei so einem Ereignis nicht die besten deutschen Spieler dabei waren.
     
    Schumi, Omega, Marcus_B13 und 3 anderen gefällt das.
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,197
    Zustimmungen:
    14,903
    Ort:
    Köln
    Fantastisches Endspiel...ohne Happy End! Leider waren die Elfer von Brasilien einfach besser!

    Trotzdem werden aus dieser Truppe bestimmt einige Spieler im WM Kader 2018 dabei sein...mit Süle und Ginter gibt es hinter Boateng/Hummels die nächste Generation! Klostermann die Entdeckung des Turniers als LV!

    Das Finale hat mich mehr begeistert als die ganze EM 2016!
     
  43. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,936
    Zustimmungen:
    6,208
    Ein doppelter Olympiasieg von Männer und Frauen hätte schon einen gewissen Charme gehabt, dahingehend und wegen der Art und Weise sehr schade. Für Deutschland aber wesentlich besser zu verkraften, als das andersrum bei Brasilien der Fall gewesen wäre.

    Wirklich schlimm ist aber, dass ausgerechnet dieser ekelhafte Neymar nach einer widerlichen Zirkuseinlage - versuchter Okocha-Trick in einer Situation, die er durchaus anders hätte lösen können - noch mit dem finalen Schuss belohnt wird. Warum zum Teufel muss der liebe Fußballgott sowas noch geschehen lassen?! Zu schade, dass er bei der histortischen WM-Schmach nicht mit auf dem Platz stand. Hoffentlich kriegen wir den 2018 vor die Flinte! :mad:

    P.S. Bitte da löschen, wo es nicht sein soll. Die Übersicht zu den Olympischen Themen find ich diesmal mit drei unterschiedlichen Threads sehr unglücklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2016
  44. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    5,394
    Jetzt nochmal auspfeiffen lassen bei der Siegerehrung und dann ist Olympia für mich vorbei.

    Respekt an unsere Rumpftruppe - schade dass man sich mit so ätzenden Gastgebern nicht mitfreuen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2016
    Zebra1973 gefällt das.
  45. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,339
    Zustimmungen:
    4,845
    Schade,dass ausgerechnet Petersen den entscheidenden Elfmeter verschossen hat. Bei nem Selke oder so wäre das egal gewesen aber beim Petersen finde ich es schon etwas traurig.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,197
    Zustimmungen:
    14,903
    Ort:
    Köln
    Und Horn hält leider nur Elfmeter von MSV Spielern!
     
  47. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,989
    Zustimmungen:
    26,712
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zwar noch von vor dem Spiel aber trotzdem gut ;) Und was die zweite Hälfte des kurzen Textes betrifft für alle Zeit gültig :danke:.
    Für mich trotz Silber die Nummer :erster:

    [​IMG]
     
  48. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,524
    Zustimmungen:
    16,416
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Hab mir die letzten Kilomter des Marathons angeschaut: Leider fand ich die Streckneführung und den Support am Rand der Strecke erbärmlich. Da läufst Du beim Duisburg Marathon in der Hafengegend in einem belebteren Umfeld. Die Betonwüste und breite Einflugschniese zum Ziel. Ich weiß nicht. Das war Kreisliga und noch nicht mal Volkslaufwürdig.
     
  49. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    Düsseldorf
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,936
    Zustimmungen:
    40,599
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Scheint sich beim DFB ja durchzusetzen, dass keine Trainer die Trainerposten übernehmen. Erst Jones bei den Frauen und nun Kuntz bei der U21. Da bin ich wirklich schwer gespannt, was daraus wird. Das Geschrei würde ich in 1 Protal mal hören, wenn es hier so weit wäre, ein Gruev ist ja schon nur ein Co- Trähnaz :old:
     
    Omega gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden