esteban
Regionalliga
Ein bisschen Charme ist aber auch verloren gegangen.
Ein bisschen ist tatsächlich massiv untertrieben. Und das überall, ob Nationalmannschaft oder dritte Liga…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein bisschen Charme ist aber auch verloren gegangen.
Dennoch fänd ichs falsch, Flick gleich wieder den Laufpass zu geben. Was er nach Kovac blitzschnell aus Bayern gemacht hat, war sensationell. Die Spieler haben da durch die Bank von seiner Mannschaftsführung geschwärmt. Veränderungen gerne, aber bitte nicht auf der Trainerposition. Allenfalls für einen Klopp, Tuchel für mich kein N11 Coach. Nicht von der Qualität, sondern vom Typ. Akribischer Entwickler, der den täglichen Zugang braucht.
Nach diesem äußerst unglücklichem Aussscheiden bin ich davon überzeugt, dass der Titel des Europameisters 2024 im eigenen Land nur über Deutschland führt.
Da sind Spieler dabei, die nun die "Hasskappe" auf haben, ihr Leben für den Titel geben würden.
Kein Japan, kein Senegal, kein USA, kein Argentinien, kein Brasilien, kein Australien, kein Marokko, kein sonstwas!
Keine Bindenfrage, Fanunterstützung ohne Ende - die EM wird geil- ich freue mich drauf....
Viel zu gut weg kommt mir bislang bei der Kritik/Aufarbeitung Manuel Neuer. Bei vier der fünf Gegentor machte er keine besonders gute Figur (2x kurze Ecke gegen JPN und ESP, ein
Abpraller nach vorne und ein unglückliches Herumirren gegen CR). Sicher kein dicker Patzer dabei, aber auch keine tolle Leistung oder ein sicherer Rückhalt. Das Lob beim Ablenken an die Latte gegen ESP (vielfach als "Weltklassetat" bezeichnet) kann ich auch nicht nachvollziehen, da war viel Glück dabei, dass er den Ball nicht ins eigene Tor wischt. Auch diese Szene hätte er besser lösen können.
Wie gesagt kein richtig dicker Patzer, aber Richtung EM sollte Flick auch im Tor über eine Veränderung nachdenken. Wird allerdings ein Problem, falls Neuer weitermachen möchte.
Was ein Humbug hier Neuer zum Hauptverantwortlichen zu machen.Das zweite Tor der Japaner geht definitiv mindestens so sehr, wenn nicht mehr, auf die Kappe von Neuer, wie auf die vom danach aus der Mannschaft genommenen Schlotterbeck. Neuer dreht sich genau so, dass der Ball erst an ihm vorbei kommt. Der Winkel ist irre spitz, und Schlotterbeck deckt den Japaner nach innen komplett zu. Beim ersten Tor der Japaner hat er keine Zeit, irgendwie anders wie durch reinen Reflex zu reagieren. Trotzdem ist es nunmal eine Abwehr nach vorne. Bei anderen Torhütern wird sowas nicht "übersehen". Da Neuer aus der Verletzung gekommen ist, gehen auch hier Fragen an Bierhoff und vor allem Flick. Haben da Werbepartner womöglich Druck ausgeübt, Neuer zu bringen?!
Wird allerdings ein Problem, falls Neuer weitermachen möchte.
Für mich wieder ein Zeichen wie ******* der Videobeweis im Fußball eingesetzt wird.. Bei jedem Bild bisher ging es um "vermutlich" und wahrscheinlich ist der Ball nicht im aus oder einfach man kann es nicht eindeutig sagen.
Beim Football gibt es die Regel, wenn anhand der TV Bilder nicht EINDEUTIG eine Fehlentscheidung festzustellen ist und mit den TV Bildern wiederlegt wird , bleibt die Entscheidung die aufm Feld getroffen wurde.
Wie anhand der verfügbaren Bilder der VAR eindeutig sagen kann das der Ball nicht im aus war wird für immer sein Geheimnis bleiben
Für mich wieder ein Zeichen wie ******* der Videobeweis im Fußball eingesetzt wird.. Bei jedem Bild bisher ging es um "vermutlich" und wahrscheinlich ist der Ball nicht im aus oder einfach man kann es nicht eindeutig sagen.
Beim Football gibt es die Regel, wenn anhand der TV Bilder nicht EINDEUTIG eine Fehlentscheidung festzustellen ist und mit den TV Bildern wiederlegt wird , bleibt die Entscheidung die aufm Feld getroffen wurde.
Wie anhand der verfügbaren Bilder der VAR eindeutig sagen kann das der Ball nicht im aus war wird für immer sein Geheimnis bleiben
Anhang anzeigen 38781Die gelegentlichen Abwehraussetzer sind dann eigentlich zu verkraften - wenn man die Chancen auch irgendwie nutzen kann. Mit leicht besserer Durchschlagskraft wird man so sicherlich unter die besten 4 kommen.
Habe gerade bei web.de ein Interview von Jürgen Klinsmann gelesen , er sagt das "Die Mannschaft " die ganze Last und Verantwortung auf Musiala gelegt hat , sozusagen hat jeder sich nur auf ihn verlassen .
.
Da bin ich mir nicht sicher. In der Zusammenfassung kann man vermuten, dass der Schiri nicht sofort auf Tor entscheidet, der Japaner dreht sich plötzlich um und hört auf zu jubeln. Auch Ballack ist genau deswegen steil gegangen, da er davon ausgeht, dass das Schirigespann auf Abstoß entschieden hat.Aber genau das ist doch passiert.
Der Schiri hat auf Tor entschieden und der VAR konnte nicht EINDEUTIG sagen, dass der Ball im Aus war.
Somit exakt gleiche Situation wie von dir angesprochen und auch im Football gehandhabt.
Logische Konsequenz - die erste Entscheidung des Schiris steht - Tor.
Der neue DFB-Boss, Heulsuse Watzke , O. Bierhoff und der arme Flick wollen die Schmach in der nächsten Woche analysieren und Konsequenzen ziehen.
Das wird ein Spaß werden und Flick wird gehen müssen.
Das obwohl es ganz allein an unserer grottigen Abwehr liegt, die einfach zu viele Aussetzer produziert.
Der deutsche Schiri sorgt für das Aus von Uruguay.
Ganz stark Herr Siebert...
Und das ist doch das Hauptproblem der Mannschaft, sowohl das Problem gegen Japan und auch gestern, ... . ... So eine Typen oder Führungsspieler Debatte finde ich dagegen wenig greifbar. ... Und ob Füllkrug da die Lösung ist, wage ich noch zu bezweifeln.
Was ein Humbug hier Neuer zum Hauptverantwortlichen zu machen.
An erster Stelle hebt Süle total dämlich das Abseits um gefühlt 3 Spielfelder auf, obwohl sich ein AV immer an den IV zu orientieren hat. Im Anschluss weiß kein Mensch warum Schlotterbeck da nicht drauf geht. Erst dann kommt der Japaner zum Schuss. Ja, Neuer hätte ihn haben können, ihn aber hier zum Sündenbock zu machen ist einfach Käse.
Süle sah übrigens bei beiden Gegentoren gegen Japan und beim Gegentor gegen Spanien ganz bitter aus. Das Ding wurde in der Defensive klar verhunzt. Neuer wirkte nicht immer sattelfest, trotzdem hat er auch wieder den ein oder anderen Hochkaräter rausgefischt.
Ich frage mich eher, warum ein Müller beispielsweise gestern ran durfte, wobei das nun auch keine Rolle mehr spielt hat.
Mit einer besseren Abwehr wäre definitiv mehr drin gewesen - an Neuer hat es allerdings nicht gelegen.
Gott sei Dank wurde Adeyemi mitgenommen. Nicht.![]()
Da mittlerweile klar ist, dass dieses Bild nicht manipuliert ist, sondern dasjenige, das den Extremmoment tatsächlich zeigt, müssen wir wohl nicht mehr diskutieren, ob der Ball noch im Spiel war
Ok, ich nehme mit, dass der Torwart immer der Schuldige ist wenn die Abwehr patzt. Oder wenn es nach dir geht - irgendjemand der irgendwas mit Bayern zu tun hat.Bemerkenswert, dass Neuer für dich rein gar nichts z.B. mit dem Stellungsspiel der Abwehr zu tun hat. Ich habe es noch so gelernt, dass der Torwart auch die Abwehr dirigiert. Aber auch das scheint bei Neuer nicht als notwendige Voraussetzung für echte Weltklasse zu gelten. Seltsam, aber so steht es geschrieben.
Das zweite Japaner-Tor solltest du dir nochmal in Superzeitlupen ansehen. Neuer ist zwar nur Dritter in der Fehlerkette, aber zugleich die wichtige letzte Bastion in dieser Situation. Und er "löst" das Problem halt nicht. Unser heldenhafter, junger Duisburger Stammgoalie hätte diese Bude so nicht kassiert.
Also die Kantersieg-Theorie mit vermeintlichem Druck auf Spanien ist mir viel zu überschätzt. Auf so ein Ergebnis kann man bei halbwegs gleichem Niveau nicht spielen. Da muss alles passen und der Gegner einbrechen.
Dann spielst Du Costa Rica 10 Minuten tatsächlich die Ohren ab, machst Dein Tor und gehst dann in den: "Haben wir im Griff"-Modus - um am Schluss wieder 3 Tore in 20 Minuten zu schiessen... - sorry, wie willst Du das erklären, wenn nicht mit dem Thema Mentalität?
Zu Klinsi: Ob die Mannschaft sich auf Musiala verlassen hat, oder doch eher Musiala auf Musiala, lass ich mal dahin gestellt ...
Genau das. Und eben deswegen ist es so ärgerlich. Völlig unnötig. So kann man sein Potenzial auch vergeuden. Hätte ich nach dem intensiven Spanien-Spiel nicht erwartet diesen Rückfall.Trotzdem gab es sowohl gegen Japan als auch Costa Rica Phasen, wo die deutsche Elf nicht die Intensität und den Fokus von dem Spanien-Spiel hatte. So eine leichte Neigung zur Überheblichkeit und Lässigkeit. Und das ist schon seit Jahren so. Hier muss sich für mich die Haltung dem Spiel und dem Gegner gegenüber ändern. Mehr Demut auf der einen und Gier auf der anderen Seite.