#36 Giorgi Chanturia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll ich sagen, Chanturia ist der einzige aus der Mannschaft (Obinna vielleicht mal ausgenommen, aber leider nicht fit) der einen vernünftigen Ball spielen kann, den Ball gut behauptet und für Überraschungen in seinen Aktionen sorgen kann.

Man sieht wie er heute die gegnerischen Spieler vor deutliche Probleme stellt.
Leider spielen viele andere Spieler auf einem anderen Niveau.
 
Auch heute wieder bester Mann in der Offensive, kaum vom Ball zu trennen und erst mit nachlassender Kraft zum Ende zwei Bälle verloren.. .aber locker 20 nach vorne getragen. Da kann man Tomane, Bröker und Grote als weitere Offensivspieler nur als Totalausfälle bezeichnen. Ohne ihn ging auch heute wieder nichts. Danke, dass Du jede Kugel haben willst und mit ihr auch was anfangen kannst. Ein Trauerspiel, wenn wir Dich wieder abgeben müssen!
 
Tolle Leistung. Danke ! Du bist der einzige Spieler dieses Jahr den ich mit guten Erinnerung im Kopf behalten werden.Auch dein Defensiver Einsatz ist um Welten besser als der deiner "Konkurrenz"! Der Rest soll sich ne Scheibe abschneiden und sich schämen.
 
Schade, dass man in der Winterpause wohl andere Dinge einstudiert hat und Chanturia für die Startelf ab Ende Winterpause zunächst nicht eingeplant hatte.

Möglicherweise wäre da schon einiges mehr nach vorne gegangen.

Junge, mach einfach weiter so. Wenn ich schon einen Bröker oder Grote ertragen muss, die höchstens den Rasen kaputt treten, dann kann ich mich in den letzten 10 Partien wenigstens noch an Dir als Edeltechniker erfreuen ! :huhu: :)
 
Top Leistung heute.....
Aber ich denke er wäre in der Zentrale noch wirksamer.

Chanti ist doch der Einzige der die Bälle auch an den Mann bringt,
der seine Mitspieler mal in Szene setzen kann, und ihnen nicht ständig in der Vorwärtsbewegung in die Hacken spielt, wie es der Rest der Truppe macht.
 
Oft wird behauptet das fans alle einen auf trainer machen, aber der fachmann steht unmal an der linie und entscheidet. Wochenlang , von spiel zu spiel haben die fans chanturia gefordert und der trainer hat ihn nie aufgestellt oder nur über kurzeinsätze.

Und jetzt wo es kaum noch möglich ist die liga zu halten und der druck größer wurde stellt der trainer chanti auf und der ist die säule der mannschaft der ein ganz anderes niveau hat als die anderen spieler, nur jetzt ist es so gut wie zu spät und chanti macht schaulaufen für andere vereine.

Frage mich echt was den trainer da geritten hat, aber es ist auch weiterhin fraglich da er grote und bröker bringt...
 
Ich habe ja gesagt, das er liefert wenn man ihn mal machen lässt. Für mich unverantwortlich ihn so lange zu missachten. Ich bin mir sicher wenn Gruev ihn mal früher gebracht hätte wäre unsere Lage nicht so schlecht.
Man redete sich jede Woche den Mund fusselig ihn einfach zu bringen weil es unter Bröker nicht schlechter ging aber einige "Experten" redeten ihn hier immer schlecht "hat es nirgendwo geschafft, bietet sich im Training nicht an etc.:rolleyes:). Er hat es euch gezeigt!!!

Nächstes Jahr spielt er um den Aufstieg in Liga 1 mit - leider nicht bei uns...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das er die nicht alleine holt ist klar, da wie gesagt er eine andere qualität hat als die anderen, aber sobald er am ball war ging wenigstens etwas nach vorne. Kann mir garnicht vorstellen wenn chanti nicht zu uns gestossen wäre, da wär noch mehr mehr rumpelfussball als es ohnehin schon ist.
 
Würde mich nicht wundern wenn er demnächst bei einem richtig guten Klub kickt .

Vieleicht sogar 1. Liga .

..

Im Leben nicht.
Ganz seltsame Diskussionskultur hier in letzter Zeit. Es scheint nur noch Extreme zu geben, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.
Rata is am Abstieg schuld, der Trainer isn Vollhorst, der Bröker is ne Pfeife aber Chanturia spielt bald erste Liga und Obinna wird Weltmeister....
Das is mir immer ein bisschen zu drüber, in beide Richtungen.
 
Die dringend benötigten Punkte holt der kleine Messi aber auch nicht alleine mit seinen Aktionen.

Als Individualist kommst du im Mannschaftssport nicht weit.

Was bringt er also dem Team ?
Häh??? Ich verstehe deine Frage nicht.
Fast ausnahmslos hat unsere Mannschaft in den letzten Spielen ohne Chanturia, den Ball nur von rechts nach links gespielt, ohne Zug zum Tor und ohne Gefahr für das gegnerische Tor.
Mit Chanturia muss der Gegner damit rechnen, dass der Ball auch mal Richtung Tor gespielt wird. Und das dann auch noch in einer Art die manchmal geeignet ist ein Tor zu schießen. Ich habe heute dicht am Spielfeldrand gestanden und es war eine Freude dem Jungen beim Fußballspielen zuzuschauen. Warum seine Spielweise nicht mannschaftsdienlich sein soll erschließt sich mir nicht.
 
Leidenschaft,Spielwitz und Ideen.
Technisch stark, Auge.
Rennt,flankt arbeitet nach hinten.
Schießt aufs Tor. Mal aussichtsreich, mal deutlich vorbei.
Egal. Er arbeitet und kann kicken.
Das hatten wir schon ewig nicht mehr.
Das hab ich hier bei uns vermisst.
Lange. Ein Fußballer !
Schön das Dich unser Trainer doch noch irgendwo entdeckt hat.
Schön ?
Fahrlässig das es jetzt erst ist !
Gib Gas Junge und weiter so.
Du hast alles was du brauchst.
Mach was aus Dir.
Solange es geht, bei uns !
 
Aber ich denke er wäre in der Zentrale noch wirksamer.

Glaube ich nicht. Seine typische Bewegung, die nahezu immer gelingt ist dieser Diagonallauf aufs Strafraumeck zu. Wenn dann ein Gegenspieler "drauf" geht hat er viele Optionen, innen oder außen vorbei, flanken, hinterlaufenden AV mitnehmen, selbst auf den Abschluss gehen. Aber eben nur, weil er mit Tempo von Außen reinkommt.

Im Zentrum spielen hieße außerdem auch, in körperbetonte Duelle mit mindestens dem gegnerischen DM oder IV zu geraten. Davon würde Chanturia nicht unbedingt profitieren. Ich glaube, da wo er im Moment spielt ist er schon ganz gut aufgehoben, zumal er die Rolle ja schön frei interpretiert und nicht an der Linie festklebt.

Der Junge hat gestern ein mega Spiel abgeliefert, war in der zweiten Halbzeit nur deswegen phasenweise etwas unauffälliger weil ich zumindest den Eindruck hatte, der Frankfurter LV hat die klare Vorgabe bekommen, tiefer zu stehen. In der ersten Halbzeit brannte die Seite ja immer wieder lichterloh, echt schade, dass da nix bei rumgekommen ist. Stark fand ich, dass er eben nicht IMMER in die Mitte gezogen ist und sich so leicht auszurechnen gemacht hat, sondern immer wieder auch den Weg außen vorbei gesucht hat. Wenn Tomané die Hereingabe doch nur besser verwertet hätte...
Da hat einer begriffen!

Vielleicht hätte man es wirklich eher mit Chanturia statt Bröker auf rechts probieren sollen. Zumal Bröker dann für seine eigentliche Position links frei gewesen wäre, was uns Grote erspart hätte. Ja, Bröker ist weit weg von einer Granate, aber als er gestern über links kommen durfte fand ich ihn erheblich stärker als rechts, weil er da seine bekannten Bewegungen in Richtung Mitte bringen konnte. Und Grote geht in 2016 einfach überhaupt gar nicht!

Gio: Sonntag Braunschweig abschießen! :jawoll:
 
Ergänzend zu @MasterAuditor: Chanturia braucht die Diagonalität in der Eins zu Eins-Situationen und damit meine ich auch die seitliche "Körperstellung" des Gegenspielers. Das funktioniert nur, wenn er von außen kommt.
Zudem ist mir gestern wieder aufgefallen, dass Onugebu sehr gut auf sein Reinziehen reagiert. Wie gegen Paderborn ist so wieder ein Tore gefallen. Irgendwie schade, dass diese Synergien so selten genutzt wurden. Aber wir haben ja noch zehn Spieltage...
 
Unfassbar was der kleine kicken kann. Umso erstaunlicher einige Kommentare hier. Was bringt er dem Team, das ist die Frage des Tages... Er hat gestern gefühlt jeden Angriff eingeleitet, er hat ne menge Freistöße rausgeholt und er hat die linke Seite der Frankfurter rein und raus gespielt. Es ist einfach unerklärlich wie man ein solchen Mann über Monate auf der Bank lassen konnte. Leider wird er sich die dritte Liga nicht antun. Ich freu mich auf unsere Abschiedstournee aber auf jeden Auftritt. Gib ihm die Kirche und es wird gewiss etwas rauspringen. Die Jungs die bleiben sollten zusehen und lernen. Vielleicht schafft es dann bald mal einer von den Jungs einen Gegenspieler auszuspielen und evtl. Torgefahr auszustrahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich zunächst über ihn geärgert, weil er zum Teil bei seinen diagonalen Zügen in die Mitte den an der Linie frei durchstartenden Feltscher übersehen/ignoriert hatte. Aber nachdem Feltscher ein oder zwei mal geflankt hatte, konnte ich Chanturia besser verstehen.
 
Gruev könnte die Mannschaft ins Rennen schicken, die am Mittwoch 3:3 beim FSV Frankfurt gespielt hat. Giorgi Chanturia hat sich mittlerweile in die Stammelf gekämpft, der "georgische Messi" zählte in Frankfurt zu den Aktivposten der Meidericher. Angeblich hat sich der Linksfuß sogar bereits in den Fokus anderer Klubs gespielt. Die Bundesligisten 1. FC Köln und Werder Bremen sollen Interesse an einer Verpflichtung des georgischen Nationalspielers haben. Mit einer ansprechenden Leistung kann Chanturia morgen seinen Marktwert verbessern.

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...revanche-ueben-id11622409.html?service=mobile
 
Wenn Köln denn wirklich interessiert wäre, würde er da rein passen. Bremen wäre meiner Meinung nach für beide Seiten kein glückliches Geschäft.

Ich gehe aber eh davon aus, dass er überhaupt nicht in Deutschland bleiben möchte. Italien, Spanien, ein gut zahlender Club aus Osteuropa. Irgendwas wird sich da schon finden. Oder aber Verbeek wird wegen seiner technischen Klasse hellhörig. In Bochum wäre er auch ganz gut unterwegs, denke ich.
 
Ein Alptraum! Und wir sehen mal wieder keinen Cent!

Das stimmt doch nicht. Fraglich ist natürlich nur, ob diese Option auch für die 3. Liga gilt.

Der MSV Duisburg hat den georgischen Nationalspieler Giorgi Chanturia verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler hat bei den Zebras einen Vertrag für die Saison 2015/16 plus Option auf zwei weitere Spielzeiten unterzeichnet. Der Neuzugang kann frühestens im Heimspiel gegen den SC Paderborn 07 am Montag, 5. Oktober 2015, zum Einsatz kommen. Beim MSV erhält er die Rückennummer 36.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6749
 
Immer die gleicher Leier..
Kaum macht ein Spieler 3 Spiele über'm Durchnitt, kreisen die Verpflichtungs-Geier.

Wenn man hiervon mal ausnahmsweise mit profitieren möchte, müssten die Verantwortlichen auch
mal bereit sein ins Risiko zu gehen. Wenn ich mein Leben lang Fußball gesehen oder selber gespielt habe,
muss es doch möglich sein, nach 10 Trainingseinheiten und 3 Spielen bei einem wie Chanturia zu sehen,
das der Junge eine Menge Potential hat und zudem noch jung ist.

Dann beiß ich halt mal in den Apfel, setze auf die 36, und biete Ihm einen Vertrag an, der auch deutlich über dem Durchnschnitt liegt.
Nur so habe ich eine Chance jemals auch im warmen Geldregen zu stehen.
Gerade jetzt wo die Engländer mit der Kohle um sich schmeißen und für einen Sane 50 Mios bieten.

Bei unserem Kassenstand, ist das nach meiner Einschätzung, die einzige Chance irgendwann mal wieder Licht zu sehen.
Gehalt sofort verdreichfachen, zwei Spieler (mir fallen auf Anhieb welche ein) für ihn aussortieren, festen Dreijahresvertrag anbieten. Bei reichlich Einsatzzeit im Schaufenster und ohne größere Verletzungen bringt das sichere Rendite.

Sieht das denn keiner von unseren Top-Managern ?
 
Bei unserem Kassenstand, ist das nach meiner Einschätzung, die einzige Chance irgendwann mal wieder Licht zu sehen.
Gehalt sofort verdreichfachen, zwei Spieler (mir fallen auf Anhieb welche ein) für ihn aussortieren, festen Dreijahresvertrag anbieten. Bei reichlich Einsatzzeit im Schaufenster und ohne größere Verletzungen bringt das sichere Rendite.

Sieht das denn keiner von unseren Top-Managern ?

Ich verstehe die Diskussion jetzt nicht...

Chanturia hat einen 1 Jahresvertrag, es gibt Vereinsseitig eine Option über 2 weitere Jahre. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung wusste man nicht wie sich Chanturia entwickeln wird, daher hat man für den Fall das er "einschlägt", eine Option in den Vertrag eingebaut, um finanziell von einem möglichen Abgang zu profitieren. Das Chanturia sich bei uns bzw. in Deutschland ins Schaufenster stellen will, um vielleicht auch mal höherklassig zu spielen, war doch allen klar.

Ich denke bzw. hoffe, dass Ivo diese Option ligaunabhängig ausgehandelt hat, denn man hat Chanturia die Chance geboten sich in einer sehr attraktiven Liga zu zeigen. Das er im Falle eines Abstiegs wahrscheinlich einen anderen, mindestens 2. klassigen Verein finden würde, konnten die Verantwortlichen sicherlich auch schon vor der Saison erahnen. Ist nur die Frage, ob Chanturia sich auf die ligaunabhängigkeit eingelassen hat.

Ein Einjahresvertrag ist doch immer ganz klar auf Leistung ausgerichtet. Das heißt doch dann in etwa: "Schaffst Du es Dich durchzusetzen und gute Leistungen zu bringen, dann ziehen wir die Option. Durch Deine Leistung wirst Du unserem Verein zum Erfolg führen, bzw. es werden zwangsläufig andere Angebote kommen. Entweder wir brauchen Dich dringen für die Zukunft, oder wir lassen Dich ziehen aufgrund der Angebote. Davon profitieren wir dann finanziell."
 
...einer der wenigen die Fußball mit Kopf spielen und auch technisch stark ist. Das wird noch ein Großer, wenn er körperlich noch ein bisschen stärker wird.
 
Festgerannt hat er sich heute ähnlich oft wie Bröker; der dafür auf dem gesamten Spielfeld präsent war und in der Defensive sehr gut gearbeitet hat.

Chanturia hat ähnlich gut mit nach hinten gearbeitet wie Bröker. (der dafür beim Gegentor pennt)
Er war heute aber weitem nicht so präsent wie gegen Frankfurt, da gebe ich dir Recht. Aber wenn mal was ging, war er wieder beteiligt.
War heute nicht sein bestes Spiel, aber er ist der einzige bei dem ich das Gefühl habe, dass es gefährlich werden kann.

Hoffe nur, der hat sich jetzt keinen Muskelfaseriss oder so geholt.
 
Gehe mal davon aus, Montag kommt die Meldung, wegen Verletzung Saison beendet, ach ja, natürlich zusammen mit Obi...!
Echt schade, die beiden mal zusammen ein paar Wochen am Stück. ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben