Skurrile Transfers beim MSV

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Faxe, 20 August 2021.

  1. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3,093
    Ort:
    Moers
    Meine Güte, man könnte die Reihe ewig fortsetzen. Ich stöbere gerade durch die alten Kader und finde immer mehr "Perlen". In der Winterpause 2012/13 holte der MSV vom Bundesligisten aus Sinsheim den österreichischen Nationalspieler Andreas Ibertsberger. Von dem Außenverteidiger hatte man sich bestimmt auch mehr versprochen als sieben überwiegend schwache Einsätze.
    Und hatten wir schon den Regionalliga-Bomber Kevin Scheidhauer, der hier im Sturm alles kurz und klein schießen sollte? Was war der schlecht. Gehörte auch zu den "gestandenen Drittliga-Spielern", die Supercoach Gino L. beim Niederrheinpokal-Halbfinale in Oberhausen auf den Rasen schickte. Hat halt nicht ganz gereicht...
     
  2. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3,093
    Ort:
    Moers
    Ich mochte Gill, die Augen waren irre, auch die Show auf dem Zaun in Trier. Aber: der hat keinen gehalten, das war ja das schlimme. Der Trierer Schnapper hat vorbei geschossen. Gill hat es geschafft, von 11 Elfmetern keinen einzigen zu halten. Hat sich danach aber feiern lassen, als hätte er das Ding alleine gewonnen. Immerhin hatte er den entscheidenden Schuss versenkt, diese Ehre gebührt ihm. Sensationelles Spiel, wer da alles zum Punkt gelaufen ist. Ich konnte nicht mehr hinsehen.
     
  3. Zwar kein Spieler und skurril war er selbst auch nicht. Aber d e r Mann hat den MSV für mich entscheidend mit geprägt. Dieter Fischdick der Präsident..... unvergessen die Stories die sich um Ihn und seine Frau rankten ( die Schnittchen für die Spieler bei Auswärtsfahrten geschmiert, die dann auf der Fahrt verzehrt wurden )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 August 2021
    Toppaz, Der Kelte, Vize und 2 anderen gefällt das.
  4. Mr. Floppy

    Mr. Floppy Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Oberhausen
    Was hab ich diesen Mann geliebt! In seinen Augen blitzte förmlich der Wahnsinn. Dachte er wäre bei vielen schon in Vergessenheit geraten.
    Wünsche mir solch eine Art TW für uns wieder,ein Torhüter,der durch Blicke alleine der gesamten Mannschaft den A.... aufreißt.
     
    Carsten, RAVEN747 und Niederrheinzebra gefällt das.
  5. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Stig Tøfting ist hier auch schon gefallen, aber den laufenden Muskel fand ich auch optisch ein bisschen Irre. Cooler Typ.
    Das waren noch Zeiten...
     
  6. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3,093
    Ort:
    Moers
    Nicht nur Schnittchen, Frau Fischdick hat in der kleinen Busküche so einiges gezaubert. Zu bewundern in diesem Highlight:
     
    C-Bra, Toppaz, SchwarzeRose und 4 anderen gefällt das.
  7. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Und ich glaube, den letzten großen Leader, den ich beim MSV gesehen habe, war Goran Šukalo.
    So einen Spieler-Typ bräuchte unsere Mannschaft.
     
  8. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1,522
    Sehr kurzweiliger Thread :)

    Ich möchte auch noch einen Namen in den Raum werfen, falls noch nicht genannt: Chinedu Ede

    Was habt Ihr für Erinnerungen an Ihn ?
     
  9. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers

    NANANANANANANANANANA Chinedu Ede, Chinedu, Chinedu Ede... NANANANAANANANANANANA
     
  10. Das Pokalspiel damals gegen Trier hatte mein Vater auf Video aufgenommen,hab ich mir bestimmt 10mal als kleiner Knirps angeschaut.Ich glaube es war ein F-Jugend Stadtpokal da kam Hajto vorbei und man konnte sich auf dem Spielfeld ein Autogramm holen,weiß noch wie er über die hässlichen Hosenträger meines Bruder lustig gemacht hat^^.Oder einen Kindertag wo Kids freien Eintritt hatten und wir gegen Werder Bremen 2:0 gewonnen hatten.Mein Nachbarskumpel und ich haben unsere Väter immer damit genervt ob wir nicht zum MSV heute dürfen und Kindern konnte man einfach diesen Wunsch nicht verwehren.Haben dann heimlich geraucht und uns damals in der Nordkurve im einem Ligaspiel gegen Freiburg als Knirpse nicht ein einziges Mal getraut uns auch nur eine einzige Zigarette anzuzünden,ja schön wars.Dazu noch die legendären Radioübertragungen von Marco Röhling mit z.B.den 5:2 Auswärtssieg gegen Köln an einem Freitagabend das ich mit meinem Vater zusammen angehört habe.Wäre nett wenn man Marco Röhling mal zu einer Übertragung mit ZebraFM überreden könnte.Schade auch das ich Dietz und den Tornado nie hab spielen sehen war einfach noch zu jung

    Sry für off-topic,aber fast alle skurrilen Transfers sind hier schon genannt worden
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  11. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Was waren das noch für Zeiten.
    Und die Aussage, dass der MSV damals sowohl profihaft als auch familiär war, stimmt zu 100 Prozent.
    Fischdick war für mich der beste Präsident, den wir jemals hatten.
     
    Ranger 58, Wedaufreak, Toppaz und 3 anderen gefällt das.
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Erinnert sich noch jemand an die Knaller Transfers von Ibersberger und Dum nachdem man eigentlich seit Wochen auf der Suche nach einem dringend benötigen Stürmer für den Abstiegskampf unter Kosta Runjaic gewesen ist? Typischer als das kann der MSV unter Grlic nicht dargestellt werden :D.

    „Mit einem Stürmer hat es leider nicht geklappt, aber wir glauben auch so an unseren Kader und möchten Dum und Ibertsberger die Chance geben, ihre Talente unter Beweis zu stellen. Sie sind beide sehr variabel“, zeigt sich Sportmanager Ivica Grlic zufrieden mit der Verpflichtung der beiden Spieler.

    C7912A22-E9D3-45A4-BD09-E12F9AB9B680.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2021
  13. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,449
    Ort:
    Duisburg
    Dann will ich nochmal den Namen Peter van Houdt in die Runde werfen.
    Ein Stürmer der bei uns auch nicht gerade für die große Torgefahr stand.
     
  14. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,581
    Ort:
    Duisburg
    Einen habe ich noch: Sang In Park!! Der kam vor der Saison 1981/82 zu den Zebras und sollte der neue Bum Kun Cha sein. Ist nach zwei Kurzeinsätzen schnell wieder verschwunden.
     
    Wedaukicker, C-Bra, Ranger 58 und 5 anderen gefällt das.
  15. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Chinedu Ede war auch so einer der schneller war als der Ball, hatte aber eigentlich Talent.
    Als MSV Spieler immerhin U21 Europameister geworden, heute unter die Rapper gegangen, die ganz große Karriere blieb ihm verwehrt.

    Peter van Hout - OMG, gefährlich war der wiklich nicht
     
    Bjarneby gefällt das.
  16. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Bei so viel HErzblut krieg ich Gänsehaut!
     
  17. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Wenn ich gehört habe das er in der Aufstellung vertreten ist, hatte ich schon schlechte Laune genau wie bei Nicky Adler…


    Bei Töfting find ich die Lebensgeschichte schon absolut hart. Vater bringt die Mutter um und dann sich selbst, Stig gerade erst 13 Jahre kommt stolz vom Jugendturnier, will eigentlich nur berichten das er im Finale steht und sieht es dann…

    Eine französische Zeitung hat irgendwann mal die „50 weltweit problematischsten Fußballspieler seit den späten 1960er Jahren“ gekürt und da schaffte er es auf Platz 3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2021
    Carsten, Toppaz, SchwarzeRose und 4 anderen gefällt das.
  18. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,581
    Ort:
    Duisburg
    Oh Mann,dass mit den Eltern von Stig Töfting wusste ich nicht.Furchtbare Geschichte.
     
    Darkwavezebra gefällt das.
  19. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Und die Vorlage war kacke, nur weil Aziz so gut war, ist daraus ein Tor geworden
     
    Bjarneby gefällt das.
  20. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Wenn ich mich recht erinnere hat Jupp Ivanovic erstmal fast über den Ball getreten und Markus Kurth hat den Ball letztendlich reingestochert... übrigens absolut kein Flop oder skuriler Transfer, dieser Markus Kurth!
     
    Toppaz und Bjarneby gefällt das.
  21. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Nee, Du meinst das 4:3, el Kasmi hat das 2:3 durch Ahanfouf vorbereitet. Aziz traf nach Ecke dann noch per Kopf zum 3:3
     
  22. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Das wusste ich gar nicht...
     
    Blue Bally gefällt das.
  23. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    'Aber er hat auch die Flanke vor dem 4:3 reingeschlagen...hat das Spiel seines Lebens mit 2 Assists gemacht :D
     
    Bjarneby gefällt das.
  24. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Nicky Adler...der ist immer über das Spielfeld gelaufen/gerannt, ganz schlimm.
    Oh mein Gott, waren da viele Graupen dabei.
     
    Docsnyder, Toppaz und Menthi gefällt das.
  25. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3,093
    Ort:
    Moers
    Zu seiner Zeit gab es ja noch das jährliche Eröffnungsspiel in der Arena kurz vor dem Saisonstart. Jedenfalls saß ich dabei im Unterrang der SLR-Tribüne, echt nah am Spielfeld. Nicky spielte direkt vor uns auf der Außenbahn, oder besser: er lief fleißig hin und her und sorgte für allerlei Unmut. Irgendwann hatte er mal den Ball und startete ein Dribbling, da brüllt hinter mit einer los: "Nicky, Du Gurke!" Der ist direkt zusammengezuckt und mit dem Ball ins Aus gelaufen, sehr zur Erheiterung unseres Blocks. Was für ein Stolperfürst.
     
    Blue Bally, dusi33 und Niederrheinzebra gefällt das.
  26. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    Igor Shalimov .... bei dem hatte ich immer das Gefühl der hat ne Knarre irgendwo versteckt wer mich traut zu foulen den Knall ich ab :base:
     
  27. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Pipi inne Augen wenn ich das seh. Das war meine ersten Saison beim MSV. War das damals Klasse
     
    Vize, Niederrheinzebra und Bjarneby gefällt das.
  28. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Sorry für OT.
    Hab mir das Spiel gerade nochmal in der 11 Minuten Zusammenfassung angeschaut. Mein Gott! War das ein Spiel! Vielleicht das emotionalste welches ich je im Wedaustadion gesehen habe.
     
    Uuuwe, 9NICI9 und Bjarneby gefällt das.
  29. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Mensch, toll. Darauf kann man richtig stolz sein!
     
  30. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Nils Ole Book!!!
     
  31. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Naja, ich weiß nicht ob der jetzt als neuer Sportdirektor so viel besser wäre, dass du ihn hier so lautstark fordern musst.

    Oh achso, ist ja gar nicht der Ivo Grlic Thread. (sorry, :o Als Spieler war der hier natürlich auch nix)
     
  32. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich fordere glücklicherweise garnichts. Denn das was ich fordern würde, würde ein Loch ins Raum-Zeit-Kontinuum reißen. Damit wäre keinem geholfen.
     
    Toppaz, igw459 und Bohemian gefällt das.
  33. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Kein Transfer, aber hier hat Goran S. einen neuen Exklusivvertrag mit Tipico abgeschlossen:
    705299_397124537046451_1368483348_o-2.jpg

    Einen solchen Vertrag hat Roque Junior zwar nicht abgeschlossen, aber man hätte darauf wetten können, dass er uns nicht lange erhalten bleibt:
    17973517_1281893245197539_3906290867271398807_o-2.jpg

    Zwei Transfers, die leider zu spät getätigt wurden, und ein Transfer, den sich eine auf dem Bild befindliche Person auch hätte schenken können:
    579952418803MSV_1-2.jpg

    Ein Weltstar in Duisburg! Und Ahn Jung-hwan:
    ahn_jung hwan-2.jpg

    El Kasmi konnte nicht nur rennen wie ein Bekloppter, er konnte auch in der Luft sitzen:
    elkasmi_luftsitz_x-2.jpg

    Wieso dieser Transfer nicht funktioniert hat, weiß ich bis heute nicht:
    IP53934Q-2.jpg

    Spielte nach seiner Zeit in Zebrastreifen für Real Madrid. Also fast:
    lavric_trier_x-2.jpg

    Ein weiteres Foto unserer Hoffnungsträger 2005/2006:
    neuzugang_drei_x-2.jpg

    Und abschließend ist es an der Zeit, dem Walla H. aus D. einfach mal Danke zu sagen. Wieso der Mann selbst niemals im Kader stand, ist ein Skandal und gehört nachträglich überprüft. Und ja, das ist kein von mir gebasteltes Foto, es stammt von der MSV-Website um 2004 oder 2005 herum. Also dann:
    walter_hellmich-1215102504_zoom25_crop_600x450_600x450+109+5-2.jpg
     
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    :jokes22: Hach ja, war das alles schön.
     
    esteban gefällt das.
  35. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Markus Neumayr kam 2006 als 20-Jähriger ehemaliger Juniorennationalspieler von Manchester United (Reserveteam) zum MSV. Wurde als hochtalentierter Spieler angepriesen, bekam dann aber kaum Einsatzzeiten. Nur 8 Kurzeinsätze in der ersten Mannschaft, für die Amas in der Oberliga war er überqualifiziert (15 Tore in 25 Spielen).

    Nach zwei Jahren bei uns spielte er noch u.a. in Essen, Belgien, Iran, Türkei und Liechtenstein.

    Kleiner Artikel über ihn inklusive Seitenhieb gegen den damaligen MSV-Trainer Bommer: https://www.google.com/amp/s/www.reviersport.de/amp/483656---.html
     
    Docsnyder, C-Bra und igw459 gefällt das.
  36. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,776
    Der Thread ist irgendwie zu "Jeder X-Beliebige Transfer" mutiert. Wir hatten schon weit aus Schlechtere als el Kasmi oder Peter van Houdt.
     
  37. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Kann sein, aber dass ist gerade der einzige Thread der hier noch wirklich Spaß macht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2021
    Carsten, MrHyde, C-Bra und 10 anderen gefällt das.
  38. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Pavel Dotchev... weil er keine neue. Spieler will wegen der Hierarchie

    Ich fasss mir an den Kopp
     
  39. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,776
    Sry für OT. Aber geh doch zum Grill Thread. :)
     
  40. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    @Der Junge Illz dass dem Walla auch immer noch kein Denkmal gebaut wurde...hinter der Süd oder so...
     
  41. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Roland Wohlfahrt, der erste gute Stürmer, den ich so wahrgenommen habe beim MSV.
    2. Bundesliga Saison 83/84
    30. Spiele, 35. Tore
    Dann ist er zu den Bauern gewechselt.
     
  42. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,471
    Leroy Kwadwo ;)
     
    Fußballgott, lissa2013, Dino HM und 2 anderen gefällt das.
  43. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Wurde Aygün schon genannt?!? Ich habe wirklich nur einen Spieler des MSV aus Wut auf der Tribünen zerlegt….

    Nicht mal K.eidel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2021
  44. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1,923
    Das ist jetzt nicht skurril, oder? :nunja:
     
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,418
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dann hier mal ein richtig skurriler Transfer. Helmut Rahn! Zu der damaligen Zeit vermutlich schon Alkoholiker. Normalerweise hätte kein Verein ihn mehr verpflichten. In der heutigen Zeit sowieso nicht.Und auch die Umstände wie es denn zur Verpflichtung kam. Und dann schlägt der Mann hier voll ein. Dürfte einer der besten Transfers aller Zeiten beim MSV gewesen sein.
     
  46. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,222
    Ort:
    Hünxe
    Mir fällt noch Yasser El-Hamrouni ein. Der hat nie gespielt, aber den Gesang der Nordkurve, der Funkel zur Einwechslung aufforderte, habe ich immer noch im Ohr. Vielleicht haben aber auch nur meine Kumpels und ich gesungen. ;)
    Und natürlich Roger Ljung - was war ich stolz, als der damals als schwedischer Nationalspieler zu uns gekommen ist. Und zu der Zeit konnte man die "Stars" sogar noch aus nächster Nähe bei den Hallenmeisterschaften in der Rhein-Ruhr-Halle bewundern.
    Aber Ljung steht dann irgendwie auch für das gesamte Dasein als MSV-Fan. Immer wenn Du denkst: "Geil, jetzt geht's aufwärts!", dann gibt's auf die Fresse.
     
    Bändit, Docsnyder, Blue Bally und 2 anderen gefällt das.
  47. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3,093
    Ort:
    Moers
    Das war der Sommer mit der Ammunike-Story. Ich habe bei der WM 1994 auch über Ljungs Leistungen im schwedischen Team gestaunt und gedacht: "Wahnsinn, der ist echt stark." Hat oft mit langen Diagonalbällen Angriffe eingeleitet, die kamen super präzise. Das sah echt nach Qualität aus. Anscheinend hat er dann aber seine Schuhe im Teamhotel vergessen oder so. Jedenfalls wirkte er bei uns ja in einer Saison zum Vergessen wie ein Fremdkörper und konnte die Erwartungen nicht im Ansatz erfüllen. Echt schade drum.
     
    RogerLjung gefällt das.
  48. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,283
    Zustimmungen:
    16,186
    Ort:
    46
    Ich kann mir vorstellen das es damals (und auch noch heute) einige Alkoholiker im Profifussballgeschäft gibt. Das bekommt man vermutlich auch gar nicht mit und wird (solange die Leistung stimmt) womöglich auch unterm Tisch gekehrt.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  49. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Mit solchen Aussagen sollte man sich lieber zurückhalten.

    Das der Boss gerne mal 1 - 3 Pils getrunken hat, wusste sogar Herberger bei der WM 54.
    Trotzdem hat er ihn im Endspiel aufgestellt und wurde dafür belohnt.

    In den 60er und 70er Jahren haben es viele Fußballer nach Siegen richtig krachen lassen.
    Ich habe selbst in Meidericher Gaststätten 1974/75 gesehen, wie sich zahlreiche Spieler des MSV Sonntag Vormittag zum Frühschoppen getroffen haben. Da herrschte immer eine Bombenstimmung und der Zapfhahn stand nicht still.

    Helmut Rahn wollte eigentlich nie im Rampenlicht stehen.
    Das er dann 1963 bei uns gelandet ist, hatten wir nur Riegel-Rudi zu verdanken.
    Und auch er wurde vom Boss für seine Hartnäckigkeit belohnt.
     
  50. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,418
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Was ist denn an der Aussage verkehrt?
    Wurde doch bei Rahn kein großes Geheimnis draus gemacht
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden