Alles vor dem Spiel: SV Sandhausen (A) | 08.05.2016

Tipp für das Spiel: SV Sandhausen - MSV Duisburg


  • Umfrageteilnehmer
    299
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sandhauser Mannschaft will wohl nach dem Spiel mit deren Fans in der Kurve mit Freibier feiern - ungut für uns, weil ich denke, die haben keinen Bock mit einer Niederlage da anzutanzen :glühwein:

- nicht dass wir darauf Rücksicht nehmen könnten :D

Ich bin einfach gespannt wie ein Flitzebogen!

Full RPM und durch!
 
Die Sandhauser Mannschaft will wohl nach dem Spiel mit deren Fans in der Kurve mit Freibier feiern - ungut für uns, weil ich denke, die haben keinen Bock mit einer Niederlage da anzutanzen :glühwein:

- nicht dass wir darauf Rücksicht nehmen könnten :D

Ich bin einfach gespannt wie ein Flitzebogen!

Full RPM und durch!

Bei einem Sieg für Sandhausen werden WIR da antanzen,denke mal da haben die noch weniger Bock drauf!!!!!!!:base::base::base:
 
Anmerkung der Redaktion: Bitte hier näher beim Spiel bleiben! Gibt doch auch schon quasi n "Auswärtsfan"- Thema, was will man noch? ;)
 
Hört euch mal die zweite Strophe von Nena's Lied "Wunder geschehen" an. Wenn der Text nicht zu uns passt was dann?

"Immer weiter, immer weiter geradeaus,
nicht verzweifeln, denn da holt dich keiner raus, du stehst selber wieder auf!
Wunder geschehen,ich hab's gesehen. Es gibt so vieles was wir nicht verstehen. Wunder geschehen, ich war dabei, wir dürfen nicht nur an das glauben was wir sehen!
Was auch passiert, ich bleibe hier,
Ich geh den ganzen langen Weg mit dir!"

Nur der MSV!
Auf Sonntag!
 
Das liest man gerne vor so einem wichtigen Spiel :

" Dem MSV Duisburg ist der Klassenerhalt zu wünschen, denn die Tradition des Vereins aber auch die Werthaltigkeit für die Stadt Duisburg als „Aushängeschild des Sports“ sind für die Menschen in der Duisburg von hoher Bedeutung.Die „Zebrafamilie“ hat erneut in einer Krisensituation Nervenstärke bewiesen und ist ein Stück weiter zusammengewachsen. Duisburg lebt einen Zusammenhalt, der im deutschen Fußball nur als Vorbild für Anhängerschaften anderer Clubs genommen werden kann."

Link: https://www.xtranews.de/2016/05/03/karlsruherscsvsandhausenmsvduisburg-id08185656.html
 
So gerade von einem englischen Freund alles Gute für Sonntag erhalten. Als jahrzehntelanger Arsenalfan verfolgt er die Geschicke unseres Clubs seit wir uns getroffen haben. Er drück uns die Daumen, das es wenigstens zur Relegation reicht. Sollte doch klappen.
 
Das liest man gerne vor so einem wichtigen Spiel :

Duisburg lebt einen Zusammenhalt, der im deutschen Fußball nur als Vorbild für Anhängerschaften anderer Clubs genommen werden kann."

Link: https://www.xtranews.de/2016/05/03/karlsruherscsvsandhausenmsvduisburg-id08185656.html

Genau das kam gestern als Reaktion auf ein gelöschtes Posting. Wir sind endlich eine Größe im deutschen Fußball, keine Graue Maus mehr. Von einzelnen Spielern wurde immer wieder mit Achtung gesprochen, von uns Fans doch nie. Und genau das werden wir am Sonntag erneut zeigen, mit stolz geschwellter Brust, mit (hoffentlich!) friedlicher Party
Für mich doppelte Freude:
Gute Freunde wohnen 10 Kilometer vom Sandkasten entfernt (y)
 
Man könnte echt den Eindruck haben, man versucht uns gerade zu Tode zu loben - irre was es vor diesem Spiel allenthalben an positivem Zuspruch gibt.

Ich seh es wie @Meidemicher Opa: Lasst uns zeigen, wo das Zebra haust, dass ein Spiel gegen den MSV nicht irgendein Spiel ist :zebra-schotte2: -

aber bitte, bitte Jungs:

Alles geil, fühlt sich alles gut an, zuerst muss das Visier aber noch einmal 90 Minuten runter und dieses Spiel gewonnen werden!!

Lasst uns nicht der netteste Club werden, der je abgestiegen ist :nein:

Gewinnen!

ALLES andere ist DANN einfach, dann steppt das Zebra in Sandhausen! :zustimm:

Versprochen ;)
 
(...) Wir sind endlich eine Größe im deutschen Fußball, keine Graue Maus mehr. (...)

Wir haben unseren Platz im deutschen Fußball, wie einige andere auch. Entschuldige, aber wir sollten bei all den Glückshormonen in dieser Woche auch ein wenig realistisch bleiben - auch in der Zukunft. Die Wahrnehmung verändert sich zur Zeit zum positiven, was schön ist, aber es ist ein stetiger Prozess, mit steigenden und fallenden Trends und kein Lichtschalter den man Ein- und Ausschalten kann.
Wie ernst ich die Seite und den Artikel überhaupt nehmen kann, in dem uns z.B. ein Sieg gegen Freiburg zugesprochen wird, weiß ich sowieso nicht.

Am Sonntag können wir Fans und die Mannschaft dazu beitragen einen weiteren Schritt aus dem Schatten hervor zu treten, indem wir eine ordentliche Performance auf Platz und Rängen abliefern, die drei Punkte einheimsen und gemeinsam einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt gehen.
Wenn uns das gelingt, dann heißt es leider nur durchatmen, Kräfte bündeln und eine Woche darauf wieder alles geben.

Auf geht's Zebras... !
 
Booooarr, noch zwei mal schlafen! Bestes Wetter, 27°C, nicht allzu lange Fahrt...und eine geile blau weiße Kulisse und vielleicht eine kleine Vorentscheidung was den Kampf um den Relegationsplatz angeht. Wir können da soviel gewinnen! Das ist unglaublich!
Zeit sich die wirklich wichtigen Fragen zu stellen: Bermuda oder weiße Leinenhose, Flip Flops oder Sneaker, Sunblocker oder LSF 4? Wird die Sonne 90 Min. in der Fresse oder im Nacken stehen? Wird es die längste "Oben Ohne Pollonäääässe" aller Zeiten geben im Stadion?
 
Also mir ist schon schlecht vor lauter Vorfreude/Aufregung. Können wir denn nicht jetzt schon Sonntag haben!?! Die Minuten vergehen eher wie Stunden. Ehrlich gesagt, ich habe irgendwie Angst vor der Partie. Boa MSV was tust du mir nur an :panik3:
 
Zähle die Stunden... Hab aber irgendwie ein schlechtes Gefühl, viele Zebras auswärts zum Ende der Saison. Wiesbaden reloaded vom Ergebniss her bitte nicht!
Sandhausen wird nach der Niederlage in Karlsruhe enorm motiviert sein, die Saison mit einem 3er vor heimischen Publikum abzuschließen. Hoffentlich ist der Fußball Gott mit uns!
 
Wir haben unseren Platz im deutschen Fußball, wie einige andere auch. Entschuldige, aber wir sollten bei all den Glückshormonen in dieser Woche auch ein wenig realistisch bleiben - auch in der Zukunft. ....
.....................
... !

Dann kam es falsch rüber, denn es war nicht so gemeint, dass wir die Größten sind. Immerhin wird aber häufiger positiv über den Verein berichtet, während er sonst eher ignoriert wurde. Mehr sollte es nicht bedeuten ;-)
 
Ich halt es auch fast nicht mehr aus vor lauter Vorfreude .
Es geht echt auf keine Kuhhaut was dieser geile Verein mit seinen Fans veranstaltet ... Meine Nerven mögen das ganze Spielchen noch 2 Spiele oder vllt auch noch 4 Spiele aushalten aber nächste Saison bitte bitte in ruhigerem Fahrwasser !!!

Schnapp mir jetzt meinen kleenen und Spazier um die Regatta , mal gucken ob im Shop noch was abfällt für den ulligen :)

Selbst die Sportschau tippt auf uns 1:2 und glaubt an unseren Spielverein ..
Na dann , soll mir recht sein !!

Lass bitte ganz schnell Sonntag werden , danke .

Nur der MSV
 
Schiedsricher des Spiels ist Knut Kircher ein erfahrener 1. Liga Schiri. Das letzte mal pfiff er unsere 2 : 0 Niederlage in Lautern im Dezember 2015.
 
Wenn er das sagt, dann stimmt das auch ;-)

Sportpsychologe Jürgen Walter glaubt an Klassenerhalt für MSV Duisburg


Sportpsychologe Jürgen Walter glaubt an Klassenerhalt für MSV Duisburg | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussb...er-msv-duisburg-id11801104.html#plx1494348533
Man hat der Mannschaft angemerkt, dass sie den unbändigen Willen hatte, die drei Punkte zu holen. Auch wenn vor allem gegen München Glück dabei war, aber auch das kam nicht einfach so. Bei aller Brisanz, die die Spiele mit sich gebracht haben, der MSV hatte die nötige Spielfreude. Und Spaß ist immer das Wichtigste. Die Spielfreude fehlt ganz oft und damit dann auch der Mut. Denn nur wenn man Spaß hat, dann kann man keine Angst vor etwas haben.
 
Doch, Vorfreude muss jetzt einfach auch mal sein. Es ist alles angerichtet für ein Fussballfest wie man es nicht alle Tage erlebt. Wenn es dann nicht klappt, haben wir wenigstens alles versucht, wobei ich davon ausgehe, dass die Mannschaft dasselbe vor hat (alles versuchen).
Ich freue mich unglaublich aber auch mit viel Herzklopfen auf diesen Tag und auch auf unser Treffen "Fanclub Württemberg "(sorry für offtopic).
Auf geht's MSV, kämpfen und siegen :tanz1::partytime:
 
Der Psycho-Doc hat Ahnung. Unsere Truppe hat die Nerven auch in den tiefsten Löchern behalten, das war ja bald schon unmenschlich.

Ich erinnere nur mal an die Katastrophe gg Heidiheim. Die sind vor die Tribüne und haben sich da minutenlang beschimpfen lassen. Obi ist sogar noch hin und hat sein Trikot unter Pfiffen in die pöbelnden Fans geworfen.
Die hätten auch nach Hause gehen können ohne dieses Spießrutenlaufen. Damals fragte ich mich, ob die irgendwie masochistisch veranlagt sind. Auch Coach und Ivo haben sich nach "Trainer ist ne feige Sau!" gestellt.
So handelt man ja nicht, wenn man nicht dran glaubt.
Die wollen um jeden Preis beweisen, dass sie es drauf haben und die Klasse halten. Die meisten davon kennen noch die Megasause gg Kiel und in Wehen. Das wollen die unbedingt nochmal haben.
Sie wissen, dass sie Sandhausen "können" und auch im letzten Spiel gg die Dosen was holen können.

Sicher ist das alles ungewiss und ein hartes Stück Arbeit. Dieses dramatische Finish müssen wir genießen. Im besten Fall ist das doch tausend mal geiler, als ein frühzeitiger Klassenerhalt und ne Entenshow im letzten Spiel ;-), wer erinnert sich nicht an diese üble Geschichte?

Wir packen das in der Kurpfalz! Es wird ein geiler Tag. Die Konkurrenz spielt mit. Wir klettern auf Platz 15 und den halten wir dann auch.

IMMER ALLES GEBEN, ZEBRAS!!!
 
Heimspiel und Auswärtssieg in einem....... wie geil wäre das denn?

Wer will da nicht dabei sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt auch alles immer eine Frage der Alternativen. . Unsere Alternative wäre gewesen das wir jetzt schon abgestiegen wären.Dann ist mir noch zweimal 'ein bisschen geht mir ja die Düse' lieber. . Angst ist immer ein schlechter Begleiter. . Ausserdem hat sich die Mannschaft nach den letzten Auftritten auch ein Stück weit Vertrauen verdient! . . Das ihr vertraut wird zeigt ja nicht zuletzt,die ungeheure Anzahl an mitreisenden Zebras.
 
Nur mal so am Rande:

Sandhausen ist zur Zeit auf Platz 15 in der Fernsehgeldtabelle.

Wir sind auf jeden Fall hinter denen. FSV Frankfurt, Düsseldorf und 1860 sind vor Sandhausen.

Wenn wir drin bleiben und eine der drei vor Sandhausen platzierten absteigen rückt der SVS um einen Platz vor und erhält dann € 338.000,-- mehr. ;)

Also schon rein wirtschaftlich für Sandhausen nicht uninteressant wenn wir in Liga 2 bleiben. :zustimm:
 
Ich hoffe auch, dass die einfach Fußball spielen und wir einfach besser sind / gewinnen.
Aber wenn dieses reine Denken an die Finanzen gewinnt... Es gibt da einige Mannschaften, die würden genau danach schauen.
 
Die Mannschaft beginnt gerade erst zu zeigen, was hätte sein können wenn....
Auch wenn ich vor einigen Wochen nicht mehr an die Möglichkeit des Klassenerhalts geglaubt habe stand die Truppe für mich völlig unter Wert festgetackert am Tabellenende.
Warum diese Entwicklung sich überhaupt so vollziehen konnte werden die Verantwortlichen (weiter) analysieren.
Ich sehe den Lauf, den wir haben, eine Entwicklung, bei der wir nie und nimmer in diese Krise geraten wären, hätte sie früher eingesetzt.
Und - auch wenn es nur noch zwei Spiele unter höchstem Druck sind - noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Allen Unwägbarkeiten des Sports zum Trotz halte ich unsere Ausgangsposition für den Endspurt für besser als die der Mitbewerber.
Ein Wermutstropfen aber ist im Kelch:

Niemals hätte ich gedacht, ausgerechnet diesen Sch.... Dosen mal einen entspannten, frühzeitigen Aufstieg zu gönnen.
 
Also ich fahre lieber die Schiene und glaube an unser Team. . Es glaubt doch hoffentlich niemand das es einen Spieler interessiert wie die Fernsehgelder verteilt werden. . Geschweige denn wird es eine Ansage von oben geben.Es gibt auch so keinen Grund sich vor Sandhausen in die Hosen zu machen.


Unsere Mannschaft ist jetzt so stark das sie sich vor keinem mehr in die Hosen machen muss , auch nicht vor RB .
Das ist jetzt wie am Ende der letzten Saison .
Woran das genau liegt ist schwer zu beurteilen .
Einer hier schrieb das es am “ nichts mehr zu verlieren“ liegt .
Das war ja letzte Saison nicht der Fall .

Das Phänomen für mich ist das 2 Trainer im Spiel sind oder waren .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mannschaft beginnt gerade erst zu zeigen, was hätte sein können wenn....
Auch wenn ich vor einigen Wochen nicht mehr an die Möglichkeit des Klassenerhalts geglaubt habe stand die Truppe für mich völlig unter Wert festgetackert am Tabellenende.
Warum diese Entwicklung sich überhaupt so vollziehen konnte werden die Verantwortlichen (weiter) analysieren.
Ich sehe den Lauf, den wir haben, eine Entwicklung, bei der wir nie und nimmer in diese Krise geraten wären, hätte sie früher eingesetzt.
Und - auch wenn es nur noch zwei Spiele unter höchstem Druck sind - noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Allen Unwägbarkeiten des Sports zum Trotz halte ich unsere Ausgangsposition für den Endspurt für besser als die der Mitbewerber.
Ein Wermutstropfen aber ist im Kelch:

Niemals hätte ich gedacht, ausgerechnet diesen Sch.... Dosen mal einen entspannten, frühzeitigen Aufstieg zu gönnen.


Im Idealfall zieht Nürnberg am letzten Spieltag an unserem Gast vorbei

In Sandhausen gewinnen und dann kommt es wie es kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruev hat es im Pressegespräch richtig auf den Punkt gebracht: Die Mannschaft soll selbstbewußt und konzentriert ins Spiel gehen, aber nicht mit totaler Euphorie!

Euphorie können wir Fans zeigen, aber für die Mannschaft wäre es gefährlich.

Denn was bedeutet Euphorie: "unangemessene gehobene Stimmung"
und wann stellt sich Euphorie ein:
" nach überstandenen Extremsituationen"!

Genau das ist der Punkt...noch ist die Extremsituation nicht überstanden...wir sind aber auf einem guten Weg dahin!

Ich freue mich wie ein Kind auf das Spiel in Sandhausen, aber erst nach dem Leipzig Spiel soll die Euphorie keine Grenzen mehr kennen!

Wenn man es schaffen sollte, zum 2.Mal nach dem Lizenzentzug durch einen erkämpften Klassenerhalt von den Toten wiederbelebt zu werden, dann darf die Euphorie auch grenzenlos sein...zumindest während der Sommerpause!
 
Nur mal so am Rande:

Sandhausen ist zur Zeit auf Platz 15 in der Fernsehgeldtabelle.

Wir sind auf jeden Fall hinter denen. FSV Frankfurt, Düsseldorf und 1860 sind vor Sandhausen.

Wenn wir drin bleiben und eine der drei vor Sandhausen platzierten absteigen rückt der SVS um einen Platz vor und erhält dann € 338.000,-- mehr. ;)

Also schon rein wirtschaftlich für Sandhausen nicht uninteressant wenn wir in Liga 2 bleiben. :zustimm:
Und wir klettern selbst auch etwas nach oben in der Fernsehgeldtabelle, oder??? Paßt für beide und es kann deshalb nur einen Sieger geben!!!
 
Allmählich sollte dann die Vorfreude in positive Spannung übergehen:

Sandhausen hat eine richtig gute Rolle in dieser Saison gespielt - noch sind wir nicht in der Position über RB nachdenken zu können.

Schritt 1 vor Schritt 2 - der dann viel leichter wird.

Aber dazu bedarf es ersteinmal 100% am Sonntag - von allen Beteiligten.
 
Noch 2x schlafen, dann ist es soweit...
Dann steigt die Mutter aller Spiele! :zebra-schotte2:
Ich freue mich auf eine Herde,

die wohl kein anderer Verein so auswärts bei der Entfernung und der Tabellensituation aufweisen kann.
Wenn man bedenkt, wie tot wir schon waren. Aber shice drauf.

Sonntag wünsche ich mir Unterstützung ohne Ende von uns für die Mannschaft.
Auch schon vor dem Spiel. Das muss ein Heimspiel werden. Auswärts können wir eben nicht so gut.
Unser Twist wird nicht gespielt? Egal, können wir auch a capella nebst der Hymne.

Und wenn wir uns einen einfangen, dann erst recht Gas geben.
Die letzten Spiele haben gezeigt, wie unglaublich wichtig das ist.

Sollten wir wirklich einen 3*er holen, dann sind wir ganz nah am Wunder dran.
Das muss unserer Sonntag, unser Spieltag werden.
Sonntag müssen alle wie eine Wand zusammen stehen.

Warum nicht wir?
 
Unser geliebter Ex-Trainer-Darsteller Neururer tippt in der RP 1:0 für Sandhausen und 1:1 gegen RB und damit den 18. Platz für "seinen" Ex-Club. Die Fortuna (s. RP) bleibt natürlich auf Platz 15 drin.
Wenn so viel Sachverstand sich artikuliert, haben wir natürlich keine Chance.
 
Unser geliebter Ex-Trainer-Darsteller Neururer tippt in der RP 1:0 für Sandhausen und 1:1 gegen RB und damit den 18. Platz für "seinen" Ex-Club. Die Fortuna (s. RP) bleibt natürlich auf Platz 15 drin.
Wenn so viel Sachverstand sich artikuliert, haben wir natürlich keine Chance.
Kann passieren. Selbst wenn.
Bin trotzdem stolz wie Bolle, was die Truppe kurz vor Schluss noch für ne Moral bewiesen hat.
Alle nach Sandhaufen.
Dann Bude voll machen gegen RB. Denen zeigen, wie lächerlich sie im Vergleich zum MSV Duisburg sind.
 
Unser geliebter Ex-Trainer-Darsteller Neururer tippt in der RP 1:0 für Sandhausen und 1:1 gegen RB und damit den 18. Platz für "seinen" Ex-Club. Die Fortuna (s. RP) bleibt natürlich auf Platz 15 drin.
Wenn so viel Sachverstand sich artikuliert, haben wir natürlich keine Chance.

Rudi Bommerlunder hat seine fortwährende Zuneigung zu seinem Ex Verein auch jüngst kundgetan als er gegen uns und für die Fortuna getippt hat. Anscheinend gibt es so einige Ehemalige die es kaum erwarten können uns wieder absteigen zu sehen. Vielleicht als Balsam für gekränkten Stolz? Naja geschenkt. Er lag daneben und beim Neururer Peter wird es auch nicht anders sein. Er soll sich lieber in Essen oder Bochum in irgendeine Altherren Kneipe setzen und seinen Schnauzbart in ein kühles Pilsken hängen. Davon versteht er was, da ist er noch wer und wenn es ihm gerade an Anerkennung oder Aufmerksamkeit mangelt ist er da am Besten aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die Frage wurde schon einmal gestellt, aber eine Antwort hierzu habe ich nicht gelesen.

Da wir am Spieltag ja Zebra-Wetter erhalten werden, würde mich interessieren, welche Tribüne in der Sonne steht. Möchte ungern als Roberto Blanko oder Fred Feuerstein nach Hause kehren:sonne:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben