2. Bundesliga Saison 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wir von diesen Gurkentruppen noch die Obergurken sind, ist kaum zu fassen.

Das ist wirklich nicht zu glauben!
Die 2.Liga ist dieses Jahr echt schlecht und was machen wir?!
Wir nutzen diese Vorlage nicht, sondern grüßen (fast) vom ersten Spieltag vom letzten Platz!:nunja:
Aber weil die anderen Kellerkinder der 2.Liga eben auch nicht viel besser sind als wir, bleibt die Liga wohl bis zum 34 Spieltag spannend.
Sogar Frankfurt ist noch in der Verlosung.

Nach SKY soll morgen in Frankfurt Falco Götz als neuer Trainer nach Orals Rauswurf werden. Oral wäre eh zum Saisonende nach Karlsruhe gegangen.

Union will mit Trainer Jens Keller unter Deutschlands Top 20

Union hat einen Cheftrainer für die neue Saison: Jens Keller, zuletzt als Trainer auf :kacke:, soll mit Union große Ziele erreichen.
Der 1. FC Union Berlin hat Jens Keller als neuen Cheftrainer des Vereins engagiert. Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018, der für die 1. Bundesliga und 2. Bundesliga gilt.
Wie der Verein auf seiner Website mitteilt, übernimmt der 45-Jährige die Mannschaft, die bis zum Ende der laufenden Spielzeit von André Hofschneider betreut wird, zur neuen Saison.

ganzer Artikel

Meiner Meinung nach eine sehr sinnvolle Trainerverpflichtung.

Keller hatte auch auf :kacke: überwiegend einen sehr guten Job gemacht. Dort wurde ihm zum Verhängnis, dass er sich scheinbar nicht laut genug über die lange Verletztenliste beklagt hat und stattdessen einfach ohne Jammern seinen Job - aus meiner Sicht - bestens erledigt hatte.
Man sah ja an den Nachfolgern dort, dass die allesamt nicht erfolgreicher gearbeitet haben.

Bei Union schlummert eigentlich ein recht großes Potenzial. Nun Keller zu verpflichten, um dieses Potenzial endlich frei zu legen, macht für mich absolut Sinn. Glückwunsch nach Berlin !

Dort wurde ihm zum Verhängnis, dass er sich scheinbar nicht laut genug über die lange Verletztenliste beklagt hat und stattdessen einfach ohne Jammern seinen Job - aus meiner Sicht - bestens erledigt hatte.
Oder genau das Gegenteil? [emoji15]
Ich habe den Keller als extrem weinerlich in Erinnerung, der in jedem Interview gejammert hat, wie unfair das alles ist. [emoji33]

Oder genau das Gegenteil? [emoji15]
Ich habe den Keller als extrem weinerlich in Erinnerung, der in jedem Interview gejammert hat, wie unfair das alles ist. [emoji33]

Tut mir leid, ich kann mich an kaum ein Interview erinnern, wo er auf die Verletztenmisere hingewiesen hätte. Denn gerade dieses Verhalten hat mir bei ihm so imponiert.

Den hätte ich übrigens gerne auch als Lettieri-Nachfolger hier bei uns begrüssen wollen, allerdings konnte ich seinerzeit gut nachvollziehen, dass man in der hoffnungslosen Tabellensituation dann wohl auch eher auf attraktivere Offerten warten will.
Wenn man ihn denn überhaupt kontaktiert haben sollte.

Ist schon erstaunlich, daß Keller, der in seiner Zeit bei :kacke: verglichen mit seinen Nachfolgern durchaus erfolgreich war (war nicht unter Keller diese komische "beste" Vorrunde oder Rückrunde von denen?) und sich immer international qualifizieren konnte, nirgendwo anders so wirklich in der Verlosung war :nunja: Und zu seiner Zeit gab es auch noch keinen "Spitzenleroy", keinen "Wundergoretzka", keinen "Superfährmann" und keinen wasweißichwennochalles, sondern Kollegen a la Fuchs, Obasi und dergleichen. Und das alles bei DER beknackten Szene dort.

Gut, ich kenne den Keller auch noch aus seiner Zeit beim VfB und die war seinerzeit definitiv zu früh. Aber geschenkt. Die erste Cheftrainerstelle ist ja oft erst einmal der berühmte Griff in den Sanitärbereich.

Keller bei Union kann ich mir gut vorstellen. Dort ist keine Show gefragt, dort wird nicht endlos über alles Mögliche und Unmögliche kreuz und quer gequatscht. Dort hält der Präsi auch einmal einfach den Schnabel und das Publikum ist im Vergleich zu einem anderen wesentlich vollständiger bezahnt. Ich gönne ihm diese aus meiner Sicht gute Chance auf eine gute erfolgreiche Zeit. Ja, das könnte durchaus etwas werden.

So, die Fortunen haben wie eigentlich auch erwartet gegen die Dosen verloren.
Demnach geht der Spieltag komplett an uns. Diesmal waren wir der große Gewinner. Von den letzten !sechs! Mannschaften waren wir die Einzige, die gewinnen konnte. Alle anderen haben verloren.

Die Bullen waren aber auch stark ! Die Tore waren Hammer ! Eins davon muss wohl in dummdorf so gelernt werden ! Der Torwart kommt raus und mit nem lupfer ist der Ball drin ....... Kenne ich irgend wo her !!!

Ich hätte unabhängig von der Tabelle F95 den Sieg gewünscht. Schade. Aber mal eine Ansage an alle ErfahreneTrainermachenallesbesserweilharakirieistdieuntergangslösung. F95 hat unter Friedhelm Funkel heute in der ersten Halbzeit m.E:einen riesengroßen Schwachsinn gespielt und deswegen zu recht verloren. Da lobe ich mir unseren Anderliniestehendenerstligapraktikanten, der Spiele gewinnt. Und wenn es noch so besch****sen aussieht. Der bedachtsame Fußball wird in DU leider nicht geschätzt und wenn es 95 % nach hinten geht und 5% zum Tor führen wird man noch in 100 Jahren in DU pfeifen und pöbeln wie gegen Heidenheim, egal ob wir gewinnen oder verlieren.

Starke Tore keine Frage, aber widerwärtigste Fallsucht und versuchte Freistoß- wie Elfmeterschinderei bei JEDEM Kontakt!!!!

Krönung beim Schiriball wo der extra rückwärts über den Düsseldorfer hüpft und Foul reklamiert.

Trifft mit den Düsseldorfer zwar die richtigen, aber meine Fresse war das ausgeprägt!!

Zwischendrin auch völlig aufgeschmissene Leipziger gesehen, die meilenweit am eigenen Mann vorbeigespielt haben. Düsseldorf hatte sie wirklich nahezu im Sack.... aber die 3 Minuten um die Pause waren tödlich für die Moral.

Tja Nürnberg war mal wirklich ein BIG Point!!!

.... Aber mal eine Ansage an alle ErfahreneTrainermachenallesbesserweilharakirieistdieuntergangslösung. F95 hat unter Friedhelm Funkel heute in der ersten Halbzeit m.E:einen riesengroßen Schwachsinn gespielt und deswegen zu recht verloren. ....

Was Du da in Halbzeit 1 an Schwachsinn erkannt haben willst, erschliesst sich mir nicht.
Genauso bissig muss man gegen diese Edeltechniker draufgehen.

Das Einzige was man den Lackschühchen vorwerfen kann, ist die mangelnde Chancenverwertung und dass man bei vielversprechenden Offensivaktionen den vorletzten oder letzten Pass zu ungenau gespielt hat.
Hätte Düsseldorf zur Pause 2:0 geführt, hätte sich die fussballspielende Werbeagentur nicht beschweren dürfen.

Aber mach Du mal gerne deswegen die drölfundneunzigste Diskussion über alte Trainerfüchse vs. Laptoptrainer auf. Ich muss diese nicht haben, weil ich die für Schwachsinn halte.

Dass es am Ende ein verdienter Sieg für die Gäste wurde, ist unbestritten - zum Glück für uns und die Tabellensituation im Abstiegskeller.

Irgendwo war klar, dass die Dose diesen Sieg wollte und brauchte. Andererseits sehe ich die wirklich in der nächsten Saison in Liga 1, während der Gegner, der ja noch zu uns muss, eine Rolle im Abstiegskampf spielen wird. Momentan sehe ich uns, 1860, Paderborn und Fottuna sich um die Plätze rangeln. Beim FSV Frankfurt weiß man momentan nicht, was Falko Götz bewirken kann oder nicht.
Alle Rechnerei oder theoretisches Punktezählen, hilft uns aber keinen Meter weiter, wenn nicht am Freitag gewonnen wird.

Beim FSV Frankfurt weiß man momentan nicht, was Falko Götz bewirken kann oder nicht.

Ich hoffe einfach das der FSV sich fängt und von nun an wieder in die Spur kommt. Wenn man bedenkt das die noch gegen Fortuna, 1860, Paderborn und Rückrundenschlusslicht Sandhausen spielen, werden die den Entscheidenden Faktor im Abstiegskampf darstellen (jedenfalls für uns). Wenn man jetzt die Daumen drückt das FSV alles verliert bedeutet dies das unsere direkte Konkurrenz Punktet. Dann habe ich lieber das der FSV alles Gewinnt und somit Fortuna, Paderborn und 60 unten halten.

Ich hoffe einfach das der FSV sich fängt und von nun an wieder in die Spur kommt. Wenn man bedenkt das die noch gegen Fortuna, 1860, Paderborn und Rückrundenschlusslicht Sandhausen spielen, werden die den Entscheidenden Faktor im Abstiegskampf darstellen (jedenfalls für uns). Wenn man jetzt die Daumen drückt das FSV alles verliert bedeutet dies das unsere direkte Konkurrenz Punktet. Dann habe ich lieber das der FSV alles Gewinnt und somit Fortuna, Paderborn und 60 unten halten.

bin da total emotionslos. Mir ist völlig egal, wer statt uns absteigt. ;) Wenn der FSV, was ich nicht glaube, alles verliert, werden halt sie es sein.

bin da total emotionslos. Mir ist völlig egal, wer statt uns absteigt. ;) Wenn der FSV, was ich nicht glaube, alles verliert, werden halt sie es sein.

;) Das Problem ist wenn der FSV alles verliert, werden wir trotzdem runter gehen, dann halt zusammen mit dem FSV. Denn im Gegenzug bedeutet dies das 1860, Paderborn und Fortuna 3 Punkte holen. Bei noch 5 Spielen bedeutet dies wir brauchen (aufgrund des Torverhältnisses) 3 Siege dann um 1860 und Paderborn hinter uns zu lassen. 4 Siege um Düsseldorf hinter uns zu lassen und das alles unter der Annahme wir gewinnen gegen die Konkurrenz und die Konkurrenz gewinnt nur noch gegen den FSV. Also meiner Meinung seeeeehr unwahrscheinlich.

Ich hoffe Frankfurt fängt sich ein wenig und schafft am We ein unentschieden gg Pader. Damit wäre beiden nicht wirklich geholfen und Frankfurt muss auch gg Dorf und 60 Gas geben. Dann können die auch gerne gg Sandhaufen verlieren. Hauptsache die Frankfurter sind nicht frühzeitig gerettet, sonst könnte es passieren das die gg unsere Konkurrenz abschenken.

;) Das Problem ist wenn der FSV alles verliert, werden wir trotzdem runter gehen, dann halt zusammen mit dem FSV. Denn im Gegenzug bedeutet dies das 1860, Paderborn und Fortuna 3 Punkte holen. Bei noch 5 Spielen bedeutet dies wir brauchen (aufgrund des Torverhältnisses) 3 Siege dann um 1860 und Paderborn hinter uns zu lassen. 4 Siege um Düsseldorf hinter uns zu lassen und das alles unter der Annahme wir gewinnen gegen die Konkurrenz und die Konkurrenz gewinnt nur noch gegen den FSV. Also meiner Meinung seeeeehr unwahrscheinlich.

3 Siege (1860, Dummdorf und X) aus den letzten 5 Spielen brauchen wir meiner Meinung nach so oder so, um eine Chance auf den Relegation zu haben.
Bei 4 Siegen sollte es meiner Meinung sogar für den direkten Klassenerhalt reichen. Zu den direkten Duellen der Konkurrenz. Es besteht ja durchaus auch die Chance, dass das ein oder andere Duell Unentschieden endet. Klar brauchen die alle eher Siege, aber die brauchten wir die letzten Wochen auch und doch waren da einige Unentschieden dabei.

Siege gegen 1860, Dumdorf und Sandhausen, ggfs. ein Unentschieden gegen die Dose ( falls die am letzten Spieltag durch sind ) würden 10 Punkte bedeuten. bei Freiburg sehe ich maximal ein Unentschieden, eher tendenzmässig eine Niederlage. Das würde im Klartext bedeuten, 3 Siege + 1 / 2 Unentschieden könnten uns retten ?

Ich denke, dass uns weitere 8 Punkte am Ende nicht reichen werden und mehr als 10 Punkte halte ich für absolut utopisch.

Berücksichtigt man noch die Spiele der Abstiegskandidaten untereinander (vor allem 1860-Paderborn am 33.Spieltag), dann läuft das auf ein absolutes Nervenspiel bis zum Ende der Saison hinaus.
Deswegen darf man gegen 1860 unter gar keinen Umständen verlieren, denn ansonsten ist der Relegationszug für uns doch schon ziemlich weit entfernt.

Mehr als den Relegationsplatz sehe ich bei nüchterner Analyse der noch ausstehenden Partien sowohl von uns als auch von der Konkurrenz ohnehin nicht als realistisch an.

Und hier noch einmal - so ungefähr zum gefühlten 356.927. Mal - der Hinweis ...

Nutzt den Thread "Lage und Perspektiven", wenn es Euch um den MSV geht. Zum Beispiel für Rechenspiele, ob der MSV nun drin bleibt oder nicht!

HIER geht es um die anderen Vereine!

:danke: vom Team

Aber mach Du mal gerne deswegen die drölfundneunzigste Diskussion über alte Trainerfüchse vs. Laptoptrainer auf. Ich muss diese nicht haben, weil ich die für Schwachsinn halte.

Wenn F95 2:0 geführt hätte, hätten die Dosen wahrscheinlich 4 oder 5 Buden gemacht, da sie zuvor abgewartet und auf ihre Chancen gelauert haben. M.E. war klar, dass F95 das eigene Tempo bestenfalls eine HZ. durchhalten würde und anschließend abgeschossen wird.Diese Art von Abstiegskampf ist noch frustrierender als unser"Ballgeschiebe". Ich bin ebenfalls ein Freund der Abteilung Attacke, aber dann muß ich dem Gegner in qualitativer Hinsicht ebenbürtig sein. Was nützt denn der Fortuna der großartige Kampf der ersten Halbzeit, wenn sie nach 45 Minuten k.o. sind. Ich mache gerne eine Diskussion über Trainer auf, die die Nerven bewahren und den Fähigkeiten der eigenen Mannschaft und den Fähigkeiten des Gegners Rechnung tragen und ihr Spiel danach ausrichten und denen, die alles auf eine Karte setzen.

:D Sachen gibts

1860 bekommt die schnelle Liebe........................

Nun endlich aber scheint es, als habe 1860 den Partner fürs Leben gefunden. Und nur weil es sich bei diesem um eine Dating-Plattform zur Förderung der Polygamie handelt, ist das noch lange kein Widerspruch. Es gibt ja in Fußballdeutschland keinen Klub, der sich mit den Facetten des Anbandelns besser auskennt als Sechzig. Allein die Zahl der Trainer und Sportdirektoren, die ihm seit dem Bundesligaabstieg 2004 an die Angel gingen, ist beachtlich.

Link: http://www.sueddeutsche.de/sport/sponsor-fuer-schnelle-liebe-1.2944963

München - Falko Götz, Ex-Trainer des TSV 1860 München, ist neuer Coach des FSV Frankfurt und könnte (wieder) zum Zünglein an der Löwen-Waage werden.

Als neuer Trainer des FSV Frankfurt könnte der 54-jährige Berliner am Freitag den SC Paderborn auf Distanz halten, während die Löwen zeitgleich in Duisburg antreten. „Ich bin heiß, ich bin bissig, und ich bin überzeugt, mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen“, sagte Götz bei seiner Vorstellung. „Die Situation ist nicht gut, aber sie könnte schlimmer sein. Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft die Stärke hat, in der Liga zu bleiben.“

Link: http://www.tz.de/sport/1860-muenche...-taschentuch-packung-falko-goetz-6300443.html

Beklommte Liga, da schlägt Sandhausen den grossen Favouriten in Leipzig. Paderborn gelingt ein Überraschungssieg in Frankfurt und der MSV eilt von Sieg zu Sieg........!

Jetzt gilt es, auf eine Niederlage der Freiburger am Montag zu hoffen, sodass sie Freitag gegen uns nicht aufsteigen können.
Wenn ich richtig rechne, können sie das sowieso nicht, ohne das Spiel von Nürnberg am Samstag abzuwarten.

Es wäre sehr wichtig, daß Freiburg noch nicht durch ist, da sie dann noch in Paderborn spielen...dort den Aufstieg klar machen...sehr gerne!

Ach komm, desolat waren wir in der ersten Halbzeit. Fortuna wurde beim ersten Tor stark benachteiligt, die anderen beiden Treffer waren Traumtore. Düsseldorf lässt jedenfalls besser die Kugel laufen, als wir es tun. Was man ihnen vorwerfen muss ist, dass sie nicht so wie wir kämpfen...Außerde, sheint der Teamgeist auch nicht so dolle zu sein.

Im Prinzip ein guter Spieltag aus unserer Sicht, bis auf das Ergebnis aus Frankfurt. Bis zum Platz 14 sind es nur 4 Punkte, bis zum Platz 15 nur 3 Punkte und bis auf den Relegationsplatz 2 Punkte.
Wir können sicherlich mehr als 6 Punkte holen, daher bitte die anderen weiter schwächeln und der MSV wird immer stärker.

Ach komm, desolat waren wir in der ersten Halbzeit. Fortuna wurde beim ersten Tor stark benachteiligt, die anderen beiden Treffer waren Traumtore. Düsseldorf lässt jedenfalls besser die Kugel laufen, als wir es tun. Was man ihnen vorwerfen muss ist, dass sie nicht so wie wir kämpfen...Außerde, sheint der Teamgeist auch nicht so dolle zu sein.
Fortuna wurde bei Funkels Debüt nach 25! Sekunden auch extrem bevorteilt. . Hat auch niemanden interessiert hier.. Was zählt ist,das Düsseldorf bis zum Ende unten mit Spielen wird. . Trotz Funkel und trotz sündhaft teuren Kader.

Dann wird's wohl der Neururer. :o

Dieser Verein hat den Abstieg einfach verdient. :verzweifelt:

Hoffentlich schaffen die 60er einen Neuanfang ohne Ismaik und ohne Clowns im Vorstand.

wobei man sagen muss, die Clowns haben sich die Fans gewünscht.
Wenn man schon mitkriegt, welche Macht die Fanvereinigungen haben und wie jeder Kandidat dort vor Wahlen zum Rapport geht, wenn er eine Chamce haben will. ...
Und gewinnen tun dann immer die Schwätzer wie "Verein gehört in die 1. Liga", "waren schließlich Meister, da kannte niemand den Fc,", "Nicht Aufstieg, CL muss das Ziel sein"
Am Ende merkt man, dass die Traüme von großen Stadien und Mannschaften zu teuer waren, aber die Fans wollen trotz ihres Anspruchsdenkens nicht Teil des Problems sein, sondern immer ein anderer verantwortlich sein.

Da lobe ich doch unser Wahlverfahren, dass sachlicher und weniger Anfällig für Emotionenkitzler ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben