RTL sichert sich Rechte für Qualifikationsspiele

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von olichamp, 10 Juli 2013.

  1. olichamp

    olichamp Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2004
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Duisburg
  2. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    ist doch latten wer die rechte hat......meinste bei ard oder zdf sitzen die besseren experten?...alles die selben kasper......
     
  3. olichamp

    olichamp Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2004
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Duisburg

    ich meinte eher die extreme werbung dann..:rolleyes::rolleyes:
     
  4. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    die gibts nur in der halbzeit....bei ard und zdf kommen nachrichten.....so what?...vorberichte jucken mich eh nicht ........
     
    Boris, Bernadinho, hdsoftail666 und 3 anderen gefällt das.
  5. olichamp

    olichamp Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2004
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Duisburg
    ja nee iss klar.

    wohl noch kein fussballspiel bei RTL gesehen? :D:D:D:D:D
     
    TomRees, Sebastian und Pille gefällt das.
  6. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,725
    Zustimmungen:
    5,574
    Ort:
    Duisburg
    @Streifenpony

    und vielleicht bekommen wir dann nächstes Jahr einen Gebührensenkung, da man ja den Zuschlag nicht bekommen hat und das Geld dann ausschütten kann :D
     
  7. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    doch....aber werbung wo das spiel läuft...ne.....habe noch kein spiel gesehen mit splitscreen.......
     
  8. olichamp

    olichamp Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2004
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Duisburg

    gut... formel 1 schaust du auch nicht :nunja: :brueller:
     
    DestovaL gefällt das.
  9. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,070
    Zustimmungen:
    15,661
    Ort:
    Kempen
    :D Ja kein Bela Rethy mehr
     
  10. Nach der Geschichte mit dem DFB, kann man Froh sein, wenn überhaupt ein MSV Fan noch die Nationalmannschaft unterstützt. :huhu:
     
  11. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    737
    Nicht ganz richtig: Der Lizenzentzug für die Zweite Liga kam von der DFL und nicht vom DFB und hatte auch weniger mit den Gremien als mit der Qualität der eingereichten ("eingekentschten") Unterlagen zu tun. Der DFB wiederum hat uns die Lizenz für die Dritte dann erteilt, auch sicher nicht aus Großzügigkeit, sondern wegen des unermüdlichen Einsatzes der jetzt bei uns handelnden Personen. Wer wegen unserer internen Probleme seine Unterstützung für die Nationalmannschaft überdenkt, verwechselt da offensichtlich etwas.
     
    Kamener, Marshall, Innenhafen und 2 anderen gefällt das.
  12. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,659
    Zustimmungen:
    6,422
    Ort:
    Rastatt
    hat vielleicht nix mit dem Thema zu tun, aber..
    wegen mir könnten die Spiele auf Al Jazeera übertragen werden. Mag sein, dass uns der DFB vergleichsweise fair behandelt hat, aber durch die Kombination DFB + FIFA find ich den Zirkus unerträglich.
    Zum Thema: find ich gut. Würd mich als Nicht-Fußballkonsument eh ärgern, wenn meine GEZ-Beiträge dafür draufgehen.
     
    Hardy und WickedWitch gefällt das.
  13. @sechszudrei das weiss ich doch ;) der DFB hat uns dennoch nicht gut behandelt. 2 mio kaution etc. Mich störte das lange warten. Selbst der MSV ging von Freitag aus.... unsere Nationalmannschaft wird natürlich unterstützt. Dennoch darf man mal sauer sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Juli 2013
    sechszudrei gefällt das.
  14. Kurt Jara

    Kurt Jara Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    81
    Ich finde es sch......
    Viel mehr Werbung.Und grottenschlechtes Bild.Die übertragen nämlich mit einer ziemlich niedrigen Bitrate bei SD nur damit man dieses HD+ aboniert.Und selbst da kommt die Quallität bei weiten nicht an das HD von ARD/ZDF dran.
     
  15. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,458
    Zustimmungen:
    9,804
    Übertragung durch RTL? Da wird die Werbung dann durch den Fußball unterbrochen oder wie? Find ich zum kotzen...
     
    TomRees, olichamp und Kurt Jara gefällt das.
  16. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1,472
    Ort:
    rumeln
    :stop:
    da wird die werbung durch reklame unterbrochen ;)
     
    Streifenlily gefällt das.
  17. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,670
    Zustimmungen:
    14,294
    Ist auf jeden Fall nach Löw. Und nach Bierhoff. Somit auch nach Rethy und Delling. Passt doch gut.

    Und Bela Rethy wird nach dem Vorrundenaus in Brasilien für Yogis Buben sowieso auf Damentennis umschulen.

    Allein schon wegen der Beine von Lisicki.

    Aber mal ernsthaft: wer nicht extra auf einen Link klicken will, der vielleicht gar nicht verlinkt ist, sei dahingehend informiert, dass es sich um die Quali-Spiele der Nationalmannschaft ab 2014 handelt, mit denen eine Berechtigung zur Teilnahme an der EM 2016 in Frankreich respektive WM 2018 in Russland erworben werden kann.

    So bleiben dem "kicker" vielleicht auch ausufernd viele Klicks erspart. Nervt die doch sicher nur, oder nicht?

    Übrigens, für Leute, die sich lediglich für Fussball in der Verbindung mit Bela Rethy interessieren: der kommt im Artikel gar nicht vor. Also nicht unnötig klicken und dann enttäscht sein!
     
  18. Wofür dann noch GEZ zahlen jetzt guck ich ja garnicht mehr Ard u Zdf
     
    Zebra gefällt das.
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,257
    Zustimmungen:
    12,714
    Ort:
    DU-Mitte
    Das wird sicher schrottig, RTL kann nur CSI - immerhin - Casting- und Charts- Müll und dann wirds schon dunkel.

    Sicher werden die Berichte der vielen anderen Spiele der Quali drunter leiden, nach einer Stunde Bierwerbung wird das dann zusammengepresst um pünktlich das doofe Nachtjournal beginnen zu können.

    Scholli tut mir leid: wo kriegt er denn nun die 2 Mios pro Jahr her, die ihm ARDZDF für seine launigen Sprüche blechen??

    Seid nett zum DFB: das Geld von RTL wird sicher in Liga 3 gepumpt ;-))
     
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,936
    Zustimmungen:
    40,599
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Für mich das ärgerlichste: Die Qualispiele sind dann nicht mehr frei in HD empfangbar.
     
    Kurt Jara, bigboned, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  21. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,050
    Zustimmungen:
    10,473
    Ort:
    Schlaraffenland
    Bei der Sportschau kommt doch sich Werbung und sogar Nachrichten während der Sendung, oder? Zumindest war das bis vor kurzem noch so.

    Ich wäre generell dafür Rechte an Bundesliga und Nationalmannschaft an mehrere zu vergeben. Dann könnte sich jeder aussuchen, ob er Sportschau, ran oder Anpfiff guckt. Dann müssen die sich mit ihren Sendungen mal anstrengen da....

    von unterwegs...
     
  22. K.e.v.i.n.91

    K.e.v.i.n.91 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Duisburg Homberg
    Bela Rethy

    Wer weiß, vielleicht verpflichtet RTL ja Bela Rethy als Kommentator für die Spiele..., dann bleibt uns Fans auch der nicht erspart. Dazu die ganze Werbung, die RTL bringen wird.:mecker:

    Wofür zahlen wir nochmal die GEZ??!!!:fluch:
     
  23. iceman1983du

    iceman1983du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Moers
    Na auf jeden Fall nicht für RTL ... das ist ein Privatsender.

    GEZ-Gebühren gehen an die Öffentlich-Rechtlichen (ARD, ZDF, 3. & Co)
     
  24. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,381
    Zustimmungen:
    6,886
    Ort:
    Röttgersbach
    Ist doch im Endeffekt schei.ßegal auf welchem Sender das läuft. Das Spiel an sich wird mit Sicherheit nicht durch Werbung unterbrochen werden, und ob vor und nach dem Spiel und evtl. Werbung kommt ist mir auch egal. Den pädagogischen Mehrwert des Rumgelabers der bekannten Personen auf den öffentlich-rechtlichen kann ich auch nicht erkennen.

    Außerdem ist alles außer Bela Rethy als Kommentator ein Fortschritt. Der bekommt doch wirklich gar nichts mehr mit.

    Und HD hab ich so oder so. :p
     
    Dennisdu, Ragetech und Chrissop gefällt das.
  25. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,036
    Zustimmungen:
    11,185
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Wenn Uli Potofski wieder moderiert kann ich damit leben, dann schaue ich mir dann tatsächlich mal so ein Spiel an ..

    M.S.V. = Meiderich stürmt vergeblich - böse aber gut ... Uli, Du bist der Beste! :D
     
  26. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,050
    Zustimmungen:
    10,473
    Ort:
    Schlaraffenland
    Die Frage ist, ob man sich da so sicher sein kann?
    Splitscreen-Werbung wie bei der Formel 1, Werbung für kommende Spielfilme, die das untere Drittel des Bildes einnehmen usw....
     
  27. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,599
    Zustimmungen:
    9,202
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Technisch ist aber HD+ das "bessere" Bild, die übertragen in 1080p, ARD/ZDF nur in 720p. Ich vermute einfach mal, das RTL und Co. gar kein natives HD Material produziert und eh nur upscaling betreiben. Wirklich vergleichen wird man das nur können, wenn die das von der FIFA produzierte HD Signal senden. Das wird dann sehr wahrscheinlich besser sein als das von ARD/ZDF, daran werden die wohl nix mehr ändern.
     
  28. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,676
    Zustimmungen:
    5,943
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Also erstmal begrüße ich das. Nun kann man die Rundfunksteuer senken. Wird aber wohl leider nicht passieren.

    Dagegen spricht allerdings, das bald die Nationalmanschaft nicht mehr frei Empfangbar ist, da RTL bekanntlich DVB-T abschalten wird.
    Für einige wird es also teuer, wenn man die in Zukunft sehen möchte. Bei uns wären das 17,20€ im Monat für nen Kabelanschluß. Aber 206,80€ im Jahr lohnt für den Haufen nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juli 2013
    ZebraA gefällt das.
  29. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    1,537
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Noch nicht mal die Zusammenfassung der 3. Liga in der Sportschau?? :huhu:

    Zum Thema: Böse, böse... Splitscreen, Werbung im Bild etc.. Das "Experten"-Team möchte ich gar nicht sehen... :rolleyes:

    Wenigstens haben ARD und ZDF jetzt wieder mehr Geld für "richtige" Sportarten wie Reiten, Turnen usw...
     
  30. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,069
    Zustimmungen:
    9,637
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :hust: :hust: Hier geht es nicht um die GEZ oder Übertragungen der Ligen!
     
  31. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,989
    Zustimmungen:
    26,712
    Ort:
    bei Stuttgart
    Qualispiele, vor allem gegen solche Kaliber wie Aserbaidschan oder Litauen und dergleichen interessieren mich nicht sooo besonders. Und geht es gegen einen interessanten Gegner, gehe ich halt in die Kneipe und gebe mir das Gemetzel dort. RTL brauche ich nicht. Ein zünftiger "Kneipenkuck" ist für mich ohnehin jederzeit dem trüben "Sologlotz" vorzuziehen.

    Gut finde ich die Hoffnung auf eine schleichende "Verstummisierung" von Herrn Réthy. Der Ruhestand ist für mein Empfinden schon längst verdientgequatscht. Bélas Stimmbänder und meine Ohren können nicht miteinander, deshalb kann ich nur dafür plädieren, daß diese Zwangspartnerschaft ein friedliches Ende findet. Danke RTL. Ausnahmsweise.

    Schlecht ist nur, daß Béla ein ganz hinterlistiges Stehaufmännchen ist, das möglicherweise bereits schon mit einem Bein (und noch schlimmer mit einem Stimmband) den Wolf Karsten, also den Fuss, in der Tür hat :eek: Insofern tippe ich sogar auf die ultimative Allianz des Grauens, nämlich RTL UND Béla :eek: Für so manchen endet diese Qualifikationsrunde in diesem Fall dann höchstens mit der Qualifikation für die Klapse.
     
  32. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,381
    Zustimmungen:
    6,886
    Ort:
    Röttgersbach
    Und als "Experte" den Kentsch, der hat ja Zeit. :eek:

    Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen. Ich versuche immer das Positive zu sehen, und das wäre in diesem Fall die Ablösung von Rethy.
     
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,936
    Zustimmungen:
    40,599
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Aber nur, weil du für die RTL Group noch zusätzlich löhnst, während öffentlich/rechtlich frei ist.

    Das wollte ich eigtl. vermeiden, da ich die Senderrheie sowieso kaum anschaue..
     
  34. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1,555
    Für RTL der Grund sich die Rechte zu sichern und das HD+ Paket zu bewerben. ;)
     
  35. Blutwurst

    Blutwurst Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    4,471
    Ort:
    Moers
    Falls es bei euch erlaubt sein sollte, hol' dir einfach ne' günstige Satellitenschüssel. Das wäre eine einmalige Investition. So habe ich das auch gemacht.
     
  36. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,599
    Zustimmungen:
    9,202
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Da muss nix erlaubt sein. Der Fernsehempfang unterliegt der Informationellen Selbstbestimmung. Dein Vermieter darf dir das Aufstellen einer Schüssel nicht verbieten! Man darf damit nur keine irreversiblen Schäden verursachen.
     
  37. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,676
    Zustimmungen:
    5,943
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das ist so nicht ganz richtig. Bei uns im Haus kann man wählen, zwischen einem Kabelanschluß und der DVB-T Antenne auf dem Dach.
    Dadurch hat der Vermieter sein schuldiges getan, und kann wie in unserem Fall die Schüssel verbieten. Ausnahmen gibt es da nur für "benachteildigte" ausländische Mieter. :rolleyes:

    Mehr dazu auch hier: http://www.mieterbund.de/1018.html

    Mich wundert es deswegen etwas, das da kein großer Aufschrei kommt. Glaube nicht, das grade wenig Leute TV mit DVB-T gucken, sei es zuhause, im Auto, im Garten, am See oder sonst wo.
     
    Blutwurst gefällt das.
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,013
    Zustimmungen:
    18,189
    Ort:
    Rheinhausen
    Jetzt fehlt nur noch das die den absoluten "Dummschwätzer" Bela Rehty rüberholen und das ganze Gesinge wie beim Boxen!:brueller:
    Ich weis auch gar nicht warum die bei RTL jetzt son Terz :jokes22:machen?!
    Die Qualirunden sind eh fürn :roliwan:und die Endrunden-Turniere beliben ja bei ARD + ZDF.:zustimm:
     
  39. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,381
    Zustimmungen:
    6,886
    Ort:
    Röttgersbach
    Oh doch, das darf er.
    Die Schüssel keine Bedingung für die informationelle Selbstbestimmung.

    Nicht für die RTL Group an sich, sie ist ein Teil davon, das ist sicher richtig. In dem HD Paket sind aber eine Menge anderer Sender enthalten, kann ich nur empfehlen. Und auf Dauer gesehen auch die günstiste Variante.
    Außerdem war RTL der letzte Sender der noch ein freies analoges Signal gesendet hat. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juli 2013
  40. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,339
    Zustimmungen:
    4,845
    Gute Leistung vom DFB die rechte an RTL zuverkaufen die ab Ende 2014 nicht mehr über DVB-T senden.Aber die gehen sicher eh davon aus das jeder der Fußball schaut Sky besitzt(und damit nicht über DVB-T Empfängt und damit RTL auch 2015 sehen kann )
    Dafür können die ÖFR nun mehr Rote Rosen produzieren oder Johannes B.Kerner Sachen anzünden lassen :)

    Dazu mehr
    www.welt.de/wirtschaft/webwelt/arti...sich-aus-Antennenfernsehen-DVB-T-zurueck.html
     
  41. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,050
    Zustimmungen:
    10,473
    Ort:
    Schlaraffenland
    OK, lasst es mich anders schreiben.

    Terrestrisches "Nicht-Empfangen" spielt für mich bei der Vergaben an RTL keine Rolle, da eh kaum jemand diese Empfangsart nutzt.

    Sport1 ist auch nicht über DVB-T empfangbar. Demnach könnten diese ganzen Leute z.B. auch keine 2. Bundesliga verfolgen.

    Aber Fußball auf RTL birgt auf jeden Fall die Gefahr mit Werbung überflutet zu werden. Auch während einer Halbzeit.
     
  42. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,676
    Zustimmungen:
    5,943
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich glaube nicht, das DVB-T nur von sehr wenigen genutzt wird.
    Ob das eine Rolle spielt, muß der DFB für sich entscheiden, nämlich ob Spiele der Nationalmanschaft frei empfangbar sein sollen oder es ihm egal ist.

    Bei Sport1 sehe ich die Sache etwas anders, weil es dort "Nur" um die 2. Liga geht. Ich zb. kann sehr gut ohne Sport1. Genau wie ohne RTL. Aber die Länderspiel nun, tun schon weh.

    Ich vermute eher, das der DFB da nicht richtig aufgepasst hat.
     
    ZebraA gefällt das.
  43. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    1,537
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die Endrunden werden immer noch von den ÖR übertragen. Somit hat der gute Bela zwischen den Turnieren viiiel Zeit sich neue Plättitüden auszudenken, mit denen er uns Zuschauer dann quälen darf...
     
    Okapi und m-starxx gefällt das.
  44. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,381
    Zustimmungen:
    6,886
    Ort:
    Röttgersbach
    :cool:
     
  45. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,676
    Zustimmungen:
    5,943
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ja, da steht die Zahl wieder. Ich glaube sie trotzdem nicht. :D
    Wie kommen die auf die Zahl?
    Ich zb. habe einen Kabelanschluß, nutze also wohl kein DVB-T, nutze ich aber wohl, und das auf dem Land. :D

    Was nimmt man eigentlich heute im Auto?
     
  46. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,989
    Zustimmungen:
    26,712
    Ort:
    bei Stuttgart
    Weiß ich ja leider aber immerhin sind es wenigstens ein paar Spiele weniger.

    Und vielleicht haben wir ja Glück.

    Denn wenn man nicht mehr so omnipräsent ist, kann es schon einmal vorkommen, daß man vielleicht einmal ein Spiel (oder noch besser gleich den Flieger zur WM) verpasst, daß die nun ungeölte Stimme wegbleibt, daß der Chefsouffleur wegen der Unsicherheit nach Sandhausen gewechselt ist oder oder oder :hoff:

    Ich bleibe vorerst vorsichtiger Optimist :zustimm:
     
  47. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,599
    Zustimmungen:
    9,202
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Plain old UKW! Digitalradio (DAB bzw. DAB+) setzt sich einfach nicht durch.
     
    Omega gefällt das.
  48. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,670
    Zustimmungen:
    14,294
    Ulli Potofski wäre tatsächlich der Bringer. Zusammen mit so einem "Experten", vor dem die Kinder am Fernseher Angst haben, etwa Christoph Daum.

    Wobei Daum wirklich ein Mann mit Ahnung ist, aber dieser Blick, dieses Schwitzen...egal. Wäre auf jeden Fall eine herrlich schräge Kombination und würde die gezwungenen Scherzkekse vom Öffentlich-Rechtlichen blass aussehen lassen.

    Wahrscheinlich wird es aus Sparsamkeitsgründen aber das Moderatorenteam vom "Dschungelcamp" einfach zusätzlich übernehmen.
     
    Okapi gefällt das.
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,989
    Zustimmungen:
    26,712
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mein niemals erfüllter Traum wäre der "Prinz von Homburg" als Kommentator.

    Die olle Quasselstrippe :D

    Daß Uli Potofski zum Gelingen beitragen wird, wage ich leider sehr zu bezweifeln. Der Uli ist denen doch mittlerweile viel zu "unhip" und schlicht zu oll. Es müssen ja ständig neue Märkte erobert werden und das geht ohne eine gute Portion Denglisch und Marketingesperanto auf keinen Fall. Zudem geht es nur am Rande um Fußball, vielmehr sollte pro Spiel mindestens 50 mal "Pep" fallen und dazwischen sollten auch alle wichtigen News über Schuhe, Bräute, Werbeverträge, Neues von der Beraterfront und aller sonstige Kokolores unter die Leute gebracht werden. Dafür ist sich der Uli wahrscheinlich auch zu schade.
     
  50. Hier mal ein echt treffender Kommentar zu dem UEFA-Schwachsinn, die Qualispiele künftig auf jeweils 3 Tage zu verteilen.

    Hoffte die UEFA hierdurch mehr Berichterstattung und Live-Spiele und somit Mehreinnahmen zu generieren, so geht dieser Schuss insbesondere in Deutschland vollkommen nach hinten los.

    Ich muss sagen: auch ich vermisse die Zusammenfassung der Quali-Spiele auf Eurosport. :frown:

    Hier der Link: http://www.rp-online.de/sport/fussb...erschwindet-aus-dem-tv-programm-aid-1.4512395
     
    Menthi, Stefe75, Steini und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden