Alles nach der Niederlage gegen den KSC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann seinen Job auf drei Arten machen, lausig, gerade mal den Ansprüchen genügend oder hervorragend. Heute haben alle ( bis auf 2 ) einen lausigen Job gemacht, damit meine ich nicht nur ihre fussballerischesn Untalente voll zur Geltung gebracht, sondern auch die Art und Weise, wie sie sich gegen den Abstieg " im MSV Trikot gewehrt " haben. Ich bin seit Anfang an dabei, seit über 50 Jahren ein Zebra, aber diese Spieler haben nichts, rein garnichts mit meinem Verständnis von 100% tigem Einsatz für den Verein und die Fans im Kampf gegen den ( mittlerweile nicht mehr drohenden ), sondern für mich beschlossenen Abstieg gemein. Von mir aus können alle gehen, Charakter ist keine Frage des Stils, Charakter ist eine Frage der Ehre und die spreche ich diesen 3. Ligatauglichen Fussballern ab !
Wer sind die zwei?
 
Heute konnte man wieder viele positive Ansätze sehen. In der zweiten Halbzeit hat man Karlsruhe klar dominiert. Man hat sich viele Chancen erarbeitet, leider ohne Torerfolg. Die Mannschaft lebt. Darauf lässt sich aufbauen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis man die Punkte einfährt. So spielt ja kein Absteiger. Rechnerisch ist ja noch alles möglich... :rolleyes:
 
Heute konnte man wieder viele positive Ansätze sehen. In der zweiten Halbzeit hat man Karlsruhe klar dominiert. Man hat sich viele Chancen erarbeitet, leider ohne Torerfolg. Die Mannschaft lebt. Darauf lässt sich aufbauen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis man die Punkte einfährt. So spielt ja kein Absteiger. Rechnerisch ist noch alles möglich... :rolleyes:
Dein Beitrag aus der Spielzeit2005/2006.
 
Momentan ist jede Minute, in der man hier ein Statement zum Spiel abgibt, verschenkte Zeit. Diese spielerische und taktische Bankrotterklärung spricht für sich selbst. Ich nutze die Zeit nun auch lieber für Dinge, die eine Zukunft haben....
 
Noch ein Wort zu Janjic. Nur ein paar Freistöße im Spiel treten und ansonsten nur Foul spielen und mit den Schiris diskutieren geht gar nicht. Dann lieber zu zehnt

Also ich fand, dass er aufopferungsvoll gelaufen ist und alles gegeben hat ! Warum der Zeugwart gerade sein Trikot ungewaschen wieder in den Schrank gelegt hat weiß ich aber auch nicht. War wohl gar nicht nass.
 
Kann mich nicht an eine Zeit erinnern in der ich Niederlagen meines Vereins so letargisch hingenommen habe. Aber es scheint vielen so zu gehen. Anders kann ich mir nicht vorstellen warum die Medien nicht berichten das es an der Wedau brennt.
Ich kann mich an Zeiten erinnern da wurden die VIP´s zum Seitenausgang geführt weil man Angst hatte das es zu Ausschreitungen vor dem Haupteingang kommt.
Nichts, gar nichts. Man nimmt halt alles hin. Und das ist, so leid es mir tut, das einzige was mir zur Zeit einfällt.
Ich habe keine Lust mehr mir das anzutun. Ende.
 
So, für mich ist der Samstag MSV-sportlich gelaufen. Jetzt lüppt BuLi 1. Noch mal ein Danke an das Team.
Es hat den Anschein, dass wir weder im Trainerstab, noch in der sportlichen Leitung die erforderliche Kompetenz aufweisen. Eigene Spieler werden demontiert, das Training scheint nichts zu bringen und am Ende bleibt nichts.
Ich wünsche allen, die sich das heute angetan haben ein schönes RestWE.
An die Arbeitnehmer auf dem Platz: Geht mal in das Viertel rund um den Stadtwerketurm und macht euch einen schönen Abend. Vielleicht hilft das ja den Kopf, die Füße und die Seele frei zu bekommen. Heute ist das Viertel auch sicher, Tschiller hat Dienst.
 
Heute konnte man wieder viele positive Ansätze sehen. In der zweiten Halbzeit hat man Karlsruhe klar dominiert. Man hat sich viele Chancen erarbeitet, leider ohne Torerfolg. Die Mannschaft lebt. Darauf lässt sich aufbauen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis man die Punkte einfährt. So spielt ja kein Absteiger. Rechnerisch ist ja noch alles möglich... :rolleyes:
Was hast Du genommen?, diese Pillen möchte ich auch.
 
Bey bey 2. Liga

Selten so ein blutleeres Team gesehen. Das 1:0 sagt alles aus. Bröker verliert den Ball wie ein Bambini. Janjic mit Alibi Kopfballversuch. Was macht Grote in der Mitte. Wolze geht nicht zum Mann um die Flanke zu verhindern. Bajic rückt raus und zu Rata - ohne Worte.

Wenn ich in so ein Spiel gehe will ich Schaum vor dem Mund sehen.

Ideen nach vorne gab es in der ersten Halbzeit keine. Scheide das absolute Bauernopfer. Gruev so etwas macht man einfach nicht. Entweder ich Wechsel nach 20 Minuten oder in der Halbzeit.

Warum Grote, Bröker und Janjic noch auf dem Platz herumstolpern dürfen weiß Gruev allein. Chanturia auf dem rechten Flügel verschenkt - der gehört auf die 10.

King trabt bei seiner Einwechselung dermaßen lustlos zum Wechsel. Da stimmt das Verhältnis gar nicht.

Abwehrkampf sieht anders aus. Der Rasen sieht nach dem Spiel aus wie beim 18. Loch des Golfplatzes.

Selbst in den letzten Minuten hat Bohl noch alle Zeit der Welt um zum Ball zu gehen anstatt den einfach nur nach vorne zu pöllen.

So bleibt nur - Bundesliga3 Duisburg ist dabei.
 
Heute nix live mitbekommen. Eben dann bei kicker.de das Ergebnis registriert - alles wie erwartet. Dann den Spielbericht gelesen - Gegentor nach 49 Sekunden inklusive herummirrendem Rata, danach in 90 Minuten keine zwingende Torchance.
Was soll ich dazu noch sagen? Die Beiträge hier runden den Gesamteindruck ab: Seit Saisonbeginn hangelt man sich mit Durchhalteparolen von Woche zu Woche. Mit den Ergebnissen ist es überhaupt ein Wunder, dass der Rückstand rechnerisch noch aufholbar ist. Aber das ist ja schon längst kein Kampf um den Klassenerhalt mehr. Seit dem ersten Spieltag (?) Letzter, verdienter kann man nicht absteigen. Egal, welche Spieler, egal, welcher Trainer - Der MSV ist schlicht nicht zweitligatuglich und war es die gesamte Saison nie.
Im vergangenen Sommer standen wir finanziell und sportlich so gut da wie lange nicht, ab jetzt beginnt wieder der pure Existenzkampf.
Ich kann diesen emotional noch nicht wieder aufnehmen, bei mir herrscht Resignation.
 
King trabt bei seiner Einwechselung dermaßen lustlos zum Wechsel. Da stimmt das Verhältnis gar nicht.

Für mich sah das irgendwie so aus als hätte das Trainer-Team alle Auswechselspieler herangerufen und erst kurz bevor alle da waren entschieden wer eingewechselt wird. Da sahen irgendwie alle so aus als wenn sie nicht wüssten wer jetzt eingewechselt werden soll.
 
Vielleicht war es auch ein Wettstreit...Wer erster da ist kommt rein...Obwohl dann der King nicht dabei gewesen wäre. .
Unser Kevin sagte nach dem "Spiel" wir müssen nun anfangen zu punkten..Tore schießen. ...Na dann...Auf geht's
 
Da ich mich schon so an das Verlieren gewöhnt habe, ist meine Laune durch die Niederlage jetzt nicht schlechter geworden :hmm:
Ich habe großen Respekt vor den 14183 Zuschauern, die bis zum Schluss geblieben sind!
Das war meiner Meinung nach das schlechteste Heimspiel der Saison, bisher habe ich wenigstens immer gute Ansätze und den Willen gesehen was zu versuchen, das war heute nicht der Fall?

Das war also eins der 15 angekündigten Endspiele?
Na dann freue ich mich ja auf den Rest :heul:

Spätestens seit dem Spiel ist die Saison für mich gelaufen, so traurig es ist, wir steigen mehr als verdient ab. :mad:

Gino hätte übrigens auch bleiben können, das hätte keinen Unterschied gemacht!
 
Highlight war der Typ der nach dem Spiel in der Kurve eskaliert ist weil die anderen Fans gepfiffen haben. Gibt mir was von dem Zeug das du dir gibst.
 
Für mich sah das irgendwie so aus als hätte das Trainer-Team alle Auswechselspieler herangerufen und erst kurz bevor alle da waren entschieden wer eingewechselt wird. Da sahen irgendwie alle so aus als wenn sie nicht wüssten wer jetzt eingewechselt werden soll.
Beukert hatte vorher das Trikot mit der Rückennummer hochgehalten.
Wobei ich dem zutraue das er das Trikot mit der Vorderseite in deren Richtung gehalten hat :panik3::cool:
 
Das wars. Davon bin ich überzeugt. Diese Mannschaft hat fertig. Zwei Spieler mit mindestens Zweitligaformat reichen halt nicht. Nur Chanti und Tomane sind in der Lage einen Ball zu verarbeiten und einen Pass an den Mann zu bringen.

Das Gegentor in der 1. Minute geht klar auf Wolze mit Unterstützung von Rata. Der hätte bei ein bisschen besserer Treffsicherheit des KSC noch für weitere 2 - 3 Gegentor gut sein können. Wenn man auf Scheidhauer und seinen nur Kampfgeist schimpft, frage ich mich was denn Wolze ausser kämpfen kann. Nahezu alle Gegentore in den letzten Spielen wurden über seine Seite eingeleitet. Albutat war neben Tomane und Chanti noch der Einzige der besser gespielt hat als erwartet in seiner alleinigen 6 er Position.

Janjic ist die faulste Sau unter der nicht vorhandenen Sonne. Ist sich zu fein dem Ball bei einem guten Pass der unter Bedrängnis auf ihn gespielt wird mal 2 Schritte entgegen zu gehen. Aber das hatte Schimanski ja schon befürchtet und angekündigt, das da in einem Heimspiel gegen einen defensiv starken Gegner heute das Problem in unserer Formation liegt. Und zwar offensiv und nicht defensiv.

Iljuczenko fehlt einfach die Physis um in der 2. Liga in einer gegen den Abstieg spielenden Mannschaft sich durchzusetzen. Grote hat Angst bei jedem Torschuss und Bröker hat nur Physis. Onuegbu darf 4 Minuten bei 0:1 spielen. Und wenn ich noch jemanden vergessen habe, waren es Mitläufer die mir nicht aufgefallen sind, weder positiv noch negativ.


Natürlich ist es schwer für Gruev mit einem bestenfalls drittklassigen Team eine mindestens zweitklassige Leistung zu erarbeiten. Aber seine Voraussetzung sind angesichts von Holland, Tomane und Chanturia doch noch wesentlich besser, als es die von Gino jemals war. Und mittlerweile hatte er auch eine komplatte Vorbereitung Zeit.
Die einzige Hoffnung die ich in dem Punkt angesichts des Vertrages auch für die 3. Liga habe, ist die, das wir mit ihm den gleichen Weg gehen wie die Arminia mit Meier. Allein mir fehlt der Glaube und ihm fürchte ich die Klasse!
 
Fairerweise muss man sagen, dass irgend wer ja Letzter sein muss. Schade das wir es sind. leider vollkommen zu recht.

Scheidhauer mit Feltscher mit dem größten Willen. Bei Scheide tut mir die Pfiffe wirklich weh. Die Art und Weiße, wie der Hohn und Spott für seine Leistung auf IHn prasselte, obwohl er 100% gegeben hatte. Er weiß leider gar nichts mit dem Ball anzufangen, dass hat schon was von Slap Stick... Bröker und Grote hätten es trotzdem mehr verdient gehabt, ausgewechselt zu werden, denn bei Ihnen kam genauso wenig rum und das Bemühen war weniger vorhanden. Leider lässt man so einen Blindgänger (Grote) auf dem Feld...

Die Schuld muss man eindeutig bei Grlic sehen. Die Kaderzusammenstellung ist katastrophal. Man verpflichtet 100 Spieler, davon spielen 2 von Anfang an. Stattdessen hätte man lieber einen neuen Torwart zu Beginn holen müssen, einen Spielmacher hätte man verpflichten sollen und vorne im Sturm ne richtige Granate. Als Nachzügler Obinna und Chanturia sind voll in
Ordnung, wenn se denn spielen würden. Dannach kommt der Trainer, der leider keiner ist. Leider haben wir ihm ja direkt einen Vertrag für die 3. Liga ausgestellt, damit wir ihn weiterhin genießen können. Erst danach kommen die Spieler, die die Schuld jetzt ausbaden müssen, dass man einfach so einen Schrott dazusammen gekauft hat.
Sie geben eben alles, nur sieht es dann halt in Perfektion so aus, wie bei Scheidhauer.
Das Trauerspiel wird in der nächsten Saison sein, dass wir die Spieler nicht los werden können und wir mit diesem Haufen in der 3. Liga antreten müssen. Denn die Interessenten wollen wenn dann unseren Meissner, Feltscher und Chanturia haben. Der Rest wird nicht wegkommen... Kein Wunder bei den Leistungen.

Was mich zusätzlich ärgert ist, ist die Außendarstellung. Vor dem Abpfiff kommen schon die Fahnenträger in den Innenraum. Als wenn mich jetzt Fahnen trösten würden und/oder der Leistung entsprechen würden. Fehlen tun eigentlich nur noch die Fanfaren, die den Abgesang einleuten. Dann noch das provokante, "vielen Dank für euren tollen Support heute" auf den Anzeigetafeln. Und zu guter Letzt muss man wieder bei den Sozialen Medien sich zu Wort melden. Kann man das nach so einer Leistung nicht einfach mal bleiben lassen? Das empfinde ich einfach jedes mal aufs neue als bescheuert an, dass man immer alles kommentieren muss. Außer Hater-Kommentare wird man dort eh nichts finden. Wiebold lässt grüßen, oder wie der Troll heißt.

Ich komm auch einfahc nicht darauf klar, dass man Chanturia erst wieder einwecheln muss. Ja er verliert paar Bälle. 1. passt das auch auf Grote und Bröker zu 2. keiner von den beiden kann den Ball nur ansatzweiße so nach vorne tragen wie er. Er ist die einzige treibende Kaft die wir haben. Er müsste eigentlich im OM eingesetzt werden und Klotz und Tomane auf den Außen setzen. In der Mitte räumt der King dann auf. Generell hab ich das Gefühl, dass sich jedes einzelne Portalmitglieder mehr Gedanken um den MSV machen, als die Verantworklichen im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend wie emotionslos alles hingenommen wird. Leider fällt einem nur det Blick in die Vergangenheit ein: Bei Rückstand krempelten Ennatz Dietz und Bobbel Büssers die Ärmel auf und dann wurde gefightet. Das Stadion schrie "MSV" und auf gings...
Heute sitzt man da und kann alles nur über sich ergehen lassen. Furchtbar!
Aber trotzdem: Einmal Zebra, immer Zebra!
 
Die Mannschaft hat nicht im Ansatz 2. Liga Niveau, da kan man umstellen und rotieren wie man will.

Für ein paar konstante Spiele wirds nicht reichen.

Ich würde jetzt nur noch Spieler bringen die keine Prämien kriegen und mir schonmal leute aus der U23 fürLiga 3 anschauen.

Und fairerweise sollte man zusätzlich ein paar Spielern Angebote zur Umschulung auf andere Berufe über die Arge vermitteln !
 
die "wir stoßen den Bock um" Tour geht weiter
gegen Fürth stoßen wir den Bock um . . .
gegen Pauli stoßen wir den Bock um . . .
gegen Frankfurt stoßen wir den Bock um . . .
gegen Braunschweig stoßen wir den Bock um . . .
gegen Eisern Union stoßen wir den Bock um . . .
gegen Paderborn stoßen wir den Bock um . . .
gegen Heidenheim stoßen wir den Bock um . . .
gegen Nürnberg stoßen wir den Bock um . . .
gegen 60 München stoßen wir den Bock um . . .
gegen Freiburg stoßen wir den Bock um . . .
gegen Düsseldorf stoßen wir den Bock um . . .
gegen Sandhausen stoßen wir den Bock um . . .
gegen Seuche Leipzig stoßen wir den Bock um . . .
in der dritten Liga stoßen wir den Bock um . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heutige Spiel war ein Spiegelbild unserer katastrophalen 2.Liga Saison. Gegen einen unangenehmen, aber durchaus schlagbaren Gegner haben die Spieler, die heute die " Ehre " hatten im MSV Trikot auf dem Platz stehen durften, eindrucksvoll ihre Unfähigkeiten bewiesen, das Spiel zu machen, den Ball über wenige Stationen nach vorne zu bringen und vor allem wirkliche Torschancen zu suchen und zu bekommen! Krampf anstatt Kampf,Emotionslos statt leidenschaftlich, unfähig statt ballsicher, hat der MSV heute die Sympathien vieler Zuschauer und Fans verspielt. Ist auf dem besten Weg mit seinem konzeptionslosen Coach einen Punkteminusrekord in Liga 2 aufzustellen, über 33 Spieltage die rote Laterne zu behalten. Im Klartext, das Team um den glück-, und konzeptionslosen Trainer Gruev, fährt mit Volldampf in die 3. Liga!
 
Mahlzeit ..da ich spätestens heute den MSV komplett abschreibe ..können wir hier nicht mal ein Tippspiel machen..die nächsten 2 Wochen muss getippt werden wer absteigt... Mit Punktzahl ...Vieleicht hat hier einer noch ein Preis über..kommt mir jetzt nicht mit einem Trikot...
 
Heute konnte man wieder viele positive Ansätze sehen. In der zweiten Halbzeit hat man Karlsruhe klar dominiert. Man hat sich viele Chancen erarbeitet, leider ohne Torerfolg. Die Mannschaft lebt. Darauf lässt sich aufbauen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis man die Punkte einfährt. So spielt ja kein Absteiger. Rechnerisch ist ja noch alles möglich... :rolleyes:

das ist doch nicht dein Ernst ?
 
das ist doch nicht dein Ernst ?
Kann nicht so ganz verkehrt sein da der Trainer das gleiche sagt:

Es ist natürlich extrem bitter, in der ersten Minute in Rückstand zu geraten, davon haben wir uns auch bis zur 30. Minute nicht erholt, hatten viele Ballverluste und eine schlechte Raumaufteilung. Kurz vor der Halbzeit haben wir uns dann wieder mehr zugetraut und hatten einige Chancen. Wir haben natürlich bis zum Ende versucht, noch das 1:1 zu machen und sind bitter enttäuscht, dass uns das nicht gelungen ist.“
 
.... Für Onuegbu muss das wie ein Schlag in die Fresse wirken, welchen Stellenwert er nur noch hat. ...

du meinst den ausgeruhten Spieler, der, obwohl er ein Kopf größer war als sein Gegenspieler, es nicht schaffte höher als 20cm beim Kopfball zu springen???? ... dar hat sich langsam einen Stammplatz verdient, .... in der 2.ten. Mannschaft :cool:

Ach was! Du hättest also den Aufstiegstrainer schon vor Saisonbeginn entlassen?
Nein, nach dem NR-PokalAus in Oberhausen, der super Trainer, der mit diesen langsamen und technischen Fußballlegastheniker hoch stehen wollte und auf kleinsten Räumen technisch anspruchsvollen Ballbesitzfußball zeigen wollte. ... ein Witz... Nein!!! schlichtweg verrückt oder inkompetent.
Dieser Trainer und SD haben mit ihrem Konzept zum Saisonbeginn für alles disqualifiziert. ... wie kann man mit Spielern Einschätzungen so daneben legen. Im übrigen sind beide mehrmals von Vereinsseite darauf angesprochen worden, ob sie sicher sind, keinen neuen TW verpflichten zu wollen. ... tja, wollten sie nicht. :kopfkratz:
Eine Abwehr, bei der ein 36 jähriger gesetzt ist und der NotfallinnenverteidigerNr.4 spielt, muss man als Fehlplanung bewerten!
Ein MF in der ein Janjic gesetzt ist, weil keiner seine ungenügenden Leistung besser erledigen kann, muss man als Fehlplanung ansehen.
Ein Sturm, der keine Tore und Torchancen erarbeitet, muss man als Fehlplanung ansehen.

Wenn das liebe Geld nicht für mehr gereicht hat, dann hätte man vom ersten Tag wie Aue mauern und kämpfen müssen, die sportlichen Verantwortlichen, die meinten, dass man mitspielen, bzw. sogar den Gegner dominieren muss, sind als absolut naiv und blauäugig zu bezeichen.

Ich habe 0 Vertrauen in unsere sportlichen Leitung, die zudem Kumpels ohne Not mit recht freundlichen Verträgen ausgestattet hat.
 
Ein absolut schändlicher Auftritt. Alle bis auf Tomane unterirdisch. Chanturia muss sich doch an den Kopf fassen, wenn er Scheidhauer bei seinen Bemühungen zugesehen hat. Hat dann aber nach seiner Einwechselung auch nichts gezeigt. Rata muss weg. Der Kampfgeist ist erst in den letzten 10 Minuten erwacht. Vorher hat sich keiner gegen die drohende Niederlage gegen einen absolut schlechten Gegner gestemmt. Immer wieder der gleiche Mist, die selbe Lethargie, da brennt nichts in der Mannschaft. Solche Fans haben so einen charakterlosen Trümmerhaufen nicht verdient !
 
Kann nicht so ganz verkehrt sein da der Trainer das gleiche sagt:

Es ist natürlich extrem bitter, in der ersten Minute in Rückstand zu geraten, davon haben wir uns auch bis zur 30. Minute nicht erholt, hatten viele Ballverluste und eine schlechte Raumaufteilung. Kurz vor der Halbzeit haben wir uns dann wieder mehr zugetraut und hatten einige Chancen. Wir haben natürlich bis zum Ende versucht, noch das 1:1 zu machen und sind bitter enttäuscht, dass uns das nicht gelungen ist.“

dann ist entweder :
(A) der Portal User und der Trainer sind ein und die selbe Person
oder
(B) zwei Personen liegen einfach falsch
oder
(C) ich habe einfach ein anderes Spiel gesehen

:o
 
Wenn man den Abstiegskampf nicht annimmt, dann kommen solche Alibi-Spiele raus.
Bei allen Defiziten, rennen für den anderen und kämpfen sollte schon drin sein.

Bisher hat sich keiner dahingehend empfohlen. Andere Vereine werden sich also auch nicht um solche Spieler reißen. Tomane als Einziger mit guten Ansätzen. Chanturia immer die gleichen Tricks und eigensinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keiner schlechterer Mannschaft in liga 2 als der MSV, es hat noch nie eine gegeben. Aber das schlimmste dabei, die halbe 3 liga ist auch stärker als dieser Mannschaft. Bitte 35 abgänge plus Trainer.
 
Der Vorteil ist: Wir müssen nicht mehr rechnen "hätten wir mal da und da drei Punkte geholt, dann wären wir jetzt..."
 
Einer schlechter, als der andere. Das fängt schon beim Torhüter an, der über den Ball tritt. Teilweise ist das alles so gruselig, dass man sich dem Ende entgegen sehnt.
Da kommt schon einiges an Unvermögen zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben