SV Sandhausen aufgestiegen

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Bart_Simpson, 21 April 2012.

  1. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,036
    Zustimmungen:
    15,497
    Ort:
    Kempen
    Herzlich Willkommen in Liga 2.

    Sandhausen, Aalen und vll Regensburg man man man :rolleyes:
     
    MikeMH gefällt das.
  2. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,036
    Zustimmungen:
    11,117
    Ort:
    Dinslaken
    Na da muss aber ein vernünftiges Gegenangebot von oben nachkommen.

    Also bitte Lautern, Köln und der HSV. :D
     
  3. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    12,322
    Ort:
    Planet Erde
    Und alle so ... yeeeeeeah!
     
  4. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,679
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 April 2012
    nati_, RahmerJung86, Youngster und 17 anderen gefällt das.
  5. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,164
    Zustimmungen:
    21,047
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    zur Kenntniss genommen :jokes4:
     
    Ricky gefällt das.
  6. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    14,022
    Ort:
    Neudorf
    Ich weiß weder wo diese Stadt liegt, noch wie deren Stadion heißt, noch habe ich eine Ahnung davon, wie das Wappen dieses Vereins aussieht, und auch, welcher Spieler dort unter Vertrag steht, ist mir vollends unbekannt. Mein Gott, Vereine gibts... Sandhausen...
     
    nati_, Feanor91, Michael Knight und 44 anderen gefällt das.
  7. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,036
    Zustimmungen:
    11,117
    Ort:
    Dinslaken
    Zuschauerschnitt 2011/2012 2505.
    11.000 Plätze im Stadion.

    Wenn se direkt durchmarschieren können se nächste Saison Derby gegen Hoffenheim machen. Gibt dann bestimmt nen neuen Zuschauerrekord. :kaffee:
     
  8. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,348
    Zustimmungen:
    11,659
    Ort:
    Rheinhausen
    Sorry aber ein Verein den die Welt nicht braucht in der 2. Liga
    Relativ weite Fahrt, kaum Fans (Durchschnittlich 2050 Fans in 11/12) und einer der unintressantesten Gegner in der kommenden Spielzeit.

    Trotzdem Glückwunsch zum Aufstieg.
     
    rbr94 gefällt das.
  9. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Ich denke, dass sagen andere Vereine auch über uns ;)
    Glückwunsch zum Aufstieg.
     
    Feanor91, Tho-Tho, Youngster und 3 anderen gefällt das.
  10. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,868
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen

    http://www.3-liga.com/verein-sv-1916-sandhausen-10.html :D
     
    Wildberg1981 gefällt das.
  11. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,721
    Zustimmungen:
    4,022
    Ort:
    Nord
    Die haben Dietmar Hopp vor Jahre in Sandhausen ne Absage erteilt, können also nicht ganz unsympathisch sein :D
     
  12. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    12,322
    Ort:
    Planet Erde
    Haben die eigentlich nen Gönner oder sind die nur durch gute Arbeit nach oben gekommen?
     
    embe gefällt das.
  13. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,348
    Zustimmungen:
    11,659
    Ort:
    Rheinhausen
    Das soll jetzt echt nicht überheblich klingen aber vergleichst du uns ernsthaft mit Sandhausen? Die haben als Aufsteiger (nimmt man die zwei Amateur-Teams von Stuttgart und Bremen mal raus, den 3 niedrigsten Zuschauerschnitt aller 3. Ligisten.
    Und wie einige hier hatte ich nich den Hauch einer Ahnung wo Sandhausen liegt, wie das Stadion, der Trainer, ein Spieler oder sonst wer heist.
    Aber ok, jedem seine Meinung. ;)
     
    conra7, renton1, Benni und 13 anderen gefällt das.
  14. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,036
    Zustimmungen:
    11,117
    Ort:
    Dinslaken
    Diese Leute haben aber auch keine Ahnung. :)
     
    Youngster, xantener und KIKA gefällt das.
  15. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    2,849
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Hmmm,

    Warum kommt mir das folgende Zitat nur so bekannt vor :D

    Lassen wir uns überraschen, aber lasst sie uns nicht unterschätzen!

    Gruß,
    - DerTaure
     
    Feanor91, Omega, esteban und 6 anderen gefällt das.
  16. HeinzEinz

    HeinzEinz Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    320
    Das ist doch doof. also ganz im ernst, ich will da keinen von in unserer Liga haben. Da sind mir alle Vereine hinter uns lieber. (außer vielleicht Cottbus und Rostock)
     
  17. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Sandhausen braucht keiner in Liga 2.

    Trotzdem Glückwunsch, da sie es sportlich geschafft haben.
     
    M-SVen gefällt das.
  18. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    14,022
    Ort:
    Neudorf
    Oh, keine Sorge. Ich weiß, zu was mein Verein fähig ist, also habe ich gar keine andere Wahl, als Sandhausen als Gegner ernst zu nehmen. Und wenn wir die einzige Mannschaft sind, die im Profifußball gegen die verlieren. Der Bericht des Kickers nach der Saison: "Der SV Sandhausen hat nach einer sporthistorisch einmalig schlechten Saison zumindest einen Sieg im Profifußball geholt, dies am 27.Spieltag vor 7067 Zuschauern in der Schauinsland-Reisen-Arena mit einem 1:3 Auswärtssieg beim MSV Duisburg. Die Tore für die Baden-Württemberger schoßen egal, egal und Nicky Adler. Unterstützt wurde das Team von einer 12-köpfigen Blaskapelle, die nach dem Spiel ausgiebig mit der Mannschaft den historischen Sieg feierte und auch gemeinsam mit dem Team im Bus die Heimreise antrat. Über die Emotionen nach dem Abpfiff und den leidenschaftlichen Auftritt auf den Rängen äußerte sich der Torschütze egal: ´Das habe ich hier noch nie erlebt. Das wird noch ungeahnte Energien für die kommenden Aufgaben freisetzen. Sehen sie sich das an, dafür bin ich Fußballspieler geworden` und deutete mit leuchtenden Augen in die Richtung der Gästekurve"

    Natürlich nehm ich sie ernst. Alles andere wäre respektlos. :cool:
     
    nati_, Hausen, Toppaz und 31 anderen gefällt das.
  19. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,036
    Zustimmungen:
    11,117
    Ort:
    Dinslaken
    Na kommt. Man kann sich nicht darüber beschweren, dass die Plastikclubs dieser Welt mit Öl, Auto und SAP-Millionen das Gleichgewicht durcheinander bringen und wichtige Plätze in den oberen Ligen wegnehmen, für Vereine die durch ehrliche Arbeit und Leistung aufsteigen könnten um dann im Gegenzug Vereine zu verfluchen die eben mit ehrlicher Arbeit rein sportlich hochkommen aber halt keine riesen Fangemeinde haben.

    Ansonsten können wir einfach die 38 Vereine mit den meisten Fans und den größten Stadien suchen, diese auf zwei Ligen aufteilen und aus der zweiten kann keiner absteigen es sei denn er geht pleite. Das wär ja auch blöd.
     
    Feanor91, Argrim, Brezel und 3 anderen gefällt das.
  20. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,245
    Zustimmungen:
    67,731
    Ort:
    47059
    Den Kollegen Ischdonat wird der eine oder andere mit Sicherheit noch kennen, auch Sören Halfar, Roberto Pinto oder Regis Dorn sind nicht gänzlich unbekannt, aber der Rest?
    Naja, wenigstens nen neuer Ground :D
     
    Hausen, Benni, Silent Bob und 4 anderen gefällt das.
  21. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Tja, was soll man da sagen? Man hat es zu akzeptieren, auch wenn mir selbstverständlich Darmstadt, Münster und Offenbach weitaus lieber wären, aber das ist nunmal leider utopisch.
     
    M-SVen gefällt das.
  22. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    3,205
    Ort:
    Duisburg
    Na dann herzlichen Glückwunsch.:)
    Jetzt wo Fürth weg ist, mußte ja auch dringend Nachschub her.
    Hauptsache ausserhalb des 200km Kreises um Duisburg :frown:
    Tradition alleine schiesst schon lange keine Tore mehr, da ist unterhalb der Eliteliga doch einiges in Bewegung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 April 2012
  23. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,836
    Zustimmungen:
    33,534
    Ort:
    Duisburg
    Das ist doch deren Elfmeterschütze, oder? :D
     
    Matze, megazebra, 5er und 3 anderen gefällt das.
  24. finde das hat was wie Meppen oder Wattenscheid also fair bleiben und den Verein ne chance geben
     
  25. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,004
    Zustimmungen:
    12,538
    Ort:
    Neumühl
    Wo liegt Sandhausen ? , fragen hier viele. Ein Seeler fragte mal vor langer Zeit "wo liegt den dieses Meiderich ?" der Rest ist bekannt
     
  26. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Sandhausen gegen Köln, dat hat schon wat :D, ich hoffe, dat wird wahr:eusa_pray:
     
    M-SVen gefällt das.
  27. Einen Bekannten Mann haben sie, nämlich R. Dorn. Hat glaub ich für Wacker und/oder Offenbach, bin mir nicht ganz sicher.... Ich hab auch keine Ahnung, ob dieser Verein gute Sponsoren an Land gezogen hat, oder einfach nur faire, ehrliche Arbeit abgeliefert haben. Wenn zweitens der Fall wäre, dann wünsche ich denen viel Erfolg, irgendwann mal, ein Traditionsclub mit treuen Anhängern zu sein, wenn nicht, werden sie ein weiterer Hassverein sein. Ich bleibt da mal am Ball....
     
  28. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1,116
    Ort:
    Block 11
    Wird ne tolle Auswärtsfahrt nach Sandhausen & die bringen bestimmt ihren halben Bus mit nach Duisburg .... :kaffee:
     
  29. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,706
    Hoffentlich gibt's wieder eine vernünftige Regelung bei der Ticketvergabe fürs Heimspiel und nicht so ein Gedränge wie gegen Ingolstadt, Wehen oder FSV Frankfurt:rolleyes:
     
  30. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    2,266
    Ein Verein, der nicht ohne Tradition ist. Haben in den oberen Amateurligen immer zur Spitze gehört, und sind doppelt so oft Deutscher Amateurmeister geworden wie wir;)

    http://de.wikipedia.org/wiki/SV_Sandhausen

    Sehr interessant: die Liste der Spieler, die von dort kommen. Einen davon kennt man als Zebra auf jeden Fall ;)
     
    C-Bra gefällt das.
  31. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1,304
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Hurra, Hurra die Sandhäuser sind da:brueller:
    Meiner Meinung nach ein Verein den die Welt nicht braucht.
    Hätte mir lieber Osnabrück oder Bielefeld gewünscht, aber Fußball ist bekanntlich kein Wunschkonzert. Muss man jetzt so hinnehmen...
     
  32. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,347
    Zustimmungen:
    15,669
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Na da freue ich mich aber. Endlich wider ein Heimspiel mehr in der Region:D Und wenn es jetzt noch der OFC packt...:rolleyes:
     
  33. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,903
    Zustimmungen:
    5,250
    Ort:
    Moers
    Geht man davon aus, dass Offenbach es nicht schafft ist Sandhausen mit einer Entfernung von ca. 320 Kilometer wohl die Stadt mit der kürzesten aller Potentiellen Aufsteiger...
     
  34. M-SVen

    M-SVen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Bochum
    Sandhausen, Aalen und Regensburg für Aachen, Rostock und den KSC. :mad:

    Aber wer es sportlich schafft, hat es am Ende auch verdient.
     
    Blutwurst und Carsten gefällt das.
  35. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    2,274
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Hinfahren - Abreissen - wieder nach hause fahren!
     
    Ricky gefällt das.
  36. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,784
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Ahja jetzt kommt so ein Dorfverein aller Spvgg Unterhaching.
    Tja mal sehen was von die kommt.
    Eins ist sicher ich rechne mit 6.Punkte gegen SVS:D
     
  37. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,228
    Zustimmungen:
    3,927

    wenn die nen Elfer gegen uns kriegen sollten, können wir den ja fordern. "Ischdonat, Ischdonat" :D
     
  38. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,059
    Zustimmungen:
    5,921
    Ort:
    Essen
    Wer sportlich verdient ohne einen dicken Mäzen/Sponsor aufsteigt, verdient zunächst einmal Respekt und Anerkennung.
    Ich habe für deren Leistung jedenfalls mehr übrig, als für alle Hoffenheims, Wolfsburgs oder Red Bulls dieser Fußballwelt :zustimm:
     
    Feanor91, M-SVen, Youngster und 22 anderen gefällt das.
  39. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,036
    Zustimmungen:
    11,117
    Ort:
    Dinslaken
    Mein reden. :)
     
  40. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,254
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Glückwunsch zum Aufstieg :D

    Allerdings wird es sicher ein kurzes Gastspiel in der 2 Liga!

    Im dem Stadion geht sicher die Post ab :eek:, wie in Unterhaching :p

    http://www.svs1916.de/stadion.html
     
  41. Trueblue

    Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,396
    Zustimmungen:
    36,209
    Ort:
    Zebranistan
    Hand aufs Herz: Was gibt es denn gegen den Aufstieg Sandhausens (und vermutlich auch Aalens) einzuwenden, wenn man von persönlichen Animositäten ("Dorfclubs") und Bequemlichkeiten ("Auswärts-Ochsentour") und der Tatsache absieht, dass diese Clubs keine 300 Fans mit an die Wedau bringen?

    Fakt ist doch: Die dritte Liga 2011/12 ist nicht gerade üppig besetzt mit wirklich zweitligaattraktiven Traditionsclubs. Und die, die es gibt - Saarbrücken, Bielefeld, Osnabrück, Offenbach, mit Abstrichen noch Chemnitz, Darmstadt, Erfurt und RWO - sind/waren offenbar nicht in der Lage, einem vergleichsweise niveauarmen Umfeld zu entfleuchen. Viele von ihnen zahl(t)en dabei vor allem mal den Preis vergangenen sportlichen Versagens und/oder wirtschaftlicher Fehlplanungen.

    Einfach gesagt: Sie waren zu blöd. Und bei dieser Gelegenheit darf man sich fragen, wo - um gleich in der Großregion zu bleiben - etwa ein SV Waldhof Mannheim oder ein SSV Ulm herumdümpeln.

    Sandhausen ist kein hochgepushter Gönner-Plastikclub, sondern zumindest in Baden-Württemberg ein (kleiner) Traditionsverein. Es spricht zudem ja nichts dagegen deren Aufstieg zu begrüßen, wenn man sie als sicheren 6-Punkte-Lieferant und Wiederabsteiger sieht. DAS allerdings hatte man in der Vergangenheit von einigen Zweitliga-Teams bei deren Aufstieg auch mal erwartet ...
     
    Franky, Feanor91, M-SVen und 32 anderen gefällt das.
  42. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,239
    Zustimmungen:
    10,241
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wird künftig schon komisch sein, wenn mich jemand auf meiner Fahrt nach Duisburg fragt:" Gegen wen spielt ihr?" und ich sage etwas verschämt: "Sandhausen". Da haben Namen wie Aachen, Karlsruhe und Rostock,- zwei von denen werden wohl mindestens bald ausfallen - natürlich einen anderen Klang.

    Aber ich finde es auch sehr gut, dass die Mitgliedschaft in 1. und 2. Bundesliga kein Privileg für Großstadtvereine ist.

    Insgesamt gesehen gehts es den Fans der ersten Liga noch schlechter. Die müssen zweimal pro Saison sagen:" Heute spielen wir gegen Hoffenheim"
     
    bomber gefällt das.
  43. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Die 3.Liga hat 20 Vereine, von denen 10 einen gewissen Namen haben, die anderen 10 kann man komplett vergessen.
    Alle 3 potentiellen Aufsteiger gehören zur 2.Gruppe :o
     
    M-SVen und Zebra1973 gefällt das.
  44. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,506
    Zustimmungen:
    5,577
    Ort:
    Rastatt
    Schon ok, ich und die andern Badenser- und Hessenzebras werden da sein. Ist mir eh egal wo Meiderich siegt..
     
  45. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    14,022
    Ort:
    Neudorf
    Also ich hab mir das mal genauer angesehen, ein sehr wunderlicher Verein...

    Sandhausen umfasst als Gemeinde eine Einwohnerschaft von ca. 14 000 Menschen. Hauptverkehrsknotenpunkt ist die S-Bahn-Station St.Ilgen/Sandhausen, flächentechnisch ist der Ort so groß wie Meiderich, hat aber 30 000 Einwohner weniger.

    Vier Stunden nach deren Aufstieg hatten bereits fünf Fans im Internet-Forum des Vereins ihren Emotionen freien Lauf gelassen, derweil vier Busse mit nach Münster zum entscheidenden Aufstiegsspiel gefahren waren. 200 Fans eskalierten total und brachten die Gästekurve im Preußenstadion zum Kochen. Die Heimstätte ist für 10 000 Leute ausgerichtet, bisher gab es in dieser Saison 2000 - 3000 Zuschauer pro Partie. Bei ausverkaufter Hütte wäre der Gesang: "Hurra, das ganze Dorf ist da..." also nahezu faktisch richtig.

    Zum Vergleich: Ahlen hat 45 000 Einwohner, es ist also schwierig sich vorzustellen, dass Ort und Verein so etwas wie Charme a la "gallisches Dorf" entwickeln werden. Aber ich lasse mich da nur zu gerne eines Besseren belehren, zum sportlichen Erfolg kann man gerade aufgrund der strukturellen Voraussetzungen nur gratulieren. Auch wenn dort das Entzünden eines Feuerzeugs im Gästeblock bei den Einheimischen wohl zu Reaktionen wie "Kuck mal, die zündeln..." führen werden. Irgendwie irreal, dieses Sandhausen...
     
    M-SVen, Youngster, Toppaz und 11 anderen gefällt das.
  46. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1,569
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    dabei sollte man sich vor Augen führen dass in der nächstgelegenen großen Stadt ;) Sinsheim (ca. 35.000 Einwohner) ein Fußballbundesligist sein Unwesen treibt.......und somit potentielle Zuschauer aus dem "Umfeld" bereits bindet.
     
  47. MSVFuchs

    MSVFuchs Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Der Ort heißt Aalen ! Der Verein VfR Aalen ! Beides liegt geographisch in Baden-Württemberg. ;)

    Nicht zu verwechseln mit Ahlen in Westfalen ! Nur zur Info ...
     
  48. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,245
    Zustimmungen:
    67,731
    Ort:
    47059

    Ich glaube, genau dieses Ahlen meinte Wildberg auch.
    Denn da kann man den Vergleich ziehen, weil viele schon da waren.
    Ich ebenfalls, und ich fand es jedes Mal grausiger. Was ein Kaff!
    Und wenn ich mir vorstelle, dass Sandhausen ca. 1/3 der Einwohner von Ahlen hat, kann ich mir vorstellen, was uns da erwartet.
    Dürfte ähnlich wie Teveren oder Freialdenhoven sein :D
     
    M-SVen, Wildberg1981, riiiese und 6 anderen gefällt das.
  49. Benni

    Benni Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    3,650
    Ort:
    Neudorf
    Herzlichen Glückwunsch an Enten... ähm, Sandhausen!

    Wenn jetzt noch Aalen aufsteigt dann gibts endlich mal wieder Stadien bzw. "Kampfbahnen" aus denen man auch während des Spiels raus in den Ort gucken kann um die Landschaft zu genießen. :D:rolleyes:
     
  50. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg / Liberec
    Aalen hat laut Wki rund 66.000 Einwohner, Sandhausen rund 14.500.

    Aalen

    http://de.wikipedia.org/wiki/Aalen

    Sandhausen

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sandhausen

    Das Stadion in Aalen soll von 13.000 auf 15.000 ausgebaut werden, dass von Sandhausen von 10.000 auf 12.000.

    http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=9611528/190hn1s/index.html

    Die Scholzarena Aalen noch ohne der kleinen Zusatztribüne die vor ein paar Wochen hinter dem Tor errichtet wurde.

    http://www.stadionwelt.de/sw_stadie...arena&folder=sites&site=stadionguide_d&id=236

    Das Hardtwaldstadion Sandhausen zur Zeit:

    http://www.stadionwelt.de/sw_stadie...stadion&folder=sites&site=fotos&id=492&page=1
     
    Youngster und lok kralle gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden