MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine 5 Fortuna Freunde freuen sich wie Bolle das wir so einfach am Karten kommen :rolleyes:

Wenn du Karten für Fortuna Leute holst, dann hab ich keine fragen mehr.. Aber der Großteil wird das nicht tun und das ist gut. Dazu hätte ein freier Verkauf daran auch nichts geändert. :rolleyes:

Ich finde die Maßnahme gut, dass dadurch die Mischung eingedämmt wird. Alle Leute die sich wieder beschweren Fans 2 klasse zu sein.. Da krieg ich nen Hals.. JEDER weiß mittlerweile, dass das ein Vorteil der Dauerkarte ist. Und jedes Mal macht man nen Riesenfass auf.

Wenn hier alle so sicher sind, dass eh nur 5000 Leute da sind und der Verein ja an Realitätsverlust leiden, dann könnt ihr eure Karten doch GANZ entspannt am Spieltag tätigen! :jokes66:

Ganz ernst gemeint: gut gemacht, MSV! Wieder wurde ein Teil der bemängelt wurde umgesetzt, sodass man nun auch an allen Vorverkaufsstellen Karten holen kann. Somit gibt es auch keine Schlange mehr, bzw wird verringert.

An alle anderen: haters gonna hatte :cool:

Diesmal werden glaube ich viele Duisburger Karten an Bekannte die Düsseldorf Fans sind abgeben. In meinem Freundeskreis haben die Zebras die keine Dauerkarten haben für diese Saison die Schnauze voll.

Irgendwann wird sich einiges entladen bei den Fans. Ich hoffe nicht in/ nach diesen Spielen. Mir schwarnt böses... War lange sehr ruhig.

Also ich werde wohl nur die Karten holen die ich wirklich brauche. Aber aus meiner Sicht hätte diese Truppe und Trainer zum Abschluss ein Auswärtsspiel zu Hause verdient.

Einige der letzten Kommentare verstehe ich nicht. Ein Heimspiel ohne Not zum Auswärtsspiel machen geht garnicht, allein unsere Dauerkarten entsprechen der doppelten Menge des Gästekontingents. So miserabel unsere Situation ist, DIESEN Gegnern Stimmungshoheit zu geben ist Kapitulation! Wo bleibt euer Stolz?

So habe ich es erwartet und so finde ich es auch gut (siehe Post 291 vom 14.03.)
Wir haben es in der Hand das Stadion selbst zu "gestalten" und den Gästen bleibt bei Bedarf vermutlich noch der Oberrang der Süd und die Tageskasse.
Bis dahin sind auch noch einige Spiele zu spielen und deren Ausgang kann noch niemand vorhersagen. Das Düsseldorf dann schon weit ab der Abstiegsränge rangiert ist schwer vorstellbar und nach dem heutigen Sieg der Freiburger und der Übernahme der Tabellenspitze scheint es mit den Dosen doch nicht mehr so raketenmäßig RIchtung 1.Liga gehen. Vielleicht ist mehr Brisanz im Spiel als man sich heute vorstellen kann und eine Fanfreundschaft mit den Messestädtern schließe ich für die nächsten Jahre aus.

Glaubt irgendwer, dass das Spiel ausverkauft ist?
Im Leben nicht, das tut auch der MSV nicht, garantiert.
Soweit ich weiß, ist das Spiel doch vom Innenministerium als "Hochrisikospiel" eingestuft, da ist dieses Prozedere ja gang und gebe.
Natürlich ist diese Verknappung, insbesondere der Gästekarten, ein totaler Witz.
Denn jetzt wird es so sein, dass sich Düsseldorfer mit allem eindecken werden, was sie kriegen können, nicht nur für die Süd.
Hätte man einfach den MSV die Karten für die Südkurve nach Ddorf schicken lassen, wäre alles entspannt gelaufen, aber so wird das doch wieder ne Katatstrophe...

Ich sehe das auch so wie mein Vorredner. Es wird definitiv nicht ausverkauft sein. Allerdings werden viele Duisburger die sich sonst nur 2-3 Karten holen würden jetzt wahrscheinlich 6 kaufen und diese dann auf den jeweiligen Plattformen verkaufen.

Nein, nicht genau. ;)

Denn das Interesse der Lackschühchen an diesem Spiel wird mit Sicherheit das Kontingent der Gästetickets übersteigen. Und deshalb werden sich viele Fottunen über andere Kanäle versuchen einzudecken.
Nie im Leben. Im Notfall bekommen die noch den Süd Oberrang und dann reicht das für die Dörfer locker. Ich finde das Verfahren erstmal nicht schlecht gelöst und wer eine Karte beim MSV bekommen möchte, der schafft das auch.

Nie im Leben. Im Notfall bekommen die noch den Süd Oberrang und dann reicht das für die Dörfer locker. Ich finde das Verfahren erstmal nicht schlecht gelöst und wer eine Karte beim MSV bekommen möchte, der schafft das auch.

Bitte genau lesen. ;)

Das Gästekontingent beträgt in der Regel 10% des Gesamtkontingents, also gut 3000 Tickets.
Wir sind uns doch beide einig, dass die Lackschühchen mehr als 3000 Tickets benötigen, oder ?
Nichts anderes schrieb ich. ;)

Dass der MSV dann ggf. noch den Oberrang für die Fottunen öffnet und denen das Kontingent damit erhöht, halte auch ich für nicht unwahrscheinlich.

Wir sind uns doch beide einig, dass die Lackschühchen mehr als 3000 Tickets benötigen, oder ?
Es steht in der Mitteilung vom MSV nirgendwo, dass Fottuna 3000 Karten bekommt. Evtl schickt der MSV auch direkt 5000 - 6000 Karten dahin, denn die Vereine sind ja, wie wir wissen, nicht an die 10 % Regel (nach oben hin) gebunden.

Sowohl beim MSV als auch über Fottuna wird es KEINE Probleme geben für die jeweiligen ausgewiesen Heim und Auswärtsbereiche Karten zu bekommen. Ich verstehe die Diskussion also überhaupt nicht!

Wann wird der Spieltag eigentlich genau terminiert? Wenn ich mir die anderen Begegnungen anschaue könnte es gegen die Fottuna auch auf ein Montagsabendspiel hinslaufen.

Wann wird der Spieltag eigentlich genau terminiert? Wenn ich mir die anderen Begegnungen anschaue könnte es gegen die Fottuna auch auf ein Montagsabendspiel hinslaufen.

Wann genau terminiert wird, weiß ich auch nicht.

Aber an ein Abendspiel will ich wegen des Hochrisikopotenzials eher nicht glauben. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Staatsmacht die Boxfreunde auf beiden Seiten auch noch im Dunkeln beaufsichtigen möchte.

Hat eigentlich jemand sich heute in die "riesen" Schlange angestellt um noch an die "letzten" Tickets für die beiden vorerst letzten Heimspiele zu ergattern?
von den freigegebenen Blöcken, die auch noch bei den Dauerkarten sichtbar sind, scheinen doch sage und schreibe ca 400 Tickets weggegangen zu sein. Vielleicht weiß jemand mehr dazu, ob auch andere Blöcke schon geöffnet sind.

Ich hab heute Tickets gekauft. An der Kasse war ich mutterseelenallein.
Auf Nachfrage hieß es, nix los heute.
Ich befürchte, das sich das Bild in den nächsten Tagen nicht ändern wird.
Isch over ...

Wenn ich das richtig vertstanden habe muß man auch nicht extra zur Wedau, sondern kann an der Vorverkaufsstelle seines Vertrauens kaufen.

Die südlichen Nachbarn haben in erstem Vorverkauf Tag alle 3000 Tickets abgesetzt. Interessant ob die Zusatz Blöcke anfordern werden

Warum sollten sie? Reimt sich irgendwie auf Ironie.
Auch wenn wir immer noch nicht wissen ob wir absteigen aber die Gewißheit das D`dorf auch die ganze Süd nehmen und füllen habe ich schon jetzt.
Die 25.000 anderen Plätze blieben fest in Duisburger Hand.

Finde diese Regelung zum VVK für die letzten beiden Heimspiele sowieso völliger Quatsch... ausverkauft wirds eh nimmer, da der Abstieg zu dem Zeitpunkt fest stehen wird! Dann lass die Gäste doch wenigstens das Stadion voll machen, egal ob Düssis oder Bullen... hauptsache noch etwas Einnahmen mitnehmen!

Aber auch da wird einmal mehr klar: Nicht nur sportlich, auch im Management nur Amateure!!!

So, Unterrang SiL für Freitag zu 95% an den Fan gebracht.

Zeit, den Oberrang zu öffnen.

Familienblöcke auch schon fast dicht. Oberrang Nord noch ~ 300 Sitzplatzkarten.

Läuft.

Ich hoffe man macht sich auch schon einmal darüber Gedanken wie bei einer möglichen Relegation innerhalb von 5 Tagen während der Geschäftszeiten 28000 Karten an die Zuschauer gebracht werden.

Es wäre schön wenn diejenigen, die sich in den kommenden Tagen ihre Karten am Stadion sichern immer mal nachfragen, wie der VVK läuft. Immer mal wieder neue Wasserstandsmeldungen und eine volle Wedau können vielleicht auch andere motivieren ins Stadion zu gehen...!

20.000+ wäre der Hammer! Auch als Signal an das Umfeld...

Die Verantwortlichen des MSV sind scheinbar immer noch davon überzeugt, gegen Düsseldorf und Leipzig eine volle Hütte zu haben.

Aber hier ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens. :rolleyes:

Ich gehe eher davon aus, dass das Spiele um die goldene Ananas werden.

Wir bereits 1.Absteiger, Düsseldorf schon gerettet und Leipzig interessiert eh keinen.
.
Wie schnell sich das Blatt nach dem Sieg in Nürnberg wieder wenden kann! (Du bist hier nur als Beispiel gewählt...ich hatte auch Zweifel)

Ich hoffe man macht sich auch schon einmal darüber Gedanken wie bei einer möglichen Relegation innerhalb von 5 Tagen während der Geschäftszeiten 28000 Karten an die Zuschauer gebracht werden.
Das weiß man. Letztes Jahr hat es auch lange nach Relegation ausgesehen. Dort wurde schon geplant. Diese Planung wird man sicher wieder raus kramen.

Wenn der Vorverkauf am Dienstag genauso weiterläuft wie er am Montag begonnen hat dann wird morgen der Oberrang der Köpi voll sein. Da ist am Montag sehr viel weggegangen gerade auch in Block 7 und 12 in denen am Sonntag noch viele freie Plätze waren, jetzt keine 20 mehr je Block. In Block P gibt es noch viele freie Plätze, dagegen in den Blöcken L, M, N und O nur sehr wenige bis ein paar. Ich denke dass am Dienstag bereits der Oberrang der SIL geöffnet wird. Aufgrund der für die Münchner Gäste ungünstigen Terminierung erwarte ich grade mal einen gut gefüllten Gästesteher, mehr nicht. Wäre natürlich Klasse wenn die Nachfrage so groß ist das auch der Oberrang der Süd für Duisburger geöffnet wird wenn die Nord voll sein wird.

Dass nach dieser Saison mit dem einen Sieg gegen Nürnberg so ein Run auf die Tickets einsetzt zeigt wie vielen der MSV am Herzen liegt denn das Eventpublikum wird wohl weniger anwesend sein wenn der 18. den 16. zuhause empfängt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weiß man. Letztes Jahr hat es auch lange nach Relegation ausgesehen. Dort wurde schon geplant. Diese Planung wird man sicher wieder raus kramen.

Bochum hat es damals ao gemacht, dass jeder mit ner Eintrittskarte vom letzten Heimspiel (war gegen uns) eine Karte für die Relegation bekommt. Der Verkauf startete direkt nach dem letzten Spiel...
Aber soweit sind wir noch lange nicht...

Nach den momentanen Verkaufszahlen sieht es so aus als wenn so ca. 20.000 + X kommen werden.
Aber für en "richtig" volles Wedaustadion wird die Zeit bis Freitag ein wenig eng und dazu sind auch noch viel zu viele Blöcke gar nicht im Verkauf.
Aber selbst knapp über 20.000 MSVer , können richtig Alarm machen.

Die Ecken sind komplett voll, nur noch Block 8 zusamenhängende Plätze.
Gestern waren die Ecken noch halb leer. Datt läuft.

Ich würde mir vom MSV wünschen, dass es noch eine Kartenaktion für den Unterrang Süd gibt, damit es auch dort hinterm Tor schön blau-weiß gestreifte Stimmung gibt.

Unterrang Süd wird in München verkauft. Und ich kann mir vorstellen, dass zumindest ein paar Münchner dort sitzen. Dann sitzen da keine heimfans mehr.

Weiß jemand wie das Prozedere beim Ticketkauf über das Callcenter ist?! Ich würde gerne als Mitglied Tickets für das Fortuna Spiel ordern...

Muss man da nur seine Mitgliedsnummer angeben?
Kann man sich den Block aussuchen?
Wie läuft das mit dem Versand bzw. der Bezahlung?
Kennt sich da jemand aus?

Komme leider doch nicht früher von Montage nach Hause und über den Online Shop geht es leider nicht! Also bleibt mir nur das Callcenter...
Danke für eure Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben