Zum Spiel ist viel gesagt, es war nach 50 Sekunden entschieden.
Scheidhauer, aus meiner Sicht auf der Mittelstürmerposition leider völlig ineffektiv. Ich würde ihn auf rechts außen stellen und Tomané in die Mitte ziehen. Aber IG hat es geschafft, Scheidhauer ein negatives Denkmal zu setzen. Er sollte wohl der Sündenbock werden.
Der Junge hat erst einmal ausgespielt. Und das hat er nicht verdient. Man kann über seine Spielweise streiten, diskutieren,aber ihn 4 min. vor der Halbzeit vom Feld zu nehmen ist auch ein ganz klares Zeichen an alle anderen. So geht man innerhalb einer funktionierenden Mannschaft mit keinem um, der sich immer eingesetzt hat. Wie gesagt, wir können über seine Leistung diskutieren, aber das wie ist für mich ein Zeichen von menschlicher Schwäche einem Angestellten gegenüber.
Chanturia, von vielen hier gefordert, zurecht gefordert hat bewiesen, das er ein Lichtblick ist. Er zieht immer bei Ballbesitz mindestens 2 Leute auf sich und schafft es oft einen guten Paß zu spielen. Seine Defensivschwäche, die auch ich ihm vorgeworfen habe, hat er in den Griff bekommen. Er arbeitet nach hinten. Er ist ein echt guter Fußballer. Ob er bei uns der richtige ist ...
Albutat als einziger 6 er hat seine Sache heute gut und solide gelöst. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Seine Offensive Ausrichtung war aber heute nicht sichtbar. Lag aber auch am ganzen desolaten Umfeld.
Grote und Bröker, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Das passt nicht, beide brauchen ne Pause. Vielleicht auch eine längere.
Unser Keeper, Handlungsbedarf. Dringend. Wir haben nun Planungssicherheit für's nächste Jahr und wenn wir einen jungen Torwart verpflichtet haben, der Perspektive hat, dann soll er jetzt ran und Erfahrung sammeln !
Sorry Michael, aber jetzt ist die Zeit reif für eine Ablösung. Und ich würde es offensiv genau so argumentieren, mit dem Blick auf die Zukunft um unseren Keeper auch nicht zu demontieren.
Tomané hat gute Ansätze, ist aber in HZ 2 etwas untergetaucht. Für mich hätte es den Anschein das er mit seiner Position nicht mehr ganz klar gekommen ist, wo er nun spielen sollte nachdem Scheidhauer draußen war. Mal war Bröker auf links, mal im Sturm, alles etwas verwirrend.
Zum Kampf, ja die Jungs sind gelaufen,das will ich ihnen nicht abstreiten, nicht vorwerfen. Sie waren ja recht zeitig draußen
In der zweiten Halbzeit . Entweder gab es taktisch nichts mehr zu erklären oder die Auswechslung hat auch den Rest noch verunsichert.
Was mir aber gefehlt hat ist der Willen das Spiel zu drehen, die Galligkeit, die Leidenschaft.
Die war in der zweiten Halbzeit in Bielefeld da. Heute hab ich das vermisst.
Das frühe Tor hat uns das Genick gebrochen.
Und wir haben keine Antworten gefunden gegen einen Gegner, der absolut gesehen nicht besser war als wir. Und das ist das ärgerliche, das wir gegen eine solche Truppe nicht punkten. Wir sind nicht schlechter, stellen uns aber einfach dämlicher an oder anders gesagt sind nicht 90 Minuten fokussiert !
Bitter !