Meine Kritik an Meissner [...] ist wie ich finde fundiert
Und ich finde, dass dem nicht so ist. Wenn du deinen Meißner-Maßstab bei allen so anlegen würdest, hättest du hier im Portal schon fast jeden MSV-Protagonisten zum Mond schießen müssen. Dass du Meißner permanent an die Wand nagelst, macht ihn nicht schlechter, als er wirklich ist. Das soll gar nicht heißen, dass Meißner aktuell und in den Spielen zuvor gut drauf ist. Das will ich nicht sagen. Auch die Forderung, in der Innenverteidigung erstmal bei Bohl zu bleiben, ist legitim und nachvollziehbar. Aber du nimmst jede Szene auf, in welcher Meißner nur ansatzweise in der Nähe steht und kommst damit summa summarum zum Zeugnis, dass er es nicht bringt. Außerdem hebst du Bohl nach wenigen EInsätzen in der Innenverteidigung gleich in den Himmel - er war gut, aber die Erleuchtung haben wir da auch nicht gesehen - als wäre es eine unumstößliche Tatsache, dass dieser bis Saisonende als Innenverteidiger aufzulaufen hat. Was sind das denn für Unterschiede in der Beurteilung?! Wo war denn bitte dein Vertrauen in Meißner, nachdem er in der letzten Saison über längere Zeit zu überzeugen wusste?! Jetzt komm mir nicht wieder mit dem Ligenunterschied. Weil das passt dann nicht damit zusammen, dass du vielen anderen Spielern am Saisonanfang noch vertraut hast, wohingegen du bei Meißner schon damals kritische Töne angeschlagen hast.
Dass Klos ja Gegenspieler von Meißner war und sich die Schuldfrage damit schon geklärt hat, ist einfach viel zu billig. So einfach funktioniert Fußball nicht und ich bin schockiert, dass manche hier mittlerweile schon anfangen, diese Denkweise aufzunehmen.

Gut, vielleicht sucht man in unserer Situation auch einfach verzweifelt nach Antworten. Jedenfalls war die Geschichte mit dem direkten Gegenspieler schon damals beim Kopfballtor von Šukalo falsch und das trifft auch beim gestrigen 1:1 wieder zu. Ich frage mich allen Ernstes, was zum Teufel du Meißner in der Szene vorwerfen willst. Er ist dran am Mann, er bedrängt diesen, er stellt das eigene Tor zu. Wenn Klos den Ball nicht irgendwie in's Tor bzw. auf's Tor bringt, dann sagen alle, dass er super zugestellt worden ist. Nenn doch mal bitte ganz konkret den Fehler, den Meißner in dieser Szene gemacht haben soll und was er hätte besser machen müssen. Soll er Klos über den Haufen rennen?! Soll er Klos in die Beine treten?! Soll er versuchen, von links oder rechts den Ball wegzuspielen, damit der Weg zum Tor frei wird?! Soll er bei der Drehung von Klos wie ein Stein stehen bleiben und nicht versuchen, den Ball irgendwie abzublocken?! Dass der die Kugel durch die Hosenträger kriegt, sieht schei.ße aus, ist aber kein Fehler. Kein Innenverteidiger der Welt stützt deine These, dass die Bude auf Meißner geht. Bohl versucht noch, den Weg zur rechten Seite unseres Tores zu versperren. Auch das ist nachvollziehbar. Bajić kommt zögerlich von links, hätte aber ohnehin nicht viel machen können. Und was macht Holland?! Der hat einen offenen Zugang zu Klos, der nicht mit dem Rücken zu ihm steht und deckt die Anspielstation im Rückraum ab, anstatt den offenen Ball zu attackieren - und das gleich zweimal! Kannst du wunderbar hier und sogar in Zeitlupe nachvollziehen:
Dann das zweite Gegentor. Klos zu diesem Zeitpunkt rechts, der befindet sich sogar eher noch beim zentral eingerückten Wolze als beim linken Innenverteidiger Bajić. Die Zeiten, in denen es Manndecker gab, die ihren Gegenspielern bis auf die Toilette folgen sollten, sind längst vorbei. Einmal rückt Meißner schlecht vor, einmal rückt Bajić falsch raus, Bohl spielt zudem unglücklich auf Abseits. Dass in der Folge keiner der vier Verteidiger mehr hinterherkommt, ist klar. In der Verlosung zu diesem Tor hängt Meißner im Gegensatz zum ersten drin, auf seine alleinige Kappe geht aber auch dieses Ding nicht. Und schon gar nicht, wenn man hier eine Verbindung zu Vorlagengeber Klos herstellt.
Und von einem Meißner in der ersten Liga, in der Nationalmannschaft (

) oder sonst was, habe ich persönlich nie gesprochen.