Ich glaube nach den letzten Seiten wäre das Phrasenschwein randvoll!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir genauso ein Spiel sehen werden wie am Freitag. Im Gegenteil, ich bin fest davon überzeugt dass wir wieder das andere Gesicht des MSV sehen werden. Alle, der Trainer und die Mannschaft werden das Spiel analysieren und es am Dienstag versuchen es besser zu machen.
Eine Garantie werden wir allerdings nicht bekommen und es ist Alles möglich, denn es hängt von vielen Faktoren ab, ob wir feieren oder trauern werden. Der Trainer kann der Mannschaft nur an die Hand geben, wie es gehen könnte. Hoch und weit ist sicherlich nicht das geeignete Rezept, sondern eine bedingungslose Offensive ohne Vernachlässigung der Defensive. Diese Balance muss die Mannschaft ziemlich schnell am Besten von Anfang an finden. Um dieses Unterfangen zu stärken wäre es sicherlich hilfreich wenn Obinna fit wäre und spielen würde.
Wichtig - auch für das nötige Selbstvertrauen - wäre ein frühes 1:0 für uns.
Um den nötigen Druck ausüben zu können, muss eine Sturmvariante gewählt werden, die dem auch gerecht wird. Von daher wäre meine offensive Ausrichtung folgende:
-----------King----------------
Wolze--Obinna--Chanturia
------Holland-----Albutat---
Sollte Obinna nicht spielen können, dann sollte Chanti auf Obinna's Position gehen und Klotz auf rechts
Albutat sollte leicht versetzt (auf der 8) spielen. Ihm traue ich zu, das Bindeglied zwischen Abwehr und defensives Mittelfeld zu bilden.
Bohl ersetzt Bajic und Feltscher kommt als RV zum Einsatz.
Die Mannschaft hat zwei entscheidene Aufgaben zu lösen: Die Abwehr beschäftigen, in die Box zu kommen, Druck aufzubauen, aufrecht zu halten und eigene Fehler im Aufbauspiel zu vermeiden, um die Konter von Anfang an zu unterbinden. Hinzu kommt, dass sicherlich, was mir persönlich Kopfzerbrechen bereitet, unsere Torwatposition nicht optimal besetzt ist. Das ist ein Problem, was wir die ganze Saison schon mit uns rumschleppen und was uns jetzt umso härter trifft. Ich hätte nie geglaubt, dass mir es lieber wäre, wenn Rata (noch) spielen könnte. Es wird am Dienstag auch auf Lenz ankommen und ich hoffe, dass der Junge das Spiel seines Lebens machen wird.
Es wird keine leichte Aufgabe, aber sie ist machbar... es wird davon abhängen, ob es der Mannschaft gelingt die Fehler aus dem Hinspiel abzustellen und sich über den Spielverlauf in einen unbändigen Rausch spielen kann. Man weiß, wenn der Druck abnimmt, ist der Mannschaft alles zuzutrauen. Dazu wäre es wirklich hilfreich, wenn es ihr gelingt das Selbstvertrauen zu stärken, wenn einzelne Ballpassagen klappen, und die entsprechenden Tore geschossen werden können. Umso eher, umso besser auch wenn man 90 Minuten Zeit hat. Und da schließt sich wieder der Kreis zum Hinspiel: der Ball muss ins Tor und nicht gegen den Pfosten. Manchmal ist Fußball ganz einfach.
Hoffen wir mal, dass wir auch das nötige Glück haben. Ohne dem geht es auch nicht. Und sollte es leider nicht klappen, heißt es Mund abputzen und in der nächsten Saison auf ein Neues. Ich werde diese Mannschaft nicht verteufeln, weil sie hat sich die Chance "Relegation" selber
erarbeitet hat. Und die Chance in Liga 2 zu bleiben ist noch nicht vertan, es sind noch 90 Minuten zu spielen. Man muss nur daran glauben.