#36 Giorgi Chanturia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach RevierSport-Informationen sollen neben den Bundesligisten 1. FC Köln und Werder Bremen auch diverse ausländische Klubs an dem Flügelflitzer Interesse bekunden. Zuletzt soll Chanturia von Scouts des Premier-League-Klubs Crystal Palace beobachtet worden sein. Auch die Queens Park Rangers sollen ein Auge auf den starken Techniker geworfen haben. "Ich möchte mich gar nicht an diesen Spekulationen beteiligen. Klar ist aber, dass falls der Klassenerhalt gelingen sollte, der MSV unser erste Ansprechpartner bleibt", sagt Güvenisik.

Quelle: http://www.reviersport.de/325746---msv-chanturia-england-deutschland-heiss-begehrt.html

Chanturia scheint sich keine sorgen um seine Zukunft machen zu müssen.
Meine Fresse ist das hart, wären wir drin geblieben - hätten wir sicherlich unser Rekord-Transfererlös feiern können.
Stellen wir uns mal vor, jemand von der Insel bietet einen Betrag von 5 Millionen €. Ich dreh am Rad!

Aber Herr Gruev lässt den Kerl über Wochen lang draußen, ich vergaß: Bröker ist dem Chanti über weitem fußballerisch überlegen!

Naja wenn er eh nur diese Saison Vertrag hat,wird das so oder so nichts mit ner Ablösesumme ;)

Natürlich... da ist mal einer der Geld in die Kasse bringen könnte (sofern er überhaupt nach England wollen würde)
und der hat nur diese Spielzeit Vertrag,wäre das der EA Manager hätt ich längst aus Frust alles deinstalliert :D

Naja wenn er eh nur diese Saison Vertrag hat,wird das so oder so nichts mit ner Ablösesumme ;)

Natürlich... da ist mal einer der Geld in die Kasse bringen könnte (sofern er überhaupt nach England wollen würde)
und der hat nur diese Spielzeit Vertrag,wäre das der EA Manager hätt ich längst aus Frust alles deinstalliert :D

Ich glaube, wir könnten eine Option zur Verlängerung ziehen, um eben eine Ablösesumme zu erzielen.

Ich glaube, wir könnten eine Option zur Verlängerung ziehen, um eben eine Ablösesumme zu erzielen.
Aber nur wenn wir die Klasse halten (was wohl kaum einer mehr glaubt)!

Alleine schon deswegen war und ist Gruevs "ich bin über jedes Spiel das wir nicht verlieren total zufrieden-Taktik" absolut unverständlich. Hätte man den Klassenerhalt nicht schon so früh aufgegeben, hätte man sich alleine schon wegen einer möglichen Ablöse weitesgehend sanieren können. Das so ein Spieler so lange verachtet wurde, macht das ganze natürlich noch lächerlicher.:nichtzufassen:

Zuletzt bearbeitet:
Sagte ich ja bei Post #852, was solls - so Szenarien sind wir ja in Duisburg gewohnt! :D
Bald kickt der Kerl bei Chelsea und wir träumen davon, mal so einen Spieler in unseren Reihen gehabt zu haben...
Er wird noch eine Karriere hinlegen, da werden wir uns ungläubig anschauen, das so ein Spieler jemals bei uns gespielt hat. Crystal Palace ist schon eine echte Hausnummer. Ich würde es ihm gönnen. :)

Ich kann mich nur wiederholen: genießen wir die letzten Spiele, die er in unserem Trikot bestreitet. Diese Qualität werden wir lange nicht mehr sehen...

Aber Herr Gruev lässt den Kerl über Wochen lang draußen, ich vergaß: Bröker ist dem Chanti über weitem fußballerisch überlegen!

da findet man keine Worte mehr und kann über unsere sportliche Leitung nur den Kopp schütteln :verzweifelt::verzweifelt:

Alleine diese Fehlentscheidung ist für mich Grund genug unseren Übungsleiter irgendwo als Co-Trainer unterzubringen.

Klarer Fall von Option ziehen (hat Option für die nächsten beiden Spielzeiten) um Ablösesumme zu kassieren.
Stellt sich jetzt die Frage ob eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag steht ?

da findet man keine Worte mehr und kann über unsere sportliche Leitung nur den Kopp schütteln :verzweifelt::verzweifelt:

Alleine diese Fehlentscheidung ist für mich Grund genug unseren Übungsleiter irgendwo als Co-Trainer unterzubringen.

Gefühlt stimme ich zu - nur kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass das wirklich nicht erkannt wurde - ich habe keine Ahnung, was es noch gab, aber wie gesagt - ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine pure Fehleinschätzung war.

Gefühlt stimme ich zu - nur kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass das wirklich nicht erkannt wurde - ich habe keine Ahnung, was es noch gab, aber wie gesagt - ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine pure Fehleinschätzung war.

Da hast du natürlich Recht. Es kann natürlich ein völlig anderen Grund gegeben haben. Nur einen sportlichen kann ich nicht sehen.

Klarer Fall von Option ziehen (hat Option für die nächsten beiden Spielzeiten) um Ablösesumme zu kassieren.
Ich denke, dass die meisten möglichen Interessenten genau dann abwinken würden. Das QPR- und Palace-Interesse scheint mir auch ein wenig "platziert" worden zu sein, England ist da aktuell immer eine gute Karte zum Ausspielen.

Nix gegen den Jungen, ich mag ihn ja als Fussballer und hätte ihn gern viel mehr bei uns auf dem Platz gesehen. Aber ablösetechnisch wird er uns nichts garantieren, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn er nach Vertragsende wechseln kann, profitiert er selbst von der weg fallenden Ablöse und kann mehr Handgeld/Gehalt einstreichen. Zieht man die Option, wenn der Vertrag ligenunabhängig sein sollte, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, holt man sich garantiert nur Ärger ins Haus. Der überqualifizierte Spieler hat keinen Bock auf die 3. Liga und bekommt das Potential zum Stinkstiefel, interessierte Vereine zahlen nicht mal 1 Jahr nach seiner Vereinslosigkeit sicher keine Ablöse. Da hätte er schon permanent eingesetzt werden und auffallen müssen.

Vertrag läuft aus, Chanturia geht ablösefrei. 90 %.

Wir haben der Bitte des Spielers entsprochen......und uns im gegenseitigen Einvernehmen getrennt.....bla bla blub

Ich denke, dass die meisten möglichen Interessenten genau dann abwinken würden.

Richtig, so wie bei quasi allen andere "Leistungsträgern" der Vergangenheit auch, die dann ablösefrei gewechselt sind.
Chanturia ist deshalb für viele interessant WEIL er höchstwahrscheinlich am Saisonende ablösefrei zu haben sein wird.

Bundesligisten oder englische Clubs hätten Gio übrigens auch im letzten Sommer schon ablösefrei verpflichten können. Die Hand voll ganz guter Spiele im Tabellenkeller der zweiten Liga sollen es dann jetzt sein, die zu Millionenbeträgen führen sollen? Is klar.

Vielleicht sollten einige erstmal den Eröffnungspost lesen.

Fakt ist: Spieler hat Vertrag bis Ende der Saison und eine Option für zwei weitere Spielzeiten und es gibt Interesse von anderen Vereinen an diesem Spieler.

Gute Ausgangsposition für den MSV würde ich mal sagen. Ich denke die interessierten Vereine mindestens die deutschen Interessenten wissen von der Option mindestens aus den Veröffentlichungen
des MSV.

Vielleicht sollten einige erstmal den Eröffnungspost lesen.

Danach mit dem Lesen aufzuhören bringt aber auch nix ;)
Dem Vernehmen nach gilt die Option nur für die zweite Liga, was zwar nicht bestätigt wurde, durch die Problematik mit der Arbeitserlaubnis für nicht-EU-Ausländer aber nahe gelegt wird. Chanturias Vertrag würde also beim derzeitigen Tabellenstand am Saisonende auslaufen.

Danach mit dem Lesen aufzuhören bringt aber auch nix ;)
Dem Vernehmen nach gilt die Option nur für die zweite Liga, was zwar nicht bestätigt wurde, durch die Problematik mit der Arbeitserlaubnis für nicht-EU-Ausländer aber nahe gelegt wird. Chanturias Vertrag würde also beim derzeitigen Tabellenstand am Saisonende auslaufen.
Dazu noch der Hinweis Güvenisiks,das im Falle des Klassenerhaltes der MSV erster Ansprechpartner sei. . Bedeutet für mich im Umkehrschluss,das der MSV im Abstiegsfall nichts zu sagen haben wird.

Ich verstehe die Problematk bei der Arbeitserlaubnis bei Nicht EU Ausländern nicht.Man kann ja auch nicht alles wissen das es da da Unterschiede zwischen zwei Profiligen gibt wenn es denn so ist.
Zum Glück gibts ja diese Regel nicht bei den Frauen sonst kämen wir als MSV Fans nicht in den Genuss Danica Wu (Kanadierin) spielen zu sehen die 2014 aus Kanada zu Herford gewechselt ist und jetzt in Duisburg spielt.

Zum Glück gibts ja diese Regel nicht bei den Frauen sonst kämen wir als MSV Fans nicht in den Genuss Danica Wu (Kanadierin) spielen zu sehen die 2014 aus Kanada zu Herford gewechselt ist und jetzt in Duisburg spielt.

Möchte ich bezweifeln.Erstens gilt das Arbeitsrecht genauso für Frauen und zweitens ist die Dame Kanadierin und die haben ,wie auch z.B die USA oder Japan,ein besonderes Abkommen.
Auch Chanturia müsste eigentlich eine Arbeitserlaubnis bekommen (Scheint wohl im ermessen des Verbands zu liegen )
Ist aber auch nur Theorie,weil Chanturia hat sicherlich keine Option auf Liga.3.Selbst wenn er gefloppt wäre würde er sicherlich (Aus seiner Sicht ) bessere alternativen finden als Liga.3.Notfalls hätte er sich dann immer noch überlegen können zubleiben.

Doch das Potenzial wurde erkannt. Gruev hat aber halt wie schon sein früherer Chef jetzt immer noch die Devise, ein Punkt ist besser als keiner und da hat er lieber auf den besten Spieler verzichtet, weil der mit seiner Art Fussball zu spielen etwas risikoreicher ist und auch den Ruf hatte nicht nach hinten zu arbeiten. So einfach ist das.

Tja, stellt euch nur mal vor:

Chanturia hätte von Beginn an unter einem kompetenteren Trainern Einsatzzeiten bekommen...wir hätten die Klasse gehalten...am Saisonende zahlt QPR oder Crystal Palace 5 Mio. und wir sind so gut wie alle Probleme los...

So, jetzt überlegt mal wie ihr das Loch in der Rigips-Wand zu bekommt....:barti

So, jetzt überlegt mal wie ihr das Loch in der Rigips-Wand zu bekommt....:barti

Löcher in Wänden? Mhh da gibt es doch eine Baugesellschaft in Dinslaken. :nunja:

Mit Chanturia ist natürlich nicht ein schlecht ausgehandelter Vertrag schuld wenn wir ein Talent
verlieren und nichts dafür bekommen, sondern unser mehr als schwaches und unwürdiges Abschneiden
in dieser Saison. Bei Klassenerhalt hätte die Option beim MSV gelegen und das ist ein guter Vertrag.
Es nützt alles nichts und es ist so wie es ist. Mit solchen Spielern in Liga 3 würde ich auch an einen
direkten Wiederaufstieg glauben.

Mit Chanturia ist natürlich nicht ein schlecht ausgehandelter Vertrag schuld wenn wir ein Talent
verlieren und nichts dafür bekommen, sondern unser mehr als schwaches und unwürdiges Abschneiden
in dieser Saison. Bei Klassenerhalt hätte die Option beim MSV gelegen und das ist ein guter Vertrag.
Es nützt alles nichts und es ist so wie es ist. Mit solchen Spielern in Liga 3 würde ich auch an einen
direkten Wiederaufstieg glauben.

Chanturia ist nicht EU Spieler, um eine Aufenthalts und Arbeitserlaubnis für Liga 3 zu bekommen müsste hier schon Gott eingreifen. In Liga 3 ist er daher rein rechtlich nicht machbar.

@Bart_Simpson

Weiß ich doch, habe das alles mitbekommen. ;)
Der letzte Satz heißt doch nur mit Spielern wie Chanturia würde es mir deutlich leichter fallen an den direkten Wiederaufstieg zu glauben.
Die sind schon in Liga 2 gut, ich denke in Liga 3 würden sie jede Abwehr auseinandernehmen.

aber dieser Spieler von Werders U23 (3. Liga) ist ebenfalls Georgier und hatte vor seiner Verpflichtung auch noch kein Jahr in Deutschland gearbeitet.

Da Bremens Profs in der 1. Liga spielen, ist davon auszugehen, das der Spieler einen Profivertrag für die 1. Manschaft hat. Dadurch liegt eine Arbeitserlaubnis vor und mit Arbeitserlaubnis bekommt der Spieler dann auch die Spielerlaubnis des DFB's für die 3. Liga.
Es geht bei Chanturia ja nur um die Arbeitserlaubnis. Läge diese vor, würde er wohl ohne Probleme die Spielerlaubnis bekommen.
Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, das wir eine Option für die 3.Liga ziehen könnten, da zum Vertragsbeginn keine gültige Arbeitserlaubnis vorliegt und ein Vertrag ja wohl erst dann zu Stande kommt, wenn eben diese vorliegt. Demzufolge würde der Vertrag erst ab Mitte September laufen, wobei es dann wieder keine Arbeotserlaubnis gibt, da er dann immernoch kein Jahr in Deutschland gearbeitet hätte ...
Also bei Abstieg wird Chanturia gehen und es wird keine Ablösesumme fließen.

Nach vorne mit ein paar guten Bällen und nem guten Pass auf Feltscher vorm 1:1.

In der Endphase hat man aber auch gesehen, dass er, gerade wenn das Adrenalin richtig pumpt, doch arg eigensinnig ist. Statt den Ball zu halten und den Ball auch mal auf nen anderen zu geben um Zeit von der Uhr zu nehmen, 2-3mal in den Gegner reingelaufen.

Die Ecken waren jetzt auch nix besonderes, wirklich schade, dass wir da wirklich keinen haben, der den Ball mal richtig gefährlich bringt.

Wenn stimmt, wie von Sky kolportiert, dass er seit seiner Ankuft sage und schreibe 5 Kilo verloren hat, ist das alleine eine ziemlich schlüssige Erklärung für seine mageren Einsatzzeiten . dann war er schlicht nicht fit genug für die Liga.

Wenn stimmt, wie von Sky kolportiert, dass er seit seiner Ankuft sage und schreibe 5 Kilo verloren hat, ist das alleine eine ziemlich schlüssige Erklärung für seine mageren Einsatzzeiten . dann war er schlicht nicht fit genug für die Liga.

Ich fand ihn von Anfang an besser als den Rest (-Obinna). Mit fünf Kilo weniger ist er offenbar noch wertvoller, aber fit genug für die 2.Liga war er mMn schon immer. Oder möchte hier jemand behaupten, "kleines dickes" Wuttke oder Diego Armando Maradona hätten uns nicht weiter helfen können?

Spielerisch fit auf jeden Fall, man sieht aber auch jetzt in meinen Augen das er zum Spielende hin konditionell auf dem Zahnfleisch geht. Er hat allerdings auch ne kraftraubende Spielweise..

Mit fünf Kilo weniger ist er offenbar noch wertvoller, aber fit genug für die 2.Liga war er mMn schon immer.
Vielleicht bist du deshalb kein Trainer? Jetzt gibt es sogar ne schlüssige Begründung, warum er nicht gespielt hat, aber is ja egal, wenn die Fans sagen, dass der fit ist, ist der Trainer der doofe, mal ganz davon abgesehen, was die Realität ist...

Oder möchte hier jemand behaupten, "kleines dickes" Wuttke oder Diego Armando Maradona hätten uns nicht weiter helfen können?

Zwei Spieler, die in ihrer Zeit mit Sicherheit zu den Guten zählten, aber mit ihrer damaligen körperlichen Verfassung im heutigen Fußball kein Bein auf den Boden kriegen würden.
Heutzutage wären sie entweder fit und somit eine Bereicherung für fast jede Mannschaft oder ihre Karriere wäre mit spätestens 20 vorbei gewesen.
Bitte nicht den Fußball von vor 20 Jahren mit dem heutigen vergleichen...

Knaller der Typ , hätte man ihm schon früher mehr Spielzeit gegeben wären wir wahrscheinlich schon vor Düsseldorf !
mit nem Verbleib in der 2ten Liga wàre er wahrscheinlich noch ein Jahr länger geblieben und mit ner Ablöse zu nen Erstligaverein gegangen . Verdienterweise !!!!!

Was hat Chanturia eigentlich verbrochen das permanente Ausreden gesucht werden, warum er so lange nicht gespielt hat? ...
Woher kommen eigentlich immer die standhaften Behauptungen, dass wir heute besser stehen würden wenn er immer gespielt hätte?

Eben, genau aus diesem Gesichtspunkt.......niemand von beiden "Seiten" weiß um die genaue Gesamtsituation und lässt sich je nach Gemütslage oder Spielergebnis zu einem subjektiven Urteil hinreissen. Nur niemand, außer den Verantwortlichen, weiß um den ganzen Fall. Von daher ist die Diskussion dazu zwar möglich, endgültige Urteile aber eben nur Spekulation.

Woher kommen eigentlich immer die standhaften Behauptungen, dass wir heute besser stehen würden wenn er immer gespielt hätte?
Die kommen einfach daher, dass Chanturia in seinen Einsätzen jedes Mal gefährlicher war als sein Konkurrent für die RM Position. Ist natürlich keine Garantie das man mit ihm Punkte am laufenden Band geholt hätte, aber meine Eindrücke waren halt so und ich glaube ich bin nicht der einzige, der das so oder ähnlich sieht. ;)

Eben, genau aus diesem Gesichtspunkt.......niemand von beiden "Seiten" weiß um die genaue Gesamtsituation und lässt sich je nach Gemütslage oder Spielergebnis zu einem subjektiven Urteil hinreissen. Nur niemand, außer den Verantwortlichen, weiß um den ganzen Fall. Von daher ist die Diskussion dazu zwar möglich, endgültige Urteile aber eben nur Spekulation.
Ja, das stimmt. Niemand hier weiß was intern besprochen wird oder was Gruevs Intentionen damals waren. Jetzt aber Übergewicht ins Spiel zu bringen halte ich für mindestens genauso spekulativ. Nun hat ilja seinen Fehler ja eingesehen (hoffentlich nicht zu spät) und es zahlt sich ja auch aus. :jokes66:

Wieso hätte Chanturia auch eher spielen müssen? Bisher hatte er einfach nicht überzeugt. Seine Einsätze in München, Leipzig oder Nürnberg werden ziemlich schnell unter den Teppich gekehrt angesichts seiner letzten guten Spiele. Technische Fähigkeiten sind nun mal nicht alles, das dürfte er spätestens seit seiner vertragslosen Zeit begriffen haben sollen.

Pauli& Frankfurt waren in der Tat sehr gut, aber wieso er nach dem gestrigen Spiel hier wieder abgefeiert wird, mir eher doch rätselhaft. Sofern ich nicht das falsche archivierte Spiel gesehen habe, ist er mir gerade bis zur Einleitung des 1-1 jedenfalls nicht positiver oder negativer aufgefallen als ein Bröcker. Der wird allerdings wie jede Woche als Antifußballer schlechthin abgerundet. :nunja: Klar hat Chanturia sich in der Elf festgespielt, aber ich denke nicht, dass wir bei konsequenter Berücksichtigung sicher die Klasse gehalten hätten.
Muss man sich ja auch nur den Tenor aufgrund der letzten Spielleistungen hier allgemein ansehen. Und da hat er auch gespielt.

Ach, und er hat gestern auch eine Ecke direkt ins Toraus geschlagen. :D

Pauli& Frankfurt waren in der Tat sehr gut, aber wieso er nach dem gestrigen Spiel hier wieder abgefeiert wird, mir eher doch rätselhaft. Sofern ich nicht das falsche archivierte Spiel gesehen habe, ist er mir gerade bis zur Einleitung des 1-1 jedenfalls nicht positiver oder negativer aufgefallen als ein Bröcker.
Ja aber genau das ist es dann doch eben. Dieser eine geniale Moment, die super Vorlage auf Feltscher, mit der niemand von Union gerechnet hat. Hand auf's Herz, traust du so etwas einem Bröker zu?

Er war gestern lange nicht so stark wie in den Spielen zuvor aber mit der Torbeteiligung hat er den nächsten Startelfeinsatz klar verdient. Und wer bitte feiert Chanturia hier für gestern ab?:verwirrt:

Ach, und er hat gestern auch eine Ecke direkt ins Toraus geschlagen. :D
Und Bröker hat gestern aus einer Superchance aus fünf Metern eine Rückgabe für den TW von Union gemacht. :D

Zuletzt bearbeitet:
In seinen herausragenden Spielen beschäftigt er die Abwehr fast im Alleingang, in Spielen, in denen er nicht ganz so auffällig ist, schießt er ein Tor (Braunschweig) oder leitet einen Treffer überragend ein (Union). Ich verstehe wirklich nicht, wieso man hier immer noch über seinen Nutzen für das Team diskutieren muss. Das muss doch mittlerweile jeder sehen? Es geht doch hier überhaupt nicht darum, irgendwen zu einem Heilsbringer zu machen, der den Klassenerhalt alleine schafft oder einen Spieler gegen einen anderen auszuspielen. Es geht doch einzig und allein darum, was das beste für die Mannschaft ist. Und ja, ich bin der festen Überzeugung, dass wir in den Spielen, in denen er nicht mitspielen durfte, mit ihm in der Summe mehr Punkte geholt hätten. Ja, das ist Spekulation. Aber das ist das meiste hier, jede gepostete Aufstellung, jede "was wäre wenn"-Diskussion. Wenn einzig Fakten, die wir selber belegen können, hier Grundlage einer Diskussion sein dürften, dann wäre das Forum sehr leer...

wenn er zielstrebiger zum ball gehen würde oder mal nach vorn stürmen würde mit dem ball, ohne auf gegner zu warten um dribbeln zu können, wäre er noch wertvoller für die mannschaft. ich hab es gestern mal gebau beobachten können , das er immer erst wartet bis er gegenspieler vor sich hat um dan fummeln zu können.. und leider zu 90%verliert er dann den ball... wie gesagt .. würde er sich in den dienst der mannschaft stellen wäre er gold wert

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben