Lage und Perspektiven des MSV in Liga 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube Sandhausen wird unser Spiel !!! 1. wären die ohne uns garnicht mehr da 2. geht es für die um nix mehr 3. wer will schon 10 000 enttäuschte Zebras in seinem Stadion haben (ich nicht)
 
Also ich freue mich für die Zebrafamilie - das wir diese emotionalen Endspiele haben!
Als wenn wir die Sommerfestspiele ausrufen könnten / jedes Jahr wird die Stadt in dieses Wechselbad der Gefühle durch unseren Verein gebracht. Werbung die unsere Herde immer größer und für Spieler und Sponsoren interessanter macht.
 
Ich sehe es wie @Heede , ich bin einfach dankbar das wir überhaupt noch im Abstiegskampf mitspielen dürfen!

Nun nicht durchdrehen und riesig Druck aufbauen, einfach mit 8000 Zebras den Sandhaufen stürmen und schauen was geht!

Sollte es allerdings tatsächlich noch reichen,würde ich gerne nochmal die Idee mit der Ehrenrunde über die Dummdorf er Königsallee aufgreifen.....

Wenn nicht starten wir hält in Liga 3 neu durch!
 
Ich glaube noch nicht einmal das Sandhausen unbedingt die Entscheidung bringt.

Das ist auch rechnerisch nicht möglich. :zustimm: Bei einem Sieg könnten wir immer noch absteigen, bei einer Niederlage wären wir immer noch zumindest im Kampf um den Relegationsplatz. In Sandhausen gilt es jetzt aber, sich eine gute Ausgangsposition zu verschaffen für das Finale gegen die Bullen.

Hätte mir vor drei Monaten einer gesagt, dass wir am letzten Spieltag erst die Entscheidung in Duisburg sehen würden - :streicheln:
 
Bitte trotz aktuell guter Phase nicht zu arrogant werden. Sandhausen spielt ne gute Saison und das mit abgezogenen Punkten. Deutlich werden wir da ganz sicher nicht gewinnen. Wir müssen zusehen das wir da überhaupt gewinnen. Ganz egal wie. Das ist bei der Auswärtsleistung von uns in der Saison schwer genug.

Es ist jetzt nicht mehr die Zeit auf die Euphorie- Bremse zu treten- jetzt müssen wir Gas geben und in Sandhausen wie eine Heim- Mannschaft auftreten inklusive 12. Mann.
Wir haben da noch etwas GUT zu machen.
Natürlich ist es im Prinzip egal wie wir gewinnen, aber vor dem schweren Finale gegen Leipzig würde ein deutlicher Sieg die richtigen Signale setzen. Da brauchen wir Selbstvertrauen und Zuversicht.
Ilia wird das Team schon abbremsen, aber die Motivation und Euphorie sollte für eine Völkerwanderung gen Sandhausen sorgen.
Dieses ängstliche Kleingerede hat uns unter Lettieri bereits unnötige Punkte gekostet. Wie oft haben wir uns kurz vor Schluss noch einen gefangen und damit Punkte verschenkt?
Wir wären längst durch ohne diese verlorenen Zähler.
Mit breiter selbstbewusster Brust kannst du ganz anders auftreten- das weiß ich zur Genüge aus meiner eigenen Praxis.
Fußballspiele werden zum großen Teil mit dem "Kopf" entschieden, nicht nur durch schnelle Beine.

WIR bleiben DRIN in Liga 2, was denn sonst!
 
Ich hoffe, unsere Invasoren sind nicht so doof wie die dödeldorfer und zündeln kostenpflichtig in Sandhaufen
Nein, das hoffe und glaube ich nicht. Die Duisburger Fans haben in den letzten Wochen eine wahnsinnige Leistung abgerufen und sind voran gegangen. Auf der einen Seite war da der Knall nach dem Heidenheim Spiel mit dem vielleicht richtigen "Hallo-Wach" Signal, aber auch die bedingungslose Unterstützung der Mannschaft in den dauraffolgenden Spielen, in einer fast aussichtslosen Situation. Diese Leidenschaft, diese Zuversicht habe ich bisher noch bei keinem Tabellenletzten gesehen, der schon lange abgeschrieben war!

Wir sollten uns nur auf uns konzentrieren, den Blick nach vorne richten und mit selbstvertrauen in die letzten 2 End- (Heim)spiele gehen. Nebenkriegsschaupätze brauchen wir nicht. Ich denke in dieser schweren Situation sollten sich alle Fans dieser Verantwortung bewusst sein. 100% Support, positiv, lautstark und fokussiert. Dann kann das "Wedau-Wunder" wahr werden. Sollte es so kommen, dann ist diese Leistung meiner Meinung nach höher zu bewerten als der Aufsteig in die 2. Liga.

Auf geht's! Alle nach Sandhaufen!
 
Wenn am kommenden Spieltag der MSV in Sandhausen gewinnt, 1860 München zuhause Paderborn schlägt und Fottuna gegen FSV Frankfurt Unentschieden spielt, sind wir 15. in der Tabelle mit 31 Punkten. Ich weiß alles nur Theorie, aber so weit weg von der Wahrheit auch nicht gerade.....................!
 
Wenn am kommenden Spieltag der MSV in Sandhausen gewinnt, 1860 München zuhause Paderborn schlägt und Fottuna gegen FSV Frankfurt Unentschieden spielt, sind wir 15. in der Tabelle mit 31 Punkten. Ich weiß alles nur Theorie, aber so weit weg von der Wahrheit auch nicht gerade.....................!
Der MSV braucht 6 Punkte dann ist man durch.Alles Andere zählt nun nicht mehr.Man hat es selbst in der Hand da die Konkurrenz noch direkt gegeneinander spielt.Sandhausen mit den Fans im Rücken sollte zu schaffen sein.Dann am letzten Spielen gegen bereits aufgestiegene Leipziger nachlegen.
 
(...)
Hätte mir vor drei Monaten einer gesagt, dass wir am letzten Spieltag erst die Entscheidung in Duisburg sehen würden - :streicheln:

Ich fühle mich jetzt einfach mal zu (un?)recht mit angesprochen :o. Und das wird auch alles so eintreten!

Ich habe mir unser Spiel nochmal auf Video angesehen.

(...)

Ein Blick auf den Spielplan:

@FSV: wird schwer, aber möglich 3 Punkte zu holen
@Braunschweig: ganz schwer...
Gegen Union: gewinnen wir
Dann @ Paderborn: ganz wichtig! Nerven behalten und Punkte holen!
Heidenheim kommt: schlagbar!
@ Nürnberg: schwer... aber haben wir im Hinspiel auch gut hinbekommen
1860 München! Zu Hause! Sieg!
@ Freiburg...puh, aber auch hier--- siehe Hinspiel!
Düsseldorf! Sieg
@ Sandhausen: Sieg
RBL möchte Meisterschaft ohne blutige Nasen ''feiern''...Sieg!

23 Punkte können wir doch mit dem Team (*) noch holen!

Ich finde es wird hier viel zu viel auf den Tabellenplatz gekuckt.

Wie in der letzten Saison, werden wir am Ende eine Serie starten.
(...)

Heute war eben Pech. Wir werden doch nicht jetzt noch 10+ mal Pech haben.

Ich bitte euch: 1860 und Paderborn! Die sind auch schei**. Die haben aber keinen Obinna der gesund wird!

Perspektive 2015:
(...)

Ja, der MSV ist nicht besonders stark dieses Jahr.
Die anderen sind aber mindestens genauso schei*e da unten!

2-3 Vollpfosten finden wir noch, die wir hinter uns lassen...

Selbstbeweihräucherung?:tanz:

Ein bisschen...
:pfeifen:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich was wünschen dürfte, würde ich mir wünschen......

.....dass die Mannschaft es schafft noch zweimal einen Sieg einzufahren. (man kann es aus eigener Kraft schaffen die Klasse zu halten)
.....dass die Mannschaft nicht die Nerven versagen
.....dass die Mannschaft das Glück des Tüchtigen hat
.....dass die Mannschaft alles versucht das Wunder zu schaffen

......dass wir Alle (da schließe ich mich mit ein) nicht wieder in Depressionen und Haßtiraden verfallen, wenn die Mannschaft es leider NICHT schaffen sollte.

......dann heißt es mit erhobenen Köpfen in die 3. Liga mitzugehen und der Mannschaft Respekt zu zollen für diese Aufholjagd und den unbedingten Willen....

.......dennoch hoffe ich auch, dass die Mannschaft es packt, weil sie es sich erarbeitet und verdient hat.

Nicht träumen, sondern volle Konzentration auf das nächste Spiel. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und an alle Mitreisenden nach Sandhausen, benehmt Euch besser als die D'dorfer. (das dürfte ja nicht so schwer sein) Denkt daran, das wir die Sympathien die uns entgegengebracht wird/wurde, nicht mit Füssen getreten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reine Nervensache ist das in Sandhausen. Ich könnte ja jetzt sagen, wir haben noch was gut bei denen, denn die verdanken ihren Platz in der Liga letztendlich uns. Aber so eine Forderung ist natürlich absurd. Also, alles muss sich nun auf dieses Spiel fokussieren. Ich hoffe nur, dass die Mannschaft jetzt dem Druck standhalten kann und nicht verkrampft.
Danach sehen wir mal, was gegen die Pest dann noch drin ist, für die es wahrscheinlich in diesem Spiel nur noch um die Ehre geht (obwohl, selbst wenn sie bei uns gewinnen, wird ihnen nie Ehre zuteil werden).
Das größte wWnder der Vereinsgeschichte ist nahe herbeigerückt. Jetzt noch mal ein Rückschlag, das wäre mehr als bitter...
Aber unser Pechkontingent ist aufgebraucht; am Schluss jetzt bitte die kleine aber entscheidende Glückssträhne und wir erleben eine historische, kuriose Saison.
 
Mal ne frage, wenn wir in der Relegation spielen sollten, steht vorher fest wer das erste Heimspiel hat oder wird das "ausgelöst"?

Muss das für die Urlaubsplanung wissen
 
Das DFL-Reglement sieht vor, dass das Team zunächst Heimrecht hat, das zwischen dem letzten Spieltag der eigenen Liga und dem Relegations-Hinspiel die längere Regenerationszeit hatte. Der mögliche Nachteil, den das Team mit der kürzeren Regenerationszeit hat, soll mit dem Anrecht auf das Rückspiel vor eigenen Fans ausgeglichen werden.
 
Mal ne frage, wenn wir in der Relegation spielen sollten, steht vorher fest wer das erste Heimspiel hat oder wird das "ausgelöst"?

Muss das für die Urlaubsplanung wissen

Sonntag um 17:19 Uhr können wir uns Gedanken um ein mögliches Relegationsspiel machen.
Wirkliche Planungssicherheit hast du erst am 15.05.16 um 17:19 Uhr.
Auch wenn es schwer fällt, macht euch nicht selber verrückt.
Es kann noch so viel passieren.
 
Der Spielplan hat es wirklich in sich, ich glaube wir brauchen mindestens 4 Punkte um mindestens Relegation zu spielen. Selbst 4 Punkte könnten am Ende nicht reichen. Das heist, dass wir noch zweimal alles raushauen müssen, insbesondere am letzten Spieltag gegen RB.

Dieser Verein ist so spassbefreit, dass ich nicht damit rechne das die Mannschaft sich nach dem Aufstieg die Kante gibt. Das wird Zuchtmeister Rangnick schon verhindern. Schlimmstenfalls können sie noch Zweitligameister werden, was denen sogar Motivation sein könnte.

Hoffen sollten wir auf eine Niederlage oder Unentschieden von 1860 gegen Paderborn. Dann bleiben sie in der Verlosung und motiviert gegen FSV
 
Ich hoffe So:

SVS - MSV 0:2
Fortuna - FSV 1:1
1860 - SCP 1:1

Braunschweig - Fortuna 2:0
FSV - 1860 2:2
SC P - 1FCN 1:1
MSV - RBL 1:1

14. 1860 mit 33 Punkten
15. MSV mit 32 Punkten
16. FSV mit 31 Punkten
17. Fortuna mit 30 Punkten
18.SCP mit 30 Punkten

aber das ist nur ein wunsch, der MSV muss alles geben bis 110% und dann werden wir ja sehen...hoffe in liga 2.
 
Was mich bereits jetzt schon etwas beruhigt und leicht positiv stimmt
ist der Umstand, dass wir, sollte der schlimmste Fall eintreten, diese Liga nicht als
geprügelte Hunde verlassen werden. Das erhobene Haupt haben Mannschaft
und Fans sich bereits jetzt erarbeitet. Ich kann mir sehr gut vorstellen,
dass dieses Saisonfinale, auch wenn es schlecht läuft, durchaus Hoffnung und
Zuversicht für die nähere Zukunft geben kann.

Wir sind in diesen Tagen und Wochen dabei, eine sehr positive und überregional
sehr wahrnehmbare Visitenkarte in Fussballdeutschland abzugeben. Wenn wir
es wirklich schaffen, nach diesem Saisonverlauf in der Liga zu bleiben, so ist
das eine weitaus größere Leistung, als die XYste Meisterschaft der Bauern.
Das kann für die nächste Saison in vielerlei Hinsicht einen echten Schub geben.

So oder so. Wir leben. Und das fühlt sich saugeil an.
 
Leicester im Herzen!
Wenn wir DAS schaffen...
Wieso eigentlich nicht Leicester - wieso eigentlich nicht WIR?
 
...diese Liga nicht als geprügelte Hunde verlassen

Genau das war auch für mich der Grund, weshalb ich unmittelbar nach Heidenheim so extrem angefressen war.

Es lag dabei für mich weniger an der damals nicht nur für mich fast schon feststehenden Tatsache des Abstiegs als solcher, sondern ganz besonders an der kläglichen Art und Weise unserer sportlichen Darstellung und an dem erbärmlichen Rückstand zur Konkurrenz.

Insofern ist mein persönliches Etappenziel , nämlich der (wenn überhaupt) Untergang mit fliegenden Fahnen unter dem Respekt der übermächtigen Kavallerie der Konkurrenten (nun ja ;)) bereits erreicht.

Und NOCH schöner ist, daß wir nun für die letzten beiden Spiele von Tabellenplatz 17!!!!! aus ganz dick in das Geschehen eingreifen.
 
Der MSV braucht 6 Punkte dann ist man durch.Alles Andere zählt nun nicht mehr.Man hat es selbst in der Hand da die Konkurrenz noch direkt gegeneinander spielt.

Nicht ganz, folgende Konstellation wäre auch möglich:
14. Fortuna 35 Punkte
15. 1860 34 Punkte
16. MSV 34 Punkte
17. FSV 32 Punkte
18. Paderborn 31 Punkte

Ok, zumindest Relegation...
 
Aber nicht mehr direkt, das FXX und der FSV gegeneinader antreten.

Paderborn gewinnt zweimal haushoch und holt bei der Tordifferenz auf. Natürlich nicht so hoch, dass 60s Tordifferenz wieder in unsere Nähe kommt.
Dann fällt F__ hinter uns und wir bleiben auf Platz 17.
Wir müssen also nicht nur gewinnen, sondern auch nicht deutlich schlechter als Paderborn.
 
Ich hoffe So:

SVS - MSV 0:2
Fortuna - FSV 1:1
1860 - SCP 1:1

Braunschweig - Fortuna 2:0
FSV - 1860 2:2
SC P - 1FCN 1:1
MSV - RBL 1:1

14. 1860 mit 33 Punkten
15. MSV mit 32 Punkten
16. FSV mit 31 Punkten
17. Fortuna mit 30 Punkten
18.SCP mit 30 Punkten

aber das ist nur ein wunsch, der MSV muss alles geben bis 110% und dann werden wir ja sehen...hoffe in liga 2.
Wir könnten in dem Fall sogar gegen die Bullen verlieren und haben trotzdem ein besseres Torverhältnis als fsv
 
Wenn wir es wirklich schaffen sollten, werden wir für alle anderen Vereine, die unten stehen,in den nächsten Jahren ein Vorbild sein.
Alle zukünftigen Abstiegsgefährdeten werden sagen, die Duisburger standen sooo lange unten und haben es mit Geschlossenheit und Ruhe geschafft. Nehmen wir uns ein Beispiel dran. Sie waren 35 Spieltage auf einem Abstiegsplatz und nur einmal nicht, der 36.
Es ist pathetisch, ja .
Aber wenn es denn so kommt, dann werden wir das Beispiel sein !
Das Beispiel für Abstiegskampf.

Gehen wir es an, ruhig geschlossen und gallig. Ruhe hinten, gallig davor.
 
Wie kann man denn bei 34.Spieltagen 35. auf nen Abstiegsplatz stehen :D
Fottuna hat es ja geschafft 33. nicht auf einen zu stehen und dann am 34.abzusteigen. Kann ich mich heute noch dran erfreuen
 
Leipzig kündigt für den Fall des Aufstiegs eine große Kaderaufstockung an:

Bin mal gespannt wie motivierend das auf den bestehenden Kader wirkt... .

:huhu:
 
(*)Seit Monaten dieser Stich im Herz.

Sprint zum Tabellenrechner. Stunden vergehen.

Selbstvertrauen- und Selbstbewusstsein tanken mit den Videos von den Sandhausen-,FSV-, Nürnberg-,1860 und Fortuna Spielen.
Dieses Feuer in den Augen von Meissner nach dem 1-3 in Frankfurt. Wolze von Kreide gezeichnet. Chanturia macht einen Übersteiger.

Blick in's Forum.
Wir schaffen das!

Und nachts dann wieder kurz der Stich. Wo ist das Handy mit den Videos?
Obinna donnert das Ding gegen 1860 unter die Latte. Bohl macht das 2-0 in Nürnberg.

Wir schaffen das!
:msv:

In 39 Stunden wird der Stich vollständig nach einem 3-1 Erfolg in Sandhausen verschwinden.
Aber er wird bestimmt noch mal wiederkommen.

Und es geht wieder bei (*) los. Aber mit einem weiteren Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne auch seit Tagen hin und her. Was wäre besser bei Dummdorf gegen Frankkfurt für uns. Ist es besser, wenn Paderborn komplett raus ist, dafür aber 60 keinen Bock mehr in der nächsten Woche in Frankfurt hat?

Es gibt leider nicht die perfekten Ergebnisse, die uns einen entspannten letzten Spieltag bescheren würden. Deshalb Tabellenrechner aus und alle Daumen, die frei gewordenen Daumen für den Kick in Sandhausen verwenden. Denn wenn wir das (wie auch immer) packen, dann haben wir eine weitere Woche Zeit gewonnen für Rechenspiele!
 
Optimal wäre in jedem Fall ein Remis in Dummdorf morgen.

Optimal wäre erst einmal ein eigener Sieg!!!
Und davon abhängig ist auch der Wunsch nach anderen Ergebnissen. Wenn wir gewinnen wäre ein Unentschieden in Düsseldorf gut und am liebsten auch noch eines in München, weil es dann für alle 5 in der nächsten Woche noch um etwas geht und sie sich reinhängen müssen und wir schon auf einem Nichtabstiegsplatz stehen würden.
Verlieren wir oder spielen nur unentschieden geht es meiner Einschätzung nach nur noch um die Relegation. Dann würde ich mir wegen der Tordifferenzlage Siege von Düsseldorf und München wünschen, weil die beiden werden wir vom Torverhältnis nicht mehr überholen. Also müssten wir 2 bzw. 4 Punkte gut machen, was nach einer Niederlage in Sandhausen ziemlich unmöglich wäre.
 
Unentschieden gefällt mir eigentlich immer weniger zwischen Frankfurt und Düsseldorf. Vor allem wenn 60 gewinnt. Gewinnen nächste Woche nämlich Frankfurt gg 60, die dann durch wären, sowie Düsseldorf in Braunschweig sind wir zum Siegen verdammt. Mir wäre mittlerweile wohl ein Sieg von Frankfurt lieber.. Dann is 60 selbst bei Sieg nich durch und muss nochmal Gas geben und uns könnte dann, je nachdem, ein Unentschieden gegen Leipzig reichen um die Relegation fix zu machen.. Dafür muss die TD nur besser werden als die der Düsseldorfer.

Ist alles sehr verzwickt. Vermutlich läuft eh alles anders als geplant. Deshalb: Nur die eigenen Hausaufgaben machen und 3 Punkte mitnehmen. DANN mal schauen, wie die anderen Spiele liefen. Im Zweifel gewinnen wir, Paderborn gewinnt und frankfurt und Fortuna spielen unentschieden, sodass vor dem letzten Spieltag Rang 14-18 in einem Punkt sind..
 
Am liebsten wäre mir ein Klassenerhalt von uns, Paderborn und Dummdorf. 1860 und Frankfurt runter, Paderborn und Dummdorf sind recht nahe Auswärtsspiele und bringen ein paar Fans mit.
 
Ddorf - Frankfurt 0:0, Paderborn gewinnt gegen 60, MSV gewinnt gegen Sandhausen, dann wäre das wohl die spannendste Zweitligaabstiegskonferenz aller Zeiten. An die Bundesliga 99 mit Fjörtoft würde auch das kaum rankommen. :glaskugel:

13124868_10209139228788146_1388561339840926394_n.jpg
 
Auf andere Spiele haben wir 0 Einfluss, auf unser eigenes Spiel 100 % ! Lasst uns diesen Einfluss geltend machen, wenn dazu noch auf den anderen Plätzen zu unseren " Gunsten " gekickt wird, haben wir alles richtig gemacht und dazu noch Glück gehabt !
 
Kleine Frage an die Gemeinde:

Was wäre euch lieber? Vorrausgesetzt der MSV gewinnt gegen Sandhausen.

1.Leipzig ist am letzten Spieltag schon aufgestiegen.
2.Leipzig muss am letzten Spieltag gewinnen.

Ein 1. Oder 2. Würde mir als Antwort reichen.

Ich glaube fast 2. wäre mir lieber. Ich denke Leipzig und Rangnick werden keinem Verein in Deutschland auch nur einrn Punkt schenken. Und Leipzig müsste auch voll nach vorne spielen.
Außerdem könnten wir mit einem Sieg bei 2. zu den Helden im deutschen Fußball werden wenn wir Leipzig in die Relegation schicken und selbst den Klassenerhalt sichern.
 
Kleine Frage an die Gemeinde:

Was wäre euch lieber? Vorrausgesetzt der MSV gewinnt gegen Sandhausen.

1.Leipzig ist am letzten Spieltag schon aufgestiegen.
2.Leipzig muss am letzten Spieltag gewinnen.

Ein 1. Oder 2. Würde mir als Antwort reichen.
1.

So egoistisch bin ich dann wohl, wenn die Spannung raus ist, ist die Einstellung zum Spiel bei Leipzig einfach eine andere.

Und ob Leipzig dieses oder erst nächstes Jahr die Bundesliga noch uninteressanter macht... Das aufzuhalten ist wohl schon verloren.
Umso mehr freue ich mich, wenn Bayern in naher Zukunft keine Chance mehr auf die Meisterschaft hat und Rummenigge um die Resolidarisierung der Fernsehgelder bettelt, da Sky-Zuschauer deutschlandweit plötzlich lieber RasenBallsport in der Champions League die Daumen drücken.

Aber der zweite Teil meiner Begründung ist hier off Topic.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben